Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • das ging aber fix! Danke!

      TourianTourist schrieb:

      Dies ist dein Profil. Den Link erreichst du am Schnellsten, indem du links oben auf deinen Nickname klickst. Ich seh da aktuell nichts anderes als deine Beiträge, ich frag mich, wie du das übersehen konntest. Unten hast du auch zwei Buttons, "Alle Themen anzeigen" und "Alle Beiträge anzeigen", damit kannst du dir deine Themen und Beiträge ausgeben lassen. Oder einfach auf das große fette "Beiträge" klicken, was man da groß und fett in der Mitte deines Profils sieht... xD
      Ich bin einfach nicht auf die Idee gekommen, überhaupt auf den namen zu klicken! Wie war das mit dem Wald vor lauter Bäumen .... ^.^ ? So findet man natürlich alles super schnell - einfach klasse :love:

      TourianTourist schrieb:

      Ja, sogar Fuzzy-Ausdrücke, bei uns geht das mittels verschiedener Zeichen. Setzt du ein + vor ein Wort, muss dieses enthalten sein (zwei Wörter mit + davor entspreche einem "und"). Setzt du ein - vor ein Wort, darf dieses nicht enthalten sein ("not"). Ohne Zeichen gilt der Ausdruck als "oder". Mit < und > kannst du Begriffe aber auch gewichten, Wörter mit einer Tilde ~ davor werden als negativ betrachtet, aber nicht als "not". Alle Suchmöglichkeiten findest du hier.
      aja, jetzt habe ich dank dir alles gefunden und weiß auch wie ich auf die Seite komme, die du verlinkt hast - einfach auf die "Hilfe" selbst klicken - was ich bis jetzt vermieden habe, weil ich dachte, man müsste die Regeln oder FAQ anklicken. Himmel, stelle ich mir manche Sachen kompliziert vor... :wacko:


      Danke nochmal :thumbsup:
    • Strawhat_Fan schrieb:

      Wieso kann ich diesem Beitrag nicht zustimmen?
      Ist das ein Bug oder was ist da los?

      Sollte jetzt gehen.

      Prinzipiell gibt es die Möglichkeit, festzulegen, ob ein Post zustimmbar ist oder nicht. Wir haben das aber so eingestellt, dass bei generell allen Beiträgen das standardmäßig aktiviert ist und man als Benutzer dies auch nicht deaktivieren kann. Weil, warum sollte man das auch ausschalten wollen? Bei einer kleinen Reihe von Beiträgen war dies dennoch deaktiviert, warum weiß ich nicht, ich habe das aber behoben...
    • Meinst du wie man Geschriebenes Durchstreichen kann? Dann klick einfach auf das A in der oberen Leiste, wenn du deinen Beitrag bearbeitest, markiere den Text und klick dann auf den Button.


      PS: Du meinst schon das hier: Test, oder ist die Frage "Wie zitiert man richtig?"

      1. Zitat: Setze deinen Beitrag in eine Zitatebox, indem du den Zitat-Button drueckst
      2. Spoiler: Setze das Geschriebene in Spoiler-Button (Markiere dein Zeug, druecke den Button)

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • guten Abend allerseits :3

      Ich wollte nur mal wissen wie lange es denn normalerweise dauert bis ein Thread freigeschalten wird hier im Forum. Einfach mal aus interesse halber weise :3 Kommt warscheinlich aufs Real Life an xDD
      Egal danke schonmal für die antwort :D

      lg
      Ceres ~
    • TigerSharkGirlCeres schrieb:

      Ich wollte nur mal wissen wie lange es denn normalerweise dauert bis ein Thread freigeschalten wird hier im Forum. Einfach mal aus interesse halber weise :3 Kommt warscheinlich aufs Real Life an xDD Egal danke schonmal für die antwort :D

      Im Normalfalle versuchen wir freizuschaltene Themen so schnell wie möglich abzuarbeiten. D.h. sobald ein Moderator online kommt, schaut er sich die neuesten Themen an. Das ist die Routine. Jetzt gibt es aber Fälle, wo man nicht genau weiß, wie man ein Thema am Besten behandelt und unterordnet. Teilweise ist dann auch ein bestimmter Mod gefragt, der in dem Bereich eben der Experte ist. Wenn es zum Beispiel einen neuen Thread im Manga-Bereich gibt, wo die anderen Mods nichts damit anfagen können, dann warten wir auf unseren Manga-Experten PP, damit er sich das anschaut und entscheidet.

      In deinem Falle geht es um den Fanart-Bereich, wo sich das blink mal anschauen sollte... aber da du es scheinbar so eilig hast, regel ich das halt. ^^
    • TourianTourist schrieb:

      TigerSharkGirlCeres schrieb:

      Ich wollte nur mal wissen wie lange es denn normalerweise dauert bis ein Thread freigeschalten wird hier im Forum. Einfach mal aus interesse halber weise :3 Kommt warscheinlich aufs Real Life an xDD Egal danke schonmal für die antwort :D

      Im Normalfalle versuchen wir freizuschaltene Themen so schnell wie möglich abzuarbeiten. D.h. sobald ein Moderator online kommt, schaut er sich die neuesten Themen an. Das ist die Routine. Jetzt gibt es aber Fälle, wo man nicht genau weiß, wie man ein Thema am Besten behandelt und unterordnet. Teilweise ist dann auch ein bestimmter Mod gefragt, der in dem Bereich eben der Experte ist. Wenn es zum Beispiel einen neuen Thread im Manga-Bereich gibt, wo die anderen Mods nichts damit anfagen können, dann warten wir auf unseren Manga-Experten PP, damit er sich das anschaut und entscheidet.

      In deinem Falle geht es um den Fanart-Bereich, wo sich das blink mal anschauen sollte... aber da du es scheinbar so eilig hast, regel ich das halt. ^^


      Iwo, danke erstmal für die Antwort ^^ So eilig ist es jetzt auch nicht. Ich war mir halt nur nicht genau sicher wegen der dauer xD Von mir aus kanns auch ein paar Tage dauern. xP So nötig hab ichs jetzt auch nich xD

      Egal, danke nochmals :D

      lg

      Ceres
    • anmo schrieb:

      Hej,

      gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum der Abwesenheitsthread geschlossen ist? Es steht zumindest nichts da.

      Gruß Anmo

      Hey,

      Das duerfte deine Frage beantworten: Klick

      Seit dem letzten Update im Juni gibt es statt dem Thread die Moeglichkeit den Grund seiner Abwesenheit und dessen Laenge in seinem Profil anzugeben (im Kasten rechts, wo auch Beitragszahl usw. steht/. Wenn du abwesend bist, erscheint auch ein kleines Symbol, ich denke ein Palme, woran anderen User erkennen koennen, dass du gerade Urlaub machst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • Und woran erkenne ich, dass ich abwesend bin? Ich bin morgen den ganzen Tag nicht da und habe jetzt die Abwesenheit eingestellt.
      Bei mir ist keine Palme oder irgendwas zu sehen. Ist sie nur für andere User sichtbar? Wenn ja, kann man die nicht bitte auch für mich sichtbar machen?^^

      LG Strawhat_Fan

      1.) Häkchen bei Abwesenheitsmodus setzen! (Habe das just mal für dich nachgeholt.)
      2.) Das Icon erscheint erst ab der ersten eingetragenen Uhrzeit.

      /edit by PP
    • Wisst ihr was die Zahl in Klammern hinter einem Thema bedeutet?

      Es ist jetzt nicht von alzu großer Relevanz, aber es kann nicht Schaden es zu wissen.

      Danke schon mal für eure Antworten!


      Alles Klar!! Danke
      Derp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DIVINE ()

    • Kann man irgendwo einstellen, dass mir neue Beiträge in einzelnen Threads gar nicht mehr angezeigt werden?
      Manche Threads interessieren mich nicht die Bohne. xD Und wenn gerade in so einem Thread alle 20 Minuten was gepostet wird, dann nervt mich das schon irgendwie. ^^

      LG Strawhat_Fan
    • Nein.

      Allerdings kannst du den Spieß umdrehen, indem du den Bereich für dich ausblendest und lediglich die zwei, drei Themen abonnierst, die dich wirklich interessieren. Zum Rest kannst du dann entsprechend springen. Zweite Alternative: nicht den ganzen Tag online sein. Das ist in vielerlei Hinsicht gesund für Körper und Geist.
    • Hallo, ich bin neu hier und ich hätte da mal eine frage, aber die ist eher off-topic, undzwar :
      Was ist eigentlich der unterschied zwischen ''Antworten'' und ''Schnellantwort'' ? ?( Außerdem tut es mir leid, dass ich die frage hier stelle, aber ich wusste nicht so genau wo ich sonst fragen könnte ...
      ''There are no regrets. If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.'' - Saber (Fate/Zero)