Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Barahîr schrieb:

      Wie auch immer das jetzt klingen mag, gibt es eine Funktion mit der man gezielt einige Member abonnieren kann, um dann über neue Beiträge eben dieser User informiert zu werden?


      Nun, dies wurde bereits ein paar mal gewünscht und nicht nur bei uns. Und im kommenden WBB4 wird das Freunde-System durch ein User-Abonnement-System ersetzt, wo man eben dann Usern gezielt folgen kann... Ob wir dann auch auf das WBB4 umsteigen werden, sobald es denn erscheint (irgendwann dieses Jahr), ist die andere Frage. Ihr werdet sehen.
    • TourianTourist schrieb:

      Nun, dies wurde bereits ein paar mal gewünscht und nicht nur bei uns. Und im kommenden WBB4 wird das Freunde-System durch ein User-Abonnement-System ersetzt, wo man eben dann Usern gezielt folgen kann... Ob wir dann auch auf das WBB4 umsteigen werden, sobald es denn erscheint (irgendwann dieses Jahr), ist die andere Frage. Ihr werdet sehen.

      Sprich man kann dann gar keine feste Freunde mehr haben? Man kann dann unser nurnoch Abonieren oder eben nicht? Weil ansich finde ich es schon einen unterschied ob man mit jemanden befreundet ist oder nur seine Beiträge lesen möchte.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • TimTim schrieb:

      Sprich man kann dann gar keine feste Freunde mehr haben? Man kann dann unser nurnoch Abonieren oder eben nicht? Weil ansich finde ich es schon einen unterschied ob man mit jemanden befreundet ist oder nur seine Beiträge lesen möchte.

      Sobald ich das richtig gesehen habe, kann man Usern dann nur noch "folgen". Ob und inwiefern man jetzt z.B. sein Profil nur für bestimmte User sichtbar machen kann, weiß ich nicht, ich konnte die Software leider noch nicht testen. Natürlich wird es aber mit Sicherheit für alles, wo irgendwie größerer Bedarf besteht, wieder Plugins geben. Das "Zustimmen" bei uns war ja auch nicht standardmäßig im WBB3 mit drin. ^^
    • Ich weiß nicht, ob das hier unbedingt reingehört, aber ich wollte fragen, wieso mein "VBT"-Thread, den ich vor über 10 Stunden geschrieben habe noch nicht freigeschaltet wurde. Dass nicht immer jeder Mod Zeit hat, ist ja klar, aber seitdem waren schon einige wieder online und ich würde gerne wissen, ob das einen Grund hat und er abgelehnt worden ist. Wäre jetzt auch nicht das erste Mal. Ein anderer Thread von mir kam irgendwie auch nie ans Tageslicht. Bitte um Aufklärung. :/
    • ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀ schrieb:

      Ich weiß nicht, ob das hier unbedingt reingehört, aber ich wollte fragen, wieso mein "VBT"-Thread, den ich vor über 10 Stunden geschrieben habe noch nicht freigeschaltet wurde. Dass nicht immer jeder Mod Zeit hat, ist ja klar, aber seitdem waren schon einige wieder online und ich würde gerne wissen, ob das einen Grund hat und er abgelehnt worden ist. Wäre jetzt auch nicht das erste Mal. Ein anderer Thread von mir kam irgendwie auch nie ans Tageslicht. Bitte um Aufklärung. :/

      Den hat sich noch keiner angesehen... kommt vor. ^^
    • Ich hab seit drei Tagen ein Problem mit meinem Profil. Sobald ich im Über mich-Bereich Änderungen vornehmen möchte, wird zwar zunächst die Änderung angenommen, aber sobald ich mich wieder einlogge, sind meine Änderungen wieder verschwunden. Bis gerade eben hatte ich etwas mit der Achtung-Funktion schreiben wollen, mich dann aber dafür entschieden es in einen Spoiler zu packen. Zehn Minuten später war kein Spoiler zu sehen und genannte Achtung-Funktion war auf meinem Profil wieder sichtbar. Gleichen Ärger habe ich bei GB-Einträgen. Ich schicke sie ab, sie werden angezeigt, kurze Zeit später ist mein Eintrag wieder weg (der User war zu dieser Zeit sichtbar offline, wurde also nicht von ihm gelöscht). Dieses Problem habe ich sowohl an meinem Laptop, als auch am PC eines Bekannten, als auch mit meinem Handy.

      Ich habe alles jetzt noch mal in meinem Profil getestet. Als ersten Test ein normaler Text, dann einen Spoilerkasten und zum Schluss die Achtung-Funktion. Ich habe mich ausgeloggt, eine Minute gewartet und noch mal eingeloggt. Spoilerkasten und Achtung-Funktion sind einfach so verschwunden..

      @ McFranky: Also seit 13:28 Uhr ist nichts mehr passiert. Ich habe Deinen Rat aber zusätzlich beherzigt und hoffe nun, dass ich jetzt meine Ruhe habe. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nico Robin ()

    • Hi..

      Ich bin quais neu hier und wollte 2 Dinge wissen..

      1) Wenn ich einen Beitrag verfasse und dann auf den Editor wechsle, dann ist bei mir der Reiter "Zitat" immer "grau" unterlegt.. sprich ich kann ich nicht anklicken.. Meine Frage also ist.. Wie zitiere ich richtig, wenn ich dies machen möchte.. ?? ; )))

      2) Mir ist aufgefallen, dass "mein" Kopfgeld unterschiedlich steigt.. ; )) Ich habe hier auch schon gesucht, ob es diverse Kriterien für einen Anstieg gibt, außer Beiträge schreiben.. ; )) habe aber nichts gefunden..
      Darum hätte ich gerne gewusst, ob es versch. Kriterien gibt und wo ich diese u.U. nachlesen kann??

      Danke schon mal im Voraus!!

      lg
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Moin moin,

      1. Im Grunde ist es ganz simpel, der Reiter "Zitate" ist nur aktiv wenn du vor dem anklicken des "Antwort"-Buttons auch jemandes Post zitierst. Du kannst aber auch selbst Zitate zusammenbasteln indem du den Sprechblasenbutton in der Iconleiste des Texteditors anwählst. Wenn du einfach nur antwortest ist der Reiter Zitate also grundsätzlich nicht anwählbar, weil nicht "befüllt".

      2. 400.000 für ein neues Thema, 150.000 für einen "normalen" Beitrag und je 10.000 für jede Zustimmung, die du erhälst (siehe Hilfe)

      Mfg
      Avatar-Artwork by bonggo
    • Malfea schrieb:

      Das ein- und zweizeiler nicht gerne gesehen werden habe ich verstanden. Soll das auch heißen das man nicht eine simple Frage posten darf?

      So wie du jetzt? xD

      Fragen und Antworten im Kurzformat sind nicht verboten, aber alle User sind dazu angehalten, unsere speziellen Fragen-Threads dafür zu nutzen, wo der Beitragszähler aus ist:

      Einmal zu One Piece: Fragen & Anfragen zu One Piece
      Und für alles andere: Fragen & Anfragen (Manga, Anime, Games und Sonstiges)

      Fragen zum Pirateboard im Speziellen kommen natürlich weiterhin hier in den Thread.
    • Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Kapazität, der privaten Nachrichten, zu steigern die man in seinem Postfach sammeln kann?
      Und gibt es die Möglichkeit einzuführen das man auf Einträge in den Gästebücher öfters antworten kann, einen Eintrag also öfters kommentieren kann und nicht nur einmal? Das ständige neuen Beitrag schreiben ist in manchen Situationen nicht gerade nützlich, gerade wenn man etwas bespricht und später vielleicht nochmal nachlesen möchte oder noch was anzumerken hat oder sich einfach nur unterhält. Dazu wäre die Möglichkeit eines fortlaufenden Kommentars doch recht nützlich.

      Hoffe es ist verständlich was ich meine.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • TimTim schrieb:

      Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Kapazität, der privaten Nachrichten, zu steigern die man in seinem Postfach sammeln kann?
      Und gibt es die Möglichkeit einzuführen das man auf Einträge in den Gästebücher öfters antworten kann, einen Eintrag also öfters kommentieren kann und nicht nur einmal? Das ständige neuen Beitrag schreiben ist in manchen Situationen nicht gerade nützlich, gerade wenn man etwas bespricht und später vielleicht nochmal nachlesen möchte oder noch was anzumerken hat oder sich einfach nur unterhält. Dazu wäre die Möglichkeit eines fortlaufenden Kommentars doch recht nützlich.

      Hoffe es ist verständlich was ich meine.
      Verständlich schon. Aber mal ehrlich, was die höhere Kapazität im Postfach betrifft, die Frage gab es schon öfters, warum sollte es ein größeres Postfach geben? Es gibt doch die Löschfunktion und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es für scheinbar einige Leute so schwer sein soll, sich von alten Nachrichten zu trennen, die sie eh nie mehr lesen. Liegt wahrscheinlich in der Natur des Menschen, eine Art "Sammeltier" zu sein, man neigt ja auch im realen Leben dazu irgendwelchen Kram aufzuheben den man eh nie braucht. Aber ein größeres Postfach ist imo unnötig, zumal der PN-Verkehr ja eh nicht zentralen Bestandteil dieses Forums darstellen soll und man sich außerdem die PNs glaub ich auch auf den eigenen Rechner laden kann, sollte es doch zu schmerzvoll sein sich von einigen zu trennen.
      Was das Gästebuch betrifft so scheinen hier auch so manche dessen Sinn misszuverstehen. Es ist für kurze Nachrichten oder Grüße uns sollte nicht unbedingt als zweites Forum missbraucht werden, daher die Begrenzung, denk ich mal.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Buggy schrieb:

      TimTim schrieb:

      Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Kapazität, der privaten Nachrichten, zu steigern die man in seinem Postfach sammeln kann?
      Und gibt es die Möglichkeit einzuführen das man auf Einträge in den Gästebücher öfters antworten kann, einen Eintrag also öfters kommentieren kann und nicht nur einmal? Das ständige neuen Beitrag schreiben ist in manchen Situationen nicht gerade nützlich, gerade wenn man etwas bespricht und später vielleicht nochmal nachlesen möchte oder noch was anzumerken hat oder sich einfach nur unterhält. Dazu wäre die Möglichkeit eines fortlaufenden Kommentars doch recht nützlich.

      Hoffe es ist verständlich was ich meine.
      Verständlich schon. Aber mal ehrlich, was die höhere Kapazität im Postfach betrifft, die Frage gab es schon öfters, warum sollte es ein größeres Postfach geben? Es gibt doch die Löschfunktion und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es für scheinbar einige Leute so schwer sein soll, sich von alten Nachrichten zu trennen, die sie eh nie mehr lesen. Liegt wahrscheinlich in der Natur des Menschen, eine Art "Sammeltier" zu sein, man neigt ja auch im realen Leben dazu irgendwelchen Kram aufzuheben den man eh nie braucht. Aber ein größeres Postfach ist imo unnötig, zumal der PN-Verkehr ja eh nicht zentraler Bestandteil dieses Forums darstellen soll und man sich außerdem die PNs glaub ich auch auf den eigenen Rechner laden kann, sollte es doch zu schmerzvoll sein sich von einigen zu trennen.
      Was das Gästebuch betrifft so scheinen hier auch so manche dessen Sinn misszuverstehen. Es ist für kurze Nachrichten oder Grüße uns sollte nicht unbedingt als zweites Forum missbraucht werden, daher die Begrenzung, denk ich mal.^^

      Gut, wenn man dann mal zu weit oder dritt etwas diskutieren will/möchte/muss oder einfach mal mit seinen Freunden hier im Forum die Meinung austauschen will dann wechselt man eben einfach zu Facebook und kehrt dem Forum hier den Rücken? Einzeiler werden ja eh nicht gerne gesehen und es hat ja nicht jeder User sein eigenes Thema. Wobei das noch eine Möglichkeit wäre, hier aber wieder alle User mitlesen könnten. War ja nur eine Frage ob man da hier was machen könnte oder so, aber Zwischenmenschliche Konversation wird hier im Forum wohl eher ungern gesehen. Ein Gästebuch muss ja nicht in ein zweites Forum ausgedehnt werden und missbraucht werden, es ist nur eine Möglichkeit sich mit den Leuten mit denen man sich hier gut versteht besser über manches auszutauschen.

      War ja eigentlich auch nur eine Frage ob sowas möglich wäre, da es mir jetzt schon öfters so ging das es echt nützlich gewesen wäre und ich es vermisst habe ...
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Ein Forum lebt vom öffentlichen Nachrichtenverkehr. Themen, Beiträge, Galeriebilder - das sind die Sachen, die uns auch etwas bringen. Davon, dass sich User zu kleinen Grüppchen zusammenschließen und Privatkonversationen führen, haben wir rein gar nichts. Warum sollten wir also den Großteil unserer Ressourcen darin investieren? Damit die entsprechenden Grüppchen nicht auf Skype oder Facebook ausweichen? Machen sie doch eh... tatsächlich seid ihr sogar dazu angehalten, eher Skype zu nutzen, anstatt über private Nachrichten oder Gästebücher zu chatten. Denn dafür sind diese Features nicht da. Wir sind nicht Facebook. Wir haben nicht ein Milliarden-Budget und hunderttausende Server. Wir haben nur einen popeligen Server und gar kein Budget... ^^

      Den Einwand mit den Gästebüchern versteh ich aber trotzdem. Es kommt öfters vor, dass man gerne auf eine Antwort antworten möchte... nur konnt ich leider nichts finden, was das momentan ändert.

      Zu den privaten Nachrichten... das hat Performance-Gründe, warum ihr nur so wenige habt. Wir wollen ja, dass ihr regelmäßig eure Postfächer leert. Was man ja aus menschlicher Natur heraus immer erst macht, wenn es voll ist. Ich könnte jetzt eure Postfächer verdoppeln auf 200 Nachrichten - sicherlich erstmal schön, klar, aber diejenigen, die PNs zum Chatten missbrauchen, werden trotzdem ständig volle Postfächer haben und nicht zufrieden sein. Und währendessen nehmen die Privaten Nachrichten einen Großteil unser Datenbank ein... für etwas, was der Forenöffentlichkeit nichts bringt. Dass unserer Datenbankserver öfters mal Aussetzer hat, wisst ihr ja... und ich finde, bei den privaten Nachrichten zu sparen, ist das geringere Übel.
    • Ich verstehe das Problem auch so schon nicht von TimTim.

      Weiß nicht, vllt ist es ihm auch nur noch nicht aufgefallen, aber das Pirateboard besitzt sogar einen eigens angelegten Chat. Da geht man rein, auch zu dritt und kann sich dann dort über OnePiece unterhalten. Und wenns mal privat wird, dann weicht man halt ins query aus - alles kein Problem. Wenn ihr also eh schon hier seid und euch schreibt, könnt ihr doch auch so etwas zum Forenleben beitragen : >

      LG SG
    • Steins;Gate schrieb:

      eiß nicht, vllt ist es ihm auch nur noch nicht aufgefallen, aber das Pirateboard besitzt sogar einen eigens angelegten Chat.
      Naja, man ist ja nicht immer gleichzeitig online um miteinander zu chatten. Es ist ja ein unterschied ob man auf Gästebucheinträge antwortet wenn man mal online ist oder dauerhaft in einem Chat abhängt und dort miteinander schreibt.

      TourianTourist schrieb:

      Ich werd mir das also nochmal überlegen.
      Brauchst eigentlich nicht. Wollte ja nur mal gefragt haben und versteh das mit der Performance und den vorhandenen Ressourcen ja auch. Da warte ich persönlich lieber noch bis es etwas gibt das man Gästebucheinträge öfters kommentieren kann. Das empfinde ich als "wichtiger" bzw. hätte ich lieber als ein größeres Postfach.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...