Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • JetGatling schrieb:

      Gibt es eine Möglichkeit direkt zu den Umfragen in einem Thread zu gelangen?
      Habs bisher leider nie rausgefunden^^


      Ja gibt es.

      Einfach auf das kleine Balkendiagramm-Icon klicken und schon hast du ne Übersicht über alle Umfragen in dem Thread


      Bei älteren Threads kann es passieren, dass da ein Fehler kommt!

      -TT
      Avatar-Artwork by bonggo
    • Guten Abend,

      ist das so gewollt?

      Und zwar habe ich meine Beiträge aufgerufen und sah dort Erschreckendes. Es zeigt mir meine Spam-Beiträge nichtmehr an. Wie ich festgestellt habe, liegt es daran, dass ich diese Foren abgestellt habe. Aber muss die Beitragsliste die Spambeiträge auch gleich mit ausklammern? Man will doch wenn schon alle Beiträge sehen und dann nicht nur die Zählenden. Also unabhängig davon, ob man Foren ausklammert oder nicht.

      LG SG
    • Steins;Gate schrieb:


      Und zwar habe ich meine Beiträge aufgerufen und sah dort Erschreckendes. Es zeigt mir meine Spam-Beiträge nichtmehr an. Wie ich festgestellt habe, liegt es daran, dass ich diese Foren abgestellt habe. Aber muss die Beitragsliste die Spambeiträge auch gleich mit ausklammern? Man will doch wenn schon alle Beiträge sehen und dann nicht nur die Zählenden. Also unabhängig davon, ob man Foren ausklammert oder nicht.

      Wenn du Foren ausklammerst (also sagst, dass diese dich grundsätzlich nicht interessieren), dann auch aus der Suche. Das ist so gewollt. Die Beitragsliste in deinem Profil greift nur auf die Suchfunktion zurück mit entsprechenden Parametern.
    • Black D Ruffy schrieb:

      Welche Regeln herrschen in der Spamhölle?
      Dürfen sich User gegenseitig degradieren, solange sie es mit Humor nehmen?
      :thumbsup:
      Es hilft ungemein, wenn man die Nutzungsbestimmungen auch mal durchliest und nicht einfach überfliegt. Paragraph 1 und 2 besagen:
      Damit auf dem Board ein Klima des konstruktiven und freundlichen Miteinanders entstehen kann, sind bestimmte Regeln notwendig.


      Nicht erwünscht sind:

      • Beleidigungen und persönliche Angriffe gegen andere User
      [...]
      Das Schlechtmachen ("Bashing") anderer User und ihrer Beiträge sollte unterlassen werden, bleibt immer freundlich.
      Gibt zwar immer wieder den ein oder anderen, der es mit Absicht übertreibt, aber naja. Nicht jeder versteht sofort Humor oder Ironie und sieht es als Beleidigung an. Du wirst ja wohl auch nicht mit Absicht zu einer dir unbekannten Person gehen, sie dumm anmachen und wunderst dich dann, wenn du eine reingezimmert bekommst ;).

      Spam-Foren-Regel: 24h-Spamregel, ansonsten die normalen Regeln, wenn in dem entsprechenden Unterforum bei den wichtigen Threads (das sind die Gesonderten ganz oben) keine weiteren Sonderregeln aufgeführt sind. Das steht aber auch in den Nutzungsbedingungen als Paragraph 8.
    • Erscheinen der Spoiler

      Hallo,

      Ich finds oft schwer rauszufinden wann denn ein spoiler erscheinen soll und wann nicht...
      Warum handhabt ihr es nicht so das immer ein closed Thread gleich nach dem erscheinen des neusesten Kapitels erstellt wird mit kurzer Info zum Erscheinungsdatum etc.. Ich würde das viel überischtlicher finden als z.B. heute der Post im alten Kapitel Thread ganz hinten wo ich nur durch zufall drauf gestossen bin?

      Ich glaube ihr hattet das auch schon mal so, spricht da etwas dagegn es so zu handhaben? Mir fällt gerade nur ein das es sich sehr oft gegoogelt wird aber das sollte für das Forum doch kein Nachteil sein oder?

      lg
    • giggo schrieb:

      Hallo,

      Ich finds oft schwer rauszufinden wann denn ein spoiler erscheinen soll und wann nicht...
      Warum handhabt ihr es nicht so das immer ein closed Thread gleich nach dem erscheinen des neusesten Kapitels erstellt wird mit kurzer Info zum Erscheinungsdatum etc.. Ich würde das viel überischtlicher finden als z.B. heute der Post im alten Kapitel Thread ganz hinten wo ich nur durch zufall drauf gestossen bin?

      Ich glaube ihr hattet das auch schon mal so, spricht da etwas dagegn es so zu handhaben? Mir fällt gerade nur ein das es sich sehr oft gegoogelt wird aber das sollte für das Forum doch kein Nachteil sein oder?

      lg


      Das Thema hatten wir kürzlich in leicht abgewandelter Form schon und es macht einfach nicht viel Sinn. Die One Piece Kapitel erscheinen meistens Mittwochs im Laufe des Tages oder in seltenen Fällen sogar schon am Dienstag. Sollte mal ein Kapitel ausfallen oder sonst was den normalen Turnus stören steht das im Startpost des letzten Kapitels. Man muss einfach nur an den richtigen Stellen schauen...und sich das dann auch merken

      Mfg
      Avatar-Artwork by bonggo
    • Es wird meistens eh erwähnt, wenn die Woche darauf kein Spoiler/Chap erscheint. Auch auf den Scans ist oft "One Piece is on a break next week" zu sehen, falls es so sein sollte. Allerdings ist es diesmal ein Sonderfall und das Chap wurde quasi spontan "abgesagt", da Oda krank ist. Wenn du immer up-to-date sein willst, kann ich dir nur das AP empfehlen, von dort kommen auch die Spoiler die hier gepostet werden und die Leute dort haben solche Infos meistens am frühesten.


      _____________________________________________________________________________________________________________________________

      Why doesn't Luffy ever kill his enemies?

      Ahh, good question. In Luffy's era, people put their lives on their beliefs and convictions, and fight. When he goes into battle, Luffy is destroying others' beliefs. And when these enemies' beliefs are shattered and defeated, they feel a pain equal to death. I think that for these pirates, killing or not killing is secondary to winning or losing.
    • Nein, die Spoiler kommen nicht aus dem AP! Das braucht ihr garnicht erst zu glauben...

      Wie gesagt wurde, erscheint meist im TOC die Kapitel für die nächste Shounen JUMP, darunter auch Infos über ausfallende Kapitel. Wenn Oda, wie jetzt zum Beispiel kurzfristig krank ist, erfahren wir das nur durch Recherche und posten es, wie es TourianTourist gemacht hat, im Thread zum aktuellen Kapitel (klick mich).
    • Ja das war missverständlich formuliert, ich meinte die Spoiler kommen in 90% der Fälle von einem User aus dem AP, nämlich Aohige_AP - soweit ich weiß. Aber der Rest hat wohl gestimmt, trotzdem danke fürs wiederholen RTP :P

      Auf shonenjump.com gibt es übrigens auch ein Statement dazu:


      WJ16号(3/18発売)において
      作者急病のため、ONE PIECEが休載となってしまいました。
      楽しみにしていただいている読者の皆様、大変申し訳ございません。

      なお、WJ16号のハガキと目次にONE PIECEが掲載されています。
      印刷の工程上、修正が間に合いませんでした。重ねてお詫び申し上げます。

      続きはWJ17号(3/25発売)から再開予定です。
      これからもONE PIECEを応援の程よろしくお願いいたします。

      週刊少年ジャンプ編集部


      Als jemand der des Japanischen mächtig ist übersetzte ich das folgendermaßen Der Translator übersetzt das folgendermaßen:

      Issue in WJ16 (released 3/18)
      Because of sudden illness of the author, ONE PIECE has become the hiatuses.
      Everyone of you readers who are looking forward to it, very sorry.

      In addition, ONE PIECE is listed in the table of contents of the issue and the postcard WJ16.
      On the process of printing, the fix was not in time. I apologize once again.

      More is expected from WJ17 resume issue (on sale 3/25).
      Thank you enough for your support in the future to ONE PIECE.

      Weekly Shonen Jump editorial department


      Quelle: shonenjump.com/j/info_onepiece.html


      _____________________________________________________________________________________________________________________________

      Why doesn't Luffy ever kill his enemies?

      Ahh, good question. In Luffy's era, people put their lives on their beliefs and convictions, and fight. When he goes into battle, Luffy is destroying others' beliefs. And when these enemies' beliefs are shattered and defeated, they feel a pain equal to death. I think that for these pirates, killing or not killing is secondary to winning or losing.
    • Bin nicht sicher, ob das hier hin gehört, aber ich habe auch mal 2 warscheinlich eher dumme technische Fragen zum Forum... an der Stelle bin ich einfach ein wenig unbegabt :/

      1. Wie kann man die "Überschrift" von Spoilern verändern in dem Sinne, dass dann da vor dem Anklicken nicht einfach
      Spoiler anzeigen
      so etwas in der Art
      steht, sondern eine individuelle Überschrift?

      2. Wie kann ich Bilder von meinem PC in Posts oder meine Signatur einbinden, ohne sie vorher in der Galerie hochladen zu müssen? So wie ich das sehe muss man bei Bildern, die man in Texte einbindet (also Avatare ausgenommen), ja immer die URL angeben oder sehe ich das falsch? Ich fühle mich nur doof immer in der Galerie zu "spammen" (, auch wenn ich in meine Signaturen usw. natürlich auch einiges an Zeit investiere ;) ,) und den Blick auf wirklich künstlerische Werke anderer Leute zu versperren.

      Wer weiß, vllt. spreche ich ja auch einigen anderen neueren Usern aus der Seele und denen kann auch geholfen werden :whistling: .

      Danke schonmal im vorraus! LG, Mr.PrinceSanji

      Sorry, die 2. Frage hat sich grade bei mir von selbst beantwortet... wie gesagt - etwas unbegabt... aber die erste Frage stellt sich mir trotzdem noch
      ... leider doch nicht, also auch auf die 2. Frage darf geantwortet werden :D
      "Justice will triumph, you say?! Of course it will!
      Because the winners will become justice!"


    • 1.)

      Quellcode

      1. [spoiler=Rezept nach Paul Bocuse]Siehe unten[/spoiler]


      Rezept nach Paul Bocuse
      Liste der Zutaten für 500g Fleisch:

      500g Hackfleisch
      nach Belieben: Schwein undoder Rind

      1 TL Salz

      1 TL Pfeffer

      1 Hand voll feine Krumen
      (Vollkorn)Toast/Brötchen

      ---------------
      nach Belieben:
      ---------------

      1 Ei
      normalerweise kein Ei.
      Burger =/= Frikadelle

      1 TL Knoblauch

      1 EL Senf

      ---------------------

      x Hamburgerbrötchen
      normal oder XXL

      ----------------------


      Belagmöglichkeiten:

      Bacon

      Käsescheiben
      Gouda nehme ich gern

      diverse Saucen
      Ketchup, Hamburgersauce, Mayo, Chili, Barbeque, Knoblauch, Senf,....

      Röstzwiebeln

      Salatblätter
      Eisbergsalat, Rucola,....

      Tomatenscheibchen

      Gurkenscheiben
      die die im Glas herumschwimmen

      Ananasscheiben


      2.) Die Galerie brauchst du gar nicht. Nutze einen externen Bilderupload, bspw. imagebana.com - Datei auswählen - Hochladen! - Link für optimale Bildanzeige kopieren:

      Quellcode

      1. [img] "zuvor kopierter Link" [/img]
    • Moin moin,

      hatte da mal ne Frage da es immer wieder vorkommt. Ich bin längjähriger Nutze des "Darkness Styles" und kann ab und an Posts nicht lesen ohne diese zu markieren. Dieser wäre ein Beispiel dafür, lediglich der Smile am Ende lacht mich noch an. Kann man das noch irgendwie anpassen? Ich nehme an dass es an der jeweils genutzten Schriftfarbe liegt.

      Besten Dank im voraus!

      torajiro =)
    • torajiro schrieb:

      hatte da mal ne Frage da es immer wieder vorkommt. Ich bin längjähriger Nutze des "Darkness Styles" und kann ab und an Posts nicht lesen ohne diese zu markieren. Dieser wäre ein Beispiel dafür, lediglich der Smile am Ende lacht mich noch an. Kann man das noch irgendwie anpassen? Ich nehme an dass es an der jeweils genutzten Schriftfarbe liegt.

      Ja, da hat die Userin für sämtliche Absätze die Farbe Schwarz festgelegt, ich hab das mal entfernt. Es ist bereits in den Regeln verankert, dass man Schriftfarben nicht unnötig einsetzen sollte. Falls dies User dennoch tun, bitte entsprechende Beiträge melden, damit wir das korrigieren und die User schulen können. Ich selber nutze den Bloody History-Stil, wo es mir nicht auffällt, wenn jemand schwarze Schrift forciert...
    • One Piece MMORPG

      Ich hab folgendes 'Problem': Ich bin auf Youtube auf eine Idee/Aktion der dortigen amerikanischen One Piece-Community gestoßen, die ich sehr gern weiter verbreiten würde. Ich hab nur leider keine Ahnung, wo ich dies im Forum tun kann/ an wen ich mich mit diesem Anliegen wenden sollte.

      Die Aktion hat den Namen 'Support the making of a One Piece MMORPG'. Supporten kan man per anonymen Unterschreiben einer entsprechenden, gleichnamigen Petition (per Google-Suche schnell zu finden). Ich glaube fest daran, dass das ganze Früchte tragen kann, wenn genug Leute mitmachen, aber wo kann ich das Ganze ordentlich im Forum publizieren? Gibt es einen passenden Tread?


      Danke im Vorraus :)
      "The world can't end yet, One Piece isn't over."
      "Zoro doesn't need a Devil Fruit. The Devil needs a Zoro Fruit."
    • Seit schon fast einer Woche muss ich mich jeden Tag erneut anmelden. Ich klicke jedes Mal auf das Kästchen "angemeldet bleiben" oder wie das heißt, doch es bringt nichts. Auch muss ich jetzt auf anmelden klicken, anstatt mit der maus drüber zu fahren und es dort eingeben zu können (hängt wohl irgendwie zusammen). Kann mir da jemand helfen?
    • Higurashy schrieb:

      Seit schon fast einer Woche muss ich mich jeden Tag erneut anmelden. Ich klicke jedes Mal auf das Kästchen "angemeldet bleiben" oder wie das heißt, doch es bringt nichts. Auch muss ich jetzt auf anmelden klicken, anstatt mit der maus drüber zu fahren und es dort eingeben zu können (hängt wohl irgendwie zusammen). Kann mir da jemand helfen?

      Bei sowas bitte immer dazu schreiben, welchen Browser du nutzt.

      Letzteres hört sich so an, als wäre JavaScript blockiert oder deaktiviert. Ansonsten auch erstmal Cookies löschen und Cache leeren.