Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Tobi-Wan schrieb:

      Das der Pauly-Thread abgelehnt werden würde, dachte ich mir fast, is auch egal, mir gings in erster Linie um die Sachen im Off-Topic Bereich, wo ich es persönlich nicht schlimm finde, wenn der Verfasser in seinem Eröffnungspost jetzt keine seitenlange Erklärung zu einem Thema abgibt, sondern erstmal grundsätzlich ein Thema (sofern zum Board passend) für Interessierte zum gegenseitigen Austausch stellt...

      Gerade im Off Topic sollte man das Thema ausgiebig vorstellen. One Piece kennen wir alle, das ist so die Grundvoraussetzung, aber bei allen anderen Themen hast du immer User, die es noch nicht kennen. Und da ist es natürlich schön, wenn man eine gewisse Einführung geliefert bekommt, wo man sich auch ein Bild von dem Thema machen kann.

      Wenn du beispielsweise zu einer Videospieleserie einen Thread aufmachst, reicht es leider nicht (mehr) zu schreiben "Ey, es gibt noch keinen Thread zu Megaman, legt mal los". Ich setze voraus, dass man die Spieleserie auch ein wenig vorstellt. Gameplay, Besonderheiten. Wenn du wirklich Fan der Spieleserie bist, dann fällt dir das auch nicht schwer, dann fließen die Worte förmlich. Das muss jetzt nicht so aussehen wie mein Zelda-Thread, das ist wieder das andere Extrem. Du musst auch nicht jedes Spiel einzeln vorstellen oder sowas. Aber es wäre unfair gegenüber denjenigen, die sich bei einer Themavorstellung Mühe geben, wenn wir jetzt reine Platzhalterthemen zulassen würden. Also, eine gewisse Einführung ins Thema ist Pflicht. Das gilt natürlich für alles andere im Off Topic, sowie Threads zu Manga.

      Das hat auch den positiven Nebeneffekt, dass der Themenersteller zwangsläufig sich mit dem Thema beschäftigt hat, sich irgendwo damit auskennt und auch eine gewisse Leidenschaft für das Thema mitbringt (sonst würde er sich nicht die Mühe machen, so eine Einführung zu schreiben). Dadurch hat man meist den Themenersteller als ersten Ansprechpartner zum Thema. Beispielsweise mich kennt man eben als den Zelda-Guru im PB, Icedragoon als den Elder Scrolls-Guru, etc. Wenn du jetzt nur "Megaman, los" hinklatscht, seh ich nicht, ob du auch wirklich was mit Megaman am Hut hast oder ob du nur Thread-geil bist und hier Lücken füllst.

      Es sei angemerkt, dass Themen von 2008 oder älter nicht mehr den aktuellen Richtlinien entsprechen und daher nicht zur Orientierung genommen werden sollten.
    • Ich glaube, bei mir spinnt gerade die Startseite. In anderen Themen bin ich angemeldet und auf der Startseite zeigt es nichts an. Kann mir sagen, was da los ist? ?(
      Oder es liegt an "Fire Fox"?
      Bei "Internet Explorer" zeigt es an, da habe ich gerade nachgesehen. Irgendwie komisch.
      "Die „Sekunden der Tapferkeit“ die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
      Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!"
    • Ich wollte nur mal kurz anmerken, dass es wohl so langsam an der Zeit wird den Thread zu Rebecca freizugeben. Hab schon gedacht es würde noch keinen geben, aber TimTim hat bereits vor fünf Monaten einen geschrieben. Und bevor sich jetzt wieder zuviel bei den Themen Feuer-Frucht und Next Member abspielt... ihr wisst denke ich, worauf ich hinaus will^^
    • oldi/destroy schrieb:

      Ich würde gerne mal wiesen wie man an den umfragen teilnimmt würde mich sehr interisieren wer mir recht wen schnellst möglich geantwortet wird fals das hier schon stehen solte sorry :?: :?:

      ok ich hab 7 weiß jetzt aber immer noch nich wis geht

      Mugi schrieb:

      An Umfragen darf man erst teilnehmen, wenn man schon 5 Posts (oder waren es mehr?) geschrieben hat, im gezählten Bereich.
      Diese Regel wurde eingeführt, weil sich einige User Fakeaccounts bezüglich des Pirateboard Characterbattles erstellt haben, um da zu schummeln >.>

      LG


      Geht mir genauso, 7 gezählte Posts, funktioniert aber noch nicht.
      Habe leider keine Antwort gefunden?? :(

      Danke! :D Sorry, für die Umstände
      What Do You Desire?
      Money?
      Glory?
      Power?
      Revenge?
      Or Something That Surpasses All Other?
      What Ever You Desire -
      'That Is Here'
      Tower Of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mali ()

    • Es wird ein Kopfgeld von 1.000.000 benötigt, um an Umfragen teilzunehmen. Das sind 7 Beiträge, kann sich aber auch anders zusammensetzen. Die Umfragerechte erhaltet ihr nicht sofort mit dem 7ten Beitrag, sondern diese werden immer einmal pro Stunde verliehen. D.h. sobald ihr sieben Beiträge habt, kann es sein, dass ihr noch bis zu einer Stunde warten müsst.
    • Ich habe eine kleine Frage, ich bin einfach neugierig.
      Wie stellt sich das Kopfgeld eigentlich zusammen?
      Es wird zwar geschrieben das für ein eröffnetes Thema 400k und für einen Beitrag 150k gibt, jedoch müssten das dann immer Runde Summen sein. Ich habe während ich den Beitrag schreiben jedoch 7,88 Millionen, das hießt eine Summe die sich aus den eben genannten Zahlen nicht ergeben kann. Gibt es noch für andere Aktionen Kopfgeld?

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Starten diesen Monat wieder die Pirateboard Charakter Awards? Ich fand das letztes Jahr ziemlich amüsant und einige anderen sicherlich auch, daher könnte man das doch wieder machen, oder?
      Vlt. die ein oder andere Kategorie raus und eine neue rein. Battlepotential gibts immer :D
      Veranstalten wir wieder eine?
      Schade :( . Ok, dann halt nächstes Jahr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carrot ()

    • Wie kann ich direkt auf einen bestimmten Beitrag verweisen? Also das ich bspw. schreibe: Das funktioniert dann genauso wie in diesem Beitrag.

      Das geschwärzte sollte dann ein Link genau zu dem Post sein. Hat das irgendwas mit den kleinen Beitragszahlen oben rechts bei den Posts zu tun, die Permalinks genannt werden? Finde aber irgendwie keine Funktion dazu. Danke schonmal im vorraus !


      Danke, habe einfach zu kompliziert gedacht, dachte man müsste einen Linksklick auf die Zahl machen, aber man musste einfach bei der Zahl den Link kopieren. ^^
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • @Zeonom:

      Wenn du auf die Zahl rechts oben klickst, dann erscheint genau der Link für diesen Beitrag. Du kannst dann in deinem Beitrag oben (also wenn du ihn schreibst) bei der Symbolleiste vom Pirateboard auf die silberne Kette klicken (ziemlich links), welche für "Link einfügen" steht und dann kannst du zuerst ein optionales Wort eingeben und danach fügst du den Link ein. Das funktioniert dann zum Beispiel so: BEISPIEL

      lg V|l|K

      PS: Sorry TT :/
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Bekomme irgendwie kein Bild hochgeladen/eingefügt: Habe es bei imgur hochgeladen, nutze den Bild-einfüge-Button und der Editor zeigt mir auch das Bild korrekt an, aber wenn ich den Post dann absende, erscheint nur der Quellcode...

      etwa so:

      Hilfe...^^

      Hach göttlich, thx TT ;)