Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • abi schrieb:

      hab ich das richtig verstanden,ich kann meinen namen einfach so ändern,ohne jeden grund? 8|

      Ja, aber nur einmal pro Halbjahr...
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • abi schrieb:

      hab ich das richtig verstanden,ich kann meinen namen einfach so ändern,ohne jeden grund?

      Ja, einmal aller 6 Monate... Warum solltest du das auch nicht können? Der Grund ist in der Regel der, dass einem der eigene Forenname nicht mehr gefällt. Es gibt halt genügend, die sich mit dem Namen eines One Piece-Charakters (z.B. "LorenorZorro95") anmelden und nach einer Weile lieber einen originerellen Nickname haben wollen.
    • Tomato Gang schrieb:

      Zwei Fragen:
      -sollte die Advertisment Box bei jeder Seite erscheinen? Und wenn ja, kann man das dann entfernen, stört nämlich sehr.

      -kann man die Vergrösserung der Grandline Symbole wieder rückgängig machen?

      Gruss TG

      Zweifach: Wieso sollte man? Als registrierter Nutzer kann man die doch einfach minimieren und der kleine Balken, der übrig bleibt, kann so sehr doch wohl nicht stören, genau wie die leicht vergrößerten Buttons..? Ich persönlich find es nett, dass man da mehr erkennt und hab das auch nur von allen anderen so mitbekommen...
      Gruss, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Nur, um meine vorhergehenden Fragen zu rechtfertigen:
      -ich mag die vergrösserten Symbole auch, war mehr eine Interessenfrage.

      -der Balken stört mich sehr wohl. Ist natürlich kein grosses Problem, aber es ist nun mal so.

      Wenn es nicht geht, dann sagt das doch einfach, denn wirklich etwas ausmachen tut es ja nicht. Der Balken stört mich einfach und das war es auch schon.

      Gruss TG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomato Gang ()

    • Tomato Gang schrieb:

      Wenn es nicht geht, dann sagt das doch einfach

      Warum sollte es nicht gehen? Offensichtlich hatten wir vorher kleinere Buttons und ich kann jederzeit wieder zu diesen zurückkehren. Und bei dem Werbebalken lässt sich einstellen, ob dieser überall oder nur auf der Startseite erscheint. Möglich ist also beides, aber wie hobb schon treffend formulierte, gibt es dazu keinen Grund.

      Zu den größeren Buttons hab ich bislang ausschließlich ausschließlich positive Resonanz erhalten und der Balken dient zur Finanzierung des Forums.
    • Wie ich in meinem Beitrag Ende Januar bereits angedeutet hatte, wollen wir eben nicht den "Rahmen sprengen" und zu große Signaturen eigentlich vermeiden. Signaturen sind nicht dafür da, dass ihr dort eure Wallpaper hinein packt, und die Regel für gute Foren ist eigentlich "je kleiner, desto besser", da Signaturen Threads nur unnötig aufblähen und es eher unschön wirkt, wenn bei manchen Usern dann die Signaturen größer sind als deren durchschnittliche Beitragslänge.
    • Mal eine kleine Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt, was hat es eigentlich mit den kursiven Threadnamen auf sich?

      Das Forum ist ja bunt gemischt mit Threadnamen, die in der Übersicht kursiv erscheinen und dann wiederum welchen, die nicht kurisv sind.
      So ist beispielsweise dieser Thread "Fragen zum Forum" kursiv und der darunter liegende "Fehlerberichte" nicht.

      Ist nur eine Interessensfrage, woran das liegt :)

    • Vexor schrieb:

      Mal eine kleine Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt, was hat es eigentlich mit den kursiven Threadnamen auf sich?

      Das Forum ist ja bunt gemischt mit Threadnamen, die in der Übersicht kursiv erscheinen und dann wiederum welchen, die nicht kurisv sind.
      So ist beispielsweise dieser Thread "Fragen zum Forum" kursiv und der darunter liegende "Fehlerberichte" nicht.

      Ist nur eine Interessensfrage, woran das liegt :)

      In den kursiven Threads hast du gepostet, in den anderen nicht. ^^
    • Ist zwar eine nebensächliche Frage,aber trotzdem : Stehen die Threadstarter der neuesten Spoiler wirklich um halb 6 Uhr morgens auf (oder bleiben wach),um zeitgleich mit dem AP die Spoiler zu posten?
      Also,ich hätte Probleme jeden Mi so spät aufzubleiben bzw nur so früh aufzustehen,um kurz etw zu posten.
    • BOBBIN schrieb:

      Ist zwar eine nebensächliche Frage,aber trotzdem : Stehen die Threadstarter der neuesten Spoiler wirklich um halb 6 Uhr morgens auf (oder bleiben wach),um zeitgleich mit dem AP die Spoiler zu posten?

      Da Frage richtet sich ja offensichtlich an mich... Nun, da RTL2 derzeit einen nächtlichen Game of Thrones-Marathon macht, war ich tatsächlich noch wach, in der Regel steh ich aber kurz auf, poste die Spoiler und schlafe dann weiter. xD

      Für die Zukunft plane ich auch ein Skript, wo das alles automatisiert wird und ohne mein Zutun die Spoiler direkt bei uns im Forum landen. Dann bräuchte ich dann nicht mal extra aufstehen, auch wenn mir das nicht viel ausmacht.
    • Wäre es möglich eine Option ins Board einzufügen, über die ich - als User des Boards - das Anzeigen gelöschter Beiträge (und ihren angehefteten Löschgründen) deaktivieren kann? Es ist zwar ganz nett darüber informiert zu sein, dass "da" mal etwas war was nun gelöscht wurde, und auch warum besagtes gelöscht wurde.. andererseits akzeptiere ich auch, wenn die Moderation eines Forums Posts löscht. Und dann verspüre ich auch nicht den Drang, immer darüber informiert werden zu müssen; wenn es gelöscht ist, ist es gelöscht.. wunderbar.

      Denn manchmal sieht das in ein paar Topics schon recht kurios aus, wenn man dann (ein wenig übertrieben) "seitenweise" gelöschte Posts nacheinander sieht. Ich persönlich brauche so eine Benachrichtigung in anderen Foren nicht, dementsprechend eigentlich hier auch nicht. Deswegen die Frage, ob man dies auch über eine Option alternativ abschalten könnte.
    • Ist es nicht eh der Fall, dass dies nur solange angezeigt wird, bis der interne Papierkorb (so nenn ich es mal) gelöscht wird?

      Solange diese Benachrichtigungen der gelöschten Beitrage angezeigt werden, sinkt auch nicht dsa Kopfgeld, wenn ich es richtig erachte. Sobald (vermutlich) ein Admin dann diesen Internen Speicher leert, verschwinden auch diese Benachrichtigungen.
      Sonst wäre das Forum ja vollgestopft mit diesen Benachrichtigungen.

    • Vexor schrieb:

      Ist es nicht eh der Fall, dass dies nur solange angezeigt wird, bis der interne Papierkorb (so nenn ich es mal) gelöscht wird?

      Solange diese Benachrichtigungen der gelöschten Beitrage angezeigt werden, sinkt auch nicht dsa Kopfgeld, wenn ich es richtig erachte. Sobald (vermutlich) ein Admin dann diesen Internen Speicher leert, verschwinden auch diese Benachrichtigungen.
      Sonst wäre das Forum ja vollgestopft mit diesen Benachrichtigungen.

      Nussschale schrieb:

      Wäre es möglich eine Option ins Board einzufügen, über die ich - als User des Boards - das Anzeigen gelöschter Beiträge (und ihren angehefteten Löschgründen) deaktivieren kann? Es ist zwar ganz nett darüber informiert zu sein, dass "da" mal etwas war was nun gelöscht wurde, und auch warum besagtes gelöscht wurde.. andererseits akzeptiere ich auch, wenn die Moderation eines Forums Posts löscht. Und dann verspüre ich auch nicht den Drang, immer darüber informiert werden zu müssen; wenn es gelöscht ist, ist es gelöscht.. wunderbar.

      Denn manchmal sieht das in ein paar Topics schon recht kurios aus, wenn man dann (ein wenig übertrieben) "seitenweise" gelöschte Posts nacheinander sieht. Ich persönlich brauche so eine Benachrichtigung in anderen Foren nicht, dementsprechend eigentlich hier auch nicht. Deswegen die Frage, ob man dies auch über eine Option alternativ abschalten könnte.

      Das "seitenweise" (auch wenn du es übertrieben meinst) kommt ja auch kaum vor, die Situation im Teufelsfrüchtethread, in welchem hobb gut 40 Posts gelöscht hat ist ja nicht Normalzustand, normalerweise sind es einige wenige Postings, meist sogar nur einer inkl. den nachfolgenden Bezugsposts. Diese Postleichen verschwinden auch nach vier Tagen aus dem Papierkorb und sind dann logischerweise nicht mehr sichtbar.

      Die Löschgründe welche wir dann meistens als Begründung für die Löschung angebeben haben zeigen dem User auch noch einmal den Grund, warum sein Post entfernt wurde (Offtopic, Bashing, Spam, Einzeiler usw), damit er sich nicht über das schwindende Kopfgeld und den sinkenden Postcount wundert und zudem erfährt, wie er seine Postings hier im Board nicht gestalten sollte wenn er nicht will das gelöscht wird.

      Im Endeffekt entscheidet darüber ohnehin nur TT, die Frage ist, ob es wirklich so notwendig für euch ist ^^
    • Ist es Möglich Lieder aus Soundcloud (bspw. für den DLS Thread) zu verlinken? Bislang gelang es mir noch nicht, manchmal ist es schade wenn es das Lied nicht auf Youtube oder Dailymotion gibt, sprich ohne Video.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Ist es Möglich Lieder aus Soundcloud (bspw. für den DLS Thread) zu verlinken? Bislang gelang es mir noch nicht, manchmal ist es schade wenn es das Lied nicht auf Youtube oder Dailymotion gibt, sprich ohne Video.

      Das war bislang auch nicht möglich. Ich hab aber eben mal ein passendes Plugin gesucht und installiert. Mit folgendem Code..

      Quellcode

      1. [soundcloud]http://soundcloud.com/.../...[/soundcloud]


      ... solltest du ab sofort Lieder von Soundcloud einbinden können! (Auch gibt es ein passendes Icon im Beitragseditor.) Probier es mal aus, denn ich hab das noch nicht getestet.

      Scheint zu funzen, gut.
    • Bellamy "die Hyäne" schrieb:

      Kurze Frage, gibt es die Möglichkeit den Smileboard Stil auch ohne die Epilepsie-Anfälle zu benutzen xD... Also mit einer Farbe als Hintergrund? Bzw. Wäre das umsetzbar?

      Ja, ich hab den Blinkeffekt mal rausgenommen. Ist vielleicht auch besser so, bevor uns noch einer verklagt deswegen... xD

      Ich hab mittlerweile zwei Varianten des Stils erstellt. Eine kommt ohne den Blinkeffekt aus.
    • Ich habe bei meiner momentanen Signatur unter dem Bild eigentlich noch ein Zitat stehen, kann es aber nicht sehen. Woran liegt das? Sind durch das Bild schon alle kb aufgebraucht oder so? Oder kann nur ich es nicht sehen? Im Profil bearbeiten Menü wird es mir allerdings angezeigt nur unter Beiträgen nicht.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Ich habe bei meiner momentanen Signatur unter dem Bild eigentlich noch ein Zitat stehen, kann es aber nicht sehen. Woran liegt das? Sind durch das Bild schon alle kb aufgebraucht oder so? Oder kann nur ich es nicht sehen? Im Profil bearbeiten Menü wird es mir allerdings angezeigt nur unter Beiträgen nicht.

      Alles über 150 Pixel wird abgeschnitten. Das Zitat ist zwar da, aber es wird nicht angezeigt. Wenn du ein Zitat unter das Bild machen willst, musst du das Bild kleiner machen (z.B. 120 Pixel Höhe). Das hat nichts mit der Kilobyte-Zahl zu tun, diese beschränkt sich allein auf das Bild.