Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sushichan schrieb:

      Warum zum Magellan kann ich nicht auf die "Witzige Bilder und Comics zu One Piece" zugreifen?

      Weil der Thread gelöscht bzw. verschoben wurde, weil wir schon einen ähnlichen Thread im selben Bereich haben. Dort ist der einzige Post aus dem Thread jetzt enthalten: Klick!
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Ich habe das Problem, dass bei mir keine Bilder mehr im PB angezeigt werden, das sieht wie folgt aus:

      Hier

      Es, wie man an den Avataren sieht auch nur die Bilder in Posts.

      Woran kann das liegen?

      Hab grad mal geguckt und dieses Phänomen tritt nur bei Bildern auf die in Spoilern stehen.
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • @grmblfx: ich habe das gleiche Problem wie du, aber auch nur bei diesem Post aus deinem Bild. Eventuell ist der Link von der Grafikadresse nicht mehr vorhanden oder er ist Fehlerhaft. Das kann passieren, wenn das Bild gelöscht wird oder eben der Link nicht die direkte Grafikadresse ist. Dann wird das Bild als solches angezeigt. Schreib hier nummer1 mal an, ob er das selber nochmal überprüfen kann.

      Hoffe das konnte dir helfen.

      Grüße, ATTi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ATTi ()

    • Ich habe da mal eine Frage, oben sind ja diese Reiter und einer davon ist Community. Unteranderem ist da der Punkt IRC Chat.

      Wird dieser Chat noch aktiv genutzt?
      Und wie komme ich da am einfachsten hin, bin hier grad ein wenig ratlos...
      Hilfe?

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Kakulukiam21 schrieb:

      Ich habe da mal eine Frage, oben sind ja diese Reiter und einer davon ist Community. Unteranderem ist da der Punkt IRC Chat.

      Wird dieser Chat noch aktiv genutzt?
      Und wie komme ich da am einfachsten hin, bin hier grad ein wenig ratlos...
      Hilfe?

      Um den IRC nutzen zu können brauchst du eine spezielle Erweiterung, ich nutze hierfür Mibbit, mit welcher du dann den IRC betreten kannst.



      Bzgl. der Aktivität des Chats: Naja, die Aktivität ist deutlich zurückgegangen, ich sehe dort 3-4 Nutzer - keine Nutzer, wenn ich mal in den Chat schaue. Mach dir davon am Besten selber ein Bild, aber erwarte jetzt nicht zuviel.


      GreenBull
    • Kann es sein, dass ich irgendetwas verpasst habe, oder wurde die Anzahl der erlaubten Nachrichten bei den PN's irgendwie angehoben? Es waren doch eigentlich immer 100 oder? Hätte in den News jetzt auch nichts davon gelesen, aber vielleicht brauche ich auch einfach eine neue Brille.

      lg Viva

      PS: Beitrag kann bei Bedarf gelöscht werden; Antwort dann bitte per PN. ^^
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Mal eine Frage zur Werbung: könnt Ihr irgendeinen Einfluss darauf nehmen, was für Werbung hier erscheint? Ich whiteliste das Pirateboard ja sehr gerne, musste den Adblocker jetzt aber wieder aktivieren. Vor ein paar Tagen hörte ich beim surfen plötzlich komische Ansagen aus meinen Boxen kommen und mein Prozessor drehte auf. Verursacher war die Flash-Werbung im Board, die natürlich auch bei eingeklappter Ad-Box geladen wird. Meiner Meinung nach ist diese Art der Werbung vollkommen inakzeptabel.

      Daher nochmal mein Anliegen: ich deaktiviere sehr gerne meinen Adblocker für diese Seite, aber könntet Ihr wenn möglich bitte dafür sorgen, dass keine Flash-Werbung erscheint?

      Gruß
      Drake
      Gutalala Sudalala~
    • Drake Black schrieb:

      Mal eine Frage zur Werbung: könnt Ihr irgendeinen Einfluss darauf nehmen, was für Werbung hier erscheint? Ich whiteliste das Pirateboard ja sehr gerne, musste den Adblocker jetzt aber wieder aktivieren. Vor ein paar Tagen hörte ich beim surfen plötzlich komische Ansagen aus meinen Boxen kommen und mein Prozessor drehte auf. Verursacher war die Flash-Werbung im Board, die natürlich auch bei eingeklappter Ad-Box geladen wird. Meiner Meinung nach ist diese Art der Werbung vollkommen inakzeptabel.

      Sicher das es nicht von einer anderen Seite kommt? Ich hatte hier noch nie Werbung mit Ton, aber schon öfter mal erlebt, dass auf einschlägigen Mangareader-Seiten, ganz unten ne Werbefläche ist, die mit Ton läuft. Hier sehe ich immer nur irgendwelchen Banner.
      Beste Grüße

      torajiro =)
    • Drake Black schrieb:



      Daher nochmal mein Anliegen: ich deaktiviere sehr gerne meinen Adblocker für diese Seite, aber könntet Ihr wenn möglich bitte dafür sorgen, dass keine Flash-Werbung erscheint?

      Wir haben leider keinen Einfluss darauf, ob die Baner in Flash oder Javascript ausgeliefert werden, sollte es nochmal passieren, schicke mir bitte sofort einen Screenshot vom Baner, so dass ich schauen kann, ob ich diesen im speziellen rausnehmen kann. Ohne einen Anhaltspunkt lässt sich das ganze leider schlecht bearbeiten.
    • Guten Abend PB-Team. :)

      Ich wollte euch fragen ob ihr auch ein extra Bereich für Fanclubs (FC's) für OP Charaktere machen könnt? also ein User erstellt in diesen Bereich ein FC für ein Charakter den er mag,in diesen Bereich gibt es keine Kopfgeld erhöhung sondern ist spam und man kann über diesen Charakter reden und unterhalten.

      Wäre sowas machtbar?
    • -Coskun schrieb:

      Guten Abend PB-Team. :)

      Ich wollte euch fragen ob ihr auch ein extra Bereich für Fanclubs (FC's) für OP Charaktere machen könnt? also ein User erstellt in diesen Bereich ein FC für ein Charakter den er mag,in diesen Bereich gibt es keine Kopfgeld erhöhung sondern ist spam und man kann über diesen Charakter reden und unterhalten.

      Wäre sowas machtbar?

      Ne, danke... Wir haben extra einen eigenen OP-Spambereich mit Threads zum Lieblings-irgendwas in nahezu jeder Richtung, da braucht es doch wohl nicht noch zu jedem Chrarakter einen Thread und schon gar keinen eigenen weiteren Spambereich, damit da 500x reingeschrieben werden kann "Ja, der ist echt der geilste von allen! Schwerter sind top!"o.ä.. Die diversen Lieblings-irgendwas-Threads kann man für sowas ja problemlos benutzen, aber bitte nicht einzeln zu allem, sonst verlagern sich die Diskussionen zwischen den Threads und den ernst zu nehmenden wir enden wie so viele andere Spamforen.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Warum...sollte ich jemals meinen eigenen Beitrag melden wollen? :D

      Normalerweise gibt es ja bei Posts anderer User die Möglichkeiten: Zustimmen, Melden, Zitieren.
      Bei eigenen Posts gibt es die Möglichkeiten: Melden, Bearbeiten, Zitieren.

      Aber warum melde ich meinen eigenen Post? Wenn er mir nicht gefällt, dann bearbeite oder lösche ich ihn einfach, aber welchen Sinn hätte es, ihn zu melden? Damit ein Mod dann noch extra genervt wird und diesen löscht, was ich selbst auch machen kann? Ich meine: Ist so etwas jemals vorgekommen?^^

      Gruß

      Horus


      PS: Gemäß Patentrecht halte ich mir das Recht vor, eigenständig alle meine Posts zu melden, sobald ich die 500 Mio. Marke Kopfgeld geknackt habe! xD
    • Horus schrieb:

      Warum...sollte ich jemals meinen eigenen Beitrag melden wollen? :D

      Normalerweise gibt es ja bei Posts anderer User die Möglichkeiten: Zustimmen, Melden, Zitieren.
      Bei eigenen Posts gibt es die Möglichkeiten: Melden, Bearbeiten, Zitieren.

      Aber warum melde ich meinen eigenen Post? Wenn er mir nicht gefällt, dann bearbeite oder lösche ich ihn einfach, aber welchen Sinn hätte es, ihn zu melden? Damit ein Mod dann noch extra genervt wird und diesen löscht, was ich selbst auch machen kann? Ich meine: Ist so etwas jemals vorgekommen?^^

      Gruß

      Horus

      Es gibt in anderen Foren z. B. nicht immer die Möglichkeit seine eigenen Posts zu löschen, so kenne ich es z. B. aus einem größeren Pokemonforum, welches die gleiche Forensoftware benutzt. Dort kannst du zwar deinen eigenen Post editieren, jedoch nicht löschen, warum auch immer (der Admin wird es bei der Rechtevergabe so eingestellt haben).

      Wenn ich sehe das User ihre eigenen Posts melden ist dies of mein erster Gedanke, besonders wenn es sich um junge, unerfahren Benutzer handelt, die evtl. nicht wissen wie man eigene Posts löscht, oder evtl. denken dass es diese Funktion gar nicht gibt. So entfernen manche User jeglichen Inhalt ihres Posts bis auf [...] und drücken dann auf Melden, um die Moderation auf diesen zu löschenden Posts aufmerksam zu machen.

      Aber natürlich gibt es sicher auch genug Trolle die mit dem Missbrauch der Meldefunktion Ärger machen wollen, was wir dann natürlich nicht tolerieren und entsprechend sanktionieren (würden).

      Warum da jetzt aber der Meldebutton auch bei den eigenen Posts erscheint wird dir sicher TT sagen.

      GreenBull
    • Man könnte es sicherlich so programmieren, dass der Melden-Button nicht erscheint, wenn man die Rechte besitzt, seine eigenen Posts zu löschen, aber so weit hat Woltlab da vermutlich nicht gedacht oder es gibt andere gute Gründe, warum man seine eigenen Posts sowohl löschen, als auch melden kann...

      Ansonsten hat Green Bull den eigentlichen Grund, warum man seine eigenen Posts melden kann, bereits gut erklärt: wenn die User ihre Beiträge selber nicht löschen können, müssen diese für die Löschung zu melden sein. Viele Foren handhaben das so.
    • Gesperrte User

      Hej,

      ich habe gerade festgestellt, dass Steins;gate gesperrt ist und wollte fragen, wie ich rauskriege, warum SG gesperrt wurde.
      Sie Suchfunktion hilft nicht und auch ein forschen durch die letzten beiträge von SG ist nicht hilfreich.

      Könnt ihr mir sagen, wo ich die informationen finde und wenn es keinen solchen ort gibt, könnt ihr mir mitteilen, warum SG gesperrt wurde?

      Danke
      Anmo

      pirateboard.net/index.php?page=User&userID=23966
    • Es ist nicht einsehbar, aus welchen Gründen Benutzer gesperrt worden sind. Auch wird es das nie geben, denn wir stellen niemanden an den Pranger. Steins;Gate wurde automatisch vom System gesperrt, weil er insgesamt drei Verwarnungen gesammelt hatte. Wie diese Verwarnungen aussehen, geht aber im Endeffekt nur ihn und das Team etwas an, aber niemand sonst. Es war aber kein Einzelfall, der zu der Sperrung führte, sondern verschiedene Vorfälle.
    • Gibt es eine Möglichkeit, den Rang zu ändern?

      Für mich persönlich wäre es "cooler" wenn ich statt Matrose einfach einen Kopfgeld-passenden Charakter verpasst haben würde,
      Storygebunden, bei 70 Mios dann eben z.b. Rang "Sanji"

      Mercy @ all

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Buster-Blader schrieb:

      Gibt es eine Möglichkeit, den Rang zu ändern?

      Für mich persönlich wäre es "cooler" wenn ich statt Matrose einfach einen Kopfgeld-passenden Charakter verpasst haben würde,
      Storygebunden, bei 70 Mios dann eben z.b. Rang "Sanji"

      Du kannst dir da doch als Benutzertitel rein schreiben, was du willst, was du ja auch bereits getan hast...? Den Rang sieht man doch dann sowieso nicht mehr. Vorgefertigte von uns und die Möglichkeit, selber etwas reinzuschreiben, was man möchte, mehr geht wohl schlecht. Können jetzt nicht x-hundert mögliche Kombinationen da durchtippen und dauernd aktualisieren bis für jeden genau das richtige dabei ist, und Ränge nach Charakternamen ist ja wohl sowieso irgendwie Unfug, da es sich dabei wie der Name schon sagt um Namen handelt und nicht um Ränge und Kopfgelder sich ändern. Und was bringt es, wenn 500 Sanjis durch die Gegend laufen? Wem's gefällt, der soll sich da ja aber ruhig hinschreiben, was er/sie will...
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!