Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zu welchem Zweck soll der Rang geändert werden? Jeder User kann sich schon selbst einen Benutzerrang vergeben. Ganz einfach unter Profil bearbeiten -> Persönliche Daten. Ganz unten ist dann ein Feld für den "Individueller Benutzertitel"
      Andererseits sind die Benutzerränge standardeinstellungen und vorgabe des Forums.

      Siehe Dazu auch diesen Auszug:
      Benutzer werden durch so genannte Benutzerränge gekennzeichnet. Neben einer Rangbezeichnung, werden Benutzer mit einer Ranggrafik markiert. Es gibt fest definierte Ränge, die wahlweise automatisch nach einer bestimmten Leistung (Beispiel: ab 900 Punkten), für einzelne Gruppen (Beispiel: Mitglied im Team) oder für die beiden Geschlechter vergeben werden.

      Unter Profil bearbeiten können Sie Ihren eigenen Benutzerrang festlegen. Sie können auch einen eigenen Titel angeben.

      Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.


      Grüße, ATTi
    • Buster-Blader schrieb:

      Für mich persönlich wäre es "cooler" wenn ich statt Matrose einfach einen Kopfgeld-passenden Charakter verpasst haben würde,
      Storygebunden, bei 70 Mios dann eben z.b. Rang "Sanji"

      Und wenn Sanjis Kopfgeld sich erhöht, dürfen wir alle Ränge wieder überarbeiten... nein, danke. Die vorgegebenen Titel für die Ränge mögen nicht allzu toll sein, aber da jeder - wie bereits von meinen Vorpostern erwähnt - seinen eigenen Titel festlegen kann, sollte das ja kein großes Problem sein.
    • Verzeih für den Einzeiler aber...

      Wann kann man wieder seinen Namen ändern? Es ist schon 6 Monate her und will eigentlich nur Coskun heißen ohne diesen bindestrich aber ich geh auf Benutzerkonto und es wird nicht angezeigt wo man sein Namen ändern kann? Weißt jemand wieso das ist?
    • -Coskun schrieb:

      Verzeih für den Einzeiler aber...

      Wann kann man wieder seinen Namen ändern? Es ist schon 6 Monate her und will eigentlich nur Coskun heißen ohne diesen bindestrich aber ich geh auf Benutzerkonto und es wird nicht angezeigt wo man sein Namen ändern kann? Weißt jemand wieso das ist?

      Die Wartezeit beträgt genau 182 Tage. Wenn du deinen Nickname nur kosmetisch verändern möchtest, wie z.B. den Bindestrich entfernen, kannst du auch einen Moderator fragen. Da musst du nicht extra warten, kann ja z.B. auch passieren, dass man sich beim Umbenennen vertippt hat... :D

      Ich hab den Bindestrich auch mal eben entfernt. Völlig kostenfrei.
    • Ich wollte mal wissen ob es hier im Forum die Funktion gibt alle Beträge nach der Anzahl ihrer Zustimmungen zu ordnen.
      Da dies aber wahrscheinlich nicht der Fall ist, interessiert mich einfach nur welch Beitrag hier die meisten Zustimmung bekommen hat. Wenn das jemand vom Team mal nachschauen könnte wäre ich wirklich sehr dankbar :)
    • EvilxChicken schrieb:

      Ich wollte mal wissen ob es hier im Forum die Funktion gibt alle Beträge nach der Anzahl ihrer Zustimmungen zu ordnen.
      Da dies aber wahrscheinlich nicht der Fall ist, interessiert mich einfach nur welch Beitrag hier die meisten Zustimmung bekommen hat. Wenn das jemand vom Team mal nachschauen könnte wäre ich wirklich sehr dankbar :)

      Momentan gibt es eine solche Funktion nicht und ich kann mit einer gewissen Sicherheit sagen, dass es solch ein Feature nicht braucht. Du kannst deine eigenen Zustimmungen und die der anderen Nutzer in den jeweiligen Profilen einsehen, ebenso unter den jeweiligen Beiträgen. Wir hatten mal vor einigen Jahren die Anzeige der Gesamt-Zustimmungen in den Profilen, welche dann aber von der Administration abgeschaltet wurde, da das Ganze ein wenig in eine Dito-Hascherei ausgeartet ist a'la wer hat den längsten Ditopenis. Zu ähnlichen Aktionen würde meiner Meinung nach aber eine solche Funktion führen.

      Die Zustimmungen sollten auch keinen besonders hohen Stellenwert für dich haben, wenn dir ein Beitrag inhaltlich zusagt, du dich für die Arbeit, die ein User in einen Beitrag/Thema gesteckt hast bedanken möchtest, dann gib ein Dito und die Sache ist gegessen (und natürlich den Mods und Admins, egal was sie posten, auch wenn es Ponys besoffene Pädosposts sind).

      Ob TT jetzt nachsehen kann, wer hier mal für einen Beitrag die meisten Zustimmungen bekommen hat, weiß ich nicht, ist aber auch einfach unwichtig ^^
    • Ich habe seit längerem ein kleines Problem, wobei ich dachte, dass es sich mit der Zeit von selbst klärt. Das Pirateboard lädt ziemlich lange bei mir, andere Seiten sind da nicht betroffen. Für gewöhnlich ist es so, dass wenn ich auf nen Thread klicke dieser erst gute 5 Sekunden später geöffnet wird. Wenn ich auf die Startseite zurück will, oder erstmals das PB öffne, dauert es gute 10 Sekunden bis alles unterhalb des oberen Werbeblogs (inklusive der Werbung selbst) gezeigt wird. Liegt das an der Auslastung des Pirateboards? An der Werbung selbst liegt es denke ich nicht, da ich mal probehalber den Adblocker eingeschaltet hatte, bzw. die Werbung oben ausblendete. Könnte man das Problem beheben? Auf Dauer ists schon nervig.

      Beste Grüße

      torajiro =)


      Edit: beim bearbeiten und abschicken von Beiträgen, also quasi bei allen Funktionen des PB tritt dasselbe Problem auf
    • Ich bin mal so frei und antworte darauf:

      Ich hatte vor kurzem dasselbe Problem, bei mir lag es aber definitiv an der Werbung in Verbindung mit einer nicht allzu schnellen Verbindung. An der Auslastung dürfte es eigentlich nicht liegen, da sonst alle das Problem hätten (und ich habe es gerade nicht).

      Für eine genauere Untersuchung könntest Du in deinem Browser mal eine Netzwerkanalyse machen und dann genau gucken, welche Elemente wie lange zum laden brauchen. In Firefox geht das mit der Tastenkombination Strg+Umschalt+Q und bei Chrome mit Strg+Umschalt+I und dann auf "Network". Die Ergebnisse würden auf jeden Fall helfen.

      Gruß
      Drake
      Gutalala Sudalala~
    • Das müsste aber an den Werbeskripten liegen, wenn du schon sagst, dass es bei dem Werbeblock stehen bleibt. Wenn ich die Werbung komplett blockiere, merke ich keinerlei Probleme. Unser Server und unsere Datenbank laufen aktuell auch sehr zufriedenstellend. Wahrscheinlich erfasst dein Adblocker nicht alle Skripte ...
    • TourianTourist schrieb:

      Das müsste aber an den Werbeskripten liegen, wenn du schon sagst, dass es bei dem Werbeblock stehen bleibt. Wenn ich die Werbung komplett blockiere, merke ich keinerlei Probleme. Unser Server und unsere Datenbank laufen aktuell auch sehr zufriedenstellend. Wahrscheinlich erfasst dein Adblocker nicht alle Skripte ...

      Doch, ihr beide hattet recht es lag deutlich an der Werbung. Dann hatte mich wohl meine Erinnerung getrügt, als ich meinte dass ich es schonmal ohne AdBlock probierte. Ich lass ihn dennoch fürs erste ausgeschaltet.
    • Fanfictios Bereich

      Ich wollte Fragen, ob ihr den Fanfictios Bereich nicht wieder (vorübergehend) in "die letzten 6 Beiträge" aufnehmen könnt.

      Die Aktivitäten haben sich wieder etwas beruhigt,so das die Beiträge nicht mehr zu häufig dort Auftauchen dürften, was der Grund dafür war diesen Bereich dort rauszunehmen. Den Grund für die Entfernung konnte ich damals nachvollziehen. Nun habe ich aber das Gefühl, dass dieser Grund nicht mehr gegeben ist und wollte euch bitten eure Entscheidung nochmal zu überdenken. Ich finde es nämlich schade, dass dieser sehr gute Bereich wieder so in der Versenkung verschwunden ist.

      gruß qoii
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ich finde es eher schade, dass die Aktivität dort scheinbar davon abhängt, ob der Bereich in den Top6 auftaucht oder nicht. Ich wette, wenn ich den FanFiction-Bereich wieder in den Top6 aufnehme, dass dann in zwei Wochen wieder vier von sechs aktuellen Threads zu Fanfictions sind. Dann haben wir wieder das Ausgangsproblem, nehmen den Bereich wieder raus und die Aktivität geht wieder zurück. Ein Hin und Her.

      Man müsste hier eher eine Lösung entwickeln, wie man Fanfictions hervorhebt, ohne dass die Top6 geflutet wird...
    • Wäre es denn nicht möglich, eine Art Aktualisierungs-Thread speziell für den Fanfictions-Bereich zu eröffnen?
      Dann könnte man nämlich, als Autor, auf ein neu erschienenes Kapitel hinweisen, indem man ganz einfach in diesen Thread postet, welcher als einziger der ganzen Fanfiction-Threads auf der Startseite erscheint. Dadurch wäre es einerseits möglich, die Leser anzulocken und andererseits gäbe es nur einen Thread, der in der Top 6 ist.
    • Sehr Gute Idee von Dir, finde ich, Noland!

      Wenn man aus den Top 6, ein Top 6 + FF-Verzeichnis (nur aktualisierte) machen würde, sollte dies doch auch genügen!? Dann wäre einfach eine Schublade dauerhaft da, in der dies angezeigt wird. Das stelle ich mir nun nicht so problematisch vor. Einen entsprechenden Filter nutzt das PB ja sowieso, um uns anzuzeigen, was neu ist seit dem letzten Einloggen etc.. Man müsste also nur die Titel der ungelesenen FF´s in einem Verzeichnis zusammenfasen und dieses Verzeichnis unter den Top 6 anzeigen lassen.

      Denn irgendwie ist es doch recht schade, dass sich die kreative Aktivität des Boards so sehr in finstere Ecken kauert und versteckt, denn es gibt dort gar Wundersames zu finden!

      Insofern Danke und

      Prost
    • Warum gibt es hier eigentlich keinen chat bzw ein spam forum, wo man simple fragen klären kann?
      Ich gehöre zu der Fraktion, die den Manga nicht 10000mal durchgelesen haben. Immer wieder stoße ich auf unbekannte Sachen. Nachfragen geht ja nicht, da einzeiler verboten sind. also was dazudichten?! Auch nicht optimal. Für PN vlt realistisch, wenn aber mehrere die gleiche Frage haben?

      Hier mal ein paar Fragen die ich ohne nochmales Lesen des Mangas nicht beantworten kann.

      Wer oder was ist Kanjuro?
      Wer ist Bufallo?
      In Manga segeln Nami und co ja jetzt zur Samurai Insel (Name ist mir entfallen), da ist aber auch von noch einer Insel die rede. wie hängen die zusammen?
      Wo genau im Manga wird gesagt, das GENAU 10 Mitglieder in die SHB sollen? Im Anime ist immer von MINDESTENS 10 die Rede.
      Woher weiß man, das Robin bei den Revos war und wann wurde erwähnt das die Brücke alle Inseln überbrücken soll.
    • Es gibt dafür keinen Chat weil es einen Thread dafür gibt. Das reicht auch denke Ich. Und man könnte sich viele seiner Fragen klemmen, wenn man auch nur ein paar Seiten durchblättern würde in den Thread Und um es noch einfacher zu machen. Im One Piece wiki stehen alle Informationen über diverse Charaktere in One Piece. So das man sich solche Fragen ganz leicht selbst beantworten kann.

      Man muss nicht zwangsläufig den Manga noch mal lesen.
      Zu deinen Fragen kannst du dir viele antworten selbst liefern. Aber eine frage will ich doch beantworten. Ruffy hat nie Genau 10 Mitglieder gesagt. Sondern wie du richtig sagtest Mindestens 10.
      MfG zorofan89
    • silent_control schrieb:

      Warum gibt es hier eigentlich keinen chat bzw ein spam forum, wo man simple fragen klären kann?
      Ich gehöre zu der Fraktion, die den Manga nicht 10000mal durchgelesen haben. Immer wieder stoße ich auf unbekannte Sachen. Nachfragen geht ja nicht, da einzeiler verboten sind. also was dazudichten?! Auch nicht optimal. Für PN vlt realistisch, wenn aber mehrere die gleiche Frage haben?

      Hier mal ein paar Fragen die ich ohne nochmales Lesen des Mangas nicht beantworten kann.

      Wer oder was ist Kanjuro?
      Wer ist Bufallo?
      In Manga segeln Nami und co ja jetzt zur Samurai Insel (Name ist mir entfallen), da ist aber auch von noch einer Insel die rede. wie hängen die zusammen?
      Wo genau im Manga wird gesagt, das GENAU 10 Mitglieder in die SHB sollen? Im Anime ist immer von MINDESTENS 10 die Rede.
      Woher weiß man, das Robin bei den Revos war und wann wurde erwähnt das die Brücke alle Inseln überbrücken soll.

      Wir haben beides. Einen IRC-Chat, in dem in der Regel nur eine kleine Hand voll User sitzen, aber die eine oder andere Antwort sollte man da trotzdem bekommen können. Zu erreichen auf rizon unter #onepiece entweder mit einem eigenen Client oder im OPwiki, wo du ohnehin nahezu alle deine Fragen beantwortet kriegen solltest, mit der Java-Version.
      Zudem haben wir einen OP-Spambereich, wo Einzeiler nicht gelöscht werden, unter anderem mit genau dem Thread, den du suchst: Fragen und Anfragen zu One Piece

      Rykijana-Blader schrieb:

      Was tun wenn ich einen Post finde, der nicht passend ist?
      Wie soll ich reagieren, wenn jmd einen Post vom Vorgänger dupliziert, beschimpfend wird etc, um den Bossen hier einen "Wink" zu geben? Eine "Melden" Funktion an sich gibts ja nicht.

      Öhm.... doch?
      Großer Knopf mit gelbem Dreieck mit Ausrufezeichen drin, direkt an jedem Post zu finden.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!