Fragen zum Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• Fanfictios Bereich

Ich wollte Fragen, ob ihr den Fanfictios Bereich nicht wieder (vorübergehend) in "die letzten 6 Beiträge" aufnehmen könnt.

Die Aktivitäten haben sich wieder etwas beruhigt,so das die Beiträge nicht mehr zu häufig dort Auftauchen dürften, was der Grund dafür war diesen Bereich dort rauszunehmen. Den Grund für die Entfernung konnte ich damals nachvollziehen. Nun habe ich aber das Gefühl, dass dieser Grund nicht mehr gegeben ist und wollte euch bitten eure Entscheidung nochmal zu überdenken. Ich finde es nämlich schade, dass dieser sehr gute Bereich wieder so in der Versenkung verschwunden ist.

gruß qoii
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

• Ich finde es eher schade, dass die Aktivität dort scheinbar davon abhängt, ob der Bereich in den Top6 auftaucht oder nicht. Ich wette, wenn ich den FanFiction-Bereich wieder in den Top6 aufnehme, dass dann in zwei Wochen wieder vier von sechs aktuellen Threads zu Fanfictions sind. Dann haben wir wieder das Ausgangsproblem, nehmen den Bereich wieder raus und die Aktivität geht wieder zurück. Ein Hin und Her.

Man müsste hier eher eine Lösung entwickeln, wie man Fanfictions hervorhebt, ohne dass die Top6 geflutet wird...
    • Wäre es denn nicht möglich, eine Art Aktualisierungs-Thread speziell für den Fanfictions-Bereich zu eröffnen?
      Dann könnte man nämlich, als Autor, auf ein neu erschienenes Kapitel hinweisen, indem man ganz einfach in diesen Thread postet, welcher als einziger der ganzen Fanfiction-Threads auf der Startseite erscheint. Dadurch wäre es einerseits möglich, die Leser anzulocken und andererseits gäbe es nur einen Thread, der in der Top 6 ist.
    • Sehr Gute Idee von Dir, finde ich, Noland!

Wenn man aus den Top 6, ein Top 6 + FF-Verzeichnis (nur aktualisierte) machen würde, sollte dies doch auch genügen!? Dann wäre einfach eine Schublade dauerhaft da, in der dies angezeigt wird. Das stelle ich mir nun nicht so problematisch vor. Einen entsprechenden Filter nutzt das PB ja sowieso, um uns anzuzeigen, was neu ist seit dem letzten Einloggen etc.. Man müsste also nur die Titel der ungelesenen FF´s in einem Verzeichnis zusammenfasen und dieses Verzeichnis unter den Top 6 anzeigen lassen.

Denn irgendwie ist es doch recht schade, dass sich die kreative Aktivität des Boards so sehr in finstere Ecken kauert und versteckt, denn es gibt dort gar Wundersames zu finden!

Insofern Danke und

Prost
    • Warum gibt es hier eigentlich keinen chat bzw ein spam forum, wo man simple fragen klären kann?
      Ich gehöre zu der Fraktion, die den Manga nicht 10000mal durchgelesen haben. Immer wieder stoße ich auf unbekannte Sachen. Nachfragen geht ja nicht, da einzeiler verboten sind. also was dazudichten?! Auch nicht optimal. Für PN vlt realistisch, wenn aber mehrere die gleiche Frage haben?

Hier mal ein paar Fragen die ich ohne nochmales Lesen des Mangas nicht beantworten kann.

Wer oder was ist Kanjuro?
      Wer ist Bufallo?
      In Manga segeln Nami und co ja jetzt zur Samurai Insel (Name ist mir entfallen), da ist aber auch von noch einer Insel die rede. wie hängen die zusammen?
      Wo genau im Manga wird gesagt, das GENAU 10 Mitglieder in die SHB sollen? Im Anime ist immer von MINDESTENS 10 die Rede.
      Woher weiß man, das Robin bei den Revos war und wann wurde erwähnt das die Brücke alle Inseln überbrücken soll.
    • Es gibt dafür keinen Chat weil es einen Thread dafür gibt. Das reicht auch denke Ich. Und man könnte sich viele seiner Fragen klemmen, wenn man auch nur ein paar Seiten durchblättern würde in den Thread Und um es noch einfacher zu machen. Im One Piece wiki stehen alle Informationen über diverse Charaktere in One Piece. So das man sich solche Fragen ganz leicht selbst beantworten kann.

Man muss nicht zwangsläufig den Manga noch mal lesen.
      Zu deinen Fragen kannst du dir viele antworten selbst liefern. Aber eine frage will ich doch beantworten. Ruffy hat nie Genau 10 Mitglieder gesagt. Sondern wie du richtig sagtest Mindestens 10.
      MfG zorofan89
    • silent_control schrieb:

Warum gibt es hier eigentlich keinen chat bzw ein spam forum, wo man simple fragen klären kann?
      Ich gehöre zu der Fraktion, die den Manga nicht 10000mal durchgelesen haben. Immer wieder stoße ich auf unbekannte Sachen. Nachfragen geht ja nicht, da einzeiler verboten sind. also was dazudichten?! Auch nicht optimal. Für PN vlt realistisch, wenn aber mehrere die gleiche Frage haben?

Hier mal ein paar Fragen die ich ohne nochmales Lesen des Mangas nicht beantworten kann.

Wer oder was ist Kanjuro?
      Wer ist Bufallo?
      In Manga segeln Nami und co ja jetzt zur Samurai Insel (Name ist mir entfallen), da ist aber auch von noch einer Insel die rede. wie hängen die zusammen?
      Wo genau im Manga wird gesagt, das GENAU 10 Mitglieder in die SHB sollen? Im Anime ist immer von MINDESTENS 10 die Rede.
      Woher weiß man, das Robin bei den Revos war und wann wurde erwähnt das die Brücke alle Inseln überbrücken soll.

Wir haben beides. Einen IRC-Chat, in dem in der Regel nur eine kleine Hand voll User sitzen, aber die eine oder andere Antwort sollte man da trotzdem bekommen können. Zu erreichen auf rizon unter #onepiece entweder mit einem eigenen Client oder im OPwiki, wo du ohnehin nahezu alle deine Fragen beantwortet kriegen solltest, mit der Java-Version.
      Zudem haben wir einen OP-Spambereich, wo Einzeiler nicht gelöscht werden, unter anderem mit genau dem Thread, den du suchst: Fragen und Anfragen zu One Piece

Rykijana-Blader schrieb:

Was tun wenn ich einen Post finde, der nicht passend ist?
      Wie soll ich reagieren, wenn jmd einen Post vom Vorgänger dupliziert, beschimpfend wird etc, um den Bossen hier einen "Wink" zu geben? Eine "Melden" Funktion an sich gibts ja nicht.

Öhm.... doch?
      Großer Knopf mit gelbem Dreieck mit Ausrufezeichen drin, direkt an jedem Post zu finden.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • gelöschte Beiträge

hallo zusammen

Ich wusste nicht genau wo ich diese Frage reinstellen soll, daher mache ich es einfach hier.
      Ich bin noch nicht so lange hier im Forum aktiv, jedoch ist es bereits zwei mal passiert, dass ein Beitrag von mir einfach "verschwunden" ist. In beiden Fällen habe ich weder eine benachrichtigung erhalten, dass ein Beitrag von mir gelöscht worden wäre, noch war in den betreffenden Themen ein Hinweis das da ein Beitrag gelöscht wurde (z.B. weil es ein einzeiler war) wie ich es nun schon öfters gesehen habe. Die beiden Beiträge von mir waren gewiss keine Einzeiler.
      Jetzt wollte ich fragen wie das sein kann? Weil einfach verschwinden können sie nicht, aber wenn sie gelöscht worden sein sollten, müsste es ja irgend einen Hinweis darauf geben.

mfg Kayo
    • Also ich habe jetzt nochmal nachgesehen, momentan befinden sich keiner deiner Beiträge im Papiekorb. Normalerweise werden deine gelöschten Posts noch angezeigt, mit dem jeweiligen Löschgrund des Moderators. Es kann aber passieren, dass wenn zwei Teamis einen löschwürdigen Beitrag sehen und zeitgleich löschen, dieser endgültig gelöscht wird und nicht erst in den Papierkorb wandert. Passiert eben, da gibt es dann auch keinen Hinweis mehr darauf.

Wir löschen ja auch nicht nur Einzeiler (diese lassen wir auch stehen wenn sie Korrekturen oder wichtige Infos enthalten). Es kann auch z.B. an der Form und Inhalt des Beitrags liegen, z.B bloße Nacherzählungen oder regelwidrige Links.

Ist zwar sicherlich ärgerlich für dich, dass deine Posts ohne Begründung weg sind (Benachrichtigungen via PN gibt es btw. nicht) aber lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern. Freut euch lieber über unser hohes Engagement die Forenregeln hier im Forum umzusetzen xD

GreenBull

Edit: Die Beiträge bleiben btw auch nur 4 Tage im Papierkorb, danach gibt es sowieso keine Meldung mit Löschgrund mehr.
    • Hallo Ihr Lieben :)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich hab dazu leider keinen Beitrag gefunden und eigentlich wollte ich die Admins anschreiben aber ich weiß nicht wo ich sie finden kann^^
      Aber vllt kann mir der Rest von euch weiterhelfen :) Und zwar, würde ich gerne meine Signature erstellen: wie das geht, weiß ich. Aber alle Bilder, die ich gern als meine Signature hochladen würde, sind zu groß. Hab sie natürlich schon dementsprechend verkleinert aber auch wenn ich es mit "upload" hochlade um eine URL zu bekommen, klappt das iwie dann doch nicht ;( und ich weiß nun einfach nicht weiter. Kann mir vllt jemand helfen? :D Das wäre wirklich sehr lieb!! :D
    • Liege ich damit richtig, dass man nur eine Umfrage pro Post erstellen kann? Wenn ja, warum ist dem so und kann man das ändern? Grund ist der, wenn man die User gleich nach mehreren Dingen fragen will, die aber einen gemeinsamen Zusammenhang mit dem Post haben. Ich denke die Möglichkeit gibt es nicht wegen Umfragenspam oder sowas? Ist dann natürlich wieder schwierig zu realisieren, wenn Gefahr bestünde, dass Posts mit zuvielen Umfragen vollgestopft werden hmm... aber vielleicht übersehe ich auch nur was.

Ja so ähnlich habe ich es in der Umfrage, die ich im Zuge dieser Frage erstellt habe dann auch gemacht
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

• Soweit ich weiß hat Wotlab in der Form und Programmierung des PlugIns nur eine Umfrage pro Beitrag vorgesehen. Das müsste man, also TT, wohl eigenhändig programmieren, womit wieder die Frage aufkommt inwiefern das denn notwendig ist, da meistens eine Umfrage ausreichend ist.
      Weiters, wie oben angeführt, kann man pro Umfrage 50 Antworten erstellen, somit kann man dies soweit umgehen und eben mehrere Sache gleichzeitig abfragen. Heißt aber eben auch, dass man an die User appelliert um eben beispielsweise nicht "------" zu voten.

Gruß Lotuz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

• Na zum Glück hast du ihrja jedes Mal wie ein Erwachsener geantwortet und willst das Problem auch wie ein Erwachsener lösen, indem du die Userin (und dich selbst) an den Pranger stellst. Und wie ein Erwachsener kommentiere ich den Blödsinn öffentlich, damit alle das lesen und ein bisschen erwachsener werden können.

Und irgendwann sind wir dann alle gemeinsam erwachsen und glücklich und können beschwerdefrei diskutieren. :)
    • Coskun schrieb:

Guten Abend PB Mods und User.

Ich hab da ein Problem mit einem User besser gesagt mit einem Kind die sehr frech ist und versucht mich zu provozieren.

Obwohl es Ce schon richtig ausgedrückt hat, hier noch einmal die Antwort von einem Moderator:

Ich halte es für wirklich nicht besonders angebracht, solche Differenzen in der Öffentlichkeit bzw. im Forum auszutragen, hierfür gibt es die PN-Funktion bzw. die Kontaktaufnahme mit einem neutralen Moderator welcher sich in jedem Fall darum kümmeren wird (was sollen dir denn in diesem Fall die normalen User helfen?). Auch macht es wenig Sinn die betreffenden Textstellen hier zu zitieren, effektiver wäre eine Meldung, welcher die Mods nachgehen können.

Also bitte merken: bei Problemen zwischen Usern einfach einen Moderator per PN informieren ;)

GreenBull
    • @awYiss

Mit einem Blick in den FAQ-Bereich kommt dies wohl am ehesten deiner Frage entgegen:
      Kann ich Foren ausblenden, die mich nicht interessieren und in der Top5-Box nerven oder gar mich spoilern? Ja, in der Verwaltung. (Gehe dazu auf Profil bearbeiten -> Verwaltung -> Foren an/aus.)

torajiro =)
      ♫ ♪ Madao for life ♪♫