Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • gelöschte Beiträge

      hallo zusammen

      Ich wusste nicht genau wo ich diese Frage reinstellen soll, daher mache ich es einfach hier.
      Ich bin noch nicht so lange hier im Forum aktiv, jedoch ist es bereits zwei mal passiert, dass ein Beitrag von mir einfach "verschwunden" ist. In beiden Fällen habe ich weder eine benachrichtigung erhalten, dass ein Beitrag von mir gelöscht worden wäre, noch war in den betreffenden Themen ein Hinweis das da ein Beitrag gelöscht wurde (z.B. weil es ein einzeiler war) wie ich es nun schon öfters gesehen habe. Die beiden Beiträge von mir waren gewiss keine Einzeiler.
      Jetzt wollte ich fragen wie das sein kann? Weil einfach verschwinden können sie nicht, aber wenn sie gelöscht worden sein sollten, müsste es ja irgend einen Hinweis darauf geben.

      mfg Kayo
    • Also ich habe jetzt nochmal nachgesehen, momentan befinden sich keiner deiner Beiträge im Papiekorb. Normalerweise werden deine gelöschten Posts noch angezeigt, mit dem jeweiligen Löschgrund des Moderators. Es kann aber passieren, dass wenn zwei Teamis einen löschwürdigen Beitrag sehen und zeitgleich löschen, dieser endgültig gelöscht wird und nicht erst in den Papierkorb wandert. Passiert eben, da gibt es dann auch keinen Hinweis mehr darauf.

      Wir löschen ja auch nicht nur Einzeiler (diese lassen wir auch stehen wenn sie Korrekturen oder wichtige Infos enthalten). Es kann auch z.B. an der Form und Inhalt des Beitrags liegen, z.B bloße Nacherzählungen oder regelwidrige Links.

      Ist zwar sicherlich ärgerlich für dich, dass deine Posts ohne Begründung weg sind (Benachrichtigungen via PN gibt es btw. nicht) aber lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern. Freut euch lieber über unser hohes Engagement die Forenregeln hier im Forum umzusetzen xD

      GreenBull

      Edit: Die Beiträge bleiben btw auch nur 4 Tage im Papierkorb, danach gibt es sowieso keine Meldung mit Löschgrund mehr.
    • Hallo Ihr Lieben :)

      Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich hab dazu leider keinen Beitrag gefunden und eigentlich wollte ich die Admins anschreiben aber ich weiß nicht wo ich sie finden kann^^
      Aber vllt kann mir der Rest von euch weiterhelfen :) Und zwar, würde ich gerne meine Signature erstellen: wie das geht, weiß ich. Aber alle Bilder, die ich gern als meine Signature hochladen würde, sind zu groß. Hab sie natürlich schon dementsprechend verkleinert aber auch wenn ich es mit "upload" hochlade um eine URL zu bekommen, klappt das iwie dann doch nicht ;( und ich weiß nun einfach nicht weiter. Kann mir vllt jemand helfen? :D Das wäre wirklich sehr lieb!! :D
    • Liege ich damit richtig, dass man nur eine Umfrage pro Post erstellen kann? Wenn ja, warum ist dem so und kann man das ändern? Grund ist der, wenn man die User gleich nach mehreren Dingen fragen will, die aber einen gemeinsamen Zusammenhang mit dem Post haben. Ich denke die Möglichkeit gibt es nicht wegen Umfragenspam oder sowas? Ist dann natürlich wieder schwierig zu realisieren, wenn Gefahr bestünde, dass Posts mit zuvielen Umfragen vollgestopft werden hmm... aber vielleicht übersehe ich auch nur was.


      Ja so ähnlich habe ich es in der Umfrage, die ich im Zuge dieser Frage erstellt habe dann auch gemacht
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Soweit ich weiß hat Wotlab in der Form und Programmierung des PlugIns nur eine Umfrage pro Beitrag vorgesehen. Das müsste man, also TT, wohl eigenhändig programmieren, womit wieder die Frage aufkommt inwiefern das denn notwendig ist, da meistens eine Umfrage ausreichend ist.
      Weiters, wie oben angeführt, kann man pro Umfrage 50 Antworten erstellen, somit kann man dies soweit umgehen und eben mehrere Sache gleichzeitig abfragen. Heißt aber eben auch, dass man an die User appelliert um eben beispielsweise nicht "------" zu voten.

      Gruß Lotuz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • Na zum Glück hast du ihrja jedes Mal wie ein Erwachsener geantwortet und willst das Problem auch wie ein Erwachsener lösen, indem du die Userin (und dich selbst) an den Pranger stellst. Und wie ein Erwachsener kommentiere ich den Blödsinn öffentlich, damit alle das lesen und ein bisschen erwachsener werden können.

      Und irgendwann sind wir dann alle gemeinsam erwachsen und glücklich und können beschwerdefrei diskutieren. :)
    • Coskun schrieb:

      Guten Abend PB Mods und User.

      Ich hab da ein Problem mit einem User besser gesagt mit einem Kind die sehr frech ist und versucht mich zu provozieren.

      Obwohl es Ce schon richtig ausgedrückt hat, hier noch einmal die Antwort von einem Moderator:

      Ich halte es für wirklich nicht besonders angebracht, solche Differenzen in der Öffentlichkeit bzw. im Forum auszutragen, hierfür gibt es die PN-Funktion bzw. die Kontaktaufnahme mit einem neutralen Moderator welcher sich in jedem Fall darum kümmeren wird (was sollen dir denn in diesem Fall die normalen User helfen?). Auch macht es wenig Sinn die betreffenden Textstellen hier zu zitieren, effektiver wäre eine Meldung, welcher die Mods nachgehen können.

      Also bitte merken: bei Problemen zwischen Usern einfach einen Moderator per PN informieren ;)

      GreenBull
    • @awYiss

      Mit einem Blick in den FAQ-Bereich kommt dies wohl am ehesten deiner Frage entgegen:
      Kann ich Foren ausblenden, die mich nicht interessieren und in der Top5-Box nerven oder gar mich spoilern? Ja, in der Verwaltung. (Gehe dazu auf Profil bearbeiten -> Verwaltung -> Foren an/aus.)


      torajiro =)
    • "Der Beitrag von »tribbelix« (Heute, 11:04) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »blink« gelöscht: Schau dir mal an, wie die Diskussion angeleitet wird. Sowas kann in den Fragen-Thread. (Heute, 11:11). "

      warum darf man im lorenor zoro-thread nicht über seine schwerter erzählen?
      wie verfrachtet man eine (themenbezogene, nicht off-topic)diskussion zw. 3 bzw. 4 leuten in "private kanäle"?
      wo kann ich nachlesen wie eine "diskussion angeleitet wird"?
    • Diskussionen leitet man meist mit Gedanken, Ansätzen, Theorien an. Eben einem Beitrag, auf den man eingehen, ihn ergänzen oder widerlegen kann. Aus dem kann eine Diskussion entstehen. In deinem Fall hast du eine Frage gestellt, die man mit ein paar Sätzen beantworten kann. Im Fragenthread ist es dann gut aufgehoben, wenn dir entsprechende Textstellen genannt werden, die für deine Fragestellung hilfreich sind. Eine Diskussion ist dann schwierig, wenn sich da seit 2012 kein neuer Input hervorgetan hat. Fällt dir allerdings ein nicht diskutiertes Detail beim erneuten Durchlesen auf, strick daraus einen Diskussionsansatz und biete es dem Forum an. Ein sinngemäßes "Was ist denn damit nu'?" ist dabei nicht unbedingt gemeint. ^^

      Als Neuankömmling hast du eine instruierende Mail von mir erhalten. In anderen Foren ist es durchaus an der Tagesordnung, den Leuten beim Chatten zuzusehen. Ist hier allerdings atypisch, daher kann ein kurzes Briefing nicht schaden.
    • Entweder ich hab in meinen Einstellungen einen Fehler, oder ist es normal, dass die Beiträge in "Fragen und Anfragen zu One Piece" nicht in den "letzten 6 Beiträgen erscheint"?
      Habe zumindest bisher noch kein einziges mal gesehen, dass unter den oben genannten Beiträgen einer aus "Fragen und Anfragen zu One Piece ist".

      Also, sollen die nicht angezeigt werden (aus welchen Gründen auch immer), habe ich es bis jetzt einfach nicht gesehen (glaube aber nicht), oder liegt bei mir ein Fehler in den Einstellungen vor (glaube aber auch nicht)


      GZ
    • EvilxChicken schrieb:

      Entweder ich hab in meinen Einstellungen einen Fehler, oder ist es normal, dass die Beiträge in "Fragen und Anfragen zu One Piece" nicht in den "letzten 6 Beiträgen erscheint"?
      Habe zumindest bisher noch kein einziges mal gesehen, dass unter den oben genannten Beiträgen einer aus "Fragen und Anfragen zu One Piece ist".

      Das dürfte ähnlich wie beim FanFiction-Forum, als auch dem Spam/Userbereich sein, dies werden generell nicht in den Top6 angezeigt. Liegt wahrscheinlich daran, dass man in dem von dir genannten Thread nur kurze Fragen stellt, für welche ein Platz in den Top6 einfach zu schade wäre (Bsp: "Mit wievielen Schwertern kämoft Zohro? - Antwort: 3". Demnach duerfte es nicht an deinen Einstellungen liegen, sondern an denen der Admins. Ist ja auch gut und sinnvoll ^^

      GB
    • Ich hätte da mal eine Frage!
      Wie oft und wie lange darf man dieses Forum mit sinnlosen und random Spams vollmüllen bis es eine Verwarnung gibt? Es gibt hier einen besonderen Forum-Troll, der mich total abnervt und ich habe echt keine Lust mehr ständig diese sinnfreien Posts zu lesen. Klar könnte ich die Person auch auf ignorieren stellen, aber da ihm auch ständig andere User antworten, trotz Sinnlosigkeit, zerstört er/sie/es damit ständig den Diskussions und Lesefluss!

      Kaum ist mal eine guter Beitrag erschienen, kommt auch prompt ein solcher Spambeitrag und macht wieder alles zunichte. Den Meldebutton zu drücken bringt da auch nichts mehr.
      Wenn man die Person aber beim Namen nennt und sich darüber mal aufregt, wird dies als bashing geahndet.

      Mich kotzt das mittlerer Weile echt an. Von daher meine Frage an euch, wie lange jemand soetwas straffrei betreiben darf!

      Insofern

      Prost
    • Alkohologia schrieb:

      Wie oft und wie lange darf man dieses Forum mit sinnlosen und random Spams vollmüllen bis es eine Verwarnung gibt? Es gibt hier einen besonderen Forum-Troll, der mich total abnervt und ich habe echt keine Lust mehr ständig diese sinnfreien Posts zu lesen. Klar könnte ich die Person auch auf ignorieren stellen, aber da ihm auch ständig andere User antworten, trotz Sinnlosigkeit, zerstört er/sie/es damit ständig den Diskussions und Lesefluss!

      Kaum ist mal eine guter Beitrag erschienen, kommt auch prompt ein solcher Spambeitrag und macht wieder alles zunichte. Den Meldebutton zu drücken bringt da auch nichts mehr.
      Wenn man die Person aber beim Namen nennt und sich darüber mal aufregt, wird dies als bashing geahndet.

      Mich kotzt das mittlerer Weile echt an. Von daher meine Frage an euch, wie lange jemand soetwas straffrei betreiben darf!

      Wer sagt denn das "soetwas" straffrei bleibt?

      Das einfachste wäre momentan einfach die Ignore-Funktion sowie zusätzlich das Ignorieren solcher augenscheinlichen "Trollposts", unterlasst daher Zitieren von Textpassagen, welche für euch keinen Sinn ergeben und "MannwasbistndufürHirniisallesfalschwasduschreibsthiermeinesarkastischeundrichtigeAntwort"-Postings usw. und meldet stattdessen die betreffenden Beiträge.

      Es kann immer mal vorkommen, das keiner von uns Moderatoren online ist und erst nach einiger Zeit die Beiträge gelöscht werden, hier müsst ihr einfach ein wenig Geduld aufbringen.

      GreenBull
    • Sry GB aber willst du mich verschaukeln?
      Du weisst recht genau um wen es geht, selbst wenn ich nicht den Namen nenne und der treibt seit Jahren hier sein Unwesen. Wo ist denn da die Strafe? Bei einer Spamquote von 95 % und über 1000 sinnlosen Beiträgen, ist da nichts von Strafe erkennbar. Von daher redest du an meiner Frage vorbei!

      Darum hier noch einmal etwas verständlicher und expliziter:
      Gibt es für solches Dauerspamming Verwarnungen und dann auch irgendwann einmal die Sperrung des Accounts, oder ist es für euch mit einer verspäteten Löschung des Spams schon erledigt?

      Falls nur die Löschung droht, werde ich mir überlegen auch zum Troll zu mutieren, um das dann entsprechend zu karrikieren, bis euch das irgendwann einmal auch auf den Sack geht!

      Insofern

      Prost

      P.S. vorher war ich genervt, jetzt bin ich bereits verärgert!

      P.P.S. Was bringt es mir den Müll immer wieder aufzuzeigen, wenn dann in Sekunden woanders wieder in den Thread gekackt wird. Das ist sowas von redundant.
      Wie wäre es, wenn ihr statt dessen gleich den Troll entfernt damit garnicht erst solch eine Spamflut entsteht?
      Es ist ja nicht gerade so, als dass ich hier der Hauswart wäre!
    • Der entsprechende User wurde schon lange wegen der angeführten Problematiken verwarnt. Normalerweise gehen Verwarnungen aber nur auch den Verwarnten etwas an, weil wir so eine öffentliche Bloßstellung natürlich vermeiden wollen. Sich hier also hinzustellen und zu verlangen, dass jemand verwarnt oder gar gesperrt wird, ist falsch, regelwidrig und hässlich. Und die 20+ Leute, die Alkohologias Hetze hier zugestimmt haben, sollten sich schämen. Wir können gerne über alle Probleme reden, aber lassen uns nicht solche Dinge vorschreiben.

      Was unser Problemkind betrifft, so hat er auf die Verwarnung nicht reagiert, wahrscheinlich nicht mal verarbeitet. Genauso wenig wie auf alle seine Löschungen. Auch wird er vermutlich nicht mal die Diskussion hier über ihn mitbekommen, wie ich ihn einschätze. Es gibt klare Anzeichen dafür, dass seine Lern- und Aufnahmefähigkeit in irgendeiner Form beeinträchtigt sind. Und die einzige weitere Maßnahme, die noch bleibt, wäre ihn zu sperren. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich bei ihm keine Böswilligkeit (im Sinne von gezieltem Trolling), sondern eher etwas wie ADS vermute. Seine Beiträge sind nie wirklich regelwidrig, sie sind halt nur meist nicht sonderlich gescheit. Aber fangen wir jetzt an, User zu sperren, weil sie nicht einen bestimmten Intelligenz-Quotienten erfüllen? Oder weil ihre Theorien keinen Sinn ergeben? Wo kommen wir da hin? Wo zieht man da die Grenze...?

      Und ganz ehrlich... der ganze Mitglieder-Thread war schon seit jeher nur unser Staudamm des Unsinns und ist den Ärger hier nicht wert... xD