Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wäre es möglich Doppelposts in bestimmten Situationen zu erlauben, auch wenn sie nicht sehr gross sind? Konkret meine ich damit den TOC-Thread. Wenn Sailormoon schon den Aufwand betreibt und uns den neuen TOC bringt, dann finde ich sollte man das eh machen und übersichtlicher wäre es in einzelnen Posts meiner Meinung nach auch.

      Gruss TG
      Tomato Gang
    • Tomato Gang schrieb:

      Wäre es möglich Doppelposts in bestimmten Situationen zu erlauben, auch wenn sie nicht sehr gross sind? Konkret meine ich damit den TOC-Thread. Wenn Sailormoon schon den Aufwand betreibt und uns den neuen TOC bringt, dann finde ich sollte man das eh machen und übersichtlicher wäre es in einzelnen Posts meiner Meinung nach auch.

      Gruss TG


      Ja, in besonderen Fällen erlauben wir das ohnehin.
      Wenn es dort zu unübersichtlich durch zu geringe Beteiligung wird ist es denke ich schon okay, hin und wieder mal einen Doppelpost zu machen, wenn das durch zu viele Bilder etc. sonst so aussieht wie im aktuellen Post.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Unter Umständen hab ich was verstellt oder bin zu beschränkt um das Einfache zu entdecken, aber mir ist es momentan nicht möglich, sei es bei PN oder bei Beiträgen, einen Absatz zu machen. Wenn ich die Entertaste drücke

      macht mir das Programm automatisch eine Leerzeile, obwohl ich oft gar keine will, sondern nur eine Zeile nach unten. sicher scheitert es an was ziemlich lächerlichen, aber wenn ich nicht nachfrage werde ich es nie herausfinden. Und falls das irgendeinen Einfluss haben sollte...ich verwende den Piratebeardstil.^^
    • Eine Frage die ich mir schon länger stelle wäre, wie setzt sich eigentlich das Kopfgeld des jeweiligen Users zusammen? Also gibt es da Pauschalen wie 100k pro Post oder 50k je Zustimmen oder wie kann man sich das vorstellen?

      Würd mich wirklich mal interessieren :thumbsup:
    • GreenBull schrieb:

      Zustimmung = 10 000

      Seit wann das? Davon steht ja nichts in den FAQs/Regeln etc.?


      Pirateboard schrieb:

      Das Pirateboard ist die größte One Piece Community Europas. Hier dreht sich alles ums Thema One Piece und die neuesten Kapitel aus Japan (Spoilergefahr). Viel Spaß im Pirateboard!

      Ist das nur so ein Marketingspruch oder habt ihr dafür auch einen Beweis? Pirateking.es ist doch grösser und besser besucht
    • TimTim schrieb:

      Frage:
      Kann man User in einem Beitrag verlinken?
      Also z.B. @TimTim das man dann mit einem Klick auf den Namen direkt auf dessen Profil kommt und dieser eine Benachrichtung erhält wenn er irgendwo verlinkt wurde?

      Falls das hier nicht geht, kann man das eventuell einführen? Ist das eine Überlegung wert?
      Das geht bisher nicht. Diese Funktion gibt es für das Burning Board 4 (WBB4). Für die aktuelle Version im Pirateboard müsste man dies selbst entwickeln, da es dafür glaube noch kein Plugin gibt. Es ist aus meiner Sicht ein interessantes Gimmick, welches man aber nicht unbedingt braucht, da es doch die Zitat-Funktion gibt, bei der man ja benachrichtigt wird, wenn man zitiert wurde.

      @TimTim: möglich ist alles, nur ist dies mit einem hohen Aufwand verbunden und dann ist es halt die Frage, ob die Erweiterung so sinnvoll ist, dass man diesen Aufwand betreibt. Der Edit-Beitrag zeigt schon, dass das Tool sicherlich nicht verkehrt wäre.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

    • Hallo,

      ich hätte mal eine kurze Frage zum Thema ignorierte Benutzer:
      Ignorierte Benutzer
      Wenn Sie andere Benutzer dieser Seite ignorieren möchten, können Sie dies unter Profil bearbeiten » Verwaltung » Ignorierte Benutzer tun. Geben Sie einfach die Namen der Benutzer an, die Sie ignorieren möchten. Sie werden dann keine Nachrichten mehr von diesen Benutzern erhalten und auch keine Inhalte dieser Nutzer mehr sehen.
      Für mich stellt sich die Frage, ob ich Beiträge von Nutzern lesen kann, die mich ignoriert haben? Sie sehen zwar meine Inhalte nicht mehr, aber kann ich die Inhalte des Nutzers noch sehen, obwohl dieser mich blockiert hat? Danke schon im Voraus für eure Hilfe.

      lg Viva

      Es ging mir in erster Linie um die Beiträge. Danke! ^^
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • TourianTourist schrieb:

      Nein, wenn du jemanden ignorierst, siehst du dessen Beiträge nicht mehr, aber er kann noch deine Beiträge sehen. Was eventuell nicht mehr funktioniert, dass du ihm keine PNs senden kannst, aber das wäre ja irgendwo logisch... xD


      Wenn er aber dann meinen Beitrag zitiert und darauf eingeht, besteht ja dann nicht mehr die Möglichkeit darauf einzugehen oder? Auch wenn die Zitat-Funktion aktiv bleiben sollte, kann ich ja nicht darauf antworten, da ich den Beitrag nicht lesen kann.


      @Hobb
      Dafür hätte ich erst jemanden Blockieren müssen und dann hätte betroffene Personen mich zitieren müssen.
      Ist ein größerer Aufwand als hier mal kurz zu Fragen, wo es gerade aktuell ist. ;)

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Kakku schrieb:

      TourianTourist schrieb:

      Nein, wenn du jemanden ignorierst, siehst du dessen Beiträge nicht mehr, aber er kann noch deine Beiträge sehen. Was eventuell nicht mehr funktioniert, dass du ihm keine PNs senden kannst, aber das wäre ja irgendwo logisch... xD


      Wenn er aber dann meinen Beitrag zitiert und darauf eingeht, besteht ja dann nicht mehr die Möglichkeit darauf einzugehen oder? Auch wenn die Zitat-Funktion aktiv bleiben sollte, kann ich ja nicht darauf antworten, da ich den Beitrag nicht lesen kann.

      Du siehst eine Nachricht im Thread, dass der entsprechende ignorierte User etwas geschrieben hat und kannst dir den Text anzeigen lassen, wenn du willst. Sieht in etwa so aus wie wenn wir einen Beitrag löschen, nur dass man eben selber drauf klicken kann, um dem Beitrag doch zu sehen.
      (Kann man ja auch einfach ausprobieren, wie das ist, indem man kurz jemanden auf die Liste setzt und schaut, was passiert... kann ja rückgängig gemacht werden)
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Ich hätte ne Frage zum Shonen-Thread. Dort gibt es ja zu sehr vielen Serien Threads, wo man über das aktuelle Kapitel diskutieren kann. Zu Naruto und Bleach gibt es aber zudem noch mehrere Unter-Threads. Wäre es möglich sowas auch zu anderen Serien zu machen, sodass man zumindest noch einen Thread hat, wo man seine allgemeine Meinung über die jeweilige Serie schreiben kann? Weil in den Thread zum aktuellen Kapitel passt das ja nicht wirklich.
    • Ja, mit dem Thema haben wir uns auch vor kurzem befasst und grundsätzlich auch vor, zumindest zu den großen Serien wenigstens 2 Threads anzubieten. Eventuell werden auch noch 1-2 komplette unterbereiche eingeführt.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • LaDarque schrieb:

      Gibt es dieses Jahr wieder nen Award Contest?

      Nein. Mir fehlt leider die Zeit, Pony ist verhindert und PP spurlos verschwunden. Dafür wird nächstes Jahr der PBCB aber ehern stattfinden. Wobei ich mal denke, dass es sinnvoll wäre, dies mit dem Ende des Dress Rosa-Handlungsbogens zu verbinden, was ja irgendwann nächstes Jahr passieren dürfte... ^^
    • Ansich sollte sein Auslandsjahr von April 2013 bis April 2014 dauern wenn ich das recht in Erinnerung habe. Das letzte Mal online war er jedenfalls Mai 2013. Kann demnach gut sein dass PP seinen Auslandseinsatz verlängert, oder er den Absprung vom Internet inkl. dem PB geschafft hat xD

      Für mich wahrscheinlicher ist es jedoch eher, dass er seinem Ziel, mit jeder japanischen Frau unter 65 zu schlafen mit jedem Tag offline einen Schritt näher kommt ^^

      GreenBull
    • Hallo,
      gibt es im Charaktere-Unterforum einen Thread über die Tierwesen in One Piece im allgemeinen, oder einen Thread über meine beiden Lieblingscharas Richie und Ryu im Speziellen? Oder muss ich einen erstellen, weil gefunden habe ich da nix.
      Oder habe ich im Falschen Forum geschaut.
      Gruß
      RichietheLionShipper
      Es wird eine Zeit kommen
      in der das Buch dem weißen Dunkel verfällt
      Und der Sohn der knöchernen Königin sich mit dem Fliegenden Tode
      (welcher die Wiedergeburt des zweiten Kaisers ist)
      sowie der Geschuppten Königin vereinet
      Dann werden die Großen Antiken und die geheiligten Neun aus den Schatten heraustreten
      Und der verratene Unsterbliche muss die Macht der Siebenhirnigen mit derjenigen des endloszüngigen vereinen
      Auf das die elf die eins sind zu dem einen werden das alles ist
      Jedoch beachtet, Magier und Wesen die ihr dies höret auch das Folgende:
      Der erste Kaiser den Tod des zweiten bedeutet
      dadurch der zweite dazu Verflucht ist
      den unwissenden Tod der Erleuchtung
      wieder und wieder zu sterben
      bis zu dem Tage
      an dem die Rückkehr des Friedensdrachen gewiss sei
      und auch sein Bruder des Blutes erwachet
      den alle nur ehrfürchtig den Donnerdrachen nennen
      Hüte dich erster Kaiser, oh Herr der weißen Magie
      Hüte dich und bedecke dein verräterisches Haupt mit Asche
      Denn der Zorn der Nonität ist geweckt durch dein Verblendetes Handeln
      Das dich immer mehr der Rettung entfremdete
      Jedoch es gibt eine winzige Hoffnung
      Diese jedoch ist nur dann gegeben
      wenn das TIER das niemand nennet
      am Tage des Goldes zum Zeitpunkt der Seelenstunde
      seine Kräfte mit dem Friedens- und dem Donnerdrachen vereinet
      und dir deine Sünden vergibt
      und deine Seele von dem Fluch reinwäscht
      der dich deinem eigenen Bruder entfremdete
      und dich zum Mörder an diesem werden ließ.
      Aus: Harry Potter und das Mysterium des Ungarischen Hornschwanzes,Kapitel 12 von Achim Kern