Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • RichietheLionShipper schrieb:

      Hallo,
      gibt es im Charaktere-Unterforum einen Thread über die Tierwesen in One Piece im allgemeinen, oder einen Thread über meine beiden Lieblingscharas Richie und Ryu im Speziellen? Oder muss ich einen erstellen, weil gefunden habe ich da nix.
      Oder habe ich im Falschen Forum geschaut.
      Gruß
      RichietheLionShipper


      In dem Thread Die verschiedenen Rassen... kannst du gerne über die Tierwesen sprechen. Es gibt leider noch keinen Thread zu Buggys Bande, nur zu ihm --> klick <-- Einen eigenen Thread zu Richie wird es hier nicht geben, da der Thread kein Diskussionspotenzial böte. Wenn du allerdings einen Thread über alle Mitglieder aus Buggys Bande erstellst, kannst du Richie darin in deinem Sinne darstellen.

      Und über Ryu kannst im Thread "Bester"/schlechtester Filler im Rahmes seines Fillerarcs was schreiben.
    • Darf jeder User die Spoiler zum neuen OP-Kapitel posten oder gibt es da einen auserwählten Kreis? Wenn ich mir so die Threadersteller anschaue, sind das eigentlich meistens die gleichen User (TT, MK, Lotuz,...). Die Frage hat sich mir gestellt, da ich heute einen Thread zu den neuen Spoilern erstellt hatte, MK aber einen eigenen erstellt hat. Will hier auch gar nichts unterstellen, da er meinen Post vielleicht einfach übersehen hat oder ich doch später als er abgeschickt habe (was ich aber nicht glaube). Danke schon mal für die Antwort.
    • kilam schrieb:

      Darf jeder User die Spoiler zum neuen OP-Kapitel posten oder gibt es da einen auserwählten Kreis? Wenn ich mir so die Threadersteller anschaue, sind das eigentlich meistens die gleichen User (TT, MK, Lotuz,...). Die Frage hat sich mir gestellt, da ich heute einen Thread zu den neuen Spoilern erstellt hatte, MK aber einen eigenen erstellt hat. Will hier auch gar nichts unterstellen, da er meinen Post vielleicht einfach übersehen hat oder ich doch später als er abgeschickt habe (was ich aber nicht glaube). Danke schon mal für die Antwort.
      Jeder darf Spoiler-Threads erstellen. Es sind halt meistens dieselben, weil sie wahrscheinlich wissen, wann man mit Spoilern rechnen kann und dann sind sie eben die schnellsten, die einen entsprechenden Thread erstellen. Es sei denn, es gibt so Fieso-Mods, die ihre Macht missbrauchen und ihre eigenen Threads vorziehen anstatt die der anderen freizuschalten.^^
    • kilam schrieb:

      Die Frage hat sich mir gestellt, da ich heute einen Thread zu den neuen Spoilern erstellt hatte, MK aber einen eigenen erstellt hat. Will hier auch gar nichts unterstellen, da er meinen Post vielleicht einfach übersehen hat oder ich doch später als er abgeschickt habe (was ich aber nicht glaube). Danke schon mal für die Antwort.

      Nee, mach dir da mal keine Sorgen, derjenige der den ersten Spoiler-Thread erstellt bekommt ihn auch, egal ob Moderator oder User. Meistens sind es ca. 3-4 User die Spoiler posten, dann wird eben der Thread freigeschalten, welcher zeitlich am ehesten abgeschickt wurde. MK war heute nur etwas schneller als du ;)

      GreenBull
    • kilam schrieb:

      Darf jeder User die Spoiler zum neuen OP-Kapitel posten oder gibt es da einen auserwählten Kreis? Wenn ich mir so die Threadersteller anschaue, sind das eigentlich meistens die gleichen User (TT, MK, Lotuz,...). Die Frage hat sich mir gestellt, da ich heute einen Thread zu den neuen Spoilern erstellt hatte, MK aber einen eigenen erstellt hat. Will hier auch gar nichts unterstellen, da er meinen Post vielleicht einfach übersehen hat oder ich doch später als er abgeschickt habe (was ich aber nicht glaube). Danke schon mal für die Antwort.

      Tut mir Leid Kilam. Das lief gestern früh alles etwas drunter und drüber bei mir. Ich war so zehn nach neun dabei, den Thread zu erstellen, als plötzlich meine halbe Familie beschloss, mir gleichzeitig auf den Sack zu gehen. Bis ich dann wieder am Computer saß, war es dann eben kurz vor halb und ich hab auch überhaupt nicht mehr dran gedacht, noch einmal nachzugucken, ob inzwischen jemand anderes den Thread erstellt hat. Mir ist es dann auch erst später aufgefallen, dass du und noch ein zweiter User versucht hatten, den Thread zu erstellen, aber da war es dann zu spät. Ist mir glaub ich das letzte Mal vor zwei Jahren passiert, dass ich aus Versehen jemanden übergangen habe. Es passiert leider ab und zu, wenn wir in Eile sind oder nicht aufpassen. Wie gesagt, tut mir Leid.

      Was übrigens deinen Punkt bezüglich der immer gleichen Threadersteller angeht. Die leiden alle unter preseniler Bettflucht (zumindest TT) und erstellen die Threads häufig zu komplett unchristlichen Zeiten, an denen sonst kein Schwein online ist. xD
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • torajiro schrieb:

      Morgen!

      Ich kann dem User Zeonom in diesem Thread nicht zustimmen, liegt das daran, dass er nach eigener Aussage mit Tapatalk online war?

      torajiro =)


      Habe jetzt dasselbe Problem mit diesem Beitrag vom user Balto Romeo (der ebenfalls in seinem Post sagt er kann nur vom Handy aus posten).
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich wusste nicht genau, wo ich meine Frage stellen sollte, deshalb poste ich sie einfach hier, in der Hoffnung sie ist nicht fehl am Platz. Ich frage mich seit längerem, warum es hier im Forum denn keine Zusammenfassung von ganzen One Piece Bändern gibt, sondern immer "nur" zu jedem Kapitel. Die Chaptertheards finde zwar super gut, aber irgendwie verkauft uns Oda One Piece doch in Bändern. Warum wird der einzelne Mangaband an sich nie kommentiert und kritisiert? Sicher wäre es ein wenig doppelgemoppelt, da man ja schon jedes Chapter im Kapiteltheard besprochen hat, aber beim flüssigem Lesen mehrerer Kapitel erscheint die Story doch oft anders.
      Es liegt ja nicht am Forum, dass solche Zusammenfassungen nicht zu stande kommen. Es gibt ja Theards wie "Band 73", doch die werden dann nur genuzt um das neue Cover oder die FPS zu besprechen.
      Naja wollte mal hören was ihr dazu denkt, da ich bald eine solche Zusammenfassung schreiben wollte.
      Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
    • In der Regel gibt es im Anschluss an jeden Arc auch immer einen Thread, in dem man diesen noch mal Revue passieren lassen kann, ihn bewerten und ggf. auch kritisieren kann. Bspw. den "Persönliche Bewertung des Punk Hazard Arcs" Thread. Ebenso gibt es aktuell aber auch den "Dress Rosa Arc" Thread. Beides Themen, in denen man über den gesamten Arc sprechen kann. Und der Trend wird gewiss fortgesetzt werden. Wenn man dann auch noch einzelne Bänder analysieren, zusammenfassen und über diese diskutieren würde, dann wäre es nicht nur doppeltgemoppelt, sondern schon beinahe "dreifachgemoppelt", was dann doch irgendwo zu viel des Guten wäre.
    • Pirata schrieb:

      Es liegt ja nicht am Forum, dass solche Zusammenfassungen nicht zu stande kommen. Es gibt ja Theards wie "Band 73", doch die werden dann nur genuzt um das neue Cover oder die FPS zu besprechen.


      Es steht dir doch frei in den entsprechenden Threads auch deine Meinung zu dem gesamten Band zu posten. Nur weil das bisher noch nie jemand so wirklich gemacht hat, muss dich das doch nicht davon abhalten.
      Falls dir also die Arc-Threads, welche OneBrunou schon erwähnt hat, also nicht zusagen, dann schreibe doch das nächste Mal eine Bewertung des Inhalts eines Bandes. Vielleicht stößt du damit ja eine interessante Diskussion an.
      Zudem muss man sagen, dass es schon immer eine gewisse Bewertung der Bände gibt. Vor allem Mr.Prince (wenn mich mein Namensgedächtnis nicht täuscht) verliert immer ein paar Sätze auch zum reinen Inhalt abseits seiner Bewertungen der Carlsen-Übersetzung.

      Liebe Grüße

    • Joyboy schrieb:

      Wie sieht es eigentlich in diesem Forum mit Beiträgen zu Religion,Politik etc. aus?
      Natürlich nur in der Diskussionsecke.

      Kenne ja auch andere Foren die da sehr restriktiv sind,was ich auch nachvollziehen kann.


      Medienboard

      Religion

      Dann gibt es noch im gleichen Unterforum Themen zu den unterschiedlichsten politischen Themen (Lanzarote, Iran, EU usw.) Im Bereich Politik, besonders eben im oben verlinkten Medienboard kam es in der Vergangenheit schon zu Zwischenfällen, so das der Thread zwischendurch gesperrt werden musste.


      Wie ich letztens schon über den FT-Thread geschrieben habe, sollte man auch hier die Meinung anderer User akzeptieren und unnötiges Bashing vermeiden, andernfalls wird das Ding wieder gesperrt. Solange sich die Diskussionen aber nicht so abspielen, steht deinen Postings dort nichts im Wege ^^
    • Khaleesi schrieb:

      Ist jetzt vielleicht ne ganz blöde Frage, (es ist ganz sicher eine), aber wurden die Umfragen im Kapitelthread wieder abgeschaffen oder bei Kapitel 772 einfach nur vergessen? Oder wurde das schon irgendwo geklärt und ich habs ganz einfach nicht gesehn?

      Einfach nur vergessen, danke für den Hinweis. Hab's nachgetragen.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • tribbelix schrieb:

      Wie lange benötigen die Moderatoren um ein Thema freizuschalten? Ich habe gestern (vormittag) einen Thread eröffnet für den Manga "Sukedachi Nine" und dieser ist bisher nicht zu finden.
      Hat jeder Moderator seinen eigenen Bereich oder macht jeder alles?

      Meiner Erfahrung nach ist das ein Lottospiel. Hatte um die Weihnachtszeit zwei aufwendige Threads, einem im Seinen, einem im Featured Mangaka eröffnen wollen, von denen keiner veröffentlicht wurde. Nie eine Nachricht erhalten weshalb. Im Spamberiech und im One Piece Manga Bereich wurde jeweils ein popeliger Thread (waren lediglich Informationen) innerhalb ein paar Stunden statt gegeben. Das ist wohl alles sehr willkürlich hier. Ich würde mir einfach keine Mühe mehr machen, einen zu erstellen
    • Sailormoon schrieb:


      Meiner Erfahrung nach ist das ein Lottospiel. Hatte um die Weihnachtszeit zwei aufwendige Threads, einem im Seinen, einem im Featured Mangaka eröffnen wollen, von denen keiner veröffentlicht wurde. Nie eine Nachricht erhalten weshalb. Im Spamberiech und im One Piece Manga Bereich wurde jeweils ein popeliger Thread (waren lediglich Informationen) innerhalb ein paar Stunden statt gegeben. Das ist wohl alles sehr willkürlich hier. Ich würde mir einfach keine Mühe mehr machen, einen zu erstellen



      Schade... kann man sich an einer anderen Stelle (hier im Forum) über verschiedene Manga austauschen?




      Mal was anderes:
      Ich habe gestern einen Beitrag von einem Neuling gelesen. Dieser war ziemlich fragwürdig formatiert (sehr viele Freizeilen zwischen den einzelnen Absätzen, so ca. 10 jeweils) und wurde deswegen auch gelöscht. Wäre es nicht "moderatormäßiger" mal eben die ganzen Leerzeilen zu löschen? Einfach den Beitrag zu löschen und nur hinschreiben "Formatierung?!" vergrault doch eher die Neulinge, als dass es sie motiviert "es richtig zu machen".
      Eigentlich war der genannte Beitrag gar nicht mal schlecht, wenn man von der mitschwingenden Emotion absieht:
      - ist ausreichend auf den Bezugpost eingegangen
      - Gegenargumente per Beispiele
      - relativ ojektiv geschrieben (lediglich die o.g. Emotion gegenüber der "Diskussionsgegner")
    • Was die Themenfreischaltung angeht - eigentlich werden Themen innerhalb von 24 Stunden freigeschalten. Falls danach immer noch nichts passiert ist, einfach mal ne freundliche Mail an die Modschaft schreiben und fragen, wie's aussieht, dann wird es in der Regel immer veröffentlicht.

      Was eure drei Fälle angeht, das kann auch einfach daran liegen, dass ihr eure Themen im Manga-Bereich veröffentlichen wolltet. Für den Bereich ist meines Wissens derzeit RichardThePony zuständig, der aktuell aus persönlichen Gründen nicht sehr oft hier reinschauen kann. DA der Rest der Mods wohl nicht so häufig in die Unterforen des Manga-Bereichs reinschaut, auch aufgrund der begrenzten Aktivität dort, wäre wohl ne PN sinnvoller als nur abzuwarten und den Mods die Pest an den Hals zu wünschen :P
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Icedragoon schrieb:

      Was eure drei Fälle angeht, das kann auch einfach daran liegen, dass ihr eure Themen im Manga-Bereich veröffentlichen wolltet. Für den Bereich ist meines Wissens derzeit RichardThePony zuständig, der aktuell aus persönlichen Gründen nicht sehr oft hier reinschauen kann. DA der Rest der Mods wohl nicht so häufig in die Unterforen des Manga-Bereichs reinschaut, auch aufgrund der begrenzten Aktivität dort, wäre wohl ne PN sinnvoller als nur abzuwarten und den Mods die Pest an den Hals zu wünschen :P

      True words have been spoken.


      tribbelix schrieb:

      Wie lange benötigen die Moderatoren um ein Thema freizuschalten? Ich habe gestern (vormittag) einen Thread eröffnet für den Manga "Sukedachi Nine" und dieser ist bisher nicht zu finden.
      Hat jeder Moderator seinen eigenen Bereich oder macht jeder alles?

      Es kann immer einmal vorkommen dass keiner von uns Moderatoren online ist, schließlich sind wir fast alle arme Studentenschweine die momentan fleissig auf die Prüfungen lernen oder ihre Thesis schreiben. Deinen Thread habe ich jetzt freigeschaltet (sorry), in Zukunft bitte einfach eine PN an einen aus der PB-Crew, jeder von uns hat in allen Forenbereichen Moderationsrechte, so dass wir überall schalten und walten können, obwohl jeder Mod noch eigene Bereiche hat in denen er primär zuständig.

      Und wie ID schon sehr richtig geschrieben hat fällt der Mangabereich in Ponys Aufgabenbereich, welcher zur Zeit wenig online kommen kann.

      Sailormoon schrieb:

      Meiner Erfahrung nach ist das ein Lottospiel. Hatte um die Weihnachtszeit zwei aufwendige Threads, einem im Seinen, einem im Featured Mangaka eröffnen wollen, von denen keiner veröffentlicht wurde. Nie eine Nachricht erhalten weshalb. Im Spamberiech und im One Piece Manga Bereich wurde jeweils ein popeliger Thread (waren lediglich Informationen) innerhalb ein paar Stunden statt gegeben. Das ist wohl alles sehr willkürlich hier. Ich würde mir einfach keine Mühe mehr machen, einen zu erstellen

      Liebe Sailormoon,

      in Zukunft bitte einfach, wenn es mal wieder länger dauert, einen Moderator via PN anschreiben, das ist denke ich die cleverste und beste Lösung. Willkürlich ist bei der Freischaltung von Themen hier wirklich nichts (es sei denn die Threads bestehen aus z.B. einer Frage, Links zu Scanlationseiten, zwei Sätzen oder sonstigen Spam), aber es kann immer einmal vorkommen, besonders in der Vorweihnachtszeit, dass solche Dinge in der Masse untergehen. Demnach ist es nicht nötig den Usern einzureden sie sollten sich keine Mühe bei der Erstellung von Themen geben, schließlich lebt dieses Forum von den Beiträgen und Themen seiner Nutzer.
    • GreenBull schrieb:

      Liebe Sailormoon,

      in Zukunft bitte einfach, wenn es mal wieder länger dauert, einen Moderator via PN anschreiben, das ist denke ich die cleverste und beste Lösung. Willkürlich ist bei der Freischaltung von Themen hier wirklich nichts (es sei denn die Threads bestehen aus z.B. einer Frage, Links zu Scanlationseiten, zwei Sätzen oder sonstigen Spam), aber es kann immer einmal vorkommen, besonders in der Vorweihnachtszeit, dass solche Dinge in der Masse untergehen. Demnach ist es nicht nötig den Usern einzureden sie sollten sich keine Mühe bei der Erstellung von Themen geben, schließlich lebt dieses Forum von den Beiträgen und Themen seiner Nutzer.

      Mir ist es gerade ein Rätsel, wie ich auf den obigen offensichtlich mit einem Anflug von Verdruss verfassten Beitrag, der jedoch eine legitime Annahme beinhaltet, einen Kommentar von einem Moderator erhalte, aber nicht auf ein technisches Problem, das man im Problemthread wiederholt meldet (Beitrag gelöscht, nochmals gepostet) und was man sogar in einen anderen Thread verschiebt, um Aufmerksamkeit zu erhaschen, aber dennoch keine Rückmeldung erhält, nicht einmal, ob sich die Moderation/Administration überhaupt berufen fühlt, sich darum zu kümmern. Ein einfaches, "wir kümmer uns/kümmern uns nicht". hätte gereicht. Mein technisches Problem hat sich zum Glück nach 1.5 Wochen selbst in Luft. aufgelöst.

      Es wäre an dieser Stelle wirklich freundlich gewesen, mir mitzuteilen, was mit diesen zwei Threads denn geschehen ist. Aber anscheinend werde ich hier mit einem Problem abermals alleine gelassen. Die Priorität der Moderation liegt wohl eher darin, mich in meiner Aussage zu beschneiden, als sich einem Problem anzunehmen oder deute ich das falsch? Naja, wie auch immer, ist jetzt auch schon egal was vor zwei Wochen war.