Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sailormoon schrieb:

      GreenBull schrieb:

      Liebe Sailormoon,

      in Zukunft bitte einfach, wenn es mal wieder länger dauert, einen Moderator via PN anschreiben, das ist denke ich die cleverste und beste Lösung. Willkürlich ist bei der Freischaltung von Themen hier wirklich nichts (es sei denn die Threads bestehen aus z.B. einer Frage, Links zu Scanlationseiten, zwei Sätzen oder sonstigen Spam), aber es kann immer einmal vorkommen, besonders in der Vorweihnachtszeit, dass solche Dinge in der Masse untergehen. Demnach ist es nicht nötig den Usern einzureden sie sollten sich keine Mühe bei der Erstellung von Themen geben, schließlich lebt dieses Forum von den Beiträgen und Themen seiner Nutzer.

      Mir ist es gerade ein Rätsel, wie ich auf den obigen offensichtlich mit einem Anflug von Verdruss verfassten Beitrag, der jedoch eine legitime Annahme beinhaltet, einen Kommentar von einem Moderator erhalte, aber nicht auf ein technisches Problem, das man im Problemthread wiederholt meldet (Beitrag gelöscht, nochmals gepostet) und was man sogar in einen anderen Thread verschiebt, um Aufmerksamkeit zu erhaschen, aber dennoch keine Rückmeldung erhält, nicht einmal, ob sich die Moderation/Administration überhaupt berufen fühlt, sich darum zu kümmern. Ein einfaches, "wir kümmer uns/kümmern uns nicht". hätte gereicht. Mein technisches Problem hat sich zum Glück nach 1.5 Wochen selbst in Luft. aufgelöst.

      Es wäre an dieser Stelle wirklich freundlich gewesen, mir mitzuteilen, was mit diesen zwei Threads denn geschehen ist. Aber anscheinend werde ich hier mit einem Problem abermals alleine gelassen. Die Priorität der Moderation liegt wohl eher darin, mich in meiner Aussage zu beschneiden, als sich einem Problem anzunehmen oder deute ich das falsch? Naja, wie auch immer, ist jetzt auch schon egal was vor zwei Wochen war.

      Schön, dass du hier regelmäßig mit Verdruss Beiträge verfasst und erwartest, dass alle alles stehen und liegen lassen, wenn du ein eher mäßig großes Problem hast. Mit solchen Problemen können sich nur Nik und TT auseinandersetzen und die beiden haben eben auch häufiger Mal was zu tun. Dass sich jemand darum kümmern wird wenn möglich habe ich dir im Löschgrund auch mitgeteilt, als du zum dritten Mal innerhalb kürzester Zeit damit angefangen hast (sinnvoller Weise genau in der Weihnachtszeit, wo alle in der Heimat sind).
      Was deine Threads angeht: Du bist lange genug dabei, um unsere Ansicht zu dem Thema zu kennen. Sich im Nachhinein zu melden mit "Damals wurde was gelöscht, das war aber gut und voll ungerechtfertigt, ehrlich" bringt keinem was. Was sollen wir da jetzt noch machen? Aus dem Papierkorb ist es längst raus. Demnach kann man nicht nachgucken, keine Kopien an dich zurückschicken und auch sonst nichts tun. Ich persönlich habe deine Threads nie gesehen und entsprechend auch nicht gelöscht, dass ein oder gar zwei sinnvolle Threads, die mit Mühe erstellt worden sein sollen, einfach ohne Kommentar gelöscht worden sind, klingt für mich nicht unbedingt üblich. Aber wie immer... meld dich halt direkt, dann kann man auch nachgucken, dir ggf Kopien der Threads schicken und so weiter, diese Art und Weise hier bringt keinen weiter. Und genau, jetzt ist auch schon egal, was war, aber Öl ins Feuer gießen geht immer, was..?
      Hättest du mir zum Beispiel damals eine Nachricht geschrieben, hätte ich gerne nachgeschaut, ob der Thread noch in der Warteschleife hängt bzw. hätte ihn freigeschaltet oder dir sagen können, warum (oder zumindest von wem) er nicht durchgewunken wurde. Oder ob vielleicht sogar ein Fehler vorliegt und sie uns gar nicht angezeigt wurden....(?)
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • hobb schrieb:

      Schön, dass du hier regelmäßig mit Verdruss Beiträge verfasst und erwartest, dass alle alles stehen und liegen lassen, wenn du ein eher mäßig großes Problem hast. Mit solchen Problemen können sich nur Nik und TT auseinandersetzen und die beiden haben eben auch häufiger Mal was zu tun. Dass sich jemand darum kümmern wird wenn möglich habe ich dir im Löschgrund auch mitgeteilt, als du zum dritten Mal innerhalb kürzester Zeit damit angefangen hast (sinnvoller Weise genau in der Weihnachtszeit, wo alle in der Heimat sind).
      Was deine Threads angeht: Du bist lange genug dabei, um unsere Ansicht zu dem Thema zu kennen. Sich im Nachhinein zu melden mit "Damals wurde was gelöscht, das war aber gut und voll ungerechtfertigt, ehrlich" bringt keinem was. Was sollen wir da jetzt noch machen? Aus dem Papierkorb ist es längst raus. Demnach kann man nicht nachgucken, keine Kopien an dich zurückschicken und auch sonst nichts tun. Ich persönlich habe deine Threads nie gesehen und entsprechend auch nicht gelöscht, dass ein oder gar zwei sinnvolle Threads, die mit Mühe erstellt worden sein sollen, einfach ohne Kommentar gelöscht worden sind, klingt für mich nicht unbedingt üblich. Aber wie immer... meld dich halt direkt, dann kann man auch nachgucken, dir ggf Kopien der Threads schicken und so weiter, diese Art und Weise hier bringt keinen weiter. Und genau, jetzt ist auch schon egal, was war, aber Öl ins Feuer gießen geht immer, was..?
      Hättest du mir zum Beispiel damals eine Nachricht geschrieben, hätte ich gerne nachgeschaut, ob der Thread noch in der Warteschleife hängt bzw. hätte ihn freigeschaltet oder dir sagen können, warum (oder zumindest von wem) er nicht durchgewunken wurde. Oder ob vielleicht sogar ein Fehler vorliegt und sie uns gar nicht angezeigt wurden....(?)
      Gruß, hobb

      Hättest du vielleicht die Güte, das in einem weniger süffisanten Ton zu schreiben? Ist das so schwer, ein wenig distanzierte Freundlichkeit zu zeigen oder muss man die Leute immer gleich angreifen? Abgesehen davon, dass ich nichts davon mitbekommen habe, dass du 1. etwas gelöscht hast und 2. dann im Löschgrund etwas mitteilen wolltest, wäre es doch nicht zu viel verlangt gewesen, einfach im Thread zu antworten, "Schau her, es wird sich jemand eventuell kümmern, wenn jemand Zeit hat". Ist irgendwie eine verkehrte Welt, jetzt auf einmal hast du Güte zu antworten, auch wenn auf eine sehr herablassende Art. Hätte ich die Möglichkeit gehabt eine PN zu schreiben (war bei mir zu diesem Zeitpunkt aufgrund der technischen Problematik nicht möglich: Postfach voll, konnte aber keine Nachrichten löschen), dann hätte ich damals vielleicht eine geschrieben. Ferner verstehe ich nicht was du mit "Thread löschen" meinst? Die wurden doch gar nicht eröffnet, wie können die dann gelöscht werden. Ich habe doch keinen Plan wie das hier technisch funktioniert und hatte jetzt irgenwie die Hoffnung, diese wäre eventuell noch vorhanden.
    • Ist es denn nicht eigentlich so, dass nicht freigeschaltete Threads in einem Bereich der Moderation gesammelt sind? Sprich, guckt denn niemand mal da rein? Es muss ja keiner explizit in die Sektion des erstellten Threads reinschauen. Sondern einfach mal sich die Moderationsecke anschauen. Verstehe gerade nicht, wieso das hier so kompliziert läuft. Natürlich ist, in diesem Fall, RichardThePony für die Sektion verantwortlich. Aber gut, wenn ihr wisst, dass er inaktiv ist bzw. keine Zeit im Moment hat, um sich die nicht aktivierten Threads anzuschauen, kann das doch mal ein anderer übernehmen, oder nicht? . Hoffe ich irre mich da nicht über diese Funktion, aber ich war selbst mal Moderator in einem Woltlab Forum.
    • Sailormoon schrieb:

      hobb schrieb:

      Schön, dass du hier regelmäßig mit Verdruss Beiträge verfasst und erwartest, dass alle alles stehen und liegen lassen, wenn du ein eher mäßig großes Problem hast. Mit solchen Problemen können sich nur Nik und TT auseinandersetzen und die beiden haben eben auch häufiger Mal was zu tun. Dass sich jemand darum kümmern wird wenn möglich habe ich dir im Löschgrund auch mitgeteilt, als du zum dritten Mal innerhalb kürzester Zeit damit angefangen hast (sinnvoller Weise genau in der Weihnachtszeit, wo alle in der Heimat sind).
      Was deine Threads angeht: Du bist lange genug dabei, um unsere Ansicht zu dem Thema zu kennen. Sich im Nachhinein zu melden mit "Damals wurde was gelöscht, das war aber gut und voll ungerechtfertigt, ehrlich" bringt keinem was. Was sollen wir da jetzt noch machen? Aus dem Papierkorb ist es längst raus. Demnach kann man nicht nachgucken, keine Kopien an dich zurückschicken und auch sonst nichts tun. Ich persönlich habe deine Threads nie gesehen und entsprechend auch nicht gelöscht, dass ein oder gar zwei sinnvolle Threads, die mit Mühe erstellt worden sein sollen, einfach ohne Kommentar gelöscht worden sind, klingt für mich nicht unbedingt üblich. Aber wie immer... meld dich halt direkt, dann kann man auch nachgucken, dir ggf Kopien der Threads schicken und so weiter, diese Art und Weise hier bringt keinen weiter. Und genau, jetzt ist auch schon egal, was war, aber Öl ins Feuer gießen geht immer, was..?
      Hättest du mir zum Beispiel damals eine Nachricht geschrieben, hätte ich gerne nachgeschaut, ob der Thread noch in der Warteschleife hängt bzw. hätte ihn freigeschaltet oder dir sagen können, warum (oder zumindest von wem) er nicht durchgewunken wurde. Oder ob vielleicht sogar ein Fehler vorliegt und sie uns gar nicht angezeigt wurden....(?)
      Gruß, hobb

      Hättest du vielleicht die Güte, das in einem weniger süffisanten Ton zu schreiben? Ist das so schwer, ein wenig distanzierte Freundlichkeit zu zeigen oder muss man die Leute immer gleich angreifen? Abgesehen davon, dass ich nichts davon mitbekommen habe, dass du 1. etwas gelöscht hast und 2. dann im Löschgrund etwas mitteilen wolltest, wäre es doch nicht zu viel verlangt gewesen, einfach im Thread zu antworten, "Schau her, es wird sich jemand eventuell kümmern, wenn jemand Zeit hat". Ist irgendwie eine verkehrte Welt, jetzt auf einmal hast du Güte zu antworten, auch wenn auf eine sehr herablassende Art. Hätte ich die Möglichkeit gehabt eine PN zu schreiben (war bei mir zu diesem Zeitpunkt aufgrund der technischen Problematik nicht möglich: Postfach voll, konnte aber keine Nachrichten löschen), dann hätte ich damals vielleicht eine geschrieben. Ferner verstehe ich nicht was du mit "Thread löschen" meinst? Die wurden doch gar nicht eröffnet, wie können die dann gelöscht werden. Ich habe doch keinen Plan wie das hier technisch funktioniert und hatte jetzt irgenwie die Hoffnung, diese wäre eventuell noch vorhanden.

      Mal ganz ehrlich... Dir passt jetzt mein Ton nicht? Zu deinem Auftreten hattest du doch schon mal einen gewissen Hinweis bekommen, dem wir dieses neue Avatar-Namensset verdanken, oder...? Wie man in den Wald hineinruft und so weiter... Hättest du ganz normal gefragt, egal ob jetzt oder im Idealfall eben damals als es noch aktuell und klärbar war: "Hey Leute, es gab da Mal so Threads von mir, wieso wurden die nicht freigeschaltet? Sind die noch in der Datenbank, ich hab keinen Plan, wie das mit der Technik funktioniert...?" hättest du eine normale Antwort bekommen. So wie du hier an uns (und häufig andere User) herantrittst kriegst du eben auch eine schärfer formulierte Antwort.
      Dann diese große Kette an Ereignissen, aus denen du da absolut nichts machen konntest. Verfolgst selber nicht, wenn du an mehreren Stellen den gleichen Kram postest, irgendwas mit PMs und so weiter... Mag ärgerlich sein, aber was sollen wir da deiner Meinung nach tun - ohne darüber informiert zu werden vor allem? Wieso ist das unsere Schuld? So oder so, jetzt kann man eh nichts mehr dazu sagen. Mag blöd gelaufen sein alles, aber.... so bringt das hier keinem von uns etwas.
      Erklärung zum Freischalten folgt zusammen mit der Antwort auf:


      ToDanger schrieb:

      Ist es denn nicht eigentlich so, dass nicht freigeschaltete Threads in einem Bereich der Moderation gesammelt sind? Sprich, guckt denn niemand mal da rein? Es muss ja keiner explizit in die Sektion des erstellten Threads reinschauen. Sondern einfach mal sich die Moderationsecke anschauen. Verstehe gerade nicht, wieso das hier so kompliziert läuft. Natürlich ist, in diesem Fall, RichardThePony für die Sektion verantwortlich. Aber gut, wenn ihr wisst, dass er inaktiv ist bzw. keine Zeit im Moment hat, um sich die nicht aktivierten Threads anzuschauen, kann das doch mal ein anderer übernehmen, oder nicht? . Hoffe ich irre mich da nicht über diese Funktion, aber ich war selbst mal Moderator in einem Woltlab Forum.

      Ja, so läuft es bei uns auch, ist auch absolut nicht so, als hätten wir damit regelmäßig große Probleme. Wenn sich keiner zuständig fühlt, was eben gerade in der Weihnachtszeit ja mal passieren kann, wenn alle im Urlaub sind, kann es eben passieren, dass so ein Thread 24 Stunden rum liegt. Aber es kümmert sich immer jemand darum, in der Regel auch sehr schnell.
      Generell erscheint ein Thread bei uns in der Sektion "Moderation", dort kann ihn jeder Moderator sehen und entscheiden: Entweder dort für andere Mods sichtbar lassen, oder ihn entweder aktivieren oder löschen. Beim aktivieren kommt er ganz normal ins Forum, beim Löschen geht er in den Papierkorb wie ein gelöschter Beitrag, nur dass leider keine Nachricht im Forum erscheint. Im Normalfall schreiben wir dann kurz eine Nachricht, dass der Thread nicht freigeschaltet wird.
      Aus oben beschriebenen Gründen kann ich jetzt nichts dazu sagen, was in dem Fall passiert ist, weder GB noch ich können uns daran erinnern, irgendeinen Thread gesehen geschweige denn gelöscht zu haben. Falls einer der anderen Moderatoren da noch was zu sagen kann, kann er das gerne tun, ansonsten sollte das Thema jetzt hoffentlich durch sein.
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • TimTim schrieb:

      Kann es sein das die "Zitate"-Funktion nicht richtig funktioniert oder kann man die in seinem Profil ausversehen abschalten? Hab vorhin nämlich gesehen das ich in dem ein oder anderem Thema paar mal zitiert wurde, aber habe darüber keine Benachrichtigung erhalten. Finde dazu aber eigentlich auch nichts in den Einstellungen...
      Sofern ich mich nicht irre, funktioniert die Zitierfunktion nur direkt in der Bilder-Gallerie und bei den normalen Beiträgen wenn man ein @ (z.B.: @TimTim) schreibt. TT hat - so glaube ich - schon am Anfang (Als dieses Plugin installiert und getestet wurde.) geschrieben, dass es zum Teil einfach fehlerhaft ist bzw. nicht optimal funktioniert. (Siehe unten)

      lg Viva

      Hier der Beitrag von TT:

      TourianTourist schrieb:

      Tatsächlich ist das mittlerweile doch möglich, zumindest hab ich vor Kurzem ein Plugin (im Zelda-Forum) gesehen, welches das auf der Basis unseres Benachrichtigungssystems realisiert. Ich schau mal, ob ich das finden kann und dann probieren wir das mal aus... ich glaube, da wurde sogar erkannt, wenn einer nur "@Kyros" schreibt... ^^

      @Somba: Wenn einer nur kopiert und es in einen Zitatekasten legt, wird natürlich nichts erkannt, jo. Also, es würde nicht hunderprozentig funktionieren, aber besser als gar nicht... ^^


      Okay, tatsächlich erkennt das Plugin nur "@Username:" und nicht direkte Zitate. Es gibt noch ein zweites Plugin namens "Wer hat mich zitiert?", welches alles abdeckt, allerdings nutzt dieses eigene Benachrichtigungen anstatt dem Benutzernachrichtensystem, welches wir verwenden. Was natürlich irgendwie blöd ist, wär schon besser, wenn es darauf aufbaut, um die Sache möglichst schlank (und performant) zu halten...

      Ich schau aber mal, ob ich das erste Plugin nicht irgendwie anpassen kann, um auch Zitate erkennbar zu machen.

      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Kann es sein, dass man nicht mehr auf die Startseite vom PB kommt, wenn man auf den Header klickt? Ich dachte erst, dass es eventuell an meinem Notebook liegt, aber am Computer klappt es auch nicht. Ich war monatelang nicht mehr hier und bin jetzt unsicher, ob das schon immer so war (wenn ja, dann vergesst die Frage) oder ob es seit geraumer Zeit eine Neuerung ist. Vielleicht, damit man sich nicht selber aus Versehen aus dem Thread schmeißt, weil man sich verklickt hat, oder so? Jedenfalls muss ich immer auf den Reiter "Forum" klicken, wenn ich zurück auf die Startseite will und wollt nur fragen, ob das so gewollt ist :D
    • Welchen Style und Browser nutzt du denn? Und hast du das Problem auch, wenn du da etwas veränderst?
      Eigentlich soll der Header auch weiterhin zur Startseite führen und bei mir tut er das auch überall problemlos.
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • EpicWin vs EpicFail schrieb:

      Kann es sein, dass man nicht mehr auf die Startseite vom PB kommt, wenn man auf den Header klickt?

      Es scheint, als ob das Problem an sich gelöst wäre!

      Natürlich dank mir und dank Nik (der geilen Sau).

      Wenn aber doch noch Probleme auftreten, die Epics Schema entsprechen, sagt lieber Bescheid (ihr Wichser)!
    • RichardThePony schrieb:

      Es scheint, als ob das Problem an sich gelöst wäre!

      Tja, du Ananasscheibe, "an sich" klingt so, als hätte jemand anderes dieses Problem ebenfalls gehabt.. was eigentlich nicht so aussieht und bei mir besteht es leider immer noch. Ich habe mein Problem ausführlicher im Technische Probleme und Beratung Thread erläutert und bisher hat leider immer noch keiner eine Ahnung, warum mein Notebook mich und das Forum hasst.
    • Ich hab eine Frage bezüglich Doppelpost und zwar möchte ich wieder eine Anime News im News: Ankündigungen, Umsetzungen, etc. in einem neuen Beitrag posten. Jetzt hab ich aber schon früher was gepostet und nach mir kam kein neuer Post so müsste ich einen Doppelpost machen. Meine Frage ist nun sind Doppelpost erlaubt wenn der alte Betrag schon über eine Woche alt ist oder muss ich das als Edit einfügen.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • RuffyGear3 schrieb:

      Ich hab eine Frage bezüglich Doppelpost und zwar möchte ich wieder eine Anime News im News: Ankündigungen, Umsetzungen, etc. in einem neuen Beitrag posten. Jetzt hab ich aber schon früher was gepostet und nach mir kam kein neuer Post so müsste ich einen Doppelpost machen. Meine Frage ist nun sind Doppelpost erlaubt wenn der alte Betrag schon über eine Woche alt ist oder muss ich das als Edit einfügen.


      Generell erlauben wir Doppelposts dann, wenn es wirklich sinnvoll ist. Wurde hier schon mal gefragt. Da wurde es ziemlich unübersichtlich, da sind Doppelposts dann sinnvoll.
      Bei einer so kurzen Neuigkeit, die jetzt auch noch nicht wirklich alt ist, kann man aber ruhig den Editier-Knopf benutzen. Man kann es ja als neu markieren, dann sehen die anderen es auch.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Sombatezib schrieb:

      Eventuell eine dumme Frage, aber wie kann ich hier im Forum Dateianhänge einfügen? Ich finde zwar eine "Verwalten"-Funktion dafür im Profil, aber dort lässt sich auch nichts hochladen...

      Das Hochladen von Dateianhängen wurde deaktiviert, da diese Funktion nie wirklich sinnvoll genutzt wurde und auch ein Risiko für uns darstellt. Für Bilder nutzt ihr am Besten imgur und für andere Dateiformate so etwas wie Dropbox.