Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich wollte nachfragen, ob irgendwann in geraumer Zukunft mal wieder ein Charakter Battle stattfinden wird bzw. geplant ist? War nun doch schon ein Weilchen. Sollte ich die Information vergessen - oder vorletztes Wochenende weggetrunken - haben, dass es kein Charakter Battle mehr geben wird, dann bitte ich um Nachsicht. Ich wäre auf jeden Fall sehr erfreut darüber, wenn man so etwas wieder ins Leben rufen könnte. War immer recht lustig und hat durchaus für Stimmung im Forum gesorgt. Danke im Voraus für eure Antwort.

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Vivalakid schrieb:

      Ich wollte nachfragen, ob irgendwann in geraumer Zukunft mal wieder ein Charakter Battle stattfinden wird bzw. geplant ist? War nun doch schon ein Weilchen. Sollte ich die Information vergessen - oder vorletztes Wochenende weggetrunken - haben, dass es kein Charakter Battle mehr geben wird, dann bitte ich um Nachsicht. Ich wäre auf jeden Fall sehr erfreut darüber, wenn man so etwas wieder ins Leben rufen könnte. War immer recht lustig und hat durchaus für Stimmung im Forum gesorgt. Danke im Voraus für eure Antwort.
      Die Frage wurde vor genau einer Woche von hobb beantwortet. :D

      hobb schrieb:

      In ein paar Monaten wahrscheinlich, wenn wir Zeit und Muße haben... Voraussichtlich ca. im September, da dann die Aktivität hier auch immer höher ist als im Sommer, wenn viele unterwegs oder mit der Uni etc. beschäftigt sind.
    • Normalerweise kommt man ja, wenn man auf einen Thread geht zu dessen letzten Beitrag (ist auch bei mir so wenn ich am Laptop bin). Bin ich aber an meinem PC komme ich nicht zum letzten Beitrag des Threads, sondern zu den Beitrag welchen ich gelesen habe, als ich besagten Thread zum ersten mal geöffnet habe. Keine Ahnung ob das verständlich war, deswegen ein Beispiel :D

      Ich öffne Thread "xy" mit 150 Seiten am Laptop --> ich komme zur 150 Seite
      Ich öffne Thread "xy" mit 150 Seiten am PC --> ich komme zur 120 Seite (oder bei welcher ich auch immer den Thread zum ersten mal aufgerufen habe)

      Ist jetzt zwar kein Weltuntergang einfach auf die letzte Seite zu gehen, aber das muss ja an was liegen :D


      Verwende den beide male den gleichen Browser (google chrome) und natürlich auch den gleichen Account.


      GZ
    • Ich hab mal eine rein hypothetische Frage. Ihr löscht ja keine Profile/Accounts, wenn jemand aus dem Forum austreten will, allerhöchstens werden sie gesperrt. Was passiert aber mit meinem Account, sollte ich den zur Registrierung benutzen Mailaccount löschen?
      Hab ich nicht vor, aber ich bin irgendwie drauf gekommen und will das aus reiner Neugierde wissen ;)
      "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."
    • No Body schrieb:

      Ich hab mal eine rein hypothetische Frage. Ihr löscht ja keine Profile/Accounts, wenn jemand aus dem Forum austreten will, allerhöchstens werden sie gesperrt. Was passiert aber mit meinem Account, sollte ich den zur Registrierung benutzen Mailaccount löschen?
      Hab ich nicht vor, aber ich bin irgendwie drauf gekommen und will das aus reiner Neugierde wissen ;)

      Dann passiert gar nichts, weil das bei uns nicht in der Form gebunden ist. Man kann auch eine andere Mail-Adresse eintragen.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Mal ne kurze Frage zu euren Servern, kann es sein, dass die zur Zeit ein wenig überlastet sind ?
      Ich hatte eigentlich nie Probleme beim benutzen des Boards und bin hier wirklich schon ziemlich
      lange unterwegs, aber seit 2-3 Wochen ist hier alles, naja irgendwie langsam :D Wenn ich die
      Startseite aufrufe, lädt das Ganze erstmal 15-20 Sekunden, die ersten 4-5 Klicks das Selbe,
      erst nach ein paar Minuten kann ich mich dann wie gewohnt flott durch die seiten klicken.

      Das Problem besteht auch nur hier im Board, alles andere verläuft reibungslos, an meiner Leitung
      oder meinem Rechner kanns eigentlich nicht liegen, zumal ich am Handy ähnliche Probleme habe.

      Das soll hier keinesfalls eine Beschwerde sein, ich weiß dass das alles hier auf einer ehrenamtlichen
      Basis verläuft und bin wirklich dankbar, dass es Menschen gibt, die so eine Mühe auf sich nehmen,
      aber vielleicht ist es ja ein Problem, dass doch mehrere betrifft und sich relativ leicht lösen lässt.

      liebe Grüße

      Sala
      Stefan Bellof - Legend
    • Also, ich kann auch nichts beobachten, das Forum lief noch nie so glatt wie derzeit. Das kann eventuell aber auch an Werbeskripten liegen, also dass die erst einmal geladen werden - versuch also mal die Werbung zu blocken und schau, wie es dann läuft.

      @EvilxChicken:
      Ich müsste mich da erst einmal vertiefen, was genau in der Datenbank hinterlegt wird, aber prinzipiell werden die gelesenen Beiträge abgeglichen. Du könntest höchstens mal versuchen, alle Cookies vom Pirateboard auf beiden Systemen zu löschen und dich wieder neu anmelden. Eventuell funktioniert es dann wieder. Das ist jetzt so bisschen eine 08/15-Maßnahme, aber etwas anderes fällt mir jetzt nicht ein, sorry. ^^
    • Der Seitenaufbau sollte durch die Werbeanzeigen auch nicht mehr wesentlich verzögert werden, da diese nun größtenteils erst nach den essentiellen Bestandteilen der Website geladen werden. Ausgeschlossen ist natürlich nicht, dass der Browser da ab und zu mal wegen Flash/Javascript etc. rumzickt, weshalb TT's Vorschläge auf jeden Fall einen Versuch wert sind!
    • Oben unter "Community" ist der "IRC Chat". Zitat aus der FAQ: " Man benötigt allerdings Chatzilla, mIRC oder einen ähnlichen IRC-Klienten. Oder man nutzt die Java-Plattform im OPwiki, die auch dorthin führt."
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • PrinzessinTimTim schrieb:

      Kann man den Chat nicht ins Forum direkt einfügen, also ohne das man noch extra irgendwas braucht? Ich kann mir gut vorstellen dass das einfach viele stört und ein Hinderniss für den Chat ist. Wäre er direkt per einem Klick innerhalb des Forums erreichbar würden sicher immer mal wieder Leute da reinschauen und dann würde die Aktivität von alleine (wieder) kommen.


      So weit ich weiß ist immer irgendetwas wie IRC oder zumindest Java nötig, wenn man einen Chat haben will, den man betreten muss. Und sowas wie Chatango wird es bei uns nicht geben (siehe die Frage in der FAQ).
      Falls es doch ein sinnvolles Mittel gibt, das nicht so aufdringlich ist, sind wir für Vorschläge offen, ansonsten muss TT sich ggf. noch mal zu dem Thema äußern.
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Der IRC-Chat ist verwaist. Den nutzt keiner mehr (außer scheinbar Shirahoshi), den moderiert keiner mehr, er gehört nicht einmal mehr dem Team, weil ich wohl drei Monate lang nicht mehr drin war... xD Ich habe den daher mal aus dem Menü genommen.

      Einen Chat direkt ins Forum zu integrieren, kommt nicht so wirklich in Frage, einfach weil sich das nicht wirklich moderieren lässt, außer man hat wie bei Twitch Leute, die rund um die Uhr da mitlesen... aber die haben wir nicht. ^^
    • ich bins mal wieder :whistling: :evil:
      könnt ihr mir vll helfen ?

      wenn ich Nachts nach der Arbeit mit Chrome auf PB zugreifen möchte erfolgt dies sehr sehr langsam , 1minute fürs laden egal welches Gerät iphone Lappy ipad ( immer zwischen 2-4 Uhr ) liegt das am Server oder an mir ?
    • Toffer schrieb:

      ich bins mal wieder :whistling: :evil:
      könnt ihr mir vll helfen ?

      wenn ich Nachts nach der Arbeit mit Chrome auf PB zugreifen möchte erfolgt dies sehr sehr langsam , 1minute fürs laden egal welches Gerät iphone Lappy ipad ( immer zwischen 2-4 Uhr ) liegt das am Server oder an mir ?


      Habe selbiges Problem, nutze aber Firefox.

      Problem besteht weiterhin, zumindest irgendeine Form von Reaktion wäre wünschenswert, selbst wenn es sich nur um einen Beitrag handelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brolan ()

    • Kleine Frage:

      Ich war einige Zeit beruflich in London und konnte nicht auf das Forum zugreifen, jetzt wo ich wieder zu Hause bin funktioniert alles.
      Hat das Forum eine Ländersperre? (oder mag England euch einfach nicht?)



      LG Silent
      Die Welt ist gierig,und manchmal umschließen Nebel unsere Herzen,bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern können,wann unsere Träume zu sterben begannen
      ( Christoph Marzi in "Lumen")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Silent () aus folgendem Grund: hat sich erledigt... lag an der Einstellung im Router.

    • Pirateboard goes Showdown?

      Hallo Leute ich hab da mal einen Vorschlag bzw. eine Frage.

      Ich habe mitbekommen dass es die PPL gibt, ist sie auf dem DS? Ich spiele auch Pokemon seit mehreren Jahren auf Competetive Level jedoch auf "Pokemon Showdown" das werdensicherlich einige von euch kennen. Mit ein paar conections könnten wir, das Pirateboard, einen Raum auf Showdown bekommen. So kann man auch eine PPL einrichten für Spieler die kein DS haben. Es wäre auch ein guter Treffpunkt für die Pokemon-Spieler. Das Pirateboard ist ja wirklich groß und daher auch für Showdown lukrativ.

      Es lassen sich auch kleinere Turniere im Showdownraum dann veranstalten. Ich bin mir sicher einige von euch spielen bereits auf Showdown und kennen sich untereinander und treffen sich sicherlich irgendwo. So ein eigener Pirateboardraum wäre aber meiner Meinung nach nützlicher :)

      Was haltet ihr davon?