Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Tesoro schrieb:

      Und zwar hab ich beim alten Forendesign immer gerne passende Zitate in meinen Benutzertitel geknallt, die hier und da auch mal etwas länger waren, als nur drei oder vier Worte. Gerade habe ich festgestellt, dass das in dem Ausmaß - zumindest im Moment - nicht möglich ist. Lässt sich die maximale Wortgrenze da nachträglich noch manuell erhöhen?
      Ja, ich plane, das mit den Benutzertiteln (und auch Rängen) noch in Ruhe zu überarbeiten. Dazu bin ich leider die Tage noch nicht gekommen, weil mein Fokus erst einmal auf den Forenstilen war.

      Die runden Felder um die Benutzertitel sind auch nur der WBB4-Standard und nicht sonderlich optimal. Die kommen vermutlich weg, so dass auch wieder längere Titel möglich sind. Ich schaue mal bei Zeiten, das wird aber nicht sofort.
    • Nico Robin schrieb:



      Danke, aber das habe ich schon alles gemacht. Normalerweise kann kein User, egal ob registriert oder nicht, auf mein Profil zugreifen oder mir folgen. Aber irgendwie.. scheint das nicht zu funktionieren. Auch würde ich gerne die Smileys abstellen, aber die Funktion sehe ich auch nicht.
      Falls es dich zumindest etwas beruhigt, wenn ich auf dein Profil gehe erhalte ich nur die Nachricht:

      Der Benutzer hat den Zugriff auf sein vollständiges Profil eingeschränkt.
      und würde vermuten, dass ich dennoch als "war auf dein Profil" gezählt werde - wobei du das besser beurteilen kannst, ob ich da jetzt auftauche, ich sehe es ja nicht. Leider wird mir allerdings angeboten, dass ich dir folgen kann. Da wird dir wohl nur Nik oder TT weiterhelfen können, ich würde vermuten, dass man dies (momentan) nicht abstellen kann.
    • Nik schrieb:

      Joyboy schrieb:

      Kann man denn eigentlich wieder so ne box machen in der die letzten beantworteten Themen drinstehen?

      fand das immer sehr praktisch, vorallem wenn in einem Bereich (Theorien z.b.) mehrere Themen in meiner Abwesenheit behandelt wurden
      Du findest diese Überischt jetzt auf der Startseite rechts in der Sidebar

      Ah okay,war nur bissel versteckt
      wird da der Spam-Bereich nochmal ausgeklammert oder bleibt der da dan dauerhaft?
    • Joyboy schrieb:

      Ah okay,war nur bissel versteckt
      wird da der Spam-Bereich nochmal ausgeklammert oder bleibt der da dan dauerhaft?
      IM Moment haben wir keine Möglichkeit diesen bereich auszuklammern. Wir halten da die Augen offen, ob wir dies realisieren können. Falls du diesen Bereich ohnehin meiden möchtest, empfehle ich dir, dass du den Bereich generell abschaltest.

      Dies geht in der im Anhang hervorgehobenen Option die du oberhalb der Buttons findest:Foren anaus.PNG
    • Habe gerade mal ausführlicher unser neues Pirateboard mit dem BisaBoard verglichen, um unsere zweifellos haushohe Überlegenheit auszukosten. Doch mir kam die Frage auf, warum es hier eigentlich keinen Forenchat gibt? Bin noch nicht ewig dabei, also falls es mal einen gab und das nicht so lief, so verzeiht mir die Frage, aber ich würd ihn hier definitiv ab und an nutzen.
    • Ja, es gab mal einen, der lief irgendwann nicht mehr und wurde dann eingestampft. Allerdings wäre es mal interessant zu wissen was das Team davon halten würde jetzt, wo das Board einen kompletten Tapetenwechsel durchmacht und auch frischer Wind ins PB weht, mal wieder den Versuch eines Chats zu starten? Dann gibt es vielleicht auch endlich mal wieder neuen Stoff für die Bauchmuskeln in diesem Schätzchen des PB :'D
    • Ich persönlich wäre für einen Forenchat. Dies wäre die perfekte Möglichkeit, um mit der Community zu plaudern. Ich denke, dass viele User sich so auch besser kennen lernen würden, da sich wohl die wenigsten untereinander Nachrichten schreiben.

      @Tesoro Meine Nachricht an dich hast du z.B. wohl noch nicht gesehen. So ein Forenchat hätte es evtl. schneller geregelt :D
    • Hello. :D:D
      Kann man diese creepymäßige Aktivitätenliste rechts an der Sidebar deaktivieren bzw. in einer gewissen Form einschränken?

      :D:D

      An sich wollte ich nicht die ganze Leiste "verdecken", sondern eher nur diesen einen "Aktivitätskasten". Aber da deine Antwort durchaus eine Einschränkung ist, kann ich mich nicht beschweren. :D:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ranya ()

    • Ohayou! (:
      Also, mir ist da doch noch etwas aufgefallen wobei ich mir immer noch nicht sicher bin ob es an mir liegt, meinen Einstellungen oder eben doch an der Umstellung.

      Wenn ich den Stil änder von Standard ("OP-Wiki") auf das "Frankyboard" bleibt er auch solange ich im Forum aktiv bin, schließe ich den Tab und mach das Forum neu auf ist wieder das OP-Wiki Design aktiv.
      Ist das eventuell bekannt und gibt es einen Tipp?
      Ich schaue ansonsten nochmal ob ich vllt. etwas bei mir verstellt habe, allerdings ging das vorher im Grunde immer ohne Probleme.

      Danke! Hat genau so geklappt wie du gesagt hast :)

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.
    • Kizaru (大将) schrieb:

      Ohayou! (:
      Also, mir ist da doch noch etwas aufgefallen wobei ich mir immer noch nicht sicher bin ob es an mir liegt, meinen Einstellungen oder eben doch an der Umstellung.

      Wenn ich den Stil änder von Standard ("OP-Wiki") auf das "Frankyboard" bleibt er auch solange ich im Forum aktiv bin, schließe ich den Tab und mach das Forum neu auf ist wieder das OP-Wiki Design aktiv.
      Ist das eventuell bekannt und gibt es einen Tipp?
      Ich schaue ansonsten nochmal ob ich vllt. etwas bei mir verstellt habe, allerdings ging das vorher im Grunde immer ohne Probleme.
      Es sollte permanent bleiben wenn du den Stil, anstelle auf der Hauptseite, bei deinen Profil-Einstellungen (Allgemein) änderst. Versuchs mal.
    • Hätte da ein paar Fragen bezüglich des Forums:

      Zum einen, ist die mobile Ansicht normal, dass man das Geschlecht, Sigantur Beiträge, Kopfgeld und sonstiges nicht sehen kann? Auf meinem Profil wird das leider nicht angezeigt und auf den der anderen User auch nicht. Leider hab ich in der Türkei kein Computer zur Hand um die mobile Anischt mit der Desktop Ansicht zu vergleichen. Kann mich über meine Spambeiträgekopfgeldsteigerung nicht freuen...

      Meine zweite Frage lautet, da ich in einem Spiele Forum (Heroes-Charge.de) als Mod tätig bin und die das selbe benutzen wie das Pirateboard jetzt auch, gibt es eine Funktion, wo wenn neue Beiträge geschrieben werden, und man auf den Thread klickt, erscheint ein grünes NEU hinter dem Namen es Nutzers, der den Beitrag verfasst hat. Dadurch wüsste man, wo die neuen Beiträge anfangen. Ich glaube solch eine Funktion lässt sich machen oder? Notfalls könnte ich mal die Kollegen des anderen Forums fragen, wie dies möglich ist.

      Das wärs auch :)

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Akzeptabel schrieb:

      Meine zweite Frage lautet, da ich in einem Spiele Forum (Heroes-Charge.de) als Mod tätig bin und die das selbe benutzen wie das Pirateboard jetzt auch, gibt es eine Funktion, wo wenn neue Beiträge geschrieben werden, und man auf den Thread klickt, erscheint ein grünes NEU hinter dem Namen es Nutzers, der den Beitrag verfasst hat. Dadurch wüsste man, wo die neuen Beiträge anfangen. Ich glaube solch eine Funktion lässt sich machen oder? Notfalls könnte ich mal die Kollegen des anderen Forums fragen, wie dies möglich ist.
      Also links des Nutzernamen/Avatars steht "NEU" bei neuen Beiträgen. Ist halt nur nicht grün.
    • Kann es sein, dass es in der mobilen Version (iPhone in meinem Fall) nicht möglich ist, alle ungelesenen Threads als gelesen zu markieren, so wie ist vom PC aus möglich ist? Oder bin ich einfach unfähig?

      Und Smileys kann ich auch keine einfügen. Also über Zeichen geht es, wie : D = :D aber es gibt nicht die visuelle Auswahl wie bei PC Benutzung glaube ich. Jedenfalls habe ich es nicht finden können.
      Fist of Love
    • KingsGrampa schrieb:

      Kann es sein, dass es in der mobilen Version (iPhone in meinem Fall) nicht möglich ist, alle ungelesenen Threads als gelesen zu markieren, so wie ist vom PC aus möglich ist? Oder bin ich einfach unfähig?
      Ich habe da mal was hinzugefügt. Ganz unten in der Boardliste, müsste auch auf dem Smartphone zu sehen sein.

      KingsGrampa schrieb:

      Und Smileys kann ich auch keine einfügen. Also über Zeichen geht es, wie : D = :D aber es gibt nicht die visuelle Auswahl wie bei PC Benutzung glaube ich. Jedenfalls habe ich es nicht finden können.
      Das sollte jetzt wieder drin sein. Ich hatte das gestern Abend probeweise deaktiviert.


      Mystery1988 schrieb:

      Kann es sein das bei Konservationen die Bezeichnung noch nicht ganz korrekt ist? z.B. wenn ich PN löschen möchte. Steht das nicht so da
      Konversationen sind keine Private Nachrichten mehr, sondern wie der Name sagt, Konversation, wie man sie beispielweise aus Skype oder WhatsApp kennt. Du kannst diese wohl nicht mehr löschen, sondern musst diese verlassen und/oder ausblenden.

      Es wurde hier leider haufenweise altes Zeug importiert, wo man nun Private Nachrichten von vor Jahren wieder hat, obwohl man diese eigentlich gelöscht hat - der Konversationspartner aber nicht. Deshalb hatte ich auch dazu aufgerufen, eure Postfächer zu leeren, was aber im Endeffekt nicht viel gebracht haben wird.

      Die Alternative wäre gewesen, global alle PNs zu löschen, aber die Lösung war dann doch zu radikal, weil es sich einige Leute gegeben hätte, die etwas vermissen...