Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hätte mal ne Frage an die Admins hier. Und zwar würd es mich einfach mal interessieren, wie sich die Zahl der aktiven Nutzer bzw Zugriffe auf das Pirateboard in den letzten Jahren entwickelt hat.
      Wenn jemand ein paar Zahlen oder Statistiken hat würde ich mich freuen, wenn nicht wäre es auch kein Weltuntergang aber interessiere mich für so Zahlenkram :whistling:
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Genau Zahlen haben wir da auch gar nicht. Die Forensoftware zählt das für uns. Im Laufe der letzten Jahre sind die Zahlen eigentlich immer ziemlich gleich geblieben. Also was Beiträge pro Tag und neue Nutzer angeht. Im Vergleich zu den ganz großen Zeiten von One Piece sind insbesondere die Beiträge pro Tag zurückgegangen. Woebei damals auch der Spam BEreich etc. mitgezählt wurden
    • Halloo,
      ist es eigentlich nicht mehr möglich, bei Pinnwandeinträgen Zitate aus anderen Threads einfügen zu können? Oder habe ich nur noch nicht verstanden wie? Im WBB3 ging das ja ganz normal, wie wenn man in normalen Threads einen Beitrag mit Zitaten schreiben wollte.
      Danke!
    • Laurer schrieb:

      Halloo,
      ist es eigentlich nicht mehr möglich, bei Pinnwandeinträgen Zitate aus anderen Threads einfügen zu können? Oder habe ich nur noch nicht verstanden wie? Im WBB3 ging das ja ganz normal, wie wenn man in normalen Threads einen Beitrag mit Zitaten schreiben wollte.
      Danke!
      Das geht zwar, allerdings nur über BBcodes. Und selbst dafür musste ich die Pinnwand im WBB4 bereits umprogrammieren. xD Aus Woltlabs Sicht ist die Pinnwand nicht für so etwas gedacht, weshalb es dort nur ein Kommentarfeld ohne alles gibt, auch ohne das praktische Einfügen von Zitaten... leider.

      Um jetzt ein Zitat aus einem Thread auf die Pinnwand zu setzen, bereitest du am Besten im Thread selber die Antwort vor (ohne abzusenden). Dann gehst du links oben im Editor auf "BBcode", kopierst alles im Textfeld und fügst es dann als Kommentar auf die Pinnwand ein. Das ist jetzt etwas umständlich, aber es funktioniert zumindest.
    • Auf der Sunny kann man ja nun mit Hilfe des @ einen Usernamen verlinken. Bekommt der entsprechende User eig. auch eine Benachrichtung darüber? Ähnlich wie man eine Benachrichtung über ein like bzw. ein Zitat erhält?

      Hab jetzt keine Nachricht erhalten^^^Vielleicht hab ich sie ausgeschaltet, wenn es sie denn gibt. :D Mal nachschauen
    • Moin moin,

      kurze Frage zu den gezählten Profilbesuchern: Ist das normal, dass die Zahl ständig abfällt? Hatte vor einigen Tagen noch 90 gehabt, nun noch 79. Liegt das eventuell mit irgendwelchen entmisteten Meta-Daten o.Ä. zusammen? Just curious.

      Mfg
      Besten Dank für die Aufklärung ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • OneBrunou schrieb:

      kurze Frage zu den gezählten Profilbesuchern: Ist das normal, dass die Zahl ständig abfällt? Hatte vor einigen Tagen noch 90 gehabt, nun noch 79. Liegt das eventuell mit irgendwelchen entmisteten Meta-Daten o.Ä. zusammen? Just curious.
      Das sind nur die Profilbesucher der letzten 60 Tage. Alles darüber hinaus wird wieder gelöscht, weshalb die Zahl dann wieder fällt, insbesondere nachdem beim Umstieg Ende August ja sicher viele User sich durch die Profile geklickt hatten.

      Die Zahl lässt sich konfigurieren, aber ich denke mal, dass 60 Tage ausreichend sind. Im Übrigen hatten wir im WBB3 immer nur die letzten 5 Profilbesucher, also du hast hier schon eine wesentliche Steigerung. Die Gesamtzahl der Profilaufrufe steht weiter oben und diese fällt auch nicht.
    • Verzeiht mir liebe Moderatoren, wenn ich dieses Thema noch einmal aufgreife, aber ist davon auszugehen, dass diese fette einladende Werbung oben in der Mitte noch verschwindet? Ich weiß, nach der Umstellung war das ein Thema, welches dann nicht mehr aufgegriffen wurde, oder ich habe schlichtweg die entsprechende Antwort von euch übersehen. Ich würde mich diesbezüglich über einen kurzes Feedback freuen. Und ja, man gewöhnt sich selbstverständlich an alles, aber gerade am Handy ist das ein bisschen nervend, wenn man jedes Mal von dieser Werbung begrüßt wird. Ich will verdammt noch mal keinen neuen Computer oder neue Kopfhörer. x)

      Wenn auch ein wenig unnötig und vielleicht nervig für euch, so konnte ich es mir nicht nehmen lassen, mein Interesse zu befriedigen. Kann mir jemand diese Schwankungen erklären:


      Ist jetzt nicht "mega" wichtig, aber ich bin zufällig darauf gestoßen und der Mensch ist ja bekanntlich neugierig? ^^

      Danke euch vielmals im Voraus und noch einen angenehmen Abend.

      lg Viva

      PS: Btw. bald hat TT ja endlich die Milliarde. Wurde auch langsam Zeit. x)
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Vivalakid schrieb:

      Ist jetzt nicht "mega" wichtig, aber ich bin zufällig darauf gestoßen und der Mensch ist ja bekanntlich neugierig? ^^

      Bei der extra Kopfgeldansicht sind die Beiträge und die eigenen eröffneten Themen getrennt aufgeführt.
      Auf der Profilseite nicht.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kann man einen gemeldeten Beitrag wieder rückgängig machen? Hatte einen Beitrag gemeldet, da er als er veröffentlicht wurde nur ein Einzeiler war.

      Jetzt wurde er im Nachhinein aber so oft bearbeitet, das dort mehr steht und die Meldung damit hinfällig ist, ich aber keine Möglichkeit finde die Meldung wieder zurück zu ziehen.


      @blink
      Man ist aber relativ machtlos wenn im Nachhinein die Beiträge geändert werden, wäre dann ja auch Unfair wenn ich dann Ärger bekommen ;D

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Wir können auch einsehen, wie und wann Beiträge bearbeitet wurden (ähnlich wie in einem Wiki), um das ggf. nachzuprüfen. Also, es lässt sich für uns leicht ermitteln, ob eine Meldung auch ursprünglich ihren Sinn hatte.

      Ärger für's Melden gibt es aber so schnell nicht, da muss man es wirklich übertreiben und das Feature gezielt missbrauchen.
    • Kurze Frage: Im WBB3 war es ja so, dass die Beiträge von Usern, die man blockiert/ignoriert hat, in den jeweiligen Threads nicht mehr sofort sichtbar für einen waren, sondern erst separat aufgerufen werden mussten. Funktioniert das im WBB4 nicht mehr oder ist das bloß ne manuelle Einstellungssache?
      @SH.Jimbei
      Vollste Zustimmung meinerseits.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Ich habe mal eine Frage!
      Ich habe hier vor einigen Monaten noch recht aktiv mitgeschrieben und bin aber aufgrund von zeitlichen Engpässen nur noch passiv dabei! Trotzdem freue ich mich jede Woche Theorien und Ideen zu lesen zu den neuen Spoilern, Kapiteln, etc.!
      Leider fällt mir seit ein Paar Wochen auf, das wir hier immer wieder Leute haben die einfach grundlos, total sinnlos und einfach absolut fehlplaziert einzelne Leute "anfiesen"!
      Das ist ja hin und wieder zu ertragen aber leider werden die Diskussionen über die Kapitel dann meistens nur noch eine gegenseitige Hetzjagd um den gegenüber schlecht/dumm oder als "blinden Fanboy" zu deklarieren!
      Wir sind uns vermutlich alle einig dass Oda immer viel Raum für Spekulationen lässt und das nicht jeder Handlungsverlauf jedem schmeckt ist auch logisch! Trotzdem musste ich heute wieder verärgert feststellen dass die Substanz einer Meinung hier, fast nur aus Angriffen gegen eine andere Person bestand. In diesem wiederholten Fall gegen OneBrunou!
      Um auf den Punkt zu kommen, ist es möglich dass Seitens der Moderation in Zukunft Verwarnungen ausgesprochen werden gegen solche Schreibmuster sodass in Zukunft wieder sachlich, objektiv und auf den Inhalt gerichtet diskutiert wird ohne so einen Schmarn? Keiner sollte sich ständig angreifen lassen müssen für seine Meinung!
    • @SH.Jimbei

      Es geht wahrscheinlich gerade um die Aktion im aktuellen Kapitel-Thread, um die ich mich gerade gekümmert habe. Die verbalen Angriffe gegen OneBrunou gehen in dieser Form natürlich überhaupt nicht und wurden dementsprechend gelöscht, ebenso wie die darauf-folgenden Bezüge natürlich.

      Ob und wie wir Verwarnungen und/oder Sperrungen verhängen können wir euch natürlich nicht sagen, da dies alleinige Sache der Moderation/Administration ist, jedoch kann man sich sicher sein, dass man mit wiederholten, negativen Verhalten kein Bein ins Pirateboard bekommt, dazu zählen sinnloser Spam außerhalb der Spambereiche als auch natürlich Beleidigungen, welche Konsequenzen nach sich ziehen. We watch u!

      Das Meinungen bzgl. Odas Machwerk auseinandergehen ist natürlich und weder schlimm noch unnormal, da sich gerade daraus oft spannende Diskussionen ergeben. Aber es kommt eben vor, dass manche Personen über da Ziel hinausschießen und sich in ihren Post zu unsachlichen, arschigen und doofbackigen Formulierungen hinreissen lassen, welche auch Beleidigungen enthalten können.

      Sollte dies der Fall sein, meldet diese Postings via Melde-Funktion und/oder PN an einen Moderator, welcher am Besten gerade online ist (was momentan schwer ist, da Vexor und ich 24/7 Pokemon zocken und uns gegenseitig unsere verwahrlosten Bärte streicheln, #nohomo).

      Was aber wirklich immer gilt: Geht auf solche Postings nicht ein. Ich kann z.B. einen OneBrunou schon verstehen, dennoch gilt: Don't feed the trolls.

      vg

      GreenBull
    • OneBrunou schrieb:

      Kurze Frage: Im WBB3 war es ja so, dass die Beiträge von Usern, die man blockiert/ignoriert hat, in den jeweiligen Threads nicht mehr sofort sichtbar für einen waren, sondern erst separat aufgerufen werden mussten. Funktioniert das im WBB4 nicht mehr oder ist das bloß ne manuelle Einstellungssache?
      Blockierte Nutzer können einem lediglich nicht per Konversation anschreiben. Im WCF2.2 hat Woltlab es inzwischen umgesetzt, dass dann auch die Beiträge und Aktivitäten entsprechender Personen ausgeblendet werden. Ob und wann wir da aber upgraden, ist noch unklar.
    • Ich habe eine Frage bezüglich der Anzahl der Beiträge in einem Thread?

      Ist es denn so, dass ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen (10000 als Beispiel ist ganz gut) der Thread dann auch gelöscht wird, um wieder mehr Speicherplatz zu verschaffen?

      @TourianTourist: Gut, alles klar. Ich persönlich habe mir das gedacht, weil ihr auch die Your daily Lieblingssong jedes Jahr löscht und auf das aktuelle Jahr bezogen aktualisiert. Aber das dient dann wohl eher der Übersichtlichkeit. Ich kann mich außerdem dran erinnern, dass der Fußball Thread vor ein paar Jahren gelöscht wurde. (Auch wegen der Übersicht). ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derlombax ()

    • derlombax schrieb:

      Ich habe eine Frage bezüglich der Anzahl der Beiträge in einem Thread?

      Ist es denn so, dass ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen (10000 als Beispiel ist ganz gut) der Thread dann auch gelöscht wird, um wieder mehr Speicherplatz zu verschaffen?
      Nein.

      Es empfiehlt sich schon, hier und da zu entmüllen, damit die Datenbank etwas schlanker bleibt, aber das hat weniger etwas mit der Länge von Threads zu tun. Das betrifft auch meist wirklich nur Spamspiele, also so etwas wie den Statusthread würden wir wahrscheinlich nicht löschen, auch wenn dieser irgendwann sicher die 10.000 knacken wird. xD
    • Ich weiß noch, dass ich vor etwa 7 Jahren im GFX Bereich ein Thread eröffnet habe, in dem ich ein paar meiner Photoshopbilder hochgeladen und veröffentlicht hab. Wenn ich auf die Statistik schaue, dann sehe ich, dass mir der Thread auch noch angerechnet wird, aber weder im Forum noch unter meinen Beiträgen finde ich den. Also kann ich davon ausgehen, dass dieser im Zuge der Aufräumarbeiten gelöscht wurde? Schade wenn ja, weil ich sonst meine alten Bilder begutachten könnte, die sonst nirgends zu finden sind

      Ja, dann wird mir der Thread doch nicht angerechnet und wurde wohl gelöscht. Ich danke euch beiden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tyrant ()