Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Threads/Beiträge im GFX-Bereich werden nur dann gelöscht, falls Bildverlinkungen (in den letzten Jahren sind etliche Image-Hoster down gegangen) nicht mehr funktionieren.
      Solltest du deine Bilder also nicht mehr finden, kannst du zu 99% davon ausgehen, dass die Bilder ohnehin nicht mehr vorhanden gewesen wären.

      Grüße
      Vexor

    • tyrant schrieb:

      Wenn ich auf die Statistik schaue, dann sehe ich, dass mir der Thread auch noch angerechnet wird, aber weder im Forum noch unter meinen Beiträgen finde ich den.
      Hast du denn mal nach eigenen Threads gesucht? Du hast diese beiden hier:

      User für Projekte gesucht!
      Supernatural


      Im GFX-Bereich sind von dir keine Beiträge zu finden. Wie Vexor schon sagte, wurde das wohl gelöscht, weil die Bilder nicht mehr existierten.
    • Funktioniert nicht. Hat ich hier auch erst auf der letzten Seite gefragt gehabt.

      TourianTourist schrieb:

      OneBrunou schrieb:

      Kurze Frage: Im WBB3 war es ja so, dass die Beiträge von Usern, die man blockiert/ignoriert hat, in den jeweiligen Threads nicht mehr sofort sichtbar für einen waren, sondern erst separat aufgerufen werden mussten. Funktioniert das im WBB4 nicht mehr oder ist das bloß ne manuelle Einstellungssache?
      Blockierte Nutzer können einem lediglich nicht per Konversation anschreiben. Im WCF2.2 hat Woltlab es inzwischen umgesetzt, dass dann auch die Beiträge und Aktivitäten entsprechender Personen ausgeblendet werden. Ob und wann wir da aber upgraden, ist noch unklar.
    • Warum wurde der Nachrufe Thread in den Spambereich verschoben? Es waren zwar hier und da einfach einzeilige Trauerbekundungen zu finden aber oft auch informative längere Texte über die verstorbene Person (bspw. jüngst Icedragoons Beitrag zu Carrie Fisher).
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ähh wieso hab ich einen Minusbetrag als Kopfgeld? O.o

      Heißt das wenn man mich ausliefert müssen die noch geld bezahlen? ^^

      Nein nun ernsthaft ist da ein rechenfehler aufgetreten?
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Mos_kito schrieb:

      Ähh wieso hab ich einen Minusbetrag als Kopfgeld? O.o

      Heißt das wenn man mich ausliefert müssen die noch geld bezahlen? ^^

      Nein nun ernsthaft ist da ein rechenfehler aufgetreten?
      Gute Frage.

      Ich habe alle Kopfgelder mal eben neu berechnen lassen und die Summen stimmen jetzt wieder. Ich kann nicht genau sagen, wodurch der Fehler zustande kam, nur dass es mit den Threads zusammenhing. Scheint auch ein bekannter Bug mit dem Wbb4 zu sein.

      Falls das nochmal passieren sollte, einfach melden!
    • PrinzessinTimTim schrieb:

      Wie heißt die Schrift mit dem der Pritaboard Schriftzug gemacht ist im ganz normalen OPWiki Style?
      Hab das Bild mal angehangen.
      Puh, da fragst du was. Das Teil ist von 2009 und den Font habe ich irgendwo auf einer alten Kiste, auf die ich aktuell keinen Zugriff habe. Bei allen anderen Schriftzügen hätte ich dir Auskunft geben können, aber hier weiß ich momentan echt nicht mehr, welcher Font das war... Vielleicht kennt ihn ja wer anderes hier?
    • Ich habe mal eine Frage bezüglich der Sigantur:
      Ich habe eigentlich ein Bild in meiner Signatur, aber seit neuestem (könnte auch ab WBB4 sein, da ich nicht so aktiv war, habe ich es vielleicht erst jetzt bemerkt) ist es nicht mehr zu sehen. Allerdings habe ich nichts geändert, also stelle ich die Frage, ob da irgendwas neues zu beachten ist.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Okay, danke. Hat sich jetzt geklärt, indem ich nicht die Funktion "Bild" genutzt habe, bei der es weiterhin nicht funktioniert. Stattdessen via den Uploader den Vorschaulink direkt genommen und manuell eingefügt.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Hi,

      Mir zeigt mein Firefox seit der neuesten Version 52.0 (64bit) im Pirateboard bei der Anmeldung an, das es sich um keine sichere Verbindung handelt und meine Daten die ich eingebe ungeschützt sind.

      Gibt es hier eine neue Zertifizierung?

      So wie ich es verstanden habe, kommt so eine sichere Verbindung nur von der Webseite selbst.

      Ist da etwas geplant in diese Richtung von euch oder wie steht ihr allgemein zu dieser Sache?

      Gruß

      DM5
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


      Mark Twain
    • Was beinhaltet denn alles die Blockierfunktion bei anderen Usern? Angenommen ich blockiere einen User über das entsprechende Symbol in seinem Profil. Ich gehe davon aus, dass ich von diesem User dann keine Nachrichten mehr erhalte. Liege ich da richtig?

      Ich habe heute Vormittag einen User blockiert, allerdings habe ich vor 1 Stunde noch eine Nachricht über "Konversationen" von diesem User erhalten.
      Kann ich mit der Blockierfunktion doch nicht seine privaten Nachrichten abblocken?

      Werden mit der Blockierfunktion auch die Beiträge, die der User im Forum abgibt, blockiert und für mich unsichtbar?
    • Mase schrieb:

      Was beinhaltet denn alles die Blockierfunktion bei anderen Usern? Angenommen ich blockiere einen User über das entsprechende Symbol in seinem Profil. Ich gehe davon aus, dass ich von diesem User dann keine Nachrichten mehr erhalte. Liege ich da richtig?

      Ich habe heute Vormittag einen User blockiert, allerdings habe ich vor 1 Stunde noch eine Nachricht über "Konversationen" von diesem User erhalten.
      Kann ich mit der Blockierfunktion doch nicht seine privaten Nachrichten abblocken?

      Werden mit der Blockierfunktion auch die Beiträge, die der User im Forum abgibt, blockiert und für mich unsichtbar?

      Ich hab das gerade einmal mit CB getestet, welchen ich auf die Ignorliste gesetzt habe. Ergebnis war, dass er mir trotzdem noch anzügliche homoerotische Zeldacosplaybilder schicken konnte.

      Die Beiträge werden nach wie vor nicht wie im WBB3 ausgeblendet, was sich auch mit dem Blick in verschiedene Foren bestätigt. Allerdings soll es ein Plugin geben, welches dieses Manko ausräumt. Ob dies jedoch bei uns installiert wird hängt von Nik und TT ab, wobei letzterer im BotW-Fieber ist und laut Twitter erst gegen das 1000. OP-Kapitel zurückerwartet wird, genauso verhält es sich mit dem Problem der nicht blockierten Konversationsfunktion.

      GB