Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Tach zusammen,

      gab es hier im Forum nicht mal einen gut ausgearbeiteten Beitrag von irgendeinem User, betreffend „Was verdient eigentlich ein Mangaka?“ ?!

      Ich würde das gerne noch einmal lesen und auch als Informationsquelle herbeiziehen, leider finde ich den Beitrag oder Thread nicht mehr wieder.
      Die Forumssuche hat mir leider nicht das Ergebnis geliefert, das ich suche.
      Mag sein das ich einfach zu blöde bin diese richtig zu nutzen, keine Ahnung.

      Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wo sich dieser (zumindest in meiner Erinnerung) gut ausgearbeitete und super dufte Beitrag befindet?
      Vielleicht liest ja der/die Verfasser/-in diesen Beitrag hier selbst und fühlt sich angesprochen.

      Vielleicht irre ich mich auch, und so einen Beitrag gab es hier nie. Vielleicht ist dieser Beitrag nur einem meiner wilden Fieberträume zwischen Pfefferminz-Tee und Wick Vaporub in meinem Kopf entstanden. I dont knoooowww~~~

      Wenn es aber etwas vergleichbares gibt, dann wäre es echt knorke mir das hier oder per PN mitzuteilen.

      Thx, Grüße gehen raus, Freiheit für Tibet!

      BDO
    • Hey Bacon,

      ich weiß zwar nicht, ob du den Beitrag meinst, aber die einzigen beiden, die diesbezüglich in meinem staubigen Gedächtnis geblieben sind, wären The Flow of Money in Manga Business von Vivalakid und dieser eher allgemein gehaltene Beitrag über Umsatz und Erfolg von One Piece.

      Vielleicht war ja einer dieser beiden Beiträge/Threads, der den du gesucht hast.

      Grüße
      -V.

    • Guten Abend,

      dafür musst du folgendermaßen vorgehen.
      Normalerweise sieht ein Spoiler ja so aus:
      [spoiler]Text[/spoiler]

      Wenn du jetzt einen Spoiler benennen willst, musst du folgendermaßen vorgehen:
      [spoiler=Hier steht deine Überschrift]Text[/spoiler]

      Das sieht dann wie folgt aus:
      .

      Wichtig ist hierbei, dass sämtliche Zeichen erlaubt sind, außer das Komma. Zwischen dem = und der abschließenden eckigen Klammer darf kein Komma stehen.

      Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen.

      - V.

    • Moin :)

      Ich wollt mal fragen, ob man, wenn man mit dem Smartphone im PB ist, auch andere User markieren kann. Auf dem PC geht es ja ganz einfach mit einem @ und dann dem Namen. Macht man das auf dem Smartphone erscheinen dann allerdings nicht die entsprechenden Vorschläge. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit? Oder liegt das vielleicht auch am Browser? Nutze Firefox in der Regel aufem Smartphone.

      Vielen Dank schonmal im Voraus :) :-D

      @Cutty Framm Danke für die Antwort. Habe mir grad mal nen anderen Browser installiert und siehe da, es funktioniert ganz normal :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

    • Also als ich über Weihnachten im Urlaub war, hatte ich nur mein Handy (Samsung Galaxy) zur Verfügung. Ich bin mir relativ sicher, dass ich ganz "normal" Leute über @ markieren konnte.
      Browser nutze ich die normale vorinstallierte Samsung Internet App.
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • StringGreen schrieb:

      Nutze Firefox in der Regel aufem Smartphone.
      Dann bist du wahrscheinlich weltweit der Einzige. Firefox ist auf Android einfach mal unerträglich langsam und dadurch allein finde ich den Browser ziemlich unbrauchbar. Als Alternative zu Chrome mit paar mehr Features (wie etwa einen Werbeblocker) empfehle ich Opera. Hier funktioniert das Pirateboard eigentlich wunderbar.
    • @Akkarin: Es ist so etwas wie ein Textchat, der ursprünglich mal gedacht hat, sich über Games auszutauschen, soweit ich weiß. (Ich hoffe, ich liege da nicht falsch)

      Und bei Discord gibt es den Pirateboard-Server, auf den wir eigentlich immer chatten.
      (Ja gut, ich und immer beim Discord-Chatten, wer's glaubt^^)
    • Discord kannst du dir wie eine neue/moderne Version von Skype vorstellen, die ursprünglich tatsächlich speziell für Gamer entwickelt wurde. Im Grunde kann man aber zu allem möglichen einen eigenen Server gründen. Im Discord gibt es sowohl Text-, als auch Voice- und Videochat (wobei letzteres auf dem PB Server nicht wirklich stattfindet ^^).
      Auf dem PB Server gibt es dann verschiedene Unterkanäle zu allen möglichen Themen wie Gaming, Filme/Serien, Manga, One Piece und Alltagskram.

      Ich kopiere mal die Nachricht rein die einen in der Lobby erwartet wenn man den Server joint:

      Willkommen auf Pirateboard Official! Du befindest dich gerade noch in der Lobby. Bitte schicke im Forum eine PN an Choppi, TourianTourist, Vexor oder OneX mit deinem Discordnamen um Zugriff auf die restlichen Kanäle zu erhalten. Danke!Bitte beachte, dass es erst ab einer Million Berry Kopfgeld Zugriff auf die restlichen Kanäle gibt.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • ruffyistcool schrieb:

      warum ist dieses forum so genau? es ist das einzige halbwegs aktive deutsche op forum aber dieses warten bis mal themen freigeschaltet werden ist extrem nervig

      Ich sehe kein freizuschaltendes Thema in der Moderation, auch wurde kein Thema gelöscht. Ergo kann ich nicht nachvollziehen wo jetzt das Problem liegt.

      Und die Genauigkeit unterscheidet uns eben von anderen Foren, deal with it.

      GB
    • Das Thema entspricht auch nicht den Forenregeln und den generellen Nutzungsbedingungen, denen du zugestimmt hast, als du dich im Forum angemeldet hast.

      Eine simple Frage wie man einen Charakter findet könnte man beispielsweise in diesem Umfragethread posten oder mit einem ausführlicheren Beitrag in einem der Charakterthreads.

      Neue Themen sollten nur erstellt werden, wenn diese ausgearbeitet, sinnvoll und relevant sind.

      Grüße
      Vexor