Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wo kann man denn einstellen, dass man nicht jeden Thread abonniert in dem man schreibt? Ich habe eigentlich glaube ich die richtige Einstellung in meinem Profil eingestellt, aber es funktioniert einfach nicht ... vielleicht weiß ja jemand, wo die richtige Einstellung ist, da anscheinend meine Einstellung falsch ist. Danke sehr.
    • Melissa schrieb:

      Wo kann man denn einstellen, dass man nicht jeden Thread abonniert in dem man schreibt? Ich habe eigentlich glaube ich die richtige Einstellung in meinem Profil eingestellt, aber es funktioniert einfach nicht ... vielleicht weiß ja jemand, wo die richtige Einstellung ist, da anscheinend meine Einstellung falsch ist. Danke sehr.
      Vielleicht hast du das Häkchen noch gesetzt bei "Thema bei Antwort automatisch abonnieren":


      Das vielleicht mal kontrollieren und dann bei Bedarf die nicht gewünschten Themen unter "Abonnierte Themen" entfernen:



      lg
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • derlombax schrieb:

      Hab eine Frage: Warum ist das Unterforum "Diskussionsecke" für nicht angemeldete Benutzer denn nicht erreichbar bzw kann nicht zugegriffen werden? Hat das einen Grund? (vielleicht einen forumsspezifischen)
      Da in diesem Bereich auch Themen wie Sexualität etc. diskutiert werden, habe ich entschieden den Bereich aus Gründen des Jugendschutzes nur für registrierte Nutzer zugänglich zu machen.
    • Hallo,

      früher hatte ich rechts auf der Startseite immer Feld "letzte Aktivitäten" oder so ähnlich. Dieses ist schon länger nicht mehr da und in den Einstellungen finde ich auch nichts. Wurde dieses Feld entfernt oder finde ich es einfach nicht mehr? Fall letzteres, wie kann ich es wiederherstellen?

      Danke!

      Edit: die Felder "letzte Themen" und "neueste Bilder" sind da.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • Hallo, Piratenboard

      Gibt es eine möglichkeit in Bereich Videos und Musik, so zu modelieren das ich nicht dauernt als neu angezeigt bekomme, wenn ein yter ein neues Video hochgeladen hat? Der Bereich ansich interessiert mich nämlich schon, aber ich findes etwas zu viel in letzter Zeit.

      Und will jetzt die einzelnen nicht damit bitten aufzuhören. Deswegen die Frage ob ich in den Einstellungen es selber einstellen kann, am besten so das ich die ausblenden kann, anders rum den kompletten Bereich auszublenden und nur bestimmte Threads zu abonieren find ich umständlich. (würde ich aber tun wenns nicht anders geht)

      oder das man sagt der bereich wird wie der spambereich nicht gewertet und die Beiträge sind nicht mehr in den neuen 6 beiträgen vertretten. Das wohl die Egoistischte Lösung und sollte eher als vorschlag gesehen werden. Den man sich vllt. überlegt wenn es mehr beschwerden geben sollte als Meine. Ich wäre darüber auch nicht böse wenn er abgelehnt wird.

      danke in vorraus das man mir evt. wenigsten erklärt wie ich es persönlich ausblende wäre schonmal nett

      ps: bei Bacon D.Orian find ich es zum beispiel gut da er es nicht so häufig macht.
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Es gibt derzeit keine Möglichkeit, Themen vereinzelt auszublenden, sondern nur ganze Unterforen.

      Ich kann aber nachvollziehen, dass das stört, wo wir dasselbe Problem auch lange Zeit mit den Fanfictions hatten, welche die Neuesten Beiträge dominiert hatten. Im Endeffekt kann man da derzeit nur an die Youtuber hier appellieren, dass sie ihre Updates möglichst in angemessenen Maße durchführen und nicht ihre Themen hier wegen jedem neuen Video pushen. Wir sind ja hier keine Werbeplattform für Youtube. Ansonsten behalte ich mir vor, den Bereich aus der Übersicht der neuesten Beiträge zu verbannen.
    • Hallo,

      ich wollte in einem Beitrag ein Bild einbinden, welches aber als Spoiler versteckt sein soll. Ich habe hier im Forum auch haufenweise andere Beiträge gesehen, in denen genau das auch gemacht wurde.

      Wenn ich ein Bild zu meinem Beitrag uploade, erscheint unter dem Beitrag aber immer eine Vorschau, die ich scheinbar auch nicht abschalten kann. Da das Bild aber erst im Spoiler sichtbar sein soll, und nicht als Vorschau, bin ich etwas irritiert.

      Als Workaround habe ich dann das Bild in einem Dummy-Beitrag in der Test-Ecke untergebracht, und im eigentlichen Beitrag verlinke ich dorthin. Mal abgesehen davon dass mir diese Verbiegung ohnehin nicht sehr symphatisch war, zeigt sich inzwischen dass das Bild bestenfalls eingeloggten Usern angezeigt wird, aber nicht den Forum-Gästen bzw. nicht eingeloggten Usern (vermutlich weil es im Test-Bereich liegt und der Zugriff für Gäste dort eingeschränkt ist?).

      Könnt Ihr mir kurz einen Tipp geben, wie ich die Vorschau unter dem Beitrag ausschalte? Oder wird diese Vorschau ohnehin nur dem Hochladenden angezeigt (etwa auf Basis eines Cookies), so dass ich mich grad ohnehin umsonst verrückt mache?

      Es geht sich übrigens um diesen Beitrag, das Bild habe ich hier versteckt.
    • McSmiley schrieb:

      Könnt Ihr mir kurz einen Tipp geben, wie ich die Vorschau unter dem Beitrag ausschalte?
      Du kannst Bilder, die du als Dateianhang bei uns hochgeladen hast, in Beiträge einfügen, entweder als Original oder als kleines Vorschaubild. Dafür klickst du neben dem Dateianhang einfach auf "Vorschau einfügen" oder "Original einfügen". In dem Falle werden sie nicht mehr unten in der Vorschau mit angezeigt, siehe als Beispiel hier:

      Test

      Alternativ kannst du die Bilder auch auf einem anderen Bildhoster, wie in etwa imgur, hochladen und dann bei uns in einer Spoilerbox einbinden.

      Die Sachen im Testbereich zu "verstecken", wo sie jeder per Zufall finden und sehen kann, ist natürlich gar keine Lösung. Auch war der Beitrag, den du da gemacht hast, bestenfalls Spam und keineswegs im Kapitelthread angebracht. So etwas gehört höchstens in den Meme-Thread:

      One Piece Memes

      Das Original habe ich daher gelöscht, so dass du das mit dem Einfügen von Bildern gleich nochmal üben kannst. ^^ Da das Kapitel bereits draußen ist, gilt dies auch nicht mehr als Spoiler im One Piece-Bereich.
    • Hallo @TourianTourist,

      besten Dank für die Antwort, die Schalterchen hatte ich gesehen aber wohl fälschlicherweise den Eindruck erhalten, dass die Vorschau nicht wirklich verschwindet...

      - - -

      Das Löschen des Beitrags (mit trotz der technischen Schwierigkeiten schon zwei "Likes"...grrr...) werde ich überleben, aber Spam ist für mich dann doch noch etwas anderes. Der gelöschte Beitrag hatten jedenfalls den klaren Bezug sowohl zum Kapitel als auch zu vorherigen Beiträgen innerhalb des Threats. Und der ein- oder andere augenzwinkernde Beitrag könnte den Kapitel-Threats imho durchaus mal guttun...

      Den Beitrag von @Dark Schneider unter "Feedback rund ums Pirateboard" habe ich übrigens mit Interesse gelesen. Dies hier ist ja auf jeden Fall ein ordentliches Board und ein bisschen Disziplin muss sein, aber wenn ich mir die Anzahl der heutzutage gelöschten Beiträge anschaue möchte ich mir gar nicht erst ausmalen wie es vor fünf Jahren gewesen sein muss... 8|
    • Rudi D(as) Rudas schrieb:

      Keine Ahnung ob es hier rein gehört, aber ich versuche es mal.

      Ich würde gerne eine Umfrage starten, habe aber keine Ahnung wie. Wie geht das? Habe mich schon im Test bereich, ausgetobt, fand aber nichts oder hab ich was übersehen.

      Falls es schon irgendwo steht, reicht mir auch ein Link dahin.

      Danke im vorraus.
      Du gehst zu erweiterte Antwort und dann klickst du auf Umfragen.

      Und dann kannst du die Umfrage erstellen, die du willst.
      (Mit Frage, Antworten, Anzahl erlaubter Antworten, etc..)

      MFG
      derlombax
    • Schließung des Forums aus Protest?

      heyho!

      Hat die Administration eigentlich auch die Schließung des Forums für einen Tag aus Protest in Erwägung gezogen?
      Bezogen auf Artikel 13.

      Wikipedia macht das morgen ebenso zum Beispiel die große Spieleseite Worldofplayers.
      ( morgen hätte es tatsächlich hier einen großen Impalkt) insbesondere, wenn man beim anwählen der Seite auf die Vielzahl an Demos aufmerksam gemacht wird.

      Lieben Gruß
    • Protest sollte den einen Nachteil zufügen, die Art. 13 und Konsorten auf den Weg gebracht haben, nicht den Usern des Pirateboards.

      Ich halte so einen Protest nicht für zielführend. Dann lieber zur Demo gehen...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Naja der Protest soll ja auch Nicht-Informierte darauf aufmerksam machen.

      Ich habe leider mit Entsetzen feststellen müssen, dass viele Personen in meinem Bekanntenkreis, jung wie alt, überhaupt nichts von dem Thema wussten, es also gar nicht mitbekommen haben.

      Also ich wäre dafür.