Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung




    • Liegt es an mir oder an Server?
      Ich hab gerade versucht 3-4 mal einen Beitrag beim werwolfspiel zu verfassen da ist das selbe gewehsen ist vor allem unpraktisch wenn man von mir eine Antwort wünscht :)

      Durch öfters wiederholenden drücken des Absendenbuttons funktioniert es dann irgendwann. Doch aber es ist nervig.
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Man kann sie nach verschiedenen Attributen sortieren. Bei mir war es immer Beiträge, bis ich das mal geändert habe auf Kopfgeld. Seitdem ist es Kopfgeld. D.h. er speichert diese Einstellung wohl. Aber zumindest sollte das seine Frage beantworten.

      Edit: Ich revidiere. Es ist standardmäßig nach KG sortiert. :)
    • @Illumi

      Du kannst bestimmt einen entsprechenden Thread erstellen. Sexualität und Sexismus haven außer dem gemeinsamen Wortstamm wenig gemein...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Niemand hatte wohl bisher bedarf drüber zu reden

      Aber das es ein wichtiges thema ist sind wir uns alle sicher wäre toll wenn du einen Thread erstellst :)
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Wir haben letzte Woche Informationen über Kopfgelder der mächtigsten Piraten in One Piece bekommen. Das höchste Kopfgeld im PB ist mit ca. 1,1 Milliarde deutlich geringer. Wäre es nicht ein schönes Gimmick, wenn die "Top-Leute" hier im Forum ein ähnliches Kopfgeld hätten? Ist natürlich nicht essentiell für das Forum aber ich persönlich würde es irgendwie schön finden. :-D

      Ich meine die Diskussion gab es beim Umzug auf diese Forenplattform schonmal aber ich habe länger nichts gehört. Wenn es technisch zu aufwendig ist, dann ist es auch nicht schlimm, wollte mich nur mal erkundigen :D
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • King X. Drake schrieb:

      Wir haben letzte Woche Informationen über Kopfgelder der mächtigsten Piraten in One Piece bekommen. Das höchste Kopfgeld im PB ist mit ca. 1,1 Milliarde deutlich geringer. Wäre es nicht ein schönes Gimmick, wenn die "Top-Leute" hier im Forum ein ähnliches Kopfgeld hätten?
      Ja, ich hatte geplant, das Kopfgeldsystem mal anzupassen, sobald wir das obere Ende der Fahnenstange kennen. Das ist ja inzwischen der Fall und ich werde mir da demnächst mal etwas überlegen, vielleicht sogar schon dieses Wochenende.

      Mein erster Gedanke war jetzt ungefähr so:
      • Zustimmungen 10.000 30.000
      • Beiträge 150.000 500.000
      • Themen 400.000 1.200.000
      • Bilder 300.000 800.000
      Die Gewichtung ändert sich dabei etwas, aber dies würde ungefähr auf eine Verdreifachung der aktuellen Kopfgelder hinauslaufen. Muss man mal auspendeln, was hier jetzt am Sinnvollsten wäre, und Feedback dazu ist natürlich erwünscht.
    • shok schrieb:

      Und pro Jahr Zugehörigkeit als Pirat im PB + 10 Mios.

      Damit kann ich dann temporär mein Ego boosten, weil ich dann gleich auf 100.000.000+ Mios komme.
      Das bietet das System nicht an und ich würde so etwas auch nicht hinzufügen wollen, da man sich sonst Sockenpuppen-Accounts anlegen kann für Umfragen und dann nur ein Jahr warten muss, bis diese dann auch funktionieren. Den Zugriff auf Umfragen und den Discord würde ich dann natürlich auch entsprechend erhöhen, wahrscheinlich dann so 5 Millionen.

      Du kommst nach der Umstellung aber auch locker so auf über 100 Millionen, keine Sorge. ;)
    • TourianTourist schrieb:

      shok schrieb:

      Und pro Jahr Zugehörigkeit als Pirat im PB + 10 Mios.

      Damit kann ich dann temporär mein Ego boosten, weil ich dann gleich auf 100.000.000+ Mios komme.
      Das bietet das System nicht an und ich würde so etwas auch nicht hinzufügen wollen, da man sich sonst Sockenpuppen-Accounts anlegen kann für Umfragen und dann nur ein Jahr warten muss, bis diese dann auch funktionieren. Den Zugriff auf Umfragen und den Discord würde ich dann natürlich auch entsprechend erhöhen, wahrscheinlich dann so 5 Millionen.
      Du kommst nach der Umstellung aber auch locker so auf über 100 Millionen, keine Sorge. ;)

      Okay, dann bin ich natürlich beruhigt. So kann ich mich zumindest paar Wochen freuen, dass mein KG gestiegen ist bis ich dann realisiere, dass sich im Verhältnis nichts geändert hat und ich, dank Inaktivität, immer noch auf East Blue Verhältnisse hier rumsegle. :D

      Aber mal ehrlich: Ist mir tatsächlich egal. Aber natürlich trotzdem ein nettes Gimmick, dass an die aktuellen KGs von WB und Roger zu koppeln. Dauert dann auch noch hoffentlich paar Jahre bis TT oder OB dann wirklich bei 5.5 Milliarden angekommen sind. :)
    • TourianTourist schrieb:

      Mein erster Gedanke war jetzt ungefähr so:
      • Zustimmungen 10.000 30.0000
      • Beiträge 150.000 500.000
      • Themen 400.000 1.200.000
      • Bilder 300.000 800.000
      Die Gewichtung ändert sich dabei etwas, aber dies würde ungefähr auf eine Verdreifachung bis Vervierfachung der aktuellen Kopfgelder hinauslaufen. Muss man mal auspendeln, was hier jetzt am Sinnvollsten wäre, und Feedback dazu ist natürlich erwünscht.
      Abgesehen davon das bei der Zustimmung eine 0 zu viel ist (wobei das auch witzig wäre, da die KG enorm explodieren würden) halte ich die Aufteilung für gut. 30k ist zwar ungewöhnlich aber eine höhere Steigerung (50k) würde vermutlich mein eben beschriebenen Effekt hervor rufen.

      Dazu noch eine nebensächliche Frage: Würde das Kopfgeld komplett neu berechnet werden oder würde das Kopfgeld nur für die Beiträge seit der Umstellung dann geändert werden?

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      30k ist zwar ungewöhnlich aber eine höhere Steigerung (50k) würde vermutlich mein eben beschriebenen Effekt hervor rufen.
      So extrem wäre die Steigerung dann auch nicht, aber 30k ist einfach eine schöne Zahl, weil damit auf der von hinten fünften Stelle des Kopfgeldes eine beliebige Ziffer herauskommen kann. So bleibt es abwechslungsreich, was man bei 50.000 zum Beispiel nicht hätte, denn da wäre es immer nur 5 oder 0. Also, mit 40.000 oder 50.000 wäre es zu rund am Ende, weshalb ich zu 30.000 tendiere.

      Auch halte ich generell eine Verdreifachung für das beste Maß. So bleibt noch Luft nach oben für die nächsten 10 Jahre hier. :D

      Akkarin schrieb:

      Dazu noch eine nebensächliche Frage: Würde das Kopfgeld komplett neu berechnet werden oder würde das Kopfgeld nur für die Beiträge seit der Umstellung dann geändert werden?
      Das wird dann komplett neu berechnet, d.h. euer aller Kopfgelder werden dann entsprechend steigen und wir haben auf einem Schlag paar Milliardäre mehr an Board.
    • Illumi schrieb:

      Gibt es ein Thread in dem man über Sexismus diskutieren kann? Ich kenn nur ein Sexualität Thread wäre es da in Ordnung?

      Illumi schrieb:

      Wat? Interessant dass es gar keinen Thread darüber gibt bei so einem großen Forum.
      Hier gabs schon häufiger Diskussionen über Sexismus, gerade auch in One Piece. Die letze größere hat hier stattgefunden. Aber ein extra Thread darüber wäre auch nicht schlecht.

      TourianTourist schrieb:

      Mein erster Gedanke war jetzt ungefähr so:


      Zustimmungen 10.000 30.000

      Beiträge 150.000 500.000

      Themen 400.000 1.200.000

      Bilder 300.000 800.000


      Die Gewichtung ändert sich dabei etwas, aber dies würde ungefähr auf eine Verdreifachung der aktuellen Kopfgelder hinauslaufen. Muss man mal auspendeln, was hier jetzt am Sinnvollsten wäre, und Feedback dazu ist natürlich erwünscht.
      Ich finde die Idee generell gut die Kopfgelder den aktuellen Werten anzupassen, würde es aber lieber sehen, wenn die Zustimmungen einen höheren Stellenwert hätten. Zumindest sehe ich es häufig, dass viele Zustimmungen vor allem unter den Beiträgen zu finden sind, die in Form und Inhalt dem entsprechen, was ich mir persönlich unter einem guten Beitrag vorstelle. Diese dann mit mehr Kopfgeld zu honorieren würde ich gut finden. Ich glaube da bin ich nicht alleine, aber vielleicht können wir ja auch darüber diskutieren.

      Das Argument mit den sich ändernden Zahlen am Ende des Kopfgeldbetrags verstehe ich aber auch. Ansonsten Beiträge runter auf 450.000? Dann ändert sich an der Gewichtung erstmal nichts und die Zahlen in der Mitte verändern sich auch ein bisschen häufiger.