Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mr.Popo schrieb:

      Mal ne Frage zu den Kopfgeldern weil mir das bisher noch gar nicht aufgefallen ist. Wo sieht man die denn? Also sogar mein eigenes falls vorhanden sehe ich nicht wenn ich auf mein Profil klicke

      <-- Direkt unter deinem Avatar & Titel, bei jedem Beitrag.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • qoii schrieb:

      Mr.Popo schrieb:

      Mal ne Frage zu den Kopfgeldern weil mir das bisher noch gar nicht aufgefallen ist. Wo sieht man die denn? Also sogar mein eigenes falls vorhanden sehe ich nicht wenn ich auf mein Profil klicke
      <-- Direkt unter deinem Avatar & Titel, bei jedem Beitrag.
      das stimmt nur wenn man am rechner oder laptop sitzt am handy muss man schon aufs profil um das zu sehen
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Mr.Popo schrieb:

      Mal ne Frage zu den Kopfgeldern weil mir das bisher noch gar nicht aufgefallen ist. Wo sieht man die denn? Also sogar mein eigenes falls vorhanden sehe ich nicht wenn ich auf mein Profil klicke ?(
      Also beim handy finde ich das irgendwie auch nicht, was ich immer mache ist an umfragen teilnehmen wo die Menschen die abgestimmt haben aufgezeigt werden und da stehen dann auch die kopfgelder

      Sonst finde ich die Idee mit den Kopfgelderhöhungen nicht unbedingt sinnvoll, wir haben ja noch ein paar jährchen vor uns, bis auf BB und Ruffys Kopfgeld werden wohl keine Kopfgelder die 5 milliardengrenze knacken.

      Ist es da echt sinnvoll das Kopfgeld so sehr anzuheben?

      Man müsste ggf berechnen das in 10 Jahren die Kopfgelder auch maximal bei 6-10 Milliarden sind
    • Gerrard schrieb:

      Ich finde die Idee generell gut die Kopfgelder den aktuellen Werten anzupassen, würde es aber lieber sehen, wenn die Zustimmungen einen höheren Stellenwert hätten. Zumindest sehe ich es häufig, dass viele Zustimmungen vor allem unter den Beiträgen zu finden sind, die in Form und Inhalt dem entsprechen, was ich mir persönlich unter einem guten Beitrag vorstelle. Diese dann mit mehr Kopfgeld zu honorieren würde ich gut finden. Ich glaube da bin ich nicht alleine, aber vielleicht können wir ja auch darüber diskutieren.

      Natürlich kann man darüber diskutieren, deswegen habe ich ja hier auch meine Vorstellungen gepostet und nicht einfach nur umgesetzt.

      Bei den Zustimmungen gibt es Argumente dafür und dagegen. Primär hatten diese eigentlich den Zweck, bloße Zustimmungs-Beiträge zu vermeiden. Das Ganze hat sich aber mehr zu einem Like entwickelt, wo es durchaus auch Sinn gemacht hat, diese mit einem Kopfgeld zu versehen, einfach weil gute Beiträge in der Regel auch einige Zustimmungen bekommen. Es gibt da aber auch die Gegenstimmen, die besagen, dass der Fokus nicht auf den Zustimmungen liegen sollte, einfach damit die Leute nicht gezielt in einer Form posten, die ihnen möglichst viele Zustimmungen verspricht, anstatt einfach ganz normal zu posten. Die sogenannte "Dito-Geilheit", wie es mal so schön betitelt wurde...

      Daher wäre es mir schon wichtig, hier eine gewisse Balance zu wahren, wo Zustimmungen eben durchaus Kopfgeld bekommen sollten, im Verhältnis zu den Beiträgen dies aber nicht übermäßig sein sollte. Aber ich lass da auch gerne mit mir reden.

      Gerrard schrieb:

      Das Argument mit den sich ändernden Zahlen am Ende des Kopfgeldbetrags verstehe ich aber auch. Ansonsten Beiträge runter auf 450.000? Dann ändert sich an der Gewichtung erstmal nichts und die Zahlen in der Mitte verändern sich auch ein bisschen häufiger.

      Dann wäre die fünfte Stelle aber auch immer entweder auf 0 oder 5, wenn man jetzt bei Zustimmungen auf 50.000 geht. Bei Beiträgen und Themen wollte ich aber schon möglichst runde Zahlen haben, wo 500.000 pro Beitrag einfach besser aussieht als 450.000.


      Flekz schrieb:

      Sonst finde ich die Idee mit den Kopfgelderhöhungen nicht unbedingt sinnvoll, wir haben ja noch ein paar jährchen vor uns, bis auf BB und Ruffys Kopfgeld werden wohl keine Kopfgelder die 5 milliardengrenze knacken.

      Ist es da echt sinnvoll das Kopfgeld so sehr anzuheben?

      Man müsste ggf berechnen das in 10 Jahren die Kopfgelder auch maximal bei 6-10 Milliarden sind

      Was heißt "so sehr"? Wir hier reden hier von einer Verdreifachung, wo wir in meinem Falle bei 3,5 Milliarden landen würden. Mit etwas Glück schaff ich dann bis zum Ende von One Piece noch die 6 Milliarden, allerdings müsste ich mich da sehr ranhalten. :D Und ich bin hier wirklich nicht der Maßstab, denn er größere Teil der Nutzerschaft bewegt sich unter 100.000.000.

      Ich finde eher, dass wir das sogar noch höher ansetzen könnten, eben für den Fall, dass das am Ende die Sache vielleicht wirklich auf die 10 Milliarden zugeht, weil Ruffy alle Rekorde sprengt...
    • @Flekz

      Rufe deine Profilseite auf. Oben links unter der Navigationsleiste des PB (wo Forum, Dashboard, etc. steht) findest du ein rotes Kästchen mit einem Pfeil nach links. Dieses anklicken und du siehst deine Ditos etc.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Also jetzt, wo die Kopfgelder der Big Shots (mit Ausnahme von Dragon) gedroppt sind, macht's schon Sinn die Kopfgelder im Board da entsprechend anzupassen. Persönlich würde ich eine Vervierfachung bevorzugen. Einfach weil damit TT gerade einmal etwas über dem KG von Big Mom, aber noch nicht auf dem von Kaido liegen würde. Und Whitebeard, Roger und mit Sicherheit auch Dragon (und später wohl auch Ruffy und Blackbeard) befinden sich ja nochmal in einer ganz anderen Sphäre, wodurch noch immer genug Platz nach oben wäre, den man bis zum Ende von One Piece erstmal noch knacken müsste.

      Falls diese Summen dann aber zu schnell geknackt werden (und es im Manga nicht mehr viel höher gehen wird, KG's in den Höhen von 7 - 10 Milliarden halte ich nach dem von Roger eigentlich für gänzlich unwahrscheinlich), könnte man ja sogar nachträglich nochmal schauen, ob man von dieser Vervierfachung ggf. auf ne Verdreifachung runtergeht. Aber im Moment halte ich eine Vervierfachung durchaus für angemessen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Eigentlich interessiert mich das Kopfgeld ja nicht so sehr, da mir die Ausführung von TT, das bei z.b 30.000 abwechslungsreichere Zahlen raus kommen, ganz gut gefällt, würde ich sogar dazu tendieren, 29.550 oder von mir aus 33.333 vorschlagen.
      Die Kopfgelder sind ja inzwischen im Manga hinten raus auch nicht mehr wirklich rund, ist jetzt natürlich kein muss, aber würde bestimmt interessante Kopfgelder ergeben.
      Ein paar Krumme Zahlen, würden bestimmt mehr Individualität verleihen. :)

      Ich hoffe das ich ein paar Dito´s bekomme für die Idee, nicht das ich Dito geil bin oder so. :whistling: :-D
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • TourianTourist schrieb:

      Dann wäre die fünfte Stelle aber auch immer entweder auf 0 oder 5, wenn man jetzt bei Zustimmungen auf 50.000 geht. Bei Beiträgen und Themen wollte ich aber schon möglichst runde Zahlen haben, wo 500.000 pro Beitrag einfach besser aussieht als 450.000.
      Mein Vorschlag war ja auf 450.000 zu gehen und Ditos bei 30.000 zu belassen. Dann switched die sechste Stelle nicht nur zwischen 0 und 5, sondern hat mehr Abwechslung (4,8,2,6,0 wäre die Reihenfolge) und die fünfte Stelle umfasst durch die 3 sowieso alle 10 Zahlen. Ist jetzt auch nicht die große Sache, weil bereits drei Ditos die sechste Stelle wieder um einen nach oben setzen und somit für mehr Abwechslung sorgen. Aber so würde eben auch die aktuelle Gewichtung zwischen Beitrag und Dito beibehalten werden.

      Sky D. Dancer schrieb:

      Eigentlich interessiert mich das Kopfgeld ja nicht so sehr, da mir die Ausführung von TT, das bei z.b 30.000 abwechslungsreichere Zahlen raus kommen, ganz gut gefällt, würde ich sogar dazu tendieren, 29.550 oder von mir aus 33.333 vorschlagen.
      Die Kopfgelder sind ja inzwischen im Manga hinten raus auch nicht mehr wirklich rund, ist jetzt natürlich kein muss, aber würde bestimmt interessante Kopfgelder ergeben.
      Im Manga sind die letzten fünf Ziffern aber immer Nullen. Das finde ich aus ästhetischer Sicht auch einfach ziemlich hübsch. Aber ist ja Geschmackssache.
    • Malakiel schrieb:

      @Flekz

      Rufe deine Profilseite auf. Oben links unter der Navigationsleiste des PB (wo Forum, Dashboard, etc. steht) findest du ein rotes Kästchen mit einem Pfeil nach links. Dieses anklicken und du siehst deine Ditos etc.
      Danke jetzt habe ich das auch gefunden. Das kleine Kästchen ist sehr unauffällig. Da muss man erstmal drauf kommen. Ich benutze nur noch das Smartphone fürs Internet, daher sehe ich anscheinend die Kopfgelder so nicht bei jedem Beitrag. Daher ist das dann auch für Leute wie mich wohl uninteressant. Hat ja keiner Lust sich immer durch jedes Profil mühselig zu klicken.
    • TourianTourist schrieb:

      Ich finde eher, dass wir das sogar noch höher ansetzen könnten, eben für den Fall, dass das am Ende die Sache vielleicht wirklich auf die 10 Milliarden zugeht, weil Ruffy alle Rekorde sprengt...
      Wenn du eigentlich noch höher ansetzen wolltest, was schwebte dir dann vor?

      Zustimmung = 70.000
      Beiträge = 750.000
      Thema = 1.800.000
      Bilder = 1.200.000

      Nein, ich habe mir keine Gedanken gemacht und gerade nur irgendwelche Zahlen in raum geworfen um Abzuschätzen in welcher größenordnung du dann eigentlich geplant hast.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Gerrard schrieb:

      Mein Vorschlag war ja auf 450.000 zu gehen und Ditos bei 30.000 zu belassen. Dann switched die sechste Stelle nicht nur zwischen 0 und 5, sondern hat mehr Abwechslung (4,8,2,6,0 wäre die Reihenfolge) und die fünfte Stelle umfasst durch die 3 sowieso alle 10 Zahlen. Ist jetzt auch nicht die große Sache, weil bereits drei Ditos die sechste Stelle wieder um einen nach oben setzen und somit für mehr Abwechslung sorgen. Aber so würde eben auch die aktuelle Gewichtung zwischen Beitrag und Dito beibehalten werden.
      Die sechste Stelle ist doch eh vollkommen variabel durch die Ditos, denn die summieren sich ja auf. Da braucht es keinen ungeraden Wert bei den Beiträgen.

      Akkarin schrieb:

      Wenn du eigentlich noch höher ansetzen wolltest, was schwebte dir dann vor?

      Zustimmung = 70.000
      Beiträge = 750.000
      Thema = 1.800.000
      Bilder = 1.200.000

      Nein, ich habe mir keine Gedanken gemacht und gerade nur irgendwelche Zahlen in raum geworfen um Abzuschätzen in welcher größenordnung du dann eigentlich geplant hast.
      Das wäre jetzt ja schon eher eine Verfünffachung. Ich tendiere eher zu irgendetwas zwischen einer Verdreifachung und Vervierfachung...

      OneBrunou schrieb:

      Falls diese Summen dann aber zu schnell geknackt werden (und es im Manga nicht mehr viel höher gehen wird, KG's in den Höhen von 7 - 10 Milliarden halte ich nach dem von Roger eigentlich für gänzlich unwahrscheinlich), könnte man ja sogar nachträglich nochmal schauen, ob man von dieser Vervierfachung ggf. auf ne Verdreifachung runtergeht. Aber im Moment halte ich eine Vervierfachung durchaus für angemessen.
      Wenn dann eher andersherum. Also, ich will nicht im Nachhinein nach unten korrigieren und den Leuten ihre Kopfgelder wieder verkleinern. Von daher kann man ja erst einmal verdreifachen und dann in ein paar Jahren schauen, wie weit man damit gekommen ist, um ggf. die Sache nochmal nach oben zu korrigieren.
    • TourianTourist schrieb:

      Von daher kann man ja erst einmal verdreifachen und dann in ein paar Jahren schauen, wie weit man damit gekommen ist, um ggf. die Sache nochmal nach oben zu korrigieren.
      Würde ich so akzeptieren, denn es fehlt noch ein wichtiges Kopfgeld im Manga, das von Dragon. Sollte es noch keine andere Äußerungen gegeben haben, ist er der meistgesuchte Mann auf der Welt. Und wenn ich die Übersetzung richtig im Kopf habe hat kein Pirat ein höheres Kopfgeld als WB oder GR, Dragon ist kein Pirat. Man darf also annehmen, das es noch höher geht. Ist dies der Fall, kann man gerne dann noch über eine Steigerung im Forum reden.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Würde ich so akzeptieren, denn es fehlt noch ein wichtiges Kopfgeld im Manga, das von Dragon. Sollte es noch keine andere Äußerungen gegeben haben, ist er der meistgesuchte Mann auf der Welt. Und wenn ich die Übersetzung richtig im Kopf habe hat kein Pirat ein höheres Kopfgeld als WB oder GR, Dragon ist kein Pirat. Man darf also annehmen, das es noch höher geht. Ist dies der Fall, kann man gerne dann noch über eine Steigerung im Forum reden.

      Man darf aber auch genauso annehmen, dass sich das KG von Dragon irgendwo zwischen dem von Whitebeard und Roger einpendeln wird, da Dragon auch erst nach dem Tod des Piratenkönigs zum meistgesuchten Verbrecher der Welt aufgestiegen ist. Ist zumindest meine Einstellung bzgl. dieses Themas, um das hier in diesem Bereich nur mal kurz aufzugreifen (Näheres gerne im KG Thread). Kann mir jedenfalls noch nicht vorstellen, dass Oda das Kopfgeld von Roger durch Dragon knacken lassen wird. Wenn, dann wohl durch Ruffy, sowie er seinen Vorreiter übertroffen hat.

      Ansonsten ist es mir eigentlich relativ schnuppe ob jetzt eine Verdrei- oder Vervierfachung. Von mir aus könnte man sich da auch in der goldenen Mitte treffen. Ich begrüße es einfach grundsätzlich, wenn die Kopfgelder hier den nun bekannten Sphären und Relationen des Mangas angeglichen werden würden. Macht einfach viel in Punkto Authentizität aus.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich wäre auch eher dafür, dass die Ditos schwerer gewichtet werden. Aktuell macht ein Dito ca 6,6% im Vergleich zu einem neuen Beitrag aus.
      Würde man für jedes Dito 35.000 Kopfgeld dazu bekommen, wäre das 7% des Kopfgeldes, welches man für einen Beitrag bekommt. Dies führt zu einer leichten Aufwertung der Zustimmungen und bei den letzten Stellen gibt es noch mehr Variabilität.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Könnt ihr mich mal aufklären warum euch Kopfgelder so wichtig sind? Hier sollte es doch um einen Austausch von Meinungen und Theorien gehen, oder? Dabei ist es doch dann Wurst ob man ein hohes oder niedriges Kopfgeld hat. Der Inhalt des Kommentars ist doch wichtig, und nicht das Kopfgeld des Verfassers. Oder hat das Kopfgeld eine Funktion die mir entgangen ist?
    • @smoker976

      Es geht bei der aktuellen Diskussion hier gar nicht darum wie man am schnellsten möglichst viel Kopfgeld farmen kann oder dass uns allen das Kopfgeld ja so unfassbar wichtig ist, sondern lediglich darum die Summen im Board weiter denen im Manga - und den dort nun bekannten Sphären - anzugleichen. Nennt sich Authentizität, um die geht's hier.

      Die grundlegende Prämisse - das gemeinsame Diskutieren - verändert sich in jedem Fall nicht. Wenn dir das Thema also nicht wichtig genug ist, brauchst du dich damit auch nicht beschäftigen. Denn wie gesagt, am Forenalltag verändert sich ja nichts, wenn man die Zahlen hier denen im Manga angleicht.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • @smoker976

      Das Kopfgeld ist eine Art Rangordnung. Umso höher dein Kopfgeld umso wichtiger und richtiger ist deine Meinung. Außerdem gibt es bestimmte Privilegien: Zutritt zur Pirateboard Business Lounge; die Erlaubnis, bestimmte Spoiler schon vor erscheinen des Kapitels außerhalb des Threads zu verbreiten; Ausnahmen bei der 24h-Regelung im Spam-Bereich usw...

      Und bei Abstimmungen hast du so viele Stimmen, wie du Kopfgeld hast.

      Du siehst, das Kopfgeld ist total wichtig.

      Spaß beiseite: Es ist einfach nur ein lustiges Gimmick und soll den Nutzern einen Anreiz setzen, qualitative Beiträge zu verfassen.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy