Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • -Bo- schrieb:



      Beantwortet das deine Frage?
      Nein, weil du meine Frage nicht beantwortet hast. Ich sehe eigentlich nur Versuche von dir meiner Frage auszuweichen. Mich interessiert nicht deine Meinung warum man Beiträge verschiebt oder löscht. Ich möchte aus technischer Betrachtungsweise wissen wie lange du brauchst um einen Beitrag zu verschieben. Wir gehen einfach davon aus dass du weißt in welchen Bereich du den Beitrag verschieben willst. Bitte teile uns mit wie lange es dauert.
    • Gut, dann hätte ich auch mal eine Frage die mich schon etwas länger beschäftigt: Müssen sich Mods und selbstverständlich auch Admins, sämtliche Vorwürfe jeglicher Art gefallen lassen? Ich meine so ohne auch mal etwas strenger [ernster] mal durchzugreifen & antworten?

      Ich meine "Mods" hin oder her.. aber seid ihr nicht eigentlich nach wie vor stinknormale User wie der Rest.. und nicht zuletzt auch "nur" Menschen vor 'nem Bildschirm [lass es ein Tablet sein 'nen Smartphone oder Rechner].
      Fällt mir nur auf, dass der Ton zwischen User und User (ohne Berechtigung zu moderieren), welches bereits hier und dort etwas schroffer ausfällt..zwischen User und der Userschaft mit Berechtigung, noch viel rauer und vom Gefühl her noch viel unfreundlicher ausfällt.
    • CopyCat schrieb:

      Gut, dann hätte ich auch mal eine Frage die mich schon etwas länger beschäftigt: Müssen sich Mods und selbstverständlich auch Admins, sämtliche Vorwürfe jeglicher Art gefallen lassen?
      Nope.

      Ich bin auch ehrlich überrascht, wie überaus diplomatisch hier @-Bo- auf die offensichtliche Provokation von Herrn 0815 eingegangen ist, anstatt das einfach auch zu löschen. Aber er ist halt noch neu und unverbraucht. :D
    • Können die Meldegründe "Verschwörungstheorie" und "Falschinformation" eingeführt werden?

      Gerade im Corona-Thread werden allerhand Verschwörungstheorien und Falschinformationen verbreitet. Die Nutzer, die dies tun, missbrauchen die Reichweite des Pirateboards, um weitere Anhänger für ihre Sache zu gewinnen. Sie sind nicht an einer Diskussion oder ähnlichem interessiert, sondern folgen lediglich den Urhebern solcher Videos, die ihre Anhänger auffordern, die Videos zu verbreiten!

      Mir ist bewusst, dass ein solcher Meldegrund für die Mods viel Arbeit bedeutet. Man könnte und sollte einen solchen deshalb wenn auf offensichtliche Verschwörungstheorien und Falschinformationen beschränken.
      Bisher sind die Mods des PB besonders tolerant. Aber diese Toleranz wird mE von einigen Nutzern ziemlich schamlos ausgenutzt.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      Können die Meldegründe "Verschwörungstheorie" und "Falschinformation" eingeführt werden?

      Gerade im Corona-Thread werden allerhand Verschwörungstheorien und Falschinformationen verbreitet. Die Nutzer, die dies tun, missbrauchen die Reichweite des Pirateboards, um weitere Anhänger für ihre Sache zu gewinnen. Sie sind nicht an einer Diskussion oder ähnlichem interessiert, sondern folgen lediglich den Urhebern solcher Videos, die ihre Anhänger auffordern, die Videos zu verbreiten!

      Mir ist bewusst, dass ein solcher Meldegrund für die Mods viel Arbeit bedeutet. Man könnte und sollte einen solchen deshalb wenn auf offensichtliche Verschwörungstheorien und Falschinformationen beschränken.
      Bisher sind die Mods des PB besonders tolerant. Aber diese Toleranz wird mE von einigen Nutzern ziemlich schamlos ausgenutzt.
      Schon ziemlich unverschämt und Frech von dir so welche Aussage zu tätigen. Nur weil einer eine andere Meinung hat als du willst du andere vorschreiben wie zu denken haben? Was wie Anhänger hast du dafür Beweise sonst ist eine Falsche Behauptung du verunglimpft andere Leute hier im Board das Diskriminierung deiner seits weil du andere Leute ausschließest andere Meinung vertreten zu lassen..

      Und wer bist du eigentlich was eine "Verschwörungstheorie ist oder nicht wie mit Nazi Keule 0 fördern eine Diskussion, so spaltet nur weiter das Forum..
    • @Malakiel Aktuell gibt es folgenden Hinweis, wenn man einen Beitrag melden möchte "Diese Funktion ist ausschließlich zu verwenden bei: Spam, Werbung und anderen problematischen (rassistischen, gewaltverherrlichenden, aggressiven, beleidigenden oder sexistischen) Inhalten."

      Ich würde sagen, es wäre ausreichend, wenn man zu erkennen gibt, dass die genannten Beispiele für problematische Inhalte nicht abschließend sind und sehr wohl auch andere Inhalte gemeldet werden können, sofern eben diese problematisch sind (ein "bspw." oder "u.a." zu Beginn der Aufzählung wäre ausreichend). Das würde aber gleichzeitig einen gewissen Entscheidungsspielraum der User eröffnen, der aber möglicherweise nicht gewollt ist, weswegen die obige Formulierung bewusst so gewählt wurde.
    • Malakiel schrieb:

      Mir ist bewusst, dass ein solcher Meldegrund für die Mods viel Arbeit bedeutet. Man könnte und sollte einen solchen deshalb wenn auf offensichtliche Verschwörungstheorien und Falschinformationen beschränken.
      Bisher sind die Mods des PB besonders tolerant. Aber diese Toleranz wird mE von einigen Nutzern ziemlich schamlos ausgenutzt.
      Wozu einen Meldegrund einführen, wenn du bei deiner Meldung ja durchaus angeben kannst, warum du den Beitrag meldest?
      Der Sinn deines Beitrages erschließt sich mir gerade nicht. Du hast ein Dialogfenster, welches du mit entsprechenden Inhalten füllen kannst. Es gibt doch ohnehin keine "Standardantwortmöglichkeiten".
      Natürlich sind wir Moderatoren durchaus darum bemüht, der Verbreitung von angeblichen Falschinformationen und Verschwörungstheorien entgegen zu wirken, aber können nicht überall sein. Wenn ihr kritische Beiträge nicht meldet, können wir diese auch nicht noch einmal überprüfen. Dabei könnt ihr uns natürlich auch eine separate Nachricht schreiben, wo wir uns detaillierter darüber aufklärt, warum ein Beitrag kritisch ist, sollte das Dialogfenster dafür nicht reichen!

      Ansonsten bitte ich aber auch darum, dass dieser Thread nicht der richtige Ort dafür ist, eure private Meinungsverschiedenheit öffentlich auszutragen! Nutzt die PM-Funktion und redet miteinander.

    • Hi ich hätte mal eine Frage, wie kann man diesen Text unter seinem Avatar ändern? Also der wo bei mir Pirat steht :)

      Danke schonmal im voraus


      edit: Vielen Dank an Alle :D tja hätte ich doch mal lieber runter gescrollt in den Einstellungen xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei () aus folgendem Grund: edit

    • Fur Beiträge und Ditos gibt es Geld.
      Wenn du auf dein Kopfgeld klickst, siehst du eine Tabelle, die den Wert errechnet. :)
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Mal was anderes, gibt es eig die Planung, dass es im Forum neue Smileys / Emojis geben wird?
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Perospero schrieb:

      TourianTourist schrieb:

      Ripper Roo schrieb:

      Mal was anderes, gibt es eig die Planung, dass es im Forum neue Smileys / Emojis geben wird?
      Da ist derzeit nichts geplant, tut mir leid. Vielleicht mit einem Forenupgrade in der Zukunft.
      Und ist dieses Update schon in Sicht?
      Dann hätte er es bestimmt schon erwähnt.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN