OPWiki-News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • na bei dir oder über dich hat sich auch niemand beschwert.^^

      @Unwissender: Toll er is aktiv. XD Nur hat er nich viel ahnung von OP, sagte ja Ikki schon. Und das mit der sig is mir eh egal, da kann er bitten so viel er will ich mach das so wie ichs vorher gemacht hab. Und das Aktive is eben fast nur solch bürokratie zeugs.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • @--> CUTTY FLAM <--:
      Ja grüezi, Herr Flam :D
      Schön mal wieder von dir zu hören. Also von meiner Seite gibt's da natürlich keinerlei Vorwürfe oder dergleichen. Ich bin ja selber jemand, der phasenweise schwächelt und RL geht immer vor, das ist auch klar.
      Und wenn der Terminkalender irgendwann mal wieder mehr hergibt, bin ich auch sicher, dass wir dich früher oder später wieder willkommen heißen können. Deswegen ist da von meiner Seite auch kein Problem. (Und das klingt echt ziemlich hart...uiui 5 Uhr aufstehen ~__~")

      ----

      Allgemein:
      Also ich werde nach dieser doch nicht zu verachtenden Welle des Wiederfallens und sogar Protests, doch nochmal mit Porter ins Gespräch gehen.

      ----

      Dann sollten TOP2 und TOP3 jetzt vorerst vom Tisch sein. Bleibt einzig den angesprochenen TOP1 zu konkretisieren und sich auf eine Richtung zu einigen, die wir dann letzten Endes anstreben wollen : )
    • Wow,was hier für ein Theater los ist nur weil 2 User ins Wiki Team berufen werden....entweder ist da Neid im Spiel oder Persönliche dinge...Irgendwo sollte man den ball flach halten und nicht so ein Drama draus machen...Mein Gott,ist doch gut wenn die Wiki Chefs sich um ihr Baby kümmern und dafür neue Leute berufen...Und wenn sie nunmal ihre wunschkandidaten haben sollte man ihnen auch den spass lassen und sie sich die personen selber aussuchen dürfen...ist ja nun nicht so das die 3 neuen jetzt das ganze Wiki board in der Hand haben...Oder fühlt da sich jemand überrant / ausgeschlossen...?
    • Gut es ist an der Zeit sich zu zwei oder drei Sachen zu äußeren, was meine Person angeht. Die ganzen Änderungen, die ich Vorschlug, hatten nur eins zum Ziel, nämlich die qualitative Verbesserung der Wiki. Ich besuche nicht die Wiki um etwas über OP in Erfahrung zu bringen den darüber weiß ich genug. Ich verfolge OP seit 5 Jahren. Und nur weil ich mir keine hirnrissigen Theorien ausdenke, deren Inhalt das Niveau des Vorstellungsvermögens eines Kleinkinds hat, heißt es nicht dass ich keine Ahnung von OP habe und kein Fan sei.

      Jemand hier hat im Laufe des Abends den Spruch gebracht, dass die Wiki von Fans für Fans sei. Nun um die letzteren geht es mir auch. Es ist nicht einem Neuling, der die Wiki aufsucht um etwas über OP in Erfahrung zubringen zumutbar, das er die History erstmal studiert um zu verstehen wie der Aufbau der Diskussion ist auf den entsprechenden Seiten. Deshalb wurde das mit dem Zeitstempel so rigoros versucht durchzusetzen. Darüber hat sich vorher niemand Gedanken gemacht, weil es niemanden interessiert hat. Die Hauptsache ist ja man kann sich mit zwei oder drei Leuten drüber unterhalten und der Rest interessiert niemanden.

      Ich war nicht an irgendwelchen Stellen interessiert. Ich habe mehr Admins verlangt, da ich der Überzeugung war, das das den Ablauf verbessern würden und das mehr Admins gebraucht würden, sollte die Wiki geöffnet werden. Ich habe selbst jemanden für den Posten vorgeschlagen, von dem ich überzeugt war und bin, dass derjenige dafür der richtige ist. Ich habe mich selbst nie entsprechende Anfragen an die Admins gerichtet wegen so einem Posten, Gegensatz zu anderen hier.

      Ich werde mir jetzt einwenig Zeit nehmen um über mein Engagement das ich Zukunft bereit bin in dieses Projekt zu stecken im Klaren zu werden. Ich habe mich zu beginn des letzten Jahres hier angemeldet und war dann eine Zeitlang nicht aktiv. Der Grund war nicht der, das ich kein Vergnügen an OP hatte. Ich habe während dieser Zeit immer OP verfolgt. Nein der Grund war das ich an Prince was geschrieben hatte ich glaube es ging sogar um das Zusammenfassen von Artikel, was unbeantwortet blieb. Ich faste es so auf, das an meinen Sichtweisen und Verbesserungsvorschlägen kein Interesse bestünde. Zu meinem Irrtum war er nur nicht aktiv in dieser Zeit. Ich bin niemand der seine Meinung anderen aufdrängt. Wenn diese nicht gefragt ist, habe ich kein Problem damit und werde meine Sachen packen und gehen.

      Es ist nicht der Fall das mich dieses sinnlose Gemeckere was meine Person angeht stört. Es kotzt mich ehrlich gesagt an. Jedoch hatte es mich die ganze Zeit kalt gelassen. Ich wusste dass ich und ein paar andere aus dem Wiki nicht die besten Freunde werden. Das hat mich aber nie sonderlich gestört. Worüber ich mir jedoch Klar werden muss, ist die zukünftige Entwicklung dieses Projekts. Den darauf zielen alle meine Vorschläge und meine ganze Arbeit aus.

      Jeden Vorschlag und jede Anregung, die ich bisher machte, war in seinen Grundlagen wohl durchdacht. Ich habe diese Vorschläge immer in bester Absicht geäußert. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und bin offen für Kritik oder Anregungen jedoch kam bisher gar nichts. Ich sehe bei einer Vielzahl an User, die auch hier in dem Thread gepostet haben, ein Desinteresse was solche Dinge angeht und keinerlei Bereitschaft eine vernünftige Diskussion zu führen. Stattdessen wird rumgeheult weil ich auf die Sache mit Signaturen so nachdrückliche immer Hinweise.

      Wenn also keinerlei Interesse an meiner Arbeit besteht, werde ich vielleicht noch zwei oder drei Ideen äußern und dann für immer gehen. Genauso wie ich das im letzten Jahr tat. Ich wiederhole ich bin niemand der versucht um jeden Preis anderen seine Meinung aufzudrängen. Wenn also keinerlei Bereitschaft besteht diese Wiki zu einer richtigen Wiki zu machen und nicht zu einem Sammelplatz von Hardcore Fans, so werde ich nichts mehr in dieses Projekt reinstecken.
    • @ Supay: lol, da fängst ja schon an was ist in deinen Augen eine richtige Wiki, das ist alles Ansichtssache und Namen nennen kannst du gerne, damit habe ich kein Problem! Aber nochwas zu deiner Aussage wir würden uns hirnrissige Theorien ausdenken und diese dann wie kleinkinder ausdiskutieren, dazu kann ich nur sagen, wozu dient in deinen Augen die Diskussionsseite? Etwa um irgendwelche bürokratische, schwachsinnigen Vorschläge zu machen die fast jedem auf die Nerven gehen? Zugegeben ich kann dich nicht besonders leiden, das ist aber nicht der Grund warum wir uns hier zu Wort wagen, wir finden die Idee mit dem Löschteam einfach schwachsinnig und es sieht als als würde jeder deiner Vorschläge gleich vergöttert werden und wenn es mal nicht so hinhaut, dass gleich einen Ersatz gesucht wird, was das angeht kann es sein, dass ich mich täuche, ich will hier keinem auf die Füße treten, lasse mir aber uch nicht alles von einem Wikipediabürokrat versauen. Außerdem ist dies ein Fanwiki, dass kann man mit einem in deinen Augen richtigen Wiki wie Wikipedia nicht vergleichen! Auch habe keine Probleme damit meine Koffer zu packen, wenn ich irgendwem auf die Nerven gehe oder das Projekt versaue...

      @ BBG_BULL©®: Es ging hier nicht im geringsten um Neid oder sonstiges, lies dir leiber alle Kommentare in Ruhe druch und teile uns dann deine Gedanken dazu mit, anstatt uns als die "bösen" darzustellen, die nur an weis weiss ich interresiert wären, das ist Schwachsinn!

      @ PrincePrancer: Wenn das mit dem neuen Team ja ein Beschluss von Porter und dir ist, dann werde ich mich dem nicht wiedersetzen, aber schließlich ist die Wiki wie Supay schon sagte ein gemeinschaftsprojekt und wenn mit einer Änderrungn oder Festlegung eines anderen Users jemand ein Problem hat sollte man das sagen, anders wird die Stimmung in der Wiki gedrückt!

      @Ikki-kun & Strawhat: Dem stimme ich zu! Wie Ikki-kun schon sagte nervt es auf die Dauer jeden Tag neue Vorlagen zu erfüllen und wenn man dies vergisst wird man wie ein "Verbrecher" mit einem du hast dies und das Satz abgestempet, dass das Datum besser ist, ist mir schon klar, aber mal im ernst, wer liest sich das Datum und die Uhrzeit schon druch, was Zählt ist der Beitrag, egal wann er erstellt wurde ... ich hänge ja wenn ich es nicht vergesse manchmal meine 4 Tilden dran, wobei Supay sogar damit noch Probleme hat....

      Zum Abschluss, ich kann auch Kritik vertragen und will mit meinem Beirägen niemanden verletzten oder fertig machen ;)
    • @Supay ,wie du sicher gesehen hast,bezog sich mein Beitrag aufs Amt.Und was ist an den Theorien schlimm, manche Theorien sind sogar wirklich so passiert oder knapp(siehe : Duval echter Sogeking)

      Dann sind jetzt wieder bei der Sigfrage, die wir aber in 1000 Jahren nicht klären werden, es gibt genug pro und contras.
      Wenn ich mich richtig erinnere sagte Supay, er würde ein Openwiki bevorzugen , um es Neueinsteigern zu erleichtern.Da kommt bei mir die Frage auf, ob diese ganzen Vorlagen nicht noch abschreckender sind ?
      Brook sagte schon richtig, das ist ein Fanwiki, wozu denn dann diese ganzen Professionalisierungen.Der Opwiki-Erstehungs thread bei Animexx, zeigt für mich auch, dass Porter, Prince und Co. Opwiki gegründet haben um sich nix von den Wikipediatypen sagen lassen zumüssen. Die ganzen neuen wikipedia Regeln machen unser wiki doch auch genauso wie Wikipedia<- Was icxh nicht wirklich positiv finde.Klar alles hat seinen sinn und Zweck, aber brauchen wir das in so einem Umfang?Anstatt darauf zuachten ob alle Vorschriften eingehalten werden, sollten wir uns darum kümmern ,ob die User Hilfe brauchen oder Feedback(Bei den Bewerbungen,warten manche User auch vergebens).Mir gefällt das wiki so wie es ist, es gab genug gute Änderungen(wie die Teamregelung), jetzt ist es meiner Meinung nach, an der Zeit die Artikel gründlich unter die Lupe zunehmen z.B die Theorien auf die neue Unterseite zustellen, oder den InspirationsArtikel zuplanen.Das wird ein MammutArtikel, der unserer Aufmerksamkeit mehr verdient.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Banana ()

    • Oh weh, da muss man sich aber stellenweise tief bücken um das Niveau wieder anzuheben... aber von bücken halt ich nicht viel. xD
      So, wo soll man da nur anfangen?... das wird jetzt ein kilometerlanger Roman...

      Das Lösch-Team... (Ich hätte es 'Cleaners' genannt. Klingt zwar nach saubermachen, ist aber auch ein Begriff für Auftragskiller ôo würde dem Ganzen etwas Würze verleihen. Ist aber Nebensache und sei nur mal so am Rande erwähnt.)
      Nun, viele fragen nach der Notwendigkeit eines solchen Zusatzteams. Es ist natürlich nur so notwendig wie seine Aufgabe. Und die wäre es lediglich die Artikel zu löschen, dafür von an anderen markiert wurden.

      Wer darin jetzt einen Machtgewinn sieht und denkt, dass diese Leute über anderen stehen und etwas besseres seien, der leidet wohl leider etwas an Realitätsverlust. öÖ'
      Diese Leute werden nicht mit irgendeiner Form von Recht ausgestattet, das es ihnen gestattet andere herum zukommandieren oder Ähnliches. Genau genommen bekommen sie nur eine Pflicht mehr aufs Auge gedrückt.

      Zurück zur Notwendigkeit: Die gelöschten Artikel und Bilder sind nicht wirklich gelöscht und daher dient das Ganze eh nur kosmetischen Zwecken. Es muss nicht sein, aber es schadet auch nicht.

      Ach und wer meint Prince und mir falsche Worte in den Mund legen zu müssen, braucht sich nicht bei uns zu beschweren, wenn sie ihm nicht gefallen. löl
      Es wurde gesagt, dass wir ~5 Leute in dem neuen Team haben wollen und 3 schweben uns da bereits vor, weil wir von denen wissen/glauben, dass sie das machen würden und weil sie Initiatoren der Idee waren. Es wurde mit keinem Wort behauptet, dass wir NUR diesen dreien diese unendlichschwere Aufgabe zutrauen.
      Ich werde nur nicht das ganze Team um dieses Recht + Pflicht 'bereichern', da das auch absolute Neulinge mit einbeziehen würde.

      Ich versteh auch das ganze Gejammere nicht. Auf der einen Seite beklagt Ihr die angebliche Nutzlosigkeit und auf der anderen gönnt Ihr es einigen nicht daran beteiligt zu sein.
      Also eigentlich sagt ihr: "Das Lösch-Team ist nutzlos und schwachsinnig, wenn Supay und Sombatezib da drin sind, weil die mag ich nicht. mimimi"
      und "Wenn nur TSmoker drin ist, ist's ne affengeile Idee, weil der ist cool." löl
      Wenn ich das mal anmerken darf: DAS ist Schwachsinn... Klar soweit?

      Generell sehe ich so einige Widersprüche in den ganzen Beschwerden und Anschuldigungen.
      (sry, dass ich ausgerechnet Dich jetzt rauspick, Ikki-kun, ist nicht gegen Dich. xD ich musste nur lachen, als ich es las xD')

      Ikki-kun schrieb:


      Zum Openwiki muss ich sagen: Gut, dass ihr euch dagegen entschieden habt! Ich bin nämlich auch dagegen. Auch hier muss ich wieder auf King of the Souths Äußerung zurückgreifen, dass jede von Supays Forderungen durchkommt. Fakt ist halt, dass es so ist.

      Du nennst 'nen Punkt wo wir anders entschieden haben und wirfst uns im selben Atemzug vor, jeden Wunsch zu erfüllen. löl

      Was gabs noch? ... *blätter* ... ahja: Ständig neue Auflagen zu erfüllen.
      <irony>Ohja, da muss ich sagen, hab ich es wohl gewaltig übertrieben. Ich wusste einfach nicht, dass es manche überfordert, ihre Beträge auf Diskussionsseiten zu signieren! Das ist echt etwas viel verlangt. Ein Mausklick ist schon krass, wenn man nicht ma für bezahlt wird.</irony>
      Nein, mal im Ernst... was wurde denn alles schlimmes gefordert? Beiträge signieren mit ~~~~ und Beiträge einrücken, damit man auf einen Blick sieht, wer was zu wem wann sagte.
      Das ganze ist doch eigentlich keine große Sache: Man denkt kurz nach... "Hmm, 4 Tilden, dafür ists dann professioneller..." und stellt fest, dass es 'n Klacks ist. Ende.
      Ist das irgendwie für jemanden ein Beinbruch? Ich denke nicht. Ich denke, manche stellen sich nur aus einem simplen Grund quer, und der ist einfach lächerlich: "Die Idee kam von Supay? Egal worums geht, ich mach nicht mit!"
      Ist das erwachsen für Euch? Ist das konstruktive Kritik? Hier kommt konstruktive Kritik: Eine Idee sollte man nicht danach bewerten, wie sehr man den mag, von dem sie kommt, sondern man sollt sie objektiv betrachten.
      Natürlich ist es schwer konstrutiv an der Signatur-Sache zu kritisieren, weil es eigentlich nichts gibt, was dagegen spricht.
      Das kommt daher, dass es eine gute Idee ist. löl
      Wer das nicht sieht, kann natrülich auch nicht sehen, dass Supay mehrere gute Ideen vorbrachte und diese dann übernommen wurden.
      Wie Ihr anscheinend dann ÜBERseht, lehnen wir durchaus auch Ideen ab, die wir nicht so gut finden und das unter Verwendung von sinnvolleren Begrünungen als "Du bist doof!". Stichwort: Konstruktive Kritik.

      Das nächste worüber sich wiederholt aufgeregt wurde war, dass Supay nur mit diesem bürkratischen Kram kommt und keine Ahnung von One Piece hätte.
      Selbst wenn es wahr wäre, dass er kein OP-Fachwissen hätte (was wohl kaum der Fall ist), wo wäre das Problem? Dafür hat er Ahnung von dem bürokratischen Kram und um genau den kümmert er sich ja. Genau darunter fällt auch das Lösch-Team, eine Aufgabe, die Ihr ihm nicht gönnen wollt. löl
      Genau so könnte er vielen Anderen vorwerfen, dass sie keine Ahnung von dem bürokratischen Kram haben. xD
      Und jetzt kommt der Gag an der Sache: Es ist ein One Piece Wiki -> Ergo braucht es Leute die sich ums OP-Fachwissen kümmern und welche, die sich um den bürokratischen Kram kümmern.
      Sollte einleuchten. Sicher lief bisher auch so alles glatt. Aber das Projekt wird immer größer und früher oder später muss mal etwas mehr Ordnung rein kommen.


      Für Strawhat gibts ne Extrawurst, weil der mir hier am bittersten aufstößt.

      King of the South schrieb:

      Hätte ja nie gedacht das sich Porter so rein reden lässt...aber so scheints ja derzeit im wiki zu laufen...vielleicht muss ich ja mal wieder voll mit machen...looool

      Vielleicht solltest Du erstmal Deine große Klappe etwas zügeln. o_O
      Komisch, ich kann mich nicht erinnern, dass Du auf die Barrikaden gegangen bist, als wir uns bereiterklärten DIR nen extra Rang (2. Maat) zu verpassen.
      Aber wenn wir Ideen/Wünsche von einem Anderen übernehmen, die noch dazu der Qualität des Projekts und damit der Allgemeinheit dienen, statt dem eigenen Ego, muss ich mich hier anpissen lassen, weil Du ihn nicht magst, ja?
      Außerdem sollte, wer selbst mit seinem Sonderrang prahlt (s. Gremiumsbewerbung), nicht so rasch mit dem Finger auf Andere zeigen und ihnen unterstellen geil auf einen Sonderrang zu sein.
      Im Gegensatz zu Anderen hat Supay nämlich nie dieses Thema angeschnitten. Seine Ideen waren wohlüberlegt und sind sinnvoll. Was glaubst Du wohl, warum wir sie übernehmen?

      King of the South schrieb:

      Und das mit der sig is mir eh egal, da kann er bitten so viel er will ich mach das so wie ichs vorher gemacht hab.

      Weil? Gibt's 'nen guten Grund oder ist es einfach Deine Trotzigkeit? Wir sind doch wohl nicht mehr im Kindergarten.
      Statt meine Zeit für was wichtiges zu nutzen, muss ich mich hier wieder mit so einer Kinderkacke rumschlagen. <_<'

      Und nun zurück zu einem gesitteten Ton. Tut mir leid, falls ich etwas aus aufbrausend war, aber mit platz da etwas Kragen, wenn ich diesen Thread durchlese.
      Jeder kann nun noch mal in Ruhe 'ne Runde überlegen und seine Meinung vernünftig äußern. Prince und ich werden auch nochmal zusammen alles besprechen, inklusiver der schockierenden Erkenntnisse in diesem Thread.
      Dann mal sehen, was am Ende rauskommt.

      (Meine Fresse, das ist echt ma 'n langes Post... xD)
    • Also erstmal, gut das du dich auch mal zu dem Thema ausprichst, gut ich gebe zu mit Supay ein paar Probleme zu haben und fertig. Ich werde dann einfach in Zukunft meine Klappe halten und nichts mehr sagen egal was er macht, weil es keinen Sinn hat, Beschluss ist Beschluss! Es kann sein, dass ich mich automatisch quer stelle, wenn ich den Namen Supay lese, weil ich ihn einfach nicht mag, das ist vielleicht etwas kindisch und ich versuche mich diesbezüglich zu bessern >,< fällt mir schwer aber ich versuchs ...

      Dann zu dem langen Thema Lösch-Team, es hörte sich so an als ob du/ihr eiklich nur TSmoker, Supay und Sombatezib dies zutrauen würdet, naja dementsprechend schockiert waren wir dann, doch mein Anlass hier zu posten war ein andrer, mir kam es so vor, als würdet ihr euch von Supay manipulieren lassen beziehungsweise zu jedem Vorschlag der er euch macht eine Alternative zu suchen, es kann sein, dass es wieder auf den selben Grund hinausläuft, nähmlich das ich Supay nicht leiden kann, das hat nichts mit ihm persönlich zutun ...

      So, das wars eigentlich schon es bringt ja wenig jetzt schon wieder mit irgendwelchen Zitaten, Kommentaren oder Argumenten für oder gegen jemanden anzurücken, da das ganze eh zu nichts führt, ich für meinen Teil habe genug aus dieser Diskussion gelernt genau wie ihr ;)
      Naja, wobei ich eines hinzufügen muss unsere Aussagen wurden auseinander genommen, doch die von Supay blieben im Raum stehen, wobei davon auch das ein oder andere Schwachsinn ist, aber na gut dan gebe ich halt nach ...

      Also, sorry Porter und Prince, ich hoffe ihr seit mir nicht zu böse nur weil ich mal meine Meinung zu dem ganzen geäußert habe. Um es nochmal zu betonen ich wollte niemanden angreifen oder fertig machen.

      Edit: Ich hoffe wir sind jetzt nicht die bösen oder geächteten der Wiki xD

      MfG Brook Skull

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • Diese Sache hier scheint mir das Team richtig zu spalten. Allerdings wie mir scheint, liegt es nicht an dieser "Löscher"-Position selbst, sondern an 2/3 (?!) der Personen, wenn ich den Fluss der Beiträge richtig verfolgt habe.

      Sollte dem nicht so sein, sondern es liegt doch an dieser Position, sprich einige hätten ein paar Recht - wobei es doch eh nur um das Löschen ging - würde ich auch darauf verzichten und einfach weiter Bilder etc. mit einem Löschvorschlag versehen. Allerdings seh ich selbst das ganze als eine Erleichterung für Prince und Porter und vor allem eine Reduzierung des Aufwands. Denn bevor ich einen Löschvorschlag mache, der wohl weislich überlegt und nicht einfach so entschieden ist, kann ich das Bild auch gleich löschen.

      Zu der anderen Sache kurz. Es scheint ja doch eher in die personenbezogene Richtung zu gehen. Dazu lässt sich mE sagen, dass die beiden durchaus einige gute Vorschläge gemacht haben, die ich im Nachhinein für sinnvoll halte/hielt. Einiges finde ich hingegen übertrieben und nicht notwendig. Bestes Beispiel ist die Sache mit den Signaturen, bei der es jetzt schon so lange hin und her geht. Die Vorschläge von Supay zur Vereinheitlung in Sachen Übersichtlichkeit etc. fand ich gut, nervend allerdings die "Abmahungen", wenn man es vergessen hat und keine Signatur hinterlassen hat. So hat die Medaille die altbekannten zwei Seiten.

      Die Fronten scheinen allerdings mittlerweile schon so verhärtet und keiner lässt sich von der Meinung des anderen überzeugen. ME sollten beide Seiten das Geschehen mal nochmal Revuè passieren lassen und evtl. überlegen was man ändern könnte (Konstruktiv bitte!), sodass es nicht noch schlimmer wird und unser geliebtes OPW am Ende auseinanderbricht. Denn wir lieben doch alle One Piece, wollen unser Wissen teilen und uns nicht wie bei einem dt. Musiksender oder DSDS aufführen ;)
      Gruß,
      TSmoker
    • "King of the South" schrieb:

      wieso sollte ich diese 4 tilden machen? Ich schreibe meine sig per hand, und sehe schlicht und ergreifend keinen sinn dadrin es anders zu machen. ich machs so wie ich es im Kindergarten gelernt habe. XD

      Eigentlich ist es doch einfacher nur 4 Tilden zu machen, wenn du unbedingt per hand schreiben willst, kannst du zuerst per Hand sinieren und danach noch mal 5 Tilden schreiben.

      "Banana Joe" schrieb:

      Mir gefällt das wiki so wie es ist

      Vergleiche mal das jetzige OP-wiki mit anderen Fanwikis.
      Ich kenn zwar nich übermäßig viele, aber unter allen die ich kenne ist die OP-wiki in Qualität, Übersicht und Umfang am besten.
      Das liegt auch zu einem großen Teil an Vorlagen und komplizierteren Wiki-Codes, die sehr wenige andere Fanwikis in dieser Art verwenden.

      Und sone sachen, auch z.B. das Theorien-addon, helfen meiner Meinung nach immer die Wiki zu verbessern.
    • Unwissender schrieb:


      Vergleiche mal das jetzige OP-wiki mit anderen Fanwikis.
      Ich kenn zwar nich übermäßig viele, aber unter allen die ich kenne ist die OP-wiki in Qualität, Übersicht und Umfang am besten.
      Das liegt auch zu einem großen Teil an Vorlagen und komplizierteren Wiki-Codes, die sehr wenige andere Fanwikis in dieser Art verwenden.

      Und sone sachen, auch z.B. das Theorien-addon, helfen meiner Meinung nach immer die Wiki zu verbessern.


      Du verstehst das falsch,ich meinte zurzeit ist opwiki gut und es gefällt mir,nur finde ich das mann mit den neuen Vorschriften übertreibt,gegen die Übersicht und die Vorlagen sag ich ja nix,hat doch auch alles Sinn gemacht.
      Zu den Therorie addon sage ic hja selber das es die wiki verbessert und wie das in den artikel umsetzten müssen.
      Wie gesagt über die neuen Vorschriften würde sich ewig streiten lassen, also lass ich das Thema jetzt damit endgültig.
    • Naja im Punkto Umfang ist die Wiki ganz gut unterwegs in Sachen Qualität und Übersicht gibt es noch mitunter gravierende Mängel. Hier kannst du dir ein paar anderer Wikis reinziehen. Ich weiß jetzt nicht was das ganze mit dem von Prince angeschnitten Punkten zutun hat. Könnt ihr wieder runterkommen und anfangen konstruktiv über die Sachen zu diskutieren. Den Argumente wie: "Ich kann zwar verstehen, aber bin dagegen", sind nicht sehr Hilfreich.
    • Also erlich gesag verstehe ich nicht wirklich was so schlimm ist wenn nun ein paar wenige Benutzer mehr Rechte bekommen. Diese Nutzer sind recht aktiv und ich bezweifle das sie mit ihren "neuen" und "starken" Rechten irgendwas anstellen werden. Sie besitzen zwar dann die Möglichkeit wie Admins Artikel zu löschen was andere nicht können, aber sonst haben sie ja auch keine Sonderrechte außer einen neuen Titel ( und Cleaner find ich jetzt nun nicht unbedingt besser als Team ;) ).

      Das sich qualitätsmäßig was im Wiki tun sollte, hab ich ja schon hier mit ein paar Vorschlägen gezeigt. Ich denke mit ein bisschen mehr Qualität im Opwiki würde keinem schaden (nicht das das Opwiki eine schlechte Qualität hätte, nur es gibt einfach Sachen die man verbessern sollte.).

      Was ich ändern würde ist eine Möglichkeit anzubieten, wie in den meisten Wikis, Quellen anzugeben und nicht mehr jeden Begriff mehrmals in jedem Artikel verlinken.

      Warum man nicht hinter seine Unterschrift auch noch einen Zeitstempel setzen kann, verstehe ich nicht und würde gerne mal den Grund dafür wissen, außer das man seine Gewohnheit nicht ändern möchte (was ich nicht verstehe, da kürzer = einfacher).
    • @ Razor, Unwissender etc.: :P ist ja gut, wir haben es ja verstanden und das Thema ist hiermit beendet, oder will noch einer Öl ins Feuer gießen und den ganzen Mist somit nochmal ankurbeln. Porter hat seine Meinung dazu geschrieben und gut ist, ob sie jedem passt ist was anderes aber da jetzt weiter drauf rum zu reiten bringt auch nichts! Dieses ganze ich finde dies und ich finde das endet doch eh nur im zwei Froten Krieg, Porter hat ein Machtwort gesprochen und ende ...

      Wriklich tragisch ist das mit den Cleanern nicht, wir haben halt mal unsere Meinung dazu gesagt (musste auch mal raus) und fertig, nachdem Porter und Prince ja eindeutig Stelungen bezogen haben ist die Post-Diskussion nach Porters Beitrag völlig unsinnig, oder?

      (PS: Cleaner klingt wirklich cool, besser wie Team lol xD)
    • Kommen wir wieder zur der ursprünglichen Diskussion zurück im Interesse aller. Was hier als Gegenargument für eine Auslagerung der Attacken der Hauptcharaktere genannt wird, ist wohl die Länge der Artikel. Nun allzu lang werden die Artikel auch nicht. Hier mal ein Beispiel wo der Großteil von Ruffys Attacken in einem Artikel steht.

      Was die Openwiki angeht, wurde hier als Gegenargumente Vandalismus und sinkende Qualität der Beiträge genannt. Die Idee hinter der Openwiki, ist ja neuen Benutzern den Zugang zu der Wiki zu erleichtern und das Interesse von ihnen an der Wiki zu steigern. Das System mit den Nominierungen bietet den Vorteil, dass nur die Benutzer Benutzerrechte erhalten, denen großes Fachwissen zugeschrieben wird. Natürlich wird jeder, der ein übergroßes Interesse an der Wiki zeigt entsprechend viele Beiträge schreiben um ins Team zu kommen. Aber das sind nur eine Handvoll der Benutzer, die die Wiki besuchen. Man sieht es an der Zahl der angemeldeten Benutzer in der Wiki und denen, die aktiv was zu der Wiki beitragen.

      Hier wurde mehrfach die Sorge geäußert, dass die Qualität der Beiträge sinken wird, wenn sich die Wiki öffnet. Dem kann gut vorgebeugt werden wenn entsprechend darauf hingewiesen wird, das man nur Dinge einfügt von denen man weiß dass sie richtig sind. Das funktioniert ja jetzt schon bei den neuen Team-Usern, die das verinnerlichen. Ich sehe keinen Grund, weshalb es bei anderen auch nicht funktionieren soll.

      Kommen wir zum Thema Vandalismus. In der Wiki gibt es eine so genannte Halbsperrung von Artikel. Der Halbgesperrte Artikel, kann nur von Benutzern editiert werden, dir länger als 4 Tage angemeldet sind. Das ist eine Möglichkeit den Vandalismus vorzubeugen, indem man Benutzer erst nach einem gewissen Zeitraum erlaubt Artikel zu editieren. Artikel die oft Ziel von Vandalismus sind, können ja gesperrt werden. Es gibt durchaus Möglichkeiten dem entgegenzutreten.
    • Also ich bin dafür es dabei zu belassen, dass die Attacken der Mitglieder der Strohhutbande in einzelnen Artikeln belassen werden. Ich meine so eine ellenlange Seite gefällt mir einfach nicht. Bei Attacken der Nebencharaktere kann man sowas durchaus machen, also einfach die Klappleiste entfernen. Nachwievor bin ich auch dafür Namis und Robins Attacken in einzelne Artikel zu verlagern. Was ist den jetzt so schlimm daran sie in einzelnen Artikeln zu belassen? Ich versteh nicht, warum du Supay sie umbedingt in einem Artikel haben willst. Der Übersicht halber wohl kaum. Also man kann nun wirklich nicht sagen, dass die Artikel im momentanen Zustand unübersichtlich sind. Zudem finde ich jetzt das Beispiel mit Ruffys Attacken schon lang und dumm, weil ja nichtmals das komplette Inhaltsverzeichnis auf den ersten Blick zu sehen ist.

      Mir ist allerdings eine andere Idee gekommen. Wie wärs, wenn wir den Artikel Handlung drastisch kürzen würden. Die Form im englischen Wikipedia gefällt mir sehr gut mit den Aufteilungen in die Arcs inkluvise enthaltene Kapitel/Episoden. Zusätzlich könnten wir halt noch die Kämpfe anhängen.

      Zum Thema Openwiki bin ich immernoch nicht überzeugt. Ich bin nach wie vor dagegen. Das jetzige System gefällt mir eigentlich. Außerdem hat Porter erst gestern 5 neue Mitglieder im Team aufgenommen und letzte Woche war es auch eine Fünfergruppe glaub ich, also erzähl hier nicht, dass wir einen geringen Zuwachs hätten. 10 neue Mitglieder in knapp einer Woche ist nicht gerade wenig für unser Wiki.
      Ikkis Skript ist online!!
    • In momentanen Zustand ist es deshalb nicht Übersichtlich, weil man sich durch die halbe Wiki navigieren muss um einen Überblick zu erhalten. So hat man alles in einem Platz. Es ist halt unnötig Artikel für einen Satz und ein Bild zu erstellen.

      Zum Thema Openwiki. Ich wurde anscheindend missverstanden. Primär ist die Idee dahinter, das Interesse an der Wiki zu steigern. Viele User hatten häufig kein Bock weil ihnen gesagt wurde schreib erstmal genügend Beiträge, dann kriegst du auch Benutzerrechte. Es ist für viele Schlicht weg so nicht interessant, da ihnen der Zugang zu der Wiki unnötig erschwert wird. Viele sind es einfach nicht gewöhnt erstmal wochenlang die Diskussionsseiten zu beschreiben. Weil dieses Wiki eine Ausnahme ist. Und diese Leute sagen sich wenn es so ist scheiss drauf.
    • Wenn das Interesse nicht soo groß ist, dass man sich viel beteiligen möchte um ins Team zu kommen, ist das aber auch für niemanden ein Beinbruch. Jeder kann ja auch einfach seine Ideen auf den Diskussionseiten anmerken. Für mich ist das einfach ein guter Kompromis. Es ist nicht ganz offen aber auch nicht ganz geschlossen. Beteiligen kann sich aber immernoch jeder, aber die Änderungen werden erst von kompetenten Leuten überprüft.

      Unter den Leuten, die empfinden was Du aufzähltest, sind zum Großteil eben auch lästige Nervbolde oder auch Leute, die schlichtweg keine Ahnung haben. Von beiden wünsch ich mir keine Änderungen, weil ich noch weiß wie das aussieht. Bei denen ist mir dieses Denken also eher willkommen. :/
      Die Nachteile überwogen einfach. Es gab weitaus mehr schwachsinnige Änderungen von nicht-Staammusern als es sinnige gab.
      Und auf die sinnigen müssen wir ja nicht verzichten, wie gesagt, denn es gibt ja noch die Diskussionsseiten.
    • Jetzt ist mir doch noch etwas eingefallen, was ich zur Openwiki sagen möchte: Sei es so, dass man es verbessern kann, wenn manche Leute Blödsinn schreiben oder ihr Halbwissen als Fakt hinstellen, das Problem hat jede Seite, auf der User ihre Meinung einbringen können. Was ich aber überhaupt nicht sehen möchte, ist das Recht für jeden, Bilder hochzuladen, denn damit würde Schabernack getrieben werden, der eine Gefahr für die Wiki bedeuten könnte, wenn es ganz schlimm kommt, mehr muss ich bestimmt nicht dazu sagen.

      Ach ja, mein Schweigen zu einigen Statements zu meiner Person in diesem Thread soll bitte nicht als Zustimmung meinerseits gesehen werden, das möchte ich hiermit klar stellen.
    • Hier ein Beispiel für das, was dabei dann herauskommt, wenn Bilder verschandelt werden: Jinbei.JPG. Und das kann man nicht unsichtbar machen. :thumbup:

      Ich möchte jetzt noch einmal auf den ersten von Prince Prancer genannten Punkt zurückkommen.

      Das Zusammenfassen der Artikel wurde schon besprochen und für sinnvoll erachtet, darum soll es nun nicht explizit gehen, mir geht es vielmehr um die Gestaltung der dann zusammengefassten Artikel.

      Kommen wir deshalb zu genau der Sache, die mich an der Zusammenfassung der Attacken-Artikel für die Charaktere stört: Der Artikel Rob Luccis Attacken in der aktuellen Version zeigt es recht deutlich: Die alte Version sah einfach schöner aus und war einfacher zu lesen, da man nicht immer scrollen und die Navigationsleisten aufklappen musste.

      Ich habe mich deshalb mal an den Artikel gesetzt und mit eine neue Version ( meine Version) ausgearbeitet, die wieder näher an die alte Übersicht kommt und trotzdem (fast) alle Informationen der einzelnen Attacken auf einer Seite zusammenfasst. Dabei binde ich die allgemeinen Artikel der Formel 6 einfach auszugsweise in den Artikel ein. Somit bekommt man eigentlich sogar mehr Informationen auf einen Blick als mit der alten Version.

      Ich möchte nun um Meinungen bitten, ob diese Version besser für die Attacken-Artikel geeignet ist als die Navigationsleisten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()