OPWiki-News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich muss sagen, dass mich diese Navigationsleisten in den Artikeln der CP9 ganz immens stören! Schön, dass das auch mal jemand so sieht. Jedoch finde, dass die Formels 6 Variationen in eigenen Artikeln belassen werden sollten. Also das wär für mich die schönste Lösung. Diese ständige Zusammenfassung von Artikeln geht mir langsam auf die nerven. Man muss es ja nicht übertreiben. Außerdem könnten später noch weitere Charaktere auftauchen, die die selbe Technik auch beherrschen. also die würde ich lieber in eigenen Artikeln belassen. Die restlichen Attacken durch die Teufelskräfte oder so, also nicht Formel 6 können ja nach Sombatezibs Vorschlag eingebunden werden. Also für diesen Zweck gefällt mir die Idee sehr.

      Namis und Robins Attacken kommen nun endlich auch in eigene Artikel. Prince hat mir bereits versichert, dass er sich persönlich darum kümmern will, wenn er seine Abi Prüfungen hinter sich hat, also nächste Woche war es glaub ich oder schon ende dieser Woche. Naja, egal hauptsache es geschieht bald. Und die Attacken der Strohhutbande sollen auch fortgehend in eigenen Artikeln belassen werden!

      @Sombatezib: Willst du diese Lösung auch bei den anderen Attacken der Gegner/Verbündeten einbauen? Also da finde ich wären sie auch eine alternative Lösung zur Klappleiste.
      Jo, das sieht schon viel besser aus, da stimm ich Brook Skull zu, aber warum setzt du die attacken nicht in einen Kasten, wie du es am Beispiel von Rob Luccis Attacken getan hast? Also ich finde es in dem Kasten Besser, als nur als bloßen Absatz.^^
      Ikkis Skript ist online!!
    • Es erscheint mit eine passende Lösung zu sein. Vorallem für die Attacken der Mitglieder der Strohutbande. Allerdings sollte man das nicht bei jedem Artikel zu Attacken verwenden. Bei Artikel, die nur wenige Attacken beinhalten, kann man die Attacken auch untereinander einfach aufschreiben. Da sollten wir eine Grenze festlegen, ab der es Sinnvoll ist, die Toggler zu verwenden. Mit dieser Lösung, kann man auch viele Attacken, wie bei Ruffy z.B. sinnvoll in einem Artikel vereinen.
    • Ikki-kun schrieb:

      Jo, das sieht schon viel besser aus, da stimm ich Brook Skull zu, aber warum setzt du die attacken nicht in einen Kasten, wie du es am Beispiel von Rob Luccis Attacken getan hast? Also ich finde es in dem Kasten Besser, als nur als bloßen Absatz.^^


      Das mit den Kästen hatte ich nur für den Fall gemacht, dass man alle Attacken auf einmal auflistet, damit man diese dann abgrenzen kann. Gut, ich werde das jetzt einfach mal anfügen, und ihr sagt dann, ob es auch noch gut aussieht.

      So, jetzt ist der Kasten drin. ^^ Im Firefox sieht es gut aus, wer den Internet Explorer in Version 6 nutzt: Bitte einen gescheiten Browser zulegen. :P (Nur Spaß, aber das Problem hatte ich eigentlich erwartet. ^^)

      Achja, glatt den Link vergessen. O_o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()

    • Sombatezib schrieb:


      Das mit den Kästen hatte ich nur für den Fall gemacht, dass man alle Attacken auf einmal auflistet, damit man diese dann abgrenzen kann. Gut, ich werde das jetzt einfach mal anfügen, und ihr sagt dann, ob es auch noch gut aussieht.

      So, jetzt ist der Kasten drin. ^^ Im Firefox sieht es gut aus, wer den Internet Explorer in Version 6 nutzt: Bitte einen gescheiten Browser zulegen. :P (Nur Spaß, aber das Problem hatte ich eigentlich erwartet. ^^)

      Achja, glatt den Link vergessen. O_o


      Also ich finde den Kasten unnötig. Bei einer Ansicht, wo alle Artikel angezeigt werden, sind diese ja eindeutig durch die Überschriften der Absätze getrennt. Da braucht man dafür nicht extra noch ein Kasten. Der Kasten verbessert auch die Optik nicht wirklich. Es gibt Beispiele wo Bilder über den Rand des Kastens stehen.
    • Supay schrieb:

      Es gibt Beispiele wo Bilder über den Rand des Kastens stehen.

      Aber das tun sie nur im IE, deshalb habe ich grade extra darauf hingewiesen.

      Nebenbei: Der Artikel Ace' Attacken hat auch das neue Gewand, da sollte der Fehler theoretisch nur ein mal auftreten. Kann mir mal jemand sagen, warum dort nicht die alphabetische Reihenfolge eingehalten wird? (hab das jetzt nicht extra geändert)
    • @ Supay, man braucht auch keine Openwiki, das ist auch unnötig, wer wirklich was in der Opwiki beitragen will kann sich ja anmelden... das ist alles Ansichtssache, wie du siehst! Also mir gefallen die Kästschen gut und da es ja nicht mehr Arbeit ist als ohne kann man sie ruhig einfügen, wirklich benötigt werden sie zwar nicht, aber es sieht einfach besser aus! lass mich raten du benutzt sicher den vorinstallierten IE, oder? Dann würde ich dir raten dir mal Firefox 3 runterzuladen...
      MfG, Brook Skull
    • Mir ist jetzt eine Lösung des Problems eingefallen: Egal welche Auflösung oder welchen Browser man verwendet, es werden alle Abschnitte korrekt angezeigt, bei denen eine Anmerkung in Vorlagenform am Ende steht.

      Also müssen wir uns nur überlegen, was man bei den Abschnitten anmerken kann, die noch keine Anmerkung haben. Man könnte zum Beispiel den Namen im japanischen Original und die Übersetzung dessen in der Anmerkung anfügen.
    • Brook Skull schrieb:

      @ Supay, man braucht auch keine Openwiki, das ist auch unnötig, wer wirklich was in der Opwiki beitragen will kann sich ja anmelden... das ist alles Ansichtssache, wie du siehst! Also mir gefallen die Kästschen gut und da es ja nicht mehr Arbeit ist als ohne kann man sie ruhig einfügen, wirklich benötigt werden sie zwar nicht, aber es sieht einfach besser aus! lass mich raten du benutzt sicher den vorinstallierten IE, oder? Dann würde ich dir raten dir mal Firefox 3 runterzuladen...
      MfG, Brook Skull
      Ja ist alles Ansichtssache. Nur ich im Gegensatz zu euch, pflege Ich meine Ansichten zu begründen. Ich gebe jedes Mal Argumente an, die für meine Ideen sprechen. Das ist auch der Grund dafür, dass sie in der Regel umgesetzt werden. Ich nenne hier jetzt zum letzten Mal Gründe, die für die Zusammenfassung von Artikeln, wie z.B. Ruffys Attacken sprechen:

      1. Es besteht die Möglichkeit sich alle Attacken in einem Artikel anzeigen zu lassen.
      2. Die Implementierung eines einheitlichen Layouts. Bei den einzelnen Attacken.
      3. Es ist Benutzerfreundlich, vor allem für neue User, die die Wiki aufsuchen.

      Im einzelnen Bedeutet das zu 1: Wenn man einen Überblick, über die Attacken kriegen möchte, muss man sich nicht durch die halbe Wiki navigieren, was gegen die jetzige Situation spricht, wo die Attacken in einzelnen Artikeln sich befinden. Zu 2: Wenn man sich die einzelnen Artikel anschaut, fällt auf, dass das Layout der einzelnen Artikel sich unterscheidet. Das hängt damit zusammen, das verschiede Leute die Artikel schreiben und jeder macht so wie es ihm gefällt, sodass man keine klare Linie bei der Layoutgestaltung wieder findet. Das dritte Argument stützt sich auf die beiden vorhergehenden. Es ist für den Benutzer einfacher wenn die Attacken in einem Artikel sind. Dieser muss sich nicht an neue Layouts gewöhnen. Wenn die Layouts der einzelnen Stubs angeglichen werden, ist zu erwarten, dass zukünftige Erweiterungen, der Artikel dem vorgegeben Layout folgen werden.

      Sombatezib schrieb:

      Mir ist jetzt eine Lösung des Problems eingefallen: Egal welche Auflösung oder welchen Browser man verwendet, es werden alle Abschnitte korrekt angezeigt, bei denen eine Anmerkung in Vorlagenform am Ende steht.

      Also müssen wir uns nur überlegen, was man bei den Abschnitten anmerken kann, die noch keine Anmerkung haben. Man könnte zum Beispiel den Namen im japanischen Original und die Übersetzung dessen in der Anmerkung anfügen.
      Ist eine Überlegung Wert. In anderen Wikis werden auch die japanischen Namen und auch Übersetzungen angegeben.
    • Supay schrieb:

      1. Es besteht die Möglichkeit sich alle Attacken in einem Artikel anzeigen zu lassen.
      2. Die Implementierung eines einheitlichen Layouts. Bei den einzelnen Attacken.
      3. Es ist Benutzerfreundlich, vor allem für neue User, die die Wiki aufsuchen.

      Im einzelnen Bedeutet das zu 1: Wenn man einen Überblick, über die Attacken kriegen möchte, muss man sich nicht durch die halbe Wiki navigieren, was gegen die jetzige Situation spricht, wo die Attacken in einzelnen Artikeln sich befinden. Zu 2: Wenn man sich die einzelnen Artikel anschaut, fällt auf, dass das Layout der einzelnen Artikel sich unterscheidet. Das hängt damit zusammen, das verschiede Leute die Artikel schreiben und jeder macht so wie es ihm gefällt, sodass man keine klare Linie bei der Layoutgestaltung wieder findet. Das dritte Argument stützt sich auf die beiden vorhergehenden. Es ist für den Benutzer einfacher wenn die Attacken in einem Artikel sind. Dieser muss sich nicht an neue Layouts gewöhnen. Wenn die Layouts der einzelnen Stubs angeglichen werden, ist zu erwarten, dass zukünftige Erweiterungen, der Artikel dem vorgegeben Layout folgen werden.
      Hm, also zu deinem 1. Punkt: Was soll das bedeuten durchs halbe Wiki navigieren? Die Attacken sind doch aufgelistet, da braucht man nur auf die gewünschte Attacke klicken und schon ist man am Ziel.

      Zu deinem 2. Punkt: Man kann das Layout auch in den einzelnen Artikeln angleichen, wenn dir so viel daran liegt. Es ist ja nicht so, dass man die jetzt dazu in einen Artikel zusammenfassen muss.

      Zu deinem 3. Punkt: Wieso soll der Artikel dann benutzerfreundlicher sein? Der Quelltext ist doch um einiges länger, so dass man schnell den Überblick verlieren kann. Andere Wikis wie zum Beispiel Wikipedia selbst haben vielleicht im Gegensatz zum OPwiki mehr als nur ein Thema und greifen deshalb natürlich auf Zusammenfassungen von Artikeln zurück. Die können es sich eben der übersicht halber nicht erlauben für jede Pillepalle einen Artikel anzulegen, aber da es hier nur um One Piece und sonst nichts anderes geht, kann man das getrost so lassen. Icvh finde das OPwiki ist schon recht übersichtlich aufgebaut.

      Da du nun endlich mal deine Argumente auf den Punkt gebracht hast, habe ich sie auch wiederlegt.

      So, was jetzt? Achja, du siehst, dass immer wenn du uns ein Problem in den Weg wirfst, können wir es lösen. Sombatezib findet dauernd Wege deine Darstellungsprobleme zu beseitgen und egal was dir noch alles einfällt, wir werden wieder Gegenargumente finden.


      Ach, jetzt hatte ich doch glatt den teil mit den Übersetzungen vergessen. Nun ich bin selbstverständlich auch dafür. In vielen artikeln hab ich es ja schon eingebaut. Ich bin auch gerne bereit, sie bei allen Attacken zu ergänzen. Nach und nach natürlich! xD

      Zudem wäre ich auch dafür die Einsätze mit Kapitelangabe bei den Attacken der Mitglieder der Strohhutbande einzufügen, wie es schon bei allen von Sanjis Attacken und einigen anderen Attacken der Fall ist.
      Ikkis Skript ist online!!
    • Ikki-kun schrieb:


      Hm, also zu deinem 1. Punkt: Was soll das bedeuten durchs halbe Wiki navigieren? Die Attacken sind doch aufgelistet, da braucht man nur auf die gewünschte Attacke klicken und schon ist man am Ziel.


      Und das gleiche Hast du mit dem Toggler. Nur mit dem Zusatz, das man sich alle Attacke in einem Artikel anzeigen lassen kann.

      Ikki-kun schrieb:


      Zu deinem 2. Punkt: Man kann das Layout auch in den einzelnen Artikeln angleichen, wenn dir so viel daran liegt. Es ist ja nicht so, dass man die jetzt dazu in einen Artikel zusammenfassen muss.


      Du schreibst, das ganze so, als müsste man mir es recht machen. Es liegt aber weniger in meinen Interesse, sondern imehr m Interesse der zahlreichen User, die die Wiki besuchen. DU hast recht damit, dass man dazu die Artikel nicht zusammenfassen braucht. Was dafür aber spricht, ist die Möglichkeit, das Benutzer sich das Layout aus dem Quelltext abschauen können. Diese Möglichkeit ist bei einzelnen Artikel nicht gegeben.


      Ikki-kun schrieb:


      Zu deinem 3. Punkt: Wieso soll der Artikel dann benutzerfreundlicher sein? Der Quelltext ist doch um einiges länger, so dass man schnell den Überblick verlieren kann. Andere Wikis wie zum Beispiel Wikipedia selbst haben vielleicht im Gegensatz zum OPwiki mehr als nur ein Thema und greifen deshalb natürlich auf Zusammenfassungen von Artikeln zurück. Die können es sich eben der übersicht halber nicht erlauben für jede Pillepalle einen Artikel anzulegen, aber da es hier nur um One Piece und sonst nichts anderes geht, kann man das getrost so lassen. Icvh finde das OPwiki ist schon recht übersichtlich aufgebaut.


      Es ist Benutzerfreundlicher zu Leses und sich anzuschauen. Diese Argument war nicht auf den Quellcode bezogen. Deine Sorge gilt also dem langen Quellcode. Ist das dein Hauptargument, welches gegen eine Zusammenfassung spricht? Erachtest du es als mühevoll einen längeren Artikel zu bearbeiten? Also ich sehe da keine Schwierigkeiten. Natürlich ist es einfacher einen Stub zu bearbeiten. Aber hier sollten wir doch einen höhreren Anspruch haben. Du kannst dir ja den Quellcode auf meiner Testseite anschauen, da habe ich die Artikel zusammengefasst. Es war nicht so mühevoll das ganze zu bearbeiten.

      Ikki-kun schrieb:


      Da du nun endlich mal deine Argumente auf den Punkt gebracht hast, habe ich sie auch wiederlegt.

      So, was jetzt? Achja, du siehst, dass immer wenn du uns ein Problem in den Weg wirfst, können wir es lösen. Sombatezib findet dauernd Wege deine Darstellungsprobleme zu beseitgen und egal was dir noch alles einfällt, wir werden wieder Gegenargumente finden.


      Ach darum geht es euch also. Ihr betrachtet es als eine Art Sport Gegenargumente für meine Ansichten zu sammeln. Euch geht es nicht um die Wiki und um die User, die die Seite besuchen, sonder nur darum mit eins reinzuwürgen. Hauptsache ihr seit zufrieden und was den Rest angehet, um den braucht man sich ja nicht zu kümmern. Ist es es das was euch interessiert? Also das ist wirklich eine armselige Vorstellung von dir. Ich hätte dir wirklich mehr zugetraut, als dieses kindische Benehmen.
    • Da zeigt es sich mal wieder.
      Da liefert man zu deinen Argumenten Gegenargumente und das genügt dir immernoch nicht.

      Nun hier kommt mein neuer Konter.

      Also beim ersten Punkt kann ich jetzt nur noch hinzufügen, dass es jetzt noch extra Arbeitmachen würde alles zu verfrachten. Mehr auch nicht.

      Natürlich muss man dir alles recht machen, aber dazu später mehr.
      Die meisten neuen Nutzer korrigieren sowieso nur Rechtschreibfehler oder fügen einige fehlende Informationen zu. Schon jetzt entstehen dabei manchmal Fehler im Code und in der Darstellung. Ich kann mir vorstellen, dass sich das bei Zusammengefassten Artikeln noch häufen wird.

      Also ich persönlich habe natürlich kein Problem mit längeren Artikeln! Wenn du dir mal die Länge von Strohhut-Bande & Brook vs Oz anguckst wirst du es selbst sehen. Und ich habe diesen Artikel selbst angelegt und der mit Abstand größte Teil geht auf mein Konto. Du redest nur immer von neuen Nutzern, die sich im Wiki nicht zurechtfinden und ohne Zusammengefasste Artikel ja so große Probleme mit dem Wiki hätten, von Nutzern, die ohne so viele Sanierungsarbeiten im Wiki total hilflos und verloren wären. Da dachte ich sowas bei dir berücksichtigen zu müssen.

      Supay schrieb:


      Ach darum geht es euch also. Ihr betrachtet es als eine Art Sport Gegenargumente für meine Ansichten zu sammeln. Euch geht es nicht um die Wiki und um die User, die die Seite besuchen, sonder nur darum mit eins reinzuwürgen. Hauptsache ihr seit zufrieden und was den Rest angehet, um den braucht man sich ja nicht zu kümmern. Ist es es das was euch interessiert? Also das ist wirklich eine armselige Vorstellung von dir. Ich hätte dir wirklich mehr zugetraut, als dieses kindische Benehmen.
      Nein, das hast du wiedermal missverstanden. Damit hätte ich auch rechnen müssen.
      Du hast nur immer etwas zu meckern. Ist der eine Punkt abgehakt, kommt schon das nächste Problem für dich auf den Tisch. Es scheint echt so, als ob man es dir nie recht machen könne.

      Natürlich sorge ich mich auch um den Komfort des Wikis. Wir sind bisher blendend ohne so viele Neuerungen ausgekommen. Sicher mögen einige deiner Anregungen gut für Wiki gewesen sein (Einrücken der Beiträge, Aticle of the Month Wahl), aber man muss es echt nicht gleich übertreiben.

      Nun und für jede Partei gibt es nunmal auch eine Gegenpartei. In diesem Fall stehe ich einfach gegen deinen Zusammenfassungswahn. Dieser Punkt gefällt mir nunmal überhaupt nicht und diesen Standpunkt will ich hier vertreten, so siehts aus. Und wenn ich nunmal einige User hab, die die selbe Meinung wie vertreten, kann ich auch zusammen mit ihnen argumentieren. Ist doch klar.

      Wenn die Anzahl der Vertreter meiner Meinung höher ist als die deiner, kann ich auch nichts dafür. So ist es halt.
      Ikkis Skript ist online!!
    • Also ich finde das neue System echt super, zumindest für Nebencharaktere. Es gibt aber einen sehr guten Grund warum ich von dem System im Bezug auf die Hauptcharaktere, die viele Attacken haben, keinen Sinn sehe. Besonders für die Strohhutbande, da dort auch ständig weitere Attacken dazukommen.

      Wenn die Liste lang ist, dann klicke ich oben auf den Namen und muss runterscrollen, lese es mir dann durch und dann wieder hoch um mir die nächste Attacke anzusehen.

      Wenn die Attacken aber in mehreren Artikeln sind kann ich mir diese besser ansehen, besonders wenn es mehr Attacken als 20 sind, beziehungsweise die auch noch in Untergruppen aufgeteilt sind (was auch noch Platz wegnimmt).

      Ich öffne die Attacken, die mich interessieren, mit Strg und der linken Maustaste (also in mehreren Tabs). Wenn ich das gemacht habe, kann ich mir die Artikel besser durchlesen und muss mich nicht im Artikel ständig hoch und runter bewegen.

      Bei Charakteren mit wenig bis einer mittelmäßigen Anzahl von Attacken ist die neue Art echt super, ein großes Lob dafür. Allerdings kommen bei den Strohhütten immer mehr Attacken dazu und ab 20 Attacken und Untergruppen, wie Neun Schwerter Stil, Drei Schwerter Still, Zwei Schwerter Still, normale Attacken, Gear2, Gear3 und so weiter wird es dann sehr umständlich. Also ich würde da echt ne Klatsche bekommen, wenn ich mir die oberen Attacken ansehen will und immer wieder hoch- und runterscrollen muss.
    • Ich finde diese neue Variante wesentlich besser als die Aufklappboxen, da diese wie am Beispiel von Rob Lucci einfach der Übersicht schaden. Persönlich bin ich aber immer noch der Meinung nicht unbedingt von allen Charakteren - speziell die SHB - alle Attacken in einen Artikel zu packen, da das für mich keinen Sinn macht und schon gar nicht die Übersicht verbessert.

      Bei Charakteren, die nicht so viele Attacken haben wie Boogey und Woogey etc. macht es aber Sinn.
      Gruß,
      TSmoker
    • Ikki-kun schrieb:

      Also beim ersten Punkt kann ich jetzt nur noch hinzufügen, dass es jetzt noch extra Arbeitmachen würde alles zu verfrachten. Mehr auch nicht.

      Natürlich muss man dir alles recht machen, aber dazu später mehr.
      Die meisten neuen Nutzer korrigieren sowieso nur Rechtschreibfehler oder fügen einige fehlende Informationen zu. Schon jetzt entstehen dabei manchmal Fehler im Code und in der Darstellung. Ich kann mir vorstellen, dass sich das bei Zusammengefassten Artikeln noch häufen wird.


      Die Artikel zusammenzufügen, ist nicht so arbeitsintensiv. Ich habe die Artikel auf meine Testseite innerhalb von einer halben Stunde zusammengefasst. Die Hauptarbeit liegt eher darin, die Einzelartikel richtig zu formatieren.

      Die Sorge, das die Leute Fehler machen werden bei der Bearbeitung, kann ich verstehen. Jedoch kann es nur besser werden, wenn man sich jetzt einige Artikel anschaut, fragt man sich doch ab und zu was der jenige sich dabei gedacht hat und kommt auf die simple Antwort gar nichts. Außerdem wenn Leute Fehler machen kann man die auch korrigieren.

      Ikki-kun schrieb:


      Natürlich sorge ich mich auch um den Komfort des Wikis. Wir sind bisher blendend ohne so viele Neuerungen ausgekommen. Sicher mögen einige deiner Anregungen gut für Wiki gewesen sein (Einrücken der Beiträge, Aticle of the Month Wahl), aber man muss es echt nicht gleich übertreiben.

      Nun und für jede Partei gibt es nunmal auch eine Gegenpartei. In diesem Fall stehe ich einfach gegen deinen Zusammenfassungswahn. Dieser Punkt gefällt mir nunmal überhaupt nicht und diesen Standpunkt will ich hier vertreten, so siehts aus. Und wenn ich nunmal einige User hab, die die selbe Meinung wie vertreten, kann ich auch zusammen mit ihnen argumentieren. Ist doch klar.


      Seltsam vor einigen Wochen war alles was ich Vorgeschlagen habe Quatsch, jetzt sind ein paar Sachen davon plötzlich Sinnvoll. Meine Mitarbeit an diesem Projekt, geht zugunsten einer Verbesserung der Qualität. Ich versuche mit meinen Ideen einen gewissen Qualitätsstandard zu etablieren. Dinge wie Signaturen, Konversationsfluss und Themenüberschriften, sind selbstverständlich. Darüber hätte man sich eigentlich nicht unterhalten brauchen. Das sie erst jetzt Einzug in diese Wiki erhalten haben, liegt auch daran, das jeder es so machte wie es ihm gefiel und dementsprechend war auch das Resultat. Und der Grund, wieso ich so viele Mängel aufzähle, ist einfach der, weil so viele Mängel existieren.

      Ich habe keinen Zusammenfassungswahn. Ich sehe nur keine Notwendigkeit dafür, die Artikel aller Personen zusammenzufassen bis auf zwei. Wenn man das macht dann doch richtig. Ich kann deinen Standpunkt verstehen. Aber ich kann mit ihm nicht viel anfangen. Nicht weil er im Gegensatz zu meinen Ansichten steht, sondern weil er ohne jegliche Begründung präsentiert wird. Du sagt wie viele hier einfach deine Meinung und Punkt. Das ist aber keine Basis auf der man eine Diskussion führen kann, wenn keine sachlichen Argumente vorliegen.

      Tessaiga schrieb:

      Wenn die Liste lang ist, dann klicke ich oben auf den Namen und muss runterscrollen, lese es mir dann durch und dann wieder hoch um mir die nächste Attacke anzusehen.


      Also hier habe ich auf meiner Testseite, für den Großteil von Ruffys Attacken die Toggler verwendet. Da muss man überhaupt nicht scrollen, außer wenn man sich alle Artikel anzeigen lässt.
    • Supay schrieb:

      Da muss man überhaupt nicht scrollen, außer wenn man sich alle Artikel anzeigen lässt.


      Da kann man überhaupt nichts erkennen, wenn man sich alle anzeigen lässt. XD Du musst da schon noch eine Abgrenzung zwischen den Abschnitten einbauen. ^^

      Deshalb habe ich bei meinem Test zu Luccis Attacken den Kasten eingebaut.
    • Ja das ist ein Problem, wegen den Bildern. Da muss man sich eine Lösung überlegen, wie man es hinkriegt, da der neue Absatz erst nach den Bildern angezeigt wird. Das selbe Problem taucht ja auch bei anderen Attacken auf. Das mit dem Kasten ist eine mögliche Lösung nur gabs da gestern noch Probleme mit den Browsern und Auflösungen. Vielleicht lässt sich ja das ganze tatsächlich mit den einbau von Zusatinformationen, wie den Übersetzungen regeln.
    • Mir zeigen aber deine
      Äußerungen zum wiederholten Male, das du anscheinend unfähig bist eine
      vernünftige Konversation zu führen und sachlich zu argumentieren, in
      der deine Sichtweise in Frage gestellt wird. Du stellst deine
      Sichtweise der Dinge über die anderer und zeigst keinerlei Interesse
      für Kompromissbereitschaft.

      *Hust* Wenn ich mir diesen beitrag von dier druchlese und mir dann anschaue, was du hier für eine Show abliefrst muss ich echt lachen. Um wa sgeht es dir eigentlich? Du willst doch nur wieder deinen Kopf durchsetzten, den Beitrag von TSmoker ignorierst du einfach, weil du immer der Auffasung bist, dass dein Standpunkt der einzig richtige ist! Das man die Attacken der Nebencharaktere zusammenfassen sollte halte ich für sinvoll, doch bei Ruffy macht es wenig Sinn einen Toggler einzufügen, da ich finde, dass der schon übersichtlich genug gestaltet ist (dank Ikki-kun). Und nochmal zu deiner Aussage "Du zeigst keinerlei Interesse
      für Kompromissbereitschaft". Der einzige, der keinerlei Kompromissbereitschaft zeigt bist du, aber dir sind die Meinungena anderer ja so wichtig. Zahlenmäßig ist deine Meinung und Art der Zusammenfassung bei Ruffysattacken weit unterlegen, denn die meisten sind gegen deinen Vorschlag, wieso kannst du das nicht einmal akzeptieren? Ikki-kun und Sombatezib liefert dir massenweise gegenargumente die du immer wieder mit dem selben Mist wiederlegst... aber bevor ichs vergesse du redest ja nicht mit Leuten, die keine Argumente aufbringen können.
    • Ich habe jetzt alle Attacken-Artikel überarbeitet und wie schon besprochen die Artikel für die Strohhut-Bande und die CP9 außen vor gelassen. (Und natürlich auch Corby)
      Außerdem den Artikel Oz' Attacken, weil ich mir da nicht sicher bin, ob es sinnvoller wäre, die Attacken wieder bei Ruffy mit hineinzuschreiben.

      Gibt es jetzt konkrete Wünsche für das weitere Verfahren mit den CP9-Artikeln?

      Was mir grade noch einfällt: Brooks Attacken stehen jetzt noch in Navigationsleisten.
      Sollen die gleich in Unterseiten verschoben werden? Oder ist das ein zu offensichtlicher Spoiler, wenn es bei ihm so wie bei den Strohhüten ist und bei allen anderen nicht? ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()

    • Also erstmal danke für die Arbeit und ein großes Lob an dich, Sombatezib!^^

      Bei der Strohhutbande würde ichs einfach so lassen, wie es ist. Bei den CP9 würde ich vorschlagen die Formel 6 Variationen wieder in eigene Artikel zurück zuverschieben. Die restlichen Attacken können durch den Toggler dargestellt werden.

      Bei Oz könnte man es wieder so machen, wie ich es anfangs gemacht habe. Bei den Attacken von Ruffy die Kategorie:Oz' Attacken einbauen und die dann auf der Seite von Oz' Attacken durch die Kategoerie aufführen lassen. Durch den Spoiler funktioniert das nur leider nicht. Hm, villeicht könnte man ja ausprobieren, ob die Aufzählung mit Sombatezibs Spoiler Toggler funtioniert, den du schon bei den Spoilerartikeln eingebaut hast.

      Bei Brook ist es eine schwierige Frage. Ich würde vorschlagen hier erstmal den Toggler einzubauen, bis Band 50 in Deutschland erscheint. (Uff, dauert ja noch ne halbe Ewigkeit! xD)
      Wenn es dann soweit sein wird, werden Brooks Attacken, genau wie Brooks Kämpfe, eigene Artikel bekommen. Genau wie dies auch bei Franky der Fall war.

      Oder würde jemand sie jetzt schon gern in eigenen Artikeln haben wollen?
      Ikkis Skript ist online!!
    • Die Kategorie wird leider nicht durch den Toggler umgeschaltet. Die ist dann immer zu sehen. Also müssen die Links bei Oz per Hand eingefügt werden, und die Kategorie bei Ruffys Attacken muss erstmal warten.

      Dann setze ich mich mal schnell an Brooks Attacken. :D
      Jetzt fällt mir doch glatt auf, dass eine Attacke bei Brook und Ryuma mit unterschiedlichen Namen in den Artikeln steht, ich habe das erst einmal so gelassen. (betrifft den Summenden Pfeilkerbenschnitt)
      Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Die Attackenartikel von Oz und der CP9 sind nun von den Navileisten befreit, wobei die nicht-Formel 6 Techniken der CP9 nun per Toggler aufdeckbar sind.
      Das sollte die derzeit beste Lösung sein. Denn nun funktioniert der Artikel Formel 6 wieder richtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()