Kampfkunst/Kampfsport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich schaue mir den Kampf definitiv live an.

      Eine Prognose kann man theoretisch wirklich nicht geben, so ein Kampf kann in beide Richtungen gehen.
      Fury ist natürlich zurecht der Favorit: Den ersten Kampf hat er technisch dominiert und den zweiten Kampf hat er überraschenderweise sogar mit Stärke dominiert.
      Offensichtlich wird er die gleiche Taktik fahren, auch was sein Gewicht betrifft.
      Er wird Wilder wieder unter Druck setzen und seine genialen Finten anwenden.
      Allerdings kommt es mir so vor, als wäre er nicht so fit wie beim letzten Kampf, trotz gleichem Gewichts.
      Könnte ich mir nur einbilden, aber wenn nicht, dann wird es eine harte Nacht für ihn.

      Trotzdem tippe ich in diesem Kampf auf Wilder.
      Die Zeit mit seinem neuen Trainer war begrenzt, und das wird ihr erster Kampf zusammen sein, aber wenn ein gefährlicher Puncher wie Wilder boxerisch auch nur einen Hauch besser geworden ist, dann hat er deutlich bessere Chancen als noch im letzten Kampf.
      Man muss aber dazu sagen, dass er im zweiten Kampf gute Treffer gelandet hat und Fury diese dennoch weggesteckt hat.
      Das wird wohl u.a. der Grund sein, wieso sie ebenfalls an Gewicht zugelegt haben.
      Außerdem bekomme ich bei Wilder das Gefühl, als würde er es von beiden am meisten wollen.
      Wenn er es aber nicht schnell beendet, wird ihm sein Gewicht zum Verhängnis.

      Eigentlich ist mir egal wer gewinnt, ich mag jeden der derzeit Top-Boxer im Schwergewicht (Usyk, AJ, Wilder, Fury).
      Am meisten Spaß habe ich aber mit Resultaten, mit denen die wenigsten rechnet.
      Anstatt AJ vs Fury um alle Titel hätte ich deshalb gerne Usyk und Wilder.
      Soweit muss es aber erstmal kommen ;)

      Für diesen Kampf tippe darauf, dass Wilder Fury in den ersten (drei) Runden durch K.O. besiegen wird.
    • Es gab nachdem Kampf von Anthony Joshua einen kurzen Brawl zwischen Franklin und Joshua den DAZN gut wegschnitten hat.
      Kameras wurden sehr schnell weg geschaltet und auf Youtube findet man dazu kaum Clips.
      Anthony Joshua wollte Franklin unbedingt ausknocken es ging aber nicht. Franklin zeigte auch gute Nehmerqualitäten.

      Bei AJ vs Ruiz 2 und AJ vs Usyk 2 war
      Anthony Joshua lean. Ich denke so boxt er am besten.

      Im Kampf gegen Franklin wog er 115kg.


      Im Sommer geht es mit AJ weiter und es dauert nicht mehr lang bis zum Sommer.

      Bin mal gespannt wie gut AJ zurück kommt. Ich hoffe sein Selbstbewusstsein ist nicht zerstört.
    • Gungiplayer schrieb:

      Es gab nachdem Kampf von Anthony Joshua einen kurzen Brawl zwischen Franklin und Joshua den DAZN gut wegschnitten hat.
      Kameras wurden sehr schnell weg geschaltet und auf Youtube findet man dazu kaum Clips.
      Anthony Joshua wollte Franklin unbedingt ausknocken es ging aber nicht. Franklin zeigte auch gute Nehmerqualitäten.

      Bei AJ vs Ruiz 2 und AJ vs Usyk 2 war
      Anthony Joshua lean. Ich denke so boxt er am besten.

      Im Kampf gegen Franklin wog er 115kg.


      Im Sommer geht es mit AJ weiter und es dauert nicht mehr lang bis zum Sommer.

      Bin mal gespannt wie gut AJ zurück kommt. Ich hoffe sein Selbstbewusstsein ist nicht zerstört.
      AJ ist zwar nicht abgeschrieben aber wird denke ich mal nicht mehr so zurück kommen. Nach seinem Sieg gegen einen alten Klitschko kam doch nix mehr wirklich von ihm und er scheint eher den Biss verloren zu haben. Dem wurde von der Trainier/Management Seite zu viel in den Arsch geblasen das er dachte, er wäre Unbesiegbar. AJ ist doch eher so das vorzeige Kind gewesen und konnte man anfangs gut vermarkten und jetzt verfliegt das langsam.

      Er hat zwar gewonnen sah aber am ende aus wie ein verlierer. Franklins Körpersprache im Kampf zeigte doch oft, dass die Treffer von AJ wirkung hatten aber er hat es mit psycho spielchen verstecken wollen was ja gut geklappt hat. AJ wirkte verloren, bremste sich immer aus und sah verzweifelt aus. Er ist z.b auch ein Brawler da bringt einem nichts den Schach Boxer zu machen da musste eher rein gehen und deinen Gegner schnell zermürben.

      Hätte er an dem Abend so gegen Fury oder Wilder geboxt, wäre sein Kopf irgendwo auf der Tribüne gelandet und auch ein Joce wäre AJ gefährlich geworden.
    • Davis vs Garcia

      Davis hat dann doch genug Erfahrung, einen sehr hohen FightIQ und die Power um Garcia zu besiegen.

      Das ist jetzt kein disrespect gegenüber Ryan Garcia(damit will ich einfach nur sagen wie gut Davis ist) aber ich glaub sollten die 10 mal gegeneinander kämpfen gewinnt Davis 10 mal.

      ----

      Man munkelt dass ein Superevent in Saudi Arabien geplant wird Anthony Joshua, Wilder, Usyk und Fury sollen in der selben Nacht kämpfen. Sollte das wirklich durchgezogen werden wird das das größte Boxevent aller Zeiten.

      Die Saudis versuchen schon seit geraumer Zeit den Boxsport für sich zu gewinnen und den Boxsport zu pushen sie planen dafür auch ordentliche Summen zu zahlen. 400 Millionen kostet diese Nacht Saudi Arabien.
    • Zu Davis vs Garcia habe ich nicht viel zu sagen. Für mich (und viele andere wohl auch) kam das Ergebnis ziemlich wenig überraschend.
      Mal abgesehen davon, dass Davis in der letzten Zeit viel zu viele Runden verschenkt, ist er ein absolutes Monster.
      Für einen Contender wie Garcia war es paar Jahre zu früh, um gegen so jemanden zu kämpfen. Ganz zu schweigen von der Erfahrung. Während Garcia gerade sein Debut gemacht hat, hat Davis schon einen Titel gewonnen.
      Respekt an Garcia, dass er alles daran gesetzt hat den Kampf stattfinden zu lassen.

      -------------------------------------------------------------

      Zum Turnier: Wenn es stattfindet: absolut genial. Ich werde, wie sonst auch im boxen, aber nichts erwarten.
      Vor allem nicht, wenn Tyson "greedy belly" Fury einer von diesen Boxern ist.
      Ich sehe aber nicht, wie sie das Geld für dieses Event wieder reinbringen wollen.
      Stattdessen hätte man lieber zwei Main-Events machen können.
      Als Fan kann man sich aber natürlich nicht beklagen. Wenn es denn stattfindet.
    • Dieses Boxevent ist eigentlich zum scheitern Verurteilt.

      So viel Geld wie Fury haben will haben nicht mal die Saudis. Spaß beiseite aber der Typ wird dann doch eh sagen unter 1mrd Boxe ich nicht, da boxe ich lieber für 5-10mio gegen Ruiz. Hab bei Fury langsam das Gefühl, dass Wilder vlt doch mehr Schaden an seinem Hirn angerichtet hat oder seine Koks Familie braucht halt mehr Koks damit sie weiter so behindert rumschreien können für nichts.

      AJ sollte wenn es wirklich stattfinden soll sich 1-2 Aufbaugegner suchen. Wenn er auf Wilder oder Fury in seinem jetzigen Zustand treffen würde wäre es mit ihm vorbei wobei man Wilder derzeit auch nicht einschätzen kann.

      Also den Einzigen den ich zutrauen würde dran Teilzunehmen wären Wilder und Usyk. Bei Fury kann man sich sicher sein, dass der Typ wieder seine dumme Sippschaft mitbringt und irgendwelche Forderungen stellt die keiner einlösen will. Ich kann mich noch erinnern das Fury sagte er würde sogar umsonst boxen weil er ja ein Krieger ist und sogar 2 an einem Abend erledigt.
    • Sendo schrieb:

      Zu Davis vs Garcia habe ich nicht viel zu sagen. Für mich (und viele andere wohl auch) kam das Ergebnis ziemlich wenig überraschend.
      Mal abgesehen davon, dass Davis in der letzten Zeit viel zu viele Runden verschenkt, ist er ein absolutes Monster.
      Für einen Contender wie Garcia war es paar Jahre zu früh, um gegen so jemanden zu kämpfen. Ganz zu schweigen von der Erfahrung. Während Garcia gerade sein Debut gemacht hat, hat Davis schon einen Titel gewonnen.
      Respekt an Garcia, dass er alles daran gesetzt hat den Kampf stattfinden zu lassen.

      -------------------------------------------------------------

      Zum Turnier: Wenn es stattfindet: absolut genial. Ich werde, wie sonst auch im boxen, aber nichts erwarten.
      Vor allem nicht, wenn Tyson "greedy belly" Fury einer von diesen Boxern ist.
      Ich sehe aber nicht, wie sie das Geld für dieses Event wieder reinbringen wollen.
      Stattdessen hätte man lieber zwei Main-Events machen können.
      Als Fan kann man sich aber natürlich nicht beklagen. Wenn es denn stattfindet.

      Damals gab es immer Zoff zwischen Tyson Fury und AJ, weil viele Fans glaubten, dass Tyson Fury aufgrund seiner Körpergröße, Reichweite, Beweglichkeit und FightIQ die besseren Karten hatte und Anthony Joshua im Ring besiegen würde dachten sie AJ ist derjenige der dem Kampf aus dem weg geht.

      Die meisten Fans waren sich jedoch nicht bewusst, wer für die Tatsache verantwortlich war, dass der Kampf zwischen AJ und Fury nicht stattfand.
      Jetzt, da es auch zwischen Usyk und Fury zu Unstimmigkeiten gekommen ist, wird vielen klar, dass Fury der Trottel ist.
      Obwohl Tyson Fury ein großartiger Boxer ist, ist er kein gutes Vorbild als Schwergewichtsboxer, da er charakterlich einige Schwächen hat.
    • Stellt euch vor, euer erster Boxkampf wäre gegen Tyson Fury.
      Am 28. Oktober findet der Kampf Fury gegen Ngannou statt.
      Francis Ngannou war früher der Schwergewichtschampion der UFC.
      Sportlich gesehen ergibt es keinen Sinn für diesen Kampf.
      Ich denke, beide wollen einfach nur eine ordentlichen Payday und das war's.


      Was die Gewinnchancen betrifft:
      99% gehen an Tyson Fury, da muss man nicht viel sagen.Ngannou ist kein Boxer. Ein MMA Brawler mit Knockout Power zu sein reicht nicht, um einen richtigen Boxer wie Fury zu besiegen.

      1% geht an Francis Ngannou.
      Kennt ihr diese Menschen mit 70 kg, die Dynamit in den Händen haben, bei denen ihr euch fragt Wo zur Hölle kommt diese ganze Power.

      Francis Ngannou ist eine 117-kg-Version davon. Francis Ngannou ist scary.Es gibt diese berühmte Punchers Chance, ein Glückstreffer.
      Wenn Francis Ngannou ordentlich trifft dann wars das für Fury.

      Auch Tyson Fury denkt sich: "Hey, wenn ich mit einem Kampf welchen ich nur gewinnen kann ungefähr 50 Millionen bekomme, warum sollte ich gegen Usyk kämpfen?"
    • DaniDanielsFan schrieb:

      Stellt euch vor, euer erster Boxkampf wäre gegen Tyson Fury.
      Am 28. Oktober findet der Kampf Fury gegen Ngannou statt.
      Francis Ngannou war früher der Schwergewichtschampion der UFC.
      Sportlich gesehen ergibt es keinen Sinn für diesen Kampf.
      Ich denke, beide wollen einfach nur eine ordentlichen Payday und das war's.


      Was die Gewinnchancen betrifft:
      99% gehen an Tyson Fury, da muss man nicht viel sagen.Ngannou ist kein Boxer. Ein MMA Brawler mit Knockout Power zu sein reicht nicht, um einen richtigen Boxer wie Fury zu besiegen.

      1% geht an Francis Ngannou.
      Kennt ihr diese Menschen mit 70 kg, die Dynamit in den Händen haben, bei denen ihr euch fragt Wo zur Hölle kommt diese ganze Power.

      Francis Ngannou ist eine 117-kg-Version davon. Francis Ngannou ist scary.Es gibt diese berühmte Punchers Chance, ein Glückstreffer.
      Wenn Francis Ngannou ordentlich trifft dann wars das für Fury.

      Auch Tyson Fury denkt sich: "Hey, wenn ich mit einem Kampf welchen ich nur gewinnen kann ungefähr 50 Millionen bekomme, warum sollte ich gegen Usyk kämpfen?"
      Fury hat all seine sympathie Punkte verloren für mich.

      Er sagte mal er wäre ein Krieger und würde sogar 2 Leute an einem Abend fighten und das ohne Geld. Dann pickt er sich mittlerweile immer leichte Kämpfe raus wie gegen Whyte und Chisora. Bei dem dreht sich mittlerweile alles nur noch ums Geld und seine ganzen Aussagen haben gar keine Kraft mehr und seine ganze verkokste Familie geht einem auch aufn Sack. Aber eine Sache ist schon was komisch. Es wurde mal gesagt, dass Fury nach dem 3ten Fight gegen Wilder viele Erinnerungslücken hatte. Vielleicht will Fury verschweigen, dass er einen größeren Schaden davon getragen hat.

      Ngannou ist Wilder 2.0 nur halt im MMA. Jetzt ist die Frage wie er in Boxhandschuhe performt da man in diesen mehr Druck in die Schlagkraft legen kann.

      Ich werde dafür nicht zahlen und wenn gucke ich mir Highlights an oder halt auf anderem Wege. Fury tut dem schon angeschlagendem Boxsport nicht gut.
    • Und wer hat die größte Blamage des Boxsports gesehen?

      Der Boxsport hat sich vollkommen blamiert.
      Was den Boxsport noch retten könnte ist, wenn Usyk und dann Anthony Joshua Fury vollkommen verprügeln.

      Francis Ngannou vs Fury

      Fury hat Francis einen Ellenbogen verpasst das sollte Punktabzug geben und Francis definitiv gewinnen lassen.

      Ohne den Ellenbogen kann man sich streiten ob es ein Sieg für Francis oder ein Draw war. Aber ein Sieg für Fury sehe ich selbst ohne den Ellenbogen für den Fury kein Punktabzug bekommen hat nicht.


      Viele MMA Fans, Kampfsportfans und allgemein Sportfans haben den Kampf gesehen.

      Und konnten gleich sehen wie scheiße der Boxsport ist:

      Erstens Korruption den Kampf hat Francis gewonnen stattdessen kriegt Fury den Sieg.

      Zweitens in welcher Welt performed ein 37 jähriger MMA Kämpfer im Boxen besser als die Nr.1 im Schwergewichtsboxen?

      Was für eine Blamage!

      Francis Ngannou war selbst für MMA Verhältnisse kein guter Boxer sondern ein Brawler mit Power.

      Francis Ngannou hatte eine schwere Knieverletzung.
    • Nerfect schrieb:

      DaniDanielsFan schrieb:

      Stellt euch vor, euer erster Boxkampf wäre gegen Tyson Fury.
      Am 28. Oktober findet der Kampf Fury gegen Ngannou statt.
      Francis Ngannou war früher der Schwergewichtschampion der UFC.
      Sportlich gesehen ergibt es keinen Sinn für diesen Kampf.
      Ich denke, beide wollen einfach nur eine ordentlichen Payday und das war's.


      Was die Gewinnchancen betrifft:
      99% gehen an Tyson Fury, da muss man nicht viel sagen.Ngannou ist kein Boxer. Ein MMA Brawler mit Knockout Power zu sein reicht nicht, um einen richtigen Boxer wie Fury zu besiegen.

      1% geht an Francis Ngannou.
      Kennt ihr diese Menschen mit 70 kg, die Dynamit in den Händen haben, bei denen ihr euch fragt Wo zur Hölle kommt diese ganze Power.

      Francis Ngannou ist eine 117-kg-Version davon. Francis Ngannou ist scary.Es gibt diese berühmte Punchers Chance, ein Glückstreffer.
      Wenn Francis Ngannou ordentlich trifft dann wars das für Fury.

      Auch Tyson Fury denkt sich: "Hey, wenn ich mit einem Kampf welchen ich nur gewinnen kann ungefähr 50 Millionen bekomme, warum sollte ich gegen Usyk kämpfen?"
      Fury hat all seine sympathie Punkte verloren für mich.
      Er sagte mal er wäre ein Krieger und würde sogar 2 Leute an einem Abend fighten und das ohne Geld. Dann pickt er sich mittlerweile immer leichte Kämpfe raus wie gegen Whyte und Chisora. Bei dem dreht sich mittlerweile alles nur noch ums Geld
      Geht es nicht immer und überall im Kern nur um die fette Kohle, das große Cash? Gerade im Profisport und gerade der Kampfsport ist doch zum großen Teil auch immer reine Show. Nicht nur auf Boxen bezogen, ich selbst war mal größer WWE Fan, heute kann ich mir diesen ganzen Bullshit nicht mehr geben. Es ist doch überall nur noch mehr Schein als Sein.
    • Long Dong schrieb:

      Geht es nicht immer und überall im Kern nur um die fette Kohle, das große Cash? Gerade im Profisport und gerade der Kampfsport ist doch zum großen Teil auch immer reine Show. Nicht nur auf Boxen bezogen, ich selbst war mal größer WWE Fan, heute kann ich mir diesen ganzen Bullshit nicht mehr geben. Es ist doch überall nur noch mehr Schein als Sein.
      Mir fehlt hier ein wenig die Differenzierung bezgl. „der Kampfsport", was soll das sein? Muay Thai, Kickboxen, Boxen, BJJ, Karate, MMA? Welcher Verband bzw. welche Organisation?
      Professionelles Boxen ist sicherlich ganz schlimm in Sachen Show; die „Elite" verdient pro Kampf enormes Geld, es wird viel Wert auf wertlose Statistiken gelegt und dementsprechend werden riskante Kämpfe vermieden, um ein vermeintlich tolles Image aufzubauen bzw. zu erhalten. Ohne das jetzt genau zu wissen, scheint mir das allgemeine Interesse am Boxsport aufgrund dieser Umstände auch die letzten Jahre gesunken zu sein. Jedenfalls ist das in meinem persönlichen Umfeld so.

      So wie mittlerweile recht viele Menschen interessiere ich mich seit einiger Zeit intensiv für MMA bzw. für die UFC und ich finde das hier erfrischend anders. Ich hatte früher ein leider sehr ignorantes Bild von MMA und mir war nicht mal ansatzweise bewusst, wie vielfältig und spannend dieser Sport ist. In der UFC kämpfen wirklich noch die Besten gegen die Besten und Show und Trashtalk gehören zwar zur Vermarktung, aber wenn die Käfigtüren geschlossen werden spielt das alles keine Rolle mehr. In Deutschland gibt es aus meiner Sicht leider keine gute Repräsentation dieses Sports, sodass viele Menschen das immer noch für hirnloses Geprügel halten.

      Maximal viel Geld zu verdienen, ist in Anbetracht der kurzen Karrieredauer und der Aufopferung, der es für ein Profi-Dasein bedarf, im Übrigen auch nicht verwerflich. Eine Karriere kann nach 5 Jahren vorbei sein und wer dann kein Geld zurückgelegt oder investiert hat, schaut dumm aus der Wäsche. Die Kunst ist natürlich, das Sportliche und Kommerzielle einigermaßen authentisch miteinander in Einklang zu bringen, was die UFC meines Erachtens aktuell sehr gut schafft.
    • In Deutschland gibt es aus meiner Sicht leider keine gute Repräsentation dieses Sports, sodass viele Menschen das immer noch für hirnloses Geprügel halten.


      [/quote]Naja das ist dann halt wieder individuelle Geschmackssache welcher Sport einen zusagt oder eben nicht. In Deutschland regiert König Fußball, das ist nun mal so und das Leute die sonst mit Kampfsport wenig am Hut haben von außen betrachtet denken, das es bisweilen wie völlig beklopptes sich die Fresse einschlagen mit Showkomponeten wirkt ist aus deren Perspektive wohl auch gut nachvollziehbar. Ich selbst wiederum bin großer Basketball Fan und schaue auch regelmäßig NBA Matches mir an und finde da genauso das Basketball in Deutschland zu Unrecht unterrepräsentiert ist. Aber dann wären wir wieder beim Thema persönlicher Geschmack.