Kampfkunst/Kampfsport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Paul-Lee schrieb:

      naja wurd ja hier viel geschrieben letztens kb das jez zu lessen :D

      @HH: du bist doch erst vor kurzem zu ner neuen schule gewechselt hase gesagt ne, scheint ja ganz ok zu sein, aber sofort alle techniken wie holzpuppe und langstock naja hmmm ich bin ja schon froh nach paar jahren ab naechsten jahr escrima machen zu koennen bei uns^^, und zum thema waffen, ich fand die schon immer interessant und such denk ich nach den ferien da ich jez weg bin un dwas mehr zeit hab danach nach ner guten wushu schule in der naehe, wushu hat find ich alles: formen, waffen, akrobtik etc. alles sehr gut find ich.
      Yo, hier kannst du dir mal anschauen, wie Ving Tsun trainiert wird: wongshunleung.com/
      Ist direkt aus der Schule meines Trainers! Ist bisher das einzige Ving Tsun Video, welches ich gesehen habe! Have Fun :thumbup: Oben bei Video Module
      "Der Mensch als kreatives Individuum ist viel wichtiger als irgendein Stil oder System." Bruce Lee
    • und HH wie läufts an der neuen schule?^^ ich fang ab neujahr bei WT auch mit Escrima an, freu mich voll^^ aber auch WT selbst wird immer geiler, ich hab mit meinem trainier drüber geredet und hab mich entschieden jez da ich e noch Escrima dazu mache nich mehr noch eine Kampfkunst/sport art dazu zu machen, aber dafür zusätzlich noch sowas wie schwimmen oder rudern. damit mehr kraft und fittness kommt, auch wenn das dnek ich auch schon gut vorhanden ist, muss mich nur noch entscheiden für was, beides ist sehr gut.
      Seih wie das Element Wasser, die Freiheit und Anpassungsfähigkeit. Wasser hat keine Gestalt, aber es passt in jeden Behälter und kann den härtesten Granit sprengen. Es kann nicht gefaßt werden, denn desto härter man es zu fassen versucht, desto schneller rint es einem aus den Häden. Dementsprechend versucht man sich allem anzupassen was der Gegner tut, ohne Widerstand, fließend, ergänzend was immer der Gegner unternimmt.
    • @Ace: doch ich schreib jetzt mal was rein^^

      Ich mache Kampfsport seitdem ich 12 Jahre alt bin. Habe im märz letzten jahres die ausbindung zum SamuraiNinja abgeschlossen^^(kampsportschule). Habe dabei Ninjutsu, Jiu-Jitsu (waffenlose Kampfkunst der Samurai) und die Schwertkunst der Samurai gelernt zudem trainiere ich fast jeden tag.

      Wochenplan:
      Montag: Hartes training*
      Dienstag: Leichtes Training**
      Mittwoch: Hartes training
      Donnerstag: Leichtes Training
      Freitag: Hartes Training
      Samstag: Frei/ jede zweite Woche kampfsportschule*** (zurzeit Miami)
      Sontag: Frei

      *Hartes Training: 6:00 Uhr aufstehen leichtes Training, 7:00 Uhr Ninjutsu training, 07:45 Uhr Jiu-Jitsu u. Samuraischwertkampf Training, 08:30 - 08:45 Uhr auslauftraining und dan Duschen frühstücken anziehen 9:30 Uhr Los zur Uni, 10:00 Uhr Uni anfang.

      **Leichtes Training: 7:30 Uhr Aufstehen und Jogging, 8:00 Uhr bei meinen Onkel in den Fittnesraum trainieren (liegestützen, situps, hanteltraining und gewichtstraining usw.) bei nur leichtem training trainiere ich ne viertel stunde länger, ab 8:45 Uhr wie oben

      ***Jeden zweiten Samstag mittags so zwischen 14-15:00 Uhr bis 16-17:00 Uhr in der Kampfschule schaukämpfe und training für anfänger.^^

      ps: man muss sehr hart trainieren um den Kampfsport ausüben zu können. am anfang fand ich es selber es ganz schon schwer war nach einer stunde schon erledigt. Aber wenn man es einige zeit ausübt macht das auf jeden fall spass. Ich kann nur jeden empfelen kampfsport anzufangen (egal welchen). Man fühlt sich nach den training richtig lebendig, kraftvoll und ist voller tatendrang.

      Piece out Hakim :D
    • Hi
      @Hakim
      Respekt^^
      Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich auch mal mehr trainieren.
      Bei mir ist es zeitlich bedingt, obwohl wie ich sehen du trotzdessen das du zur Uni gehts eine möglichkeit findest zu trainieren, deshalb kann ich nur noch mal sagen Respekt.
      Und dem einem muss ich dir zustimmen
      Man fühlt sich nach den training richtig lebendig, kraftvoll und ist voller tatendrang.
      Das ist bei mir auch so, manchmal hab ich keine lust auf Training, aber mitten drin macht es mir dann sau viel spass und hinter denk ich mir ein glück bin ich heute ins Training gegangen.
      Was mich noch interessiert was ist ein SamuraiNinja?

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Ich trainiere Tae Kwon Do. Noch nicht lange, aber das wird noch. Mein Verein heißt Seoul. Wir trainieren zweimal in der Woche.
      Erst Aufwärmen/Dehnen und dann unterschiedlich. Kampf, Poomsen, Kicks ect ect.
      In den Ferien habe ich vor noch viel zu trainieren. Aber leider spielt das Wetter nicht mit und bei mir ist es etwas zu klein bzw zu zugestellt zum Üben. Aber wenn es erstmal bisschen wärmer geworden ist, werd ich schön trainieren gehn. xD
      "Hoffnung ist eben nicht Optimismus, es ist nicht der Glaube, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht."

      Václav Havel





    • @Hakim

      Saubere Arbeit, dass du mein Thema mal wieder belebst :D Erzähl doch mal genauer, was man sich unter Ninja Kampfkünsten so vorstellen kann. Ist da eher der Schwerpunkt auf Akrobatik, Tritttechnik, Armtechnik oder Bodenkampf ausgelegt? Aufjedenfall hast du meinen Respekt, was deinen Trainingsergeiz angeht. Das erinnert mich selbst an meine "goldenen" Trainingszeiten vor ein paar Monaten. Da waren 4-5 Stunden Training auch Standart. Momentan ist seit einem halben Jahr fast garnichts mehr an Training bei mir gelaufen(Zentralabitur lässt grüssen ;) ). Nach dem Abitur werde ich aber wieder richtig reinklotzen. Ich konditioniere lediglich täglich das gelernte, damit der antrainierte Fortschritt der vorigen Monate und Jahre nicht zurück geht(Was bei einem "Sausenlassen" des Trainings durchaus, besonders bei den Techniken, passieren wird). Und du hast geschrieben, dass du auch mit Samuraischwertern trainierst, bzw. Samuraiwaffenkampf(Sorry, falls ich nicht den richtigen Begriff verwende, aber mein Wissen darüber ist höchst bescheiden)? Ich halte da ja nichts von, da man in der Realität kein Schwert zum Kämpfen einsetzen kann :D Ich bin eher in Sachen Kampfkunst ein Realist und interessiere mich eigentlich nur für realistische Kampfanwendungen.

      Wie war der Einsatz eurer Kampfkünste in einem Kampf auf der Strasse, Disko oder woanders? Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass man meistens keine Kunst benötigt, sondern einfach mit den Fäusten spielen braucht und "draufwichsen" soll. Bisher habe ich so immer gewonnen(Bei 2 Strassenschlägereien) Das wichtigste ist meiner Meinung nach eh der Kampfgeist, also der WILLE den Gegner auszuschalten. Entschlossenheit einen Kampf zu gewinnen und den Gegner auszuschalten. Ohne Kampfgeist kann man noch so viele Techniken trainiert haben. Wie sieht es bei euch aus? Was sind eure Erfahrungen?


      Achja, hier eine gute Adresse für Kampfsportfreunde: kampfkunst-board.info
      "Der Mensch als kreatives Individuum ist viel wichtiger als irgendein Stil oder System." Bruce Lee
    • @Head-Hunter



      Jo wo dus gerade sagst das waren noch schöne zeiten von 2 bis abend sum 10 aufer matte zu stehen.

      herlich, naja das hat bei mir die schule leiden lassen und dann wars ding auch erledigt aber das ist ja auch shcon etwas her
      und zum link nein danke sry aber die typen da sind nicht mein fall xD war zumindestens vor 3 bis 4 jahrenso xD


      @Hakim

      Wie heißt denn dein Styl

      kann mir schlecht vorstellen das er Samurai Ninja heißt xD
    • Head-Hunter schrieb:

      Wie war der Einsatz eurer Kampfkünste in einem Kampf auf der Strasse, Disko oder woanders? Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass man meistens keine Kunst benötigt, sondern einfach mit den Fäusten spielen braucht und "draufwichsen" soll. Bisher habe ich so immer gewonnen(Bei 2 Strassenschlägereien) Das wichtigste ist meiner Meinung nach eh der Kampfgeist, also der WILLE den Gegner auszuschalten. Entschlossenheit einen Kampf zu gewinnen und den Gegner auszuschalten. Ohne Kampfgeist kann man noch so viele Techniken trainiert haben. Wie sieht es bei euch aus? Was sind eure Erfahrungen?
      @Head-Hunter
      naja ich halte nicht davon die KampfKUNST gegen jemanden der dir dumm kommt einzusetzen damit ziehe ich meine lehrer und die kampfkunst selbst in den dreck. Ich habe diese Kampfkünste nicht gelernt um sie jemanden vorführen zu können sondern um mehr über die letzten wahren Krieger (Samurai u. Ninja) zu erfahren um zu verstehen für was sie gestanden haben (das kapiert man wenn man sich intensiv mit ihnen beschäftigt). Sowas sieht man heutzutage sehr selten. verstehst du?

      und so zu deien anderen Fragen :D
      Kampkunst: es ist ein mix aus vielen sachen (ist schwer zu erklären und man kapiert es eigentlich erst richtig wenn man es ausübt.
      Schwertkunst: Es ist eine sehr geile und sehr schwierige kampfkunst um es kurz zu erklären zitiere ich einfach mal meinen Meister "Du musst einz mit dem schwert werden, du sollst es nicht als schwert sehen mehr als dein verlängerter arm als ein Körperteil sehen". Um das hinzukriegen brauchst du viel geduld und die inere ruhe. Das ist das was man bei der Schwertkunst verstehen soll das ist was mir an der Schwertkunst gefällt und wie schon oben gesagt tu ich das ja nicht um es eizusetzen sondern un diese Kunst zu verstehen.

      Es ist für mich Eine Kunst nicht ein sport wo es ums gegen jemanden zu gewinnen.

      Kampfgeist ist nicht das wichtigste sondern die innere ruhe ( der Kopf muss leer sein man darf an nichts denken sich nicht provozieren lassen einfach nur kämpfen). Nur so kommt man zum Sieg. Mein meister hatt mal gesagt "ein Anfänger kann einen Profi im kampf schlagen wenn er die innere ruhe hat, wenn er nicht daran denkt das ein profi vor ihm steht, wenn er einfach an nichts dent also nur kämpft"

      @ Ace
      es heist Eye of The Dragon Styl. Mein Meister hat gesagt ,das wie ihm es erzäht wurde, das der drache alles Schwarz/wieß sieht und für ihn jeder gleich aussieht und damit er jeden gegner ob gross oder klein dick oder dünn gleich ernst nimmt und niemanden unterschätzt. So sollen wir auch die kampfkunst nehmen keine angst davor haben aber es auch nicht zu einfach zu nehmen sondern alles gleich sehen

      so wenn euch noch was interesiert fragt ruhig.
    • @HH: Was willste sonst machen außer draufschlagen? XD

      Ich bin im boxen, hab das glaub hier schonmal geschrieben, also kann ich im kampf nix anderes. Aber wenn da jetzt einer vor mir rumhampeln würde, würd ich ihn wohl er auslachen und nix weiter. Könnte da nich ernst bleiben. lol


      Aber man sollte eigentlich schlägereien usw. vermeiden, wie hakim bereits gesagt hat. Gehe sowas aus dem weg und gehe eigentlich auch nich drauf ein, selbst wenn mir eine ne ohrfeige verpasst mach ich nix. So lange ich nich angetrunken bin...lol. War erst vor 1-2 monaten so, bin einfach hocken geblieben und fertig. solche assis beruhigen sich dann meistens wenn man nich drauf eingeht.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • @King of

      Damit meine ich folgendes: Man kann sich schlagen und dabei seine Kampftechnik anwenden, die man in seinem Stil gelernt hat oder aber man kann ohne eine Stileinwirkung zuschlagen, quasi "Malfreinachschnauze". Aber ich finde es bemerkenswert, dass du auch dann nicht schlägst, wenn dir einer einen, ich nenne es mal, Klatsch gibt. Ok, Streit sollte vermieden werde, schon allein wenn man sich folgenden Gesichtspunkt betrachtet: Man weiss nie was der Gegner noch für versteckte Waffen dabei hat. In meinem Bekanntenkreis sind auch welche, die so mies kämpfen. Also warum nicht auch irgendwelche die EXTRA Opfer zum Streit suchen? Das ist zwar das allerletzte und von einem fairen Kampf weit entfernt, aber so ist das nunmal heutzutage. Aber ich schlag zurück, wenn mir einer eine schallert! Das du das nicht machst finde ich echt ungewöhnlich, aber wenn es deine Strategie ist, um den Streit abzukühlen, dann ist es in Ordnung.

      Hakim: Das ist ein interessanter Punkt mit der inneren Ruhe. Aber ich bin der Meinung, das diese Ruhe eine Grundvoraussetzung ist, um einen gesunden Kampfgeist zu haben. Vielleicht täusche ich mich ja, wenn ich mich ersteinmal mit deinem Stil auseinander gesetzt habe :D
      "Der Mensch als kreatives Individuum ist viel wichtiger als irgendein Stil oder System." Bruce Lee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Head-Hunter ()

    • @Hakim

      vllt. könntest du uns einige internet seiten geben wo wir uns über
      diese kunst informieren können, denn ich habe davon noch nie etwas
      gehört, wobei mir das genauso wenig ausmacht wie dir, denn das was ich
      mache kennt auch keine sau xD



      Es ist generel der Grundsatz jedes kampfes das denken nicht zum sieg
      führt, wenn du im kampf denkst verlierst du. Oder glaubt ihr ein Boxer
      überlegt wo er seinen Gegner jetzt aam besten hinschlägt oder ob er
      nenn jap oder nenn punch schlägt, der schlägt automatisch dahin wo der
      gegner offen ist . xD
    • @HH: Da lass ich mich nich aus der ruhe bringen, solange ich nich viel alc getrunken hab. so ne ohrfeige spür ich schon gar nich mehr. lol



      @Ace: Falsch. XD

      Man denkt drüber nach, allerdings is dieses denken, sehr schnell. Denn manche gegner sind so defensiv die sind nirgends offen, mauern. Da musst du überlegen wie du schlagen kannst, und nich "wenn er offen is da schlag ich zu". So einfach is das sicher nich. Außerdem, wenn der gegner offen ist schlägt man nen punch. XD
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • @South



      wenn der Gegner am bauch ists chlag ich nenn lockeren Jap die meisten
      ziehen mind. einen Arm sofort nach unten und genau in diesem Moment
      sitzt mein Punch oben im gesicht. ich weiß aber was du meinst hab
      selbst kickboxen gemacht. die entscheidungen fallen im bruchteil einer
      sek. aber später ist wirklich die hoheschule die dinge einfach
      geschehen zu lassen und vorher gewusst zu haben welche technik ich jezt
      benutze, ist zumind. beim Jiu so
    • das mag im kickboxen so sein, das man den mindestens einen arm nach unten zieht. Aber beim Boxen lässt man beide fäuste oben und macht ja zu. Schützt also auch den solarplexus. Somit sind wenn überhaupt Leber treffer drin, aber die müssen schon 100% sitzen damit sie wirklich was bewirken. Aber im Boxen zieht da niemand den Arm runter, das lernt man in den ersten Technikeinheiten. Ansonsten is man offen wie ein scheunentor und bekommt ne schlagserie reingedrückt.^^
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • King of the
      South schrieb:

      das mag im
      kickboxen so sein, das man den mindestens einen arm nach unten zieht.
      Aber beim Boxen lässt man beide fäuste oben und macht ja zu. Schützt
      also auch den solarplexus. Somit sind wenn überhaupt Leber treffer
      drin, aber die müssen schon 100% sitzen damit sie wirklich was
      bewirken. Aber im Boxen zieht da niemand den Arm runter, das lernt man
      in den ersten Technikeinheiten. Ansonsten is man offen wie ein
      scheunentor und bekommt ne schlagserie reingedrückt.^^




      ich sage ja auch nicht das man das üblicherweise beim boxen so macht
      auch beim kickboxen sollte man die deckung beibehalten, es gibt aber
      immer mal wieder gegner die drauf reinfallen, probiers aus es klappt^^,
      es gibt so doofe und selbst wenn ich nur antaeusche bevor ich zur sache
      gehe teste ich in einem wettkampf erstmal meinen gegenüber.
    • natürlich teste ich. Aber auf das bin ich noch nich gekommen, aber kann sein das es echt solche volltrottel gibt die darauf reinfallen. Vll. test ichs mal in der ersten runde. wenn ich pech hab merkt der gegner es und ich fang mir eine. XD Aber in der ersten runde werde ich noch nich K.O. gehen, da kann man das noch machen. XD
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Ich wieß gar nicht wieviel Runden ihr zeit habt?? xD ok beim normalen
      boxkampf 12 runden shcon klar wieß ja nit wies in euren klassen
      aussieht aber wenne genug zeit hats kannste sogar 3 runden lang ihn
      testen. In der ersten guckst du welche stärken und schwächen er hat in
      der zweiten guckste in welcher verfassung sein körper ist, kann er viel
      oder wenig einstecken wo ist er empfindlich und in der dritten runde
      bearbeiteste dann shcön seine schwachstellen xD is fies aber auch jut ^^
    • Amateur Boxen, Schwergewicht. Wir kämpfen nur 4 runden á 2 minuten. Also wenn ich da 3 runden teste...XDDDD


      Also hab ich nur 1 runde zum testen.^^ Danach muss ich in die vollen gehen. Aber vielleicht probier ich das echt mal aus, gegen einen der schon dämlich aussieht. XDD
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...