Kampfkunst/Kampfsport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe letzte Woche mit Sanda Freefight angefangen

      ICH GLAUBE DARAN, DASS DIESER KAMPF KEIN SCHICKSAL IST, DAS UNS VON GOTT AUFERLEGT WURDE. UNSEREN FÄUSTEN OBLIEGT ES DEN AUSGANG UNSERER KÄMPFE SELBST ZU BESTIMMEN.

      UNSERE FÄUSTE SIND KRAFTLOS ABER SIE SIND ALLES WAS WIR AHABEN.

      ICH HABE NUR MEINE ZWEI FÄUSTE ZUR VERFÜGUNG ICH HABE KEINE ANDERE WAHL ALS AN SIE ZU GLAUBEN UND ZU KÄMPFEN

      Hat mal der kleine Takayanagi gesagt aus Tenjo Tenge dieser Spruch find ich nicht nur wichtig für den Kampfsport sondern auch fürs Leben
      In der Niederlage zeigt sich der wahre Sportler :whistling: knahmsaiyn
    • Yo, um den Thread ein bisschen mehr "Leben" zu verleihen, schlage ich vor, dass jeder Kampfkunst und Kampfsport freak mal beschreibt, was er genau an dieser Kampfkunst/diesen Kampfsport gut findet, welche/welchen er betreibt und was er an anderen Kampfkünsten/Kampfsportarten bemängelt!

      Ich fange an:
      Ich habe WingTsun gewählt, weil es eine Kunst ist, die man auf der Strasse anwenden kann und bei der es keine Regeln gibt, wie bei anderen Stilen( Judo, Taekwon Do, Karate, Ju-Jutsu etc.). In dieser Kampfkunst gibt es keine überflüssigen Bewegungen. Ausserdem hat man keine vorgeschriebene Bewegungsabfolge, also wenn man von einem Gegner angegriffen wird, muss man nicht nach einem gewissem Schema handeln, sondern kann sich z.T.(muss nicht sein) am Gegner orientieren und so entschprechend angreifen. Das absolut genialste im WingTsun ist, dass es keine Blocks gibt, sondern jede Bewegung einen Angriff darstellt. "Angriff ist die beste Verteidigung" heisst es bei uns. Man könnte es so formulieren: Ein Gegner greift mich zum Bauch hin an, ich wehre mit der Jam - Sao Bewegung ab, die einen kleinen Druck zum Gegner darstellt(Leicht, da WT ein kraftloses System ist, also rohe Kraft ist hier fehl am Platze) und bei der Jam - Sao Bewegung kommt GLEICHZEITIG mit der Abwehr( Die eigentlich keine ist, sondern ein Vereitelter Angriff) ein explosiver Faustschlag zum Gesicht des Gegners mit Vorwärtsschritt, wenn nötig. Das mit dem Druck ist so zu erklären: Sobald der Arm, der als erstes meinen Bauch treffen wollte und mit Jam - Sao abgewert wurde, seinen Druck auf mich vernachlässigt, fühle ich diese Aktion(Dank des Chi - Sao, was Reflextraining ist) und schlage mit diesem Arm ebenfalls auf den Gegner ein. Hoffentlich versteht ihr meine Ausführungen, da dies echt schwer ist im Text verständlich zu erläutern.
      Das nonplus Ultra stellt bei uns das Chi-Sao dar(Reflextraining). Chi-Sao schult den WT´ler, die Bewegungen des Gegners zu fühlen! Sobald der WT - Mann erst mal die Arme des Gegners zu fassen bekommt. Die Verteidigungsstellung ist auch gut durchdacht, da die Arme alles schützen, was einen schnell töten könnte, sollte der Gegner einen vernichtenden Schlag landen. Das ist ja der Hit: Der Gegner muss erst mal meine Arme aus dem Weg räumen, dabei nimmt er Kontakt mit ihnen auf und das fühlen der Bewegungen beginnt *wink*, sollte er nicht schon vorher K.O. gegangen sein. Ausserdem ist im WingTsun, anders als in anderen Stilen, das ganze Gewicht für 100% auf dem hinteren Bein, weil dies ermöglicht, dass man jederzeit mit seinem vorderen Bein treten kann, ohne auf die Fresse zu fallen. Eine Kniespannung ist ausserdem vorhanden.

      Yo, das sind eigentlich alle Punkte, warum WT für mich andere Systeme in den Schatten stellt.

      Escrima: Diese Waffenkampfkunst/sport(Da es dort Turniere gibt) ist genial, weil man hier lernen kann, einen Gegner, der einem mit einem Messer(!) angreifen will, mit ganz einfachen Altagsgegenständen entwaffnen und besiegen kann, z.B. mit einer Zeitung und einem Autoschlüssel(!) *blink*
      Eine gute Ergänzung zum WingTsun.


      Welche Kampfsysteme ich nicht so gut finde sind: Taekwon Do und Karate:

      Taekwon Do: Dort wird überwiegend mit den Beinen gearbeitet. Die Tritte sehen zwar beeindruckend aus(Die hohen), aber in Kampfsituationen, wo die Trittdistanz für´n Arsch ist, können diese Leute meines Erachtens nur beten, dass sie gute Armtechniken besitzen, welche gute Reflexe aufweisen! Ausserdem sind diese hohen Tritte für´n Arsch, da der Taekwon Do Mann schlicht und einfach durch Wendungen usw. schnell am Boden landet, da der hohe Tritt ihn destabilisiert.

      Karate: Dieser Kampfsport ist zu hart, also von den Bewegungen und kann einem weichen Stil nicht das Wasser reichen. Ausserdem sind dort Regeln, welche auf der Strasse kein Arschgesicht interessieren.

      Das war´s für´s erste, ist echt länger geworden, als ich wollte *lol*
      "Der Mensch als kreatives Individuum ist viel wichtiger als irgendein Stil oder System." Bruce Lee
    • du verwechselst da was Karate Judo sowie Jiu Jitsu sind in erster Linie Selbstverteidigungsarten und wie wir alle wissen unterscheiden sich Selbstverteidigung und wettkampfsport in einem gravierendem Punkt
      im Wettkampf gibt es Regeln in der Selbstverteidigung nicht
      die musst nur Regeln befolgen im Judo z.B wenn du es als Wettkampfsportart machst, ich habe Judo alleine nie betrieben
      wie ich sagte habe ich in erster Linie Ajukate gemahct worin Judo enthalten ist, jedohc kann cih mir nicht vorstellen das man im Judo nur reine Wettkampftechniken lernt man lernt sicher auch selbstverteidigung

      Hmm Ich kann nicht sagen ob eine Kampfsportart gut ist und die andre schlecht
      jede hat ihre Vorteil und man lernt überall was.
      Ich habe bevor das Dojo wo ich traniert habe geschlossen hat letzten Sommer
      Ajukate vorwiegend Jiu Jitsu, Kickboxen und ATK nebenbei betrieben.
      Man muss dazu sagen im Ajukate sind enthalten wie es der name sagt
      A=aikido, Ju= Jiu Jitsu/Judo, Ka= Karate (herbei handelte es sich um Shotokan Karate), Te = Terrorkampf (heißt heute nurn noch Anti-Terrorkampf sprich ATK)

      Judo und Jiu Jitsu sind zusemmn gefasst unter Ju da das Judo dem Jiu Jitsu entstammt.
      Jigoro Kano hat damals aus dem Jiu Jitsu das Judo entwickelt.

      Ich habe auch tausend verschiedene Graduierungen in mehreren disziplienen
      sprich im Ajukate, Jiu Jitsu (nochmal einzelnt), ATK (auch nochmal extra), Kickboxen, Pencak Silat, Shotokan Karte(au nochmal extra)

      Warum ich diverse bestanddteil assem Ajukate nochmal einzelnt gemahct habe ist eigentlich logisch, du lernst zwar betsandteile der einzelnen Dizsiplinen jedoch hat der Begründer des Ajukates nur das genommen was für ihn wichtig erschien

      Wenn man sagt man macht nur Wing Tsun oder nur Kickboxen oder nur Karate kann man sich gar kein urteil über andere Disziplinienen erlauben wie ich finde.
      ok ich habe Judo auch nie gemocht, diese ständige werfen hier nen O-Goshi
      dann liegt er und anschließen festhalter anwenden, das wra nie mein fall
      genauso wneig wie imkarate die tiefen stellungen und die Katas
      sich vorzustellen ich hätte einen imaginären gegner
      das lag mir nie wirklich

      Man kann jede Diszplin auf der straße anwenden, ich möchte auch nciht mit nem richtigen Judoka streß krigen, da liegste schneller alse gucken kanns
      alle Kampfkünste haben ihren sinn darin sich selbst zuverteidigen, somit sind alle anwendbar

      sich auf einen bereich wie in deinem Flal auf Wing Tsun zu spezialisieren ist nicht shclecht, aber richtig gut wird man erst wenn man mehrere system kenen gelernt hat und sich dann das beste draus mitnimmt
      Bruce Lee ist dafür das beste beispiel, er hat alles gemacht und von jedem das beste mitgenommen

      ich habe oft lehrgnge besucht verschieden Meister und Trainer kenengelernt
      fähige und auch unfähige, ich habe die Techniken die dort gezeigt wurden auch dort geübt aber behalten aber ich für mich nur das was mir lag oder was von besonderem nutzen für mich wahrn

      Ich habe über 5 Jahre kampfsport/Selbstverteidigung gemacht und habe auch Wing Tsun lehrgänge besucht und verschiedene Meister kenen gelernt
      ich war selber auch trainer und habe kinder trainiert wenn mein Meister mal krank war
      viele lachen über anfänger und haben vergessen das sie auch mal so angfefangen haben

      mans ieht erst dann wenn man ein guter Trainer ist wenn man es auch anfängern beibringen kann die nicht so beweglich sind oder das nciht so gut umsetzen könne wie andere

      mein meister hat immer gesagt und das sollten sich alle Meister und trainer zu herzen nehmen

      der beste Triner den man bekommen kannn ist der schlechteste anfänger udn genau der gleichen auffassung bin ich auch
      wenn man einen anfänger was beibringt udn sieht was falsch gemacht wird dann weiß man wo man selber fehler gemahct hat bei vorführen und man erkennt auch viel besser welche fehler man vermeiden sollte

      jeder menshc hat einen anderen typ die einen sidn besonders gelenkig oder können flick flaks ähnliches akrobatik und hass enicht gesehen
      diese leute werden imme rals erstwahl capaoera nehmen
      jedem liegt etwas besonders gut udn etwa sbesonder schlecht
      ich kann dieses teife stehen einfach nicht sher gut
      deshalb würde ich nie Karate richtig anfangen ich baruch bewegung
      außerdem bin ich kein wettkampfsportler ich habs mehr zu selbsverteidigung gemahct udn dies lag mir auch weit aus mehr


      zum punkt eskrima

      eskrima ifnde ich perönl. auch klasse
      jedoch lernt man das bei der selbstverteidgung automatsich sich mit alltagsgegenständen zu verteidigen wennd er gener eine waffe hat

      wobiei ich mehr der schwertyp bin habe ich furchtbar gerne mit meinem meister mit dem bokken trainiert
      ein Bokken ist quasi ein Katana aus holz

      zum Karate Jiu und Judo möchte ich noch folgendes sagen

      das dir Karate zu hart erscheint ist klar

      im Karate ist es nunmal Kraft gegen Kraft
      sprich die Kraft die mir entgegengestzt wird versuche ich mit gelciher kraft zu kontern

      beim Judo ist dies anders

      der eitsatz des Judos ist nachgeben um zu siegen
      sprich man soll die kraft des gegners ausnutzen
      deshalb auch die folge der würfe
      wenn der gegner mir doch entgeenkomtm warum sollte ich sien angebott dann auch nicht annehmen wen er den schwung gleich mit bringt

      welche kampfkunst ich noch besonders geil finde ist Aikido der erste teil de sAjukates
      also Aikido ist ja sowas von geil das ganze drhen und arme hebeln dabei und den gegner aus dem gleichgewicht bringen
      hach einfach herlich ^^


      naja sofar

      soryr ist etwas lang und hab nen bissel geschwafelt aber was solls xD
    • ich denk nicht dass man sagen kann, dass eine kk oder ks schlechter ist als eine andere andere, es kommt immer auf den kämpfer an, was er bereit zu leisten, es kann sein dass ein dan träger wunderschöne techniken beherrscht aber im ernstfall kann er einem weißgurt unterliegen.. das ist nichts ungewöhnliches..kämpfen ist nicht nur eine frage eines gut trainierten körpers sondern auch eine frage der geistigen einstellung und mentalen stärke.

      ich selber trainiere taewon do, ich bin vor knapp einem halben ungezogen, hier trainiere ich jetzt auf wettkampfbasis, das training ist ganz anders als früher, da ich hab einen klassischen taekwon do stil trainiert, nicht auf wettampfbasis..


      mal zu der these dass ein taekwondoin nur treten kann..ich habe mit eigenen augen gesehen, wie ein großmeister mit seiner faust einen flusskieselstein zerschlagen hat..ich denke das zeigt dass auch jemand der tae kwon do trainiert über kraft in den armen verfügt, als ich meinem lehrer das erste mal die and gegeben habe, dachte ich er zerdrückt sie gleich..

      die hohen tritte sind durchaus auch effektiv, in so einem tritte leigt sehr viel kraft, dass der hohe tritt ihn destabilisiert kann ich nicht teilen.es kommt ganz frauf an wie das körpergewicht verteilt ist, es macht keinen unterschied ob der tritt kopfhöhe oder kniehöhe hat, man steht auf einem bein, nur ist es leichter, dass gewicht richtig zu verteilen wenn der tritt nicht so hoch ist.
      wenn die distanz nicht mehr stimmt für hohe tritte dann is es durchaus möglich mit dem knie zu arbeiten, auch das haben wir trainiert..

      tae won do ist durchaus ein weitgefechertes sytem, wir trainieren auch selbstverteidigung, hebel, druckpunkte und so zeug..
      es kommt halt immer drauf an ob man auf wettkampfbasis oder eher traditionell trainert..
      mein lehrer hat mir gesagt dass jeder sein eigenes tae kwon do lernen sol, genauso wie bruce lee, jeder entwickelt mit der zeit sein eigenes sytem sein eigenes repertoire an techniken..


      Ausserdem ist im WingTsun, anders als in anderen Stilen, das ganze Gewicht für 100% auf dem hinteren Bein, weil dies ermöglicht, dass man jederzeit mit seinem vorderen Bein treten kann, ohne auf die Fresse zu fallen.


      es stimmt, wenn das genaze gewicht auf dem hinteren bein liegt, dann kann mit dem vorderen bein eichter treten, aber wenn das gewicht nur auf dem hintere bein liegt, dann ist es imo schwieriger schnell die stellung zu wechseln, was einen hindert schnell zu reagieren.

      @headhunter:
      wasmicih mal interessieren würde,
      wie würde man denn im wing tsun einen tritt blocken?

      zu aikido wil ich noch sagen, dass es sicher ein sehr effekrives system ist, aber es braucht sehr lange zeit um wirklich gut sein..was mich am aikido noch fasziniert ist, dass sehr viel wert auf das spirituelle gelegt wird..Morihei Ueshiba sagt man nach, dass er käüfe gewonnen hat ohne zu kämpfen, nur durch seine enorme ausstrahlung


      es kommt immer auf den kämpfer an, wie weit er bereit isz zu gehen, wiet er bereit ist andere elemente die nicht in seinem system vorhanden sind einzubauen..
    • ich mache seit 1 jahr arnis escrima.

      find es sehr effektiv und macht spass.

      mit stock schweert fäuste alles geht^^

      habe auch thai boxen gemacht aber fand arnis besser.

      be water my friend ;)
      Wer Essen verschwendet.... bekommt einen Kick in seinen Magen.... denn für irgendwas muss das Essen ja gut sein...
    • ich muss Rotfuss-Jeff recht geben
      ein Kampf entscheidet sich im Kopf
      man muss immer einen schritt vorraus sein und nie aufgeben dann geht es
      es spielt sich viel im kopf ab wenn du eine sekunde zu lange überlegst unterliegst du
      es muss reflex artig passieren nicht unnötig überlegen
      das ist das was einen stark machen kann die techniken die du gelernt hast müssne in flesich und blut übergehen und wenn dich einer angreift muss atomatishc eine gegenreaktion erfolgen
    • Hi
      Ich mache Kung Fu schon seit ich 5 bin.
      Und zu anderen Kampfkunst/sportarten,kann ich so viel sagen das viele sicherlich net schlecht ist,aber doch vieles Müll ist.
      Sicherlich Karate Judo usw alles hat sein gutes,aber das was in Sport übergegangen ist,hat viele nachteile.
      Denn es bringt nicht nur für Wettkämpfe zu trainieren,wenn man es dann nicht anwenden kann,wenn man es wirklich braucht.
      Im Grunde ist es egal was man gelernt hat,so lang man den richtigen "dreh" hat kann man mit allen Stilen gewinnen.
      Ich finde es eig absolut scheiße das die heutigen Kampfsportarten zu Sport geworden sind,denn das zieht das eigentlich runter.
      Die ganzen Typen in ihren achso tollen Kampfanzügen und jedes mal schreien se bis zum umfallen.
      Man sollte die Kampfkunst respektieren und nicht zur schau stellen.Wie ein Tier im Zoo.
      Und zu den Verschiedenen Kampfsport/kunstarten.
      Escrima find ich nicht schlecht leider kann ich es nicht trainieren.
      Judo...naja sicherlich werfen bringt was,aber die trainieren das immer mit spezielen Anzügen,nicht grade ein + Punkt,sowas gibt es nicht auf der Straße.
      Aikido,Rotfuß-Jeff du sagt es,es dauert Jahre bis de da einigermaßen gut bist.
      Taekwondon ein gefährlicher gegner des WC,schnelle kick und net grad ma schlecht mit den Armen.
      Gegen so einen würde ich gerne mal Kämpfen^^.
      Zu WT der größte feind von WC usw,naja.
      WT entweder wartet er auf den Gegner und stopt ih mit einen Stoppkick und dann kommen die berühmten Kettenfaustöße.
      Er versucht dich mit dem Stopkick voher zu treffen,denn die gerade ist kürzer als der lange Kick nach oben.
      Wenn du selbst nicht angreifst kommt er auf die zu.
      Einer der wenigen möglichkeiten ihn zu besiegen überrasche und Druck auf ihn machen,da er nicht gut nach hinten gehen kann,d.h. einma den Fuß und die Arme besiegt ist er so gut wie weg^^.
      Das WC das felxibler wie alle anderen^^.
      50%auf einem bein das Gewicht.
      Aber darüber kann man streiten.
      Shaolin Kung Fu,wer das kann ist bestimmt auch net schlecht und ich glaube gegen ihn würde ich den kürzeren ziehen^^.
      Muay Thay,ziemlich harte Jungs,Knie und Ellebogen damit ist nich zuspassen,sowie hartes training,schwerer Gegner.
      Boxen,wer die unterschätz liegt schneller am Boden als man gucken kann,es gibt kaum welche die schneller mit den Armen sind als die,aber die Arme sind net alles.
      Ich denke das WC ein ziemlich gute Kampfkunst ist,das die den schnellsten Weg sucht den kampf zu beenden,reingehen zerstören.
      Ein Motto,der kampf darf nicht länger als 7 sek gehen.^^
      Wenn einer nicht Kämpfen kann hab ich gewonnen.
      Der vorteil bei WC ist halt wie beim WT nicht springen und der küzeste Weg so wie die Gleichzeitigkeit sowie benutzung des ganzen Körpers.
      Aber man sollte nicht denn besten Kampfkunst/sport sich ausuche,denn wer um die 70-90 Wiegt kann nicht durch die Luftspringen usw.
      Ausserdem ist es nicht entscheiden was man für eine kampfkunst/sport trainiert.
      Hauptsache man trainiert richtig,wenn die Bewegungen nicht zur reflektion übergeht bringt es noch nicht soviel.
      Das ist eins der wichtigsten Sachen genauso wie die Kunst erkennen zu können.
      Zu meinem training ich gehe 3 ma die Woche ins training,dazwischen mache ich ab un zu was,ich müsste eig mehr Ausdauer trainieren,aber im Grunde brauch ich das nicht.^^
      Aber mehr Training für den Körper brauch ich eig auch nicht,lieber mehr training für Technik usw.
      Ich finde Training für den Köper ist eig mehr training für den Willen,das macht mir eig am meisten Spass zu sagen nicht aufgeben weiter machen egal wie sehr es weh tut,nacher ist es eh vorbei und du denkst jetzt könnte ich noch weiter machen.
      Das ist so ähnlich wie im Bodenkampf,ziemlich gut aber nur wenn man gegen 1 Kämpft.
      Ich komme jedes mal in Situationen wo viele aufgeben,aber es macht viel mehr Spass durchzuhalten,wer Bodenkampf ma gemacht hat der wird merken das es sher anstrengen ist,besonders wenn man 1.63 groß ist und nur gegen 1.80 Typen kämpft....-.-,
      Das ist halt das gute am Kampfsport Gewichtsklassen,ich würde auch mal gerne gegen einen Kämpfen der meine größr und Gewicht hat.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Original von J.C.

      Judo...naja sicherlich werfen bringt was,aber die trainieren das immer mit spezielen Anzügen,nicht grade ein + Punkt,sowas gibt es nicht auf der Straße.
      Aikido,Rotfuß-Jeff du sagt es,es dauert Jahre bis de da einigermaßen gut bist.
      Taekwondon ein gefährlicher gegner des WC,schnelle kick und net grad ma schlecht mit den Armen.
      Gegen so einen würde ich gerne mal Kämpfen^^.
      .


      du denkst du kurzsichtig als kompfsportler mus man flexibel sein
      wenn mein gegner keine Jacke hat
      greif ich seine brust sprich ich krall mich in seinem Brustlfleich fest
      gemein aber effektiv ^^
      du musst nur wissen wie dus angehst
      zum aikido ja aikido ist schwre zu erlernen aber völligstens GENIAL

      zum Teakwondo
      naja naja ich habe noch nie einen gesehen der auch wa smit den Armen konnte
      die machen 80 % beinarbeit
      im Infight sind die end auf geschmissen
      ich habe früher auch an Kickboxkämpfenteilgenommen naja nur an 2ein
      weil mein Kickbox trainer das so wollte
      und dort kämpfst du auch gegen leute die teakwondo betreiben
      und ich sag dir wenn du an dem nah gennug dran bist klatsch ich den dir sowas von weg
      oder ich fege seine beine (die sist zwar verboten und ich hab imme rnen strafpunkt kassiert aber das ist mir schnuppe naja ich wurde meistens teils im semi-kontakt auch disqualifiziert xD
      die meinten ich schlage zu feste weil semi-kontakt ist ja Punkt-Stop system und da soll man nicht ganz fest zu schlagen
      jedoch kann ich auch nix dafür wenn der teakwondoler tritt ich schräg nach vorne ausweiche und ihm dabei eine gerade gebe
      ist normal das er dnan hinfällt
      wenn er nur auf einem bein steht
      tja dumm gelaufen xD aber that´s life

      zum Punkto springen
      spünge sidn dumm aber sowas von
      erstens leicht auszuweichen und zweitens bevor er gänzlich aufem boden steht kann man ihn wunderbar nen gedrehten kick verpassen
      der fliegt dan moaaaaaaaaaaaaaaaah hör mir auf ne das ist lustig
      ich mag so gegner die gerne springen einfach klasse ^^
      zum Thema WC die beste Methode rein gehen zerstören
      ich denke das sollte man imme rmachen aber nicht blind auf den gegner zu stürmen
      wie gesagt der kampfspielt sich oben im kopf ab und niergendwo anders
      wer das nicht versteht wird imme runterliegen
      that´s also life
      ich bin viel rumgekommen durch lehrgänge war im ausland und in glaub ich sämtlichen bundesländern deutschlands bis auf bayern^^ GOTT SEI DANK
      (bin schalker wir habens nit so mit bayern^^die barzies die xD)
      ne und überall sieht man den gleichen mist leute die sich auf ihre grütelfarbe etwas einbilden
      bestes beispiel war die niedersächsische jiu meisterschaft woran ich teil genommen habe hatte ja nur grüngurt im jiu naja
      wenn du dann so nen ollen braungurt hast , ich meind en hab ihc auhc im ajukate jedoch wusste er das ja nicht aber egal jedenfalls meinte er er wäre gott
      und hat nen paar unser kiddys dum angelabert in der kabine
      sein fehler war ich war anwesend ^^
      kam nicht so gut füür ihn ihm tat so einiges weh wo er die kabine verlass
      aber das allergeilste war ich hab dnach gegen den gekämpft im wettkampf
      lol hat der sich vor angst beschissen ich glaub 1 minute war der kampf vorbei
      2 Würfe einen armhebel und 5:0 für mich sprich Sieger
      ne das war ehct da slustigste erlebnis wa sich hatte
    • Hi
      Schon klar das Taekwondon ca 80% mit den Beinen macht,die sind sehr schnell damit und das ist gefährlich.
      Aber die sind net "hart/stark" genug,was interessiert mich ein Kick wenn ich den einstecken kann und danach ihn zum Krüppel schlage.
      Hehe tolles Beispiel *tongue*.
      Aber zu Judo, wenn er an mich rann kommt, kann er meine Jacke/T-Shrit schon greifen oder die Haut,wobei mir das mit der Haut wahr nicht so viel ausmacht,weil mein Onkel ist seit über 10 Jahrengerüstbauer und der hat Kraft in den Fingern,wo der zupackt kommt man net mehr raus,und das muss er immer an mir machen^^.
      Aber wie schon gesagt ,solange du besser bist mit den Armen kommt er an dich nicht ran und was macht er dann?
      Schon klar so lange er besser ist in dem kann er das nicht machen,und wenn ich scheller bin als du hast du keine Chance usw.
      Nur ist es halt für den Judoka(wird das so geschrieben)schon schwer an einen WC heran zukommen,weil ein großerteil vom training bei den Armen ist.
      Ich glaube nicht das er damit halten kann.
      Aber kennst du Duncan Leung?
      Der hat it 30 aufgehört zu trainieren,weil es keinen besseren mehr gab als ihn,weil er 100%WC macht ,der hat Leute zu Krüppel gemacht.
      Wenn dem einer doof gekommen ist,hat er ihm einfach ma das Bein gebrochen und schon war er der Gewinner.
      Ich denke dazu,so war es früher und wenn de es heute auch noch so macht,also wenn du wirklich Bedroht wirst,ist es nicht "schlimm",aber es is schon hart,andere zu Krüppeln zuhauen.
      Aber das war kämpfen früher entweder du oder ich.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Original von Ace
      du verwechselst da was Karate Judo sowie Jiu Jitsu sind in erster Linie Selbstverteidigungsarten


      Aber dort gibt es doch auch Turniere und spezielle Veranstaltungen, wo nach REGELN gekämpft werden. In der Kampfkunst, bspw. im Wing Tsun gibt es keine Regeln. Daraus folgt doch, dass deine genannten Stile eben DOCH Kampfsportarten sind. OK. wie wäre es,wenn wir uns einigen, dass Sie KampfKUNST/SPORT zugleich sind *biggrin*

      Original von Ace
      und wie wir alle wissen unterscheiden sich Selbstverteidigung und wettkampfsport in einem gravierendem Punkt
      im Wettkampf gibt es Regeln in der Selbstverteidigung nicht
      die musst nur Regeln befolgen im Judo z.B wenn du es als Wettkampfsportart machst,


      Yo, da bin ich genau derselben Meinung!


      Original von Ace
      Hmm Ich kann nicht sagen ob eine Kampfsportart gut ist und die andre schlecht
      jede hat ihre Vorteil und man lernt überall was.


      Das schon, aber ich meinte in meinem vorigen Post eigentlich, dass jeder seine SUBJEKTIVE Meinung abgibt und dazu Stellung nimmt, was für ihn am besten und effektivsten vorkommt.

      Original von Ace
      Warum ich diverse bestanddteil assem Ajukate nochmal einzelnt gemahct habe ist eigentlich logisch, du lernst zwar betsandteile der einzelnen Dizsiplinen jedoch hat der Begründer des Ajukates nur das genommen was für ihn wichtig erschien


      Also hat dieser Meister sich nur und ausschließlich auf das wichtigste beschränkt(Wie im Wing Tsun), ohne tolle, gut aussehende Techniken, die aber im Kampf schwachsinnig wären?

      Original von Ace
      Wenn man sagt man macht nur Wing Tsun oder nur Kickboxen oder nur Karate kann man sich gar kein urteil über andere Disziplinienen erlauben wie ich finde.


      Und warum nicht? Also ich bin da anderer Meinung! Hier ein paar Beispiele:

      1) Ich war damals, auf Wunsch eines Kollegen, mal mit zum Jiu Jitsu Training gekommen, doch dabei habe ich vergessen, dass ich ja garnicht neutrale Klamotten anhatte, also war ich im WT - dress dort. Der Meister(1. Dan) hat mich dann nach ca. 1std. ausgefragt was ich denn mache. Ich habe ihm gesagt, dass ich Wing Tsun mache. Dies kannte er nicht und wollte genaueres erfahren. Ich klärte ihn auf und er wollte mal eine Demonstration haben. Nach Zögern willigte ich ein und er griff mich irgendwie an. Da er nicht mich, sondern ich ihn getroffen habe, war er erstaunt und wollte sich das mal live ansehen(In einer WingTsun Schule). Gesagt, getan. Mein Si - Fu hat ihn also 2 Wochen Probetraining gewährt. Später wollte der Jiu Jitsu Meister gegen meinen Trainer einen Sparringskampf machen. Das Ergebnis war: Eine Aufgeplatzte Lipper für den Jiu Jitsu Meister. Er so: "Ich habe gleich Training, was soll ich denn jetzt machen, wenn meine Schüler mich so sehen ?" *lol*

      2)
      Ein Kollege hat im Karate den braunen Gurt. Wir wollten dann mal unsere Systeme vergleichen und haben ein Kämpchen gemacht. Da er ein hartes System macht, unterlag er dem weichen Wing Tsun Techniken.

      3) Mein Sifu hat 2mal Taekwon Do kämper, die in unserem Kwoon(Kampfkunstschule) Probetraining machen wollten in einem Sparringskampf besiegt. Die beiden waren Dan Träger(Beide den 2ten Dan, glaube ich)

      Anhand dieser Erfahrungen kann ich mir sehrwohl ein Urteil erlauben.

      Original von Ace
      Man kann jede Diszplin auf der straße anwenden, ich möchte auch nciht mit nem richtigen Judoka streß krigen, da liegste schneller alse gucken kanns
      alle Kampfkünste haben ihren sinn darin sich selbst zuverteidigen, somit sind alle anwendbar


      Da hast du recht, deshalb muss man eben trainieren, trainieren, trainieren! Wenn man täglich zuhause seine Hausaufgaben macht, dann wird man auch besser als die meisten. Deshalb muss ich auch mind. 3 std., meistens sind es aber mehr, am Tag trainieren,
      sonst sieht man seine Fortschritte erst sehr viel später.

      Original von Ace
      sich auf einen bereich wie in deinem Flal auf Wing Tsun zu spezialisieren ist nicht shclecht, aber richtig gut wird man erst wenn man mehrere system kenen gelernt hat und sich dann das beste draus mitnimmt
      Bruce Lee ist dafür das beste beispiel, er hat alles gemacht und von jedem das beste mitgenommen


      Also ich bin damit bisher klargekommen, ok, Escrima mache ich noch als Zusatz, damit ich auch gegen stark bewaffnete(Nicht Schuss-)waffen keine Probleme habe. Bruce Lee hat erst bei seinem Dad gelernt, dann bei Yip Man Wing Chun und bei einem anderen Karate. Aber er hat nicht alles gemacht, denn das kann keiner.

      Original von Ace
      ich habe oft lehrgnge besucht verschieden Meister und Trainer kenengelernt
      fähige und auch unfähige, ich habe die Techniken die dort gezeigt wurden auch dort geübt aber behalten aber ich für mich nur das was mir lag oder was von besonderem nutzen für mich wahrn


      Oh ja, da kenne ich auch jemanden, ein 3TG im Wing Tsun. Mein Trainer, 2 TG klatscht den an die Wand. Er sagte sogar zu meinem Kollegen: "In 1/2 - 1 Jahr könnt ihr denn auch fertig machen!" Naja, manche schauen eben nur auf die Graduierung und auf die Abzeichen, als auf Technik und KÖNNEN!


      Original von Ace
      viele lachen über anfänger und haben vergessen das sie auch mal so angfefangen haben


      Ja, aber diese Leute können es meist doch auch nicht besser *thumbdown*

      Original von Ace
      jeder menshc hat einen anderen typ die einen sidn besonders gelenkig oder können flick flaks ähnliches akrobatik und hass enicht gesehen
      diese leute werden imme rals erstwahl capaoera nehmen


      Naja, das mit dem anderen Typ stimmt schon, aber man kann diesen Typen trotzdem die Schwächen beibringen, sodass dies tz Stärken werden! Auch hier ein Beispiel von mir:

      Ich gehörte auch zu der Sorte, welche eher ungelenkig ist, aber ich habe mich insgesamt 2(!) Jahre fast jeden Tag 30 - 120 min. lang gedehnt, über die Schmerzgrenze hinaus. Und glaube mir: Ich habe geschrien und hätte mir zu diesem Zeitpunkt gewünscht, dass ich schmerzunempfindlich wäre. Jetz kann ich Spagat und diese ganzen Dinge und bin echt zufrieden, besonders hohe Tritte haben mir es angetan, obwohl diese im Wing Tsun nicht ausgeführt werden, also eher als Nebenbeschäftigung *biggrin*


      Original von Ace
      zum punkt eskrima


      eskrima ifnde ich perönl. auch klasse
      jedoch lernt man das bei der selbstverteidgung automatsich sich mit alltagsgegenständen zu verteidigen wennd er gener eine waffe hat

      wobiei ich mehr der schwertyp bin habe ich furchtbar gerne mit meinem meister mit dem bokken trainiert
      ein Bokken ist quasi ein Katana aus holz


      Naja, Schwerter interessieren mich nicht so sehr, weil in der Realität hat auch fast keiner ein Schwert mit bei sich, ausser ein paar Zorro Nachahmer, welche Fiktion und Realität verwechseln vielleicht *lol* Ich finde die Rattan Stöcke recht genial.
      zum Karate Jiu und Judo möchte ich noch folgendes sagen

      Original von Ace
      naja sofar

      soryr ist etwas lang und hab nen bissel geschwafelt aber was solls xD


      Ist doch kein Thema, man. Ist doch cool mit Kampfsport/Kunst Kennern zu diskutieren. Besser als mit Laien. Und da ich eh im mom mit Erkältung im Bett liege, habe ich Zeit *wink*
      "Der Mensch als kreatives Individuum ist viel wichtiger als irgendein Stil oder System." Bruce Lee
    • ich meien du kannst dir in sofern kein beispiel erlauben da du diese
      kampfsportarten Selbstvertedigungsarten nie selbst gemahct ahst
      mehr vom hören sagen

      jeder ist von seiner eigenen Kampfsportart überzeugt


      es ist ein gravierender unterschied ob ich jiu als selbstverteidigung trainiere oder auf wettkampf


      achja zu dem einen meister der mit 30 aufgehört hat zu trainieren
      weil er jeden fertig gemacht hat
      kann ich nur eins sagen
      er muss nen ziemlich eingebildeter Mann gewesen sein
      von sich so überzeugt gewesen zu sein der stärkste zu
      sein
      kampfsport hat KEIN ende es geht immer wieter man lernt IMMMER etwas neues dazu
      und es wird IMMER jemanden geben der stärker ist als man selbst
      so siehts aus
      von daher hätte der kerl der mit 30 das maul soweit aufreißt mächtig verschissen
      den nehm ich doch nicht für voll
      son auf geblasener windbeutel xD
      sorry aber das ist mehr als beleidigend
    • ich denke auch, dass mir mit 30 noch lange nicht auf seinem höhepunkt angelangt ist, wer so denkt, hat nicht vielzu bieten..
      er hätte mal gegen richtig große kämpfen sollen, dann hätte er gesehen wie klein die welt ist :)
      selbst wenn es außerhalb keinen gegner mehr gibt, der einen schlagen kann, muss man immer ds ziel haben besser als sich selber zu werden..


      naja naja ich habe noch nie einen gesehen der auch wa smit den Armen konnte

      dann hast du mich noch nicht gesehen, nein spaß beseite :), es gibt sehr wohl
      taekwondoin die schnell schlagen können und eine gute technik besitzen..
      wie schon erwähnt, es ist ein unterschied ob du auf wettkampf basis oder auf traditionelle weise trainiert, bei wettkampf taekwondoin findest du wahrscheinlich leute die weniger gut mit den fäusten arbeiten können, da in ihrem system meißtens nur mit beinen gekämpft wird..
      bei traditionellem taekwondo gibt es auch faust freikämpfe..

      Aber die sind net "hart/stark" genug,was interessiert mich ein Kick wenn ich den einstecken kann und danach ihn zum Krüppel schlage.

      bei dieser behauptung wäre ich vorsichtig, ich würde niemal versucken einen kick zu blocken geschweige denn einzustecken..mein lehrer hat mal einen bruchtest gemacht..er hat sein bein imit einer hand auf kopfhöhe gehalten, 5 cm drunter mit der anderen hand ein brett, nur in diesen 5 cm hatte er genug kraft, um das brett zu brechen, ich rede hier nicht von dünnen brettern, die bretter waren schon 2, 3 cm dick..auf einem lehrgang hat mal ein großmeister 3 bretter zertreten..hinter so einem tritt steckt eine menge kraft..
      auf dem discovery channe kam mal eine reportage, ein tritt eines taekwondoin erreicht auf der skala 2.500 kg, der schlag eines boxers 900kg..

      außerdem muss man bedenken dass beim kickboxen handschuhe getragen werden, da wird die kraft des trittes noch mal gebremst..

      man sollte jedes sytem ernst nehmen, denn wie gesagt, was vielleiht für ein sytem typsisch erscheint, muss nicht auf den kämpfer zutreffen..

      und wenn ich scheller bin als du hast du keine Chance usw.


      ich würde nicht sagen dass schnelligkeit alles ist, es kommt auf die richtige mischung an, du kannst so schnell sein wie du willst, wenn du keine kraft dahinter bringst lacht der schwergewichtsboxer dich aus und knockt dich mit einem uppercut aus dem leben..
      wenn du nur kraft hast, aber keine schnelligkeit hast, lacht dich der kung fu'ler aus, weicht aus und gibt dir, dass dir staunen und sehen( heißt doch so??) vergeht..
      wenn du keinen kampfgeist hast, hast du eh schon verloren..

      kraft ist ebenso wichtig wie schnelligkeit


      Ein Kollege hat im Karate den braunen Gurt. Wir wollten dann mal unsere Systeme vergleichen und haben ein Kämpchen gemacht. Da er ein hartes System macht, unterlag er dem weichen Wing Tsun Techniken.


      dass muss nicht am system liegen, es kommt wie gesagt auf den kämpfer an, wie fleißig er trainiert, in wie fern er andere elemte einbaut, wieviel kampferfahrung er hat und man sollte nicht vergessen, ob der meister was taugt..das alles sind faktoren, die berücksichtigt werden müssen, deswegen denke ich kann man nicht sagen, dass ein system einem anderen überlegne ist oder nicht..
    • ich mus rotfuß jeff erneut rehct geben
      wer so dumm ist und es in kauft nimmt einen triit zu blocken ist selbser schuld
      es spielen DRei faktoren eine wichtige rolle
      ersten deine eigen kraft
      zweitens die kraft die du durch den schwung ein drehen der hüfte mit reinlegst wird auf deine normale kraft addiert
      drittens klar wie suaber du triffst

      nen dritt zu blocken ist das dümmste was man machen kann
      immer aus weichen da skostet dem gegner eine menge kraft da
      seine ganze kraft ins leer läuft
      und selbst wenn du ihn blockst kannst du durch die wucht nach hinten weggetreten werden
      dann hasse auch verloren wiel du am boden liegst
      denn was ist das erste wa sman lernt nie freiwillig oder haupt versuchen sich niemals zu boden bringen zu lassen

      zum thema mit dienem freund un kämpfen
      es kommt ehct darauf an wie weit sein stand und deiner ist
      außerdem wie gut er in der umsetzung ist
      nur formen helfen dir im kampf auch nicht weiter
    • Hi
      Das mit dem schneller usw,sollte nur bedeuten,wenn einer besser ist als du, schlägt er sich mit seinem System,das ist immer so,weil er ja besser ist.^^
      Aber wenn beide gleich gut sind is das ja was anderes.
      Und zu dem Meister,der ist ja um die ganze Welt gereist und hat gegen die großen gekämpft,er war auch einer der besten Freunde von Bruce Lee und hat oft mit ihm trainiert.
      Aber natürlich ist er nicht DER beste,aber er hat jeden besiegt der kam,weil er hat keine Rücksicht auf die genommen hat.
      Es war ja net so was wie Sparring,sonder eher hmm wie soll ich sagen.
      Ihr wisst ja zwischen nem echten Kampf und Sparring gibt es n unterschied,und er haut einfach dem typen dabei alles kaputt.
      Z.B n Boxer kommt, er haut ihn zusammen(der Boxer )den Meister,aber am ende hat der Meister gewonnnen weil der Boxer 2 gebrochene Füße hat und net mehr weiter kämpfen kann.
      Versteht ihr was ich meine ich hoffe doch.
      Klar haben die Kraft,aber Muay Thay hat glaub ich noch mehr Kraft,weil die echt brutal sind.
      Und zu dem blocken,wenn ihr doch jeden Tag trainiert hält man schon jetzt nicht unbegingt n 1Tonnen Kick aus,aber das steigert sich ja und man lässt sich ja net extra treffen und dann kommt noch der stand dazu und wo er trifft usw.
      Lange rede kurzer Sinn ein(der)Tritt kommt meisten net mit 100% am ziel an wie er es geplant war.
      Und mit dem blocken bisher hat ich da keine prob.weil ich viel Kicks geblockt habe,aber WC sind ja net so die Kicker,aber bisher gings auch gegen die "großen",aber es ist klar das n Taekwondon typ mehr Kraft hat.
      Aber wer Kraft auf Kraft macht,den vollen Kick abwehren mit ner Hand ist selbst daran schuld,das stimmt schon.

      Naja aber das mit dem Boden...kommt halt darauf an was du noch machst,wenn man zusätzlich noch Bodenkampf trainiert kann das schon, nützlich sein,is ma was neues n Typ auf n Boden zusehen und auf einma macht er dich von da fertig *tongue*.
      Es kommt halt immer darauf an was dein Gegner kann.
      Es gibt da so n tolles Video,hat mir mein Meister gezeigt.
      2 Kämpfen und der eine fuchtelt die ganze zeit rum so wie man das aus den alten Kung Fu Filmen kennt, und der andre lacht ihn aus.
      Als er dann angreifen will,leite er mit dem gefuchtel alle Schläge ins Leere und dann kommt mit voller Wucht seine Faust und haut ihn K.O.
      Ich glaube ich hätte den Typ am anfang auch ausgelacht,aber da sieht man das man immer Obacht geben muss weil,man nicht weiß was hat der drauf.
      Aber das Video ist echt genial^^.

      Schon klar das jeder von seiner Kampfkunst/sport überzeugt ist,aber unser Meister meint immer hauptsache es wirkt,oder???
      Auf mehr kommt es nicht drauf an.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • wenn du gegen einen kämpfst der uauf dre straße sich shocn geboxt hat
      kannste soviel bodenkapf lernen wie du willst

      ich habe shcon einige mal schlärgerein nach ner disko gehabt
      und glaubt mir
      das was man an techniken lernt wird man nie so schnell umsetzen geschweige denn einsetzen
      können
      nen richtiger straßenkämpfer steht auch nach ner gebrochenen nase wieder auf
      so ein hatte ich shcon und dann hast du nen prob
      ich dem die nase so kaputt geshclagen die lag auf halb 8 und der kerl hat weiter gemacht
      und dann gibts nur noch eins den so schnellst wie möglich außer gefecht zu setzen
      dann nxi mehr mit techniken direkt dhain wo weh tut
      HAlsschlagadern unten gegen die nieren mit beiden handflächen auf die ohren schlagen um den gleichgewichtssinn zu stören
      die meisten die kampfsport machen kenen nur das dojo und die tuniere
      die kenen sich auf dre straße nit aus da gibts andere gesetze
      die da draußen kennen keine gnade un hören auch nicht auf wenn du blutent am boden liegst
      ich muss sagen ich hatte meistens immer glück und habs shcnell hinter mich gebracht oder konnte nenn kampf aussem weg gehen ich steh nicht sonderlich
      darauf mich mit jemanden zu prügeln
      und es ist immer die beste lösung einem kampf aus dem weg zu gehen
      es sei denn er mahct eure freundinn an dann darf dre nit mehr aufstehen
      anosnten seid ihr feige, da sist was anderes
      ^^
      da ist immer meine erste varianten
      schlag den kerl kaputt xD
    • Original von Rotfuß-Jeff




      Ein Kollege hat im Karate den braunen Gurt. Wir wollten dann mal unsere Systeme vergleichen und haben ein Kämpchen gemacht. Da er ein hartes System macht, unterlag er dem weichen Wing Tsun Techniken.



      dass muss nicht am system liegen, es kommt wie gesagt auf den kämpfer an, wie fleißig er trainiert, in wie fern er andere elemte einbaut, wieviel kampferfahrung er hat und man sollte nicht vergessen, ob der meister was taugt..das alles sind faktoren, die berücksichtigt werden müssen, deswegen denke ich kann man nicht sagen, dass ein system einem anderen überlegne ist oder nicht..


      Yo, der Typ war schon ein bisschen, sagen wir mal träge, was das tägliche Training angeht, laut seinen eigenen Angaben, aber das, was er kann, scheint ganz gut zu sein. Im Endeffekt hast du recht: Man soll niemanden unterschätzen, sonst hätte ich wohl auch schon eine Menge Blauer Augen(Vom Training, wenn wir Freikampf machen) haben müssen. Mein Sifu sagte damals: "Nimm jeden Gegner und jeden Stil, egal ob er Mängel aufweisst, 100% ernst, nein sogar 110%!" Der Spruch hat sich in mein Gehirn gebrannt, da er einfach die volle Wahrheit ist. Und wenn wir mal ehrlich sind: Jeder kann in einem ECHTEN Kampf einen Fehler begehen, selbst hohe Wing Tsun Meister, welche zugegeben öfters mal recht arrogant und eingebildet auftreten bei Lehrgängen, könnten bei Unachtsamkeit den Kehlkopf von einem blutigen Anfänger eingeschlagen bekommen und sterben. Selbst Leute wie Bruce Lee, Jet Li, Jackie Chan, Tony Jaa und Billy Blanks und andere Gung Fu Film "Helden" sind dort keine Ausnahme. Tja, da muss ich sagen wie es ist!

      Original von Ace
      wenn du gegen einen kämpfst der uauf dre straße sich shocn geboxt hat
      kannste soviel bodenkapf lernen wie du willst


      Was meinst du damit?

      Original von Ace
      die meisten die kampfsport machen kenen nur das dojo und die tuniere
      die kenen sich auf dre straße nit aus da gibts andere gesetze
      die da draußen kennen keine gnade un hören auch nicht auf wenn du blutent am boden liegst


      yO, da hast du recht, denn das, was du hier schilderst ist einem ehemaligen Kollegen von mir mal passiert in der Schule(Vor ca. 5 1/2 Jahren), ich war Augenzeuge: Der Kollege(13), ein Judoka von 6(!) Jahren Erfahrung wurde von einem Italiener am Schulhof angesaugt. Der Kollege wollte sich das nicht bieten lassen und ging ziemlich selbstbewusst zu dem Italiener hin und machte sogar eine "Komm her Geste" mit den Händen *thumbdown* Gezeigt, getan, der Italiener trat ihn zum Kopf und beförderte ihn mit seinem Körpergewicht zu Boden. Und das alles nur, weil der Kollege aktiv Judo betrieb und fast jeden seiner Kämpfe gewann.

      Original von Ace
      ich muss sagen ich hatte meistens immer glück und habs shcnell hinter mich gebracht oder konnte nenn kampf aussem weg gehen ich steh nicht sonderlich
      darauf mich mit jemanden zu prügeln
      und es ist immer die beste lösung einem kampf aus dem weg zu gehen
      es sei denn er mahct eure freundinn an dann darf dre nit mehr aufstehen
      anosnten seid ihr feige, da sist was anderes
      ^^
      da ist immer meine erste varianten
      schlag den kerl kaputt xD


      Aber nur weil er die Freundin an macht, was auch falsch interpretiert sein könnte, musst du doch nicht so drauf los schlagen. Erst fragen was los ist wäre besser.
      "Der Mensch als kreatives Individuum ist viel wichtiger als irgendein Stil oder System." Bruce Lee
    • wa sich dmait meine ist wenn der kerl dich am boden hat hat er dich am boden
      die säcke haben fiese tricks dann wars das bei einem gegner geht snoch bei 2 gegnern und du fällst zu boden kannst einpacken
      das war dann das ende von dir in diesem kampf
      keien chnace zwei straßenkämpfer und du kanllst hin
      dann aber Gute Nacht
    • Hi
      Das mit dem Boden,ist ja auch wenn überhaupt nur gegen 1 Gegner gut,wenn 2 oder 3 kommen haste sowieso keine Chance.
      Trotzdem kann der Typ dich überraschen,wenn er gut ist,aber auf ner Disco geht das halt schlecht,weil da noch andere sind usw.
      Aber das mit den Tunieren stimmt schon,viele kennen nur das,was aber nicht die Realität ist.
      Yip Man hat früher immer gesagt,ihr glaub net das die Technik funktioniert,dann geh und prob se selbst aus.
      Die haben sich damals regel mäßig nach dem training geschlagen,nur darum wurden se so gut.
      Is klar wenn man seine 1 Schlägerei hat ist man auf geregt,hat stress usw.
      Aber wenn du das dann immer ma widder macht,z.B als Türsteher dann lernt man es mit dem Stress um zugehen und kannst dann irgendwann die Technik anwenden.

      Und mit dem Typen den de umgeschlagen hast,uh das muss wohl bestimmt scheiße gewesen sein wenn der Typ weiter gemacht hat.
      Hättest ihm die Kniescheibe brechen sollen^^,dann hätter er net mehr soo weiter machen können.
      Aber wahr war der betrunken oder so da bringt das net soo viel mit Nase kaputt.
      Aber das ist das System von WC,wir machen keine Tuniere wir trainieren für den "realen"Kampf.
      Für den Kampf auf der Straße und da gibt es nun mal keine Regel wie auf Tunieren,Gewichtsklasse Schützer usw.
      Das finde ich an Kampfsport halt nicht so gut,und das sind meisten die die dann verkloppt werden und die "guten"/die es halt können und net so ne Show machen,dann runter ziehen.
      Aber ich bin auch deiner Meinung,man soll dem Kampf aus dem Wege gehen,wieso sollte man auch kämpfen,wenn man das nicht anders Regeln kann,aber machmal geht das net,da fragt man sich wie kann man nur so "Dumm" sein.
      Man denkst mit dem Kopf nicht mit den Fäusten.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • also ich bin seit ca einem halben jahr im Kux-sool-won verein ich trainiere montags-samstags was abe rleider ziemlich viel kostet ich trainiere halt 6tage die woche jeweils ca2stunden am tag sonntags wenig bis garnicht das training besteht vor allem aus verschiedenen meditations übungen und dehnübungen. is ist ziemlich cool aber ich habe nicht vor dies hauptberuflich oder so zu machen da ich nciht talentiert genug bin aber nebenbei ist doch ganz schön so ein ausgleich anch anstrengender schule oder^^? man kann unter anderem auch die schwertkunst mit dem katana trainieren bzw lernen da smach ich aber nicht. also ich merke das sich zumindest mein geist sehr verändert hat ich bin ruhiger sicherer und konzentrierter geworden also es hilft xD

      edit:zum thema strassenkampf: ace hat recht die meisten techniken sind schwer anzuwenden bei einem strassenkämpfer ich kenne leute die hören nicht auf bis entweder sie oder der andere i m krankenhaus sind ich hab mal gesehen wo jmd einen anderen zusammengeschlagen hat und de rhat um gnade gebetztelt und trotzdem hat er ihn noch ungefähr 4 mal auf ne motorhaube gehauen. ich konnte damals nicht vile tuen ich war 11 und bei uns aufm stadtfest gab es mal eine schlägerei 30 gegen 1 und der wurde so fertig gemacht

      ein tipp von mir: habt nicht zuviel selbstvertrauen manchmal ist es besser sich zurückzuhalten egal wie viel man draufhat es gibt nämlich leute die hauen mit allem was sie haben auf dich ein da hilft nichts



      zum tham ehre geb ich ace auch recht geht es um zb mich ist es mir piep egal aber freundin oder kollge oder gar familie dann schalt ich ab und dann ist schicht im schacht ende im gelende dann ist der andere fertig wien rettich ^^


      abe rgenerell sollte man solchen kämpfen aus dem weg gehen
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()