Kampfkunst/Kampfsport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ja, wenn du überlegt hättest dann wärst du sicherlich unterlegen gewesen, das bestimmt.. wenn man in einem kampf überlegt, dann isses vorbei, genau wie beim fussball, wenn man als stürmer überlelgt wohin man schießen soll, dann iss der torwart schon da..

      ich bin bis jetzt immer kühl gelieben und ich denke es auch da wichtigste.. das merkt allein schon im sparring, wenn mein partner einfach drauflos pritscht dann is das sowas wie ne einladung weil seine bewegungen einfach zu unkoordiniert sind.. wenn ich da schön ausweiche dann hab ich alle zeil und mittel der welt..
      das gleich gilt auch für die straße, man muss den klaren kopf behalten, das ist imo das wichtigste.. weil drauf los schlagen kann jeder, dazu muss ich nicht trainieren...
      die techniken müssen einfach zu trainiert sein, dass sie im notfall von alleine kommen..
      der andere greift an, während der andere angreift, von mir aus unkoordiniert mich mit schlägen eindeckt sehe ich die lücke, unbewusst, und zack schon kommt der jab, unbewusst, auf die nase, muss ja nichma fest sein.. hauptsache die tränen schießen in die augen.. oder schlag auf die lunge oder tritt zum knie.. das sind alles techniken die eintrainiert sind..

      Versucht einfach irgendwo das gesicht zu treffen das tut immer weh und ist am effektivsten
      effektiv ist eigentlich alles, stell dir vor, jemand greift mich nach deinem muster an.. ich geh mit dem oberkörper zurück und trete aufs knie oder in die weichteile.. straßenkampf is no rulez, wie gesagt, bis ich kämpfe muss die situation schon wirklich zugespitzt sein, aber wenns dann sein muss dann is auch ein tritt in glocken aufs knie oder auf den hals drinn..
      deswegen sag ich ja, kämpfen is immer die letzte wahl..
      ich will nicht überheblich klingen, und ich weiß dass es millionen menschen gibt die besser sind als, aber es gibt auch millionen menschen die sind schlecher als ich.. und ich weiß was ich kann und in der regel kann ich solche situationen auch gut einschätzen.. und ich weiß wann und in welcher situation ich kämpfen bzw. schlagen muss..
      deswegen möchte ich nicht gerne kämpfen, weil wenns soweit kommt, dann hab ich schon angst den anderen zu verletzten, ganau so wenig hab ich lust auf ne gebrochene nase..versteht mich nicht falsch, genau so gut kann ich im krankenhaus landen.. aber der andere auch, und das muss ja nicht sein..

      wenn man gegen 2 ran muss, dann halt ich es sogar für sinnvoll zu zielen, zuerst einen aussuchen, versuchen die beiden zu trennen, auch wenn mir das nur 1 sec unterschied bringt, dann auf einen nervenpunkt, dass der erste außer gefecht ist, dann überlegt es sich der 2 auch noch mal.. aber in der regel heißt es schon bei 2 gegnern weglaufen..
    • alles fängt mit dem JAp an und endet mit dem Punch. Ein JAp ist nie feste und die Hand brauch auch nicht geballt sein hauptsache die Fürhand bewegt sich richtung gesicht des Gegners, dies behindert seine Sicht, lenkt ihn ab und er wird höchstwahrscheinlich den kopf zurück ziehen um sich zu schützen in diesem moment ist er offen und ein knallharter punch folgt zum abschluß.
      Du sprichst von Mustern ein Kampf hat und kennt keine muster weder im ring noch auf der straße. die hohe kunst ist techniken einzusetzen ohne sich über diese und ihren gebrauch in diesem einen moment bewusst zu sein. dein körper reagiert, zumindestnes bei mir wie ein mechanismus und dies ist auch das wichtigste. Trotzdem technik allein hilft dir nicht weiter genauso wenig wie kraft ein kampf entscheidet sich im kopf. straßenkämpfer haben auch keine technik wissen aber was sie tun um ihren gegner zu vernichten. ein kampf ist immer formlos deshalb bin ich auch kein besonders großer freund von katas und ähnlichem. ein kampf hat keine struktur und jederzeit kann etwas unerwartetes passieren wer das nicht kapiert sollte erst gar nicht kämpfen denn er wird stest unterliegen. sich über die eigene stärke im klaren zu sein und seinen gegner richtig einschätzen zu können sind grund vorraussetzung. wenn man zwar seine stärker einschätzen kann die seines gegners abe rnicht stehen die chancen 50:50. kann man seine eigene noch die des gegners einschätzen wird man stets unterliegen. ein kampf den man nicht gewinnen kann, sollte man nur beginnen wenn dein eigenes leben in gefahr ist oder halt deine freundin. Denn selbst ein tier versteht es sich zu wehren wenn es in die enge gedrängt wird. das ist ein natürlicher überlebensinstinkt. wenn ein gegner ein messr zieht kann er alles von mir haben mein geld meine schuhe meine jacke. Doch will e rmich damit aufjedenfall angreifen und mich verletzen dann schlage ich zurück und dies mit jeder konsequenz und härte denn dann ist mein leben in gefahr und kampflos sterben möchte ich nur ungern. dann lieber auf die minimale chance setzen das man gewinnt.
      im kampf gegen mehrere gegner sollte man stest versuchen abstand zu wahren um die situation im blick zu haben und einordnen zu können und somit auch alle gegner im blick hat. wenn es losgeht immer versuchen den angreifer nach dem man ihn bearbeitet hat in die richtung zu verfrachten wo noch andere stehen um diese darin zu hinder schneller agieren zu könne dies bringt zeit und verringert für wenige sek. die gegner anzahl. ich nehme hier für als beispiel ganz gerne einen unsichtbaren kreis. dieser kreis ist meine reichweite sprich der radius wo meine arme und füße dirn treffer landen können. Nur der der diesen kreis betritt wird angegriffen. ist eine alte methode aus dem schwertkampf. dort bezeichnet dieser kreis die reichweite deines schwertes.
      man sollte versuchen imme rnur einen gegner vorsich zu haben und nie zwei gleichzeitig, dies bedeutet aber auch das jeder schlag maximale wirkung haben sollte und der gegner auch am besten gar nicht mehr aufsteht. nehmen wir nur mal drei gegner. die spassiert häufiger als ein kampf 5:1. Angenommen wir haben drei gegner und ich mache sie nciht beim ersten mal kampfunfähig sprich sie stehen nochmal auf. dann kan man shcon davon reden das aus 3 plötzlich 6 wird denn jeder muss zweimal geschlagen werden, nun wird sich der kampf hinziehen und ihr verbraucht weitaus mehr kraft, die 3 strengens ich weniger an was natürlich logischer ist während die sich nur um dich kümmern müssen musst die jeden von ihnen bearbeiten. das ganze addiert sich und kann schnell zu deinem nachteil werden. weil man selbst gegen nur einen gegner immer was mit abbekommt.
      ganz erschwerend wird es wenn der kerl mit drogen voll gepumpt ist denn dann hat er kein schmerzgefühl mehr und steht immer wieder, weglaufen geht nicht denn er wird euch folgen. es bleibt da wirklich nur eine wahl ohne gnade nieder schlagen hört ich brutal an aber jeder moment der schwäche kann eure niederlage bedeuten. wenn du mitleid zeigst fällst du. sollte dien gegner blutend gebrochnen rehcten armes und gebrochener nase am boden liegen beght nichtd en fehler zu ihm zu gehen, sollte er noch stehen und bluten wir ne sau drreht ihm nicht den rücken zu, in dem moment wo er eure schwäche bemerkt wird er angreifen und dies ist in allen fällen euerer untergang, das hab cihs chon zu oft gesehen ich denke RG auch.
    • na ja, auch ein kampf hat muster.. angreifen, verteidigen

      du sagst seine stärken zu kennen sei grundvorraussetzung, nur damit hab ich gemeint, dass ich ebenfalls meine schwächen kenne.. und eingestehe, das gilt wohl nicht für die meißten kk'ler..


      alles fängt mit dem JAp an und endet mit dem Punch.
      das ist imo der erste fehler, wer sagt denn, dass es ein kampf auf jabs und punches beschränkt ist??
      das sind typische wettkampftechniken.. genau so was trainier ich nicht.. was ist mit fingerspitzenstößen, handkantenschlägen, knöchelschlägen, ohrfeigen.. das sind techniken die nicht viel power brauchen, sondern einfach treffen müssen..


      wird höchstwahrscheinlich den kopf zurück ziehen um sich zu schützen in
      diesem moment ist er offen und ein knallharter punch folgt zum abschluß.
      warum is der dann offen?
      indem er mit ausweicht, hatt er doch nicht mal geblockt, dh seine arme müssen noch überwunden werden..

      außerdem, ist das nicht auch ein munster?
      alles fängt mit dem JAp an und endet mit dem Punch.
      ein bisschen widersprüchlich in meinen augen^^
      wie gesagt, es gibt noch tausend mehr techniken als jabs und punches

      aber was du ansprichst mit dem kreis find ich interessant.. das brauch viel training um zu sehen ob ein angriff trifft oder nicht, und das hat ein straßen kämpfer nicht..
      was du sagt zu dem straßen kampf, das mit der kopfsache, da kann ich dir nur 110%ig zustimmen.. wenn die sache mental richtig angegangen wird ist das wichtiger als kraft oder technik..


      ob man gegen einen oder mehrere kämpft macht in gewisser hinsicht keine großen unterschiede..
      man muss die gegner als ganzes sehen und die schwächste stelle zuerst attackieren..

      aber lassen wir den versuch unsere kampfweisen in unterschiedliche theoretische ausführungen darzulegen, denn im endeffekt hast du recht.. ein kampf hat keine feste struktur.. deshalb gilt es .. trainieren, trainieren, trainieren^^

      nur so kann man seine chancen in einem straßenkampf verbessern, aber wie gesagt, zu hunderstenmal, kämpfen- letzte wahl.. für leute die nicht mal kampfsport trainieren erst recht nicht^^( muss mal gesagt werden, da wir ja nicht in einem kampfsportforum sind)
    • türlich gibt es tausend verschiedene techniken, aber ihr siet lustig habt noch nie einen straßenkampf hinter euch und kommt mit technik, ich hab da 5 gegner die mich alle ganz gerne blutend am boden sehen wollen. mit nem handkantenshclag füg ich ihm schmerzen zu aber das knockt keinen aus. das ist die typische kampfsportler redewendung. Pah ich hab technik den zerleg ich 5 mal, LOOOOOOOOOOOL am arsch wenn der nicht schnellst möglcihst fällt kommt de rnächste und so wieter und so weiter dann beengen dich hinterher 5 leute aufeinmal anstatt das sie nacheinande rkommen, wir können kampfsport wir sind aber keine übermenschen vergesst mal das ganze hollywood kung fu hier. und ein kampf hat überhaupt kein muster angriff verteidigung was dasd für ein muster wer sagt das ich verteidgen muss, wenn ich den ersten k.o gehauen hab und schneller als der andre bin schlag ich zu da brauch ich vorher nicht blocken. draußen gewinnt nicht wer die beste technik hat. Sondern der der am hätrtesten trifft und am schnellsten ist und am skrupelosesten. hier 3 mal drehen nochmal hebeln werfen und nochmal armbrechen kannste vergessen.
      block, ordentlich eins rein , wenns sein muss noch was brechen und weg mit dem dreck. das mit jap und punch ist kein wettkampf DAS IST straße, de rJAp versperrt die sicht ES ist eine NATÜRLICHE bewegung des menschen die arme hochzureißen wenn was auf ihn zukommt und das will ich ja dann behindert er nochmal seine sicht und er muss seine hände wegnehmen um was zusehen oder zu agieren und genau dann ist er offen dann kommt nen punch und der segelt aufn boden dafür brauch ich nichmal 2 sek. das geht blitzschnell. für son scheiß mit hang kang fui hab ich keine zeit. ich haba uch nicht ewig puste und vllt. werden aus 5 irgendwann mal 8 wenne zu lange brauchst weil da noch mehr von seinen kollegen rummkrauchen die erst später bemerkt haben was los ist.

      das wollen so viele nicht verstehen, ob karate kung fu ode rjudo ect. JEDE kampfsportart HAT irgendwo schwächen und die kann man NUR ausbügeln wenn man eine weitere KK dazunimtm um genau diese schwäche zu kompensieren. was nützt mir der 10. Dan wenn ich keine fallschule kann, ich knall einmal hin komm falsch auf dan wars das schwarzgurt ade. und was abbekommen tuste immer. NEhmen wir mals BEispiel Karate da ich imoh ja im Shotokan Karate gelandet bin siet mein alter Trainer da sDojo zugemahct hat. Im Karate machste keine Fallschule und am Boden können die auch nicht kämpfen, logische schlußfolgerung ich lerne nebenbei Judo um meine schwachpunkte wet zu machen. Judo beinhaltet Fallschule, Würfe und natürlich Bodentechniken. ICh mein mri machts nichts, ich hab Ajukate gemacht ich hab das da alles drin gehabt. aber viele sind einfach zu blind und denken manche kampfsportarten sind billig oder scheiße. ich kenn sauviele die sagen judo ist zwar ganz nett aber wirklich was bringen tuts nicht. HAHA son Judoka und zwarn richtiger ders kann hat dich schnelelr aufen boden geworfen und im festhalter als du gucken kannst. wenn du gerade beim ausholen des schlage sbiste liegste bereits. die meisten KK´ler sidn einfach dumm dumm wie stroh oder man könnte auch sagen sind einfach zu naiv. du kannst nur wirklich richtig gut werden wenn du in jede der kampfsportarten mal reingeshcuat has, ob aus Japan, China oder Korea jede KK hat vor- und nachteile. umso mehr du machst umso besser und du nimmst natürlich nru das für dich mit was für dich am besten ist und die schwächen der andren systeme ausbügelt. aus diesem grund wurde Ajukate doch auch geschaffen. da hab ich doch alles drin. alle 5 kk haben ihre vor- und nachteile und jede von ihnen bügelt die die schwäche der andren aus. Oder meint ihr Bruce Lee hat umsonst ins so etlich viele KK hineingeshcnuppert und sauviele verschiedene KK erlernt. der kerl war clever der hats verstanden woraufs ankam und deshalb war er auch der beste und hat damals den 8 fachen WM Chuck Norris auch besiegt. weil Norris halt nur Karate gemacht hat. aber das hier geht jetzt in andere bahnen hinein ich wills nicht weiter vertiefen.
    • OMG wer sagt dass ich noch nie einen straßenkampf hatte.. nur weil ich ich hier ordentlicher schreibe als du oder nicht nit mit irgendewelchen prügeleien rumprotze muss das nicht heißen, dass ich irgendein schnösel bin der seine kk zur erleuchtung betreibt.. das kannste dir echt sparen..

      es ist egal welche technik du auf der straße anwendest.. wenn dir ein jab besser liegt, dann nimm den jab.. kein problem, wenn irgendjemanden eine hebeltechnik besser liegt, dann lass ihn den hebel machen.. ich versichere dir, wenn jemand eine hebeltechnik bis zum geht nicht mehr geübt hat, dann macht er damit auf der straße auch jemanden platt..
      kein ding, und gluab mir das geht wirklich..

      den unterschied zwischen wettkampf und straße hab ich schon verstanden, danke..auch ein keks für dich ;)
      wenns dus noch kleiner haben willst.. kamof hat ein muster.. nämlich der andere will dich plätten, du wehrst dich.. ist das kein muster??? aber mir is schon klar was du meinst..

      wir können kampfsport wir sind aber keine übermenschen vergesst mal das ganze hollywood kung fu hier
      ganz genau.. aber was schreibst du von wegen 5 oder 8 mann???? einer gegen 5.. loooooooool.. das nenn ich übermensch..

      zum handkantenschlag, türlich denken immer alle das sei typischer karate scheiß, aber du hast doch nie nen handkantenschlag abbekommen.. ich auch nicht, aber nen jab.. und ich sag dir ein handkantenschlag hat richtig power..stell dich mal hin nimm ne pratze in die hand und lass dir ma nen jab oder von mir aus auch ne gerade geben.. jez stell dich hin und lass dir nen handkantenschlag geben.. du wirst merken nach welchem schlag dein arm nachher das gefühl hat zu explodieren..

      ne handkante hat power ohne ende, und da du ja auch shotokan machst weißt du ja auch wo son ne handkante hinzielt, genau, auf den seitlichen hals.. und jez weißt du vllt auch, dass da ne ziemliche dick ader verläuft, die den größtenteil der sauerstoffzufuhr des gehirns ausmacht.. wenn die nun geschockt wird, sag mir was macht das gehirn, es setzt aus, es schaltet auf sparmodus.. du bist k.o.

      erzähl mir nichts von techniken, es stimmt ich kenn viele, und ich kann auch viele anwenden, aber gluab mir, in einer straßenschlägerei weiß ich wie ich mich wehren muss.. hals und erbgut sind allerletztes mittel.. als kampfsportler musst du wissen was richtig miese folgen haben kann..
      es ve nervt brutal, dass so viele denken, die karate techniken sehen schön aus und bringen nichts.. pustekuchen..
      dahinter steckt richtig altes wissen.. über kraftübertragung und üebr den menschlichen körper..wie hol ich die bestemögliche kraft raus und wo sind die schwachstellen den humanen körpers.. da gegen kann nen jab abstinken..
      was bringt die ne technik wenn du nichtmal weißt wo sie treffen soll und was sie da für nen schaden anrichtet.. vielleicht noch die hälfte..
      und es kommt nicht unbedingt auf schnelligkeit an und auch nicht auf die technik.. ich muss wissen wann ich zuschlage und wann ich blocke..aber das hast du ja selber auch schon gesagt..

      HAHA son Judoka und zwarn richtiger ders kann hat dich schnelelr aufen boden geworfen und im festhalter als du gucken kannst.
      genau, und das geleiche gilt für nen richtigen karateka, oder kung fuler oder taekwondoin..

      es kommt einfach drauf an, zum kämpfen bereit zu sein.. wenn du das bist, dann kannst du auch auf der straße bestehen..
      NATÜRLICHE bewegung des menschen die arme hochzureißen wenn was auf ihn zukommt
      na ja, dessen bin ich mir nicht sicher.. versuchst du bspw nen jab gegen nen boxer, der blockt nicht, der sieht erstens ob das ding ihn trifft oder nicht, und zweitens weicht er dann aus.. und dann kann er immer noch blocken.. aber ja, nicht alle auf der straße sind boxer, aber was is wenn du mal auf einen triffst??

      aber wie gesagt, jeder macht die technik, die ihm am besten liegt..
      wie es keine allumfassende oder perfekte kampfkunst gibt, gibt es wohl auch keine perfekte technik.. ein jab bspw is zu locker, ein schwinger hat zwar power, aber man is zu nah am gegner.. genauso wie ein handkanteschlag, da is man auch zu nah am gegner..

      btw: eigentlich gibt es im karate auch fallschule, vllt liegt es an der schule in der du trainierst..

      viele kämpfe laufen so ab, dass irgenwie drauflosgeschlagen wird..
      imo is das erste fehler, man sollte abwarten, der situation entsprechend handeln.. wenn man kettenfaustsüße oder drauflosschlagen muss, dann macht man das, zum bsp bei einem gegner.. oder direkt aufs knie treten, wenn man mehrere gegner hat.. und wenns echt ne überzahl is, dann halt in die glocken.. um zu schauen wer hier zum spaß is oder nicht..
      das waren nur bspe. jede situation bedarf einer anderen reaktion..
    • So Hi an alle, ich hab in dem Forum echt schon Jahre nich mehr wirklich was geschrieben und grad so en bisschen rumgeguckt und mich an den Thread hier erinnert;), in dem wurd ja auch schon länger nix geschrieben. Jetzt kommt die typische Frage die nach langem kommt, denn ich hab keine Lust mir 12 Seiten durchzulesen :P wer von euch noch was an Kampfkunst/sport macht? Seit ihr noch intensiv dabei? oder nur nebenbei als Hobby? Ich hatte mir das sooo lange vorgenommen endlich so trainieren zu können wie ich will aber das kahm immernoch nicht zu stande leider wegen Schule und jetzt Arbeit/Ausbildung, ich bin aufm besten weg dahin würd ich sagen^^. Ich mach jetzt seit knapp 4 Jahren Wing Tcun ( benutze die Schreibweise weil diese von meinem Trainier genutzt wird, und der Styl sich von den anderen erheblich absetzt, für die jennigen die WT kennen Wissen wieviele verschiedene Arten es davon gibt;) ) und das is sehr freier Styl schon Free Fight mässig. Ansonsten wenns die Zeit erlaubt geh ich auch in der Woche 2 mal schwimmen, und versuche mich nebenbei zu Hause fit zu halten ;) (altbekannte Sachen wie Sit Ups und Liegestütze und so)mein Boxsack hängt bald wohl auch endlich :). Und wie siehts bei euch aus?

      Muss das direkt mal editieren da ich glatt vergessen hatte zu schreiben, das ich Wing Tcun & Escrima mache^^, gehe jetzt auf den 10 Schülergrad, und ab dem 9 fangen wir mit Escrima (phillipinischer Stockkampf) an. Mache das dann bald 1 Jahr und das ergänzt sich echt super. Ich muss dazu auch erwähnen das ich finde das Grad oder Gurte nich wirklich viel darüber Aussagen wieviel jemand kann, ich kenne viele Beispiele dafür, das liegt eher an anderen Punkten wie gut man jemanden bewerten sollte, drück ich es mal so aus. So das reicht jetzt erstmal , jetzt lasst was hören ;)
      Seih wie das Element Wasser, die Freiheit und Anpassungsfähigkeit. Wasser hat keine Gestalt, aber es passt in jeden Behälter und kann den härtesten Granit sprengen. Es kann nicht gefaßt werden, denn desto härter man es zu fassen versucht, desto schneller rint es einem aus den Häden. Dementsprechend versucht man sich allem anzupassen was der Gegner tut, ohne Widerstand, fließend, ergänzend was immer der Gegner unternimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paul-Lee ()

    • Also ich bin im Boxen. Habe meistens 2 mal Training in der Woche, vor Kämpfen dann auch 3 oder 4 mal. Ist natürlich durch meine Arbeit ziemlich schwierig Zeit dafür zu finden, aber bis jetzt krieg ich es alles unter einen Hut. Habe mich eigentlich auch nur für diese Kampfsportart interessiert, also habe nie überlegt vielleicht mal ins Thai-Boxen zu gehen oder so. Liegt denke ich einfach in der Familie, mein Vater und Onkel sind ebenfalls früher im Boxen gewesen.^^
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Ich mach jetzt seit 3 Jahren Judo (2 mal pro Woche) und seit einem Ju Jutsu (1 mal). Ich mach beides zum Spaß,
      und nicht für irgendwelche Straßenkämpfe. Wenn ich in sowas verwickelt würde, würde ich wohl als allererstes abhauen.
      Außerdem bin ich der Meinung, dass Judo nur auf der Matte wirklich funktioniert und auch nur dort funktionieren sollte.
      Bei Ju Jutsu mag das etwas anders sein, aber auch das will ich nicht wirklich anwenden (müssen).
      Nennt mich Weichei, aber ich könnte nie jemanden richtig ins Gesicht schlagen und ich will natürlich auch
      keinen solchen Schlag kassieren.
    • Vor Äonen 1/2 J. Teakwondo, dann zum Boxen gewechselt, ca 3 J.
      Training jeweils 2-3 mal die Woche + privat 1-2 mal.

      Jetzt während dem Studium kaum mehr Sport, außer laufen.

      Taekwondo war mir zu soft, dann habe ich mich mal umgeschaut und bin beim Boxen gelandet... bis meine Kniescheibe rausgesprungen ist bei einem Trainingskampf. Seit dem kaum mehr etwas in der Richtung.

      Das Einzige was ich aus Überzeugung sagen kann ist, unterschätze niemals deinen Gegner. Ich bin 1,94m aber würde niemals einen Kleineren unterschätzen. Ein geübter Kämpfer ist in der Lage mit einem schellen Schlag viel Schaden anzurichten. Jedoch sind die Kleinen die sich messen wollen ziemlich nervig. Wenn sie dann auch nichts können ist es einfach nur lächerlich, wie man sich sowas von selbst überschätzen kann. Meistens lasse ich meinen Gegner zuerst zuschlagen (also in einem richtigen Kampf), jedoch ist das ziemlich gefährlich wenn man einen Kampfsportler vor sich hat. Ansonsten kann ich mich durch das Boxen ziemlich gut verteidigen. Es sind selten Fälle nach denen mein Gegner nicht nach 2 Schlägen liegt, bzw ich danach liege :)

      Am Lustigsten sind aber diese "RAWWWWW ICH SCHLAG WILD UM MICH"-Kämpfer, besonders wenn 2 gegeneinander antreten :D
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maximus Naturalius ()

    • Wow, ihr trainiert ja viel..
      hab vor ein paar wochen mit Kobudo angefangen. War sofort vom Hocker. Und hatte auch gleich Schmerzen an Stellen von denen ich nicht wusste dass sie schmerzen können. Dabei bin ich vom mtbiken etwas abgehärtet..dachte ich.
      Die Japanische Kampfkunst ist sowas wundervolles.
      Kobudo ist alt, im 18 jahrhundert in Okinawa gab es den ersten Meister, der alle Waffen beherrschte, die Waffen der einfachen Leute.

      Hidemi Tamayose wird bald bei uns ein Seminar veranstalten, ich bin seit Wochen gespannt.
      Training 2std die Woche
      Üben.. naja.. nochmal 2std..
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Ich hab sechs Jahre Judo gemacht, dann hab ich aufgehört und vor ungefähr drei Monaten mit Kung Fu angefangen (hab heut die Prüfung zum weißen Gürtel gemacht :P ja, für den muss man auch schon ne Prüfung machen, den hat man nicht sofort wie beim judo) Ich hab drei mal die woche training und muss zugeben, ohne könnte ich gar nicht mehr^^ Kampfsport macht laune ohne ende, die leute in meinem Verein sind super, man lernt ne menge und das Training wird nie langweilig. Ich kanns wirklich nur jedem weiterempfehlen, wenn ihr die Möglichkeit habt, kampfsport zu machen, dann macht es, es lohnt sich^^
    • Ich hab früher mal Karate gemacht, 4 Jahre lang. Bei nem Trainingslager ist mir allerdings aufgefallen, dass unser Trainer gar nichts kann und das Training Luschentraining ist... Deswegen hab ich aufgehört, obwohl ich schon den ersten Blaugurt hatte. Danach hab ich Kogaku Shindo (auch wenn ich immer noch nicht weiß, was genau das ist) und Ninjutsu gemacht. Aber iwie war keine der Sportarten was für mich^^" Am liebsten würd ich immer noch Karate machen, das ist die Sportart, die am besten zu mir passt, aber hier gibt es einfach keinen anständigen Verein>.<
      ~~~Damit das klar ist: Taitou gehört MIR!~~~

    • Sport ist Mord! Aber ohne ihn kann man auch nicht.

      Angefangen hat alles bei mir mit Karate. Da habe ich vor dem schwarzen Gürtel aufhören müssen, da ich in die Welt der Arbeit eingetreten bin. Und da ich in einem Bereich tätig war, der im Schichtsystem war, konnte ich den Sport nicht mehr fortführen. Ich weiß nicht ob leider oder zum Glück. Ich bin sehr sprunghaft was den Sport betrifft. Danach habe ich es mal mit Basketball versucht. Da ich ziemlich groß bin, hatte ich leichtes Spiel. Aber auch das hielt ich nur ein paar Wochen durch. Danach wurde es mir zu langweilig.

      Aber da ich im Beruf nie stillsitzen musste, sondern immer am rennen war, war der Sportpegel bei mir erreicht. Zudem bin ich täglich Fahrrad gefahren.

      Tja nun neue Ausbildung und sitze den ganzen Tag. Aber ich komme, trotz regelmäßigen Arbeitszeiten nicht dazu sport zu betreiben. Ich bin schon so genug immer in Bewegung. Ich bin gerne unterwegs. Habe kurzzeitig mal überlegt, ob ich wieder mit Karate anfange, da mein Sensei super war. Aber irgendwie reizt es mich nicht so wirklich. Und leider werde ich ja auch nicht jünger.

      Aber ich kenne mich nur zu gut, irgendwas werde ich schon für mich an sportlichen Aktivitäten entdecken. :D
      Gott erschuf das Essen.
      Der Teufel das Würzen.

    • Ich gehe seit 2 Jahren 3 mal Wöchentlich ins Fitnessstudio und nebenbei war ich im Ringen und bei uns im Fitnessstudio gibs Kampfkurse und eines davon ist WUNG TSUNG das ist sowas wie Kung Fu nur das man hierbei auf die Nerven schlägt ich hab mir mal gedacht das ich es mal probiere und seitdem bin ich jetzt dabei seit paar Wochen erst und ich muss sagen es macht verdammt spaß ich kanns nur weiter empfehlen da gibs Techniken von den man niemals gedacht hätte das sie so wehtun...
    • ChelsyGunn schrieb:


      Ich dachte mit Kung Fu muss man total früh anfangen. Weil das so schnell und anstrengend ist.. Schade dass es bei uns kein Kung Fu gibt, ich würde das echt gern mal antesten! Ist das dann auch mit Kontakt? Also wenn ich mir anseh wie man beim Muay Thai immer auf die Schnautze bekommt.. das ist nicht so mein Ding.

      Na klar hat man nen Vorteil, wenn man früh anfängt (Beim Judo war ich sechs^^), denn dann gewöhnt sich der körper einfach viel schneller daran. Aber ich denke, es kommt einfach auch darauf an, wie man überhaupt in form ist, und wenn man sich daran gewöhnt, ist das eig auch kein problem. bei mir im Verein gibt es genug "alte" (für mich ab ca. 25+^^) die auch kurz vor mir angefangen haben und super mitkommen, also das hängt nicht allein vom alter ab^^ Aber ich bin mir sicher, hätte ich früher angefangen, wäre ich in sachen gürtelprüfungen bestimmt auch schon weiter, aber das nur nebenbei ;)
    • Vorerst ist jeder Sport gut !!!
      Wenn ich im Unterricht sitze und sehe das manche gar keinen Sport machen dann wird mir schlecht.

      Kampfsport ist etwas was jedem gut tun würde.
      Natürlich spreche ich hier nicht vom Leistungssport. Aber trotzdem ist es eine Bereicherung !
      Außerdem ist Kampfsport so rein Objektiv gesehen nützlich. Ich miene damit nicht dass man Kampfsport machen sollte um sich zu prügeln.
      Nein das beste am Kampfsport ist der Fakt das man sich ,durch einen Großteil von ihnen, selbst besser vorbereitet auf eventuelle Gefahren. Zum Beispiel lernt man im Judo fallen. Ok, klingt vllt blöde aber ich bin selsbt Trainer und von daher weiß ich auch aus eigener erfahrung wie nützlich das sit.
      Do you wanna play with us ?


    • Ich mache Krav Maga, ist ne Israelische Kampfsportart und dient eigentlich zur reinen Selbstverteidigung.
      Es ist echt genial, es macht viel Spass ist extrem anstrengend und man ist viel koordinierter.
      Hauptsächlich lernt man mit Stressituationen umzugehen, mit wenigen Griffen den Gegner ausser Gefecht setzen und wie man jemanden entwaffnet.
      Jedoch sollte man schmerzen ertragen können, den am Anfang ist man Chancenlos, den im Training wir immer voll zugeschlagen, damit es realitätsnah ist.
    • Also ich mache ein mal die Woche Iaido. Das ist eine japanische Schwertkunst und besteht bei Einzelübungen hauptsächlich nur aus Schwert ziehen, Angriff und Schwert zurückstecken. Bei Partnerübungen allerdingt auch noch aus Verteidigung. Der Punkt darin ist den Gegner so schnell wie möglich "umzubringen" :) .

      Außerdem mach ich selber noch Pi Gua Quan kennt hier wohl keiner. Ist aus dem bereich Kung Fu und ich versuch es mir selber beizubringen bzw ich mach kein Training im Verein. :D
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • Ich habe von meinen 12 - 15 Lebensjahr Ju-Jutsu gemacht, konnte es danach nicht mehr weiterführen, da ich mich bei einer Gürtelprüfung verletzt hatte, nachzulesen im "Eure Schmerzerlebnisse/Krankenhausaufenthalte-Thread".

      Ju-Jutsu ist ein Kampfsport, der klassische Kampfsportarten wie Jiu Jitsu, Judo, Karate, Aikidō mit Selbstverteidigungstechniken für die Praxis miteinander verbindet. Aus den verschiedensten Kampfsportrichtungen werden die Inhalte übernommen, welche am besten in das Konzept passen, so werden aus dem Aikidō Hebeltechniken, aus dem Karate Tritt/Schlagtechniken und aus dem Judo, Bodentechniken.


      "Ju-Jutsu als (übersetzt) „sanfte Kunst“ basiert hauptsächlich auf Selbstverteidigungstechniken. Jede Verteidigungstechnik ist gegen mehrere Angriffsarten anwendbar und durch beständiges Üben werden die Bewegungsabläufe automatisiert. In Kombinationen können die Techniken sinnvoll verbunden und in der freien Verteidigung gegen freie Angriffe als echte Selbstverteidigung angewendet werden. Bei dieser Methode wird bereits mit einer kleinen Auswahl von Verteidigungstechniken von Anfang an ein größtmöglicher Nutzeffekt durch variable Anwendung erzielt. Bestehende Konzepte werden kontinuierlich erweitert und optimiert, ohne sich an die Einschränkungen bestimmter Stile oder Philosophien zu halten."
      -gelb, weiß-orange
      (Quelle:Wikipedia)


      Im Ju-Jutsu gibt es die typischen Schülergrade (gelb, orange, grün, blau, braun) für Jugendliche unter 14 Jahren die Schülergrade U14 ( weiß-gelb, weiß-orange, weiß-grün usw), diese sollen mehr der Motivation dienen.
    • Ich mache zwar zur Zeit keinen Kampfsport , jedoch hab ich schon an die 6 Kampfsportarten getestet, also nicht einmal hingehen sondern schon richtig ein paar Monate trainiert. Da waren zuerst Karate, welches mir aber als kleines Dötzken nicht gefiel:D. Danach hab ich Wing Tsun gemacht .. sieht zwar verdammt doof aus die Kampfkunst aber ist sehr effektiv, kann ich vor allem Frauen empfehlen, da man nicht unbedingt besonders kräftig gebaut sein muss. Als drittes hab ich Aikido ausprobiert, sehr geile Hebeltechniken, man braucht allerdings schon seine Zeit bis man die richtig drauf hat. Danach bin ich etwas von den Asiatischen Kampfkünsten abgewichen und bin in einen Ringverein gegangen, weil das zu meiner statur sehr passen ist/war, jedoch war ich nichtmal ein halbes jahr dort. Dann hab ich mehrere Jahre Boxen trainiert und bin zuletzt vor einem Jahr ins Training Muay Thai eingestiegen. Allerdings habe ich dies aus Zeitmangel wieder abgebrochen , eine sehr harte Sportart muss ich zugeben. Ich würde gerne mal wieder anfangen oder mal Krav Maga testen