Eure alten Konsolen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich hab da nen kleinen Sammelwahn, was Nintendo betrifft.

      - Hab damals eine NES besessen und mir vor 4-5 jahren wieder eine vom Trödelmarkt gekauft.
      Natürlich direkt die 2 Zelda Spiele und Final Fantasy bei Ebay gekauft :) Alle Mario Teile waren schon dabei!
      Bin erst 20, aber kann mich noch gut erinnern, wie ich damals Zelda, Final Fantasy und vorallem Kirby gezockt hab.
      Kirby war mein absolutes Lieblingsspiel und der guten alten Zeiten wegen wird die Kasette noch das ein oder andere
      mal in die Konsole geschmissen!

      - Die SNes besitz ich aus meiner frühend Jugend an immer noch, hab mittlerweile auch gut 40 Titel angesammelt.
      Spiele heute noch gerne mit Freunden Mario Kart, das ist einfach unschlagbar!!
      Secret of Mana ist bis heute neben Zelda OoT immer noch eins meiner Lieblingsspiele.
      Vorallem, da es auch alleine Spaß macht, aber mit einem zusammen, kann es einfach mehr.

      - Auf der N64 spiele ich jedes Jahr noch einmal Zelda OoT, aber ansonsten steht die nur im Schrank rum.
      Turok Rage Wars war früher aber auch ein Spiel, das ich Tag udn Nacht mit Freunden gezockt hab.
      Ansonsten sind noch Mario Kart, Smash Bros. (revolutionär!), Diddy Kong Racing und Banjo Kazooie zu empfehlen.

      - Gamecube habe ich mir eig. nur wegen dem neuen Zelda Teil - Windwaker gekauft. Bis heute selten gespielt.
      Die alten Zelda Teile spiele ich auf den entsprechenden Konsolen und lediglich Windwaker hat mich gereizt.
      Mario Kart etc. zwar alle gekauft, aber nicht oft mit gespielt. Die Internetfunktionen etc. - die ganzen Slots unter der Gamecube -
      hab ich mir nie angeguckt, Internetfunktion hat mich bei den entsprechenden Spielen einfach nicht gereizt auszuprobieren.

      - Mit der Wii kam dann natürlich ein ganz neues Spielerlebnis auf den Markt. Zu Beginn waren in der Woche immer Leute bei mir
      und wir haben durchgehend Wii gezockt, aber mit der Zeit steht die im Moment auch nur noch rum, warte auf gute Spiele.

      - Besitze noch eine Playstation 1,2 und 3 (Red Dead Redemption!!!)
      und eine Sega Mega-Drive, diese allerdings ohne Spiele xD
      Die Playstation 1 steht nur noch im Schrank, aber auf der PS 2 wird immer mal wieder Final Fantasy 7 oder 9 gezockt.
      Der 8. Teil reizt mich nicht wirklich nochmal durch zu zocken. Ansonsten fand ich damals Frontschweine, Smackdown,
      Breath of Fire, Tony Hawk, Tekken, Soulblade gut. Spyro konnte auch einiges.
      Mein Lieblingstitel allerdings damals war Jade Cocoon, leider ist der 2. Teil extremst beschissen geworden.
      Jeder der noch nie Jade Cocoon gezockt hat, sollte es mal spielen. Das ist es wirklich wert, leider heut zu Tage ziemlich teuer,
      besitze das Spiel nichtmehr :/! de.wikipedia.org/wiki/Jade_Cocoon

      Naja das erstmal von mir!
    • Leider habe ich nicht so viele alte Konsolen. Zu einen wäre da das SNES von Nintendo. Das war meine erste Konsole überhaupt und die Videospiele für dieses Werk, waren allesamt recht akzeptabel. Ich war noch ein Kind als ich mit dem SNES angefangen habe zu daddeln, zu Glück besaß ich nur gute alte Perlen wie beispielsweise Super Mario World, und habe meine Zeit nicht mit vergleichsweise schlechten Titeln verbracht. Wenn ich mich so zurück erinnere, sind mir aber die jetzigen Videospielvertreter lieber, weil sie mich viel mehr fesseln, allerdings haben die Titel von früher den Nostalgiebonus, was sie für mich irgendwie wichtiger machen als die jetzigen. Dann habe ich noch in meinem Besitz die Nintendo 64 und die PSone. Beide Konsolen waren hervorragend und konnten mit guter Auswahl von Videospielen überzeugen. Auf der Nintendo 64 habe ich hauptsächlich Pokemon gezockt und die anderen Titel sind leider an mir vorbei geflogen wie Sand in der Wüste. Trotzdem hatte ich meinen großen Spaß mit der Nintendo 64. Bei der PSone sah es leider auch nicht sonderlich besser aus: Videospiele von Dragonball Z wo man nur hinsieht. Also ausschließlich habe ich mich nur dem Genre des Beat 'em up gewidmet. Nicht schlimm für mich, denn das tue ich noch heute so. Es ist eben eins meiner Lieblingsgenres. Ich bin insgesamt zufrieden mit meinen alten Konsolen, die mich erst videospielsüchtig gemacht haben. Nichtsdestotrotz sind die Titel von heute mir jetzt lieber als die alten und nostalgischen von damals.
    • Ich besitze noch eine PS1 aber habe bei meinen Freunden / Cousins auch SNES und andere Exemplare wie den ganz alten Gameboy auch schon benutzt.
      Das waren noch gute Zeiten , da es mir damals sehr viel Spaß gemacht hat Spiele wie Super Mario World zu spielen aber heutzutage sind mir die neueren Mario Spiele lieber. Aber trotzdem sind diese Spiele ein Teil meiner Kindheit und ich würde sie auch heute noch spielen , weil sie etwas besonderes sind und mir auch Spaß machen ( Nicht alle aber einige ).

      Ich besitze die PS1 immernoch und einige Spiele sind für mich sehr viel besser als die heutigen Spiele.
      2 Beispiele sind :

      Die Megaman X Reihe .
      Und Digimon World 1.

      Diese Spiele habe ich gespiet als ich klein war und habe es nie geschafft eines dieser Spiele zuEnde zu spielen , da es zu schwer waren und bei Digimon World 1 gab es diesen PAL Bug welches das 100% zuende spielen unmöglich macht ( Mitlerweile kann man den umgehen ... ^^)
      Dann sind sie eines Tages kaputt gegangen und ich konnte sie nie wieder spielen.
      Doch letztes Jahr habe ich mich mehr mit ISOs beschäftigt und habe es letzendlich geschafft mir selbst Spiele runterzuladen und sie auf CDs zu brennen.
      Und seit dem Tag an mag ich die Spiele mehr und mehr , da sie eben etwas ganz anderes sind als die Spiele die heutzutage rauskommen ( welches zu ca 60- 70 % nur aus Krieg / Shooter - Spielen besteht ).

      Die Grafik ist eben nicht alles und es muss nicht alles PS3 oder XBox Grafik haben.

      Jetzt könnten manche wahrscheinlich denken , dass ich nie PS3 oder XBox gespielt habe aber dies stimmt nicht.
      Ich habe viele CoD Spiele inklusive Black Ops gespielt , Tekken , Smack Down , Fifa Spiele aber trotzdem können sie nicht an diese Spiele rankommen.
      Dies ist aber meine Meinung.
    • Das ist ja echt cool, was so einige hier noch so zu Hause für Schätze haben. Mit dem ganz alten Atari 2600 z.B. kann ich leider nicht mithalten. Trotzdem ist mir die Konsole ein Begriff und vor allem der Steuerknüppel mit dem einen Button ist ja fast schon legendär! Was ich interessant finde, ist, für was für horrende Preise heutzutage Spiele oder Konsolen der alten Zeiten weggehen. Sind sie noch originalverpackt, so kann man da mal locker sein Taschengeld um einiges aufbessern, wenn man möchte. Allerdings ist das für mich keine Option, da meine Schätze, von denen einige originalverpackt sind (:p), einfach unverkäuflich sind. Schon allein, weil ich sie dann nicht mehr zocken könnte - und wer von den Zeldafans heutzutage kann schon von sich behaupten, den ersten Teil auf dem NES gespielt zu haben. Klar gibt es die Möglichkeit sich solche Spiele für die Virtual Console auf der WII zu besorgen, aber in meinen Augen ist das nicht dasselbe - dennoch besser als diese Klassiker zu missen. Aber irgendwie ist es auch immer wieder toll die Beschreibung vom guten alten Metroid neben sich liegen zu haben und darin zu blättern, um zu erfahren, wie die Gegner heißen und die Story zu lesen, während man auf Zebes die Weltraumpiraten von ihren Machenschaften mit den Metroids abhält. Vor allem, da in der Beschreibung behauptet wird, dass Samus männlich ist. Man erfährt lediglich, dass Samus weiblich ist, wenn man das Spiel in einer bestimmten Zeit schafft. Das sind die Details, die man nicht bekommt, wenn man die Virtual Console benutzt.

      Ein weiterer Grund, der mich veranlasst hat erneut in diesen Thread zu posten ist das Spiel Probotector. Das Arcade Spiel namens Contra dürfte einigen ein Begriff sein und die amerikanische Version des NES-Spiels heißt ebenfalls Contra. Hier mal ein Screenshot des ersten Levels:



      Das habe ich mir die Tage gekauft und es hat sich schon mehr als gelohnt. Man kann es zu zweit spielen und es ist unfassbar schwierig, macht aber unfassbar viel Laune zu gleich. Zeitlos bleibt die legendäre Spread Gun, die einfach nur genial ist. Ziemlich viele dürften das Spiel mal an einem Arcade Automaten gedaddelt haben. Diese Leute wissen, welchen Spaß das Spiel macht. Deshalb möchte ich das Game allen empfehlen, die ein NES ihr Eigen nennen und ein bisschen Geld aufwenden können für Stunden von Spaß. Aber: Den Sound, wenn man stirbt, wird man oft - und ich meine oft - hören.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Habe noch meinen N64, den ich auch noch regelmäßig auspacke, wenn ich mal wieder Lust auf Zelda-OoT, Zelda-MM, Super Mario 64 oder Donkey Kong 64 hab. Meinen Gameboy Colour mit den ganzen Pokemonspielen besitze ich auch noch, wobei der garnicht mehr ausgepackt wird, da mein Freund einen Gameboy Advance hat, auf dem ich diese Spielen kann.
      Spiele habe ich nie verkauft, weshalb ich noch alle hab. Quake 2 finde ich nur leider nicht mehr und Banjo Kazooie geht leider nicht mehr (würde beides gerne wieder spielen :( )

      Irgentwann werde ich mir auch noch eine PS2 kaufen, da ich unbedingt Final Fantasy spielen will (vorallem den 10.) und eine XBox für Burnout 3:Takedown (gefällt mir auf der XBox besser als auf der PS2).
    • Ich habe zu Hause ein Nintendo NES zu Hause. Alles im besten Zustand, ohne dicke Kratzer, ohne alles :)
      Ich hab darauf noch ein Fußballspiel, dass einfach nur "World Cup" und alleine bei den Bewegungen der Figuren, bekomme Ich Lachanfälle ;D Da schießt man mit den Superschüssen den Gegner einfach KO, mit einem Geräusch im Hintergrund, als ob man ihn gerade erschossen hätte, genial ;D
      Dann habe Ich noch Tiny Toon. Ich muss dazu sagen, es ist das einzige Spiel, dass Ich jemals in meinem Leben durchgespielt habe ;D
      Dann habe Ich noch Super Mario 3 und Super Mario Brothers ;D Meine liebsten Spiele, aber auch hier habe das nie durchspielen können und Ich meine Ich habe das Spiel seit fast 15 Jahren ôO
      Aber Ich werde nicht aufgeben xD
    • Hm, bei meinen Eltern dürfte noch der alte N64 irgendwo rumstehen. Hab früher immer mal gerne Zelda: Ocarina of Time gespielt, oder auch die Mario-Spiele. Sind für mich immernoch einer der Highlights auf dieser Konsole =) Dann noch die alten Klassiker wie Donkey Kong ect... Aber inzwischen spiele ich N64 schon eine lange Zeit nicht mehr. Und alte Gameboys mit allen möglichen Spielen dürfte auch noch irgendwo sein. Die ganzen "oldschool" Spiele halt :D.

      lg
    • Ich habe beim aufräumen meine alte SEGA Mega Drive gefunden!^^ Da kommen super Erinnerungen hoch an Spiele wie Sonic the Hedgehog 2, Aladdin, Die Schlümpfe und viele mehr die ich als kleines Kind die ganze Zeit gespielt habe!
      Ich habe zwar ein paar Spiele auf der SEGA aber noch nie geschafft eines durchzuspielen weil sie als kleines Kind einfach zu schwer waren oder ich zu schlecht^^ darum überlege ich mir die ganze Zeit es mal heute zu versuchen, weil es wirklich klasse Spiele sind die man immer wieder spielen kann.^^

      Mfg

      Kenpachi Zaraki
    • Wenn ich in meinen Schrank gucke finde ich meine beiden Konsolen, die ich hab: GBA und PS2! Letztere hab ich erst Anfang letzten Jahres sehr günstig (und neu) gekauft. Den GBA hab ich schon seit der Grundschule. Da hab ich die coolen, noch älteren Titel wie "Mario Land 2" und Pokemon Blau drauf gezockt. Später kamen dann noch DBZ, Yu-Gi-Oh! und weitere Pokemon Titel dazu. Auf der PS2 hab ich selbst nur 4 Spiele. Zum einen YGO Forbidden Memories, dann 2 DBZ- Spiele aus der Budokai-Reihe und zuletzt Final Fantasy X. Ich habe mir aber bei nem Kumpel immer gerne HDR - Das dritte Zeitalter ausgeliehen und in den Jahren davor natürlich noch etliche andere Titel bei dem gespielt, als ich noch keine PS2 hatte. :P
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Hallo alle zusammen!

      Ich bin ein Spiele sammler. Ich sammle Spiele für die Super Nintendo (SNES)

      Wen jemand Spiele dafür hat die er loswerden möchte dann bitte P.N an mich!

      Ja ich habe viele Konsolen zuhause von der Playstation 1 mit 200 (gebranten) Spielen bis zu SNES und der Sega Mega Drive.

      Obwohl ich zuhause auch eine Wii (benutze ich fast nie) eine Playstation 3 (noch seltener) und eine 360 (öfters) spiele ich doch am liebsten an der SNES, ich glaube das ist NOstalgie, ist ein kleines Stück Kindheit, was zurück kommt wen ich das anfange zu Spielen!
      SUUPER!!!