Eure alten Konsolen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja meine erste "Konsole" war die Atari. Werden die meisten sicher gar nicht kennen, ich selber kann mich auch kaum noch daran erinnern, das einzigste was ich noch gut weiss, die controller waren echt kacke, da war in der mitte der "schaltknüppel" und nur ein knopf vorhanden. Was ich da für Spiele hatte weiss ich allerdings gar nicht mehr. Ja und dann kam schon bald darauf die Nintendo, aber da hat ich auch nicht viele Spiele, das Standarddingens mit den 3 Spielen und Knight Rider. Joa, und das wars dann auch schon bis ich mir anfang des Jahres mal die XBox gekauft hab, die steht aber meist auch nur in der Ecke. An mir geht der "zocker"trend irgendwie vorbei, kann da kein gefallen dran finden wochenlang an einem Spiel zu sitzen, zumal ich auch im Reallife schon genug zu tun habe.
    • Bei mir fing es mit dem SNES richtig an, immernoch unschlagbar nach all den Jahren. Multiplayer Titel wie Super Mario Kart oder Super Street Fighter 2 wurden so oft gezockt, bis man blind wurde ^^ Dann kam auch irgendwann Metroid 3 ins Haus und die ganzen Squaresoft RPGs wie Secret of Mana / Evermore einfach genial. Ich weiss gar nicht, welches Spiel mir am meisten gefallen hat, es gab einfach zu viele xD

      Dann folgte der N 64, hatte aber leider nur 3 games, zum einen Mario 64 (eines der besten Jump n runs ever), Zelda: Ocarina of Time und Lylat Wars. Leider hab ich die Sachen verkauft, da ich mich damals in einer finanziellen Notlage befand ^^; Als nächstes kam die PSX mit Titeln wie Crash Bandicoot 1-3, Resident Evil 1 - 3, Silent Hill, Final Fantasy 7 -9 (wobei ich Teil 8 am besten finde!) und natürlich MGS. Nach Sony wars wieder Zeit für Nintendo, sprich GC. Da haben mich auch wieder einige Titel umgehauen, wie das Resi Remake, Eternal Darkness oder Metroid Prime, gibts auch wieder viel mehr Titel, aber das würd zu lange dauern...

      Und heute bin ich bei microsofts xbox 360 gelandet, nettes stück Hardware (hab auch noch keinen RoD xD)
    • Begonnen hat das Zocken bei mir mit dem ersten GameBoy, der mich damals sehr begeistert hat, aber den entgültigen Durchbruch hat dann das SNES bei mir gebracht (bis heute die beste Konsole :D ). Spiele wie Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, Turtles in Time oder das klassische Super Mario World haben es mir echt angetan und ich war von dem Ding nicht mehr wegzukriegen. Danach folgten neue Gameboy Modelle, N64 oder PlayStation, die mich alle mit sehr guten Spielen versorgt haben. Ocarina of Time oder Metal Gear Solid stehen wohl für sich.
      Danach kamen dann PS2 und der GameCube, neuere Konsolen besitze ich (noch) nicht, aber das kommt noch. Naja der GameCube hat einige gute Spiele wie Eternal Darkness, aber die PS2 ist wirklich top, bin heute noch dabei, mir alle guten Spiele zusammenzukaufen.
    • Von den Konsolen, die ich hatte, erinnere ich mich bis heute daran, dass immer, wenn ich eine Konsole bekommen habe bzw mir gekauft habe, es kurze Zeit später eine bessere auf dem Markt kam, meine gekaufte Konsole billiger wurde und es etwas später keine Spieler mehr zu kaufen gab. X( Immer mein Pech. ^^

      Also, was hatte ich als erstes? achja...

      Game Boy & Game Boy Pocket Color
      Dies hatte ich (glaube ich zumindest xD) von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen. Ihr kennt es alle. Im Kindergarten gab es immer einen Tag, indem wir etwas von zu Hause mitbringen durften es dann für 1 oder 2 Stunden in einem Raum spielen durften. Ich habe natürlich immer meinen Game Boy mitgenommen und mit meinen Freunden im "Nest" (so hieß dieser Raum^^) gezockt. Das erste Spiel war atürlich Tetris und dann bekam ich so ein beklopttes, was ich überhaupt nicht ab konnte. -.- Das Spiel handelte um einen Feuerwehrmann, der ständig Babys ausm brennenden Haus retten musste. Besonders mochte ich Super Mario Land 2. Aber auch die ganzen Mega Man spiele haben mich förmlich angezogen. Bei mir schwirt heute noch irgendwo ein kleines Buch rum, wo ich immer die ganzen Passwörter, die ich erspielt hatte, eingetragen habe. Wie es zu dann irgendwann später übrlich war zumindest in meiner Umgebung kam ich um Pokemon (Blau) überhaupt nicht herum. Auch die goldene Edition für den Game Boy Color blieb mir nicht verborgen.^^

      Naja...aus den Augen aus dem Sinn...so verschwand mein Game Boy in irgendeine Ecke, als ich mir dann den Game Boy Pocket Color in grün gekauft hatte. xD Einige Zeit später hatte ich meinen alten Game Boy wieder rausgepackt. Mann 8| so als Backstein hatte ich den überhaupt nicht in Erinnerung. xD

      NES
      Joah...gibts irgendwie nicht viel zu sagen.^^ Ich bekam den Kasten auch kurze Zeit später oder vielleicht davor..hmm...keine Ahnung...auf jedenfall verbinde ich die NES mit meinem Game Boy. Irgendwann um die Kante habe ich beides bekommen. :D Wie schon erwähnt gibt es nicht viel dazu zu sagen. Nur 2 Spiele besaß und besitze ich noch heute. Super Mario Bros. und so ein totall beklopptes Fußballspiel. Aus der Videothek wurde dann auch das ein und andere mal ein Spiel ausgeliehen. Ich kann mich da nur noch an Doktor Mario erinnern. Wieso ich nur zwei Spiele hatte? Kaum war die NES mein Eigentum, wurde sie auch schon von der SNES ersetzt. ~.~ Weit und breit gab es keine Spiele mehr zu kaufen. Was blieb mir anderes übrig als Super Mario Bros. wie ein verrückter zu zocken. Jede Höchstpunktzahl wurde um das ein und das andere mal immer wieder geknackt, jede Rekordzeit. Einfach alles. :) Aber, wenn ich jetzt die Controller in meiner Hand halte... 8| Mensch, sind die unpraktisch. Diese eckigen Dinger. Da ist man doch zu sehr an die PS2 oder anderen Konsolen gewöhnt. Auch hatte man da nur den Start, Select, den A und B Knop und das Steuerkreuz.^^ Wie konnte ich blos mit so ein unkonfortablen Controller spielen. O.O

      SNES
      Joah...ich bekam auch eine SNES. Mit dem Gameboy-Adapter konnte ich auch darauf Pokemon Blau und später auch Gold spielen. xD Meine Lieblinge sind auf jedenfall Super Mariokart, dann Supermario World, Super Mario Allstars, worauf die Supermario Bros.- Reihe vertreten ist, Secret of Mana, Lufia2, Harvest Moon, Donkey Kong Country 1-3, Mystic Quest Legend, Super Metroid, Turtles in Time. Egal, ob man einfach nur Zeitung bei Paperboy 2 austragen wollte oder die Szenen wie aus dem Simpsons zeichentrick "itch & Scratchy" in "The Itchy und Scratchy Game" nachpielen wollte, es war für jeden was dabei. Habe nun auch mal meine Spiele gezählt und besitze leider nur noch 50 Spiele. Damals waren es 72 Spiele. Aber im Laufe der Zeit wurden die anderen verliehen und man bekam sie nie wieder, oder verschenkt. Im gegensatz zu den NES-Controllern waren die, vom SNES schon besser. Sie passten duch die Rundungen viel besser in die Hand und bei Nintendo existierten die ersten Schultertasten, die ja heute bei fast keiner Konsole wegzudenken sind.

      N64
      Nunja, hatte mir von der Konsole mehr Spielspaß erhofft. Vielleicht lag es auch daran, dass, kaum hatte ich sie mir gekauft, kam kurze Zeit später die Game Cube raus. xD Die Konsole wurde billiger und man fand sie nur noch im Internet zum kaufen wieder. Genauso lief es mit den Spielen. Davon besitze ich auch nur 5. xD Pokemon Stadium 2, Diddy Kong Racing, Super Mario Smash Brothers (Ein MUSS!), Mariokart 64 (Auch ein MUSS!^^) und ein Mario Party-Teil. Wobei auch schöne Zeit mit den Spielen Bomberman hatte. Auch Smash Brother war ein absoluter Knaller, wenn wir uns erstmal zu viert an die Gurgel gingen.

      Nach der N64 lies ich von Nintendo ab und stieg um auf die PS2. Wobei meine kleine Schwester einen Game Boy Advance bekam und ich darauf auch mal ab und zu gezockt hatte. Besonders Final Fantasy Tactics und ab und zu wegen der guten alten Zeiten Willen Pokemon Rubin.^^ Meine Freundin besitzt die game Cube und darauf zocken wir beide auch ab und zu mal. Besonders Super Smash Brother Melee tats uns an und wir prügeln bis heute noch ein wenig auf uns ein.^^

      PS2
      Mit der PS2 hatte bzw habe ich super Erfahrung gemacht. Was soll ich dazu sagen? Finde ich einfach gut. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es mein Bday war und ich nach Hause kam und mir niemand gratuliert hatte oder dergleichen. Nunja, bin auch nicht der Mensch, der sowas erwarten, aber an diesem Tag wurde ich doch sehr leicht wütend.^^ Ich musste an dem Tag das komplette Haus von oben bis Unten säubern, während meine Ellis weg warn, irgendwo bei Freunden und als sie nach Hause kamen, gab es auch nichts. Nee...wurde aus welchem Grund auch immer angemeckert. Auf jedenfall 20 Uhr, ich war sowas von stinkig, irgendwann rufte mich mein Vater zu sich, ich habe hinter dem Sofa nicht aufgeräumt. 8| Hinter dem Sofa? Als wenn da Dreck wäre. Naja ich hinter dem Sofa und was befand sich da. Eine PS2. Boah, war ich auf einmal wieder gut drauf. xD Auf die PS2 hatte ich zu der Zeit soooo lange gewartet gehabt.^^ Legte sich zwar, als ich sie auspackte und ich jedoch kein Spiel hatte und nur eine Demo-Version von einem Snowboard-Spiel. X(

      Mein erstes Spiel war dann Dead or Alive 2. An diesem Spiel hatte ich mir Blasen an den Händen gespielt. Und was machte ich mit meinem Freund dann? Genau, Pflaster drauf und weiter spielen! Genauso war es mit Tekken 3-5 und Tag Tournament. Das waren meine Lieblinge, genauso wie Final Fantasy 8,9,10 und 12. FF7 wollte ich schon immer mal zocken, nur kam ich noch nie dazu. ;( Manche davon sind zwar für die PS1, aber ich besaß keine. Die Dynasty Warriors-Reihe fand ich auch sehr gelungen. Noch heute spiele ich ab und zu, wenn ein Freund von damals vorbeikommt die Beatn up Spiele. An GTA San Andreas konnte ich auch Stunden hocken. Für Partys finde ich unter anderem Singstar unumgänglich.

      Alles in Allem hatte ich an jeder Konsole meinen Spaß. Wer kennt es nicht, wenn man sich Blasen holt von Spielen oder in der Schule sitzt und es nicht erwarten kann weiter zu zocken. Oder man von einem N00b bei einem Kampfspiel platt gemacht wird oder Angst hat, dass dieser N00b einem den Controller zu Schrott verarbeitet, durch sein ständiges draufkloppen auf die Knöpfe. Wer kennt es nicht, dass man bei einem Spiel am liebsten den Controller wegwerfen würde, bloß weil man einen Endgegner nicht schaffte.^^ Wem freut es nicht, seine Freundin mal gehörig bei einem Prüggelspiel zu verkloppen oder seine Eltern. xD Ab und zu wird ein Spiele-Abend veranstaltet, indem wir alle Konsolen zusammentragen und dann den ganzen Abend, meistens auch die Nacht einfach drauf los zocken. Ob Mario Kart, Marioparty für die N64, GC oder Smash Brothers für die selben Konsolen, obwohl, wenn man die ganze Zeit Smash Brothers für die GC gespielt hat, dann kommt einen das Spiel für die N64 nicht mehr so schnell vor. xD Tekken-Turniere gibts dabei auch einmal pro Zocker-Abend. Beim nächsten Abend ist auch endlich eine Wii dabei und dann zock ich mal Mario Kart und Smash Brothers Brawl an.^^ Achja, einen Singstar-Abend wird immer seperat veranstaltet.

      Jede einzelne der Konsolen habe ich noch heute und funktioniert auch noch.

      Game Boy (grau) & Game Boy Pocket Color (grün)
      Wieviel Spiele ich habe weiß ich grad nicht, da ich sie nicht finde.
      NES
      2 Spiele
      SNES 3x (1 wurde verschenkt und 2 habe ich noch)
      50 Spiele
      N64 in der original Farbe.
      5 Spiele
      PS2
      17 Spiele

      Ansonsten werde ich mir in Zukunft auf jedenfall die PS3 kaufen.
    • Konsolen, tja schon so etwas schönes.
      Ich war jetzt zwar niemals der Nintendotyp, kA warum, aber gezockt habe ich es trotzdem. ^^
      Bei Kumpels dann eben - N64 (GoldenEye yeah!), Super Nintendo, GC oder Wii - daher ist meine "Sammlung" nicht so groß:

      - Grey Gameboy -> Tolles Ding, ging dann irgendwann kaputt.
      - Yellow Gameboy Color -> Der kam dann dafür, Games wurden darauf natürlich weitergezockt. Am meisten natürlich Super Mario Land 1+2 (woha, die China-Level im 1er ^^), Street Fighter, Pokemon (Red) und Pokemon (Gold).
      - PS One -> Joa, die kam danach. Wurde echt viel darauf gezockt. Irgendwie alles! ^^
      - PS2 -> War dann natürlich auch GTA-Zeit. War schon so eine tolle Konsole, für eine LAN aber nicht geeignet. Weil ich früher und heute noch so einer bin und früher auch viel PC gezockt habe (heute nicht mehr so) war dies im Blut. Darum dann der Umstieg.
      - Xbox -> Joa, vor allem Halo. Nach fortgeschrittener Zeit viel auf LAN-Party's. Halo war da eben sehr geeignet.

      Seit ein paar Wochen hat sich es die 360 da auch "warm" gemacht.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Naja, ich fang mal an:

      -Atari, bekam mein großer Bruder, ich zockte
      -NES, wieder mein Bruder, ich zockte

      Dann die ganzen Konsolen die gleich an mich gingen:
      -Sega MegaDrive
      -Super Nintendo
      -N64
      -PS2
      -Gamecube
      -Xbox
      -Xbox 360^^
      -Wii

      Es ist alles noch voll funktionsfähig, bis auf das Atari, es spackt schon sehr....PS3 hatte ich schon, das Teil spricht mir aber null zu, finde es nun mal einfach Scheiße und affig umständlich, wahrscheinlich bin ich zu sehr die gute Xbox 360 gewohnt. Beim Atari und NES war ich noch bisschen zu klein, das bekam mein großer Bro, dennoch kam ich damals schon ab und zu zum zocken, naja, eigentlich zockte ich nur..xD

      Hab aber einen Bekannten der hat unmögliche Sammlung zu Hause, ganze Kellerbereiche voll stehen mit son Zeug, 1312 original Games, 46 Konsolen und ein Automaten....ziemlich krass oder?
    • Strife schrieb:

      Die gute, alte Playstation! :)

      Die Final Fantasy Reihe hat es mir besonderst angetahn.
      Tja dem muss ich mich leider vollends anschließen, bis 1997 war es der banana-gelbe GameBoy mit SuperMario und Tetris als musthave und der SNES mit MarioKart und SuperMario und natürlich dem SuperGameBoy, damit auf dem SNES Tetris gezockt werden konnte.
      1997 ging der schöne SNES putt, also musste was neues her und wie es der Zufall so wollte, so kam doch tatsächlich im März97 die PSX raus. Als musthave war Toca2TouringCars und Abe's Odysseu und natürlich the one and only Final Fantasy VII. Die musthave's nach 2000 waren dann natürlich die Weiterführung der FF-Serie bis IX und die Tekken Reihe. Außerdem fand ich GranTourismo2 sehr genial, mit den über 400 verschieden Autos und den Anfängen des Tunings. Das waren so meine Highlights im Zeitraum der PSX.

      Andere Konsolen hatte ich nicht. Die PSX lebt immer noch und der GameBoy läuft mehr schlecht als Recht,aber irgendwie is das Zeug halt Kult und deswegen kommt es nicht in die Tonne.
    • Für mich ging alles mit dem Gameboy Color los, den mir meine Cousine geschenkt hatte. Mit Super Mario Land und Tetris, wobei ich Tetris ziemlich langweilig fand - im Gegensatz zu meiner Mutter, die danach total süchtig wurde und wir uns zeitweise (eher aus Spaß) um den Gameboy stritten.

      Die erste Konsole, die ich mir neu gekauft habe und auch von meinem eigenen Geld war das N64 mit Super Mario und Zelda, kurz nach dem Release. Darauf war ich MÄCHTIG stolz und da fing es dann auch so richtig an - ich war total beeindruckt von der Grafik damals...und ging immer weiter. : )
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yagami ()

    • Ja ich habe mit dem Gameboy Color,sowie mit dem Nintendo 64 angefangen.Für den Gameboy waren natürlich Pokemon sowie Mario Kart meine Lieblingsspiele.Für die Nintendo 64 waren Super Mario,Mario Kart sowie Donkey Kong 64 meine Lieblinsspiele.Danach kamen meine Gamecube und das Nachfolgermodell des Gameboy Color,habe gerade den Namen vergessen.Jetzt inzwischen habe ich eine Wii und muss sagen,dass ich mit ihr ganz zufrieden bin.Zwar gibt es nicht viele gute Spiele für die Wii,aber die Spiele die es gibt sind eigentlich ganz OK.

      P.s.:Meine Nintendo 64 sowie meine Gamecube stehen zum Verkauf.Wenn also jemand Interesse hat,kann er mir gerne eine PN schicken.
    • Dann hol ich mal den Thread um die guten alten Retro-Konsolen aus der Versenkung. Ich persönlich habe noch den Super Nintendo und den Nintendo 64 und bei den "Handhelden", den dicken grauen Gemaboy und den Gameboy Color.
      Ich persönlich finde den Super Nintendo aber unschlagbar, auch wenn der N64 die größere Partykonsole von beiden ist/war, mit Spielen wie z.B. "Mario Kart", mag ich die eckige 3D-Grafik einfach nicht so (dieses Bild drückt denke ich recht gut aus, was ich meine), da gefällt mir die pixelige 2D-Grafik vom Super Nintendo wesentlich besser und btw. den SNES kriegt man nicht klein! Der hält 30 Jahre ohne rumzumucken. Der SNES war auch die Konsole, mit der ich damals Bekanntschaft gemacht habe. Ursprünglich gehörte die Konsole jedoch meinem Cousin, welcher 2 Jahr älter ist als ich und sie stand bei meiner Großmutter, als dann mein aus dem Haus ausgezogen ist, hat er sie mir zu nem spottbilligen Preis verkauft (ca. 40 Euro mit zig Spielen von denen aber einige sowieso von mir waren), das lustige ist, vor ein paar Jahren ist auf dem Dachboden auch noch die Originalverpackung aufgetaucht. Normalerweise bin ich ja niemand, der groß Verpackungen sammelt, aber die hab ich aufgehoben, samt Kassenbon und Poster xD Auch wenn der SNES vor kurzem der PS3 und der Wii weichen mussten, werde ich ihn vorerst auf keinen Fall verkaufen.

      Hier mal ne Liste, mit den Spielen, die ich immer noch für den SNES habe:

      • Die Star Wars-Trilogy: Super Star Wars, Super Star Wars: The Empire Strikes Back & Super Star Wars: Return of the Jedi. Mein persönlichen Lieblingsspiele, die mittlerweile auch schon einen Sammlerwert haben dürften. Hab sie auch alle drei durchgespielt, ist aber schon länger her. Man braucht einfach keine schlechten Star Wars Fortsetzungen für die Future-Konsolen, mit unbekannten Charakteren, die kein Schwein kennt. Grafik hin oder her, ein gutes 2D Jum'n'Run der Trilogie tuts auch! xD

      • Batman Forever & Batman Returns: Hier habe ich nur Batman Returns durchgespielt, das erste hing mir zu hoch, bin da immer in einem Level stecken geblieben, weiß aber nichtmehr wieso. Jedenfalls sind die Sounds bei Batman Returns einfach zu geil, wer das Spiel kennt, weiß was ich meine. Einfach ein klasse Prügelspiel, in dem man sich nach und nach durch Levels kloppt, die im Grunde alle gleich ablaufen und am Schluss von jedem Akt wartet ein Endboss^^ ich glaub so spiele hab ich massig für den SNES und ich hab sie alle geliebt. xD

      • Secret of Evermore: Mein persönlicher Liebling unter den Rollenspielen, einfach legendär, und hab es auch mittlerweile mindestens 4-5 Mal durchgespielt, das letzte Mal ca. vor 1 1/2 Jahren. Auch wenn ich normalerweise nicht der größte Fan von Rollenspielen à la Zelda bin, Secret of Evermore ist einfach klasse. Ich bzw. wir hatten auch mal das offizielle Lösungsheft, leider ist es irgendwie abhanden gekommen.

      • Starwing: :D ... Die alles ownende Grafik! Was soll man zu dem Game mehr sagen? ich glaube mittlerweile kann man sich Spiele mit ner besseren Grafik und der größeren Handlung im Netz legal für laue ziehen. Man sollte es nicht meinen, aber sowas hat damals Geld gekostet xD

      • Super Mario World: Ich denke dazu muss ich nichts sagen, oder? Gabs eigentlich wen mit ner SNES, der dieses Game nicht hatte? Einfach ein Klassiker, wenn nicht sogar DER Klassiker für den Supernintendo. Gehörte auch ganz klar zu meinen Lieblingsspielen.

      • Super Castlevania IV (mit Originalverpackung): Der Castlevania-Vertreter für den SNES, darf natürlich auch nicht fehlen, damals fast schon ein Horror-Game^^ Falles es wen interessiert auf meiner Verpackung klebt noch das Preisschild "129,95 DM" xD Auf alle Fälle ein schönes Spiel, fällt mir nichts negatives zu sein, habs durchgespielt, ist aber auch schon Jahre her.

      • Mr. Nutz & Bubsy (zweiteres mit Originalverpackung): Beides ziemlich kitschige Jump'n'Run Games, naja wir waren halt noch etwas jünger. Im ersten spielt man ein Eichhörnchen, dass den Wald vor irgendnem bösen Yeti retten muss und in zweitem ne Katze (oder was das darstellen soll?), nur diesmal sind die Gegner Außerirdische, die die gesamte Wolle von der Erde klauen wollen ... Mehr weiß ich nichtmehr, ist gut 10 Jahre her, als ich die zuletzt gespielt habe.

      • Spiderman & X-Men: Arcade's Revenge (mit Originalverpackung): Eigentlich ein blöds Game, welches so ziemlich alles von den Jump'n'runs verkörpert, dass ich nicht mag! Nämlcih Levels auf Zeit, ich hasse Zeitdruck in Games, dann der mickrige Energiebalken und man ist sau schnell tot, der Levelaufbau ist auch komisch. Man kann anfangs ähnlich wie bei den Megaman-Spielen ein Level und dessen Endboss wählen und bekommt dann einen Charas der X-Men oder eben Spiderman und das tolle, sie sind alle gleich kacke! hab das Spiel nie durchgespielt...

      • Mighty Morphin Power Rangers: 0815-Jump'n'Run Game für den SNES, davon hab ich ziemlich viele und auch wenn sie alle gleich aufgebaut sind, sie werden nie langweilig. Nicht zu schwer, nicht zu leicht... hat damals wirklich spaß gemacht.

      • Turtles IV: Turtles in Time: Ohne Frage, bestes Turtles Game ever. Eigentlich wieder genau das selbe, wie ebene alle Jump'n'Run für den SNES xD Man kloppt sich durch Level und am Ende wartet immer ein fetter Endboss. Aber dennoch, Turtles in Time gehört da schon aufgrund der vorhandenen Story und den interessanten Umgebungen zu den besten!

      • Michael Jordan: Chaos in the Windy City (mit Originalverpackung): Klingt nach Sport, isses aber nicht. Es geht grob darum, dass die Basketball Mannschaft von MJ von nem verrücken Wissenschaftler entführt wurde, damit sie nicht an einem Spiel teilnehmen können (oder so ähnlich). Man muss sich eben mit Michael Jordan als Chara, bewaffnet mit allerlei Sorten Basketbällen durch "Windy-City" kloppen und gegen die Erfindungen des Wissenschaftlers kämpfen und nach und nach seine Mannschaft befreien, zwischendurch muss man auch Rätsel lösen - Ja, auf so einen Käse muss man erst mal kommen, dass ist ne Leistung! XD

      • Super Ghouls 'N Ghosts (mit Originalverpackung): der Hauptchara ist ein Ritter, dessen Gemalin von Dämonen entführt wurde und es nun heisst "Rache!". nach und nach kloppt man sich durch alle möglichen Gruselwälder und Spukschlösser und muss gegen Drachen, Zombies und Dämonen kämpfen. Den Endgegner werden nach und nach immer fetter, bis man schließlich dem Teufel gegenüber steht. Klassiker und herrlicher SNES-Käse, ich hab dieses Game geliebt!

      • Sunset Riders: Die Cowboy-Ausführung von Super Ghouls'N Ghosts, man kloppt sich als Kopfgeldjäger durch den wilden Westen und muss allerlei Verbrecher zur Strecke bringen.

      • Harleys Humongous Adventure (mit Originalverpackung): Hat mich eben selbst gewundert, dass ich das habe, denn ich habe keinen so wirkliche Erinnerungen daran, Naja, jedenfalls spielt man ein Kind, welches geschrumpft ist und nun versucht wieder größer zu werden und im Haus zu überleben, die Gegner sind Ameisen, Spinnen und was es da sonst noch für Ungeziefer gibt.

      • Battletoads in Battlemaniacs : Übelst schweres Spiel, wer dies auch hat, oder kennt, weiß was ich meine. ich hab es nie weiter bis zu diesen bescheuerten Hindernisrennen gepackt, hab mich auch immer gefragt, was die in diesem Game zu suchen hatten... Aber sonst ein lustiges Game, kann man durchaus als Klassiker bezeichnen, aber wirklich viel Spaß hats aufgrund der übertriebenen Schwierigkeitsstufe nicht gemacht, naja, die ersten Level gehen zumindest.

      • Asterix & Obelix: Eines der besten Jump 'n Run Games überhaupt. Ich mag den Comic-Stil sehr. Werde ich mich irgendwann auch nochmal dran setzten, auf alle Fälle ein Klassiker und eines der Spiele, die ich am liebsten gespielt habe, viele lustige Levels, lustige Gegner usw. Mein Lieblingslevel war btw. das Römerschiff, das hatte irgendwie was.

        [edit]Ich habe "Mickey Mania" & " Donald in Maui Mallard" vergessen. Naja, sind beides - gute - Disney Jump 'N Run Spiele, an das erste erinnere ich mich nur sehr wage, aber man steuert Mickey Mouse so weit ich weiß durch verschiedene Zeitalter, in den ersten levels ist deshalb ide Grafik auch noch schwarz-weiss. Das zweite ist ne Mischung aus Abenteru und Jump 'N Run, man spielt nen Ninja-Donald, der sich durch Urwald kämpft (soweit ich mich erinnern kann auf der Suche nach nem Schatz), die gegner sind ebenfalls Ninja-Enten, ist ganz lustig und vorallem nichts, was so schon da war.[/edit]

        Das sind die Spiele, die bei mir noch so "rumfliegen", kann sein, dass ich jetzt auf die Schnelle ein, zwei vergessen habe, aber das sind die wichtigsten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • Nachdem Borsalino vor über einem Jahr den Thread aus der Versenkung geholt hat, unternehme ich einen neuen Versuch. Ich bin zwar erst 20 Jahre alt, besitze aber ein Nintendo Entertainment System, da mein Vater diese Konsole besessen hat und mir mehr oder weniger überlassen hat. Diese Konsole ist einfach Gold wert und ich würde sie auf keinen Fall verkaufen. Sie ist einfach der beste Beweis, dass gute Grafik nicht unbedingt alles sein muss. Mit Spielen wie The Legend of Zelda kann ich heute noch gut meine Zeit verbringen. Das Spiel hat mich auch veranlasst in solch einen Thread zu posten, denn ich habe gestern angefangen es wieder zu spielen. Irgendwie sind diese ganzen Next Generation Konsolen auch etwas an mir vorbei gegangen. Ich besitze zwar eine Nintendo WII, aber das war es auch an "Neuheiten".
      Was gibt es zu dem NES noch zu sagen? Die Spiele sind meistens durch einen unglaublichen Schwierigkeitsgrad ausgezeichnet. Ich werfe einfach mal Ninja Gaiden in den Raum. Hat jemand das von euch durchgezockt? Ich hab es bis heute nicht geschafft. Nicht zu vergessen ist die Super Mario Bros. Reihe. Auch diese Spiele sind für mich All-Time-Favoriten. Dann muss man natürlich noch Metroid, die Mutter der Reihe erwähnen. Ebenfalls ein fantastisches Spiel. Maniac Mansion, ein Point and Click Adventure, ist auch erwähnenswert. Die Mega Man Spiele fanden ebenfalls auf dem NES ihren Anfang, Donkey Kong, Kid Icarus, Kirby sowie die Ice Climbers wurden erfunden. Außerdem ist der NES die Mutter von Größen wie Metal Gear und Final Fantasy. Mein persönliches Highlight ist und bleibt aber natürlich der Beginn der unfassbaren und bereits erwähnten The Legend of Zelda Saga mit den beiden Spielen The Legend of Zelda und Zelda II: The Adventure of Link. Was würden wir Nintendo Fans heute ohne den NES sein? Ich fürchte wir hätten einige Stunden weniger generdet, denn einige fantastische Spiele sind auf dieser Konsole entstanden.

      Zu dem Super Nintendo Entertainment System hat Borsalino eigentlich alles nennenswerte gesagt. Darauf folgte dann der Nintendo 64. Tolle Konsole, da endlich Helden wie Mario oder Link in 3D um die Rettung der Welt kämpften. Auf allen drei Konsolen sind natürlich nicht nur gute Spiele spielbar. Wer ein paar schlechte Beispiele anschauen will, die lustig kommentiert sind: Der Angry Video Game Nerd hat da ein paar sehr witzige Reviews verfasst.

      Eine Konsole, die ich noch besitze ist die Playstation X. Allerdings habe ich bis auf die Tony Hawk's Proskater Reihe niemals ernsthaft Playstation gespielt. Ich weiß nicht, aber irgendwie bin ich von Anfang an mit Nintendo groß geworden und nichts konnte mich bisher davon abbringen. Ich wüsste auch nicht, wie das passieren sollte.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Jaja, ich bin zwar erst 17, aber ich darf mich stolze Besitzerin eines schönen Sega Mega Drives nennen >__>
      Das Teil gehörte früher meinen älteren Brüdern, die praktisch jeden Tag davor gehockt haben, ich erinnere mich noch gut, wie sie an unserem kleinen Küchenfernseher saßen und gespielt haben, ich habe immer zugeguckt... Naja, als sie dann "coolere" Konsolen bekommen haben, wurde das Sega Mega Drive an mich abgetreten. Ihr Pech, ich lasse es jetzt nich mehr los ;)

      Die Spiele, die wir damals hatten, und die ich immer noch habe, sind natürlich die Sonic Spiele, dafür war Sega ja berühmt. Wie ich diesen kleinen blauen Igel liebe *__* Wir hatten die ersten beiden Teile von Sonic the Hedgehog, die meine Brüder leider verschlampt haben, und Sonic & Knuckles, das zum Glück noch bei mir liegt. Ich liebe bei diesem Spiel einfach die Möglichkeit, Knuckles spielen zu können, da seine Fähigkeit schweben zu können, einfach mega kuhl ist :D
      Naja, ich liebe dieses Spiel einfach, auch die süße Grafik und die enorme Geschwindigkeit sorgen für Spielspaß. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich Sonic immer mehr gemocht als seinen "Erzrivalen" Mario ;)
      Naja, wir hatten noch diverse andere Spiele, aber die meisten davon sind inzwischen Spurlos verschwunden oder ich fand sie einfach persönlich nicht so toll...

      Und ich habe noch, falls der ebenfalls als Retro gilt, den ersten Gameboy zu Hause liegen. Schon seltsam, wie das dicke teil in der Hand liegt, wenn man den kleinen DS gewöhnt ist. Aber dieses einzigartige Tetris Feeling, bekommt man nun mal nur auf diesem Teil, ich finde nämlich die ganzen Handy Versionen, bzw. die neuen Game Boy Teile einfach beschissen. Tetris ist und bleibt nur auf dem alten Game Boy das coole Spiel, was mich heute noch begeistert :D
      Genauso wie die alten Pokemon Spiele die coolsten sind.
      Ansonsten habe ich noch diverse alte Jump'n'Run Spiele für den Game Boy... jaja, wirklich tolle Sache, diese alten Teile ;)

      So, das wars
    • hmmm.....



      ich hatte damals ein gameboy mit tetris und später Mario, etwas später
      hab ich noch vom kumpel so ein gameboyspiel mit 100 games

      bekommen da waren dann so geile games wie wonderboy glaub es hieß bissel anders, weiss nicht mehr....aber geiles game 8o



      ja dann kahm endlich PS1 mit so geilen games wie, final fantasy 8, mortel kombat, street fighter, tekken, tomb rider und final fight
      und noch viele coole games :thumbsup:

      ohman meine gute alte PS2 was hat sie alles aushalten müßen, stürtze, tritte, nächte langes durch zocken das alles hat sie
      überstanden....auser bei meine zwei neffen ging sie down :wacko: und auch hier gab es geile games, god of war, mortel kombat, resi 4 und DMC 3

      so das wars mit retro!?
      Ps. Nintendo war nicht so mein ding, auser vlt gameboy

      mfg
      nerobloodshotdeath
      Lebe nach Deinen eigenden Regeln!!!!!!!!!!!!
      XxIchigoxX's Amv
    • Herrlich =) !! Da fühlt man sich wieder an die gute alte Zeit zurückerinnert. An eine Zeit wo die Brüste der Frauen noch wie Pyramieden aussahen ( Tomb Raider 1 für die PS1), oder man sich wirklich stundenlang mit Spielen wie Super Mario, Supermario Kart, Super Soccer, Wario, Yoshi´s Islnand, Tetris, Ping Pong uvw. beschäftigen konnte. Ich selbst habe noch einen ganz alten GameBoy, nen SuperNintendo, ne Dreamcast, N64, GameBoy Color (und die folgenden generationen bis zum SP) ne X-Box und ne PS1 ( ich hoffe ich hab nix vergessen xD ).

      Ein guter Kumpel und ich mussten jetz erst dieses Wochenende festellen, dass doch die alten Konsolen erst wieder so richtig Spaß machen zum zocken. Wenn man nach ner Stunde schon fast an Augenkrebs leidet oder nen psychischen Schaden durch die Musik bekommen hat. Wir hatten wirklich sehr sehr lange nicht mehr so ne Gaudi beim zocken, vor allem beim Super Soccer Internationale von 1994 und 1995 für den SuperNintendo. Man konnte noch anstatt ein richtiges Spiel zu machen, sich einfach nur gegenseitig umhauen und testen wer am Ende weniger Spieler hat, oder anstatt gegeneinander zu zocken miteinander, was auch sehr amüsant war. =) Bei Super Mario kam die gute Laune allerdings auch nicht zu kurz. Wir waren erstaunt wie schwer die einzelnen Level doch im Verhältinis waren.

      Ein weiteres Kultgame an das ich mich gerne zurück erinnere ist Tekken 1. Es sahen manche Characktere noch aus wie Blech Büchsen ( Yoshimitsu ( ich hoffe man schreibt ihn so xD ) ), das Spiel beschränkte sich wirklich nur auf den Kampf der zwei Chracktere und noch nicht auf Umgebungsdetails.

      Naja war auf alle fälle sehr sehr lustig. Und ich kann jedem nur raten, wenn ihr noch eine alte Konsole daheim rumliegen habt, schließt das Teil mal wieder an und ihr werdet merken wie schön doch die alten Klassiker sind.
      =) :thumbsup:
    • Also die aller erste Konsole die ich hatte war der Super Nintendo mit Spielen wie Mario usw. Später dann habe ich dann nen Nintendo64 bekommen.
      Den hatte ich auch Jahrelang habe dann später eine Playstation 2 zum Geburtstag bekommen.
      Tja und jetzt habe ich die Playstation 3. Das ist wahrscheinlich auch die letzte Konsole die ich mir jeh gekauft habe.
      Achja, damals hatte ich auch noch son ollen schwarz weiß Gameboy mit allen möglichen Pokemon spielen. xD

    • Mhh angefangen hat alles mit nem Sega Mega Drive bei mir, das ich sogar irgendwo noch besitzen müsste, ich hatte damals glaube ich sogar noch die Schnurlosen Controller dafür, das war ne geile Zeit mit dem Teil, könnte ich eigentlich mal wieder ausgraben^^ Danach kam die PS 1 ins Haus mit meinem ersten Spiel Metal Gear Solid dafür, dann als die PS2 frisch rauskam habe ich mir diese zugelegt, dann als sie in die Jagdgründe einging aufgrund kaufte ich mir die Slim Version davon die draußen war. Zwischendurch hat auch irgendwie nen Gameboy Color den weg zu mir gefunden. Dann kam als nächstes ne PS3 und vor ca 2 Jahren hat sogar ne Wii Einzug gehalten. Leider zocke ich kaum noch, weswegen ich denke das ich mir auch keine neue Konsole dann zulegen werde, lieber hole ich dan die alten wieder hoch und spiele darauf was.
    • Die guten alten Konsolen!!! *inErinnerungschwelg*

      Ich nenne einen NES, eines S-NES, PS1+2, Atari 2600 und ein C-64 mein Eigen!!! Einen Gameboy habe ich glaube ich auch noch i-wo zu liegen! 8|

      Nur schade das ich kaum noch Spiele dafür habe! ;(
      Habe gestern einen Alkoholtest gemacht ....
      Vertrage alle gängigen Sorten
    • Hmm, alte Konsolen? Na mal überlegen was ich da noch so anzubieten hätte...

      Okay da hätte ich in erster Linie eine alte Nintendo 64 Konsole, ich weiß noch, als ich in der Grundschule war, habe ich jeden Nachmittag im damaligen Hort mit anderen Kindern Pokemon darauf gespielt, das hat schon richtig Fun gemacht. Und was noch? Ah jaa wir haben richtig crank Bomberman darauf gesuchtet, so im Nachhinein betrachtet ist es schon gruselig, wie früh die Kinder heutzutage bereits mit Videospielen konfrontiert werden. Aber es hat nunmal einfach Spaß gemacht, sich gegenseitig tod zu bomben, und wenn die Erzieher nichts dagegen sagen.... naja man war eben jung und voller Energie. Heute liegt das Teil fast immer in einem Schrank rum, nur wenn etwas jüngerer Besuch kommt packe ich das Ding manchmal aus um die Kids davon abzulenken, meinen heißgeliebten PC anzufassen. Ich weiß aber noch, dass so gar ein Gleichaltriger mal richtig verrückt nach dem Teil war und den halben Nachmittag, den er bei mir verbrachte nur Pokemon darauf gezockt hat, aber das ist ja auch so einer von der Fraktion, die mehr Game Cube Spiele suchten als auf Toilette gehen, von daher schwang da wohl etwas Nostalgie mit.

      An Gameboys hätte ich dann noch einen ca. 10 Jahre alten Game Boy Color anzubieten, ich muss wirklich sagen, dass die Dinger zumindest die ersten 3 bis 4 Jahre meines Schullebens bestimmt haben, was vor allem damit zusammenhing, dass jeder die Dinger hatte und es auch ziemlich spaßig war, sich gegenseitig damit zu batteln. Außerdem waren die alten Pokemon Spiele einfach der Burner, wenn ich mir jetzt den Mist ansehe, den meine kleine Cousine spielt, muss ich sagen, dass die alten Spiele für den damaligen Stand der Technik viel mehr Spaß mit sich brachten. Aber es kann natürlich sein, dass ich da etwas befangen bin.
    • Ach waren das geile Zeiten :D


      Alsoo Meine allererste Konsole war die Super Nintendo Konsole mit den Spielen:

      -Super Mario
      -Mario Kart
      -Donkey Kong Country
      -F-Zero
      -Mario Paint ( Wobei das irgendwie nie funktioniert hat ??? )
      -Aladdin ( hat auch nicht funktioniert :( )
      -Super Mario All Stars
      -Jurassic Park
      -Fifa 97

      usw.

      Also ich war damals echt besessen von der Konsole ich saß da jeden Tag am Wochenende jeden morgen dran.
      Hat aber auch echt spaß gemacht ;)

      Ich hab sie letztens mal wieder raus geholt und hab ne runde gespielt,herrlich is zwar nicht alles 3D
      aber es macht einfach spaß :D

      Also für alle die noch eine Alte Konsole besitzten és lohnt sich echt diese mal wieder auzupacken und ne Runde zu spielen ;)
    • Ich möchte mal etwas über eine Konsole schreiben, die wohl kaum einer hier kennt und zwar
      die Atari 2.600!

      Das Teil hat mein Vater damals gekauft und ich habe da Tage mit meinen Brüdern gespielt, entweder gegeneinander wie bei verschiedenen Schiffs/Flugzeugsgefechten oder die Higscores bei Pitfall, Pacman und Demon Wars zu knacken.
      Ich habe sie immernoch und bin derzeit auf der suche nach einem Adapter für meinen neuen Fernseher, damit es auch da wieder läuft.
      Mal ein kleines Foto:

      Wenn man bedenkt wie einfach die Technik und wie groß der Spaß war, muss man schon neidlos anerkennen, dass die damaligen Erfinder von sowas echt was erschaffen haben.