Mx0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hi,

      da noch kein Hx0-Thread im Shonen-Bereich gesehen habe, dachte ich ich mache mal eins auf.


      Ich habe mal versucht eine kleine Zusammenfassung ( diesmal auf deutsch ) gemacht, damit auch nicht die User mit schlechten Englischkenntnissen benachteiligt werden ;) :

      Die Geschichte beginnt damit, dass unser Protagonist Kuzumi Taiga bei der Aufnahmeprüfung zur Seinagi High auf die Frage
      "Was würdest du machen wenn du Magie besäßt?" antwortet: "Die Welt erobern!"
      Daraufhin bricht ein Mädchen, dass ebenfalls die Aufnahmeprüfung macht, in schallendes Gelächter aus, was ihn so irritiert, dass er den Rest der Prüfung verhaut.Da er in keiner anderen Schule angenommen wurde kehrt er während der Schulzeit zur Seinagi High zurück um sich an dem Mädchen zu rächen (oder ihr seine Liebe gestehen...er ist sich da nicht ganz sicher).Tja, es kommt wie es kommen muss und er schafft es durch besondere Umstände in die Schule aufgenommen zu werden. Allerdings muss er erkennen, dass Seinagi High eine magische Schule ist. So weit so gut, aber leider kann er als einziger Mensch auf dem Schulgelände keine Magie anwenden. Zusätzlich um dies noch zu verschlimmern denken alle Schüler, dass er ein unglaublich starker Magier ist und so dreht sich die Serie letztendlich darum wie Kuzumi versucht seine Unkenntnis der Magie zu verschleiern, was im dank Bluffs und der Hilfe einer eingeweihten Lehrkraft auch ganz gut gelingt.



      Als ich den Manga bis Kapitel 93 ( wobei der Manga natürlich nicht zu Ende ist ), habe ich mich wie ein kleiner Junge, der ein gutes Harry Potter-Buch gefühlt.Wobei ich mich bei der bisherigen Ranks bei WSJ ( welcher der Herr Ichigo immer eine aktuelle Liste hier veröffentlicht ), nicht immer so gut abschenidet ( aktuell sit es auf Platz 18 oder 19, genau weiss ich grad nicht ). Wie dem auch sei, ist dieser Manga ist Im Gegensatz zu anderen Manga-Serien ( die ich noch natürlich mal lesen werde ), die sich über Magie beschäftigt, etwas ganz erfrischendes.Bei den anderen Serien, wo der Hauptcharakter meist entweder ein sehr starker Magier schon ist, oder aber schwach und sich hocharbeitet, geht es hier um einen 'Normalsterblichen' der seine Identität innerhalb von Magiern verbergen muss. Dies führt zu allerlei komischen Szenen und auch die Magiekämpfe, die regelmäßig stattfinden sind top. Natürlich gibt es da ab und zu auch Ecchi-Szenen, die aber nicht soo extrem sind. Auch die romantische Szenen in den Manga sind sehr gut gelungen, welches ich manchmal dachte "Geht da nun endlich was? ich hoffe es doch"^^.




      Fazit:
      Ein richtig guter Magie-Manga, die nicht nur für Mädels einen "Spass" ist es zu lesen.

      Ich hoffe, der ein oder anderen, wird bei diesen Manga ( nach versuchter objektiver Meinung) einen kleinen Blick drauf werfen.



      Der Zeichner des Mangas hat auch "Pretty Face", "Snow in the Dark" und "Tokyo Ants" gemacht.

      Aktuelle Chapter ist Nummer 95

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • Kein schlechtes Manga.

      Hab es vor über einem Jahr begonnen zu lesen, aber nach ein paar Wochen, liess ich es "fallen". Nicht weil es mir nicht gefiel, sondern hab es einfach irgendwann nicht mehr gelesen.
      Jedoch hatte ich es mir vor einiger Zeit vorgenommen, es wieder zu lesen, da doch einige Zeit vergangen ist.

      Auf alle Fälle kann man es weiterempfehlen.

      SEHR spätest Edit:
      Letzte Woche hab ichs nun wieder vollständig durchgelesen. Wie erwähnt, klasse Manga.
      Nun habe ich aber gerade auch gelesen, dass das Manga in den nächsten Wochen beendet wird. Grund wurde keiner genannt. Vielleicht wird das 100. Kapitel das letzte!?
      Für mich kam es etwas überraschend.
      Ad Astra Per Aspera

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaku ()

    • Der Kaku hat mir die Seite geschickt, wo es angeblich das Ende des Mangas stand.


      Ich finde es wirklich schade, dass es so schnell zu ende kommen wird. Ich fand den Manga wegen der romantischen Szenen und gute Witzeinlagen schon genial.

      Hoffe es, dass der Mangaka ein schönes Ende für uns vorbereitet.

      Abschiedschapter:

      Sagt mal, warum müssen viele Mangas so blöd enden ? Bei diesem Chapter hätte ich mehr erwarten als ichs gesehen habe. Es kam keine Emotionen zur Stande und war wieder mit Comedy-Einlagen "zugespammt" (sage ich mal so ). Ich hätte mir mit etwas mehr Romanze zwischen Hiragi und Kuzumi gewünscht, aber nein so war es doch nicht passiert -.-.

      Ein klasser Manga, welches mit einem Abschiedsfehltritt, mir ein wenig den Geschmackversalzt hat :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • Ja, war jetzt nicht das beste Ende.
      Aber irgendwie hab ich doch noch die Hoffnung, dass es zu mindest in einem anderen Magazin erscheinen könnte. Wäre wohl auch nicht das erste, dem das passieren würde.

      Zu mindest nach dem Ende her, würde man es gar nicht glauben können, dass es komplett fertig ist, da er ja nur für ein Jahr auf eine andere Schule wechselt und eigentlich komplett unfertig ist.
      Ad Astra Per Aspera
    • Er musste es beenden, weil es unter den Jump Mangas eher zu den weniger beliebten Serien gehörte ,und deshalb durch eine neue Serie ersetzt wird. Man merkt ja auch, dass das sehr plötzlich kam und der Autor nur 4-5 Chapter Zeit hatte die Story "abzuschließen". Dass er den Verlag wechselt wäre möglich, wenn er unter einem anderen namen weitermacht, ist aber eher unwahrscheinlich, da er halt schon seit einigen Jahren für die Weekly Jump zeichnet. Sehr schade, dass Mx0 in Japan nicht so beliebt war wie unter den lesern von Scanlations, aber was will man machen... Villeicht kommt irgendwann ein Anime, der die Story richtig abschließt, aber da kann man nix dran machen :(
    • Timeyy schrieb:

      Er musste es beenden, weil es unter den Jump Mangas eher zu den weniger beliebten Serien gehörte ,und deshalb durch eine neue Serie ersetzt wird. Man merkt ja auch, dass das sehr plötzlich kam und der Autor nur 4-5 Chapter Zeit hatte die Story "abzuschließen".



      Da fällt mir noch Jaguar ein, welches auch nicht sehr beliebt ist ( laut den TOC-Rnaks ). ;)


      Timeyy schrieb:

      Dass er den Verlag wechselt wäre möglich, wenn er unter einem anderen namen weitermacht, ist aber eher unwahrscheinlich, da er halt schon seit einigen Jahren für die Weekly Jump zeichnet.


      Ich würde sogar sehr begrüßen, wenn er den Verlag wechselt und dort unter einem anderen Namen weitermacht.



      Timeyy schrieb:

      Villeicht kommt irgendwann ein Anime, der die Story richtig abschließt, aber da kann man nix dran machen


      Eine Anime-Serie mit richtiger abschließener Story wäre perfekt, aber welche Anime-Studio hat denn schon interesse es umzusetzen ?
    • TemplateR schrieb:

      Da fällt mir noch Jaguar ein, welches auch nicht sehr beliebt ist ( laut den TOC-Rnaks ). ;)
      Sorry, wenn ich hier ins OT rutschen mag, aber das ist Blödsinn.
      Jaguar erfreut sich relativer Beliebtheit in Japan - gibt seit Januar diesen Jahres ja sogar einen Kinofilm zu und die Serie läuft jetzt auch schon seit guten 8 Jahren in der JUMP - und hat sogar schon mehr Kapitel als Bleach, was ja zu den mitunter am längsten laufenden Serien der WSJ zählt.

      Jaguar ist *immer* auf dem letzten Platz in den ToCs, weil der Manga äußerst episodenhaft erscheint und quasi keine Hauptstory verfolgt..auch sind die Kapitel im Durchschnitt nur 7-8 Seiten lang und die Serie lebt von ihren wirklich herrlichen Gags - hauptsächlich Wortwitze und äußerst abstruser Humor.
      (Man merkt, ich liebe die Serie ziemlich - mit ein Grund, weswegen ich das nicht auf dem Manga sitzen lassen konnte xD)

      Also wieder B2T - und um den Post nicht ganz unsinnig zu halten:
      Auch wenn ich Mx0 nur sporadisch gelesen habe (konnte mich nicht so wirklich überzeugen), finde ich's doch schade, dass der Manga so plötzlich endet. Ich bin ja mal gespannt, was man von den neuen "Ersatz-Werken" erwarten darf...