Katekyō Hitman REBORN!

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So, das Cover von Band #24 ist nun erschienen, geziert mit Varia, schaut schon richtig nice aus, gerade die Farbgestaltung mit den ganzen Brauntönen gefällt mir doch sehr.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Das Cover ist wirklich gut.
      We are Varia und sie rocken alles weg.

      Kapitel 237 - Confession

      Nach langem mal wieder ein gutes Kapitel, das die Charaktere vorantreibt.
      Bianchi und Yamamoto als die reiferen Charaktere verstehen die Situation am besten.
      Wenn man will, kann man Bianchis Rede über die Vorstellung der Jungs von Mädchen als Seitenhieb auf Shonen-Mangas sehen, da Reborn bisher aber dem Schema genauso gefolgt ist, war das wohl nicht so geplant.
      Dass Tsuna Kyouko dann alles erzählt ist gut umgesetzt nur wird die Situation durch Tsunas Box wieder heruntergezogen. Hätte es besser gefunden, wenn man bei den Charakteren geblieben wäre und mal ein kapitel weg von den Boxen.Das Ende des Kapitels macht dann deutlich was wir nächste Woche sehen, nämlich Tsunas Kontrolle über sein Box-Monster oder vielleicht taucht schon Squallo auf, gerade nach dem Cover freue ich mich schon darauf.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Doch, diese Woche gab es tatsächlich mal wieder ein richtig gutes Kapitel, die letzten Wochen waren ja eher ernüchternd, aber das (er-)klärende Gespräch zwischen Kyouko und Tsuna hatte schon was, nur schade, dass die gute Haru mal wieder außenvor gelassen wird, da werden wir dann wohl nur eine vollkommen überspitzte Reaktion anfangs des nächsten Kapitels sehen, danach wird sie dann wohl wieder im Hintergrund versinken, schade eigentlich, eine Haru erscheint mir irgendwie wesentlich interessanter als eine idealisierte Kyouko.

      Aber was soll's, nächstes Kapitel geht es dann wohl mit dem Training weiter, ist jetzt nicht unbedingt so etwas, worauf ich mich extrem freue, gut, es werden dann wohl noch ein paar Tierchen mehr gezeigt werden, vielleicht entwickeln sie sich ja auch noch weiter (Shiggy zu Turtoc, anyone?), aber am liebsten wäre es mir ja, wenn Tsuna seine Box öffnet, und seine Spezialfähigkeit wäre es dann, alle Boxen auf der gesamten Erde zu zerstören, hehe.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ja as Chapter wa doch recht gut. Aber der Streik von Haru, Kyoukuo und den anderen war doch recht schnell vorbei. Hatte ja nur 2 Chapter gebraucht, dachte es würde länger dauern. Chromo trainiert als einzigstes Mädchen und hällt zu Tsuna.
      gegen Ende des Chapter hat Tsuna Kyouko also endlich alles gebeichtet. Sie hat das doch besser aufgenommen als ich dachte. Dachte sie würde jetzt wenigstens ein bisschen in Panik oder aufregung fallen. Und als Tsuna ihr die Box gezeigt hat, wollte sie sie sofort sehen.
      Durch ihr weiß Tsuna jetzt auch wie man die Box öffnen kann, ohne das sie aggressiv auf Tsuna los geht. Nächstes Chapter Trainieren alle weiter und Tsuna öffnet Wahrscheinlich seine Box. Will auch endlich die von Gokudera und den anderen sehen.
      "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

    • Ok, das neue Chapter ist mal wirklich gut gelungen. Sehr emotionale Handlungen und ein göttlicher Auftritt von Squallo. Zunächst erzählt Tsuna Haku das gleiche wie Kyoko, die gibt vor gelassen zu reagieren aber bricht zusammen als Tsuna den Raum verlässt. Irgendwie habe ich das Gefühl das Haku doch mehr als dieses dümmliche Mädchen ist. Immerhin sagt sie das sie schon davon wusste was Tsuna und die Jungs so treiben. Dann ging es erst richtig los. Tsuna erzählt Ryohei das er Kyoko alles erzählt hat und dann meldet sich Byukaran um den Ort und die Uhrzeit für den Kampf bekannt zu geben und fügt dem ganzen noch hinzu das JEDER aus der Vergangenheit kommen muss, auch Haku und Kyoko ansonsten werden die Vongolas disqualifiziert. Der Überauftritt folgt. Plötzlich taucht Squallo auf und vermöbelt erst einmal Yamamoto und zischt mit ihm auf den Schultern ab um ihn zu trainieren. Ryohei gibt Tsuna ne richtig schöne Faust und alle sind wirklich sehr motiviert das Training erfolgreich zu beenden. Am Ende sieht man noch wie Ryohei, Lambo, Chromo, Gokudera und Tsuna am trainieren sind. Nächste Woche wird man endlich Tsunas Box sehen, denn man sieht bei Tsuna das seine Box geöffnet ist.

      Ich find dieses Chapter wirklich sehr gut gelungen, finds wirklich klasse. :thumbsup:
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Wow das Chapter diese Woche ist echt gut. Tsuna hat also haru auch erzählt was sache ist und sie hat es doch im ersten moment sehr gut aufgenommen. Sie wusste sogar schon was tsuna und die anderen machen. Vllt ist sie ja ein geheimes Mitglied der Vongola-Mafia^^ oder Bianchi hat ihr ein bisschen erzählt.
      Den Austragungsort hat man also auch erfahren und ALLE aus der Vergabgebheit müssen antreten. Fragt sich nur was jetzt mir Haru und kyoko passiertm Werden sie auch trainiert oder was anderes? Als Tsuna den anderen gesagt ha das er den beiden Mädchen alles erzählt hat, hat Ryohei ja sehr impolsant Reagiert^^. Squalo ist also auch entlich mal da und hat einen Fisch als Geschenk mitgebracht echt nett von ihn :D . Und er hat Yamamoto einen Zahn ausgeschlagen. Er geht ja radikal vor. Dann schlägt Ryohei seinen boss auch noch und sagt das er ein Mann ist und mit seiner Faust zum nächsten Level geht (oder so ähnlich). Sind ja alle sehr aggresive in diesem Kapitel.
      Und Tsuna hat seine Box geöffnet. Bin gespannt ob er sie nächstes Kapitel kontrollieren kann oder ob er noch seine schwierigkeiten mit der kontrolle der box hat. Gokudera hat auch seine Box geöffnet. Aber ob es seine Box oder die von den Vongola ist weiß ich nicht. Die anderen haben ihre Boxen auch geöffnet. Ich will entlich wissen wie die anderen Boxinhalte der anderen aussehen, man weiß ja nur Lambos.
      Nächstes kapitel sieht man also die anderen noch trainieren und wie Tsuna seine Box öffnet. Und bald kommt dann auch der Kampf gegen Byakuran am Namimori tempel.
      "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

    • Kapitel 238 - Changing

      Also mir hat das Kapitel nicht gefallen.
      Tsuna erzählt also Haru auch wie die Situation ist und Haru verbirgt ihre Gefühle anders als Kyoko.
      Wäre mal eine Möglichkeit gewesen auch Haru Tiefe zu geben oder zumindest charakterliche Stärke zu zeigen. In diesem zustand sehe ich im bevorstehenden Kampf nur ihren Tod(was so schlimm nicht wäre).
      Dann taucht Byakuran auf und nennt den Ort des Kampfes, der 'Überraschung' in Japan ist.
      Der Zweck dieses Spiels erschließt sich mir immer noch nicht. Vielmehr erscheint es wie ein zweitklassiges Rollenspiel das da abgehalten wird. Ein wenig mehr Story wäre nicht schlecht, so sind die kommenden Kämpfe wieder ohne Einführung.

      Der Lichtblick ist Squallo. Kurz und schmerzhaft ist sein Auftritt, der überdeutlich aufzeigt wovon KHReborn lebt. Ohne die Varia würde der Future-Arc schon längst nerven. Einzig die Gewissheit, dass Xanxus und Anhang beim Kampf auftauchen, lassen mich Reborn weiterlesen.
      Der Cliffhanger deutet an, dass in den nächsten Kapiteln der Kampf losgeht, bleibt abnzuwarten ob es ein Pokemon-Ableger wird oder die Kämpfe wieder einzigartiger werden.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Mh, kein außergewöhnliches Kapitel, ist aber in Ordnung. Schade das das gesamte Training übersprungen wurde, aber so geht der Kampf jedenfalls irgendwann los. Bleibt abzuwarten ob Yamamoto noch vor dem Ankommen am Tempel zur Gruppe stößt oder ob es erst am Tempel geschieht. Ansonsten find ich dieses Kapitel nicht so toll. Ok, man hat ein wenig Byakuran und sein abgedrehtes Team gesehen, aber sonst fand ichs nicht so prikelnd. Auch die "speziellen Kampfanzüge" der Vongolas fand ich eher enttäuschend, wobei sie eigentlich zur Mafia passen.

      Ach und noch was zum deutschen Manga. Vllt versteh ich nur die englische Übersetzung nicht, aber die deutsche erscheint mir ein wenig seltsam. Im Englischen hat Ryohei den Sun-Ring und im deutschen heißt es Schönwetter-Ring. Tsuna hat glaub ich Sky im englischen und im deutschen den Ring des weiten Himmels. Irgendwie kommen mir die Übersetzungen seltsam vor, oder irre ich mich bzw. gehe die englischen Übersetzungen zu oberflächlich an?
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Setsuna Mudo ()

    • Kapitel 239 - The Day of the Showdown

      Fand das Kapitel im Kontext passend. Es leitet den Kampf gut ein, auch indem man die 5 anderen Ringträger in Interaktion sieht. Byakuran sieht ein wenig gay aus, aber das mögen auch deren Anzüge bewirken. In weiß hat er mir besser gefallen.
      Die Vongola-Anzüge sind passend und sieht auch gut aus.
      Nächstes Kapitel dürfte Byakuran nochmal das ganze Spiel erklären und dann hat die Warterei ein Ende und das große Turnier gegen Ash und Pikachu geht los.
      Langsam dürfen die Kämpfe beginnen.

      Wegen den Übersetzungen müsstest du mal unsere Japankenner fragen, wie die Ringe im Original heißen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Das Kapitel fand ich zwar gut, aber naja schade das man das Training der Vongola jetzt nicht gesehen hat. Hätte zugerne Tsunas Box gesehen. X(

      Byakuran hat ja mal eine sehr abgefahrene Gruppe. Der Typ am Anfang war ja sehr kommisch. Hat die Screammaske wohl vom Set geklaut^^. Die im Reagensglas ist ja auch mal kommisch. Und die Narbenfresse spekuliert schon wieviele sie tötet.

      Sind ja mal sehr von ihrem sieg überzeugt. Naja müssen ja auch sehr stark sein.

      Souichi und Spanner sind auch voll die geilen. Der Spanner schläft wie ein Baby in seinem bett und Souichi schläft beim Ausziehn an der wand ein :D .

      Schade das nichr jeder der Vongola-Famiglia den gleichen Anzug tragen. Sicher tragen Spanner und Souichui einen anderen Anzug, beim letzteren hat man ja schon ein bissl vom Anzug gesehen und der sieht nicht nach Vongola aus. Kyoko und Haru hätten ruhig sowas wie Chromo tragen dürfen.

      Endlich geht der Kampf los. Freu mich schon sehr auf den kampf. Wird sicher gut aber so gut wie der Kampf gegen die Varia glaub ich nit.
      "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

    • Setsuna Mudo schrieb:

      Ach und noch was zum deutschen Manga. Vllt versteh ich nur die englische Übersetzung nicht, aber die deutsche erscheint mir ein wenig seltsam. Im Englischen hat Ryohei den Sun-Ring und im deutschen heißt es Schönwetter-Ring. Tsuna hat glaub ich Sky im englischen und im deutschen den Ring des weiten Himmels. Irgendwie kommen mir die Übersetzungen seltsam vor, oder irre ich mich bzw. gehe die englischen Übersetzungen zu oberflächlich an?

      Die deutsche Übersetzung ist in diesem Falle tatsächlich näher am Original und geht das Ganze wörtlicher an. Zumindest in diesen zwei Fällen kann ich das bestätigen.


      Okay...now this is sick!
      Diese Woche wird ja in Japan statt der Weekly Shounen JUMP die Spezialausgabe Akamaru Jump verkauft. Alles klar soweit, oder? In dieser Spezialausgabe finden sich immer One Shots von neuen Zeichnern, alten Bekannten (aktuell z.B. dem Zeichner von Mx0) und auch kurze Spezialkapitelchen von JUMP-Titeln, sowie andere nette Gimmicks wie beispielsweise Poster!

      Und genau so ein Poster ist dieses Mal von Reborn! dabei...und das Poster ist einfach mal krass! Arcobaleno United - mitsamt Future-Self!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • Das ist ja in der Tat mal richtig nice, auf der anderen Seite könnte dies dann jedoch auch bedeuten, dass wir dann nicht unbedingt noch viel von den unbekannten Arcobalenos zur Gesicht bekommen werden, erinnert ja schon ein wenig an den Naruto-CP mit den ganzen Jinchuriki, nur das Amano artworktechnisch doch einiges mehr auf dem Kasten hat, hehe.
      Frage mich bei dieser Gelegenheit ja schon ob es sich bei dem orangenen Schnullerträger nun tatsächlich um Uni's Mutter handelt, und ob Uni dann schlussendlich auch noch die Fähigkeiten ihres Schnullers nutzen wird können?
      Naja, die Sache mit Uni ist ja sowieso mehr als mysteriös, würde mich diesbezüglich schon freuen, sollte dies irgendwann mal aufgeklärt werden.
      Aber auf jeden Fall ein richtig netter CP, that made my day!




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Cheeno schrieb:

      Das ist ja in der Tat mal richtig nice, auf der anderen Seite könnte dies dann jedoch auch bedeuten, dass wir dann nicht unbedingt noch viel von den unbekannten Arcobalenos zur Gesicht bekommen werden, erinnert ja schon ein wenig an den Naruto-CP mit den ganzen Jinchuriki, nur das Amano artworktechnisch doch einiges mehr auf dem Kasten hat, hehe.

      Word! Genau an die CP musste ich auch denken. : )

      Aber alles in allem sind die Arcobaleno ja doch ziemlich nice auf dem Poster. Ich bin gerade echt am überlegen mir deswegen die Akamaru Jump zu ordern...so wurden vor dem Spread manche noch nicht mal in der Serie erwähnt, das ist schon echt n kleiner Kracher, find ich.

      Auf der Seite wird - was ich jetzt gerade erst gesehen habe - angekündigt, dass im KHReborn!-Anime ab 18. Juli eine Staffel folgt, die den Namen "das Arcobaleno-Kapitel" tragen wird. Ist zwar sogesehen "Filler", wurde aber in enger Arbeit mit Amano produziert und sie scheint die Story geschrieben zu haben...

      Ah, Namen der Arcobaleno von links nach rechts:
      Skull - lila Schnuller
      Reborn - gelb
      Colonello - blau
      Fon - rot (wohl Meister/in von I-Pin wenn ich das recht in Erinnerung habe - war irgendwann um 170 rum); Name war bislang unbekannt
      Verde - grün
      Viper - indigo
      Luce - orange (luce = ital. "Licht")

      Fons Affe ist mein Lieblingsmaskottchen...der rockt!
    • Die CP ist ja nun wirklich mal eine richtig nette Überraschung nach der GW-Pause.
      Hab lange überlegt ob das nun gut ist, die noch nicht eingeführten Arcobalenos Storyunabängig zu präsentieren oder nicht. Halte es mttlerweile für positiv, da so die Einführung der restlichen gleich in Farbe ist.
      Mit der Präsentation der Future-Selfs steigt auch die möglichkeit, dass noch 1-2 auftauchen oder hatte Byakuran schon alle anderen schnuller? Bin jetzt zu faul um das nachzuschauen.

      Zumindest ist auch eine Raw von kapitel 240 online und naja, auch ohne Japanischkenntnisse weiss ich, dass dieses Kapitel mir nicht gefällt.Das Bild nachdem sie alle ihre Boxen geöffnet haben...hatte schon jemand erwähnt, dass diese an Pokemon erinnern? Ich glaube nicht, also tue ich es nochmals.
      Pokemon light...
      Fehlt nur noch dass Ash mit Pikachu auftaucht. Und dieser komische Zähler von Bykuran...Pokemon-Turnier?
      Squallo scheint auch nicht bei Yama zu sein, auch wieder ein Minuspunkt. Die Varia werden dann wohl gemeinsam auftreten. Mal sehen wann eine gute Scan auftaucht.
      Doch wenn die Kämpfe wie am Anfang im Zukunftsarc werden mit reiner Fokussierung auf die Boxen befürchte ich schlimmes. Es nimmt Reborn seine Einzigartigkeit in den Kämpfen.

      Kapitel ist schon draußen und viel mehr passiert nicht als vom Raw zu erwarten war.
      Byakuran verlegt den Kampfort und die Vongola übertreffen die für den transport benötigte Energie bei weitem. Rest bleibt wie gesagt.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vOerni ()

    • Ja ich fand das Chapter nicht so berauschent. Die CP mit den Arcobaleno sah sehr gut aus.
      Alle waren da, außer die Varia. Dann eineige Zeit später tauchte so eine Teleportmaschine von Byakuran auf, die das Gesicht von ihn hatte. Dann einige Zeit später kamen Hibari und Yamamoto, der noch immer Pandagiert ist. Danach haben die halt son Stärketest gemacht. Dieser Test hat mich an dieses Stärketeil in Dragon Ball Z erinnert, als die beim Tunier in der Boo-saga waren :D . Haben sie mit 100000000 Flammenvolt bestanden obwohl die Varia noch nicht da sind. Haben sich also sicher enorm verbessert.

      Die Szene als alle ihre Boxen geöffnet haben erinnert mich auch sehr stark an Pokemon. Aber man hat auch die Boxen von den anderen gesehen. Vamamotos sieht ja mal geil aus. Son Fuchs oder Wolf. Aber auch Hibaris sieht geil aus. An Ryoheis hat sich ja nich viel verändert.
      Aber das von Tsuna sieht ja mal gar nicht so aus wie bei seinem ersten Erscheinen als er noch Unkontrollierbar war. Voher war es eher ein Drache (hätte ich auch lieber gefunden :( ) und jetzt ist es ein Löwe.

      Wo sind eigentlich die Varia? Sind die schon am Austragungsort? ?(
      "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

    • Ihr kennt euch definitiv zu gut mit Pokemon aus :P

      Chapter war wirklich nicht berauschend. Die Varia taucht sicherlich im nächsten Chapter auf,denn bisher scheinen sie noch nicht in Erscheinung getreten zu sein. Aber irgendwie wäre es auch typisch für die Varia die Vongola von Tsuna allein kämpfen zu lassen, jedoch hoffe ich das die Varia auftaucht, da so z.B. Xanxus + Tsuna gegen Byakuran kämpfen könnten oder Squallo + Yamamoto vs ??? und das wäre sicherlich interessant zu sehen wie die gemeinsam zusammen kämpfen bzw wie die miteinander klarkommen in einem Kampf.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Kapitel 241 - Choice Begins

      Solangsam frage ich mich ernsthaft warum ich den Manga noch lese, ist jede Woche aufs neue ein Ärgernis beim Future-Arc. Was beim Varia-Arc dezent eingeführt wurde mit den Kampfpaarungen, wird jetzt einfach übertrieben.
      Choice my butt. Nun sieht es auch so aus, als wenn nicht die gleichen Ringträger gegeneinander antreten. Muha wie interessant, durch die Boxen ist es sowieso egal, wer gegen wen antritt. Wie ich das sehe, werden die Varia vorerst nicht auftauchen. Ich dachte ja man hat einen 10km Radius und in diesem ist der totale Krieg, wäre also auch platz für die Varia gewesen, so ist das wieder 1on1 wie es scheint.

      Sollte beim nächsten Cut eine Serie wie Psyren eingestellt werden und dieser Mist hier läuft weiter, kann ich die abstimmenden Kiddies nur bemitleiden.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Habe mich nie mit Pokemon beschäftigt, aber ich kann trotzdem sagen das dieses Kapitel überflüssig war. Hätte man auch kürzer erklären können und nicht ein ganzes Kapitel lang. Die 1on1 Kämpfe stören mich nicht sonderlich, riesen Gemetzel brauch nicht sein. Kann ich mir diverse Horrorfilme anschauen, brauche ich keinen Manga für. Nunja, was soll man schon großartig zu diesem Kapitel sagen? Viel Blabla um nichts. Es wird nur festgelegt auf welchem "Feld" gekämpft wird und nächste Woche erfahren wir dann wer gegen wen antritt. Ich denke schon, dass es wichtig ist wer gegen wen antritt bzw. welches Attribut welchem gegenübersteht. Box hin oder her, jedes Attribut hat seine Vor- und Nachteile gegenüber einem anderen Attribut. Kann also doch relativ lustig werden. Naja, wäre trotzdem nett wenn das Tempo ein wenig gesteigert wird und nicht jede Woche eine Handlung auf 20 Seiten ausgedehnt wird.

      Naja, nächste Woche gehts dann hoffentlich los :?:
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Ich weiß ja echt nicht, was ihr alle habt, hättet ihr jetzt etwa auf ein Battle Royale spekuliert, ernsthaft? Wäre ja auch extrem interessant geworden, zudem hätte man sich dann das ganze Konzept von Byakuran's bzw. Irie's Spiel schenken können, wenn es schlussendlich nur darum ginge, ein riesiges Battle Royale zu veranstalten. Dass die Varia hier jetzt nicht auftreten ist wohl auch mehr als logisch, da sie nunmal keine Ringträger sind, sondern im Grunde genommen "nur" das Attentatskommando der Vongola sind.
      Diese ganzen Pokemonvergleiche kommen im Übrigen ja auch reichlich spät, ist ja jetzt nun wirklich nicht so, als ob es die Boxtiere erst seit den letzten Kapiteln gäbe, besonders glücklich bin ich über diese Entwicklung auch nicht, aber ich gehe dennoch schon davon aus, dass die Tiere ansich wohl nicht essentieller Bestandteil für den Sieg über den Gegner sind, ich könnte mir zudem gut vorstellen, dass sich die Tiere womöglich in Waffen verwandeln könnten (-> Soul Eater), sodass diese ganze Problematik so garnicht mehr bestehen würde, aber gut, ist jetzt auch nur reine Spekulation, ich warte einfach mal ab.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Das mit dem Krieg war jetzt etwas vage formuliert gewesen von mir.
      Das ganze hatte sich in der ersten Vorstellung nach einem eher ungeordneten Kampf angehört, in dem nachwievor einzelne Kämpfe stattfinden. Die Problematik des 1on1 bezog ich auf die wiederholte Abfolge dieser Kämpfe, dass immer nur 2 kämpfen. Das war bei den Vongola-Kämpfen aufgrund der Organisationsstruktur innerhalb der Mafia noch gut gelöst, jetzt würde eine solche Abfolge überflüssig wirken.(wobei ich hier hoffentlich widerlegt werde und Byakuran mit diesem Spiel wirklich einen Zweck verfolgt)
      Alles reine Spekulation aufgrund der Auslosung durch byakuran. Ist auch möglich, dass es einen Hauptkampf gibt und der Rest innerhalb des Kampffeldes überleben muss.

      Und die Pokemonproblematik: Wurde wie ich finde durch die letzten Kapitel selbst noch verstärkt.
      Das Training und als Höhepunkt das Schlusspanel in 240. War es am Anfang des Future-Arcs mit den boxen zwar noch ähnlich, kamen hier noch mehr anderweitige Boxen zum tragen. Die Vongola-Boxen haben sich alle als Tierboxen herausgestellt. Selbst wenn sie sich noch in Waffen verwandeln(was begrüßenswert wäre) bleibt eben der Beigeschmack der letzten trainingswochen.
      Es wird sich in den nächsten Wochen zeigen ob Reborn nochmal an die Vongolakämpfe anschließen kann indem jeder Kampf auf seine Weise einzigartig ist oder das ganze eben sich doch auf die Boxen fokussiert. Nachdem das Training auf die Boxen ausgerichtet war, hege ich da aber weniger Hoffnung.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]