Katekyō Hitman REBORN!

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Kapitel halten soll. Ich dachte letztes Kapitel, dass Checkerface sich jetzt doch als Heuchler herausstellt und noch irgendetwas mieses im Schilde führt, was auch wunderbar gepasst hätte. So war das Ende des Arcs schon etwas lasch, aber es wird wohl wirklich Schluss sein, zumal es ja auf dem letzten Panal stand und es einfach das typische Arc-Ende war, wie man es von KHR kennt. Alle Charakter in Tsunas Umfeld kommen zusammen und die Welt scheint wieder in Ordnung zu sein. Hm, aber irgendwie habe ich im Gefühl, dass noch irgendetwas kommt auch wenn die Gerüchte rumgehen, dass KHR bald endet, was auch sehr verständlich ist, weil einfach alles aufgeklärt wurde. Es hat mir einfach etwas gefehlt, so eine richtige Bombe zum Finale und richtige Einzelkämpfe der Vongola-Wächter. Hoffenlich kommt so was noch. ^^ Dann kann KHR auch enden.

      An sich war das Kapitel aber sehr amüsant und man merkt wieder einmal, dass nur Tsuna als einziger Charakter in KHR nicht völlig durchgeknallt ist. ^^ Obwohl einige fast bei den Kämpfen gestorben sind, habe sie nichts bessers zu tun als das Krankenhaus auseinander zu nehmen. :D Squalos Herz wurde also wirklich durchbohrt und auch Dinos Organe wurden wirklich zerstört, dass sie jetzt von Mammon durch Illusionen wie schon bei Chrome am Leben erhalten wurden, geht für mich in Ordung. Auch wenn ich es viel besser gefunden hätte, wenn sie gestorben wären, weil die Verletzungen eigentlich tödlich waren und weil beide Charaktere sind, bei denen es storytechnisch ok wäre. Außerdem hätte es dem Arc noch mehr Überzeugung und Härte gebracht, KHR ist ja immerhin ein Mafia-Manga.^^ Was mir aber eindeutig zu viel des Guten war, ist Xanxus´ Arm. Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann ist sein rechter abgetrennter Arm wieder dran. Das und das Überleben von Squalo und Dino, gibt dem ganzen dann doch einen leicht bitteren Nachgeschmack. Wenigstens der Arm hätte doch abbleiben können.

      Ich bin jetzt gespannt was noch kommen wird und hoffe das Tsuna noch kapiert, dass Reborn der Mann im Anzug war. ^^
    • Also erstmal wollte ich sagen, dass ich grad Wasser auf meinem Pc-Tisch ausgeschüttet habe guter Beitrag Chopper Man :thumbup:

      Genau wie du, gehe ich mit gemischten Gefühlen an dieses Kapitel ran, zum einen wie du bereits erwähnt hast... keine Verluste! Das hat die Würze der Kämpfe schlussendlich entzogen und stellt die Angriffe von Jager auf Dino, Squalo, Mukuro, Byakuran und Xanxus als "Witz" dar. Keine irreparabel Schäden oder 1 bzw. 2 die das letzte Mal das Tageslicht erblickt haben. An dieser Stelle ein großes.....Schade! :cursing:
      Habe gehofft, dass wer den Vorgang der "Fluchbeseitigung" stört und es so nochmal zum finalen Showdown zwischen zwei Parteien kommt, aber nein: Alles funktionierte wunderbar und Lal Mirch ist groß. Ein mehr oder weniger Trost ist, dass die ehemalig "kompletten" Arcobalenos nicht sofort groß geworden sind, sondern nun erst wieder wachsen, d.H in 10-20 jahren sehen sie so aus wie sie tatsächlich mal aussahen. Dennoch...alles irgendwie lasch das Ende. Das einzige was nun noch folgt ist.....

      Spoiler anzeigen
      Um den Post optisch zu verschönern einen Zeilenumbruch

      Wir steuern nun zum letzten Arc hin, der sicher nicht lange gehen wird, da bereits von vielen Seiten angekündig wurde, dass KHR demnächst/bald endet. Der Arc wird sich daher sicherlich um die Zeremonie Tsunas zum 10. Vongolaboss handeln und ich hoffe dort auf mehr Action; vielleicht in Form eines ultimativen Battle um zu beweisen, dass diese Familie ist. Zumal habe ich immernoch im Hinterkopf, dass wir einen der sechs Höllenringe nicht gesehen haben. Liege ich da richtig???
      Spoiler anzeigen
      HILFE: Ich spreche vom Ring mit dem Horn
      . Ich bin gespannt wie nun Tsuna der Boss wird und evtl. kriegen wir ja einen Timeskip zu sehen, wo nochmal alle in der ZUkunft zu sehen sind. Aufjedenfall wird dieser Manga nicht einfach so aus meinem Kopf verschwinden, wenn er endet. An dieser Stelle möchte ich auch Lambo preisen :P

      Ps. Was noch sehr ansehlich wäre, ist der Kampf Tsuna vs sein Daddy...würde mich freuen!

      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Das Chapter heute war am Anfang sehr nomal aber was war am Ende los?? Reborn ist fertig und schon ist bei mir die Welt zusammengebrochen!!!
      Keine neue Story?? NIX ich fasse es nicht :D
      Ok es ist vielleicht noch schwer was nach dem letzten Arc noch einen drauf zu legen, aber das es vorbei ist?

      Vielleicht bringen die Animatoren den Anime weiter.
    • Normal lese ich ja Manga ohne Kommentare dazu abzugeben, aber das letzte Kapitel von REBORN! zwingt mich einfach dazu. Das Ende stört mich nämlich ungemein, da es einfach kein richtiges Ende ist.


      1. Reborn wird also weiterhin versuchen Tsuna zum nächsten Boss der Vongola zu machen. Demnach war fast alles im Manga sinnlos. Das ist, als würde Ruffy nicht mehr das One Piece suchen, sondern die Welt verbessern wollen und am Ende von One Piece hat er es immer noch nicht.

      2. Bis auf seine Wächter und die beiden Mädels war der Rest doch eher nur an ihm interessiert, wenn er während der Kämpfe mehr oder weniger freiwillig die Position des Chefs eingenommen hat. Xaxis und co. helfen ihm sicher nicht dabei für die Schule zu lernen.

      3. Mit "Neo Vongola Primo" hat der Mangaka einen richtig schönen Titel eingebracht. Die Vongola ist nämlich von Generation zu Generation mehr von dem Weg abgewichen, den Primo eingeschlagen hatte. Ein "Neo Vongola Primo" würde halt zeigen, dass Tsuna die Vongola wieder zu den Wurzeln führen wird. Was auch passend wäre, da Tsuna fast als Reinkarnation von Primo dargestellt wurde, soviele Paralellen wie es gibt.


      Alles in allem hätte ein letzter Arc her gemusst. Tsuna hätte realisieren können, wie stark er eigentlich ist, wenn er nur den Willen dafür zeigt. Eine Charakterentwicklung, die sich immer angedeutet hat, wo der Mangaka aber wohl zu feige für war als letzten Schritt. Vielleicht ein Sträuben nochmal von Tsuna, dann eine Rede von Reborn, die ihm im Detail aufzeigt, dass er längst bewiesen hat, dass er mehr als fähig ist um als Vongola Dezimo (oder Neo Vongola Primo) die Vongola in eine gute Zeit zu führen.


      Ich mochte den Manga wirklich, auch wenn er seine Talfahrten hatte, aber insgesamt war er doch recht gut, aber leider war es ein unwürdiges Ende. Hoffe da gibts noch irgendeinen Off-Spin, wo Tsunas letzter Schritt zum Vongola Boss gezeigt wird. Es wäre einfach traurig es mit diesem Kapitel enden zu lassen.
    • Das soll das Ende von meinem über alles geliebtem Manga sein? Are u serious Akira Amano? Ich hasse dich!

      Die Colourpages gefielen mir und zeigten alle Charaktere in ihrer typischen Pose mit entsprechender Mimik :), aber was dann folgte...hä? Keine Erwähnung der Hochzeit von Colonello und Lal Mirch, keine Krönung zum Boss, kein Time Skip um zu zeigen, wie Tsuna sich als Boss macht und das Beste ist : Er lehnt den Titel ab! Whoaaaaat?!

      Wie Metalhead aufzählte im 1.Punkt, macht es den Manga sinnlos und wir stehen dort, wo wir zu Beginn waren: Ein dummer, infantiler Protagonist! Kein epischer Lambo, der singt!

      Ich bin echt enttäuscht von dem Ende und schüttel einfach nur meinen Kopf ;( ;( ;( Ich hoffe da kommt noch was wie, von Metalhead gewünscht, ein Off-Spin. Nun bleiben für mich Mittwochs nur 3 Mangas übrig, die ich lese, wovon 2 eigentlich in den Trash abgedriftet sind; Naruto und Bleach( Bleach viel mehr...geht ja mal eigentlich garnicht, was da abläuft und Naruto kriegt langsam die Kurve).

      Ach waren das schöne Jahre mit Charakteren wie Yamamoto( mein Favorit), Mukuro(kufufu), Hibari( I`ll bite you to death) und der beste Charakter of all Time Muten RoshiLambo; ich werde dich vermissen, Lambo :rolleyes:

      An dieser Stelle einen Gruß an Amano, dass sie mich bzw. uns mit ihrem nächsten Werk wieder fesseln kann.

      Ciausso!


      Spoiler anzeigen
      Gotta...stay....calm
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pater Sanctus Pedroius ()

    • Ganz ehrlich? Das Ende für sich gesehen war ein typischer Abschluss einer Geschichte, und das find ich gut.

      Doch auf den ganzen Manga betrachtet war ich seit Ranma 1/2 (das ich vor 2 oder sogar 3 Jahren beendet habe) nicht mehr von einem Ende so sehr enttäuscht. Ich meine, erstmal, dass Amano es so gestaltet hat, dass wir praktisch wieder auf Beginn sind. Das ist ja mal nicht das störende an dem Manga, bei Weitem nicht. Nein, das wahre Enttäuschende war ja, dass am Schluss im ganzen Manga KEINER draufgegangen ist. Wirklich KEINER. Ich meine, komm schon! Das ist ein Mafia-Manga! Da wird geschossen, da wird mit Dynamit geworfen, da werden Leute aufgeschlitzt usw. Aber keiner geht drauf!!! Das nimmt dem Manga die ganze Ernsthaftigkeit. Gag-Manga und Story-Manga-Mischmasch hin oder her, Shonen hin oder her, aber wenn man so ein Thema macht, dann muss auch mal einer draufgehen. Zumindest die letzten drei wirklich schwer verwundeten Opfer von Jager hätte sie sterben lassen können. Aber nein, sie werden durch Illusionen gerettet ... ich meine WTF? Klar klingts logisch, aber es nimmt trotzdem der Ernsthaftigkeit ihren Reiz.

      Dann der Part, dass er sich wirklich nicht geändert hat ... klar, er wollte kein Vongola werden, aber dann muss es natürlich so sein, dass er immer noch Hilfe bei der Schule braucht, obwohl er die ganze Zeit einen Heimlehrer hatte ... was soll das???? Dann soll er immer noch unnütz bei allem sein ... was soll das??? Das einzige, was sich geändert hat, sind seine Freunde, aber ansonsten nichts ... was soll das??? Ich weiß, ich habs jetzt dreimal gesagt, aber das ist mir Wurscht in dem Fall, es stört mich einfach!!

      Naja, aber ich bin froh, dass es nicht schlimm ausgegangen ist. Ranma 1/2 ging auf ähnliche Art zuende. Da hats mich auch nicht so sehr gestört. Ich finds gut, dass ein guter Manga zuende ist. Da hat Frau Amano wirklich was gutes gemacht, aller Enttäuschung über das Ende zum Trotz :).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Wow da bin ich jetzt baff, es ging irgendwie an mir vorbei das das nun wirklich das Ende sein soll, ich habs irgendwo mal beilaeufig gelesen aber gleich als Unsinn abgetan weils einfach viel zu Scheisse waer.

      Mir hat ja eigentlich viel an dem Manga gefallen also nach den ersten 50 Kapitel oder so, der billige Humor und das nackt durch die Gegend rennen war nie meins aber die Kaempfe, die Charaktere, das Thema das alles war richtig gut und das soll nun wirklich das Ende sein?! Ein Manga der sich darum dreht das ein Junge ein Mafiaboss wird, endet damit das er keinerlei pers. Fortschritt gemacht hat, kein Mafiaboss wurde, Reborn und alle anderen immernoch Babys und eigentlich nix zu beendet/erledigt wurde. Wir koennten eigentlich auch noch in der Mitte des Mangas sein aber doch nicht ernsthaft am Ende.

      Also wenn da nix mehr kommt dann muss ich wirklich meine Meinung aendern von "einem guter empfehlenswerter Manga" zu "ein schlechter Manga mit guten Ansaetzen".


      Wahnsinn bin ich grad enttaeuscht... da denkt man sich das das fuer eine Pause langsam bissel lang ist und kriegt mit das die das so beschissen beendet haben.



      Der endcoole grosse Lambo wurd auch nicht mehr angeschnitten, man durfte zwar sehn das dieses nervige Ding eigentlich Potential hat aber man uns mit Mini Nerv Lambo zum zum beschissesten Ende ever auf den Geist geht.

      Uahh ist das bitter!
    • Kleiner hater?

      ElSancho schrieb:

      ...das er keinerlei pers. Fortschritt gemacht hat...
      Genaugenommen sind alle deutlich weiter als zu Beginn, es wurde nur gezeigt, dass das "echte Leben" weitergeht.

      ElSancho schrieb:

      ...kein Mafiaboss wurde...

      Kommt auf die translation an, bei einigen steht er ist bereits Neo Vongola Primo andere sagen er wird Neo Vongoloa Primo werden (statt Vongola 10th).


      ElSancho schrieb:

      Reborn und alle anderen immernoch Babys und eigentlich nix zu beendet/erledigt wurde.

      Der Fluch ist gebrochen, jetzt muss halt das Leben erneut gelebt werden.



      Alles in allem viel Platz für Spinoffs mit Zukunftsblick. Genaugenommen "erwarte" ich ne Fortestzung in irgendeiner Form.

      Und wie schon gesagt, ein "schlechtes" Ende macht nicht die gesamte Story kaputt.
      Possum, sed nolo.