Katekyō Hitman REBORN!

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Katekyō Hitman REBORN!

      So, ich hab die Forensuche gequält und bislang keinen Thread zu dem Thema gefunden. Sollte ich ihn übersehen haben, dann tut's mir leid.

      Also Katekyō Hitman REBORN! (hier zu Lande als "REBORN" im Hause TokyoPop erschienen) ist ein Manga aus der Feder von Akira Amano und erscheint seit dem Jahre 2004 im Weekly Shounen JUMP Magazin. Der Manga gehört in puncto Popularität in Japan in jedem Falle zum vorderen Drittel der JUMP-Palette - wenn nicht sogar den Top 5 erfolgreichsten, aktuell laufenden Serien des Magazins.

      Hauptfigur des Manga ist der typische Durchschnitts-Loser Tsunayoshi "Tsuna" Sawada, der weder beliebt, noch sonderlich klug, noch sportlich ist.
      Tsunas Leben ändert sich schlagartig als seine Mutter den Nachhilfelehrer Reborn einstellt, der von diesem Zeitpunkt an im Haushalt der Sawada-Familie wohnt. Jedoch ist der Nachhilfelehrer kein gewöhnlicher Erwachsener, sondern ein Baby.
      Wie sich später heraus stellt, ist Reborn auch kein gewöhnlicher Nachhilfelehrer, sondern hauptberuflich Hitman/Auftragskiller einer großen Mafia-Familie Italiens, der Vongola Famiglia. Tsuna erfährt von seinem Lehrer, dass es dessen Aufgabe ist Tsuna in ferner Zukunft auf die Nachfolge des Familienoberhauptes vorzubereiten. (In Tsunas Adern fließt nämlich das Blut eines Mafiosi und er ist der einzige noch lebende Nachfolger des derzeitigen Mafiaboss!)

      Während Reborn! zu Beginn ein Manga war/ist, der sehr Comedy-lastig ist und den Alltag des Nachhilfelehrers und seines unbeholfenen Schülers erzählt und wie es Reborn schafft seinen Schützling von einem ins nächste Unglück zu manövrieren, so entwickelt sich die Geschichte im späteren Verlauf zu einem spannenden Action-Manga...
      So muss Tsuna beispielsweise neue Mitglieder für seine Familie finden und seine Stellung als potentieller Nachfolger des Familienoberhauptes unterstreichen und gegen Mitbuhler und feindliche Familien behaupten!

      Was definitiv für diesen Manga spricht ist die Vielzahl an Charakteren, die alle durch ihre Eigenarten zu begeistern wissen und auch der Zeichenstil weiß durchaus zu gefallen.

      Der Manga umfasst zum aktuellen Zeitpunkt gut 190 Kapitel, die bereits zu 19 Sammelbänden zusammengefasst wurden. (Hier zu Lande erscheint am 17. April Band 6 und - so viel sei verraten - dieser Band lässt sich ziemlich genau als Knackpunkt der Geschichte festlegen, wo die Geschichte an Action und Ernsthaftigkeit gewinnt!)
      Ich würde es toll finden, wenn sich die ein oder anderen KHR!-Fans hier einfänden und man eventuell auch über die aktuellen Kapitel diskutieren könnte.


      In diesem Sinne, um es mit Reborn persönlich zu sagen,
      Ciaossu!
    • So, habe mich auch mal bei Reborn auf aktuellen Stand gebracht, habe dafür ziemlich lange gebraucht, da man sich durch die ersten 7 Bände wirklich quälen muss, hier herscht dann vorwiegend alberner Slapstick-Humor und die Kapitel sind vorwiegend in sich abgeschlossen. Hat man jedoch diese Hürde genommen, geht es plötzlich wesentlich ernsthafter zu, und ab hier gefällt Reborn dann wirklich, Charakterentwicklung findet auf einmal statt, neue, sehr interessante Charaktere werden eingeführt, gerade die Villains wissen zu überzeugen, einziges Manko in meinen Augen ist diese enorme Anreihung von Kämpfen, die hier wirklich sehr extrem ist, sei es nun im Ring-Arc, dem Future-Arc oder auch im Mukuro-Arc, klar, ist ein bekanntes Shonenschema, aber imo wird das bei Reborn z.T. ein wenig überreizt, immerhin scheint beim aktuellem Arc ein wenig mehr PLotentwicklung stattzufinden, als es bis dato der Fall war.
      Der aktuelle Arc weiß wirklich zu gefallen, allein aufgrund der Einführung von Charakteren ala Gamma, Byakuran oder Lal Mirch, welche wirklich Bereicherungen sind, darüberhinaus werden endlich einige Geheimnisse bez. der Arcobalenos gelüftet. Werde Reborn auf jeden Fall weiterverfolgen, lohnt sich wirklich, man muss einfach nur über die ersten 7 Bände hinauskommen.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ja das stimmt.
      Anfangs ist Reborn nicht einfach zu lesen und ich habe auch lange gebraucht, bis ich über die ersten Kapitel hinweg kam, weil ich immer wieder drauf und dran war es abzubrechen. Die Story kommt anfangs noch sehr komplex rüber und ist nicht sehr fesselnd.
      Doch wie gesagt, wenn man es über die ersten paar Bände schafft, wird es verdammt gut.
      Die Story ist super überlegt und die Charaktere entfalten sich immer mehr. Spannung und Action kann ich nur sagen ;D
      Es ist mein absoluter Favorit im Moment und ich kann es nur empfehlen.
      Vor allem werden auch die Charakterentwürfe hinterher viel besser. Ich dachte erst, es würde so wie in Naruto enden, dass der Zeichenstil sich nicht ändert, doch er geht auf jeden Fall bergauf und bessert sich mal für mal.
    • Und Cover #9 ist erschienen, schade, dass hier so wenige Reborn verfolgen, und keine Diskussion in diesem Thread stattfindet.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Liegt wohl daran, dass die ersten Bände echt zäh sind. Aber mit den ersten Charakteren aus den befreundeten Familien wirds besser.

      PrincePrancer schrieb:

      Was definitiv für diesen Manga spricht ist die Vielzahl an Charakteren, die alle durch ihre Eigenarten zu begeistern wissen und auch der Zeichenstil weiß durchaus zu gefallen.

      Genauso sehe ich das auch. Ein Tsuna ist auf Dauer langweilig. Und Reborn ist zwar immer für einen "Scherz" gut, aber da am Ende immer Tsuna leiden muss, verliert dieses Prinzip auf Dauer seinen Charme. Aber genug gestänkert. Wie gesagt, mit den Varia wird es dann besser und am dem Zukunfts-Arc ist der Manga klasse.
      Hibari, wohl ein Charakter, der fast so viele Fans hat wie Sasuke, ist hier mE nur selten das richtige Stilmittel. Der Vogel und seine Allergie auf Kirschblüten haben ihm ein wenig Farbe gegeben, aber ansonsten gefällt er mir nicht. Gut, Lambo ist auch ein Depp, aber sehr amüsant^^. Dino ist eine gut getroffene Figur, da er durch seine Unfähigkeit in Abwesenheit seiner Leute immer überraschende und witzige Momente schafft.
      Ab dem Zukunftsarc sind es ja zum Glück eh genug, dass es immer kracht. Wie Cheeno schon sagte, sind die Kämpfe doch oft zu wenig eingeführt, aber hier reißt der Humor dann alles wieder raus.
      Das Artwork gefällt mir sehr gut, vor allem später, wenn es leicht ernster wird, bringt Amano Akira doch viel Atmosphäre rüber. Da passt es natürlich, dass ich die 224 gerade gelesen habe und es euch nur empfehlen kann. Xanxus geht einfach derbe ab.

      Zum Tank: Joar, Tsuna halt, aber ich habe keine Ahnung, wie die japanischen Cover aussehen. Zu dem kann ich nur sagen, dass es mir eigentlich gefällt, erinnern von der Farbgebung und vom Aufbau alle an Bleach. Das ist ja auch nichts Schlechtes. Der Manga kommt aber dank der vielen Jungs sehr gut bei Mädchen an, was nur Amano Akira dazu bringt, noch shojohafter zu zeichnen^^. Die Cover 1 bis 6 sind ja noch normal gezeichnet, aber die 7, die 8 und die 9 sind doch schon, naja...
    • ja muss sagen Reborn brauch schon ne ganze Weile bis es an Fahrt auf nimmt obwohl die Idee hinter Geschicht gut ist. Die Familienkriege innnerhalb der Vongola waren gut und das Zukunftsarc topt alles. Die aktuellen Kapitel mit den Varia Leuten find ich nciht gerade top bis auf Xanxus der ja wieder die Coolen mimt hatte schon was wi er die Box zerstört hat im letzten Kapitel ^^
      "He is the evil spirit that could the snow-white dry ice into darkness the well known commander from the hell " - Hiruma Youichi
    • Joar, dass Reborn zu Beginn recht zäh ist, ist ja wirklivh kein Geheimnis, aber spätestens ab dem Mukuro-Arc nimmt die Story rasant Fahrt auf, danach folgt dann noch der wirklich gute Ring-Arc, und momentan ebend er Zukunfts-Arc, in dem dann ein paar richtig nette Charactere eingeführt werden, z.B. der extrem gut designte Gamma, oder eben eine Lal Mirch, die mir beide wirklich gut gefallen.
      Die aktuellen Geschehenisse in Italien entsprechen zwar nicht gerade meinem Geschmack, aber gut, Hänger hat ja im Grunde fast jeder Manga, bin jedoch recht zuversichtlich, dass es hier bald wieder spannender wird.
      Ich hoffe ja zudem, dass der dt. Manga mit Beginn des Mukuro-Arcs nun besser laufen wird, sodass das Erscheinungsintervall auch wieder kürzer werden wird, verdient hätte Reborn es allemal.





      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • Reborn ist klasse. Hat mitunter richtig gut gemachte Charas. Naja und alles Allgemeine wurde hier ja schon gesagt, also gehe ich einfach mal auf die aktuellen Kapitel ein.


      Nunja jetzt wo Xanxus seine Loyalität gegenüber der Vongola Family unterstrichen hat und in Italien große Erfolge feiern konnte, scheint es auf so eine Art Ring Contest wie wir ihn schon zuvor gesehen haben hinauszulaufen. Nur halt im 7^3 Style. Ich frag mich nur wer denn schließlich im Kampf antreten wird, etwa die 7 Guardians oder auch ein, zwei der Varia. Bei Xanxus kann man sich denke ich sicher sein, dass er da mitmischt, allein schon wie der alles pwnt. Aber vorher sollten noch ein paar Fragen geklärt werden, was is mit Tsunas Dad, wie und warum ist Future Tsuna gestorben und warum zum Teufel haben sie nicht den Boxer ( Name vergessen xD) aus der Vergangheit geholt? Ja und naturlich die Geschichte der Babys, die laut Yamamoto doch nahc dem Kampf in Japan, erzählt werden sollte.
    • So, habe mich nun bei Reborn auf den aktuellen Stand gebracht und ich bin bei diesem Manga recht zwiegespalten. Er wechselt zwischen himmlisch Gut und höllisch ermüdend.
      Meine Meinung deckt sich mit den vorherigen Postern.
      Trptzdem noch zu einigen Dingen.

      Artwork
      Bei Reborn ist das AW vom ersten Kapitel an sehr gut.
      Atmosphäre wird bei den späteren Arcs sehr gut vermittelt und die Kampfszenen sind durchweg gut designed. Kritik muss ich bei den Charakter-Designs äußern. Viele männliche CHaras sehen sich einfach zu ähnlich. Hibari, Yamamoto, Xanxus usw sehen alle sehr gleich aus, bis auf die Haare.

      Charaktere
      Wissen zu gefallen, besonders der Familie um Tsuna wird genug Zeit zur Entwicklung gegeben und jeder erhält genug Screentime ohne zu stören. Qualität statt Quantität gilt hier.
      Hibari, ich mag ihn auch nicht, ich halte ihn für einen selbstgerechten Narzissten.
      Er hat aber eine gute Seite. Er ist endlich mal ein Kämpfer der auf unnötigen Shittalk verzichtet. Er tut es einfach. Erfrischend.

      Lambo, spätestens seit die einzelnen Arcs begonnen haben, einer meiner Lieblings-Charas. Er brauch nur einen Satz zu sagen und ich krümme mich vor Lachen. Unvergessen sein:
      'Tsuna?!'
      'Eh?'
      'Play with me!'


      Reborn, zuanfang eher nervig, gefällt er mir spätestens seit dem Future-arc sehr gut, da er dort Tiefe entwickelt.

      Collonello, muss erwähnt werden, weil er einfach die Coolness in Person ist. Sieht einfach fantastisch aus.

      Story
      Die ersten ~50-60 Kapitel erinnert mich Reborn sehr an Ranma 1/2.
      In sich abgeschlossene Kapitel, die sehr humorlastig sind. Story verpasst man hier nicht, sondern die Enführung der einzelnen Charaktere. Die Kapitel sind auch nicht unbedingt zäh, man kann einfach nicht mehr als 2-3hintereinander lesen ohne sich zu langweilen. 1 Kapitel zwischendurch ist die beste Wahl, da die Kapitel für sich genommen nicht schlecht sind.

      Mit Mukoru beginnt Reborn dann Farbe zu gewinnen und der Manga liest sich flüssiger. Doch mit den Arcs beginnt auch die fehlende Story aufzufallen. Meine Vorredner sprachen von wenig eingeführten Kämpfen. Ich finde die Kämpfe werden garnicht eingeführt. Der Ring-Arc geht noch, wobei ich mich da gefragt habe, warum alle vorher um die einzelnen Ringe gekämpft haben, wenn sie sie am ende abgeben müssen und nochmal darum kämpfen müssen...
      Da wird ein Kampf nach dem anderen veranstaltet ohne Hintergrundstory. Es entsteht bei mir keine Kampfatmosphäre, weil das Ziel nicht klar ist.
      Als Vergleich mal OP: Der Kampf Ruffy vs. Crocodile wäre nur halb so interessant ohne den Plot um Alabasta.
      Bei wöchentlich erscheinenden Kapiteln mag das nicht so wichtig erscheinen, liest man das ganze aber hintereinander fallen die Schwächen der STory doch sehr stark ins Auge. Der einzige Grund zu kämpfen ist der Schutz der Familie, mehr ist da nicht, gerade im Future-Arc. Die Arconabelos bringen ein wenig Farbe ins Spiel, aber das sind nur kleine Brocken hin und wieder. Das gleiche gilt für die Ringe. Das ganze kommt mir vor wie Jahrmarktsboxen nach dem Motto: Wer hat noch nicht, wer will?(Gerade jetzt auch wieder der kommende Kampf, der als Spiel aufgezogen wird)
      Und die Würfel(Boxen hört sich in dem Zusammenhang im Deutschen komisch an) waren am Anfang ganz nett, aber nehmen den Kämpfen ihre Einzigartigkeit. Gerade das fand ich beim Ring-Arc noch gut an den FIghts, dass diese alle grundverschieden waren. Das weichen die Würfel auf.

      Und das Thema Mafia als Oberbegriff stört mich auch einwenig. Da haben wir einen Tsuna, der keine ungerechtigkeit begehen will, doch sollte man sich immer vergegenwärtigen, dass die Mafia nicht ihre Macht erlangt hat, indem sie Kindergeburtstage organisiert hat.

      Fazit: Eine hintergründige Story sucht man bei Reborn vergeblich, wer aber auf action-Mangas steht, in denen mehr gekämpft als geredet wird, ist bei Reborn an der richtigen Adresse.

      PS:Trotz der Kritik halte ich Reborn für keine schlechte Serie, für eine richtig gute fehlt aber einfach die Story.

      Edit:
      Kapitel 234 - Monster
      Passiert nicht viel in dem Kapitel. Tsunas box-Monster scheint aber ziemlich heftig zu sein und nachdem Basil erfolglos versucht es ztu stoppen,schafft es am Ende Yamamoto.
      Am Ende erscheint dann Dino, der erklärt dass Tsuna die Box falsch geöffnet hat und die Box zerstört würde, wenn er esd nochmal so machen würde. Dino sieht auch fantastisch aus.
      Das wars dann auch.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vOerni ()

    • Ah, ich merke schon, vOerni will mit uns über Reborn reden. Also gut, das Chapter war solide, mehr auch nicht. Der Kampf ist schon nice, aber das haben wir auch schon besser gesehen. Aber das Design des Monsters ist super und die Power kommt gut rüber. Basils Einsatz war leider sinnlos, da hätte ich lieber Gokudera gesehen. Und Yamamoto zeigt mal wieder etwas Action, schon sehr nice. Und Dino ist schon sehr kitschig gehalten, gefällt mir garnicht. Als Retter auf einem weißen Ross, wie schwul gehts denn bitte?
    • Will ich auch mal wieder nen kurzen Post machen. Der letzte liegt ja schon knapp 35 Kapitel zurück. Ich muss sagen, dass mir die Entwicklung der Serie im Future Arc NICHT gefallen hat. Ich hatte große Erwartungen, doch ist irgendwie alles ein wenig eigenartig geworden.
      Größtes Minus geht hier einfach an das Box-Kampfsystem. Ich meine, die Kämpfe waren zuvor wirklich abwechslungsreich gehalten, aber jetzt hat jeder ein lustiges "Pokemon" an seine Seite gestellt bekommen und baut auf diesem Viech seine Kampfperformance auf...das ist dämlich.

      Aber gut...mal sehen, wie sich das auf Langzeitsicht entwickelt.

      RichardThePony schrieb:

      Und Dino ist schon sehr kitschig gehalten, gefällt mir garnicht. Als Retter auf einem weißen Ross, wie schwul gehts denn bitte?

      Ich mag Dino wirklich, er ist mein Lieblingscharakter aus der Serie. XD
      Der Auftritt war schon lässig, aber mir gefällt seine neue Frisur nicht so recht...die ist irgendwie zu schmalzig - zumindest in diesem Kapitel. Ich hab mich ja wie ein Schnitzel gefreut, als er endlich seinen Auftritt vor zwei Wochen hatte. *hehe*
      Das Pferd finde ich für meinen Teil einfach mal passend, wie Faust auf Auge. Er ist immerhin der Cavallone-Boss, was hätte da besser gepasst als ein Pferd? : D
    • RichardThePony schrieb:

      Ah, ich merke schon, vOerni will mit uns über Reborn reden.
      Stille ist Rückschritt und nur ein aktiver Thread rekrutiert neue Leser und dieses Forum hier gefällt mir besser als die einzeiler auf OM ;)

      Kapitel 235 - Study Time Start! Begin the Pursuit of Knowledge

      Solides Kapitel. Jeder bekommt wieder einen Traningstutor zugeordnet. Tsuna muss fürs erste alleine trainieren und sich mit seiner Box synchronisieren. Gokudera muss den Boxer und Lambo(ich liebe den kleinen Kerl einfach) trainieren und macht das nur für die Ehre des 10th.
      Und Yama wartet auf, na irgendwer?! Squallo, der unnötigerweise eine Hai-Box zu haben scheint.
      Und Dino hat den Radius in dem seine Unergebenen sein müssen ohne dass er zum Trottel wird auf 1km erweitert.

      Ja die Boxen erinnern schon irgendwie an Pokemon. Solange nicht Team Rocket jedes Kapitel auftaucht ist es zu verschmerzen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Die Gefahr ist ja, dass die Charaktere in den Hintergrund gedrängt werden und nur noch die Boxen kämpfen. Hoffentlich nicht.

      Das Chapter fand ich gut. Squalo kommt und wird Yama erstmal den Arsch aufreissen. Gokudera hat mal wieder die Arschkarte gezogen und muss sich mit der "stupid cow", der keinen Bock auf die Boxen hat und mit Ryohei rumärgern, der sich nicht von Gokudera trainieren lassen will. Das wird mit Sicherheit extrem witzig.
      Dinos Auftritt war doch noch gelungen. Dieser ultracoole Auftritt auf dem übrigens orangenen Pferd hat sich durch den Sturz relativiert^^. Ist schon ganz gut so, dass zum Training ein paar coole Chars auftauchen.
    • War doch ein recht nettes Kapitel diese Woche, vorallem Dino hatte so seine Momente, aber wurde ja schon erwähnt.
      Mir hat darüberhinaus auch noch Chrome besonders gut gefallen, sie ist einfach süss, wenn sie so in Verlegenheit gerät, mal sehen, was bei ihrem Training mit I-Pin & Bianci herauskommt. Gokudera wird sich nun mit Lambo rumschlagen müssen, aber hat dann natürlich auch den Vorteil, dass nun auch Lambo endlich mal zeigen können wird, was er so draufhat, im Übrigen fand ich ja Ryohei's Panel grandios, in dem er seine Begeisterung von Gokudera zum Ausdruck bringt, einfach herrlcih.
      Die kommenden Kapitel werden dann wohl das Training der einzelnen Mitgleider behandeln, denke, dass Tsuna hier ganz klar im Vordergrund stehen wird, obwohl ich ein wenig Squalo-action natürlich nicht abgeneigt bin.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich fand Reborn am anfang eher nicht so gut. Es waren zwar witzige momente dabei und auch die Einführung der einzelnen Charakter und die suche der neuen Vongola Mitglieder war cool aber es hat irgendwas gefehlt.

      Aber nach den auftauchen der ersten richtigen Gegner Mafia hat sich mein interesse beim Manga Reborn doch stark gesteigert. Es haben einfach die ersten richtig ernsten Kämpfe in Reborn gefehlt. Die Kämpfe gegen die Kokuyo Gang waren alle sammt sehr gut und für mich unerwartet ernst, da der Manga vorher ja eher Comedy-haft war, aber danach hat mich der Manga völlig überzeugt.
      Am besten fand ich die Kämpfe von Tsuna gegen den Fake Mukuro, wo er das erste mal glaub ich so richtig bewiesen hat das er der 10th Boss is und dann noch der kampf gegen den echten Mukuro wo er das erste mal in den Hyper Dying Will Mode gegangen is. Böö wie er da abgegangen ist. Und das besste daran ist das er nich mehr Halbnackt gegen seine Gegner kämpft, war zwar Lustig hat aber nach dem dritten mal sehr genervt :( ). Auch mit dem ersten Auftauchen der 2. Antagonisten, den Varia, ist alleine schon nach den ersten auftreten des Bosses von den, Xanxus, ein interessanter Gegner aufgetaucht. Bin gespannt wann Er und Tsuma das erste mal aufeinander treffen (hab leider erst bis zum Chapter 90 gelesen da es am Anfang nur schleppent voran ging gelesen).

      Auch die Charakter wissen zu überzeugen. Alleine schon Gokudera und Yamamoto sind cool und für Witzige aber auch Actionreiche Momente zuhaben. Auch die Fähigkeit von Rukodo ist genial, erinnert mich aber sehr an Pain aus naruot mit den 6 Wege der Wiedergeburt^^.Oder die Reborn und die anderen babys sind einfach nur der knüller. Am meisten aber Lambo und Reborn wenn sie sich bekämpfen und Reborn Lambos attacken einfach ohne Probleme aufhält :D einfach nur lustig. Und wenn Lambo danach weint und die Bazooka einsetzt um Lambo in 10 Jahren zu werden, der mal sowas von verpeilt(z.B aufm Friedhof mit Romeo und andere Aktionen) ist aber cool der Typ, ist nur so nebenbei gesagt einer meiner Lieblings Charakter :thumbsup: , ist eifach nur geil.

      An sich auch vom Artwork ein sehr geiler manga der beimir auf alle Fälle in der Liste meiner 10 Lieblingsmangas bis jetzt zwar nur im Mittelfekd ist (Death Note bombt eh alles) aber da ich ja noch nicht soweit bin kann es sich ja sicher noch ändern.

      Meine Meinung zum Manga yea.
      "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

    • Reborn! #10 Cover (Tokyopop)

      So, Mitte/Ende diesen Monats ist es dann endlich soweit, und ein weiterer Reborn!-Band erscheint. Übrigens erscheint ab August Reborn! wieder bimonatlich.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • So, das neue Chapter ist nicht wqeltbewegend, hat aber seine komischen Momente. Gokudera leidet unter Lambo und Ryohei. Ansonsten beginnt allgemein das Training. Lambo owned mal eben Gokudera und Ryohie mit seiner Vongolabox, die er mit Blitzen auflädt. Aber was gibts sonst zu sagen? Nicht viel, hoffentlich wird das Trainig nicht ewig in die Länge gezogen und die Boxen werden zu den Hauptacts. Dann streiken noch die Mädels, was aber nicht wirklich witzig ist, naja, es waren halt noch ein paar Panels zu füllen. So kommt es mir vor.
    • Hm, der Streik war nun wirklich unnötig. Und dann vorher die Datenschutzrichtlinien nicht beachtet und spioniert. Wenn das die Gewerkschaft erfährt...

      Hoffe mal es dauert nicht noch einige Kapitel bis Squallo auftaucht. Erwarte ziemlich viel von seinem Auftritt, vllt auch mehr Hintergrundinfos über die Millifiore.
      Was das Kapitel rausholt aus der absoluten Mittelmäßigkeit ist Lambos Auftritt.
      'Great, More Lol.

      Dass seine Box nun auch ein Tier enthält fand ich enttäuschend. Hatte zumindest bei Lambo gehofft, dass hier eine andere Eigenschaft in der Box steckt. Scheint also wirklich so zu sein, dass jeder Ring-Träger sein eigenes Haustier erhält -.-
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • So hab jetzt endlich den aktuellen Stand von katekyo Hitman Reborn erreicht. Und muss sagen^^
      wow.

      Die Kämpfe gegen die Varia waren allesammt gut und auch Unterhaltsam. War auch schön die jeweiligen Taktiken der Vongolas mit anzusehen. Aber der beste kampf war natürlich der kampf von Xanxus (voll der coole typ) und Tsuna. Bisher der beste Kampf den ich in Reborn gesehen habe. Aber das Tsuna den 9ten Vongola Boss, wenn auch Unfreiwillig, getötet hat. Damit habe ich nicht gerechnet. Und das Xanxus von seinem Adoptivvater, dem 9ten, bei dieser Aufnahme Zeremonie (oder so ähnlich^^) eingefrohren wurde.

      Nach dem spannenden Arc kam ja der Future-Arc. Am Anfang war ich recht verwirrt weil alle plötzlich in der Zukunft sind, ohne das der Grund gesagt wurde. Und auch mit den Millefiores und Byakuran. Aber die Kämpfe waren wieder alle cool. Obwohl da viele ohne Story abgehandelt wurden. Das die Vongola in die Zukunft geschickt wurden, wurde ja zum Glück, beim Angriff auf die Millefiore-Basis beantwortet. War also ein Masterplan von Tsuna aus der Zukunft und Souichi. Auch bemerkenswert ist ja die tatsache, das viele Feinde, wie Rokudo Mukuro, Spanner und jetzt auch Irie Souichi, den sie ja eigentlich öten solten, sich der Vongola-Family anschließen. Cool war aber noch der kleine aber feine auftritt der Varia. Xanxus hat seine Gegner ja mal Übelst weg gefetzt. Gokudera hat seinen kampfstyl ja mal sehr aufgemotzt, mit den ganzen Schutzschieldern und dem Flammenwerfer.

      Eine Sache habe ich dann aber doch noch auszusetzten. Der große Kampf gegen Byakuran, dessen Power mir auch noch nicht ganz klar ist, ist ein großes, in die Realität umgesetztes Strategiespiel??? Ähm ok. Und die "Würfel" die sie in der Zukunft benutzen ist doch mal sehr stark von Pokemon geklaut :D . Ist ja eine nette Idee, aber man hätte sich da doch etwas anderes Überlegen können, oder?
      Aber sie sind cool. Bin gespannt was für ein Vieh in Tsunas Box ist.

      Aber an sich ist Katekyo Hitman Reborn ein Wahnsinnig Geiler Manga, wie ich finde, trotz noch einiger Unklarheiten (für mich jedenfalls, da ich einige Wörter noch nich kannte^^ und einfach zu faul war sie nachzuschlagen:rolleyes: ). Freu mich schon den Manga auf Deutsch zulesen.
      "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

    • Hach, ich mag diesen Manga einfach. Die Anime-Serie ist auch sehr cool :)
      Bin nun gespannt wie die beiden kleinen Mädchen das verarbeiten. Kyoko hat Tsuna gerade ein wenig geholfen seine Box zu verstehen, also wird er zum Glück mit neuer Stärke antreten gegen Byakuran, wobei ich mich noch Frage wie man dessen Leute besiegen soll. Die wirken extrem übermenschlich.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!