Blues

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hô!

      Mich interessiert mal ob überhaupt noch wer (ausser mir natürlich) diese absolut göttliche Musik hört? Wer den Titel gelesen hat weiss natürlich um welche Musik es geht aber ich sag es gerne noch einmal:
      DEN BLUES!!!!

      Also wie gesagt hört das noch wer oder fahren alle auf Hop Hip und Emo was auch immer zeugs ab?

      PS: Wer nicht weiss was Blues ist hört euch mal Lieder von z.B. Robert Johnson, Son House, Stevie Ray Vaughan, Eric Clapton etc. an! Los!!!!!
      challenge me, when you're ready to duell a god
    • Nun bin zwar kein großer Kenner dieser Music aber ich höre alles was in bereich von Blackmusic ist heißt Jazz,Blues,Soul,Rhythm and Blues und Rap, die ja alle miteinander zusammen hängen. Ich finde Blues habt auch viel mit dem Hip Hop/Rap gemeinsam, da die text meist in der Ich form sind z.B Hit the road jack von RAY CHARLES aber ich schweife ab. Nun ja ich höre Blues .
      Meine Fav. sind :
      Ray Charles = i cant stop loving you, georgia on my mind und hit the road, jack
      Eric Clapton= my fathers eyes und Knockin' on Heaven's Door

      Und noch einpaar andere Künstler, aber ich bin gerne bereit ein paar neue Vorschläge mir zu gemühte zu führen also wenn du welche hast immer her damit …

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neror ()

    • hm also ja spontan fällt mir da nichts ein ausser die zwei die ich oben schon genannt habe: Robert Johnson und Son House. Vielleicht noch T-Bone Walker, Albert King, Buddy Guy... Ja Buddy Guy kann ich nur wärmstens empfehlen, aber naja das ist halt immer alles Geschmackssache :p

      Wenn du aber auch andere Blues Künstler ausserhalb des "HipHop" Genres suchst kann ich dir vor allem Gitarrelastigeren Blues empfehlen: Stevie Ray Vaughan, Clapton, (Jimi Hendrix zum Teil), THE ALLMAN BROTHERS BAND, BB King.... jaaa sowas.

      Ich hoffe irgendwas davon gefällt dir, ich hab vielleicht ein bisschen übertrieben :rolleyes:
      challenge me, when you're ready to duell a god
    • @oversoul
      Ich hab mal deine Vorschläge zur Kenntnis genommen und mir von Robert Johnson: The Complete Recordings besorgt. Was ja alle seine Hits beinhaltet (leider nur 2CDs). Nun zu der Music, ich finde sie gut vor allem habens mir die zwei Songs angetan Love in Vain und Stop Breaking Down. Zum Album muss ich sagen die Quali ist nicht so gut von den Songs und zum anderen ist es halt sehr Gitarren lastig was etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber das ist nebensächlich finde ich, da sein Gesang und seine Texte einfach unter die Haut gehen.

      Was die anderen Künstler angeht ab ich noch nichts gehört, werde mich aber denk ich bald mal was kaufen, da ich doch etwas gefallen an der Music gefunden habe.

      Ach genau zum Schluss noch, danke für die Tipps oversoul
    • Ja leider ist die Qualität "etwas" schlecht ;) aber für in den 30er Jahren aufgenommene Songs noch passabel...

      Freut mich das es dir gefällt es sollte mehr Leute wie dich geben x.x Also damit mein ich offen für neues (oder in dem Falle: offen für altes) ;)
      challenge me, when you're ready to duell a god
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • 2 Benutzer haben hier geschrieben