Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wenn man sich den Kampf in der Rückblende ansieht, wo die Crews von Whitebeard und Roger zusammengeprallt sind, sah man auch den Haki-Clash der beiden Kapitäne. Ob man jetzt das Königshaki auch auf Waffen übertragen kann ist fraglich, aber man hat gesehen, wie man wiederum die Waffen verstärken kann.

      Etwas anderes, was mir jetzt erst aufgefallen ist, war auch in einer anderen Rückblende, als Oden zu Whitebeard getroffen ist. Whitebeards Teufelsfrucht war in meinen Augen eine alles Zerstörende gegen die es eigentlich keine Verteidigung gibt, weil sie buchstäblich in meinen Augen die Realität zerschlagen kann.
      Ob es Oden war oder Roger, einer von beiden aber konnte einen Schockwellenangriff von Whitebeard mit Rüstungshaki (oder eine Mischung aus Rüstung und Königshaki) abwehren bzw. dem stand halten.

      Das wäre dann ein Indiz dafür, dass, egal gegen was für eine Teufelsfrucht man kämpft, mir Haki, das genug trainiert ist, standhalten kann.
      Also sei es der Bebenfrucht oder der Finsternisfrucht.
    • Enel1988 schrieb:

      Wenn man sich den Kampf in der Rückblende ansieht, wo die Crews von Whitebeard und Roger zusammengeprallt sind, sah man auch den Haki-Clash der beiden Kapitäne. Ob man jetzt das Königshaki auch auf Waffen übertragen kann ist fraglich, aber man hat gesehen, wie man wiederum die Waffen verstärken kann.

      Etwas anderes, was mir jetzt erst aufgefallen ist, war auch in einer anderen Rückblende, als Oden zu Whitebeard getroffen ist. Whitebeards Teufelsfrucht war in meinen Augen eine alles Zerstörende gegen die es eigentlich keine Verteidigung gibt, weil sie buchstäblich in meinen Augen die Realität zerschlagen kann.
      Ob es Oden war oder Roger, einer von beiden aber konnte einen Schockwellenangriff von Whitebeard mit Rüstungshaki (oder eine Mischung aus Rüstung und Königshaki) abwehren bzw. dem stand halten.

      Das wäre dann ein Indiz dafür, dass, egal gegen was für eine Teufelsfrucht man kämpft, mir Haki, das genug trainiert ist, standhalten kann.
      Also sei es der Bebenfrucht oder der Finsternisfrucht.
      Ehm man hat doch ganz klar gesehen das sie Königshaki auf ihre Schwerter übertragen haben...
      und man sah schon in Marine Ford das die 3 Admiräle Whitebeards Angriff mit Haki geblockt haben.
    • Die Frage die ich mir stelle ist. Es herrscht ja die Theorie das Shanks gegen BB verliert, aber wie soll das möglich sein? Wenn starkes Haki der Schlüssel gegen BB ist, müsste Shanks Ihn zerstören. Shanks ist ein Haki Meister und kann mindestens das was Ruffy gerade zeigt, noch dazu hat Er keine Teufelskraft die angezogen werden kann was die Finster Frucht nutzlos macht. Ich sehe einfach kein Szenario in dem BB gegen Shanks gewinnen könnte wenn sein Haki so stark ist wie gesagt.
    • BB kann selbst angriffe ohne haki nicht abwehren.
      Das ist der Nachteil der Finsterfrucht das er, ich glaube sogar doppelten schaden kassiert.
      dafür ist aber sein Angriff extrem gefährlich.

      Wenn shanks tatsächlich "verliert" dann weil er BB´s schwarzes loch NICHT abwehren kann.

      BB konnte Shanks die Narbe verpassen OBWOHL shanks so ein mächtiges haki besitzt.

      deswegen denke ich auch das Shanks bei den Gorsei über BB reden wollte.
      Bin Autist, Tut mir Leid wenn ich Unhöflich rüberkomme. Es ist nicht mit Absicht!!!
    • denkt dran das auch BB nicht untätig war in den letztem 2 Jahren.
      Würde mich nicht wundern wenn er seine Yami-Kraft soweit trainiert hat, extrem schnell schwarze Löcher zu erzeugen in die Ruffys attacken rein gehen. Also das Ruffy seine King Kong Gun in ein Loch schlägt.
      Das heist rein theoretisch könnte er wenn sein Haki Ruffys neutralisiert auch angriffe ins nix Laufen lassen.
    • Ich möchte an dieser Stelle noch einen wichtigen Punkt mit einwerfen, der aus meiner Sicht häufig außer Acht gelassen wird. Dabei handelt es sich um die Quantität des Hakis.

      Nehmen wir mal an, dass Shanks gegen Blackbeard kämpft. Es ist durchaus möglich, dass Shanks die Erdbeben Angriffe von Teach ebenso abwehren kann wie die Admiräle bei Newgates Angriff. Das ist zwar alles schön und gut, allerdings kostet es Shanks in dem Fall eine Menge Rüstungshaki. Wir alles haben bei Ruffy bereits öfters gesehen, was geschieht, wenn das Haki "ausgeht". Man sollte bei solchen Vergleichen also nicht nur auf die Qualität des Haki's eingehen, die eine Aussage darüber gibt, welchem Niveau von Teufelsfrüchten man entgegentreten kann, sondern man muss auch die Quantität des Hakis berücksichtigen, die wiederum eine Aussage ermöglicht, wie lange man solchen Teufelsfrüchten entgegentreten kann.

      Ich glaube wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden, dass Haki die "Non Plus Ultra" Fähigkeit ist. Vielmehr sollte man Haki als das sehen, was es ursprünglich sein sollte, ein Werkzeug, um andere "OP" wirkende Fähigkeiten zu relativieren.
    • Eigentlich ist Haki das einzige, das der "normale Mensch" gegen einen Teufelsfruchtnutzer in der Hand hat oder?
      Wenn man jetzt Waffen und Gegenstände aus Seestein außer Acht lässt.

      Haki und Teufelsfrüchte haben aber eines gemeinsam: beide werden durch zunehmenden Trainings immer stärker.

      Haki aber hat auch wohl den Nachteil, dass längerfristiges Nutzen den Kämpfer wohl auch Energie raubt. Daher kann Ruffy seine Gear 4 Formen nur eine gewisse Zeit aufrecht erhalten weil er seinen Körper teilweise mit dem Rüstungshaki überzieht. So würde ich zumindest die leicht rötliche Verfärbung seiner Arme mir erklären
    • Enel1988 schrieb:

      Eigentlich ist Haki das einzige, das der "normale Mensch" gegen einen Teufelsfruchtnutzer in der Hand hat oder?
      Wenn man jetzt Waffen und Gegenstände aus Seestein außer Acht lässt.

      Haki und Teufelsfrüchte haben aber eines gemeinsam: beide werden durch zunehmenden Trainings immer stärker.

      Haki aber hat auch wohl den Nachteil, dass längerfristiges Nutzen den Kämpfer wohl auch Energie raubt. Daher kann Ruffy seine Gear 4 Formen nur eine gewisse Zeit aufrecht erhalten weil er seinen Körper teilweise mit dem Rüstungshaki überzieht. So würde ich zumindest die leicht rötliche Verfärbung seiner Arme mir erklären
      Haki ist das einzigste was bei einem Logia- Nutzer wirkt, da man diese nicht berühren kann.(seestein etc ausgenommen)
      Natürlich kann man als "normaler Mensch" auch Paramecia bzw Zoan-frucht nutzer Ohne haki schaden zufügen.
      sofern diese kein haki benutzen versteht sich

      der Rest stimmt so wie du sagtest
      Bin Autist, Tut mir Leid wenn ich Unhöflich rüberkomme. Es ist nicht mit Absicht!!!
    • Ich hoffe nur, dass Oda es nicht zu sehr übertreibt mit Haki.

      Am Anfang gab es ja eigentlich nur die 3 Grundformen von Haki:
      Observationshaki
      Rüstungshaki
      Königshaki

      Dann wurde es immer detaillierter.
      Obervationshaki hat folgende Effekte:
      Vorhersehen der gegnerischen Bewegungen
      Anwesenheit spüren (hat Enel uns auf Skypia schon gezeigt und war das erste nur wurde es Mantra genannt)
      Hören von Gedanken
      Zukunftsblick (wurde als letztes uns gezeigt und durch Katakuri gut angewand)

      Rüstungshaki:
      wurde uns auch schon relativ früh gezeigt. Am Anfang sah man nicht, dass ein Körperteil oder ein Gegenstand mit dem Rüstungshaki überzogen wurde wie man es hätte sehen sollen als die Kuja-Piratinnen ihre Hakiverstärkten Pfeile abgeschossen haben oder Shanks mit seinem Schwert gegen Akainu`s Magmafaust standgehalten hat
      Dann kam Ruffy und hat einzelne Körperteile wie seine Faust oder seine Stirn oder den Fuß verhärtet.
      Aber wie genau sich das Rüstungshaki im allgemeinen von dem von Wano Kuni stammenden Technik "Ryou" unterscheidet, abgesehen dass es es schafft den Gegner von Innen heraus zu zerstören, bleibt abzuwarten, ob das nur auf Rüstungshaki zurückzuführen ist oder auf eine Kombination von Rüstung und Königshaki

      Königshaki:
      Bisher die Hakiform, auch weil sie die seltenste ist, wo man die 3 Stufen kennt und dass auch gewisser Anwender wie Zorro es einsetzen aber nichts davon wissen (Zorro im Kampf gegen Kaido=

      Theoretisch werden wir auf Wano Kuni das Königshaki bestimmt von Oda besser erklärt bekommen. Dennoch hoffe ich, wars das dann.
      Es bringt nichts, wenn wir z.B. vom Königshaki oder Rüstungshaki noch mehr Stufen oder Effekte erklärt bekommen weil es sonst einfach zu unübersichtlich wird.
    • Enel1988 schrieb:

      Aber wie genau sich das Rüstungshaki im allgemeinen von dem von Wano Kuni stammenden Technik "Ryou" unterscheidet, abgesehen dass es es schafft den Gegner von Innen heraus zu zerstören, bleibt abzuwarten, ob das nur auf Rüstungshaki zurückzuführen ist oder auf eine Kombination von Rüstung und Königshaki
      Falsch, Ryou ist nur andere Name für Haki.
      Normal Rüstungs-Haki ist, Körper oder Gegenstände wie Schwerter, Stangen, Schilder usw. verhärten lassen.

      2 Rüstungs-Haki Art ist Gegner Abstoßen lassen, haben benutzt Silvers Ray gegen Elefanten, Hancock Schwestern gegen Ruffy, Sentomaru gegen Ruffy, der Opa Hyo der Ruffy das beibringen wollte, Kinemon gegen Kaido usw

      3 Rüstungs-Haki Art ist Gegner von Innen heraus zu zerstören, haben benutzt Silvers Ray bei dem Halsband von Kamy,
      Ruffy bei seinen und Opa Hyos Halsband. Die Samurai können diese Technik nicht.
    • Eine kurze Frage zum schwarzen Rüstungshaki:

      Gibt es die Version der Verfärbung von Ruffy (gemeint ist während Gear 4) eigentlich auch bei anderen Personen? Wir hatten doch bisher immer entweder einzelne Körperteile, die sich klar abgegrenzt verfärbt haben, oder das Ganzkörperhaki. Gab es dieses Flammenmuster von Ruffy auch woanders? Hängt das vielleicht mit der Teufelsfrucht zusammen?
    • Shinyblade schrieb:

      Eine kurze Frage zum schwarzen Rüstungshaki:

      Gibt es die Version der Verfärbung von Ruffy (gemeint ist während Gear 4) eigentlich auch bei anderen Personen? Wir hatten doch bisher immer entweder einzelne Körperteile, die sich klar abgegrenzt verfärbt haben, oder das Ganzkörperhaki. Gab es dieses Flammenmuster von Ruffy auch woanders? Hängt das vielleicht mit der Teufelsfrucht zusammen?
      So in der Form nur bei Ruffy, aber das dürfte einfach optische Gründe haben. Sieht halt cooler aus. Mit der TF hat das nichts zu tun.
      「心を燃やせ」
    • Shinyblade schrieb:

      Eine kurze Frage zum schwarzen Rüstungshaki:

      Gibt es die Version der Verfärbung von Ruffy (gemeint ist während Gear 4) eigentlich auch bei anderen Personen? Wir hatten doch bisher immer entweder einzelne Körperteile, die sich klar abgegrenzt verfärbt haben, oder das Ganzkörperhaki. Gab es dieses Flammenmuster von Ruffy auch woanders? Hängt das vielleicht mit der Teufelsfrucht zusammen?
      Könnte sein, dass Ruffy im Erwachen eine Feueraura bekommt. Könnte was von einem super Sayajin haben, wäre bei Oda möglich.

      Somit wäre es keine Gum-gum Frucht, sondern eine "Verstärkungsfrucht"
    • Weevil schrieb:

      Shinyblade schrieb:

      Eine kurze Frage zum schwarzen Rüstungshaki:

      Gibt es die Version der Verfärbung von Ruffy (gemeint ist während Gear 4) eigentlich auch bei anderen Personen? Wir hatten doch bisher immer entweder einzelne Körperteile, die sich klar abgegrenzt verfärbt haben, oder das Ganzkörperhaki. Gab es dieses Flammenmuster von Ruffy auch woanders? Hängt das vielleicht mit der Teufelsfrucht zusammen?
      So in der Form nur bei Ruffy, aber das dürfte einfach optische Gründe haben. Sieht halt cooler aus. Mit der TF hat das nichts zu tun.
      naja ganz abkanzeln würde ich die Frage so nicht, mindestens das Muster stellt zumindest einen Zusammenhang zur Frucht dar.
      Siehe Ruffys erste Verwandlung zu G4 im Kampf gegen Doflamingo, darauf wurde deutlich hingewiesen.

      was es aber mit der rötlichen Verfärbung zu tun hat, kann ich auch nicht beantworten.
      Douglas Bullet's (Non-Canon oder zumindest nur anteilig) Rüstungshaki wurde z.b. blau dargestellt in seiner erwachten Form.

      Aber war es nicht so, dass die Verfärbungen der Körper(teile) nur für uns Leser sichtbar sind um zu erkennen, jetzt wird RH genutzt? Meine mich zu erinnern, dass Oda das mal so erwähnt hatte. In der One Piece Welt selber ist es wohl nicht sichtbar, so wie vor dem Timeskip.
      Daher hat die Farbe vllt keine tiefere Bedeutung und das Muster so gesehen auch nicht, ausser im Falle Ruffy ist das sichtbar für andere Charaktere.
      Dateien
    • Bassstreetboy schrieb:

      Aber war es nicht so, dass die Verfärbungen der Körper(teile) nur für uns Leser sichtbar sind um zu erkennen, jetzt wird RH genutzt? Meine mich zu erinnern, dass Oda das mal so erwähnt hatte. In der One Piece Welt selber ist es wohl nicht sichtbar, so wie vor dem Timeskip.
      Daher hat die Farbe vllt keine tiefere Bedeutung und das Muster so gesehen auch nicht, ausser im Falle Ruffy ist das sichtbar für andere Charaktere.
      Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er für die Charaktere auch sichtbar sein muss.
      Als Ruffy gegen den Kraken gekämpft und zum ersten Mal Rüstungshaki gezeigt hat, war seine Crew überrascht, weil die Attacke vorher nicht diese schwarze Färbung hatte.
    • BeCoolLikeIce schrieb:

      Bassstreetboy schrieb:

      Aber war es nicht so, dass die Verfärbungen der Körper(teile) nur für uns Leser sichtbar sind um zu erkennen, jetzt wird RH genutzt? Meine mich zu erinnern, dass Oda das mal so erwähnt hatte. In der One Piece Welt selber ist es wohl nicht sichtbar, so wie vor dem Timeskip.Daher hat die Farbe vllt keine tiefere Bedeutung und das Muster so gesehen auch nicht, ausser im Falle Ruffy ist das sichtbar für andere Charaktere.
      Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er für die Charaktere auch sichtbar sein muss.Als Ruffy gegen den Kraken gekämpft und zum ersten Mal Rüstungshaki gezeigt hat, war seine Crew überrascht, weil die Attacke vorher nicht diese schwarze Färbung hatte.
      hab eben mal in Chapter 605 geschaut, sie sind überrascht, dass er so stark geworden ist und fragen sich WIE stark er geworden ist.
      Aber zur Farbe seiner Gear 3 Faust ist da kein Kommentar.
      Als er das erste mal glaube caribou oder ceasar greift/schlägt sagt Robin glaube, dass er Haki nutzt, aber nur, weil er haltn Logia punched.

      Edit: finde dazu kein Statement von Oda, aber auf onepiece.fandom (wiki) wird es auch so erklärt, dass es rein der Visualisierung für uns Leser dient. Auf Reddit gibts dazu auch gute Erklärungen von einigen Wissbegierigen. Alles auf Englisch, kann man sich mal durcharbeiten, echt interessant :)
    • Ich persönlich gehe davon aus, dass die Verfärbung sehr wohl auch in der One Piece Welt zu sehen ist. Dazu habe ich auch 2 Indizien.

      1. Es gibt keinen logischen Grund, warum so eine offensichtliche visuelle Darstellung nicht auch innerhalb der One Piece Welt zu sehen sein sollte. Wenn Oda für uns nur eine eindeutigere Erkennung haben wollen würde, dann hätte er es auch bei einer "semitransparenten" Aura belassen können. Die Tatsache, dass er aber offenbar sogar Muster verwendet, deutet durchaus darauf hin, dass der visuelle Effekt eben nicht nur für den Leser sein sollte.

      2. Es existieren in One Piece sogenannte "schwarze Klingen". Dieses Stadium erreichen allerdings nur die absoluten Top Schwertkämpfer (gemeint ist hierbei eine permanente schwarze Klinge). Ob dies mit RH zusammenhängt ist nicht ganz klar. Dennoch deutet viel darauf hin, immerhin kann ja auch Enma das RH entziehen und auch Mihawk hat Zorro ja die Wichtigkeit des RH für den Schwertkampf nahegebracht. Die schwarzen Klingen sind definitiv in der One Piece Welt sichtbar. Daher macht es auch von diesem Blickwinkel eher wenig Sinn, wenn das normale Hardening nicht sichtbar wäre.

      Ich habe das bisher so wahrgenommen. Wenig Haki --> unsichtbar, Viel Haki --> schwarz
      Wobei sich das eindeutig auf die Quantität des RH und nicht auf die Qualität des RH bezieht.
    • Anedars schrieb:

      Ich habe das bisher so wahrgenommen. Wenig Haki --> unsichtbar, Viel Haki --> schwarz
      Wobei sich das eindeutig auf die Quantität des RH und nicht auf die Qualität des RH bezieht.
      Stimme zu, dass die Haki Färbung in der Welt von One Piece gesehen werden kann.

      Doch das mit wenig Haki = unsichtbar ist falsch.

      Die Färbung (Hardening) ist das Ergebnis von konzentriertem Haki. Das Haki wird auf eine Stelle konzentriert und daher kommt die schwarze Färbung. Und dies sollte natürlich jeder in der One Piece Welt sehen können.

      Mit Haki kann man den Körper umgeben, wie eine hülle. Ruffy kann z.B einen Logia nutzer mit einer (für uns normalen/ungefärbter) Faust angreifen und ihn schaden zufügen, da er Haki aktiv nutzt. Ist halt nur unsichtbar. Im Kampf nutzt man halt Hardening um eine konzentrierte Form von Haki zu nutzen, die viel besser als Verteidigung und Angriff dient als normales Haki. Ist wie gesagt eine Konzentrierte Form und dadurch auch Stärker.