Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Anedars schrieb:

      Das erweiterte RH mit Ryou Haki gleichzusetzen ist aber falsch.
      Jedoch ist das Haki, was uns auf Wano vorgestellt wurde, mit dem klassischen Verhärtungshaki einzusetzen. Ergo die Verfärbung ist dort ebenfalls vorhanden. Daher ist aus meiner Sicht die Grundvorraussetzung, dieses Haki aus Wano einzusetzen, ebenfalls die Verhärtungstechnik. Jedoch geht das Haki aus Wano noch ein Stück weiter, da es innere Verletzungen verursachen kann und den Gegner nicht berühren muss. Also ist das (Ryou) Wano Haki eine erweiterte Form des normalen Rüstungshaki oder versteh ich diese Technik dann falsch?

      Oder anders gefragt: Wo sind dann die Unterschiede zwischen erweiterten RH und (Ryou) Wano Haki?

      Um mal OPWiki zu zitieren:

      OPWiki schrieb:

      Besonders ausgebildete Kämpfer beherrschen darüber hinaus noch eine weitere Art des Rüstungshakis, welches auf dem Konzept des "Fließens" beruht. Statt den Körper zu umhüllen und so seine Angriffe zu verstärken, strömt das Haki durch und schließlich über eine kurze Distanz aus dem Körper. Auf diese Weise gelingt es, einen Angriff auszuführen, ohne den Gegner überhaupt zu berühren. Anwender dieser Technik ist beispielsweise Sentoumaru, der diese Art des Rüstungshakis erstmals auf dem Sabaody Archipel gegen Ruffy anwendet. Auch Rayleigh demonstriert es Ruffy während ihres Trainings auf Rusukaina. Ruffy hofft so auch Kaidos bislang unüberwindbaren Körper durchschlagen zu können, bei dem alle sonstigen Attacken keine große Wirkung gezeigt haben.[20] Wie Hyogoro demonstriert, kann diese Form auch mit dem Hardening kombiniert werden.

      Wie das dann beschreibt ist das Haki von Hyogoro eine Form von Haki, welche eben auf Distanz - ergo ohne den Gegner berühren zu müssen - angreifen kann. Und diese Form kann eben zusätzlich zu dem Hardening eingesetzt werden.

      Für mich liest sich das so, das man dieses Haki aus Wano eben ohne Hardening einsetzen kann. Zudem wird Ryou auch als "fließende Kirschblüten" übersetzt. Da sich die Technik eben auf Fließen beruht und es auf Wano Ryou genannt wird, sind es für mich eben 2 verschiedene Formen, Hardening und Ryou, die man unabhängig voneinander einsetzen kann.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Stellt es euch in Stufen vor die man erlernen muss.

      Man erlernt Rüstungshaki. Anschließend trainiert man bis man das Hardening erlernt hat. Dann gibt es noch das fließen lassen, welches man erlernen kann. Dies konnte man am besten im Anime sehen, als Rayleigh Ruffy die Haki Arten am Elefanten demonstriert hat. Da hat er den Elefanten mit ausgerichteter Hand umgehauen, also sein RH fließen lassen.

      Ryou ist die Wano Bezeichnung von Haki, so wie in Skypia Mantra für OH ist. Das ist richtig so.

      Man kann das fließen lassen ruhig als Erweiterung von RH ansehen, immerhin können es nicht unbedingt viele in der One Piece Welt (nach derzeitigem stand/wissen). Es ist aber nichts eigenständiges.
    • Cezzo schrieb:

      Ryou ist die Wano Bezeichnung von Haki, so wie in Skypia Mantra für OH ist. Das ist richtig so.
      Ja und Nein ... nochmals:

      Das Haki welches uns auf Wano vorgestellt wurde, wird Ryou genannt, weil es sich auf die "fließende" Kraft beruht. Diese hat aber nichts mit dem Hardening zu tun, welches wir bisher kannten. Also, Ja Ryou ist die Haki Bezeichnung aber Nein, es ist eben nicht das Hardening. Daher ist Ryou eine eigene Form, des Haki. Wenn man jetzt auf die Idee kommt, das Hardening Ryou zu nennen, wäre es schlicht weg nicht richtig, weil Hardening eben auch eine eigene Form des Haki ist.

      Cezzo schrieb:

      Dies konnte man am besten im Anime sehen, als Rayleigh Ruffy die Haki Arten am Elefanten demonstriert hat.
      Genau, und das Rüstungshaki, welches da gezeigt wurde, war Ryou - nicht Hardening, da keine Verfärbung (also keine Verhärtung) statt fand. Und daher ist deine Stufendenkweise damit aus meiner Sicht auch nicht so richtig, da man das Hardening und Ryou Haki augenscheinlich dann getrennt voneinander einsetzen kann.

      Ich mein im OPWiki wird zwar auch noch mal deutlich geklärt, das Hardening (also die Verfärbung/Verhärtung) eine spezielle Form das Rüstungshaki ist, daher verstehe ich gerade die Verweigerung nicht, das man das Haki aus Wano, ebenfalls als eine eigene Form sieht, obwohl es so offensichtlich von allen geschrieben wird.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Oder anders gefragt: Wo sind dann die Unterschiede zwischen erweiterten RH und (Ryou) Wano Haki?
      Das eine ist ein Unterbegriff (erweitertes RH) und das andere ist ein Oberbegriff (Ryuo Haki)


      Akkarin schrieb:

      Da sich die Technik eben auf Fließen beruht und es auf Wano Ryou genannt wird, sind es für mich eben 2 verschiedene Formen, Hardening und Ryou, die man unabhängig voneinander einsetzen kann.
      Auch hier machst du zum gefühlt hundertsten Mal den gleichen Fehler. Warum stellst du dich so häufig gegen jede Form der "Belehrung"? Ich meine es nun wirklich nicht böse.

      Du verwendest permanent den Begriff Ryuo Haki für die RH Techniken, die Ruffy auf Wano erlent hat. Dies ist aber nicht richtig.

      Ryuo Haki (auch Rüstungshaki genannt) ist eine Hakiform, bei der man sich mit einer Rüstung ummantelt. Dies ermöglicht folgende Techniken
      • "effektiver" Kampf gegen TF Nutzer
      • Verhärtung des Körpers (oder von Gegenständen) zu erhöhter Angriffskarft und erhöhter Verteidigungskraft (Hardening)
      • Aussenden von Druckwellen
      • innere Zerstörung von Dingen


      Die letzten beiden Punkte werden in der One Piece Community auch als erweitertes Rüstungshaki bezeichnet. Ryuo Haki beschreibt jedoch alle 4 Aspekte. Die Verwendung des Begriffes Ryuo Haki nur in Bezug auf die Druckwellen und auf die innere Zerstörung ist einfach falsch.



      Cezzo schrieb:

      Man erlernt Rüstungshaki. Anschließend trainiert man bis man das Hardening erlernt hat. Dann gibt es noch das fließen lassen, welches man erlernen kann. Dies konnte man am besten im Anime sehen, als Rayleigh Ruffy die Haki Arten am Elefanten demonstriert hat. Da hat er den Elefanten mit ausgerichteter Hand umgehauen, also sein RH fließen lassen.
      So kann man es auch beschreiben. Zunächst erlent man die grundsätzliche Anwendung. Dies ermöglicht den "effektiveren" Kampf gegen TF Nutzer und stärkt den Angriff und die Verteidigung. Als nächstes lernt man, das RH immer präziser zu kontrollieren, was den Angriff und die Verteidigung deutlich erhöht (# der Schlag eines RH Anfängers und eines RH Fortgeschrittenen zeigen deutliche Unterschiede). Irgendwann hat man so viel Erfahrung mit RH, dass man auch die erweiterten Formen (Druckwelle und innere Zerstörung) anwenden kann.


      Akkarin schrieb:

      Das Haki welches uns auf Wano vorgestellt wurde, wird Ryou genannt, weil es sich auf die "fließende" Kraft beruht.
      Nein, nein und nochmals nein!!! Nicht das Haki, was uns auf Wano vorgestellt wurde, wird Ryuo genannte. Das komplette RH wird auf Wano Ryuo genannt. Den Namen Ryuo Haki hat sich das RH dort verdient, weil eben dort auch die erweiterten Formen "vermittelt" werden.


      Akkarin schrieb:

      Also, Ja Ryou ist die Haki Bezeichnung aber Nein, es ist eben nicht das Hardening.
      Doch Ryuo bezieht sich auch auf Hardening.


      Akkarin schrieb:

      Wenn man jetzt auf die Idee kommt, das Hardening Ryou zu nennen, wäre es schlicht weg nicht richtig, weil Hardening eben auch eine eigene Form des Haki ist.
      Es ist nicht richtig, dass es nicht richtig ist. Hardening gehört auch zum Ryuo Haki.


      Akkarin schrieb:

      Genau, und das Rüstungshaki, welches da gezeigt wurde, war Ryou - nicht Hardening, da keine Verfärbung (also keine Verhärtung) statt fand. Und daher ist deine Stufendenkweise damit aus meiner Sicht auch nicht so richtig, da man das Hardening und Ryou Haki augenscheinlich dann getrennt voneinander einsetzen kann.
      Auch hier verwendest du wieder Ryuo Haki als Unterbegriff und eben nicht als Oberbegriff.


      Akkarin schrieb:

      Ich mein im OPWiki wird zwar auch noch mal deutlich geklärt, das Hardening (also die Verfärbung/Verhärtung) eine spezielle Form das Rüstungshaki ist, daher verstehe ich gerade die Verweigerung nicht, das man das Haki aus Wano, ebenfalls als eine eigene Form sieht, obwohl es so offensichtlich von allen geschrieben wird.
      Die Techniken von Wano sind eine spezielle Form des RH, wir nennen diese erweitertes RH. Dies ist aber nicht Ryuo Haki. Ryuo Haki ist quasi "effektiver" Kampf gegen TF Nutzer + Hardening + erweitertes RH.

      _____________________________________

      Ich weiß ehrlich nicht, was wir noch tun können, dass du es einsiehst. Du verwendest zu 100 % den falschen Begriff. Ich erkläre es daher nochmal mit Engelszungen.

      Ryuo Haki beschreibt alle Formen des RH und ist somit nur eine andere Bezeichnung für RH, die in Wano Kuni verwendet wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Leute was ist daran falsch zu verstehen . Wano ist abgeschottet, die kenen weder tfs noch haki außer die halt Wano mal Verliesen . Jutsu gleich Tfs und Ryu gleich Rüstungshaki . Ist wie in skypia , das Mantora . Es gibt das rüstungshaki gleich Grundstufe dann das Hardening und dann das haki in den Gegner reinfliessen und von innen zerstören. Das können nur die Samus , Kaiser, Ruffy und Ray. Observationshaki erste Stufe kurz voraussehen was der Gegner vorhat , nicht verwechseln mit zukunfsblick , dann 2 te Stufe Auren erkennen und die Stärke und Gesinnung des Gegners. 3. Stufe in die Zukunft blicken mehrere Sekunden.
      Königshaki 1. Stufe unbewusst die Aura ausströmen lassen und Leute und Tiere mit ihr unterwerfen bzw. bewusstlos werden lassen . 2.-Stufe dies bewusst machen . 3 Stufe Den Körper mit der Aura ummanteln und Angriffe verstärken und die Umgebung beschädigen bzw. den Himmel zu teilen, ist ne stärkere Form der 3. Advanced RH Form aber da Königshaki selten können es nur die wahren Meister . So würde ich das sehen .
    • Anedars schrieb:

      Akkarin schrieb:

      Oder anders gefragt: Wo sind dann die Unterschiede zwischen erweiterten RH und (Ryou) Wano Haki?
      Das eine ist ein Unterbegriff (erweitertes RH) und das andere ist ein Oberbegriff (Ryuo Haki)

      Akkarin schrieb:

      Da sich die Technik eben auf Fließen beruht und es auf Wano Ryou genannt wird, sind es für mich eben 2 verschiedene Formen, Hardening und Ryou, die man unabhängig voneinander einsetzen kann.
      Auch hier machst du zum gefühlt hundertsten Mal den gleichen Fehler. Warum stellst du dich so häufig gegen jede Form der "Belehrung"? Ich meine es nun wirklich nicht böse.
      Du verwendest permanent den Begriff Ryuo Haki für die RH Techniken, die Ruffy auf Wano erlent hat. Dies ist aber nicht richtig.

      Ryuo Haki (auch Rüstungshaki genannt) ist eine Hakiform, bei der man sich mit einer Rüstung ummantelt. Dies ermöglicht folgende Techniken
      • "effektiver" Kampf gegen TF Nutzer
      • Verhärtung des Körpers (oder von Gegenständen) zu erhöhter Angriffskarft und erhöhter Verteidigungskraft (Hardening)
      • Aussenden von Druckwellen
      • innere Zerstörung von Dingen


      Die letzten beiden Punkte werden in der One Piece Community auch als erweitertes Rüstungshaki bezeichnet. Ryuo Haki beschreibt jedoch alle 4 Aspekte. Die Verwendung des Begriffes Ryuo Haki nur in Bezug auf die Druckwellen und auf die innere Zerstörung ist einfach falsch.
      also das hat nix mit belehren zu tun , man kann das schon so interpretieren wie es @Akkarin geschrieben hat . den opa hyou hat zwar gesagt das ihr leute außerhalb wanos es haki nennen , wir in wano nennen es aber ryou das fließen der krafte . so ungefähr war der wortlaut muss man bei mangaplus mal nachlesen .

      da liegt der grund auch wieso man sich da nicht so einig sein kann find ich ,
      ich versuche das auch jetzt immer anders zu schreiben damit man weis was gemeint ist .

      den opa hyou hat haki bzw ryou so erklärt das man die kraft fließen lässt und wir wissen aber das sowas nur beim erweiterten RH passiert , deswegen kann man annehmen das die ersten beiden formen damit nicht gemeint ist oder einfach alles mit gemeint ist . möglich sind beide formen .
      enels mantora war ja auch ne erweiterte form und von dem mädchen in skypia war es die einfache form des mantora was wir dann später als OH kennengelernt haben .


      aber ich find es sch witztig wie du @Anedars das du ihn vorwirfst das er sich dagegen sträubt sich belehren zulassen aber selbst das kaum kannst , dafür muss man sich nur im stärkevergleich thread deine kommis ansehen . aber gut das war nur ne randnotiz will da jetzt nix böses oder so beschwören wollte nur den hinweis einwerfen
    • Monkey D. David schrieb:

      also das hat nix mit belehren zu tun , man kann das schon so interpretieren wie es @Akkarin geschrieben hat . den opa hyou hat zwar gesagt das ihr leute außerhalb wanos es haki nennen , wir in wano nennen es aber ryou das fließen der krafte . so ungefähr war der wortlaut muss man bei mangaplus mal nachlesen .
      Nein kann man nicht. Die Sache ist diesbezüglich eindeutig. Auch im deutschsprachigen und im englischsprachigen Wiki wird entsprechend darauf hingewiesen. Ryuo Haki = Rüstungshaki, fertig aus. Auf deinen restlichen Beitrag gehe ich nicht ein.
    • Anedars schrieb:

      Nein kann man nicht. Die Sache ist diesbezüglich eindeutig. Auch im deutschsprachigen und im englischsprachigen Wiki wird entsprechend darauf hingewiesen. Ryuo Haki = Rüstungshaki, fertig aus. Auf deinen restlichen Beitrag gehe ich nicht ein.
      Eindeutig?

      So eindeutig wie du das beschreibst hast du doch bestimmt für uns dazu eine passende Stelle im Manga.

      Ich sehe das ähnlich.

      Mfg
    • Kapitel 947, Seite 6:

      Hyo die Blume: Was ich dir beibringen kann, ist das Ryou womit du deinen Körper ummanteln kannst, in anderen Worten, Haki. Aber eine Stufe darüber lässt du es fließen. Deine angriffe werden somit mächtiger.

      Man kann schon sagen das für die Wano Bewohner Ryou und Haki dasselbe ist. Allerdings, ist es für Characktere ja doch irgendwie eine eigene Technik, die Technik Haki fließen zu lassen. Kapitel 1001 fragt Kid, was das für ein Haki war. Zorro sagte, es muss das Haki sein, was ihm der Opa zeigte.
      Da erkennt man deutlich, das Personen von ausserhalb dieses Ryou schon als eigene Hakiart betrachten.
      Ich als Leser würde Ryou sogar nur als Technik des Fließens bezeichnen, denn diese Technik wird ebenfals benötigt für das erweiterte KH. Sprich, wenn du erweitertes KH nutzen willst, führt kein weg dran vorbei, das Fließen zu erlernen.
    • Anedars schrieb:

      Ryuo Haki beschreibt alle Formen des RH und ist somit nur eine andere Bezeichnung für RH, die in Wano Kuni verwendet wird.
      Ich starte damit ein letzten Versuch...


      OPWiki schrieb:

      Besonders ausgebildete Kämpfer beherrschen darüber hinaus noch eine weitere Art des Rüstungshakis, welches auf dem Konzept des "Fließens" beruht. Statt den Körper zu umhüllen und so seine Angriffe zu verstärken, strömt das Haki durch und schließlich über eine kurze Distanz aus dem Körper. Auf diese Weise gelingt es, einen Angriff auszuführen, ohne den Gegner überhaupt zu berühren. Anwender dieser Technik ist beispielsweise Sentoumaru, der diese Art des Rüstungshakis erstmals auf dem Sabaody Archipel gegen Ruffy anwendet. Auch Rayleigh demonstriert es Ruffy während ihres Trainings auf Rusukaina. Ruffy hofft so auch Kaidos bislang unüberwindbaren Körper durchschlagen zu können, bei dem alle sonstigen Attacken keine große Wirkung gezeigt haben.[20] Wie Hyogoro demonstriert, kann diese Form auch mit dem Hardening kombiniert werden.


      Ich habe jetzt einfach mal die wichtigsten Passagen unterstrichen. Wir sind uns einig das alles auf Rüstungshaki beruht.

      1. Es wird von einer weiteren Art des Rüstungshaki gesprochen, nicht Abstufung oder Erweiterung, sondern einer komplett anderen Art.

      2. Funktioniert diese Art und Weise auf dem Konzept des Fließens, Ryou wird mit fließenden Kirschblüten übersetzt.

      3. Wurde uns diese Art des Rüstungshaki vor Wano gezeigt, von Sentoumaru und Rayleigh, wichtig dabei ist, das dort nicht das Hardening gezeigt wurde.

      4. Hat Hyogoro diese Art oder Form des Rüstungshaki in Kombination mit Hardening einsetzen.

      Was sagt uns das? Es gibt verschiedene Arten von Rüstungshaki, die unabhängig voneinander einsetzbar sind oder in Kombination. Wieso?

      OPWiki schrieb:

      Das Busoshoku: Koka (武装色 硬化, "Farbe der Rüstung: Verhärtung" oder kurz "Verhärtung", in der englischen Konnotation "Hardening" genannt, ist eine allgemeine Sonderform des Rüstungshakis.


      Fazit: Es gibt verschiedene Arten von Rüstungshaki. Der Einfachheithalber, wollte ich diese Technik, die uns von Sentoumaru und Rayleigh demonstriert wurde und in Kombination mit dem Hardening auf Wano gezeigt wurde und sich auf das Konzept des Fließens beruht, Ryou nennen, weil dieses mit "fließende Kirschblüten" übersetzt wird und es am naheliegensten wäre. Da es hier absolut nicht erwünscht ist muss man in Zukunft unterscheiden, welche Art von RH man verwendet hat: Hardening oder eine andere unbekannte Art die noch keinen Namen hat, weil Haki auf Wano Ryou genannt wird (was ja auch richtig ist), jedoch beide oben beschriebenen Arten vereint, was man dann als erweitertes RH sehen kann. Bleibt aber immer noch die Form, wofür wir jetzt keinen Namen haben, denn Rüstungshaki ist einfach ein Überbegriff und es verschiedene Arten hat.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Frage? Kann es sein das die Haki-Ummantelung am Anfang auf Sabaody Archipel gar nicht erst so geplant war?
      Und heute macht das jeder.
      Ich glaube ihr macht das Haki komplizierter als es wirklich ist, nur Oda weiß was er da fabriziert hat, ihr wisst das nicht, jeder versteht das anders. Wenn Oda uns mal aufklären würde, Wäre super.
    • Anedars schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      also das hat nix mit belehren zu tun , man kann das schon so interpretieren wie es @Akkarin geschrieben hat . den opa hyou hat zwar gesagt das ihr leute außerhalb wanos es haki nennen , wir in wano nennen es aber ryou das fließen der krafte . so ungefähr war der wortlaut muss man bei mangaplus mal nachlesen .
      Nein kann man nicht. Die Sache ist diesbezüglich eindeutig. Auch im deutschsprachigen und im englischsprachigen Wiki wird entsprechend darauf hingewiesen. Ryuo Haki = Rüstungshaki, fertig aus. Auf deinen restlichen Beitrag gehe ich nicht ein.
      also akkrin hats jetzt sogar nochmal verdeutlicht das man das sehr wohl anders sehen kann .
      aber mit deinen kommentar hast du anscheind meinen beitrag bestätigt ,



      ich denke mal es wird in zukunft einfacher sein vom RH zu sprechen oder dann vom erweiterten RH
      so wie vom KH und dem erweiterten KH
      das selbe kann man vom OH sagen aber da kennen wir den begriff genau das nennt sich dann zukunftsblick ( erweitertes OH ) .

      so sollte es dann keine probleme mehr geben denke ich mal . da dann klar ist was man meint

      Anedars schrieb:



      Ist es Fakt, dass das erweiterte RH nichts mit dem Advanced-KH zutun hat, oder muss?
      Ja es ist Fakt, weil es uns getrennt dargestellt wurde. Erst bei Vorliegen anderer Infos in diesem Zusammenhang kann man da etwas anderes vermuten.
      __________

      Wir sind hier im Stärke Trhead und nicht im Haki Trhead. Im Haki Thread können wir sehr gerne über eine mögliche Verbindung von RH und KH reden. Wenn wir alleridngs hier im Stärkethread auf Haki beziehen, müssen wir zunächst von der tatsächlichen Faktenlage ausgehen.
      ich habs mal hier verschoben wo es besser passt

      ich würde sagen RH ist mit bei , ist halt die frage wie man das sehen will
      den Kaido sagte selbst das ruffy sich komplett in RH und KH umhüllt und nicht nur KH
      wäre für mich ein hinweis das man beides fließen lassen muss . oder nicht ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D. David ()

    • unicon777 schrieb:

      Frage? Kann es sein das die Haki-Ummantelung am Anfang auf Sabaody Archipel gar nicht erst so geplant war?
      Und heute macht das jeder.
      Ich glaube ihr macht das Haki komplizierter als es wirklich ist, nur Oda weiß was er da fabriziert hat, ihr wisst das nicht, jeder versteht das anders. Wenn Oda uns mal aufklären würde, Wäre super.
      Das kann natürlich sein das die Ummantelung Anfangs nicht so geplant war, jedoch haben wir jetzt eben die 2 verschiedene Arten von Haki präsentiert bekommen. Dahingehend, ja müsste Oda das eigentlich aufklären. Aus meiner Sicht war das mit der Ryou Geschichte eigentlich getan, auch wenn dort beide Arten in Kombination eingesetzt wurde, man jedoch auf die Geschichte mit dem Training von Rayleigh zurückgegriffen hat.

      Aktuell haben wir jedoch den Stand, das es eben noch 2 verschiedene Arten des RH geben kann, weil es Hinweise daraufhin gibt, die dieses zulassen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • LuLu schrieb:

      So eindeutig wie du das beschreibst hast du doch bestimmt für uns dazu eine passende Stelle im Manga.
      In Kapitel 940 sagt Opa Hyo zu Ruffy, dass Haki in Wano Ryuo genannt wird. Somit ist die Sache eindeutig, Ryuo beschreibt nicht nur die erweiterten Formen des Rüstungshaki, sondern ist als alternativer Oberbegriff zu sehen.


      Akkarin schrieb:

      Der Einfachheithalber, wollte ich diese Technik, die uns von Sentoumaru und Rayleigh demonstriert wurde und in Kombination mit dem Hardening auf Wano gezeigt wurde und sich auf das Konzept des Fließens beruht, Ryou nennen, weil dieses mit "fließende Kirschblüten" übersetzt wird und es am naheliegensten wäre.
      Und genau das ist das Problem. Du darfst den Begriff Ryuo nicht ausschließlich auf die erweiterten Formen des RH wählen, weil Oda es eben anders macht.


      Akkarin schrieb:

      Bleibt aber immer noch die Form, wofür wir jetzt keinen Namen haben, denn Rüstungshaki ist einfach ein Überbegriff und es verschiedene Arten hat.
      Die One Piece Community hat dafür einen Namen, nämlich erweitertes RH.


      Monkey D. David schrieb:

      also akkrin hats jetzt sogar nochmal verdeutlicht das man das sehr wohl anders sehen kann .
      aber mit deinen kommentar hast du anscheind meinen beitrag bestätigt ,
      Wie du aus Manga Kapitel 940 sehen kannst, ist deine Aussage falsch. q.e.d.
    • Anedars schrieb:

      Die One Piece Community hat dafür einen Namen, nämlich erweitertes RH.
      Was streng genommen eben nicht korrekt ist denn, man kann das Haki von Rayleigh ohne Hardening einsetzen. Hardening + Rayleigh Haki wäre das erweiterte Haki. Wieso schießt du so hart gegen mich und verwendest dann selber ein falschen Begriff? Nur weil alle anderen es tun?

      Anedars schrieb:

      In Kapitel 940 sagt Opa Hyo zu Ruffy, dass Haki in Wano Ryuo genannt wird.
      Und nochmals: Die Art und Weise, wie dieses Haki funktioniert, ist anders als das normale Hardening. Daher ist es eben ein anderes Haki... Ja was Ruffy als Haki kennt, nennen sie Ryou aber dieses Ryou ist nicht nur die Verhärtung ergo das Hardening sondern eben auch das Attackieren auf Distanz! Damit ist die Sache wirklich eindeutig, das Ryou eine andere Art von Haki ist als Hardening. Danke für diesen Hinweis.




      Und bevor du jetzt wieder sagst: Alles falsch und bla bla bla
      Ja Ryou ist Rüsungshaki, genau wie Hardening Rüstungshaki ist.
      Ja, Haki wird in Wano Ryou genannt, damit siehst du das als Oberbegriff.
      Genauso wurde aber von Pika das Hardening schon Haki genannt gegen Zorro (Kapitel 778) ... demensprechen müssten wir dann Hardening genauso als Oberbegriff sehen, wie Ryou auch - wurde ja im Manga so genannt. Damit haben wir eine patt Situation.

      Und genauso wie ich scheinbar unbelehrbar bin, weigerst du dich zu verstehen, das das Haki auf deinem genannten Kapitel, anders funktioniert als das Hardening, da ich das jetzt zum dritten Mal anspreche und du es vermutlich wieder ignorieren wirst. Wie gesagt, du kannst es dann erweitertes KH nennen, ich für meinen Teil werde, bis man mir wirklich unwiderbringliche Beweise bringt, das Wegstoßen von Rayleigh und Sentoumaru als Ryou Haki bezeichnen.

      @Phantom2 Danke, das habe ich hier zwar schon 2x gepostet aber wurde jedes Mal übergangen xD

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

    • Mal eine kleine Unterstützung für @Akkarin .
      Spoiler anzeigen


      OPwiki schrieb:

      Rüstungshaki – Busoushoku
      Es bildet sich eine Art unsichtbarer Panzer, welcher den Körper oder den Gegenstand umgibt und ihn somit enorm widerstandsfähig macht. So ist es beispielsweise möglich, Waffen derart zu stärken, dass sogar einfachste Holzpfeile Felsen zerschmettern können. Bei den Kuja, einem im Calm Belt lebenden Stamm von Frauen, gehört ein solches Stärken von Waffen zu den kriegerischen Grundfertigkeiten. Wie auch beim Einsatz in Körperteilen verleiht das Rüstungshaki den Gegenständen zusätzlich Macht im Kampf gegen Teufelskraft-Nutzer. Die Waffen schaffen es dank diesem die Teufelsfähigkeit zu übergehen und so direkt den menschlichen Urkörper anzugreifen.
      ------
      Besonders ausgebildete Kämpfer beherrschen darüber hinaus noch eine weitere Art des Rüstungshakis, welches auf dem Konzept des "Fließens" beruht. Statt den Körper zu umhüllen und so seine Angriffe zu verstärken, strömt das Haki durch und schließlich über eine kurze Distanz aus dem Körper. Auf diese Weise gelingt es, einen Angriff auszuführen, ohne den Gegner überhaupt zu berühren. Anwender dieser Technik ist beispielsweise Sentoumaru, der diese Art des Rüstungshakis erstmals auf dem Sabaody Archipel gegen Ruffy anwendet. Auch Rayleigh demonstriert es Ruffy während ihres Trainings auf Rusukaina. Ruffy hofft so auch Kaidos bislang unüberwindbaren Körper durchschlagen zu können, bei dem alle sonstigen Attacken keine große Wirkung gezeigt haben. Wie Hyogoro demonstriert, kann diese Form auch mit dem Hardening kombiniert werden.
      ------
      Das Busoshoku: Koka (武装色 硬化, "Farbe der Rüstung: Verhärtung" oder kurz "Verhärtung", in der englischen Konnotation "Hardening" genannt, ist eine allgemeine Sonderform des Rüstungshakis. Indem der Anwender sein Haki besonders stark auf bestimmte Körperstellen konzentriert, sodass diese eine glänzend schwarze Verfärbung annehmen, kann er dadurch eine enorme Härte und Widerstandsfähigkeit dieser Bereiche erzeugen.
      Zusätzlich zur typischen Eigenschaft des Rüstungshakis die Teufelskräfte zu umgehen, generiert der Anwender durch diese Technik eine erhöhte Durchschlagskraft.[Auch Gegenstände kann man durch Konzentration von Haki härten. Besonders Schwertkämpfer schützen ihre Klingen so vor Schäden und verwandeln sie in "pure Schwärze".




      Gruss
    • Akkarin schrieb:

      Was streng genommen eben nicht korrekt ist denn, man kann das Haki von Rayleigh ohne Hardening einsetzen. Hardening + Rayleigh Haki wäre das erweiterte Haki.
      Auch hier verwendest du wieder einen Begriff wie es dir passt. Woher nimmst du die Erkenntnis, dass Hardeing + Druckwelle das erweiterte RH wäre? Ich habe doch nun schon wer weiß wie oft gesagt, dass in der One Piece Community die RH Techniken, die Ruffy auf Wano erlernt hat, als erweitertes RH bezeichnet werden. Dies bezieht sich somit nicht auf die Kombination aus Hardening und Druckwellenhaki sondern eben auf Druckwelle Haki und innere Zerstörung. Allerdings ist der Begriff "erweitertes RH" keineswegs ein klar definierter Begriff. Du darfst ihn natürlich verwenden wie du willst, ich aber auch.


      Akkarin schrieb:

      Wieso schießt du so hart gegen mich und verwendest dann selber ein falschen Begriff? Nur weil alle anderen es tun?
      Du bist halt stur, da kann man nichts machen. Die Verwendung des Begriffes Ryuo Haki ist durch Oda klar vorgegeben. Dies ist beim Begriff erweitertes RH jedoch nicht der Fall. Somit dürfen du und ich den Begriff Ryuo Haki nicht nach Belieben verwenden. Du und ich dürfen jedoch den Begriff erweitertes RH anch Belieben verwenden. Somit nein, ich verwende keineswegs einen falschen Begriff, du jedoch offenkundig schon (vgl. Kapitel 940). Wenn du selber den Manga in dieser Hinsicht nicht anerkennst, dann können wir das Thema hier beenden.


      Phantom2 schrieb:

      Mal eine kleine Unterstützung für @Akkarin .
      Tatsächlich ist dieses Zitat aus OPWIKI keineswegs eine Unterstützung für @Akkarin , sondern zeigt im Grunde, wo er falsch liegt. Auch der Eintrag im Opwiki stellte die Hakitechniken aus Wano eindeutig als Bestandteil des RH dar. Hättest du noch die Bemerkungen mitzitiert, geht auch aus Opwiki hervor, dass Ryuo Haki eine Bezeihcnung für alle Formen des RH ist.



      Akkarin schrieb:

      Genauso wurde aber von Pika das Hardening schon Haki genannt gegen Zorro (Kapitel 778) ... demensprechen müssten wir dann Hardening genauso als Oberbegriff sehen, wie Ryou auch - wurde ja im Manga so genannt. Damit haben wir eine patt Situation.
      Nein da haben wir keine Pattsituation. Hardening ist Haki. Das heißt aber nicht das Hardening der Oberbegriff ist. Genauso sind die Techniken, die Ruffy von Opa Hyo gelernt hat, Haki. Aber auch diese Techniken bilden nicht den Oberbegriff. Die Aussage bezüglich Ryuo Haki bezog sich aber eben nicht nur auf die Techniken, die Ruffy gerade gelernt hat. Sie bezog sich auf Haki allgemnein.


      Akkarin schrieb:

      Wie gesagt, du kannst es dann erweitertes KH nennen, ich für meinen Teil werde, bis man mir wirklich unwiderbringliche Beweise bringt, das Wegstoßen von Rayleigh und Sentoumaru als Ryou Haki bezeichnen.
      Auf dieses kindische Verhalten werde ich nicht weiter eingehen. Verwende den Begriff wie du willst, ich habe die Sachlage dargestellt, mehr kann man nicht tun.

      _____

      Letzten Endes drehen wir uns im Kreis. Ich kann jeder und jedem nur raten, bei der Verwendung von offiziellen Mangabegriffen (Ryuo Haki) auch die Definition des Mangas zu berücksichtigen. Wer den Begriffen aus One Piece eine andere Bedeutung geben will als es Oda tut, der darf sich am Ende nicht wundern, wenn er hier dafür (von mir) "angegriffen" wird.
    • Anedars schrieb:

      Ich habe doch nun schon wer weiß wie oft gesagt, dass in der One Piece Community die RH Techniken, die Ruffy auf Wano erlernt hat, als erweitertes RH bezeichnet werden.
      Und da ist das Problem. Ich beziehe mich auf Sachen die im Manga dargestellt werden oder im Wiki niedergeschrieben sind, während du dich auf eine Community beziehst, die teilweise die Theorie haben, das Zorro Kaido köpft. Du bringst keine Gegenbeweise oder Gegenbeispiele, das einzige was du machst, auf andere verweisen weil die das so sagen. Und genauso oft hast du meine Verweise ignoriert - und du willst mich dabei stur nennen?

      Anedars schrieb:

      Auch der Eintrag im Opwiki stellte die Hakitechniken aus Wano eindeutig als Bestandteil des RH dar.
      Und wo genau? Welche Zeile ist das? Meinst du vielleicht:
      • Auf Wa no Kuni wird das Rüstungshaki Ryuo (jap. 流桜, Ryūō) genannt, was sich wörtlich mit "fließende Kirschblüten" übersetzen lässt. Die Aussprache ist identisch mit Ryuo (jap. 竜王, Ryūō), was "Drachenkönig" bedeutet.
      diesen Absatz?

      Und ignorierst wieder völlig was vorher geschrieben wurde?
      Dann noch mal ein letztes Mal für dich: Ja, Haki kennt man unter einem anderen Begriff auf Wano, jedoch ist bei dem Haki auf Wano nicht nur das Hardening dabei, sondern eine andere Art. Da du meinen Verweis auf Pika ja auch ignoriert hast zwecks Hardening und Haki, also im Prinzip sämtliche Verweise von mir, die man nachlesen kann, ignorierst und du dich nur auf die Community beziehst UND mich stur nennst - bin ich auch raus.

      Achso und dein Verweis auf 940 ist offenkundig einfach mal nicht richtig, weil dort nicht Hardening trainiert wird, sondern Ryou ;)

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • kaidoo schrieb:

      Anedars schrieb:

      Ich muss hier in diesem Thread auch nochmal für Klarheit sorgen, da das Ryou Haki immer noch für Verwirrung sorgt.

      Warum auch immer gibt es einige Leserinnen und Leser, die dem Irrtum unterliegen, es handle sich bei Ryouhaki ausschließlich um die erweiterte Form des Rüstungshaki. Diese Annahme ist falsch. Ryouhaki ist einzig und alleine eine andere Bezeichnung für Rüstungshaki. Dies bezieht alle Fähigkeiten des Rüstungshaki mit ein, darunter eben auch die "neuen Formen" aus Wano. Somit ist Rayleighs Kick gegen Kizaru auf dem SA auch Ryou Haki. Ich schreibe dies, weil sich die "Falschverwendung" des Begriffes immer mehr häuft. Wenn man sich auf die "neuen Formen" des RH aus Wano Kuni beziehen mächte (erhöhte Reichweite und innere Verletzung) dann bietet sich aus meiner Sicht der Begriff erweitertes RH an. Das erweiterte RH mit Ryou Haki gleichzusetzen ist aber falsch. Vielmehr müsste man dann auch zwischen normalen Ryou Haki und erweiterten Ryou Haki sprechen.
      War Rayleigh Angriff auf Kizaru mit Schwert an Wange wo er verletzt wurde auch Ryo Haki oder wie soll das jetzt verstehen? Rayleigh hat gleich mit Ryo Haki Kizaru angegriffen?

      Anedars schrieb:

      Ja das war Ryou Haki, immerhin konnte Rayleigh Kizaru ja "treffen".

      Ryou Haki ist einfach nur ein Synonym zu Rüstungshaki.
      Da wir hier schon dabei sind, Missverständisse auszuräumen:
      Das "gleich" von @kaidoo suggeriert, dass Rayleigh hier mit "erweitertem RH" angegriffen hat. Rüstungshaki wurde allerdings von Anfang an so eingeführt, dass damit endlich möglich ist, Logia-Nutzer angreifen zu können. Das hat erstmal nichts mit dem in Wano eingeführten "fließenden" Haki zu tun.
      Sehr viel plausibler ist an dieser Stelle (Rayleigh vs. Kizaru), dass Ray lediglich mit Haki-verstärkten Angriffen gekämpft hat, um Kizaru überhaupt erst treffen zu können, Weitere Formen von Haki waren hierzu nicht notwendig.

      Akkarin schrieb:

      Auf Wa no Kuni wird das Rüstungshaki Ryuo (jap. 流桜, Ryūō) genannt, was sich wörtlich mit "fließende Kirschblüten" übersetzen lässt. Die Aussprache ist identisch mit Ryuo (jap. 竜王, Ryūō), was "Drachenkönig" bedeutet.
      Mit @Anedars Verweis auf Kap. 940 kann man aber eindeutig belegen, dass "Ryou" gemäß Manga (also der einzig alternativlosen Quelle) einfach nur die Bezeichnug für Haki in Wano ist (wie Mantora für OH auf Skypiea) und somit wie bereits erläutert als Oberbegriff von Haki zu verstehen ist. Unschön für uns Leser, da wir deshalb zu Hilfsmitteln a la "erweitertes RH" greifen müssen, was so im Manga gar nicht vorkommt. Dennoch ist es sinnvoll, diesem "erweiterten RH" einen Namen zu geben, einfach damit Diskussionen wie die dieses Threads hier übersichtlicher bleiben.

      Akkarin schrieb:

      Achso und dein Verweis auf 940 ist offenkundig einfach mal nicht richtig, weil dort nicht Hardening trainiert wird, sondern Ryou
      Der ist richtig: 'What you call "Haki" is known as Ryou here in Wano and means "flowing cherry blossom".' auf Seite 10.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hansMampf ()

    • Akkarin schrieb:

      Und da ist das Problem. Ich beziehe mich auf Sachen die im Manga dargestellt werden oder im Wiki niedergeschrieben sind
      Das Problem ist, dass du diesen Bezug nur behauptest, es aber nicht tust. Im Manga fällt das Wort "erweitertes RH" nicht. Somit kann man sich da auch nicht auf den Manga beziehen. Das Wort "Ryuo Haki" fällt jedoch im Manga. Darauf gehe ich ein. Du akzeptierst die Mangadefinition nur nicht.


      Akkarin schrieb:

      Du bringst keine Gegenbeweise oder Gegenbeispiele
      Ich muss keine Gegenbeispiele oder Gegenbeweise auf eine Aussage bringen, die eindeutig dem Manga widerspricht.


      Akkarin schrieb:

      Und wo genau? Welche Zeile ist das?
      Der ganze, von @Phantom2 zitierte, Beitrag bezieht sich auf RH. Alles wird somit in einem "Topf" geworfen (Hardening, Druckwelle, innnere Zerstörung). Weiter unten (der von dir zietierte Teil) gibt Auskunft, dass man in Wano für diesen Oberbegriff auch Ryuo vernwenden kann, aber eben für alles nicht nur für Druckwelle und innere Zerstörung.


      Akkarin schrieb:

      Da du meinen Verweis auf Pika ja auch ignoriert hast zwecks Hardening und Haki, also im Prinzip sämtliche Verweise von mir, die man nachlesen kann, ignorierst und du dich nur auf die Community beziehst UND mich stur nennst - bin ich auch raus.
      Lustiger Weise bin ich ja sogar darauf eingeganen, aber was soll es.


      Akkarin schrieb:

      Achso und dein Verweis auf 940 ist offenkundig einfach mal nicht richtig, weil dort nicht Hardening trainiert wird, sondern Ryou
      Das ist auch so ein Punkt, den du einfach nicht verstehen möchtest. Die Aussage aus Kapitel 940 bezieht sich eben nicht nur auf die dort trainierten Techniken, sondern auf Haki allgemein. Rein von der Aussage her, könnte man die Aussage von Opa Hyo sogar so interpretieren, dass Ryuo ein Oberbegriff für alle Hakiarten (nicht nur RH) ist. Allerdings wird in Wano, wenn von Haki gesprochen wird, immer nur von RH gesprochen. Bisher wurde uns das Wort Ryuo bisher nicht in Zusammenhang mit OH und KH gebracht. Daher ist die naheliegenste Interpretation aus Kapitel 940, dass RH ein Oberbegriff für das komplette RH (effektiver Kampf gegen TF Nutzer + Hardening + Druckwelle + innere Zerstörung) ist. Diese Interpretation wurde auch vom deutchen und englischen Wiki übernommen.

      Ich sage, du hast unrecht. Das deutsche und das englische Wiki sagt, du hast unrecht. Der Manga sagt, du hast unrecht. Was braucht es denn noch, bis du dein Missverständnis einsiehst?

      hansMampf schrieb:

      Sehr viel plausibler ist an dieser Stelle (Rayleigh vs. Kizaru) lediglich mit Haki-verstärkten Angriffen gekämpft hat, um Kizaru überhaupt erst treffen zu können, Weitere Formen von Haki waren hierzu nicht notwendig.
      Im Kampf Rayleigh vs Kizaru kam auch meiner Ansicht nach kein erweitertes RH zum Einsatz. Aus der Sicht der Wanokuni Bewohner beinhaltete der Kampf allerdings Ryuo, da ja auch die 0815 "haki-verstärkten" Angriffe Teil des RH (des Ryuo) sind.