Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • In Bezug auf RH kann ich nur das englische Wiki empfehlen (onepiece.fandom.com/wiki/Haki/Busoshoku_Haki). Diese Seite erklärt alles wunderbar. Es wird der "effektive" Kampf gegen TF Nutzer beschrieben. Es wird auf Hardening (sowohl Körper als auch Gegenstände) eingegangen. Und es werden auch die erweiterten Formen (Emission und innere Zerstörung) beleuchtet. Außerdem wird klar gestellt, dass man in Wano all diese Begriffe unter Ryuo zusammenfasst.

      __________
      Noch mal zu Thema "Fließen". Man kann tatsächlich aller Formen des RH auf diesen Fluss zurückführen. Beim Hardening fließt das Haki innerhalb des eigenen Körpers. Bei der Emission fließt das Haki außerhalb des eigenen Körper. Bei der inneren Zerstörung fließt das Haki innerhalb eines anderen Körpers (Gegenstandes).
      __________
    • Phantom2 schrieb:

      King Pounder 2.0 schrieb:

      Es macht aber eigl nur Sinn das Ryo der Wano Begriff für Rüstungshaki ist wie Mantora der Skypia Begriff beides abgeschottete Länder Skypia im Himmel und Wano auf dem Blaumeer. Das Fließen ist ne fortgeschrittene Version.Aber da braucht es wohl ne Fps damit das endlich geklärt wird glaub ich .
      Hyogoro sagt doch im Kapitel 940 auf Seite 10 "das was ihr Haki nennt, heisst bei uns Ryuo.Da er und Luffy ja über das RH reden, würde es Sinn machen, dass mit Ryuo auch das RH gemeint ist.
      Das fließende Haki bezeichnet er in Kapitel 939 als Technik die er mal gelernt hat "Goken" .
      Es sind also eigenständige RH Techniken.
      Rayleigh und Sentomaru zeigen die Technik beide ohne Hardening und Hyogoro kombiniert Hardening mit dem Goken bei seinen Schlag.
      Ich finde das es geklärt ist.
      Also ist das:
      Rayleigh/ Sentumaru-Haki = Hyogoro-Haki

      Soweit verstanden...

      Dennoch ist Interpretationsraum gegeben, um das Ryou als Oberbegriff für alle Hakiarten zu interpretieren.

      Also Ryou = Haki und nicht Ryou = RH...
      mit Tendenz für Ryou = RH im allgemeinen, aber halt nur mit Tendenz etc.

      Auf Skypia war es mMn. verständlicher, da Enel, "Mantora" sagte, und man danach sehen konnte was damit gemeint war.

      Edit: @Anedars und beim Advanced-KH wird das KH "miteingeflossen"?
    • Phantom2 schrieb:

      King Pounder 2.0 schrieb:

      Es macht aber eigl nur Sinn das Ryo der Wano Begriff für Rüstungshaki ist wie Mantora der Skypia Begriff beides abgeschottete Länder Skypia im Himmel und Wano auf dem Blaumeer. Das Fließen ist ne fortgeschrittene Version.Aber da braucht es wohl ne Fps damit das endlich geklärt wird glaub ich .
      Hyogoro sagt doch im Kapitel 940 auf Seite 10 "das was ihr Haki nennt, heisst bei uns Ryuo.Da er und Luffy ja über das RH reden, würde es Sinn machen, dass mit Ryuo auch das RH gemeint ist.
      Das fließende Haki bezeichnet er in Kapitel 939 als Technik die er mal gelernt hat "Goken" .
      Es sind also eigenständige RH Techniken.
      Rayleigh und Sentomaru zeigen die Technik beide ohne Hardening und Hyogoro kombiniert Hardening mit dem Goken bei seinen Schlag.
      Ich finde das es geklärt ist.
      Das Rayleigh und Sentomaru kein Hardening hatten liegt nur daran das Oda das mit Verfärbung noch nicht eingeführt hatte.
      Auf Marinefort Krieg haben viele Haki eingesetzt nur keiner war Verfärbt, warum?
      Ganz einfach, Oda hatte die Idee noch nicht.
      Das mit Verfärbung hat Oda auch deshalb eingeführt damit die Leser sehen können wann ein Charakter Haki einsetzt.

      Vor dem "2 Jahre Training" konnte man von niemanden Hardening sehen obwohl Haki benutzt haben.
      Nach "2 Jahre Training", haben (mit Ruffy als erstes eingesetzt) alle die Haki verwendet hatten Hardening, alle ausnahmslos alle.

      ES GIBT KEIN RÜSTUNGSHAKI OHNE HARDENING.

      Wie manche Leute hier was zusammen reimen und dabei vergessen das Oda das Zepter in der Hand hat. :|
    • AumShanti schrieb:

      Phantom2 schrieb:

      King Pounder 2.0 schrieb:

      Es macht aber eigl nur Sinn das Ryo der Wano Begriff für Rüstungshaki ist wie Mantora der Skypia Begriff beides abgeschottete Länder Skypia im Himmel und Wano auf dem Blaumeer. Das Fließen ist ne fortgeschrittene Version.Aber da braucht es wohl ne Fps damit das endlich geklärt wird glaub ich .
      Hyogoro sagt doch im Kapitel 940 auf Seite 10 "das was ihr Haki nennt, heisst bei uns Ryuo.Da er und Luffy ja über das RH reden, würde es Sinn machen, dass mit Ryuo auch das RH gemeint ist.Das fließende Haki bezeichnet er in Kapitel 939 als Technik die er mal gelernt hat "Goken" .
      Es sind also eigenständige RH Techniken.
      Rayleigh und Sentomaru zeigen die Technik beide ohne Hardening und Hyogoro kombiniert Hardening mit dem Goken bei seinen Schlag.
      Ich finde das es geklärt ist.
      Also ist das:Rayleigh/ Sentumaru-Haki = Hyogoro-Haki
      Du kannst die 3 Admiral auch dazu zählen, immerhin haben sie zu 3 Whitebeard Angriff weitergeleitet das mehrere Meter in die Stadt , ob es das gleiche gewesen ist wie das voN Rayleigh und Sentoumaru muss sich noch heraus stellen, vieleicht ist auch eine neue Stufe weil "Admiral" und so..
    • AumShanti schrieb:

      Also Ryou = Haki und nicht Ryou = RH...
      Das es Rüstungshaki ist, interpretiere ich da rein weil er gesehen hat wie Luffy das RH + Hardening angewandt hat und sie danach darüber reden.

      Hyogoro sagt allerdings "Haki" .
      So gesehen wäre ich voll bei dir :) .

      unicon777 schrieb:

      Vor dem "2 Jahre Training" konnte man von niemanden Hardening sehen obwohl Haki benutzt haben.
      Nach "2 Jahre Training", haben (mit Ruffy als erstes eingesetzt) alle die Haki verwendet hatten Hardening, alle ausnahmslos alle.

      ES GIBT KEIN RÜSTUNGSHAKI OHNE HARDENING.
      Direkt nach dem Timeskip gegen den Pacifista hat Luffy RH ohne Hardening + Gear 2 eingesetzt.
      Das es Haki war wird uns von Sentomaru bestätigt.
      Auch werden Zorros Klingen nicht immer Schwarz wenn er RH mit denen verwendet.
      Dafür muss er dann auch erst das Hardening verwenden.
      Bei ihm sieht man den unterschied immer ganz gut finde ich.
    • AumShanti schrieb:

      Phantom2 schrieb:

      King Pounder 2.0 schrieb:

      Es macht aber eigl nur Sinn das Ryo der Wano Begriff für Rüstungshaki ist wie Mantora der Skypia Begriff beides abgeschottete Länder Skypia im Himmel und Wano auf dem Blaumeer. Das Fließen ist ne fortgeschrittene Version.Aber da braucht es wohl ne Fps damit das endlich geklärt wird glaub ich .
      Hyogoro sagt doch im Kapitel 940 auf Seite 10 "das was ihr Haki nennt, heisst bei uns Ryuo.Da er und Luffy ja über das RH reden, würde es Sinn machen, dass mit Ryuo auch das RH gemeint ist.Das fließende Haki bezeichnet er in Kapitel 939 als Technik die er mal gelernt hat "Goken" .
      Es sind also eigenständige RH Techniken.
      Rayleigh und Sentomaru zeigen die Technik beide ohne Hardening und Hyogoro kombiniert Hardening mit dem Goken bei seinen Schlag.
      Ich finde das es geklärt ist.
      Also ist das:Rayleigh/ Sentumaru-Haki = Hyogoro-Haki

      Soweit verstanden...

      Dennoch ist Interpretationsraum gegeben, um das Ryou als Oberbegriff für alle Hakiarten zu interpretieren.

      Also Ryou = Haki und nicht Ryou = RH...
      mit Tendenz für Ryou = RH im allgemeinen, aber halt nur mit Tendenz etc.

      Auf Skypia war es mMn. verständlicher, da Enel, "Mantora" sagte, und man danach sehen konnte was damit gemeint war.

      Edit: @Anedars und beim Advanced-KH wird das KH "miteingeflossen"?
      also ansich würde ich eher davon aus gehen das damit nur das RH gemeint ist , also ryou benutzen sie als wort für RH

      da sie ja immer erwähnt haben wenn z.b KH im einsatz war das es odens kraft ist , da sieht man halt das sie abgeschottet sind .
      ist ja bei TFS aus so gewesen die als jutus benannt werden .


      kann mich auch irren aber ich denke so wie der manga es gezeigt hat wäre es logisch wenn sie ryou nur mit rh in verbingung bringen und das KH dann mit odens kraft .
      für OH gabs nie ein begriff weil das eher keiner groß erwähnt hat
    • Hallo zusammen,

      aufgrund der heutigen Spoilerfetzen habe ich mal eine Frage zu euren Meinungen... genauer gesagt geht es um einen möglichen Kampf zwischen Fanboy Barto und Shanks (und ich gehe einmal davon aus, das Shanks als Meister aller Haki-Arten ebenfalls in der Lage ist Ryou-Haki zu nutzen).

      Barto seine TF wurde ja ziemlich OP als Def-Frucht eingeführt. Bei der Barriere kommt nichts durch. Jedoch stelle ich mir die Barriere wie eine Art Mauer vor. Ähnlich wie auch der Panzer (sehr einfach ausgedrückt) von Kaido. Jetzt die Frage: Wäre es für jemanden der Ryou Haki (also die Kraft etwas von "innen heraus zu zerstören" besitzt möglich indirekt durch Barto seine Barriere zu schlagen - da er auch hier das "innere" trifft?

      Bin mal auf eure Meinungen gespannt :D
    • Ich hätte mal eine Frage wegen Kapitel 1055 mit dem Königshaki, das Shanks benutzt.
      Irre ich mich oder kann man mit einem ausreichend trainierten Königshaki, und Shanks scheint da wohl der beste derzeit zu sein, auch mit anderen Kommunizieren kann über eine gewisse Distanz?
      Shanks hat über das Königshaki ja mit Greenbull "gesprochen"
    • Das hat mich auch sehr gewundert am Kapitel. Auch das Green Bull anscheinend geantwortet hat. Oder es war wirklich nur für den Leser zum verdeutlichen.

      Aber ansich würde es ja bedeuten man kann die Präsens von allen auf einer Insel wahrnehmen und kommunizieren. Ob dies jetzt am Königshaki liegt oder am Vorahnungshaki Frage ich mich nur.
    • Spoiler anzeigen



      Enel1988 schrieb:

      Ich hätte mal eine Frage wegen Kapitel 1055 mit dem Königshaki, das Shanks benutzt.
      Irre ich mich oder kann man mit einem ausreichend trainierten Königshaki, und Shanks scheint da wohl der beste derzeit zu sein, auch mit anderen Kommunizieren kann über eine gewisse Distanz?
      Shanks hat über das Königshaki ja mit Greenbull "gesprochen"

      MonkeyDJudas schrieb:

      Aber ansich würde es ja bedeuten man kann die Präsens von allen auf einer Insel wahrnehmen und kommunizieren. Ob dies jetzt am Königshaki liegt oder am Vorahnungshaki Frage ich mich nur.

      Enel1988 schrieb:

      Wobei du auch recht hast dass es am Observationshaki sich andeuten könnte, und dass man "durch die Stimme des Universums" kommunizieren kann.
      Ähnlich wie Zunisha mit Momonosuke

      Dies ist jetzt schon der zweite Thread, indem ich darauf hinweisen muss, dass man Beiträge zum aktuellen Mangakapitel außerhalb des Kapitel Threads bis zur Veröffentlichung des Kapitels auf Mangaplus als Spoiler kennzeichnen muss. Es ist absolut unnütog, den Mods nachträglich Arbeit zu machen.

      Haki wurde uns Leserinnen und Lesern als Verstärkung vorgestellt. RH verstärkt dabei köperliche Aspekte durch eine Rüstung. OH verstärt wiederum geistige Aspekte durch die Wahrnehmung von "Aura" (dies verbessert die Wahrnehmung im Allgemeinen und ermöglicht auch die Vorahnung). KH verstärkt offenbar die Emotionen. Dadurch kann man anscheinend sogar Emotionen "materialisieren". In diesem Zusammenhang ist es durchaus logisch, dass Absichten auch so kommuniziert werden können. Insofern würde ich zwischen Wahrnehmung im Allgemeinen und Emotionen im Speziellen unterscheiden. Bei Wahrnehmung handelt es sich um OH, bei Emotionen um KH. Allerdings ist die Sachlage hier noch hochspekulativ. Somit kann ich mir selber auch noch kein fallabschließendes Urteil hierüber erlauben.

    • Anedars schrieb:

      KH verstärkt offenbar die Emotionen. Dadurch kann man anscheinend sogar Emotionen "materialisieren".
      Spoiler anzeigen
      Zusatz dazu: Es ist meine Theorie aber ich sehe KH auch als Manifestierung des eigenen Willen. Das heißt, ein überaus starker eigener Wille ist demensprechend das Königshaki. Daher, wenn Shanks den Willen hat, über Distanz zu kommunizieren, beziehungsweise wie in dem Kapitel der Wille ist, das Green Bull bitte verschwinden soll, kann dieser Ausdruck des Willens mit Königshaki gezeigt werden. Als Beispiel dazu, als Ruffy sein KH entfacht hat, war es sein Wille das die Hinrichtung von Ace gestoppt wird. Da es noch sehr unkontrolliert war, sind sie einfach unmächtig geworden, jedoch kann ich mir vorstellen, das das Königshaki somit zur Stimme des Willen wird. Es kann also quasi eine Kommunikation sein. Shanks war auch bei Whitebeard mit seinem Königshaki, was verdeutlichen sollte, das er mit Whitebeard reden wollte. Dem wurde auch stattgegben.

      Sollte es da Lücken geben, gerne korrigieren.

      Dahin gehend kann es natürlich auch wahrscheinlich sein das die Admiräle eben kein KH besitzen bzw. es nicht entwickeln können, weil der eigene Wille in einem Konflikt mit den Zielen der Weltregierung bzw. Marine steht. Sie haben dann nicht die Entfaltungsmöglichkeiten, sondern werden immer gebremst, weil der eigene Wille nicht so durchgesetzt werden kann, wie man es gerne hätte

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Wir habe eine neue "Haki Art" schon wieder lol

      Spoiler anzeigen
      Shanks kennt man unter den Namen "The killer Color of Observation Haki". Dies erlaubt seinen Gegner nicht in die Zukunft zu sehen.



      Spoiler anzeigen
      Also kann man mit denn Königshaki nicht nur gezielt ein Admiral Palarisieren, sondern auch wenn diese Haki Stufe erreicht ist Mantora komplett blockieren Shanks ist ein Monster , Shanks überrascht mich immer wieder mit sein Haki, das heißt aber das er vieleicht auch andere Haki Arten einfach Neutralisieren kann, gefehlt euch die Richtung wo Haki hingeht, wir haben bestimmt noch paar Haki Formen noch vor uns
    • kaidoo schrieb:

      Wir habe eine neue "Haki Art" schon wieder lol

      Spoiler anzeigen
      Shanks kennt man unter den Namen "The killer Color of Observation Haki". Dies erlaubt seinen Gegner nicht in die Zukunft zu sehen.



      Spoiler anzeigen
      Also kann man mit denn Königshaki nicht nur gezielt ein Admiral Palarisieren, sondern auch wenn diese Haki Stufe erreicht ist Mantora komplett blockieren Shanks ist ein Monster , Shanks überrascht mich immer wieder mit sein Haki, das heißt aber das er vieleicht auch andere Haki Arten einfach Neutralisieren kann, gefehlt euch die Richtung wo Haki hingeht, wir haben bestimmt noch paar Haki Formen noch vor uns

      Diese Info basiert auf Spoilern zum Film "Red", ist also kein Teil des Kanons und somit eigentlich auch in diesem Thread falsch...
    • hansMampf schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Wir habe eine neue "Haki Art" schon wieder lol

      Spoiler anzeigen
      Shanks kennt man unter den Namen "The killer Color of Observation Haki". Dies erlaubt seinen Gegner nicht in die Zukunft zu sehen.



      Spoiler anzeigen
      Also kann man mit denn Königshaki nicht nur gezielt ein Admiral Palarisieren, sondern auch wenn diese Haki Stufe erreicht ist Mantora komplett blockieren Shanks ist ein Monster , Shanks überrascht mich immer wieder mit sein Haki, das heißt aber das er vieleicht auch andere Haki Arten einfach Neutralisieren kann, gefehlt euch die Richtung wo Haki hingeht, wir haben bestimmt noch paar Haki Formen noch vor uns

      Diese Info basiert auf Spoilern zum Film "Red", ist also kein Teil des Kanons und somit eigentlich auch in diesem Thread falsch...
      das muss man halt noch abwarten den so falsch sind die infos wahrscheinlich nicht , da oda meinte das gewisse wahrheiten im film canon sind .



      aber zu dem thema shanks königshaki einsatz

      ich hab das jetzt eher so gesehen das grennbull erkannt hat das shanks in der nähe ist
      und shanks hat eher ins offne meer gesprochen wie er es oft tut wenn er ruffy was sagen will . da sollte man glaub nicht zu viel drüber nach denken außer es wird im manga nochmal anders gezeigt
    • Meiner Einschätzung nach wird Königshaki mehr oder weniger als natürlicher Multiplikator dargestellt, der die anderen beiden Arten deutlich verstärkt und darüber hinaus auch individuelle Eigenschaften, die auf dem jeweiligen Anwender basieren, mitbringt. Der Anime hat es zuletzt ziemlich interessant dargestellt, als (Spoiler für Episode 1028)

      Spoiler anzeigen
      Ruffys Königshaki golden dargestellt wurde, was einerseits eine Vrwegnahme für seine TK bedeutet, andererseits aber auch eine sehr treffende Repräsentation seines Wesens darstellt.


      Rayleigh hingegen ist als Dunkler König bekannt, was mich dazu bringt zu glauben, dass sein Königshaki widerrum eine Manifestation einer dunklen Aura ist. Ähnlich dürfte es dann bei Zorro der Fall, wenn wir da hinkommen.
    • Für mich verdichten sich ein wenig die Anzeichen dafür, dass man mit einem Haoshoku auf dem Level eines Shanks durch eine gezielten Ausbruch evtl. für einen kurzen Moment den Willen auch von starken Charakteren brechen oder zumindest deren Konzentrationsfähigkeit unterbrechen bzw. stören kann. Besonders wenn es sich um Charaktere handelt, die das Haoshoku selbst nicht verwenden können, wie bspw. ein Aramaki. D.h. ein Shanks kann seine Feinde kurzzeitig verwirren oder ihnen gar Furcht einflößen. Das hört sich jetzt an sich erstmal nach einer nicht sonderlich gefährlichen Macht an aber wenn man mal genauer darüber nachdenkt hätte eine solche Fähigkeit enorme Auswirkungen. Denn letztendlich ist Haki ganz generell eine mentale Kraft und um diese Kraft effektiv anwenden zu können, muss man vollkommen konzentriert sein. Das hat man bspw. gesehen, als Ruffy die erweiterten Formen der drei Haki-Arten noch nicht lange beherrschte und sich konzentrieren musste, um diese anwenden zu können. So musste er sich bspw. erst kurz sammeln, bevor er Yamatos Handschellen zerstörte. Oder als er zum ersten Mal gegen Kaido kämpfte war er zu sehr in Rage und emotional nicht fokussiert genug, um seinen Zukunftsblick anwenden zu können.

      Wenn jetzt ein Haoshoku-Nutzer von dem Kaliber eines Shanks daherkommt und kurz bevor er selbst angreift mit einem Haoshoku-Ausbruch kurzzeitig die Konzentration seines Gegenübers stört, dann hätte das fatale Auswirkungen. Er könnte seine Feinde kurzzeitig daran hindern in die Zukunft zu blicken oder sich mit der erweiterten Form des Busoshoku zu verteidigen, welche ein hohes Maß an Konzentration erfordern. Evtl. kann er seinen Gegner sogar kurzzeitig davon abhalten überhaupt irgendeine Haki-Art zu verwenden, abhängig davon wie gut dessen eigenes Haki-Level ist. Wenn man den Gedanken weiterspinnt, dann könnte dieses mächtige Haoshoku auch dazu verwendet werden, die Nutzung einer Teufelsfrucht zu beeinflussen bzw. einzuschränken, da auch dies ein gewisses Maß an Konzentration erfordern dürfte. So etwas haben wir in der Aramaki-Szene ja auch schon gesehen, welcher durch Shanks Haoshoku-Ausbruch durch einen kurzen Anflug von Furcht in seine menschliche Gestalt gezwungen wurde. Dadurch machen auch die überraschten bis geschockten Gesichter von Sengoku & Co. mehr Sinn, als Ruffy sein Haoshoku in Marineford offenbarte, da dieser dadurch irgendwann evtl. auf ein Level kommen könnte, wo er die beschriebenen Fähigkeiten zu nutzen im Stande wäre. Und es würde auch dazu passen, dass ein Haoshoku-Nutzer dazu imstande ist, sich wie ein König über andere zu erheben. Ich bin jedenfalls gespannt wo die Reise mit dem Haoshoku noch hinführt.
    • Hat Shanks KH die Rückverwandlung Amarakis ausgelöst oder hat Amaraki, als er die Präsens gespürt hat, selbst einen Rückzieher gemacht um die Situation nicht noch zuzuspitzen?
      So richtig eindeutig ist es nicht, einige User sprechen davon dass Amaraki paralysiert war....Monet war paralysiert nach Zoros Attacke, die stand dabei aber deutlich weiter neben sich als es Amaraki tat, welcher zumindest noch in der Lage ist Shanks zu Antworten
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Smoka schrieb:

      Hat Shanks KH die Rückverwandlung Amarakis ausgelöst oder hat Amaraki, als er die Präsens gespürt hat, selbst einen Rückzieher gemacht um die Situation nicht noch zuzuspitzen?
      So richtig eindeutig ist es nicht, einige User sprechen davon dass Amaraki paralysiert war....Monet war paralysiert nach Zoros Attacke, die stand dabei aber deutlich weiter neben sich als es Amaraki tat, welcher zumindest noch in der Lage ist Shanks zu Antworten
      Wenn sich normal alles ansieht, wie schockiert alle Marine Mitglieder waren darunter auch die "Admirals" Senkhok hatte sogar ein Schweif Ausbruch weil Ruffy ein paar Noname mit Königshaki umgehauen hat, kann man davon ausgehen, das ein König mit sein Willen auch die Rückverwandlung veranlassen kann, oder der Person so Angst gemacht hat das TF nicht mehr richtig funktioniert.

      Das widerspiegelt normal das Königshaki einfach normal komplette Neue "Hausnummer" ist als wir alle dachten, und Senkhok und Co zurecht Angst hatten das eventuell gegen Whitebeard verlieren würden, denn WHitebeard hat ja alleine mit seiner "TF" alles auseinander genommen.

      Sage wir mal Whitebeard hätte dazu noch sein Krasses "Königshaki" eingesetzt was ich deutlich stärker einschätze als das von einen Shanks, denn hätte er die komplette Marine deutlich mehr Verluste gehabt, die Kombo aus seiner TF + Königshaki wollte Oda uns wohl noch nicht zeigen, denn das wäre der Ober Kill gewesen für die Marine.

      Laut "leaker" was noch nicht 100% bestätigt ist wegen Übersetzung Fahler eventuell aber da der Film in Frankreich mit Untertitel gezeigt wurde kann man davon ausgehen das sie stimmen, sagt Kizaru das Shanks Königshaki Präszens stärkler gewesen ist, als damals die von Whitebeard auf Marineford, meine macht ja auch Sinn Whitebeard hatte ein Loch in der Brust konnte sich nicht mehr richtig konzentrieren wegen denn Königshaki, also hat auf seine TF verlassen, die ja in Minuten Tag spamen konnte..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaidoo ()