Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ums mal kurz zu sagen. Das goldene Haki ist einfach die Fähigkeit eine so starke Aura zu erzeugen, dass mental schwache Personen in näherer Umgebung der Präsenz des Hakinutzers nicht standhalten können, wenn dieser seine Aura freisetzt, und kolabieren (siehe Shanks Aura auf WBs Schiff, Rayleigh im Auktionshaus etc.).
      Nur sehr wenige Personen beherrschen dieses Haki und noch wenigere können diese Aura gezielt einsetzen.
      Das ist an sich nichts neues aber wollts nochmal für "Nakama" sagen.

      Es gibt meiner Meinung nach auch keine defensiven oder offensiven Hakis. Haki ist einfach wie Rayleigh schon sagt die "überlegene Energie", welche man auf bestimtem Art und Weise einsetzen und trainieren kann (Siehe Enels Mantra was höchstwahrscheinlich auch eine Form des Haki war). Ob man damit nun Pfeile verstärkt, oder Attacken vorausahnt, das kommt meiner Meinung nach nur aufs Training und damit die Stärke der Person an. Und die Wirkung des Haki bei TFs hat Eywen ja super erklärt.

      Einzig dieses besondere Königshaki beherrschen nur "auserwählte" Personen.
    • Erstmal danke für die Antwort :) Aber es war mir eigentlich "schon" klar, dass Haki erstens selten ist, bzw. verwendet wird und dass Ruffy´s Haki noch spezieller ist, konnte man am Erstaunen von Boa schon ablesen ...Stimme mit dir absolut überein, dass es eben Trainingssache ist, inwiefern man Haki gezielt einsetzen kann, aber das war ja kein unklarer Punkt...Haki an sich ist eine Aura, nicht nur das goldene...mir gings nicht um eventuelle Gemeinsamkeiten, die waren ja eindeutig bei allen bislang recht ähnlich (zumindest was bislang gezeigt wurde)...sondern schon darum, ob Haki generell verwendet werden kann, sprich für alle erdenklichen Angriffe/Verteidigungsmassnahmen oder ob es anhand der Farbe spezifische Unterschiede gibt...oder schlicht die Stärke variiert...was ich nicht so berauschend fände...weils nicht wirklich "faszinierend" wäre...
      Ich gehe ganz stark davon aus, dass es in OP einige "mysteriöse" Gaben gibt, eine davon ist eben das Haki. Ob Enel´s Mantra jetzt dazu gehört...da zweifele ich doch eher dran...eben eine besondere Fähigkeit...möchte da jetzt auch nicht alles dem Haki zuschreiben...sonst hätte man davon früher gehört...und es wäre wie gesagt langweilig alles in eine Schublade zu packen...
      Ich glaub, ich muss mir gleich nochmal Eywen´s Kommentar bzgl. der Wirkung des Haki auf Tf-Nutzer durchlesen...aber das ist ja auch noch ein offenes Buch...nicht, dass jetzt jemand schreibt...ich würde denken, dass Haki Tf-Kräfte aufhebt, das denke ich nicht...Haki oder einfach die Kraft der Person ist eben dann doch so groß, dass diese dann auch Logia, bzw Tf-nutzer schädigen kann und diese angreifbar macht...
      Ich weigere mich etwas, wie andere übrigends auch, dem Haki zuviel Magie zuzuschreiben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nakama ()

    • So, obwohl ich in diesem Forum normalerweise nur stiller Mitleser bin, muss ich jetzt doch mal einen Beitrag zum Thema Haki schreiben. Ich werde mich in meinem Beitrag nicht all zu sehr auf Fakten stützen, da ohnehin nicht viel über Haki bekannt ist, und mich mehr auf meine Sicht der Dinge konzentrieren. Viele sehen diese übernatürliche Aura als besondere Gabe an, die nur die Wenigsten und Stärksten in One Piece beherrschen. Wenn man Haki übersetzt bedeutet es aber erst einmal „Streben“ oder „Bestreben“ oder einzeln übersetzt „überlegene Geisteskraft“.

      Haki (覇気) bedeutet "Streben" oder "Bestreben". Liest man die Kanjis einzeln, ergibt sich "überlegene Geisteskraft".

      So sehe ich Haki als die Umsetzung des geistigen Willens in physische Stärke. Man könnte also sagen Haki kann Menschen über ihre physische Stärke hinauswachsen lassen.

      Da jeder Mensch in One Piece Herr über seinen eigenen Geist ist würde ich soweit gehen und jedem Menschen in der Welt von One Piece die grundsätzliche Fähigkeit zu Haki geben. Ergo kann jeder Mensch, zeigt er nur einen sehr starken Willen, Haki erlernen und bewusst oder auch unterbewusst einsetzen. So strahlen eben Personen mit eisernem Willen ein besonders starkes „Haki“ oder eben die Geisteskraft aus. Daraus schließe ich: „Was man mit Haki machen kann und wie weit man es bringen kann ist eine Sache der Übung und des Trainings.“ Hierbei kann man anführen, dass auf Amazon Lily höchstwahrscheinlich sehr viele der Bewohnerinnen Haki anwenden können.

      Wie diese Haki benutzt werden kann, kann also die verschiedensten Formen annehmen. So würde ich Haki also zu sehr vielen Begebenheiten in One Piece zuschreiben. So würde ich auch das Mantora das auf Skypia von Enel und den Priestern verwendet wird und die Asura Technik von Zorro zu Techniken des Hakis zählen. Auch die übermenschliche Überlegenheit von Falkenauge, im Kampf gegen Zorro, und vor allem die Fähigkeit die drei Schwerter von Zorro mit einem mickrigen Dolch zu blocken sehen ich als eine Manifestierung des eigen Willens und so als eine Art Haki.

      Es wird in der Handlung aber ausdrücklich erwähnt, dass das „Königshaki“ eine sehr seltene Gabe ist. Hier muss das Augenmerk wohl eindeutig auf „Königs“ gelegt werden welches ich als eine spezielle Gabe oder ein Talent bezeichnen würde mit dem nur sehr wenige ausgestattet sind. Ich würde die Gabe des „Königshaki“ mit einem Talent vergleichen wie es auch Menschen in der realen Welt in den verschiedensten Bereichen besitzen. Nehmen wir zum Beispiel einen Künstler, einen herausragenden Maler, jeder kann die Kunst des Malens erlernen aber nur die wenigsten können es zur Perfektion bringen. Dazu ist ein gewisses Talent nötig das nur wenige besitzen, und so sehe ich auch die Situation in One Piece mit dem Königshaki. Die Perfektion des Hakis wär wohl alle Bereiche dieser geistigen Macht bewusst zu beherrschen und zu kontrollieren. Zusätzlich hat Oda wohl, um das Privileg des Königshakis zu unterstreichen, Königshaki-Besitzern die ultimative Fähigkeit gegeben geistig „schwache“ Personen nur mit der Macht des Geistes zu bezwingen.

      Da Haki, oder eben besser die eigene Geisteskraft, immer vorhanden ist sehe ich auch keinen Grund über eine Diskussion warum Haki nicht mit einer Teufelskraft funktionieren kann. Außerdem gibt es auch schon ein passendes Beispiel nämlich das Vorausahnen von Ruffys Schlag auf Amazon Lily in Schlangenform.

      So sehe ich Haki eben als eine mentale Stärke an die Personen über ihre reine physische,durch Muskelkraft bedingte, Stäke hinausbringen kann. Der Grad wie weit so etwas passiert hängt eben von der Geisteskraft oder dem Willen einer Person ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giggo ()

    • Episode 397

      Hi wusste nicht ob ich das hier reinsetzen kann oder wo anders, aber mir ist da etwas bei der story auf opwiki aufgefallen in episode 397. Auf opwiki steht das raileigh diese prinzessin ( Name fällt mir jetz nicht ein ) mit seinem Haki davon abhält Kamy zu erschießen. So als ich mir die Folge angesehen habe glaube ich eher das Ruffy sein haki, wieder ohne es zu wissen eingesetzt hat. Denn als Railegh die Bühne betritt schaut er sich erst mal um und sagt dann das er jetzt weis was hier los ist. Erst dann setzt er sein Haki ein um alle gegner auf einen schlag unschädlich zu machen. Wollte nur mal wissen ob euch das auch aufgefallen ist.

      Gruß Soulreaper
      Beitrag hierher verschoben.
      mfg, hobb
    • Im Manga wurde sehr deutlich gezeigt, dass Rayleigh Haki einsetzt. Auch im Anime war dies eigentlich mehr als deutlich und deine Interpretation scheint mir mehr ein Wunsch zu sein als eine wirkliche Beobachtung. ;)
      Wäre schon ein sehr merkwürdiger Zufall, wenn Ruffy sein Haki genau in dem Moment aus Versehen freilässt, in dem Rayleigh die Bühne betritt und alle mit Haki ausschaltet, oder? Außerdem wäre es schon sehr unrealistisch, wenn er es da schon auf eine einzelne Person hätte zielen können.
      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • nun die Szene ist mir auch aufgefallen und und das Haki scheint von vorn zu kommen, also von Ruffy, selbst wenn er da noch nicht bewusst Haki einsetzten hätte können, so hätte er sich das doch wünschen könne und so Haki ausgelöst haben. Was aber wenig wahrscheinlich ist Da Ray noch garnicht im Raum war und praktisch grade mit seinem Haki sich durch die Wand gearbeitet hat (deshalb auch auch dies komische geräusche) könnte es sein das Ray sie nur aus Versehen erwischt hat. Zu diesem zeitpunkt hat er sein Haki nicht bewust auf eine Person gerichtet. Denke nicht das Ray die Princess mit Absicht erwischt hat. Er hat sich ja auch gewundert warum die Alte da rumliegt.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Was aber wenig wahrscheinlich ist Da Ray noch garnicht im Raum war und praktisch grade mit seinem Haki sich durch die Wand gearbeitet hat (deshalb auch auch dies komische geräusche) könnte es sein das Ray sie nur aus Versehen erwischt hat.


      Also ich beziehe mich mal rein auf den Manga, wie es im Anime war weiß ich nicht mehr so genau, ist aber eigentlich eh irrelevant.
      Shaluria wurde imo ganz klar mit voller Absicht von Rayleigh's Haki außer Gefecht gesetzt und dass Rayleigh sich mit diesem durch die Wand gearbeitet hat, stimmt denke ich auch nicht. Viel eher sieht es so aus (Chapter 503/Seite 15), als ob der Riese es war, der die Wand vorher aufgerissen hat. Deswegen verstehe ich nicht, wie man ganz klar sagen kann, dass Rayleigh zu dem Zeitpunkt noch nicht im Raum gewesen sein soll, zumindest kann ich auf den Bildern nichts erkennen, was dich darauf schließen lässt. Auch hat er sich nicht gewundert, warum Shaluria da rumliegt. Ja, er hat sich einen Überblick verschafft, aber sein Interesse galt einzig allein Carlos, der da in der Ecke lag und dem Rest der Halle, nicht aber seinem vorherigem Opfer.

      Und das Luffy es war, der Camie gerettet hat, dem kann ich auch nicht zustimmen. Der hat sich zwei Seiten vorher mit Law unterhalten und nur die restlichen SHte wurden eine Seite später in Sezene gesetzt und hätten reagiert, als Shaluria Camie erschießen wollte, bevor sie eben von Raileigh aufgehalten wurde. Da verstehe ich sowieso nicht, wie man da auf Luffy schließen kann^^
      Den Rest hat Hobb ja schon gesagt.
    • Ich habe mich jetzt rein auf die Animeszene bezogen die angesprochen wurde. Ray war nicht im Raum sondern hinter der Wand und brach grade durch, für mich sah es nicht so aus als würde der Riese für Ray unten ein Loch machen um dann selber oben nochmal eins zu machen. In der Animeszen sah die Wad falen aber nichts was auf einen Riesen schließen lässt das er da mit dem Fuß oder so dagegengetreten hätte, sondern Ray kam ganz cool durch die Öffnung. Es wurde ja schon mehrmals bestätigt das Haki ja auch eine zestörerische Kraft hat wie bei Shanks, es kann also durchaus sein das Ray mit Haki die Wand durchbrochen hat und dabei Schaluria aus ersehen ausgeknockt hat. Es sei denn der Alte kann durch die Wände sehen.
      A Laser beam of Epicness
    • Na gut, du könntest durchaus recht haben, wenn du sagst, dass das mit Shaluria ein Versehen gewesen ist^^
      Wenn ich mir das eine Bild im Manga ansehe, sagt es nicht wirklich viel darüber aus, ob nun Rayleigh sich mit Haki durch die Wand gearbeitet hat, oder nicht, genausowenig kann man sagen, ob er seine Kräfte nun gezielt auf Shaluria angewendet hat, oder ob sie nur im Weg stand. Die Wand und ihre ungünstige Position, die sie da hatte, lagen ja scheinbar auch auf einer Ebene und zumindest sieht es so aus, als hätte es sie voll von hinten erwischt.

      Was man aber auf alle Fälle sagen kann ist, dass man bei solchen Sachen den Anime, der manche Szenen gerne mal ein wenig in die Länge zieht und/oder übertrieben darstellt, nicht überbewerten sollte.
      Damit sollte das Thema, denke ich auch durch sein^^
    • -shanks(königshaki)

      apualord schrieb:


      -Gold Roger(königshaki)

      -Whitebeard(königshaki)

      -Blackbeard(königshaki)

      -Rayleigh(königshaki)

      -Sentoumaru

      -Falkenauge(königshaki)

      -Ace(könighaki)

      -Dragon(königshaki)
      Reine Spekulation bei den Meisten:
      Definitiv wissen wir nur, dass Shanks, Rayleigh & sentoumaru von den aufgeführten Personen über Haki verfügen.
      Man kann es bei den anderen nur mutmaßen, da diese es bisher noch nicht im anime/manga gezeigt haben.
      Bei Gol D. Roger ist der einizge "eventuelle" Hinweis die Tatsache, das er die Gabe hatte alles zu hören und zu verstehen (siehe gespräch von silvers mit den strohhüten). Dies könnte für HAKI sprechen, muss aber nicht.
      BB sagt bspw. auch nur, dass Lufffys haki hat aber nicht, das er es selber hat oder kontrollieren kann.
    • Ich halte es für viel zu früh, um jetzt schon irgendwelche Arten von Haki zu unterscheiden.
      Wir haben schon einige "Anwendungen"/Techniken gesehen, die anscheinend auf Haki basieren. Und dann wurde im Zusammenhang mit Ruffys Ausbruch erwähnt, dass dieser und Boa Hancock das "Königshaki" hätten, was nur wenige aus Millionen haben.
      Aber was man nun genau mehr kann mit diesem "Königshaki", ob die anderen Techniken auch von der "Art" des Hakis abhängen, können wir nicht sagen.

      Auch ist es völlig aus der Luft gegriffen, nun an jeder Stelle, wo etwas "übernatürliches", welches nicht im Zusammenhang von Teufelsfrüchten hängt, gleich mit Haki zu erklären.
      So sehe ich bis zur Erwähnung des Hakis nur sehr wenige Erscheinungen:
      • Als Shanks das Monster in die Flucht schlug
      • das Mantora auf Skypia
      • den Schlag, den Garp Ruffy verpasst hat und worauf Sanji sich wunderte, warum dieser so fatal für Ruffy sei, obwohl dieser doch aus Gummi sei. Genau das gleiche wurde bei Sentoumaru und Marigold gesagt, wo beide anscheinend Haki benutzt haben. Aber hier könnte noch eine geringfügige Wahrscheinlichkeit bestehen, dass Garp einfach so stark war, dass es eben auch einem Gummimensch wehtat, schließlich kann Garp immer noch riesige Metallkugeln schleudern. Aber der Kommentar war zu auffällig, so dass die Wahrscheinlichkeit groß ist
      • Und dann offentsichlich der Auftritt von Shanks auf Whitebeards Schiff, wo es sogar explizit erwähnt wird.

      Alles andere, was vor dem SA und AL passiert ist, kann man nun wirklich kaum belegt in Verbindung mit Haki bringen.
      Bei einem Falkenauge kann man nur aufgrund seines Status' vermuten, ob er es kann, aber das ist noch lange nicht zwingend. Das wenige was er uns gezeigt hat, das Zersäbeln der Schiffe mittels der Luft, erinnerte vielmehr an eine sehr viel heftigere Version des Orkankicks mittels eines Schwertes. Und dann war eben noch schnell. Aber irgendetwas "typisches", was sonst in letzter Zeit beim Auftreten von Haki vorkam, sah man dort nicht.

      Zorros Asura und seine anderen Verwandlungen sehe ich persönlich bis jetzt noch nicht mit Haki in Verbindung. Schließlich sind diese Techniken so grundverschieden von dem was wir bis jetzt bei Haki gesehen haben, so dass hier eher davon ausgehen können, dass der Grund hierfür woanders liegt.
      Ich glaube ja mich erinnern zu können, dass eines der Schwerter verflucht sei und somit Zorro vielleicht darüber irgendwie diese Illusionen erzeugen kann, da er eins mit seinen Schwertern wird. Was natürlich sehr gut zu einem Schwertkämpfer passen würde, der in der Tradition der historischen Samurai steht wie es eben ein Zorro ist.

      @apualord:

      Die Personen die du teilweise aufzählst, sind völlig aus der Luft gegriffen. Wir wissen nicht, ob das "Königshaki" vererbt wird und auch nicht, ob es dominant ist oder zwangsläufig jeder hat der Erben. So hat man bei Ace nichts dergleichen auch nur erahnen können. Bei Dragon ist es auch noch total spekulativ, aber es könnte durchaus sein.
      Bei Blackbeard ist es genau das gleiche wie bei Ace, wir haben davon bis jetzt noch nichts gesehen.
      Und sind wir doch einmal ehrlich. Wenn wir noch davon ausgehen, dass Dragon die Logia des Windes hat, dann ist diesen "Königshaki", wenn es wirklich nur ermöglicht, Leute ohnmächtig werden zu lassen, eher überflüssig für diese drei Logianutzer. Auch würde es imo nicht wirklich so viel mehr Macht bringen. Und außerdem fände ich es besser, wenn das Königshaki den Leuten ohne Logias und auch nicht allzumächtiger Paramecia wie etwa der Gift- und Tatzenfrucht vorbehalten wäre, weil diese Personen schon bedingt durch ihre TFs eine Riesenshow abziehen können.
      Den einzigen Vorteil den ich bis jetzt für Logias sehe ist der, dass sie eventuell auch andere Logias treffen könnten. Und vielleicht noch Vorteile davon hätten, wenn sie die Züge des Gegner vorhersehen könnten. Aber ansonsten sind mir Logias schon mächtig genug, da brauchen die auch nicht noch so etwas.
      Schließlich sollen auch Charaktere ohne Logia oder übermächtige Paramecia beeindrucken können!
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich bin mir ziemlich sicher das Sanji und Zoro auch eine Art von Haki lernen. Bei Zoro hat man schon Anzeichen gehabt und bei Sanji könnte man spekulieren, dass Diable Jame damit was zu tun hat.

      Ist jetzt weit hergeholt, aber ich hoffe, dass diese Feuer-Aura die Sanji umgeben hat @ Thriller Bark nicht nur Comedy sondern ein mögliches Anzeichen eines Hakis wie z. B. Wut-Haki welches seine Power erhöht.

      Was mich jetzt nur interessieren würde... Ich hätte gedacht, dass sie es jetzt lernen, aber nach Sanji's Cover Storie und dem gerenne genau wie Zoro und Perona, kann ich nciht sehen, wie sie es lernen. Wenn dann Off-Screen. Beide scheinen ja Rayleigh's Haki gespürt zu haben im Gegensatz zu den anderen. Die waren verdutzt was passiert ist, aber Sanji und Zoro schienen was geahnt zu haben.
    • Ich finde das Königshaki derzeit noch etwas lahm gestrickt, die Leute umnieten funktioniert eh nur bei Anfängern und bis jetzt kleine Tieren, nicht mal die SHb hat sonderlich was gemerkt als Ray sein Haki zückte: Was alos bringt das Königshaki bis dato?
      Ob die Fähigkeit eine Logia aufzuhalten auch mit in das Königshaki fällt ist ja garnicht bestätigt worden oder?
      Was bringt aslo das Königshaki mit sch, die leute von sich einzunehmen wie Boa oder einem den Willen aufzwingen. Eine Motivation für seine Mitstreiter?
      Nun da ist auch noch de zerstörerische Aspekt den Shanks gezeigt hat, aber gehört er dazu oder ist das ebenfalls eine andere Hakiart?
      A Laser beam of Epicness
    • KiShiDo schrieb:

      Ich bin mir ziemlich sicher das Sanji und Zoro auch eine Art von Haki lernen. Bei Zoro hat man schon Anzeichen gehabt und bei Sanji könnte man spekulieren, dass Diable Jame damit was zu tun hat.

      Ist jetzt weit hergeholt, aber ich hoffe, dass diese Feuer-Aura die Sanji umgeben hat @ Thriller Bark nicht nur Comedy sondern ein mögliches Anzeichen eines Hakis wie z. B. Wut-Haki welches seine Power erhöht.

      Was mich jetzt nur interessieren würde... Ich hätte gedacht, dass sie es jetzt lernen, aber nach Sanji's Cover Storie und dem gerenne genau wie Zoro und Perona, kann ich nciht sehen, wie sie es lernen. Wenn dann Off-Screen. Beide scheinen ja Rayleigh's Haki gespürt zu haben im Gegensatz zu den anderen. Die waren verdutzt was passiert ist, aber Sanji und Zoro schienen was geahnt zu haben.


      Es gibt viele Dinge in OP, die übernatürlich erscheinen und die nicht in Verbindung zu TFs stehen. Feuer ist da teilweise so eine Sache.
      So konnte schon damals Perle Eisenschild sich selbst in Brand setzen und das Feuer nutzen. Auch hat die eine Boa Schwester sich in Brand gesetzt und da hatte ich nicht den Eindruck von Haki. Auch Hannyabal hat Feuer erzeugt, sonst auch keinerlei Anzeichen von Haki.
      Deswegen würde ich davon abraten, alles mit Haki zu begründen.
      Haki war imo nur dort im Einsatz, wo es erwähnt wurde oder es diese Kommentare gab, dass sich die Leute gewundert haben, dass Ruffy so viel Schmerz spüren würde, obwohl er doch aus Gummi sei.
      Jetzt noch Diable Jambe und Asura damit zu erklären ist gewagt, da es dazu keinerlei Hinweis gab. Einzig allein das Mantora kann man im Nachhinein wohl als Haki betrachtet, da die eine Boa Schwester die gleiche Technik anwande.

      LaDarque schrieb:

      Ich finde das Königshaki derzeit noch etwas lahm gestrickt, die Leute umnieten funktioniert eh nur bei Anfängern und bis jetzt kleine Tieren, nicht mal die SHb hat sonderlich was gemerkt als Ray sein Haki zückte: Was alos bringt das Königshaki bis dato?
      Ob die Fähigkeit eine Logia aufzuhalten auch mit in das Königshaki fällt ist ja garnicht bestätigt worden oder?
      Was bringt aslo das Königshaki mit sch, die leute von sich einzunehmen wie Boa oder einem den Willen aufzwingen. Eine Motivation für seine Mitstreiter?
      Nun da ist auch noch de zerstörerische Aspekt den Shanks gezeigt hat, aber gehört er dazu oder ist das ebenfalls eine andere Hakiart?


      Bestimmt wird Königshaki noch mehr können, als 0815-Gesindel umfallen zu lassen. Aber da bis jetzt noch nicht konkret auf Haki eingegangen wurde, kann man nur wild spekulieren, wo die Grenzen zwischen den bis jetzt gesehenen Techniken liegen.
      Aber alleine diese bekannte Fähigkeit des Königshaki ist schon mächtig, wenn man sich die kommende Schlacht beim MHQ sich versucht vorzustellen, ein voller Exekutionsplatz, gefüllt mit eventuellen Schaulustigen, Marinesoldaten, Piraten, jede Menge Kleinvieh und Ruffy da kurz vor dem Todesschlag für Ace einen Ausbruch bekommt und massenweise Leute ohnmächtig werden, ja, das kann ich mir episch vorstellen.
      Und imo würde das ausreichen, Ruffy endgültig zu einem Primärziel zu machen, da er schon den Ansatz der gleichen Fähigkeit verfügt, die zumindest ein Kaiser hat, obwohl Whitebeard sich mit zumindest etwas vergleichbaren auch nicht lumpen lassen wird.
      Und wenn man das Königshaki beherrscht, heißt das noch lange nicht, dass man die anderen Techniken nicht (erlernen)kann.
      Also, eine Menge Platz nach oben.

      Ach, und es würde imo schon reichen, wenn Ruffy sein Haki nur beschränkt könnte oder eben nur in manchen Situationen. Schließlich hat er auch erst in EL ein "richtiges" Power-Up bekommen, davor konnte er immer nur fester zu hauen, nannte seine Attacken immer anders, wenn sich anders gedehnt hat und hat den bösen Oberboss meist in einem Gewaltausbruch weggeputzt. Und wenn man bedenkt, wie lange es bis zu Gear 2/3 gedauert hat, können wir uns erstmal mit dem zufrieden geben, was jetzt sich langsam zu entwickeln scheint, imo.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Haki soll ja laut dem One Piece Wiki einige Ähnlichkeit mit der Macht aus den SW Filmen haben. Tja vieleicht Taucht ab Folge 48 Yoda oder Obiwan auf. Und Ruffy muss mit nem Lichtschwert gegen Vader fighten :) . Ok spass bei Seite. Aber mal ernsthafz. Irgendwie kommt mir Reyliegh teilweise wie so ne Art Ben- Kenobi vor.
    • Ich persönlich bezweifle, dass Rayleigh wirklich so wie Obi-Wan wirken soll, und ich bin ein Fan der Filme, ich muss es wissen :thumbsup: . Es gibt für mich jetzt nur zwei Ähnlichkeiten zu Obi-Wan:
      • In Episode 4 (also dem Original "Krieg der Sterne") erklärte Obi-Wan Luke Skywalker alles über die Macht und seine Beteiligung zu den Klonkriegen (die ja in Episode 2 & 3 stattgefunden haben, für die, die es nicht wissen) ... Rayleigh hat ja den Strohhüten auch erklärt, wie es damals mit Roger war.
      • Der Kampf Rayleigh gegen Ki Zaru könnte man als Kampf Obi-Wan gegen Darth Vader aus Episode 4 definieren.
      Ansonsten finde ich persönlich keine Ähnlichkeit zu beiden, aber das ist nur meine bescheidene Meinung ;).

      Was der Vergleich Macht/Haki betrifft: Es hat seine Ähnlichkeiten, aber mit der Macht aus Star Wars konnte man weiß Gott mehr, wie z. B. Menschen würgen oder mit Kisten "bewerfen" :thumbsup: . Aber man sollte auch beides nicht in einen Topf werfen, das wäre so, als würde man jedes Vorbild eines OP-Piraten mit selbigen in einen Raum werfen bzw. eine Stufe stellen.

      Ich bin mal gespannt, was sonst noch so alles in Sachen Haki passiert. Wer weiß, vielleicht KANN man ja mal jemandem mit Haki würgen :D (und doch, das mein ich ernst diesmal, denn wenn man schon jemanden "ausser Gefecht setzt, warum dann nicht auch sowas :P?).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Seit wann hat denn sentoumaru ein Königshaki hab das gar net mit bekommen. Da hab ich noch ne Frage Ruffy besitzt ja das Königs Haki heißt das er kann auch Logian User damit schlagen d.h. kann er die TF unterdrücken oder kann er nur Leute zum um kippen bringen??
      Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten, den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen ohne sie findet man keine wahre Freiheit man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele und als echter Pirat hat man Ziele.
      Monkey D. Dragon
    • Sentoumaru hat kein Königshaki, es derzeit nicht mal sicher er rüberhaupt Haki anwendet

      Das Königshaki beschränkt sich derzeit nur darauf Anfänger mittels seines Willes auf die Bretter zu schicken, ob die Fähigkeit Logias aufzuhalten mit darunter fällt weiß man nicht. Es könnte durchaus eine andere Art von niederem Haki sein.
      A Laser beam of Epicness
    • Aber Rayleigh besitzt ja auch das Königshaki und als er gegen Ki Zarus kämpfte konnte er Ki Zarus TK unterdrücken hat er sich das Haki auch angeeignet oder war das ein und das selbe Haki?
      Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten, den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen ohne sie findet man keine wahre Freiheit man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele und als echter Pirat hat man Ziele.
      Monkey D. Dragon
    • Das mit dem Königshaki is so ne Sache. Nur jeder Millionenste hat es. Wir wissen von Rayleigh, Shanks. Boa und Ruffy beherschen es nicht komplett beherrscht.
      Desweiteren gibt es noch andere Haki oder? Das eine womit die Kriegerinnen auf AL die einfachen Pfeile verstärken und somit ganze felsen kaputt hauen. Das heißt das dieses Haki eigentlich zu erlernen sein sollte, da es ja jede Kriegerin auf AL kann.
      So dann is da noch das Haki womit Shanks den Seekönig damals verscheucht hat. Zählt dies zum Königshaki?
      Dann ist da noch die Fähigkeit Logias außer Kraft zu setzen. Wozu zählt das?
      Und die Fähigkeit Angriffe voraus zu ahnen, wie beim Mantora.

      Ich bin mal gespannt was sich da noch alles offenbaren wird und ob Ruffy das komplett von sich aus erlenen wird oder noch "Unterricht" von einer Person wie Rayleigh oder Boa bekommt :D