Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich denk auch eher das Haki jeder erlernen kann der stark genug ist und genug trainiert.
      Weil was hat Roger jezz was andere menschen nicht haben aller höchstens das mit dem D. im namen.
      Aber ads geht auch ausser kraft da Railyeigh nicht dazu gehört und es trotzdem kann.
    • Die Auren hatten bisher nur die bedeutensten Personen in OP und auch die stärksten : Shanks, Reyleigh oder jetzt mehr oder weniger Luffy/Ruffy ..

      Sicherlich hat das mit Respect zu tun, denn vor starken, mächtigen Personen hat man Respect, aber das passt dann nicht, das Shanks sogar WB's Schiff leicht demoliert :!:

      Ich denke, je länger R/Luffy sein Kopfgeld, also das Symbol seiner Macht ausbaut, wird er mehr und mehr lernen, es *gezielt* einzusetzen ^.^

      Mit der Aura schafft Oda neben den TF's, Formel 6, und Schwertkämpfern eine neue möglichkeit Feinde (wenn auch erst mal nur schwache) auszuschalten .. wäre aus EL bestimmt sinnvoll gewesen, aber wenn es sich weiterentwickelt, wird es wohl einfacher eine Marine-Basis zu raiden^^

      Soll heißen es wird kaum noch langweilige Marine-normal-soldaten-Kämpfe mehr geben x)

      In der NW werden bestimmt noch 2-3 mit Auren auftreten, die etwas mit GR oder Shanks zu tun hatten ..
      Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put in a teapot, it becomes the teapot. Water can flow, or it can crash. Be water, my friend :!:
      - Bruce Lee
    • Ich glaube das diese Aura gegen Logia Nutzer sehr hilfreich ist, wie weiss ich nicht.
      Weil ich kann mir nicht erklären wiso Ace mit seiner Feuerkraft nicht Capitän ist. Mit dieser Kraft sollte er eigentlich alle in seiner Bande fertigmachen inklusive WB, weil man sagt er ist kein TK nutzer ( hoffe ich). Aber eben wegen der Aura die WB sicher verstreut kann Ace in nicht besiegen. Ein so hohes Tier wie WB muss ja fast diese Aura haben.
    • Er ist nicht Kapitän weil Ace nun mal treu zu seinem Kapitän steht. Wenn die Aura wirklich gegen Logiauser wirkt kann Ace WB nicht besiegen, wirkt sie nicht hätte WB keine Chance aber er wäre trotzdem der Kapitän . Da kann WB noch so stark sein gegen Logias nützt das halt nichts.

      Nehmen wir mal an das Marco ebenfalls eine Aura hat dann könnte er gemäß Aura wirkt gegen Logias ebenfalls stärker als Ace sein und dann wären auch alle derzeitigen Ränge in WB Bande logisch. Wobei es ja eh nicht fest steht auch wenn es sehr wahrscheinlich ist das die 16ste Division die schwächste ist. das nimmt man automatisch an muss aber nicht so sein.

      Das die erste Division die stärkste ist erscheint mir logisch da werden die meisten Gründungsmitglieder/ältesten Mitglieder drin sein und bekanntlich wird ja in Op jeder Charakter mit der Zeit stärker wenn er trainiert/kämpft. Über die anderen Divisionen kann man nur spekulieren. Kann aber auch sein das er seine Leute so aufgeteilt hat das alle Divisionen relativ gleich stark sind.

      Zu der Diskussion wer Haki einsetzen kann : jeder der die nötigen Voraussetzungen erfüllt zu denen garantiert nicht gehört ein Pirat zu sein ;)
    • Allmählich denke ich das die Marine ebenfalls den Spirit benutzen kann

      Fakt 1 Ruffy bekommt ein auf die Nuss von Garp in W7, was ihm wehtut und eigentlich garnicht vorkommen kann Wieso?

      Fakt 2 Silver stoppt Kizaru ebenfalls in Chapter 511, Kizaru hat TF , Silver Haki

      Beide Ereignisse bringen mich zum Schluss das das der Spirit die TF entweder unwirksam werden lässt oder kurzzeitigt schwächt so in etwa wie der Seestein. Deshalb kann Silver die Attacke stoppen und Ruffy hat es wehgetan als Garp ihn gehauen hat
      A Laser beam of Epicness
    • Nun, in den Beiträgen über mir klang es stark danach, als würden sich in ihrer Vorstellung Aura und Teufelskräfte gegenseitig ausschließen, was jedoch zumindest nach meinem momentan begrenzten OP-Kenntnissen falsch zu sein scheint, da MDR ebenfalls über eine - wenn auch bisher nur schwach ausgeprägte - Aura verfügt.

      Ebenso deutete LaDarque in ihrem Beitrag vermeintlich an, dass auch die WR/Marine die Aura "benutzen könne", was im Umkehrschluss ebenso bedeuten müsste, dass an den Besitz einer solchen Aura bestimmte Bedingungen geknüpft sind, welche die WR/Marine normalerweise nicht aufbringen kann.
      Sollte die Aura jedoch - wie bereits öfter angedeutet - tatsächlich ab einer gewissen Kraft und/oder Macht auftreten, so sehe ich persönlich keinerlei Hinderungsgrund diese zu erlangen, gerade für höherrangige Marine-Angehörige, welche zumeist sehr mächtig zu sein scheinen.

      Der andere, mögliche Fall zum stärkebedingten Auftreten einer solchen Aura wäre vermutlich der Auftritt ab einer bestimmten Entschlossenheit seine Ziele zu verwirklichen, was dieses Phänomen für MDR ebenso erklären würde, jedoch ebenfalls auch keine WR/Marine-Angehörigen davon ausschließen würde.

      Eine weitere Möglichkeit würde eine Art "Unterricht" zum Erreichen der Aura darstellen, welcher nur innerhalb der höchsten Piratenkreise weitergegeben wird, jedoch gab es davon bisher noch keine Andeutungen vonseiten Odas.
    • Nun bis jetzt kennen wir keine Person außer MDR die eine TF und den Spirit besitzt, aber ich denke nicht das sich beides im selben Körper jetzt neutralisiert, sondern eher verstärkt und nur eine fremde TF schwächt.

      Bei Garp wurde keine TF genannt, aber ich denke schon das er einen Spirit hat und wenn ich mich recht entsinne hat Smoker in Loguetown Dragon ebenfalls keine TF entgegen gesetzt, ob das jetzt gewollt war kann ich nicht sagen. Aber es wäre eine Erklärung dafür warum Smoker so passiv war.

      Falls Kizaru keinen Spirit hat könnte es daran liegen, das er seine Kräfte für ausreichend hält und vielleicht garnicht trainiert hat, falls der Spirit denn jetzt antrainiert, was ich doch stark hoffe.

      Vererbung des Spirits ist so eine Sache und dann müsste Dragon und Garp ja erst recht einen Spirit haben. Oder man geht der Theorie nach das nur GR Piraten diesen Spirit besitzenun vererben, was die Frage aufwirft ob Dragon oder seine Mutter in GRs Bande waren
      A Laser beam of Epicness
    • Ich finde diese ganzen Fragen zur Aura ein sehr interessantes Thema. Nur möchte ich eines noch einmal aufgreifen. Aufgrund der, und vorallem des letzten Kapitels wird der Fokus dieser Diskussion immer mehr auf die Wirkung der Aura auf TK-, oder preziser Logia-Nutzer gelegt. Das ist zwar durchaus ein wahrscheinlich zentraler Punkt der Problematik, aber nicht der einzige. Denken wir daran, dass Shanks durch die Aura WBs halbe Bande umhaute. Eine Aura muss also viel mehr sein, als ein Bremsklotz für Teufelskräfte.
      Was ich mich allerdings frage, und darauf fand ich immer noch keine richtige Antwort, ist wie die Aura sich freisetzt und manifestiert. Natürlich wird sich der Auraträger auf seine Opfer konzentriern müssen, doch wie man sich das vorstellen soll, ist mir noch nicht klar. Shanks scheint eine so starke Aura zu haben, dass er WBs ganzes Schiff damit eindecken konnte. Genaus wie, Silvers auf der Auktion. Ich stell mir das nun in der Art vor, dass die Aura des Gegners 'Seele', 'Geist', 'Kraftfeld' oder wie immer man es auch nennen mag, angreift. Deshalb können der Aura wohl auch nur mental sehr starke Personen widerstehen.
      Das könnte man nun in dem Stil auf die Logiakräfte übertragen, dass ein Logia mit seinem Element eins wird, und dass über sein 'Geist', der durch die Aura angegriffen wird, direkt auch seine Logia attakiert und neutralisiert wird.
      Ist eine ziemlich zusammengeschusterte Theorie, ich weiss, aber viel besseres fällt mir nicht ein. Ein Einwand ist natürlich, dass damit ein Logianutzer seine Fähigkeiten verlieren müsste, wie bei Seestein, was nicht der Fall zu sein scheint. Silvers kann Ki Zarus Lichtschwert nur abwehren, nicht aber verhindern, dass er ein solches bilden kann. Die Aura muss also definitiv schonmal anders wirken als Seestein.
    • Darovit schrieb:

      Ein Einwand ist natürlich, dass damit ein Logianutzer seine Fähigkeiten verlieren müsste, wie bei Seestein, was nicht der Fall zu sein scheint. Silvers kann Ki Zarus Lichtschwert nur abwehren, nicht aber verhindern, dass er ein solches bilden kann. Die Aura muss also definitiv schonmal anders wirken als Seestein.


      Das ist ein Detail, dass mir noch gar nicht aufgefallen ist. Bisher habe ich gedacht, dass die Theorie, dass Silvers einfach nur Seesteine benutzt, wohl eher eintreffen wird, aber das ist wirklich ein ganz anderer Punkt. Finde ich aber gut, Seesteine fände ich langweilig.^^

      Ob es nun aber wirklich diese Aura, die wir von Shanks kennen, die Logia von Kizaru aufhalten konnte ("Haki"), wage ich aber zu bezweifeln. Denn starke Menschen wie z.B. Whitebeard und Marco konnte dieses Haki nicht ausschalten. Kizaru zählt ja nun auch nicht gerade zu den Anfängern auf der Grand Line, hehe. Natürlich könnte Haki aber auch vielseitiger sein, und dieses "umhauen" von den Rookies nur eine nette Nebenwirkung.

      Ich hoffe mal, dass dieses Rätsel so schnell wie möglich geklärt wird, für Ruffy allerdings wäre diese Fähigkeit, wenn sie so stark ist wie wir annehmen, natürlich eine große Bereicherung - die vorallem nötig ist, bei solchen Kalibern!
    • @Strife : Ich denke schon das die Aura , Auswirkungen auf die Kämpfe hat. Man sieht das ja bei Sentoumaru , der ja Ruffys Schläge ohne weiteres Parieren kann. Von daher denke ich ,das eine Art Schutzschirm ist. Besser kann ichs nicht erklären, aber ich denke das Oda, die Aura nu richtig in den Manga einführen will, kampftechnisch versteht sich. Nicht als Beeinflussung, dies hat er schon bei Shanks und bei Rayleigh gezeigt.
      Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes:
    • Man sieht das ja bei Sentoumaru , der ja Ruffys Schläge ohne weiteres Parieren kann. Von daher denke ich ,das eine Art Schutzschirm ist.
      Nur mal so aus neugier?Wie kommst du darauf, dass Sentoumaru Haki beherrschen sollte?Bisher haben das nur sehr wenige, eigentlich zwei Personen gekonnt. Nämlich Shanks, Raleigh und wahrscheinlich Roger. Und die waren alle auf einem höheren Niveau als Sentoumaru. Woher also sollte er diese Technik kennen und beherrschen. Ich denke eher, dass er einfach sehr stark ist und eben die 'beste Verteidigung' hat. Um Ruffys Schläge einzustecken braucht man nicht unbedingt Haki, sonder Kraft reicht. Kuma würden Ruffys Schläge wohl auch nicht viel ausmachen, auch ohne Haki.
    • Darovit schrieb:

      Nur mal so aus neugier?Wie kommst du darauf, dass Sentoumaru Haki beherrschen sollte?Bisher haben das nur sehr wenige, eigentlich zwei Personen gekonnt. Nämlich Shanks, Raleigh und wahrscheinlich Roger. Und die waren alle auf einem höheren Niveau als Sentoumaru. Woher also sollte er diese Technik kennen und beherrschen.
      Sehe ich ähnlich. Haki war bisher nur Personen mit einer besonderen Ausstrahlungskraft vorbehalten, die auch wirklich zu den Besten der Besten gehören. Obwohl Sentourmaru zweifellos sehr stark ist glaube ich kaum dass er dieses Niveau erreicht, da er ja Kizarus Untergebener ist und ich das Haki noch nicht mal dem Admiral zutrauen würde. Imo ist diese Aura nicht nur von bloßer physischer Stärke sondern mindestens ebenso von mentaler Stärke bzw. Willenskraft. Als Shanks auf WBs Schiff war wird diese Aura noch mit Ambition, also mit Ehrgeiz übersetzt, was schon ein Indiz für die Bedeutung der Psyche zur Beherrschung von Haki ist. Sentoumaru hat diesen Ehrgeiz imo nicht bzw. nicht in erforderlichem Maße. Er hat lediglich irgendeine Technik drauf die Ruffys TF scheinbar außer Kraft setzt.

      Und genau das bringt mich auf den Punkt, zu glauben, dass Haki und das Außerkraftsetzen der TF zwei unterschiedliche Schuhe sind die nichts miteinander zu tun haben.^^
    • Sentoumaru hat diesen Ehrgeiz imo nicht bzw. nicht in erforderlichem Maße. Er hat lediglich irgendeine Technik drauf die Ruffys TF scheinbar außer Kraft setzt.

      Und genau das bringt mich auf den Punkt, zu glauben, dass Haki und das Außerkraftsetzen der TF zwei unterschiedliche Schuhe sind die nichts miteinander zu tun haben.
      Naja, das ist wohl die Preisfrage. Ich könnte mir eben schon vorstellen, dass Haki die Ursache dafür ist, dass Raleigh KiZaru abwehren und verletzen kann. Bist du denn der Meinung Sentoumaru nutzt gegen Ruffy dieselbe oder eine ähnliche Technik, wie es Raleigh gegen KiZaru tut? Das tönt für mich nämlich auch nicht plausibel, da a) die beiden nichts miteinander gemeinsam haben und b) ich bisher immer noch nicht überzeugt bin, dass Sentoumaru überhaupt irgendeine spezielle Technik, welche die TF angreift nutzt.
      Für mich scheint es nämlich schon so, dass Oda mit Haki etwas wichtigeres vorhat. Er hat diese Technik langsam aber immer weiter eingeführt. Erst Shanks bei der WBB, dann der Fisch, der vor Ruffys Blick Angst hat und dann Silvers Raliegh auf der Aktion, wo Haki überdeutlich dargestellt wurde. Kurz darauf kann eben jener Raleigh Logiakärfte in Schach halten. Für mich würde es schon Sinn machen, hätte Haki diese Eigenschaft. Denn ansonsten wäre es eine Eigenschaft, die eigentlich gar nicht soviel bietet. Sie würde dann nur gegen Nonames wirken, deren Geist eben zu schwach ist um Haki auszuhalten. Gegen stärkere Gegner würde die Technik aber rein gar nichts bringen. Und dafür hat Oda meiner Meinung nach bisher einen zu grossen Wind um Haki gemacht.
    • Darovit schrieb:

      und b) ich bisher immer noch nicht überzeugt bin, dass Sentoumaru überhaupt irgendeine spezielle Technik, welche die TF angreift nutzt.



      Hab hier nochmal die Textstelle von 512 aus Stephens Script, wo Sentoumaru Ruffy angreift:



      Sentomaru: I don't think you've got room to be preoccupied with your friends!!
      I don't even need to use the axe...
      "Ashigara Dokkoi"!!!

      Luffy: Bhoh!!

      Chopper: Luffy!!
      How can his physical blows hurt Luffy's rubberness?!!
      Damn!!!

      Aus Choppers Verwunderung kann man imo schon schließen dass da etwas mehr dahintersteckt als nur ein harter Treffer. Und wenn man mal schaut, wie Ruffy am Ende ist nach den Schlägen von Sentoumaru, obwohl dieser meines Erachtens gar nicht mal übermäßig stark zugeschlagen hat, bestätigt sich dieser Verdacht, dass Ruffy diese Schläge wirklich wie ein normaler Mensch einstecken musste. Von daher scheint es imo schon eine Technik gegen TFs zu geben, ob er und Rayleigh nun das Selbe machen und Sentoumaru ebenso eine Logia abwehren könnte kann man natürlich noch nicht sagen.

      Aber eine Sache macht mich bei diesen Fähigkeiten gegen TFs stutzig, und zwar die Sache mit BB und seiner Darknessfrucht, die er ja eigentlich gerade deshalb gegessen hat um eben gegen andere TFs, insbesondere Logias, gut bestehen zu können. Nun stellt sich aber heraus dass es noch andere Möglichkeiten gibt um z.B. Logias zu verletzen, von daher stellt sich die Frage warum er jahrzehntelang auf diese Frucht gewartet hat und nicht einfach versucht hat diese Technik zu erlernen.
    • Das es noch andere Möglichkeiten geben muss einen Logia-User schlagen zu können, ohne dass man einfach den natürlichen Schwachpunkt des Elements nimmt bzw. BBs TK hat, war doch im Grunde seit langem klar. Wie sonst hätte jemand wie Shanks, der nachweisbar kein TK-User ist, bitte solange unangreifbar in der New World verweilen können, ohne von scheinbar übermächtigen Logia-Nutzern wie Aokiji oder Kizanu gefasst zu werden? Nein, da muss eine Technik dahinter stecken, die aber sicherlich gewisse Eigenschaften des Könners vorraussetzt (reines herz, Freundschaft, Mut, bla...bla). Man kann sich aber sicher sein, dass Rufffy wohl nach der Shabondy Arc anfangen wird, diese Technik sich anzueignen (ist ja ein wahres Genie darin, sich Kampftechniken des Gegners anzueignen und auf sich zu modifizieren) und spätestens beim 3. Treffen mit einem Admiral dann gewadmet sein wird. Ewig kann und wird das Logia-Spielchen ja nicht weiter gehen können, da Ruffy nun einmal irgendwann PK werden wird.

      Zu Bb übrigens noch kurz.
      Der hat sich diese Technik vielleicht nicht angeeignet, weil ihm wohlmöglich die TK einfach als schnellste und sicherste Methode erschiend an eine TK-blockende Fähigkeit zu kommen.
    • also warum bb die darkness frucht finden wollte, war aufgrund der schwächung anderer teufelskräfte, wie logia etc...
      aber vor allem hat diese ja auch ne ungeheurer zerstörungskraft , mit seiner schwarzen loch atacke, mal eben ne stadt verschwinden zu lassen und dann zerstört frei zu lassen finde ich schon krass genug.
      Die aura hätte ihm ja nur schwächere Gegner und Logia nutzer am kämpfen gehindert.
      Vor allem wie schon einige erwähnt haben, muss man bestimmt irgendeine voraussetzung mitbringen, die ihn vllt daran gehindert hat, ich glaube dass er nicht so nen klasse typ ist wie rayleigh wb shanks und so....
    • Ich werfe mal eine kleine Theorie bezüglich BB in den Raum:

      Hat Blackbeard die Fähigkeit des Haki, falls diese die Quelle des Logiaschädigens ist, deswegen nicht erlernt, falls sie für jeden erreichbar ist, weil er einfach nichts davon gewusst hat?

      Das ist jedenfalls meine Meinung.