Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es würde imo die Mächtigkeit des Haki runtersetzen, wenn alle Amazonen Haki könnten. Passend wäre, wenn Boa Haki in die Pfeile "injiziert" und diese dann lagert. Dass wäre akzeptabel und eine neue Form dieser Macht.
      Wie erwähnt wäre das für Zorro, aber auch für Sanji gut. Zorro, klar, damit er seine Schwerter noch stärker macht. Sanji könnte seine Beine stärken, damit er sich nicht immer alles bricht.


      @Mugiwara

      Ich hatte das so gemeint, dass Zorro und Sanji selbst Haki beherrschen. Dass sie sich nur sehr ungern helfen lassen, ist klar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichardThePony ()

    • Ich bezweifle mal stark, dass Zoro seine Schwerter von irgendjemanden "tunen" lassen würde. Man hat ja schon auf Skypia gesehen was er davon hält, als Usopp im vorgeschlagen hatte, seine Schwerter mit Dialen zu verstärken. Imo würde er das nur machen wenn er Haki irgendwann selbst entwickeln könnte, und diese von sich aus auf seine Schweter überträgt. Bis jetzt hätte er so was auch nicht nötig, außer im Kampf gegen Logiauser, wie bei Kizaru, wären sie für ihn von Bedeutung. Bei Sanji gefällt mir die Idee schon viel besser, nur sehe ich das bei ihm wie bei Zoro, es müsste ihm selbst gelingen Haki zu erzeugen. Außerdem weiß man bis jetzt nur, dass man es auf Gegenstände übertragen kann, nicht auf Personen^^. Ich hoffe auch, dass Haki in der NW nicht etwas allgegenwärtiges darstellen wird, sondern den wenigsten/besten vorbehalten ist.
    • Ich hab nu leider nix in diesem Thread dergleichen gefunden, daher wollte ich nur mal anmerken ,das bisher alle "Haki" Nutzer keine TF gegessen haben, oder zumindest wissen wir davon nix. Sei es Shanks, Rayleigh oder auch Sentoumaru. Ist es evtl. möglich das eine TF , die Haki Kräfte unterdrückt , außer bei Ruffy. Wäre zumindest eine möglichkeit , Ruffy einzigartig darstellen zu lassen.


      Achja, Kizaru war schon ein wenig überrascht, das Rayleigh , seine Schläge abwehren kann ,von daher kann ich mir gut vorstellen ,das es nur wenige Leute gibt, die Haki vernünftig einsetzen können. Von daher hab ich keine Angst ,das Haki nun inflationär in der NW zur Geltung kommt.

      Falls Maggie, oder eine andere Amazone der SHB joined , ist es aber wohl möglich , Waffen zu verstärken und es den anderen SHB näherzubringen.
      Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes:
    • also ich glaube nicht das die TFs auf Haki eine Einwirkung haben. Erstens weil ich nicht glaube das oda bei Ruffy jetzt die große Ausnahme machen will und dann hatten bisher alle alten Hasen keine TF, auch die von denen wir das Haki bisher noch nicht gesehen haben
      Außerdem wurde nie gesagt das Sentoumaru auch das Haki einsetzt
      Aber ich glaube auch das Haki jetzt nicht jede x-te Person in der neuen Welt beherrscht

      zu dem anderen Thema:
      da seh ich es genauso wie Mugiwara no Luffy...Zorro wird wenn da nur sein eigenes Haki (falls er es irgendwann beherrschen sollte) bei seinen Schwertern einsetzen. Das dies allerdings ein gutes Power-up sein könnte ist allerdings wahr. Allgemein dürften die Waffenbenutzer und den SHBlern sicherlich ihren Vorteil daraus ziehen, aber soweit das jetzt alle das Haki beherrschen (vorallem bei Leuten wie Chopper kann ich mir das im Moment schwer vorstellen) möchte ich jetzt nicht

    • Kales D.Danton schrieb:

      Achja, Kizaru war schon ein wenig überrascht, das Rayleigh , seine Schläge abwehren kann ,von daher kann ich mir gut vorstellen ,das es nur wenige Leute gibt, die Haki vernünftig einsetzen können. Von daher hab ich keine Angst ,das Haki nun inflationär in der NW zur Geltung kommt.

      Finde ich ja gerade nicht! Der gute sagt nur, als plötzlich sein Bein weggekickt wurde, dass sich Rayleigh nun auch entschieden hätte, mitzumischen. Das einzig was ihn stört ist, dass er, als die SHB von PX-1 und Sentoumaru fertig gemacht wird, nicht mitmischen kann, denn Rayleigh bindet seine Kräfte. Er ist nur darüber enttäuscht, dass der Ausflug doch keine "Entspannung" ist. Rayleigh ist aber auch nicht besser, oder nicht mehr, denn er kann Ki Zaru "nur" davon abhalten, die SHB auszulöschen und Kuma aufzuhalten.

      Allgemein hoffe ich tunlichst, dass Haki nicht zum Allgmeingut wird. Oder dass es vielmehr unterschiedliche Hakitechniken gibt, wo Waffen verstärken noch zu den einfacheren Dingen gehört und somit von guten Krieger genutzt werden kann. Aber auch das sollte beschränkt sein. Weiterhin bin ich der Ansicht, dass Logiatreffen wirklich nur herausragenden Offizieren und Kapitänen vorbehalten sein sollte und schlußendlich diese "Aura" nur den Besten der Besten möglich sein sollte.

      Ich frage mich auch, ob nun Margarethe als Lehrer für Haki dienen könnte, natürlich nur wenn sie selbst über Haki verfügt. Ich bezweifle nämlich, dass jede daherkommende Amazone jede Spielart des Haki kann.
      Aber das ist reine Spekulation, wie und ob die Amazonen es selber haben, wird aber bestimmt bald geklärt.

      Bei den Personen, die Haki benutzen, würde ich auch nicht so freizügig sein.
      Sicher ist, dass nachdem Rayleigh seine "Aura" im Auktionshaus eingesetzt hat, von Hacchi zum ersten Mal das Wort Haki fällt, womit man davon ausgehen kann, dass Shanks auch über Haki verfügt, da er auch die Aura benutzt.
      Weiterhin konnte Rayleigh Ki Zaru treffen, zum einen mit seinen Körper, sein Bein (ich halte nichts von solchen Haarspaltereien, zu behaupten, er hätte Haki auf seine Sandalen belegt), zum anderen mit seinen Degen. Nur kann man hier keinerlei Kraftverstärkung beobachten, da zum einen die Relation fehlt, zum anderen Ki Zaru außer einen leichten Kratzer keinerlei Schaden davon trägt.
      Dann gibt es da noch Sentoumaru, der mit einzelnen Schlägen Ruffy ganz schön zusetzt. Könnte es sich hierbei um hakiverstärkte Schläge handeln? Denn es ist schon seltsam, dass die Gesichts ausdrücke von Rayleigh im Kap.503 S.18-19 der von Sentoumaru in Kap.511 S.13 verdammt ähnlich aussieht. Würde auch zu der Aussage passen, dass diese "normalen" Schläge so verdammt heftig für Ruffy sind, weil sie eben verstärkt sind. Oder sie treffen Ruffy so, als ob er kein Gummimensch wäre, was zu Choppers Aussage passen würde, obwohl ich persönlich eher zur ersten Option tendiere.
      Gut, nun könnte man sagen, Sentou spricht vorher noch einen Attackenamen aus, aber das muss ja jetzt nicht heißen, dass es etwas völlig anderes als eine normale Attacke mit hakiverstärkt sein soll. Vielleicht kann Sentoumaru auch nur einen Aspekt des Haki, denn wie ich schon oft gesagt habe, vertrete ich die Vermutung, dass es mehrere Untertechniken zu Haki gibt und dies kein Komplettpaket ist. Eben genau so wie die Formel 6.

      Das sich TF und Haki ausschließen, halte ich mal, gelinde gesagt, für Humbuck. Denn warum sollte Ruffy eine Ausnahme sein? GUt, in Kap.495 S.16 sieht man zwar Ruffys Blick, bevor Motobaru umfällt, es fehlt im diese Streifen, die irgendwie den Ernst zeigen, aber ansatzweise scheint es vorhanden zu sein.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Den Post von Gabratan unterschreibe ich 100%ig.
      Hatte ja auch schon mal die Idee geäußert, dass Haki eine weitere übermenschliche Kampftechnik, wie die Formel 6 ist. Nur war die Formel 6 physisch, Haki ist dann ja eventuell psychisch. Aura halt.
      Was mir jetzt gerade so einfällt: Was ist mit Garp? Er muss doch auch irgendwo diese markerschütternden Schläge herkriegen, ob er auch Haki kann?
      Wie Gabratan schon schrieb, Haki sollte nur den obersten Leuten der Marine bzw. Piraten vorbehalten sein, sonst wäre das ganze doch irgendwie schade.
      Bin also ganz klar der Meinung, dass die Amazonen kein Haki können, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dann doch eher nur Hancock. Sie scheint ja sowieso eine TF zu haben, mit der sie "andere beeinflusst", sage ich mal. Dazu würde auch passen, dass alle auf der Insel auf sie hören und ihr alles abkaufen, was sie so über Männer & die Welt redet. ^^ Sprich, vielleicht kann sie mit dem Haki, was sie den anderen Amazonen vermacht, gleichzeitig sowohl Stärke als auch geistigen Einfluss auf sie ausüben... Aber das geht zu weit. ;)
    • wie kommst du darauf das die Amazonen Haki nicht beherrschen?
      Einzig mögliche Erkärung wäre das jeder gottverdammte Pfeil von Boa persönlich mit Haki versehen wurde, natürlich unter der Bedingung das dies überhaupt über einen längeren Zeitraum möglich ist.

      Auch bei Garps Schlägen glaub ich nicht das sie mit Haki versträkt wurden, höchstens das er durch sein eigenes Haki eben die Gummiwirkung Ruffys negiert hat.

      Im Moment wissen wir ja nicht wodurch Haki erlernt wird, gut möglich das die Verbreitung Hakis auf der Amazoneninsel einfach nur eine Ausnahme ist. Es ist aber wohl die einzige möglichkeit für nicht Logia-Nutzer überhaupt länger in der neuen Welt zu bestehen. Allerdings es in der Form einzusetzen, das die Logias getroffen werden können, ist wohl doch nur den großen Bonzen vorbehalten. Sonst wären Leute wie Kizaru oder Aokiji nicht so gefürchtet. ich halte zumindest Aokiji nicht für so die Kämpfernatur

    • Blitz schrieb:

      wie kommst du darauf das die Amazonen Haki nicht beherrschen?
      Einzig mögliche Erkärung wäre das jeder gottverdammte Pfeil von Boa persönlich mit Haki versehen wurde, natürlich unter der Bedingung das dies überhaupt über einen längeren Zeitraum möglich ist.

      Im Moment wissen wir ja nicht wodurch Haki erlernt wird, gut möglich das die Verbreitung Hakis auf der Amazoneninsel einfach nur eine Ausnahme ist. Es ist aber wohl die einzige möglichkeit für nicht Logia-Nutzer überhaupt länger in der neuen Welt zu bestehen. Allerdings es in der Form einzusetzen, das die Logias getroffen werden können, ist wohl doch nur den großen Bonzen vorbehalten. Sonst wären Leute wie Kizaru oder Aokiji nicht so gefürchtet. ich halte zumindest Aokiji nicht für so die Kämpfernatur


      Ja, genau, das glaube ich. ich frage mal so: Wieso sollte jede (x-beliebige) Amazone dieselben Fähigkeiten haben, wie auch ein Rayleigh bzw ein Sentoumaru? Gut, Ray hat natürlich noch etwas mehr drauf, aber trotzdem.
      Ist natürlich auch möglich, dass Hancock die Amazonen von klein auf Haki lehrt, oder dass es eine besondere Fähigkeit ist, die nur Amazonen haben, vergleichbar mit dem Sharingan des Uchihaclans aus Naruto. Alles möglich, nix unmöglich, meiner Meinung nach ist es genausogut möglich, dass Hancock jeden Pfeil selbst mit Haki "versehrt", aber das ist selbstverständlich alles Spekulation, was wissen wir denn bitteschön bislang über Haki? Nicht sehr viel, genauer gesagt imo 2 Punkte:

      1. Kann bei Konzentration Ohnmacht hervorrufen (Rayleigh im Auktionshaus)
      2. Kann "injiziert" werden in Gegenstände (Ray vs Kizaru & Amazonen)
      Alles andere ist imo nur Vermutung, wenn ich nichts überlesen habe in den Kapiteln. Es ist noch nicht einmal zu 100% bestätigt, dass Rayleigh Kizaru wegen Haki aufhalten konnte, oder liege ich da falsch?!
      Also sollte man mal nicht zu sehr ins Detail gehen und schon jetzt Theorien als Mist abzustempeln... Wie gesagt, alles ist noch möglich, Haki kann in viele verschiedene Richtungen gehen...

      Auch bei Garps Schlägen glaub ich nicht das sie mit Haki versträkt
      wurden, höchstens das er durch sein eigenes Haki eben die Gummiwirkung
      Ruffys negiert hat.
      Ja, genau das meine ich ja. ^^ Dass Garp genau dieselbe Fähigkeit besitzt wie Sentoumaru, bzw. Rayleigh und die Amazonen. Wäre doch möglich, er ist eh meiner Meinung nach einer der Stärksten in OP. ;)

      Btw: An die Opwikianer, wollt ihr nicht mal einen Artikel über Haki erstellen? xD Ist bestimmt hilfreich, dann werden vereinzelte Sachen nicht mehr als Tatsachen angesehen. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von San ()

    • Ich weiß nicht ob es mir nur so geht, aber Haki strahlt für mich ein bisschen den "Macht-Vibe" der Star Wars Saga ab. Schwache Geister halten haki nicht stand, körperliche Kraft kann dadurch scheinbar gesteigert werden, usw. Kam alles auch schon bei Star Wars vor blos hieß es da Macht, während es in One Piece Haki ist. Vergleiche zu DBZ und Naruto , wo Ki oder Chakra wesentlich plumper iund sichtbarer für den leser/Zuschauer gezeigt werden, würde ich daher nichtziehen. Ich erwarte auch in Zukunft nicht, dass Ruffy plötzlich Strahlen aus seinen Händen schiesst, anfängt zu fliegen und komplette Inseln in Schutt und Asche legen wird durch diese Fähigkeiten.


      Vielmehr muss man sich Haki wohl eher als physische Manifestation der eigenen gesitigen Stärke und des Willens vorstellen. Sprich: Wenn man sein Haki, sprich seine ureigene geistige Energie in derartiger Konzentration freisetzen kann, das selbst Logia-User, trotz ihrer Naturform getroffen werden. Man greift am Ende nicht die physische Hülle an, sondern den Geist, der in dieser physischen Hülle gefangen ist, und umgeht somit jegwede Eigenschaft einer TK.

      Was man dafür können muss, um auf dieses Level zu kommen? Werden wir sehen. Ich denke es hängt alles mit der Beherrschung zwischen Körper, Geist und Natur zusammen.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Ich weiß nicht ob es mir nur so geht, aber Haki strahlt für mich ein bisschen den "Macht-Vibe" der Star Wars Saga ab. Schwache Geister halten haki nicht stand, körperliche Kraft kann dadurch scheinbar gesteigert werden, usw. Kam alles auch schon bei Star Wars vor blos hieß es da Macht, während es in One Piece Haki ist. (...)
      Man greift am Ende nicht die physische Hülle an, sondern den Geist, der in dieser physischen Hülle gefangen ist, und umgeht somit jegwede Eigenschaft einer TK.


      Den ersten Teil würde ich so unterschreiben, aber ich denke da muss man trennen ob man mit Haki den geist oder den Körper des Gegners angreift. Kizaru hat ja auch einen Kratzer abbekommen, während beispielsweise WB's Leute durch Shanks Haki einfach umgefallen sind. Also zwei verscheidene Arten Haki auszustrahlen: Psychisch und eine manifestierte Attacke. Glaube aber so hast du es auch gemeint, vlt nur ein wenig umständlich umschrieben. Bin jedenfalls mal gespannt wann es nun endlich von Oda geklärt wird wie Haki genau funktioniert, aber denke du hast das schon ziemlich gut getroffen.
    • Vielleicht liegt der Schlüssel der ganze Problematik sogar an einer Stelle, an der wir noch gar nicht gesucht haben. Ich nehme mal eine spezielle Szene im Thriller Barke zu Grunde

      Jeder weiß, dass Gecko Moria, in dem er seinen Schatten an Oz befestigte, in der Lage war Oz Körper so zu deformieren, dass er plötzlich Ruffys TK imitieren konnte. Erklärt wurde das damals von Moria damit, dass Körper und Schatten eine Einheit bilden, und der Körper unweigerlich dem Folge leisten muss, was sein Schatten macht, ebenso umgekehrt. Ferner lernten wir im TB das der Schatten in gewisser Weise eine Refketion der Seele des Benutzers darstellte, was dazu führte, dass der neue Wirt (Zombie) automatisch die Charaktereigenschaften des vorherigen Besitzters samt seiner Fähigkeiten übernahm. Der Zusammenspiel zwischen Körper und Geist wurde also hier schon angerissen, wenn auch in anderer Form

      Hemen wir also an, dass Haki in gewisser Weise die Auro bzw. die Seele eines Menschen verkörpert, und jeder Mensch Haki hat, blos in unterschiedlich ausgeprägter Form und Präsenz. Ruffy beispielsweise wird sich Haki nicht irgendwo eingefangen haben, sondern hat durch diverse Ereignisse seine mentale Stärke und Präsenz unbewusst trainiert.

      Es ist also meines Erachtens mehr als nur vorstellbar, dasss die wirklich fähigen Haki-User wie Shanks, Raleigh und möglichwerweise Falkenauge oder Whiteberaed auf einem ähnlichen Prinzip den Körper angreifen bzw. verändern, wie es Moria bei Oz getan hat. Sie greifen die Seele direkt an. Und weil Seele und Körper eine Einheit bilden, ist der reale Körper-egal welche Form dieser gerade besizt- dazu gezwungen den Schaden ebenfalls anzunehmen.
    • Jop, der Theorie von Triple kann ich zustimmen, so etwas habe ich auch schon vermutet.
      In einem nicht näher benannten Rollenspiel (aus nicht Werbegründen;)) gibt es auch zum einen in der materiellen Realität den Körper, der aus den Elementen geformt ist und eine Ebene, in der alles einen Astralleib hat, sprich eine Eigenheit wie den Körper eben in der Realität. Diese Eigenheit ist an sich ein Muster, welches den Körper beeinflusst. Sprich, verändert man das Muster, so verändert sich auch der Körper. Und Magie wird in diesem Rollenspiel so gehandhabt, dass es eben die Muster der Gegenstände/Umgebung/Person verändert, so dass entweder etwas verwandelt, geschadet oder beeinflusst wird. Sprich, es egal wie sich der Körper verhält, man besitzt immer noch sein eigenes Muster, auch wenn dass durch die Verwandlung mittels einer Logia jetzt ein wenig anders aussehen mag, aber dieses Muster ist immernoch im Gegensatz zu den Gesetzten der Realität auf dieser Ebene zu beeinflussen. Ergo, wenn ich dem Muster dort Schaden zufüge, bekommt dass auch der Körper mit, spätestens, wenn sich der Logiabenutzer wieder zurückverwandelt.
      Und da ich einfach davon ausgehe, dass es wie bei der "typischen Magie" immer unterschiedliche Aspekte gibt, wird das auch bei OP nicht anders sein. Dort ist es eben "Haki" und "Seele". Warum kann man also nicht das Muster eines Pfeiles so verändern, dass er um einiges mehr an Schaden verursacht. Und hier kann man eventuell auch schon die Unterschiede sehen. Es könnte doch um einiges einfacher sein, das "plumpe" Muster eines Pfeiles zu verändern in der Hinsicht, dass er mehr Schaden macht, als nun das veränderte Muster eines Logiabenutzer in Elementform anzugreifen oder die Muster von mehreren Personen in der Umgebung so zu beeinflussen, dass sie das Bewusstsein verlieren.
      Wie gesagt, so könnte ich mir Haki recht gut vorstellen, wie es nun genau funktioniert und welche Größen da eine Rolle spielen, werden wir wohl bald von Oda erfahren.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ihr denkt also das man Haki so einsetzt um den Geist des anderen zu brechen, sprich ihn durch die eigene geistige stärker überwiegende kraft quasi zu boden zu drücken. Wenn das so ist darana hab ich auch shcon gedacht. Reyleigh war in der Lage die Soldaten durch seine Aura ohnmächtig werden zu lassen. Shanks hat dies ja auch bewiesen auf WB´s Schiff , wo Marco ja noch davor warnte das alle Anfänger zurücktreten sollten, denn sie könnten in gegenwart dieses Mannes nicht bei bewusst sein bleiben und er meinte das wenn man nicht darauf vorbereitet ist man kaum im Stande ist noch richtig zu atmen. naja nicht wörtlich jedenfalls halbwegs sinngemäß wieder gegebn so wie ichs noch im kopf hatte. Alleine daraus lässt sich shcon folgern das es was mit geisteriger stärker bzw. auch Präsenz zu tun haben muss. Vllt auch KAmpfgeist in gewisserart und weise. Jedenfalls sidn wir uns shconmal darüber eineig das alle starken Piraten dies Haki können auch in der Lage sind es nach belieben einzusetzen und zu beherrschen. ICh finde hier gibt es deutliche prallelen zu Bleach. Wenn wir uns mal an den Kampf zwischen KEnpachi und Ichigo errinern udn cih mein damit den ersten. Ich aknn mir gut vorstellen das Haki nichts anderes ist als das da auch. und das die Erklärung Zangetsus der Schlüssel dazu ist. Wobei es bei Ichigo ja mehr um unentschlossenheit ging und einfach nur furcht. Ich denke auch das nur Leute mit genug erfahrung dieses starke Haki besitzen und auch nur die im Stande sind Leute durch ihre mentale stärke ohnmächtig werden zu lassen. Soweit dürfte Ruffy noch nicht sein. Wobei er das ein oder andre mal ja ähnliche anzeichen dafür gegeben hat. Bei WEIT aus schwächeren gegner. Jedoch ist er ja noch nicht im Stande seine Aura nach belieben so einzusetzen wie er möchte und sie auch nach belieben zu kontrollieren oder sie gezielt auf bestimmte PErsonen wirken zu lassen.
    • Wenn man die die letzten Posts so liest könnte man denken, das es Haki eigentlich nur ab jetzt gibt, halt ab Shanks coolen Auftritt, es gibt aber Situation durch die ganzen Chapter durch die für Haki sprechen
      Gleich in den ersten Kapitel mit Shanks wo er das Biest verscheucht,
      Mihawks Kampf beim Baratie, Dragons Eingreifen in Loguetown, Boogy und Woogy; Garps Fist of Love etc., Zoro hat von vorherein gewusst das das Kitetsu verflucht ist was ja auch eine Art Haki ist. Es ist also garnicht so abwägig gewesen das die Pfeile der Amazonen ebenfalls mit Haki gefüllt sind.
      Das Haki nun jeder kann denke ich auch nicht, aber die die Amazonen sind halt ein Kriegervolk und warum sollten sie dan nicht von den älteren Haki lernen.
      A Laser beam of Epicness
    • Wenn Haki wirklich jeder könnte und damit Logia-User verletzen kann, wäre dann die Dunkelfrucht nicht, ich will nicht sagen hirnrissig? Wenn selbst ein BB nicht Haki erlernen kann und dann auf die Dunkelheitsfrucht zurückgreifen muss, denke ich schon das es schon einzigartigen Personen vorbehalten ist. Ich hoffe ich konnte meinen Gedankenzug verständlich formulieren, es ist schon so spät :P
    • Betreff Königsaura:

      Zu diesem Begriff und da er wohl als eine Bezeichnung für eine Form des Haki steht, fällt mir folgendes spontan ein:^^

      Ruffy wird als Kapitän diese Form beherrschen, er muss alle beschützen, sein Wille löst es aus... später wird er es lenken können. Ob es wirklich die stärkste Form des Haki ist, möchte ich bezweifeln, da in OP eigentlich niemand der stärkste ist denke ich, jedenfalls kam es in der ersten Hälfte meist auf Stärken und Schwächen an, naja egal.
      So, demnach könnte Königshaki etwas vll für viele Gelegenheiten sein, bei dem pure Brutalität/Gewalt von Nutzen ist, wie sie Ruffy ja auch eig nur benutzt.
      Eine andere Form ist die mit der Silver gegen Kizaru gekämpft hat. Er hat es präziese konrolliert eingesetztum nicht durch Lichtteilchen hindurchzurasseln.
      Worauf ich eig hinaus will, unter Berücksichtigung das wir biher nur 2 Formen kennen, denke ich, dass einige der Strohüte verschiedene Formen erlernen werden, jene die speziell auf den Character und evtl Kampftechnik passen. Bei Ruffy wird es die Königshaki sein [wenn es überhaupt stimmt^^] und bei Zorro die Technik von Silver, da diesbezüglich schon viel angedeutet wurde.
      Andeutungen für meine Theorien, die mir einfallen^^:
      - Ruffys Rede vor Arlong, das er ohne seine Freunde und deren verschiedenen Fähigkeiten nichts wäre
      - Zorros Asura
      - nach Zorros Niederlage gegen Enel, überlegt er wie er Elemente schneiden kann
      - ... [das wars xD]


      Mir fällt grad auf, das es nen bisschen dürftig ist... aber ihr dürft euch trotzdem darüber hermachen ;P
    • dDave schrieb:

      Betreff Königsaura:

      Zu diesem Begriff und da er wohl als eine Bezeichnung für eine Form des Haki steht, fällt mir folgendes spontan ein:^^

      Ruffy wird als Kapitän diese Form beherrschen, er muss alle beschützen, sein Wille löst es aus... später wird er es lenken können. Ob es wirklich die stärkste Form des Haki ist, möchte ich bezweifeln, da in OP eigentlich niemand der stärkste ist denke ich, jedenfalls kam es in der ersten Hälfte meist auf Stärken und Schwächen an, naja egal.
      So, demnach könnte Königshaki etwas vll für viele Gelegenheiten sein, bei dem pure Brutalität/Gewalt von Nutzen ist, wie sie Ruffy ja auch eig nur benutzt.
      Eine andere Form ist die mit der Silver gegen Kizaru gekämpft hat. Er hat es präziese konrolliert eingesetztum nicht durch Lichtteilchen hindurchzurasseln.
      Worauf ich eig hinaus will, unter Berücksichtigung das wir biher nur 2 Formen kennen, denke ich, dass einige der Strohüte verschiedene Formen erlernen werden, jene die speziell auf den Character und evtl Kampftechnik passen. Bei Ruffy wird es die Königshaki sein [wenn es überhaupt stimmt^^] und bei Zorro die Technik von Silver, da diesbezüglich schon viel angedeutet wurde.
      Andeutungen für meine Theorien, die mir einfallen^^:
      - Ruffys Rede vor Arlong, das er ohne seine Freunde und deren verschiedenen Fähigkeiten nichts wäre
      - Zorros Asura
      - nach Zorros Niederlage gegen Enel, überlegt er wie er Elemente schneiden kann
      - ... [das wars xD]


      Mir fällt grad auf, das es nen bisschen dürftig ist... aber ihr dürft euch trotzdem darüber hermachen ;P


      Du hast doch auch im WJK-Bereich gepostet, oder? Du hast sogar einen eigenen Beitrag hineingesetzt. Aber Zeit hattest du nicht, nichteinmal die erste Seite zu lesen, oder?
      Oder wie kommst du darauf, dass es nur zwei Formen von Haki gibt? Du nennst lediglich die Aura die alle umkippen lässt und die, mit der Rayleigh Ki Zaru trifft.
      Aber ich zähle es gerne für die noch einmal auf, dann steht es wengistens auch hier im Thread, folgende Formen gibt:

      • die "Königsaura", alle in der Umgebung oder nur gezielt ein paar Personen verlieren das Bewusstsein, nur einer von Millionen kann dies, zu sehen bei Shanks, Rayleigh und nun Ruffy
      • die Möglichkeit Logianutzer trotz Elementarform zu treffen, siehe Rayleigh vs. Ki Zaru
      • Schläge verstärken, siehe Sentoumaru, die Boa Schwestern und die Tatsache, dass die Amazonen sich wundern, dass Ruffy ohne Haki mit einem Schlag den Jaguar auf die Bretter schickt
      • Gegenstände verstärken, eventuell auch nur eine Abart der Schläge, siehe die steinbrechenden Pfeile der Amazonen
      • Schläge blocken, siehe die Kobraschwester als Ruffys Bein reflektiert wird, eventuell auch bei Sentoumaru
      • die Fähigkeit, die gegnerischen Züge vorher zusehen, entweder das gleiche wie Mantora oder bei diesem handelt es sich in Wahrheit um eine Hakitechnik

      So, mehr fällt mir nicht ein.
      Und wo liegt nun das Problem von euch allen? Es wird doch nur explizit laut dem Spoilerschnipsel gesagt, dass die Form, die da Ruffy anwendet, dieses "Königshaki" ist. Sprich, Leute ohnmächtig werden lassen ist dieses "Königshaki". Wie man aber schon anhand von der Crew von WB und ein paar der SN gesehen hat, ist diese Fähigkeit nicht beliebig, ab eines gewissen Level von was auch immer genau, scheint man dagegen resistent zu sein. So, und einzig diese Form scheint wenigen vorbehalten zu sein. Aber meine Güte Leute, im Augenblick haben wir nur den Schnipsel und da steht nichts explizit davon, dass man einzig allein mit dieser Fähigkeit geboren wird!!!
      Wer sagt denn, dass es nicht einfach nur heißt, dass eben einer von Millionen es überhaupt jemals zu Stande bekommt, dieses Haki anzuwenden, eben weil er die passenden Vorraussetzungen dazu hat. Es steht doch nicht da, dass diese nur angeboren sein können, was spricht dagegen, dass eben nur ein paar wenige jemals die dazu nötigen Vorraussetzungen sich aneignen?
      Denn wie es mir vorkommt, sind diese übereilten Schlüße damit begründet, dass wieder Ruffy eben diese tolle Fähigkeit hat. Und nicht der allseits beliebte Zorro. Sorry, dass ich da wieder reinhaue, aber so kommt mir die Intention bei einigen Beiträgen im WJK-Bereich vor. War doch klar, dass Ruffy endlich mal etwas braucht, dass ihn außer seiner TF und seinen Kampffähigkeiten von der Grupper abhebt.
      Und wie gesagt, nur weil anscheinend dieses "Königshaki" nicht allen zur Verfügung steht, warum nun auch immer, heißt es noch lange nicht, dass dieses in Betracht auf die SHB nur Ruffy vorbehalten ist. So wäre das Schläge verstärken im Prinzip für alle sinnvoll, bis auf vielleicht unsere Quotenfrauen. Desweiteren könnte ich mir vielleicht auch vorstellen, dass Zorro und evt. Sanji noch die Form des Elementetreffens oder wie man es nun nennen will, erlernen werden, auch wenn ich fast der Ansicht bin, dass die Logiagegner doch fast immer Ruffys Gegner sind. Auch das Mantora oder wie das bei Haki heißen mag ist bestimmt nützlich, wäre etwas für Nami evt.

      Aber wie man auch anhand der Szene auf WBs Schiff und der Tatsache, dass BB nun anscheinend doch unbedingt seine TF haben wollte, kann man schon annehmen, dass eben nicht jeder in der NW über Haki verfügt oder es anwenden kann. Von einer eventuellen Hierarchie her betrachtet, würde ich sagen, dass die besseren Besatzungsmitglieder über die verstärkten Schläge verfügen, wie etwa die Amazonenkriegerinnen zur Dorfverteidigung, und dann die Feinheiten mit Vorhersehen, Blocken und bestimmt mit ganz weit oben, dass Logiatreffen, sind eben nur denjenigen vorbehalten, die bedeutene Crewmitglieder/Kommandanten sind und von Oda eben ausgearbeitetere Charaktere mit einem Namen sind. Bei WB bspw. denke ich da stark an Marco und Jôzu.

      Aber erst einmal warten, wie sich das im aktuellen Kapitel 519 und den folgenden entwickelt, ich denke, dass wir spätestens bei der Wiedervereinigung der SHB von Robin, die das in der Zwischenzeit gelernt hat oder beobachten konnte, die Funktionsweise beschrieben bekommen, etwa wie das mit den Schatten funktionierte, schließlich war das doch recht einleuchtend und anschaulich.

      PS: Juhu, 500. Beitrag. :rolleyes:
      Ob ich mir jetzt davon etwas kaufen kann??? ?( :whistling: ;)
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Es ergibt sich auf alle Fälle langsam ein genaues Bild von Haki, und lässt einige Phänomene von OP in der Retrospektive in einem anderen Licht erscheinen.

      -Shanks Einschüchterung des ssekönig

      -Boogie und Woogies Waffen auf Little Garden, samt dieser seltsamen Lichter.

      -das Mantora der Priester von Skypea

      -Raleighs und Shanks ohnmachts Technik

      -Zorros Fähigkeit Illuisonenvon sich zu kreieren und dabei eine "dämonische Aura" auszustrahlen

      Durch die Klassifizierung in bestimmte Gruppen lässt sich Haki doch sehr viel spezifischer differenzieren.
    • Gabratan schrieb:


      dDave schrieb:

      Betreff Königsaura:

      Zu diesem Begriff und da er wohl als eine Bezeichnung für eine Form des Haki steht, fällt mir folgendes spontan ein:^^

      Ruffy wird als Kapitän diese Form beherrschen, er muss alle beschützen, sein Wille löst es aus... später wird er es lenken können. Ob es wirklich die stärkste Form des Haki ist, möchte ich bezweifeln, da in OP eigentlich niemand der stärkste ist denke ich, jedenfalls kam es in der ersten Hälfte meist auf Stärken und Schwächen an, naja egal.
      So, demnach könnte Königshaki etwas vll für viele Gelegenheiten sein, bei dem pure Brutalität/Gewalt von Nutzen ist, wie sie Ruffy ja auch eig nur benutzt.
      Eine andere Form ist die mit der Silver gegen Kizaru gekämpft hat. Er hat es präziese konrolliert eingesetztum nicht durch Lichtteilchen hindurchzurasseln.
      Worauf ich eig hinaus will, unter Berücksichtigung das wir biher nur 2 Formen kennen, denke ich, dass einige der Strohüte verschiedene Formen erlernen werden, jene die speziell auf den Character und evtl Kampftechnik passen. Bei Ruffy wird es die Königshaki sein [wenn es überhaupt stimmt^^] und bei Zorro die Technik von Silver, da diesbezüglich schon viel angedeutet wurde.
      Andeutungen für meine Theorien, die mir einfallen^^:
      - Ruffys Rede vor Arlong, das er ohne seine Freunde und deren verschiedenen Fähigkeiten nichts wäre
      - Zorros Asura
      - nach Zorros Niederlage gegen Enel, überlegt er wie er Elemente schneiden kann
      - ... [das wars xD]


      Mir fällt grad auf, das es nen bisschen dürftig ist... aber ihr dürft euch trotzdem darüber hermachen ;P


      Du hast doch auch im WJK-Bereich gepostet, oder? Du hast sogar einen eigenen Beitrag hineingesetzt. Aber Zeit hattest du nicht, nichteinmal die erste Seite zu lesen, oder?
      Oder wie kommst du darauf, dass es nur zwei Formen von Haki gibt? Du nennst lediglich die Aura die alle umkippen lässt und die, mit der Rayleigh Ki Zaru trifft.
      Aber ich zähle es gerne für die noch einmal auf, dann steht es wengistens auch hier im Thread, folgende Formen gibt:

      • die "Königsaura", alle in der Umgebung oder nur gezielt ein paar Personen verlieren das Bewusstsein, nur einer von Millionen kann dies, zu sehen bei Shanks, Rayleigh und nun Ruffy
      • die Möglichkeit Logianutzer trotz Elementarform zu treffen, siehe Rayleigh vs. Ki Zaru
      • Schläge verstärken, siehe Sentoumaru, die Boa Schwestern und die Tatsache, dass die Amazonen sich wundern, dass Ruffy ohne Haki mit einem Schlag den Jaguar auf die Bretter schickt
      • Gegenstände verstärken, eventuell auch nur eine Abart der Schläge, siehe die steinbrechenden Pfeile der Amazonen
      • Schläge blocken, siehe die Kobraschwester als Ruffys Bein reflektiert wird, eventuell auch bei Sentoumaru
      • die Fähigkeit, die gegnerischen Züge vorher zusehen, entweder das gleiche wie Mantora oder bei diesem handelt es sich in Wahrheit um eine Hakitechnik
      Bedauerlicherweise habe ichs gelesen, wenn auch nur überflogen... Denn für mich sehe ich nur2 sich krass unterscheidene Formen, diese Königshaki und das verstärken bzw. konzentrieren von Haki (schwert/pfeil/SM)!
      Die anderen genannten, vor allem letztere aus aktuellem Chap sind nur Versuche diese Dinge zu erklären, die im Chap gezeigt werden. Allerdings, um wieder der anderen Seite gerecht zu werden, müssten die Schwestern doch schon reichlich Erfahrung und diverse Fähigkeiten von Haki besitzen/entwickelt haben. Sie sind nunmal die Elite der Insel, auf der wohl jede erwachsene Kriegerin Haki beherrscht.
    • Ich weiß nicht also so wie ich das verstehe könnte eigentlich jeder in der OP Welt Haki bewusst oder unbewusst benutzen ...

      es ist vielleicht wirklich wie schon oft interpretiert so wie in StarWars die Macht einfach etwas was allgegenwertig ist in jedem Lebewesen, eine Art Lebensenergie...somit könnte auch jeder diese nutzen ...

      und dann gibt es halt die Ausnhamene eben 1 Person unter Millionen die eine ausgeprägte Sensibilisierung für diese Lebensenergie haben und die haben halt dieses "Königshaki" heißt aber nicht dass diese Personen gleich stärker oder schwächer sein müssen als normale User sie haben halt nur wenn sie es trainierne udn bewusst einsetzen mehr Möglichkeiten und erzielen eine größere Wirkung....

      also ich finde die idee von oder nicht schlecht ...da es nur weil es Königshaki gibt ja nicht ausschließt dass andere trotzdem stärker sind ...