Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hi,

      dies ist mein erster Beitrag auf diesem Board, obwohl ich schon länger die Beiträge verfolge. Bisher wurden aber alle meine Theorien, die mir zum wöchentlichen Geschehen einfielen, bereits geäußert. Aber meine neusten Theorien hat bisher, soweit es mir bekannt ist, noch niemand angesprochen, deswegen hau ich sie einfach mal raus.


      1. Meiner Meinung nach ist seit diesen Chapter bewiesen, dass Garp auch Haki beherrscht! Ruffy merkt ja an, das die Attacke der einen Schwester im Schmerzen zufügt. Das kennen wir doch schon irgendwo her. Nämlich auf Water 7, nach dem Aufweckschlag „Faust der Liebe“ von Grap. Die ganze Bande wundert sich warum der Schlag Ruffy Schmerzen bereiten konnte, obwohl er aus Gummi ist. Damals dacht man, es wäre nur wegen der körperlichen Stärke von Garp. Nun kann man wohl von Haki ausgehen.

      2. Zudem gehört zu den Fähigkeiten von Haki meiner Meinung auch noch, dass man das Calm Belt durchqueren kann, ohne von den Seekönigen angegriffen zu werden. Da man Haki ja auf Gegenstände anwenden kann, schätz ich mal, dass wenn man viel Haki hat dies auf das ganze Schiff ausdehnen kann. Wie Haki aus Seekönigen wirkt hat man ja schon bei Shanks gesehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das FA mit seinem kleinen Floß über den Rivers Mountain in den East Blue kam, deshalb denke ich dass er auch Haki benutzt kann. Was mich nur ein bisschen stutzig macht, ist die Tatsache warum, wenn Punkt 1 stimmt, Garp ein Schiff mit Seesteinen überzogen Kiel benutzt.
    • Sirius879 schrieb:

      Was mich nur ein bisschen stutzig macht, ist die Tatsache warum, wenn Punkt 1 stimmt, Garp ein Schiff mit Seesteinen überzogen Kiel benutzt.


      Warum sollte er kein Schiff mit Seestien verwenden? Die Seekönige bemerken ihn dadurch nicht...wenn er die Möglichkeit zu sowas hat wieso sollte er sein Haki auf so ein großen Schiff anwenden sollen(vorrausgesetzt Punkt 1 stimmt), ist ja sichelrich nicht so das da sohne Anstrengung geht übe reinen langen Zeitraum hinweg.
    • wie kommst du auf die Tatsache mit dem Schiff?
      Es gibt keine Anhaltspunkte die diese Theorie unterstützen
      die Schiffe der Marine werden mit Seesteinen geschützt und das Boa Schiff mithilfe der Riesenschlangen

      Außerdem benötigt man für das Verschrecken der Seekönige das Königshaki und das wirkt auch ohne es über das Schiff "verteilen" zu müssen

      PS: mit Garp geb ich dir aber Recht, wird schon so sein. Es sei denn Oda pocht wirklich auf die "Fauste der Liebe" ;)

    • Jetzt meine These: Was wäre, wenn es Gloriosa war, die eine Begegnung mit Roger hatte, und diesen erst auf die Existenz von Haki hinwies, und es diesem quasi beibrachte?
      Sehr plausible und schlüssige These, aber es drängt sich eine Frage auf. Das Problem und der Haken an der Sache ist doch, dass eben nicht nur Leute aus dem Umfeld von Roger und die Amazonen um die Existenz und Anwendung von Haki wissen, sondern höchst wahrscheinlich auch Sentoumaru.
      Das ist nun ein Problem. Wie erfuhr er von Haki? Möglichkeiten sind nun, dass er, wie Ruffy eine extrem gute Auffassungsgabe hat und gegebenenfalls nach einem Kampf mit einer Kuja-Piratin oder einem ex-Mitglied der Roger Bande die Technik Haki zu manifestieren kopierte. Die zweite, noch weniger plausible Möglichkeit die mir einfällt ist, dass er Mitglied bei Roger war.
      Beide Lösungen kommen mir sehr weit hergeholt und konstruiert vor.
      Bei WB, der wohl auch Haki beherrschen wird, könnte ich mir die erste Lösung noch vorstellen, aber wie ein Marinemitglied Kentniss von Haki bekommen sollte, frage ich mich schon.
      Einzige und vielleicht letzte Möglichkeit. Hancock wurde gezwungen der WR/Marine Haki zu offenbaren. Jedoch auch hier wieder. Gefällt mir auch nicht besonders. Sie scheint nicht der Typ zu sein, der sich zu was zwingen lässt.
      Was habt ihr für Vorschläge?
    • erinnert euch doch mal bitte an das zitat das Sixx über Haki gepostet hat zu erinnern.
      Da steht eindeutig drin, das Haki nichts ist was erlernt wird, sonst was mit wachsender Entwicklung von selbst kommt. Die Erklärung ist doch relativ glaubhaft und spiegelt doch die japanische Sicht der Dinge ziemlich gut wieder. Somit sind Theorien das Gloriosa oder Hancock irgendjemand beigebracht haben Haki zu erlernen total hinfällig. Nebenbei wissen wir ja noch gar nicht 100% das Sentoumaru Haki eingesetzt hat.

      Sollte uns Oda eines besseren belehren nehm ich das natürlich zurück, aber das wäre dann entweder schlampige Arbeit oder eher unwahrscheinlich...

    • @ Blitz

      Für mich sind das 2 verschiedenen paar Schuhe:

      Antrieb und Schutz/Sicherheit

      Es wird im Kapitel 516 von Marguerite ja nur gesagt, dass das Schiff von Hancock mit Hilfe von Seeschlangen vorangetrieben wird, indem die Schlangen wie Pferde eine Kutsche das Schiff ziehen. Ein Antrieb ist ja auch nötig, da ja im Calm Belt windstille herrscht. Dies erklärt ja nicht warum sie nicht von Seekönigen angegriffen werden. Es sei denn die Seekönige hätten Angst vor den Schlangen. Aber für die Marine dürfe es mit Sicherheit ja auch kein Problem sein sich solche Haustiere zu halten. Warum ist es dann der Marine erst jetzt, durch die Nutzung von Seesteinen, möglich das Calm Belt zu durchqueren? Dies könnte man mit der Nutzung von Haki erklären. Es reicht halt nicht sich 2 Schlangen vors Schiff zu spannen.
    • Blitz schrieb:

      erinnert euch doch mal bitte an das zitat das Sixx über Haki gepostet hat zu erinnern.
      Da steht eindeutig drin, das Haki nichts ist was erlernt wird, sonst was mit wachsender Entwicklung von selbst kommt. Die Erklärung ist doch relativ glaubhaft und spiegelt doch die japanische Sicht der Dinge ziemlich gut wieder. Somit sind Theorien das Gloriosa oder Hancock irgendjemand beigebracht haben Haki zu erlernen total hinfällig. Nebenbei wissen wir ja noch gar nicht 100% das Sentoumaru Haki eingesetzt hat.
      Das ist schon so. Allerdings ist dieser Post ja auch ein Erklärungsversuch und nicht eine eminente Antwort auf die Frage nach Haki. An einigen Stellen ist er ja auch etwas schwammig.
      Denn so wie es scheint, beherrscht man Haki doch nicht einfach so. Amazon Lily wurde ja schon als eine Art Hort des Hakis dargestellt. Und eine der Schwestern von Hancock meint ja auch (ist mir entfallen welche), dass ausserhalb von Lily die Menschen ungeübt in Sachen Haki sind. Und FALLS Kuma Ruffy bewusst und aufgrund der Tatsache Haki zu erlernen nach Amazon Lily schickte, muss es fast so sein, dass man darin geschult werden muss. Ansonsten würde auch Kumas Aktion keinen Sinn machen, wenn Ruffy da auch früher oder später von alleine drauf gekommen wäre.
    • @Darovit: Wenn da ne Schule ist, dann wäre es doch ziemlich unsinnig von Kuma, Ruffy an nen Ort zu schicken, wo Männer gehasst werden und sofort hingerichtet werden?
      Also ein Wiederspruch.
      Wie sollen da jemals Shanks usw. haki erlernt haben?

      Haki ist eine Eigenschaft. Die von Amazon Lily sind halt, was Haki angeht, Experten. Was ihre Verwendung angeht.
      In diesem Sinne kann Ruffy hier sein Haki im Vergleich zu anderen Orten relativ schnell entwickeln.
      Da sieht er ja quasi überall Haki im Einsatz (da auch jeder hinter Ruffy her ist^^)

      Also der Ort ist sicherlich keine Schule - eben nur ein Ort von Haki-Experten mit Männerhass und einem (wie konnte es auch anders kommen) Monkey D. Ruffy mittendrin, der da gerade sein Haki entwickelt.
      Und (wie konnte auch das anders kommen) gleich das stärkste/mächtigste hat.
      Eben das königliche Haki.

      Kuma weiß sicherlich auch, dass Boa das Königshaki beherrscht und Männer vom Potential wie Kuma können wahrscheinlich schon tief in die Seele anderer schauen.
      Die wissen doch alle ganz genau, dass Ruffy kein gewöhnlicher Pirat ist.
      Ansonsten würden SR oder Kuma niemals helfen.

      Wieso sonst sollte Shanks seinen Arm für sein Leben hergegeben haben? Shanks hat (denke ich mal) schon sehr früh gespürt, was in Ruffy alles drinsteckt.
    • daS hAKI JETZT NUR AUF DER Insel der Amazonen bekannt ist bezweifel ich stark, immerhin kennen wir nun ein paar Männer die Haki können und die waren bestimmt nicht alle bei Hancock. Außerdem haben die Amzonen wohl keinen Durchblick was in der Welt draußen vor sich geht. Stimmen würde allerdings das sie sich auf Haki spezialisiert und so eine Menge Erfahrung haben darin. Natürlich gibt aus auch die, die auf See fahren, aber auch da könnte Hancock ihre Leute manipuliert haben und das Hancock sich nun an die Kaiser und so herantraut glaube ich kaum
      A Laser beam of Epicness
    • Ich bin ja immer noch der Ansicht, dass irgendeine Amazone (ich tendiere zu Nyon[Gloriosa]) mal auf Rogers Schiff war. Imo sind alle Charaktere mit Haki-Fähigkeiten auf Rogers Schiff gewesen, haben die Fähigkeit also aus primärer Quelle (ich gehe einfach mal davon aus, dass wirklich nur die Amazonen in der Lage sind, Haki hervorzubringen, zu traineren, ect.). Nur Ruffy hat das Haki aus sekundärer Quelle; entweder es sind die Gene oder Shanks hat ihn früher mehr beeinflusst als wir alle glauben.
      Ich frage mich da dann nur, wie Zorro bspw. zu seinem "Sakki" gekommen ist. Ich hoffe da noch auf eine Aufklärung bzgl. des Haki-Erlernens seitens Oda, wasserdicht ist auch das, was ich oben geschrieben habe, nicht.

      Man könnte Haki jetzt auf so ziemlich alles aus der Vergangenheit beziehen. Zum Beispiel könnte man behaupten, dass die Rokushiki-Techniken teilweise mit Haki ausgeführt werden. Oder dass Falkenauge damals gegen Zorro den Dolch in Haki "getränkt" hat.
      Das fänd ich nur etwas schade, denn es würde die Leistungen relativieren, außerdem wäre in der ganzen OP-Welt dann dieselbe Kampftechnik verbreitet, hoffentlich lässt Oda die Leistungen früherer Gegner als solche stehen. xD
    • Das hAKI JETZT NUR AUF DER Insel der Amazonen bekannt ist bezweifel ich stark, immerhin kennen wir nun ein paar Männer die Haki können und die waren bestimmt nicht alle bei Hancock.
      Das behauptet doch auch niemand. Also ich zumindest nicht. Ich sehe Haki als eine Veranlagung, die jeder besitzt, die aber je nach Erfahrungen und Charakter ausgeprägter oder weniger ausgeprägt ist.
      Fakt ist allerdings, dass Oda Amazon Lily als Sonderfall darstellt. Fakt ist auch, dass anscheinend durchschnittliche Amazonen (Marguerite wirkt nicht so als schiene sie ein 'Übermensch' zu sein), Haki beherrschen, wogegen das anderen Menschen mit höherem Niveau anscheinend verschlossen bleibt (Lucci, mehrheitlich wohl die Rookies auf SA). Es scheint also, dass man in der Anwendung von Haki gefördert werden kann. Es ist nicht unabdingbar, aber förderlich.

      Ich bin ja immer noch der Ansicht, dass irgendeine Amazone (ich tendiere zu Nyon[Gloriosa]) mal auf Rogers Schiff war. Imo sind alle Charaktere mit Haki-Fähigkeiten auf Rogers Schiff gewesen, haben die Fähigkeit also aus primärer Quelle (ich gehe einfach mal davon aus, dass wirklich nur die Amazonen in der Lage sind, Haki hervorzubringen, zu traineren, ect.). Nur Ruffy hat das Haki aus sekundärer Quelle; entweder es sind die Gene oder Shanks hat ihn früher mehr beeinflusst als wir alle glauben.
      Da kommt nun mein Knackpunkt. Ich bin damit nicht einverstanden. Was ist mit einem Sentoumaru? Was ist mit einem WB, der höchst wahrscheinlich Haki beherrscht. Diese haben wohl keine Verbindung zu Roger. Woher kommen sie zu Haki?

      In der ganzen Haki-Problematik gibt es diesen Widerspruch: Es ist nicht schlüssig, dass man Haki einfach so auf einmal aus heiterem Himmel beherrscht. Ansonsten würden der Besuch auf AL, der mutmassliche Plan Kumas und das Zitat einer der Boa-Schwestern, dass ausserhalb Lilys die Menschen nicht mit Haki umzugehen wüssten, keinen Sinn machen.
      Es ist allerdings auch irgendwo problematisch mit der Theorie hausieren zu gehen, dass Haki genetisch oder durch Bekanntschaft mit Gold Roger bzw. den Amazonen bedingt ist. Denn ich glaube soweit kann man dem von Sixx geposteten Essay trauen, als dass man sagen kann, dass die individuelle Auspräging von Hakki insbesondere von den Erfahrungen und Charaktereigenschaften abhängt. Woher aber sollte denn bitte ein Sentoumaru seine Kentnisse von Hakki, das er zu beherrschen schein, hernehmen?
      Ich frage mich da dann nur, wie Zorro bspw. zu seinem "Sakki" gekommen ist. Ich hoffe da noch auf eine Aufklärung bzgl. des Haki-Erlernens seitens Oda, wasserdicht ist auch das, was ich oben geschrieben habe, nicht.
      Die Frage stellt sich doch noch gar nicht. Schliesslich ist dieses Sakki eine Theorie eines OP-Fans und kein Fakt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darovit ()

    • Stimmt die Phrase nur Rogers leute könnten Haki kann ja wohl nicht aufrecht gehalten werden. Garp hat auch Haki benutzt auf W7 und der ist kein Mann von GR gewesen, ebenso wie die Amazonen und selbst Nyon muss die Sache ja auch von irgendwoher können. es gibt wenn man in OP sucht viele Hinweise auf Haki nun wie DRagon die Riesen von Elban usw. und man kann mir nicht erzählen das die alle bei GR waren oder irgendwie in Kontakt mit ihm waren, selbst wenn er sie alle getroffen haben sollte, hat GR ja keine Schule aufgemacht oder dergleichen. wenn Haki natürlich entsteht dann hat GR überhaupt nichts damit zu tun.
      A Laser beam of Epicness
    • in Kapitel 519 sezt Ruffy wieder so etwas ein was man als Aura bezeichnen kann .. die Schwestern bezeichnen es als "Königfarbenes Haki" , aber er sezt es ja wieder nur zufällig ein, wie schoin zuvor .. ich denke, das er lernen wird, bis er wieder auf einen "großen" Gegner trifft wenigsten eine oder zwei Auren zu kontrollieren ...

      Die schwestern sagen auch, das diese Fähigkeit nur 1 von 100.000 haben kann

      ein anderer Begriff dieser der noch genannt wird : "Veranlagung zum König"

      Finde persönlich die Geschichte mit den neuen Auren wichtig, denn nach neuen Attacken, den Gear's musste ja noch was für Ruffy in der neuen welt kommen :P
      Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put in a teapot, it becomes the teapot. Water can flow, or it can crash. Be water, my friend :!:
      - Bruce Lee
    • Ja, mit Gear stößt Ruffy so sehr schnell an seine Grenzen.
      Außerdem schädigt er sich damit. Da er jetzt aber Haki lernt, wird Ruffy ein überaus mächtiger Gegner.
      Gear wird er aber weiterhin verwenden müssen. Aber vielleicht gelingt es ihm, die Schäden, die Gear an ihm selber verursachen, zu minimieren. Sei es durch Haki oder sonst was.

      Ich mein, die eine konnte auch mit Haki eine Defense aufbauen, also könnte sich Ruffy dank Haki theoretisch vor den Auswirkungen von Gear auf sich selber schützen^^

      Also sein Haki hat jede Menge Potential.
    • Ja könnte ich mir auch gut vorstellen das man mit Haki den gearschaden dämpfen kann ...

      Und warum? Solche Aussagen sollte man wirklich ein wenig näher erläutern. Das nächste Mal lösche ich solche unbegründeten Behauptungen!
      Strife


      überhaupt wird sich das in den nächsten Kapiteln noch ausdehnen .. wie auch bei den gear gab es am Anfang nur Gear 1 .. nun schon 2 und 3 :thumbsup:
      Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put in a teapot, it becomes the teapot. Water can flow, or it can crash. Be water, my friend :!:
      - Bruce Lee
    • Das Haki scheint wirklich so die TK vom Eastblue zu sein, also es haben zwar relativ viele Leute, ist aber immernoch eine Besonderheit die zu Erstaunen führt. Meiner Meinung nach werden auch alle 11 Supernovae Haki entwickeln/schon haben. Bei Ruffy hat mans ja in letzter Zeit gesehen, Zorro kann diese Illusionen hervorrufen und besonders starke Schwertattacken durchführen (Für den Haki noch viel nützlicher wäre btw^^). Und auch die anderen hatten kein Problem damit Silvers "Angriff" durchzustehen, zumindest Sanji war ja erstaunt davon obwohl die Aura nicht gegen sie gerichtet war. Auch ham sie alle von Grund auf eine unheimliche Aura, bzw. eine beeindruckende.
    • Nu mal halblang.
      Haki isn dehnbarer Begriff.

      Ein Haki beherrschen bedeutet nicht zwangsläufig, dass man gegen andere Haki-Formen immun ist.
      Es kann durchaus sein, dass einer Haki kann, aber dennoch durch ein Königshaki umkippen kann.

      Deswegen ist das Königshaki auch das mächtigste.
      Durch die "Wucht der Präsenz", die einer ausstrahlt, muss einer Mental standhalten können.
      Bei schwächeren würde das eine ungeheure Konzentration benötigen. Die müssten sich quasi nur noch drauf konzentrieren, seine Anwesenheit überhaupt ertragen zu können.
      So zumindest stell ich mir das vor.

      Deswegen kippen bei Ruffy derzeit auch nur die allerschwächsten um.

      Und Zorro kann sicherlich eine Haki-Variante. Konnte Enel wahrscheinlich auch. Genauso wie die vier Priester (das Mantora-Haki). Dann kann noch dieses gleiche Mädchen vom Upper Yard das Mantora-Haki. Also kann man davon ausgehen, dass es auch Naturtalente gibt.
      Ruffy ist möglicherweise ein Naturtalent, da er gerade mal 17 ist und bereits das Königshaki erfolgreich eingesetzt hat.

      Sanji hat sicherlich ein Angriffshaki. Ich glaub, beim Kampf im TB hatte er ne Aura oder so?

      Aber ob nun alle 11 Supernovae Haki haben, wage ich zu bezweifeln. Wie mal erleutert wurde haben die meisten nur deswegen so nen hohes KG, weil sie relativ brutal sind und Zivilisten angreifen.
      Würde das die SHB auch machen und würde der Sieg über Moria public werden .... und würde noch public werden, dass er nen Weltaristrokaten zusammengeschlagen hat, kann man davon ausgehen, dass er mittlerweile schon lange 500.000 Mio Berry Kopfgeld hätte.
      Ruffy ist halt für die WR "wirklich gefährlich". Die anderen Rookies sind lediglich gewaltige Störenfriede, die mehr oder weniger "nur" die WR plündern.

      Aber mal abwarten, was noch kommt.
      Und meint ihr, dass Gol D. Rogers Fähigkeit, alle Stimmen hören zu können, quasi das Königs-Mantora darstellt?
      Es gibt ein Haki für "Macht" - das normale Haki und dann das Mantora, womit man die unhörbaren Stimmen hören kann. Enel hatte bereits ne sehr mächtige Ausprägung 8auch wegen seiner TF), aber Gol D. Roger konnte sogar aus "Gegenständen" die Stimmen hören.

      Lg