Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hab mir schon seit längerer Zeit öfter mal den Kopf darüber zerbrochen wie sich Haki zum Beispiel auf Leute mit TK wie Jozu oder Mr. 1 auswirkt und da ich mit meinen Gedankenspielen nicht so richtig zufrieden bin, schildere ich hier mal meine Gedanken.

      Wie wir wissen, kann man mit Hakiverstärkten Angriffen den Ursprungskörper eines TF Users direkt treffen, insofern wären meiner Meinung nach die Diamantfrucht oder die Iron Blade Frucht relativ unbrauchbar in der Verteidigung da der Körper ja trotz der Härte des Materials verletzt werden würde immerhin kann man damit den Ursprungskörper treffen. Bei Ruffy hat man ja auch gesehen das er von Rayleighs Haki Fingerschnippen verletzt wurde obwohl er aus Gummi ist und es nicht weh tun sollte.

      Jetzt stellt sich mir persönlich die Frage, wenn es zum Kampf Shiryuu gegen Zorro in der Zukunft kommen sollte und er sich zuvor die Diamantfrucht gekrallt hätte (fiktives Beispiel hier an der Stelle), dann müsste Zorro ihn theoretisch mit Haki trotzdem zersäbeln können, egal ob er aus Diamant besteht oder nicht, weil die Härte dann theoretisch egal wäre, immerhin greift er den Ursprungskörper an. Allerdings erscheint mir das ganze doch relativ sinnlos, da die TK dann nicht wirklich nützlich wäre in der Neuen Welt, immerhin kann so gut wie jeder Haki einsetzen und Zorro wird zum Ende von One Piece wohl eines der stärksten RH haben, somit würde er auch Shiryuus Haki schlagen, falls er das als zusätzlichen Schutz verwendet.

      Jedoch ist das nicht unbedingt Odas Stil, da wir ja mittlerweile auch wissen das Haki kein Allheilmittel ist, insofern würde Zorro in dem Szenario bestimmt nicht einfach so mit RH gewinnen sondern er müsste dann wohl eine verstärkte Version seines Shishi Sonson einsetzen ähnlich wie im Kampf gegen Mr. 1.

      Allerdings ist Diamant ein verdammt hartes Material und Jozu hatte während des Marineford Kriegs trotzdem einen Arm verloren (man sieht das bei der Beerdigung von Whitebeard) insofern hat das Einfrieren durch Aokiji dazu geführt das der Diamant zerbrach und iwie kann ich mir nicht vorstellen das Einfrieren und ein kleiner Sturz ausreichen um den Diamanten zu beschädigen.

      Deswegen frag ich mich ob Haki doch ausreicht um die Teufelskraft zu umgehen und den Körper direkt zu treffen oder der Schutz des Diamants trotz Haki erhalten bleibt und man sich dann immer noch durch das Material kämpfen muss.
    • Das Thema Haki finde ich persönlich ziemlich interessant.

      Ich denke nicht, dass der Effekt des Königshakis einzig und allein der ist, "Schwächlinge" schnell und "einfach" auszuschalten. So wie die Leute reagieren oder reagierten als Ruffy sein KH auspackte, scheint dahinter noch um einiges mehr zu stecken als wir bisher herausfanden und uns gezeigt wurde. Ich denke, es könnte soweit gehen, dass das Königshaki sogar die Fähigkeiten hat einen Willen zu brechen(entgegen Ruffys Zielen und Idealen) oder zum Schwanken zu bringen.. Einfach mal auf die Annahme hin, dass es Könige gab welche mit Terror und Zwang regierten als auch welche die mit ihrer fürsoglichen Art das Land regierten(Mal in der realen Welt geblieben). Ich denke das KH bestimmt essentiell die Austrahlung der Person. So ist es Ruffy herzhafte und freundliche Art die ihn schnell beliebt macht und neue Freunde findet, sei es wie der Bulle in der Arena und aber seine entschlossene und gefährliche Art die ihn zu einem dreistem Gegner macht der gefürchtet wird.

      Ich kann mir durchaus vorstellen, dass KH ebenfalls seine Vorteile gegen diverse Früchte oder Fähigkeiten bringt, das sind aber nur Spekulationen und besitzen keinerlei Beweise. Als Szene habe ich hier mal DoFlamingo im Kopf welcher von Aokiji eingefroren wurde. Es kann sein, dass er sich durch RH geschützt hat, aber eventuell auch das Königshaki eine Rolle spielte. Ich fände es relativ praktisch, wenn das Königshaki eine Art physische Rolle spielt. Siehe Shanks, welcher das Schiff von WB beschädigte. So dass es auch möglich ist, mit gezielter Kontrolle diverse Attacken von Hinten abzuwehren.. Sei es auch, dass Shanks mit dem Vordermann komplett beschäftigt ist, von hinten jedoch anderweitig angegriffen wird und er mittels Königshaki den Angriff quasi neutralisieren kann. Eine Barriere würde ich aber bei weitem nicht(!) nennen.

      Alles in allem können wir die Kraft des KH nur an Shanks messen, welcher auf das Schiff gekommen ist. Ein Kampf zwischen 2 Königshakinutzern wird da sowieso immer episch dargestellt.

      Nun kommen wir zum OH. Was machbar sein kann -> Siehe Enel. Ich denke nicht, dass es noch großartig stärker werden wird oder andere Funktionen beherbergt.

      Nun zum RH:

      Am meistens brennt mir die Frage auf der Zunge, was passiert wenn beispielsweise Jozu Rüstungshaki verwendet. Gewinnt dann das stärkere Haki und schneidet einfach durch, oder bleibt das Schwert dann trotzallem beim Diamant hängen, da der Schwertkämpfer die Fähigkeit nicht hat Diamant zu schneiden?
      Kann man das mit Ruffy vergleichen, dessen Körper auch eines Materials gleicht? Wenn Ruffys Rüstunghaki stärker ist als das des Angreifers, wird er ebenfalls nicht zerschnitten. Allerdings würde Ruffy dann zerschnitten werden falls es andersrum ist.

      Ich denke eher, dass das RH zusätzlich verstärkt, so dass auch Diamant nicht zerschnitten wird, wenn der Schwertkämpfer nicht in der Lage dazu ist in "roher" Form diesen Stoff zu zerschneiden.

      In der neuen Animefolge war zu sehen, dass Zoro ohne RH Pikas Steine zerschneiden konnte, jedoch später dann die Schwerter in RH einhüllte und größeren Schaden anrichtete.

      Letztendlich ist meine Statement zum RH: Das stärkere Haki gewinnt, trifft das Schwert jedoch auf ein Material, welches der Kämpfer aufgrund seiner Stärke nicht beschädigen kann, der Angegriffene keinen weiteren drastischen Schaden erleidet.. Sieht natürlich anders aus, wenn der Kämpfer mit Haki dann das Material zerschneiden kann, aufgrund der Verstärkung.

      Das ist recht kompliziert geschrieben, daher verzeiht bitte und ich hoffe ihr versteht was ich meinte :)
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Was mich persönlich beim Rüstungshaki am meisten interessiert ist, ob man es nicht wirklich als barriere benutzen kann, so wie bartolomeo seine teufelsfrucht.
      Dadurch, dass man es auf Gegenstände übertragen kann, sollte es doch mit genug Willenskraft auch möglich sein, eine RH-Wand aufzustellen oder Kugeln aus Rüstungshaki zu formen.
      Somit würde Ruffy auch endlich mal zu Fernangriffen kommen ohne sich dabei zu schaden und magellan wäre besiegbar,was er aktuell für mich immer noch nicht ist. (Es sei denn Ruffy ist inzwischen auch gegen Magellan immun, so wie gegen Cesar)
    • Joyboy schrieb:

      Dadurch, dass man es auf Gegenstände übertragen kann, sollte es doch mit genug Willenskraft auch möglich sein, eine RH-Wand aufzustellen oder Kugeln aus Rüstungshaki zu formen.
      Somit würde Ruffy auch endlich mal zu Fernangriffen kommen ohne sich dabei zu schaden und magellan wäre besiegbar,was er aktuell für mich immer noch nicht ist. (Es sei denn Ruffy ist inzwischen auch gegen Magellan immun, so wie gegen Cesar)
      Am Beispiel der Kuja-Pfeile sieht man ja, dass Haki so übertragen werden kann. Wenn das bei Pfeilen geht, sollte es bei Kugeln auch gehen. So ist z.B. denkbar, dass Ben Beckmann Haki Kugeln verwendet, da er Kizaru beim GE davon abhalten konnte, Shanks anzugreifen nur indem er auf den Logia-Nutzer zielte.

      Davon abgesehen wird Ruffy aber keine Fernkampf-Waffen verwenden, da es einfach nicht seinem Kampfstil entspricht. Mit RH am ganzen Körper (Gear 4 oder Beispiel Vergo) sollte es aber mittlerweile machbar sein, Magellan zu besiegen, da Ruffys Körper ja nicht mehr direkt mit dem Gift in Berührung kommt.
      Fist of Love
    • Joyboy schrieb:


      Somit würde Ruffy auch endlich mal zu Fernangriffen kommen ohne sich dabei zu schaden und magellan wäre besiegbar,was er aktuell für mich immer noch nicht ist. (Es sei denn Ruffy ist inzwischen auch gegen Magellan immun, so wie gegen Cesar)

      Da Ruffy's Gift-Immunität direkt durch die Verarbeitung von Magellans Gift in Verbindung mit Ivankovs Hormonen kommt, können wir wohl davon ausgehen, dass Ruffy nicht nur gegen "normales" Gift wie auf der FMI oder das Gift von Caesar immun ist, sondern auch insbesondere gegen das Gift von Magellan. ;) Es sei denn (vllt.) Magellan setzt im Kampf ein noch stärkeres Gift ein, als das, womit er Ruffy damals im ID auf die Bretter schickte.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Da Ruffy's Gift-Immunität direkt durch die Verarbeitung von Magellans Gift in Verbindung mit Ivankovs Hormonen kommt, können wir wohl davon ausgehen, dass Ruffy nicht nur gegen "normales" Gift wie auf der FMI oder das Gift von Caesar immun ist, sondern auch insbesondere gegen das Gift von Magellan. Es sei denn (vllt.) Magellan setzt im Kampf ein noch stärkeres Gift ein, als das, womit er Ruffy damals im ID auf die Bretter schickte.
      Das Problem hier ist allerdings, dass die Immunität durch die Hormone nur für die Gifte gilt, denen Ruffy bereits ausgesetzt war durch Magellan. Magellan ist aber in der Lage, etliche verschiedene Gifte zu produzieren und zu kombinieren. Er braucht also nicht mal stärkeres Gift verwenden, sondern lediglich andere Gifte.

      Hier nachlesbar (mein Bezug auf Ruffy ist allerdings Interpretation)
      Fist of Love
    • Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Da Ruffy's Gift-Immunität direkt durch die Verarbeitung von Magellans Gift in Verbindung mit Ivankovs Hormonen kommt, können wir wohl davon ausgehen, dass Ruffy nicht nur gegen "normales" Gift wie auf der FMI oder das Gift von Caesar immun ist, sondern auch insbesondere gegen das Gift von Magellan. Es sei denn (vllt.) Magellan setzt im Kampf ein noch stärkeres Gift ein, als das, womit er Ruffy damals im ID auf die Bretter schickte.
      Das Problem hier ist allerdings, dass die Immunität durch die Hormone nur für die Gifte gilt, denen Ruffy bereits ausgesetzt war durch Magellan. Magellan ist aber in der Lage, etliche verschiedene Gifte zu produzieren und zu kombinieren. Er braucht also nicht mal stärkeres Gift verwenden, sondern lediglich andere Gifte.

      Hier nachlesbar (mein Bezug auf Ruffy ist allerdings Interpretation)


      Ich denke mal, man kann allgemein davon ausgehen, dass Ruffy durch den Kampf mit Magellan eine gewissen Immunität gegen alle Gifte hat.
      Wenn er nur gegen die Gifte immun wäre, die er von Magellan verabreicht bekommen hat, hätte er auf der FMI durch Hyouzou's Gift oder später
      gegen CC deutlich merh Schaden davontragen müssen. Ich gehe mal nicht von aus, dass die beiden zufällig das selbe "Giftgemisch" verwendet
      haben, wie Magellan im ID. Ich glaube es wurde auch im Manga gesagt, oder ich habe es mal im Wiki gelesen, dass Ruffy Antikörper gegen die
      meisten Gifte gebildet hat und nicht nur gegen die handvoll, mit denen er bisher konfrontiert wurde.

      Um den Bogen noch zu einem möglichen Rückkampf mit Magellan zu schlagen :

      Wenn man sich an den Venom Demon von Magellan erinnert, der mit Gift im eigentlichen Sinne nicht mehr viel zu tun hatte, sondern eher wie
      eine Säure wirkte, schätze ich dass hier die Immunität gegen Gift eher weniger zu tragen kommt, als die Fähigkeiten 1. sich nicht von dieser
      Attacke treffen zu lassen und 2. sollte diese Art Gift defensiv eingesetzt werden, die Möglichkeiten sie zu überwinden.
      Beides müsste Ruffy inzwischen dank RH und seiner Geschwindigkeit (mit G2) drauf haben, also würde ich mal vermuten, dass er gegen Magellan
      vielleicht sogar ohne G4 gewinnen könnte, je nach dem wie Magellan wirklich einstecken kann, er war ja ziemlich zäh gegen Ruffys Jet-Attacken,
      wie das inzwischen aussieht ist schwer zu sagen.

      Sala
      Stefan Bellof - Legend

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Salamander ()

    • Wie das Immunsystem in One Piece wirkt kann keiner sagen, daher bringt es nichts zu spekulieren ob Ruffy gegen alle Gifte Immun ist oder nur gegen bestimmte Sorten oder Arten. Es kann durchaus sein, dass Ruffys Körper durch Magellan eine Art Umwandlung gemacht hat und nun besser mit Giften umzugehen weiß. Der Venom Demon von Magellan ist etwas mehr mit Säure zu vergleichen als mit einem "normalen" Gift.

      Trotz RH wird Gift noch immer auf Ruffy wirken, sonst wäre Magellan kein Impel Down Wächter gewesen um mit einigen Gefangenen klar zu kommen worunter sich auch Samurai befanden. Ansonsten könnten diese sich in Rüstungshaki hüllen und Magellan relativ dumm darstellen lassen alâ: "Ällabätsch dein Gift wirkt nicht *Zunge raussteck*.

      Nach wie vor haftet das Gift, spätestens wenn das RH nachlässt entfaltet es seine Wirkung. Ich denke das RH eine gewisse Zeit(oder längere Zeit) standhält aber letztendlich das Gift trotzdem das wirken anfängt.

      Nochmal Offtopic zu Ruffy: Ich vermute, dass bei Ruffy keine schwächeren Gifte mehr wirken, aber größere Kaliber durchaus noch ihre Wirkung zeigen, wenn auch nicht so ausgeprägt wie es vermutlich sein sollte.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ajin ()

    • Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      Joyboy schrieb:

      Dadurch, dass man es auf Gegenstände übertragen kann, sollte es doch mit genug Willenskraft auch möglich sein, eine RH-Wand aufzustellen oder Kugeln aus Rüstungshaki zu formen.
      Somit würde Ruffy auch endlich mal zu Fernangriffen kommen ohne sich dabei zu schaden und magellan wäre besiegbar,was er aktuell für mich immer noch nicht ist. (Es sei denn Ruffy ist inzwischen auch gegen Magellan immun, so wie gegen Cesar)
      Am Beispiel der Kuja-Pfeile sieht man ja, dass Haki so übertragen werden kann. Wenn das bei Pfeilen geht, sollte es bei Kugeln auch gehen. So ist z.B. denkbar, dass Ben Beckmann Haki Kugeln verwendet, da er Kizaru beim GE davon abhalten konnte, Shanks anzugreifen nur indem er auf den Logia-Nutzer zielte.

      Davon abgesehen wird Ruffy aber keine Fernkampf-Waffen verwenden, da es einfach nicht seinem Kampfstil entspricht. Mit RH am ganzen Körper (Gear 4 oder Beispiel Vergo) sollte es aber mittlerweile machbar sein, Magellan zu besiegen, da Ruffys Körper ja nicht mehr direkt mit dem Gift in Berührung kommt.


      Du hast mich falsch verstanden ;)
      Ich wollte am Beispiel der Kuja-Pfeile etc ja ableiten,dass wenn es möglich ist RH über "tote" Gegenstände wie nen Pfeil zu legen, warum kann man dann nicht einen Pfeil aus Rüstungshaki machen, ohne dass man wirklich nen Pfeil hat?
      Also nur durch die Kraft des Willens einen Pfeil erzeugen, mit dem man dann auf Logias treffen kann.
      Denn ich sehe das ähnlich wie mein Vorposter, RH hilft bei der direkten Berührung mit dem Gift, aber was passiert 10min später? Das Gift müsste man sich mit Rüstungshaki wieder entfernen, denn solange es am Körper bleibt ist es gefährlich und wie wir ja dank Dress Rosa wissen, kann man nicht sein Leben lang in Haki gehüllt weiterlaufen ;)
    • Hallo

      Zu der Sache mit dem Pfeilen aus RH, gibt es diese nicht schon in der Form von fliegenden Schwertklingen oder den Sturmkick aus der Formel 6 welche wohl auch auf Haki basiert.
      (Hat Sentoumaru nicht auch Druckwellen durch sein Haki erzeugt?)
      Gut sind jetzt keine Kugeln oder Pfeile aber Prinzipiell hat man in dieser Form ja eine auf Haki basierende Fernkampf Attacke, vielleicht ist es je nach Persönlicher Veranlagung auch möglich Kugeln oder Pfeile zu erschaffen statt einer klinge aber das sei jetzt mal dahin gestellt.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Sky D.Dancer schrieb:

      Hallo

      Zu der Sache mit dem Pfeilen aus RH, gibt es diese nicht schon in der Form von fliegenden Schwertklingen oder den Sturmkick aus der Formel 6 welche wohl auch auf Haki basiert.
      (Hat Sentoumaru nicht auch Druckwellen durch sein Haki erzeugt?)
      Gut sind jetzt keine Kugeln oder Pfeile aber Prinzipiell hat man in dieser Form ja eine auf Haki basierende Fernkampf Attacke, vielleicht ist es je nach Persönlicher Veranlagung auch möglich Kugeln oder Pfeile zu erschaffen statt einer klinge aber das sei jetzt mal dahin gestellt.

      Die Formel 6 hat absolut nichts mi Haki zu tun, das sind zwei vollkommen verschiedene Techniken während die Formel 6 Techniken durch körperliches Training erlernt werden können, basiert Haki auf der Kontrolle des eigenen Willens und wird viel mehr durch mentales Training erlernt.

      Die Schnittwellen die beim Orkankick oder durch Schwerter erzeugt werden, kommen durch das schnelle Spalten der Luft und das hängt nur davon ab, ob man über die richtige Technik verfügt und genug Kraft hat, Haki spielt keine Rolle.

      Abgesehen davon denke ich nicht das RH verwendet werden kann um Pfeile, Gewehrkugeln oder andere materielle Dinge zu erzeugen. RH ist wie der Name schon sagt eher wie eine Rüstung oder ein Schutzpanzer zu betrachten, der die Verteidigung und den Angriff steigern kann, aber es ist nicht dafür gedacht materielle DInge zu erzeugen. Die Admiräle hatten damals bei Marine Ford eine Art Haki Wand bei dem Angriff von Whitebeard erzeugt aber das wars dann auch schon. Alles andere wurde bisher nicht gezeigt und ich bezweifle auch das sowas noch kommt, da das ein wenig den Rahmen des RH sprengen würde. Sonst könnte Zorro gleich Schwerter aus Haki erzeugen und bräuchte seine eigenen nicht mehr benutzen oder Rayleigh hätte auf dem Sabaody Archipel ein Hakischwert verwenden können gegen das Lichtschwert von Kizaru.
    • @ Primo

      Okay dann muss ich dir Recht geben.

      Ich bin halt davon ausgegangen das die Formel 6 auf Rüstungshaki basieren könnte.

      Hier zum Beispiel der Eisenpanzer welcher sich halt mit Rüstungshaki vergleichen lässt, nur das damals Haki schlicht nicht bekannt war.

      Beim Moonwalk bzw Skywalk habe ich es auch eher so empfunden das man sich von der Luft abstösßt ohne sich übermäßig schnell zu bewegen, man sieht halt immer die kleinen Staubwölkchen aber die Bewegungen der Anwender sind halt nicht übermäßig schnell dargestellt. Da habe ich halt nach der Einführung von Haki durch Rayleigh wo er denn Elefant mit Rüstungshaki umhaut die verbindung gezogen, und zwar sagt er ja das Rüstungshaki eine Verteidigungs-Technik ist aber wenn man es stark genug ausbildet diese auch zum Angriff nutzen kann. (Der Elefant wird von einer Druckwelle weg geschleudert ohne das Rayleigh großartig was macht.) Also bin ich davon ausgegangen das man sich mit dieser Druckwelle von der Luft abstößt.

      Bei der Rasur sieht es ähnlich aus wie beim Moonwalk nur das man die vom Haki erzeugten Druckwellen dahingehend einsetzt das man sich halt kräftig abstößt um seine Geschwindigkeit zu erhöhen.

      Orkankick bzw Fliegende Schwerthiebe bin ich halt auch davon Ausgegangen das man wie bei den übrigen Beispielen also Moonwalk bzw Rasur, die Druckwelle die durch starkes Rüstungshaki erzeugt werden kann eben gezielt frei lässt und diese dann eben die Luft vor sich her schiebt und so eine Klinge erzeugt. (Hier wäre noch das Beispiel von Rob Lucci´s Fliegender Fingerpistole zu nennen wo er durch Finger schnippen Kugeln erzeugt welche Ruffy treffen können und wie wir ja wissen können Kugeln Ruffy eigentlich nichts anhaben, vielleicht sind Luftkugeln ja eine Ausnahme. Aber ich sehe hier schon einen Anhaltspunkt das diese auf Rüstungshaki basieren könnten.)

      Papierschnitt würde ich eventuell mit Observationshaki in Verbindung bringen da man den Attacken der Gegner ausweicht ohne sich von der Stelle zu bewegen.

      Die Standard Fingerpistole würde ich auch vermuten das diese Technik mit Rüstungshaki verbunden ist damit der Finger eben in sein Ziel eindringen kann und die Variationen basieren dann natürlich auf dieser.

      Also ich hoffe das ich hiermit einigermaßen erklären konnte wieso ich denke das die Formel 6 auf Haki basieren könnte, wohlgemerkt könnte da es ja keine Bestätigung in dieser Richtung gibt.
      Erklärungen hierzu könnte es noch geben wenn man die CP 0 in Aktion erleben darf.

      Ich stelle mir Haki halt als Ki oder Qi Techniken vor welche eben durch den im Körper befindlichen Energiefluss gesteuert werden. Beispiele hierfür Dragonball, Naruto(Chakra) und diverse Kung Fu Filme(Chi, Ki, Qi).

      Noch abschließend zu der Sache das die Formel 6 durch körperliches Training erlernt wird, auch für die Erweckung von Haki gehören gewisse Voraussetzungen und hier sage ich jetzt mal das neben der frage des Willens auch ein gewisses Physisches Training dazu gehören.

      Soviel zu meiner Vorstellung von Haki kann so sein muss aber nicht.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Ich denke ein Aspekt von Haki sollte und wird hoffentlich noch stärker vertieft werden, da die Anwendung von CoA, CoO und CoC repräsentativ für die Seele/Aura/Willen des Nutzers steht und jede Person unterschiedlich ist. Bei Zorro z.B. erwähnen Gegner immer wieder eine monströse, fast dämonische Aura, die von ihm ausinge und Sanji ist (bestätigt durch Oda selbst) in der Lage das Brennen der Seele in real existierende Flammen zu manifestieren, die nicht nur auf einen einzigen Körperteil beschränkt sind, sondern mittlerweile auch den eigenen Körper gänzlich umschliessen und als Angriffstechnik genutzt werden können. Ich halte es für denkbar, dass hinter den Beginnerleveln von Haki ganz andere Dimensionen und Potentiale liegen, aber die wenigsten Top-Leute wirklich so weit vordringen, da das Training etwaiger Teufelskräfte bei den meisten Top-Leuten wohl Vorrang gehabt haben wird.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Bei Zorro z.B. erwähnen Gegner immer wieder eine monströse, fast dämonische Aura, die von ihm ausinge und Sanji ist (bestätigt durch Oda selbst) in der Lage das Brennen der Seele in real existierende Flammen zu manifestieren, die nicht nur auf einen einzigen Körperteil beschränkt sind, sondern mittlerweile auch den eigenen Körper gänzlich umschliessen und als Angriffstechnik genutzt werden können.

      Das mit Sanji wusste ich noch gar nicht, dass das von Oda endlich so erklärt wurde. Wo hat er das denn bestätigt? Das ist echt mega cool, damit werden nämlich einige Phänomene erklärt, die seit dem Anfang des Mangas nie genauer erklärt wurden. Hier nur mal eine kurze Aufzählung:

      • Perles in Flammenhüllen
      • Kumadoris Löwen Kebab
      • Hanyabals Feuerlanze
      • Marigolds körperumhüllende Flammen
      • Fossas Flammenklinge
      • Ich würde dann auch direkt McGuys Donnerklinge hinzuzählen
      • Und natürlich auch Kinemons Feuerschwerttechnik
      • vielleicht sogar Red Hawk, wer weiß
      • Und noch ein paar mehr, die mir jetzt auf die Schnelle nicht einfallen

      Wenn man jetzt mal mit diesem Zusammenhang, die Erklärung von Perles Technik mit der Erklärung von Sanjis Hell Memories vergleicht, dann sind die ja extrem ähnlich. Perle hat ein Dschungeltrauma, da er im Dschungelgroßgezogen wurde. Im Kampf wurde er dann an das extreme Trauma erinnert und er hüllt daraufhin seine Schilde in Flammen. Bei Sanji ist es ja fast 1:1. Er hat das Trauma zwei Jahre auf der Transeninsel gewesen zu sein und wenn er sich daran erinnert, kann er das Feuer entfachen. Die Technik heißt dann nicht umsonst Hell Memories, weil diese Technik anscheinend zufällig durch Traumas ausgelöst werden kann, ohne dass man vielleicht von Haki bescheid weiß, im Fall von Perle. Da sind dann wirklich unzählige Anwendungen von Haki, mit denen Oda eine Vielzahl von Kampftechniken kreieren kann, abseits der Teufelsfrüchte. Zorro ist ja auch schon an dieser Technik interessiert, jedenfalls bei Kinemon. Dann wäre Zorro das Gegenstück zu Sanji, der nicht den Körper sondern seine Schwerter in einer Flammenaura oder in der eines anderen Elements hüllt.
    • Hoffentlich gibt es dazu noch ein paar Antworten.

      Basieren diese Techniken auf Haki und wenn ja auf welcher Form Rüstung oder König´s Haki oder vielleicht eine nicht bekannte oder neue Form?(Observationshaki scheint mir hier wenig wahrscheinlich da dieses eher der Wahrnehmung und nicht der Manifestation dient.)

      Rob Lucci hatte auch eine Feuer Fingerpistole um Chopper Man´s Aufzählung noch jemanden hinzu zu fügen.

      Basieren diese Eigenschaften dann auf dem Charakter der betreffenden Person?
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Hört sich alles sehr interessant an. Dann könnte jeder SH eine eigene Haki-Art besitzen neben den normalen Rüstungs-und Observationshaki. Somit könnte Oda sich Technikmäßig Luft für Oben lassen.

      Viel interessanter finde ich aber die Technik der Minks. Sie konnten ihre Aura vor Luffy verstecken. Diese Technik kennt man von Dragonball. Luffy bemerkte nicht das viele andere Minks um ihn herum waren.

      Ich bin auf die Auflösung gespannt. Somit könnte Oda manch Szenen erklären, wo Luffy trotz Haki Beherrschung nix tat. So schien es mir ab und zu. Mit dieser Technik wäre ein Haki User nicht ganz unschlagbar.

      Vllt gibt es sogar eine Chance feindliches Haki auszuschalten.
    • Haki kann allgemein sehr groß aufgebaut werden.. Alles in allem kann man um KH und RH die größten Gerüchte und Theorien aufstellen.

      Bisher scheint Enel das weitentwickelste OH zu haben, ich denke, dass nicht mehr sehr viel Platz nach oben ist.

      Shanks ist bisher das Symbol(zumindest für mich) für Königshaki. Wir haben gesehen, dass KH Menschen mit einem schwachen Willen kollabieren lassen kann und durch starke Konzentration auch physische Gegenstände Schaden nehmen können. Ob dass das ganze Ausmaß war, kann man nicht sagen und vermutlich auch nicht denken, da einfach noch zu viel Spielraum gelassen wurde.

      RH kennen wir bisher nur als Angriffsmethode gegen Logianutzer und zum Verstärken von Attacken oder der Abwehr. Tiefer können wir nicht gehen, da Akainu mit Haki angegriffen wurde, aber keine sichtbaren Verletzungen oder Schrammen von Marco und Vista bekommen hat.

      Ich hoffe, dass uns mit Kaido weitere Happen zum Rästeln hingeworfen werden.

      Zur Formel 6. Ich denke nicht, dass die damalige Formel 6 etwas mit Haki zu tun hatte. Sondern einfach nur mit Training des Körpers und spezieller Techniken. Ideo hat auch keine Teufelsfrucht und die Schläge explodieren beim Aufprall und keiner weiß, was für eine Technik dahinter steht.. Zumindest ich weiß es nicht. Ich bezweifle dass soetwas mit Haki stattfindet, sonst hätte man es vermutlich anders aufgebaut.

      Wie es in Zukunft damit ausschauen wird interessiert mich verdammt viel. Lucci war für mich einfach das Symbol für Formel 6 und nun ist der bei der CP0 (vermutlich sogar der Anführer). Ich fände es teilweise sehr interessant ob er die Formel 6 auf ein völlig neues Niveau mit Haki gehoben hat und was er aus seiner TFs machte bzw. ob die Formel 6 vielleicht auch aufgegeben wurde und neue Techniken, die mit Haki verstärkt werden, entwickelt wurden. Ich hab schonmal geschrieben (im Kaido Thread), dass Formel 6 für mich einfach aus Agilität besteht und Tekkai die einzige Formel ist, bei der der Körper direkt den Schlag abfängt. Soru baut auf sehr hoher Geschwindigkeit auf, da Lucci den Gepard(bekannt für seine Schnelligkeit) als Zoanmodell hat, vermute ich, dass sich hier zumindest etwas getan hat. Geppou ist "leider" eine Kunst die viele Abwandlungen kennt.. Sei es auch nur der Moonwalk von Sanji. Vielleicht handelt es sich um die selbte Technik nur mit einem verschiedenen Namen.. (Hier bitte den Unterschied zwischen "Gleich" und "Selbe" kennen. )

      Kamie wird mit Observationsshaki wahrscheinlich abgelöst oder wesentlich verändert/verstärkt werden. Zu dem Thema Rankyaku kann ich wenig sagen, denn hier wüsste ich nicht wie man es mit Haki in Verbindung bringen kann. Shigan natürlich mit Bezug auf Rüstungshaki um den Schaden zu vergrößern sowie eine schwere Rüstung zu durchdringen.

      Da muss ich sagen, bin ich teilweise noch gespannter drauf als auf einen Kampf bei dem Zoro mal All Out gehen muss.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Die Formel 6 hat definitiv nichts mit Haki zu tun,die Rokushiki basierte allein auf der körperlichen Kraft.Haki basiert auf der mentalen Stärke,und damit sind das 2 komplett verschiedene Kräfte.Ich denke mit Haki könnte man durchaus die Formel 6 auf ein neues Level bringen,die Kombination aus Tekkai (Eisenpanzer) und RH bzw Hardning stelle ich mir zB recht stark vor,meine jene haben wir auch schon bei Vergo gesehen.

      Persönlich hoffe ich jetzt nicht,dass sämtliche Elementfähigkeiten,die nicht auf eine TF zurückzuführen sind,Haki bedeuten.Manches klingt aber stimmig,2 kurze Anmerkungen aber zu Choppermanns Liste
      - Fossa zündete seine Feuerklinge mit seiner Zigarre an,zumindest war es im Anime so,ob es im Manga so zusehen war,weiß ich grade nicht.
      Vielleicht bestehen jene Waffen aus einem bestimmten Material,welches leicht entzündbar ist?
      - Ruffys Redhawk wurde doch damit erklärt,dass Ruffy seine Arme so stark erhitzt bzw so schnell mit G2 bewegt,dass sie anfangen Feuer zu fangen,und das Hardning dient bei Ruffy als Schutz vor dem Verbrennen.Oder war das nur eine Fanerklärung?
    • Ariruku schrieb:

      Bisher scheint Enel das weitentwickelste OH zu haben, ich denke, dass nicht mehr sehr viel Platz nach oben ist.

      Soweit ich das ganze verstanden habe, lässt Enels Blitz-Frucht ihn die Gedanken anderer lesen. Er selbst sagte einst (weiß die Folge gerade aus dem Kopf nicht) dass er für sowas sein Mantora nicht benötige. Er kann wohl mit der Hilfe seiner Frucht elektrische Wellen wahrnehmen was sich also perfekt mit seinem Mantora ergänzt.

      Reborn schrieb:

      - Fossa zündete seine Feuerklinge mit seiner Zigarre an,zumindest war es im Anime so,ob es im Manga so zusehen war,weiß ich grade nicht.

      Vielleicht bestehen jene Waffen aus einem bestimmten Material,welches leicht entzündbar ist?
      Es könnte auch damit erklärt werden, dass er sein Schwert zuvor mit einer brennbaren Flüssigkeit bzw. einem Material beschichtet hat.