Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • BigM schrieb:

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Auch für Rayleighs Nichttraining gibt es sicher ne gute Erklärung, die irgendwann kommt, [...]
      War die Erklärung nicht bereits ein ganz simples: "Die Zeit reicht nur aus, um dir die Grundlagen des Haki beizubringen." ?!
      Man könnte dann sicherlich darüber streiten, dass Ruffy noch ein halbes Jahr ohne Rayleight trainiert hat, aber mir persönlich würde die Aussage, dass die 2 Jahre eben nur für die Grundlagen gereicht hat, durchaus genügen.

      Naja du nennst das Totschlagargument ja selbst. Wenn man am Anfang sagt, die Grundlagen brauchen zwei Jahre und dann feststellt, dass man nach anderthalb Jahren fertig mit den Basics ist, dann ist es vllt. nicht so ratsam, sich zu verpissen, sondern eher zu überlegen, wie man die verbliebene Zeit noch sinnvoll nutzen kann.

      Hätte Ruffy bisher in der NW alles rasiert, würde ich das gelten lassen, da er aber viermal fast gestorben wäre und mal wieder ne ordentliche Schippe Glück oder die Gnade/Dummheit seiner Gegner brauchte (Blutverlust gg. Hody, Zeitlimit gg Doffy , explodierende Kiste bei BM und jüngst gegen Kaidou) ist das in meinen Augen einfach kein Argument,was ich ernstnehmen kann.

      @MonkeyDJudas
      hast mich überzeugt

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()

    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Naja du nennst das Totschlagargument ja selbst. Wenn man am Anfang sagt, die Grundlagen brauchen zwei Jahre und dann feststellt, dass man nach anderthalb Jahren fertig mit den Basics ist, dann ist es vllt. nicht so ratsam, sich zu verpissen, sondern eher zu überlegen, wie man die verbliebene Zeit noch sinnvoll nutzen kann.

      Hätte Ruffy bisher in der NW alles rasiert, würde ich das gelten lassen, da er aber viermal fast gestorben wäre und mal wieder ne ordentliche Schippe Glück oder die Gnade/Dummheit seiner Gegner brauchte (Blutverlust gg. Hody, Zeitlimit gg Doffy , explodierende Kiste bei BM und jüngst gegen Kaidou) ist das in meinen Augen einfach kein Argument,was ich ernstnehmen kann.
      Klingt schon logisch. Ruffy hat die Grundlagen erlernt in den 1 1/2 Jahren. Aber nur weil er Haki bei 3 von 3 malen aktivieren konnte heißt das ja nicht das er es auch perfekt beherrscht hat. Also hat Rayleigh ihn alleine gelassen damit er die Grundlagen perfektioniert, wobei Reileigh ihm nicht hätte helfen können. und wie schon gesagt wurde desto mehr man ernsthaft kämpft desto mehr trainiert man.
    • Mich stört eher, dass Luffy 1,5 - 2 Jahre gebraucht hat, nur um die Basic's zu erlernen. Jetzt aber nur ein paar Stunden braucht, um die bis Dato höchsten Level des Haki's zu erlernen. Die ein paar ''frei'' Stunden hätte er in den 1,5 - 2 Jahre doch sicherlich finden können.

      Mfg
    • Energie, Mordlust, Kampfgeist... Sobald man diese unsichtbaren Empfindungen
      steuern kann, verwandelt sich Willenskraft in eine mächtige Waffe, die man Haki nennt.
      Es stellt die Manifestation des eigenen Willens dar und äußert sich als überlegene Geisteskraft.

      Das sind die Worte von Rayleigh!
      Meiner Meinung nach kann man Haki nicht trainieren wie die meisten anderen Techniken, sondern es hat auch mit der geistigen Entwicklung zu tun. Rayleigh hat Ruffy gezeigt was möglich ist, doch wahrscheinlich kann nicht jeder Haki trainieren wie er will sondern das Haki entwickelt sich entsprechend der Person, so hat Lysop keine Veranlagung für RH und Zorro hat keine Veranlagung für ein starkes OH.

      Ruffy brauchte die Basic's um Haki zu verstehen, den Rest muss er für sich selber entdecken, bei seiner geistigen Entwicklung kann ihm keiner helfen....
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      -
      - sie funktioniert wohl ähnlich wie die Rokuogan, das Gamma Knife und Jimbeis Attacken, die das Wasser im Körper angreifen. Nämlich so, dass man den evtl. äußeren Schutz umgeht und direkt den wahren Körper bzw. die inneren Organe angreifen kann, um Schaden zu verursachen.
      Das genau denn Punkt denn man mal weiter unter die Lupe nehmen sollte.. Rob Lucci hatte diese "Geheime Technick Rokuogan als einzige drauf, und die Cp9 war ursprünglich dazu da um Dragon Co zu töten.. Wir ja wissen hat Rob Lucci in denn 2 Jahren Haki gelernt was extrem seltsam ist für die Cp9 Einheit.. Entweder hat sich Oda damals das mit denn Haki noch nicht so Kopf oder er hat das Rokugan einfach wenig umgewandelt und es zu Haki gemacht...
    • kaidoo schrieb:

      Rob Lucci in denn 2 Jahren Haki gelernt was extrem seltsam ist für die Cp9 Einheit
      Warum ist das seltsam?? Sie konnten davor kein Haki, also wurde es mit dem Aufstieg zu CP0 halt gelernt/erlernt.
      Ähnliches Prinzip Luffy -> Kein Haki und dann innerhalb 2 Jahre Haki-Arten gelernt/erlernt.

      Das Jemand Haki für sich entdeckt ist alles andere als seltsam, egal ob Oda am Anfang Haki geplant hatte oder nicht. Es gibt nunmal Attacken und Techniken die einem Logianutzer ohne Haki Schaden zufügen können, das muss nicht zwangsweise nur durch RH schaffbar sein.
      Fischmenschenkarate kann das, meinetwegen, dafür fehlt die defensive Form wie das Hardening.
      Vor- und Nachteile existieren natürlich.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Die folgende Theorie enthält Spoiler der letzten, erschienenen Kapiteln. Insofern warne ich schon vorab die Leser, welche nicht auf dem aktuellen Stand sind.

      Mir fiel in den letzten Kapiteln auf, dass Oden Ähnlichkeiten zu Ruffy aufweist. Beide sind in der Lage, viele Menschen unterschiedlicher Gesinnung auf ihre Seite zu ziehen. Zwar gibt es viele Anführer in der One Piece Welt wie die Yonkou oder die schlimmste Generation, doch niemand außer Ruffy konnte in so vielen Menschen, die teilweise wie Crocodile feindlich gesinnt sind, Sympathie für sich selbst wecken. Ich dachte lange Zeit, dass Ruffys einzigartige Charisma nur auf Ruffys Persönlichkeit zurückzuführen ist. Doch ich habe das Gefühl, hinter der "gefährlichsten Kraft" (Mihawk) steckt mehr dahinter. In Odens Flashback erleben wir denselben Prozess. Oden schafft es, unterschiedliche Retainer zu seinen Gefolgsleuten zu machen, ohne sie wirklich darum zu bitten oder sie zu bedrohen. Ebenso schaffte er es, feindlich gesinnte Leute wie Ashura auf seine Seite zu ziehen. Weiterhin sind sogar solche Anführer wie Whitebeard und Roger von Oden begeistert und wollen ihn auf ihrer Seite haben. Selbst Sengoku ist der Meinung, dass es kein Zufall sein kann, dass alle großen Piraten zu Wanokuni verbunden sind (Kap. 957). Dies lässt den Schluss zu, dass Oden letztendlich der Grund dafür ist, wieso so viele verschiedene, große Namen mit diesem Königreich verbunden sind. Eben weil Oden jene Piraten in seinen Bann gelockt hat, genauso wie Ruffy.

      Da Oda dieser Fähigkeit aktuell wieder mehr Betonung im Manga schenkt, bin ich aber auch auf einen weiteren Aspekt in diesem Zusammenhang gestoßen. Sowohl Ruffy als auch Oden beherrschen das Königshaki. Ist jene Kraft der Anziehung von Menschen in Wirklichkeit eine weitere Fähigkeit des Königshaki? Um diese Frage zu klären, geht es jetzt. Ivankov hat auf Ruffys Einsatz des Königshaki folgendermaßen reagiert (Marineford): " No wonder, that he attracts people."/ "Es ist kein Wunder, dass er Menschen anzieht."

      Wenn diese Annahme stimmt, bedeutet es, dass Ruffys Freundschaften nicht auf seine Persönlichkeit zurückzuführen sind, sondern auf eine genetisch vererbbare Kraft? Nein, nicht wirklich. Denn nicht jeder Königshakinutzer besitzt dieselbe Kraft wie Ruffy oder Kozuki Oden. Meines Erachtens kann die Anziehungskraft nur vorhanden sein, wenn man die nötigen Charaktereigenschaften wie Altruismus aufweist als auch das Königshaki. Das Königshaki verstärkt mMn nur die Anziehung und das Charisma einer Person.

      Weiterhin hat Oda uns in den letzten 2 Arcs die erweiterte Fähigkeit des Vorahnungshaki (Zukunftsvision) und des Rüstungshaki (Ryuo Haki) offenbart. Wieso sollte es nicht gleichermaßen eine zusätzliche Fähigkeit für das Königshaki geben? Diese Anziehungskraft ist meines Erachtens genau diese erweiterte Fähigkeit, was charismatische und geliebte Königen von gefürchteten und angsteinjagenden Königen wie Xebec und Blackbeard unterscheidet, denen die Männer nicht treu und loyal ergeben sind.

      Ruffy kann sowohl in die Zukunft sehen, das Ryuo-Haki einsetzen und ebenso Menschen anziehen. Wenn diese Annahmen zu dem Königshaki zutreffen, bedeutet es wohl, dass nur Ruffy eine Kraft besitzt, welche wahrscheinlich niemand sonst erlernen kann. Dadurch kann Ruffy wirklich zum stärksten und unbezwingbarsten Charakter aufsteigen, welcher den Titel des Piratenkönigs nicht nur verdient, sondern auch verkörpert. Ein Piratenkönig, dem alle/die meisten Piraten folgen und loyal sind. Ich wollte diese paar Vermutungen zu Oden, Ruffy und ihren Ähnlichkeiten mal gesagt haben. Gerne wüsste ich, was ihr davon haltet. Meines Erachtens sind es keine zufälligen Parallelen zwischen Oden und Ruffy, sondern es gibt tatsächlich einen tieferen Mechanismus hinter deren Fähigkeit, Menschen anzuziehen.

      Manche sind der Meinung, dass das Zerstören von Objekten die stärkste Form des Königshaki darstellt, sowie Shanks Whitebeards Schiff mit seinem Königshaki demoliert hat. In der Tat stellt diese Form des Königshaki ein Extremum dar. Aber darf deshalb die Kraft der Anziehung nicht auch Teil des Königshaki sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeinSensei ()

    • MyLoverSensei<3 schrieb:

      Meines Erachtens kann die Anziehungskraft nur vorhanden sein, wenn man die nötigen Charaktereigenschaften wie Altruismus aufweist als auch das Königshaki. Das Königshaki verstärkt mMn nur die Anziehung und das Charisma einer Person.
      Mit dieser Aussage kommst du, meiner Meinung nach, der Antwort schon relativ nahe. Gehen wir das ganze aber einmal langsam durch.

      1. Was ist Haki?

      Haki ist eine Fähigkeit, die andere Fähigkeiten indirekt steigert. Somit besitzt ein Charakter mit einem starken Haki nicht einfach mehr Muskelkraft oder eine höhere Intelligenz, da dies direkte Steigerungen wären. Vielmehr ermöglicht das Haki Optionen, durch die man "effizienter" kämpfen kann. Dies soll die "Übermacht" der Teufelsfrüchte eindämmen.


      2. Was bedeutet dies in Bezug auf Rüstungshaki?

      Die indirekte Steigerung der körperlichen Fähigkeiten nennt man Rüstungshaki. Dabei wird eine unsichtbare Rüstung geschaffen, die den Körper härtet. Die Verwendung von Rüstungen zur Verbesserung des Körpers findet man auch in der realen Welt. Daher ist diese Option auch sehr einleuchtend.


      3. Wie sieht das Ganze in Bezug auf Observationshaki aus?

      Die indirekte Steigerung der geistigen Fähigkeiten nennt man Observationshaki. Dabei ist man in der Lage, die "Aura" von anderen zu spühren. Da wir dies allerdings in der realen Welt nicht können (also ich zumindestens [noch] nicht xd^^), ist dies schon etwas komplizierter. Wenn man sich allerdings ein wenig reindenkt, ist es auch einleuchtend. Durch Observationshaki hört oder sieht man keineswegs besser. Außerdem ist man auch nicht intelligenter oder kann sich besser konzentrieren. Durch die Wahrnehmung von "Auren" kann man allerdings auf die Gefühle und Beweggründe von anderen schließen. Kombiniert man dies mit den Sinnen, verstärkt sich die Gesamtwahrnehmung. Mit anderen Worten verstärkt sich zum Beispiel das Sehvermögen nicht direkt sondern es wird durch die Wahrnehmung der Aura effizienter genutzt. Wenn man somit die Gedanken von anderen nachvollziehen kann, so kann man auch Reationen ableiten, bevor jemand anderes überhaupt eine Aktion durchgeführt hat. Und dies ist dann Auslöser für den "Zukunftsblick"


      4. Wie kann man das jetzt auf Königshaki anwenden?
      Die indirekte Steigerung der Emotionen nennt man Königshaki. Dabei ist man in der Lage, seine Gefühle zu "materialisieren" und somit Effekte in der Umgebung zu erzeugen. Somit kann man andere in Bewusstlosigkeit versetzen oder sogar physische Schäden verursachen. Dabei ist es auch durchaus denkbar, dass Könogshakinutzer in der Lage sein können, andere mit ihren eigenen Gedanken zu beeinflussen (siehe Aussage von Mihawk). Dabei ist das Königshaki allerdings "nur" für die Materialisierung der Emotionen verantwortlich. Die Emotionen selber hingegen hängen vom jeweiligen Königshakinutzer ab. Mit anderen Worten, um diesen Effekt nutzen zu können, muss man einerseits andere mit seiner eigenen Persönlichkeit auch ohne Haki überzeugen können und andererseits auch die Fäigkeit des Königshaki besitzen. Kombiniert man beides, so erhält man eben diese unglaubliche Kraft. Vielleicht ist es sogar möglich durch Königshaki, seine eigenen Gedanken mit anderen zu verbinden, wass dann auch die Erklärung für die "Stimme aller Dinge" sein könnte.

      5. Wie kann man das jetzt kurz zusammenfassen?

      Haki ermöglicht es, bestimmte Fähigkeiten indirekt zu steigern. Die körperlichen Fähigkeiten werden durch eine Rüstung gesteigert. Die geistigen Fähigkeiten werden durch die Wahrnehmung von "Auren" gesteigert. Die Emotionen werden durch eine "Materialiesierung" gesteigert. Eben diese Steigerung ist der Grund für Ruffys und Odens Fähigkeit. Allerdings ist ihre individuelle Persönlichkeit ein ebenso großer Faktor, wie ihre Veranlagung für das Königshaki.






      p.s. schauen wir mal ob Vegapunk das besser erklären kann xD ^^
    • Kurze frage denkt ihr das Goken Haki Marco/Vista gegen Akainu eingesetzt haben als sie ihn aufgeschlitzt haben. Denn Akainu hat ja ein Widerstand gespürt er meinte lästig diese Haki Nutzer hatte aber keinen Schaden, aber vielleicht ein Schaden im Inneren des Goken Haki?
    • kaidoo schrieb:

      Kurze frage denkt ihr das Goken Haki Marco/Vista gegen Akainu eingesetzt haben als sie ihn aufgeschlitzt haben.
      Ich denke, dass ist (war) folgendermaßen. Akainu kann durch seine Logia Frucht, Rüstungshaki bis zu einem gewissen Grad "negieren". Grund hierfür kann zwar auch sein eigenes Haki sein, allerdings gehe ich nach wie vor in solchen Fällen eher um ein "Kräftemessen" zwischen Teufelskraft des Logia Nutzers und Rüstungshaki des Angreifers aus. Sollten Maro und Vista mit ihrem Haki nicht im Stande gewesen sein, Akainu zu schaden, dann wäre sein Kommentar sinnlos gewesen.
      Das bedeutet, sowohl Marco als auch Vista können Akainu mit Rüstungshaki schaden. Somit musste Akainu in diesem Moment auf sein Observationshaki zurückgreifen und nach Katakuri Manier ausweichen. Dies fordert aber seine Konzentration. Daher machte er die Bemerkung "lästige Haki Nutzer".
    • Mir ist mal aufgefallen das Ryo Haki von der Anwendung her, mit inneren zerstören schon dutzende andere Varianten gibt in der der One Piece Welt, zum einen die Fischmensch Karate als Ruffy gegen Jimbei gekämpft hat da wurde gesagt das man damit das Innere trifft, denn die Happo Marine Attacke wo Druckwellen erzeugt werden, zu guter letzt Rob Lucci Geheime Technick Ryokhukan Der Name Ryo sollte uns vielleicht die Frage stellen, ob das alles Unter Arten des Ryo Haki sind und Oda uns das schon gezeigt hat, also bei Rob Lucci Fähigkeit bin ich sogar sicher das es Ryo Haki ist, weil als Geheime Technik betitelt wurde wie sieht ihr das oder fallen euch noch andere Leute mit ähnlichen Fähigkeiten ein das auf Ryo Haki hindeutet könnte?



      Jimbei: Attacke:
      Karakusa Gawara Seiken
      Hierbei legt er seine ganze Kraft in einen gewaltigen Schlag mit der Faust, berührt den Gegner jedoch nicht. Der Gegner wird nicht direkt getroffen und ist erst verwundert. Einige Momente später jedoch wird er durch eine gewaltige Druckwelle weggeschleudert

      Chinjao Familie:

      Hasshoken: ist eine sehr spezielle Fähigkeit, welche scheinbar von der Chinjao-Familie erfunden wurde und nur innerhalb der Happou Marine eingesetzt wird. Dabei handelt es sich um eine Kampftechnik, bei der der Anwender für starke Vibrationen in seiner Umgebung sorgt, um dann daraus wiederum starke Schockwellen zu erschaffen. Dadurch lässt sich selbst Metall mit Leichtigkeit zerstören, wobei die Druckwellen theoretisch durch jedes Körperteil erzeugt werden können. Laut Sai kann man Hasshoken nicht blocken oder zurückwerfen; zudem verliere man in der Schule sämtliche brüderlichen Gefühle.

      Rob Lucci: Wenn die Wucht einer Rokuougan mit einem Impact-Dial vergleichbar ist, erfährt der Gegner hier die Wucht eines Reject-Dials, wenn nicht sogar mehr. Ruffy spuckte nach dem Einsatz der Technik gegen ihn viel Blut und ging nach seinem finalen Angriff mit der Gum-Gum-Jet-Gatling auch zu Boden und konnte sich für längere Zeit nicht mehr bewegen. Daran kann man erkennen, wie viel er im gesamten Kampf, insbesondere bei der Sai Dai Rin: Rokuougan, einstecken musste.
    • Soweit ich weiß ist es bei Jimbei so, dass er über die Luft das Wasser im Körper zum Schwingen bringt. Da der Körper zum Großteil aus Wasser besteht, kann er hier im Inneren großen Schaden anrichten.

      Beim Rest bin ich raus. Könnte durchaus sein, dass diese Techniken mit dazugezählt werden können.
    • Ich möchte hier heute auf das Observationshaki eingehen und einen weiteren möglichen Effekt von diesem Ansprechen. Aktuell sind uns 3 verschiedene Effekte des OH bekannt:
      1. Bewegungen vorhersehen
      2. Anwesenheit spüren
      3. Gedanken lesen

      Aufgrund der Tatsache, dass sowohl Sanji und Shiryuu die Fähigkeit besitzen sich unsichtbar zu machen, würde es Sinn machen wenn es möglich wäre als guter OH-Nutzer die 3 Effekte auszukontern. Somit wäre quasi ein 4. Effekt seine Aura zu unterdrücken. In einem Kampf von Sanji oder Shiryuu gegen einen OH-Nutzer sähe ich sonst so gut wie keinen Nutzen ihrer Fähigkeit.

      Aktuell auf Wano haben wir ja schon das Ryuo als verbessertes Rüstungshaki kennen gelernt, wieso sollte es sowas für das OH nicht geben? Zudem ist Oda ja bekanntlich ein Dragonball Fan und eine solche Fähigkeit würde mich schon ein wenig an die Freezer Saga in Dragonball Z erinnern. Son Goku und co passen ja ihre Kampfstärke beliebig nach unten an um nicht auf dem Stärkeradar aufzufallen.

      Was meint ihr? Haltet ihr sowas für realistisch und könntet ihr euch sowas ggf. als nächstes Hakiupdate für Sanji vorstellen?
    • H3NK-S schrieb:

      Ich möchte hier heute auf das Observationshaki eingehen und einen weiteren möglichen Effekt von diesem Ansprechen. Aktuell sind uns 3 verschiedene Effekte des OH bekannt:
      1. Bewegungen vorhersehen
      2. Anwesenheit spüren
      3. Gedanken lesen

      Aufgrund der Tatsache, dass sowohl Sanji und Shiryuu die Fähigkeit besitzen sich unsichtbar zu machen, würde es Sinn machen wenn es möglich wäre als guter OH-Nutzer die 3 Effekte auszukontern. Somit wäre quasi ein 4. Effekt seine Aura zu unterdrücken. In einem Kampf von Sanji oder Shiryuu gegen einen OH-Nutzer sähe ich sonst so gut wie keinen Nutzen ihrer Fähigkeit.

      Aktuell auf Wano haben wir ja schon das Ryuo als verbessertes Rüstungshaki kennen gelernt, wieso sollte es sowas für das OH nicht geben? Zudem ist Oda ja bekanntlich ein Dragonball Fan und eine solche Fähigkeit würde mich schon ein wenig an die Freezer Saga in Dragonball Z erinnern. Son Goku und co passen ja ihre Kampfstärke beliebig nach unten an um nicht auf dem Stärkeradar aufzufallen.

      Was meint ihr? Haltet ihr sowas für realistisch und könntet ihr euch sowas ggf. als nächstes Hakiupdate für Sanji vorstellen?
      Ich stimme dir da voll und ganz zu.

      Die Aura zu unterdrücken ist für mich auf jeden Fall eine valide Fähigkeit im Bezug auf Haki. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Rayleigh beim Training mit Ruffy seine Aura unterdrückt hat, um Ruffys OH zu trainieren. Er hat zu diesem Thema gesagt, dass die Gedanken von Tieren einfach zu lesen sind, weil sie mit ihren ganzen Emotionen agieren. Bei Menschen ist es allerdings schwieriger, weil sie tricksen, betrügen und lügen und deshalb nicht so leicht zu durchschauen sind.
    • Toller Einwand @H3NK-S. So genau habe ich drüber noch nicht nachgedacht. Die Szene mit Pedro, in der Ruffy verwundert war, dass er ihn nicht spüren konnte, war jetzt wo ich über seinen Beitrag nachdenke vielleicht ein Anzeichen dafür. Mir würde so etwas auch gefallen, da ich OH immer interessanter fand als RH.

      Bzgl. Shiryu: Es wäre m.E.n. auch seltsam, wenn die Unsichtbarkeitsfrucht keinen "darüber hinausgehenden" Effekt hätte. Sonst hätte man das ja mit Haki direkt ausgekontert.

      Mir ist bewusst, dass es mit Logias genauso ist Leute (Vgl. Caribou vs Pekoms). Aber wieso sollte die Blackbeard Bande dann genau diese Frucht wollen? Shiryu wird sich wohl was dabei gedacht haben, da er vermutlich als altes WG Mitglied viele Früchte kennt. In der neuen Welt erscheint es mir als Haki trainierter Mensch nämlich am sinnvollsten körperverändernde Paramecia oder Zoan Früchte zu konsumieren.

      Es muss zudem neben oh möglich sein, dass die erwachte Fähigkeit der Unsichtbarkeits Frucht ihn ebenfalls seine Aura unterdrücken lässt. Insofern könnte sanji (falls er gegen Shiryu kämpft) seine Fähigkeiten dort in einer extrem Situation steigern.
    • Ich wollte hier nochmal ein neues Thema einwerfen.
      Da ich blöderweise jemand bin der versucht überall in OP die Funktion hinter einer Fähigkeit zu verstehen, habe ich mich mal wieder mit den Kolosseumskämpfern beschäftigt und da Haki bei mir ganz oben steht bin ich hier gelandet.

      Und zwar geht es diesmal um den King Punch von König Elizabello II.
      Mein Gedanke dahinter war jetzt folgender: Könnte es sich bei dieser besagten Attacke um eine entweder erweiterte Form der Ryo-Haki oder um einen komplett neuen Zweig im Rüstungshaki-Stamm handeln? Dafür würde meiner Meinung nach sprechen, dass er Zeit zum Aufladen und Konzentrieren braucht, ähnlich wie beim Futuresight. Auch wirkt die Darstellung und die Kraft die hinter diesem einzigen Schlag steckt, sei es der voll aufgeladene oder die kleine Variante gegen Pica, doch schon sehr so als wäre da Haki im Spiel. Dies würde allerdings im Umkehrschluss auch bedeuten, dass man die Bari Bari no Mi nicht mit Haki auskontern kann.
      Damit haben wir jetzt den Zwiespalt dass entweder kein Haki benutzt wird oder die Barrieren richtig overpowert sind, wobei mich Zweiteres gar nicht mal so sehr stören würde.

      Auch wenn wir wahrscheinlich nie eine Antwort darauf bekommen werden, würde mich trotzdem interessieren wie ihr das so seht.
    • Ich finde die Theorie gut, ich glaube auch das der King Punch ein Schlag ist in dem das Gesamte Ryo Haki in einem Schlag freigesetzt wird.
      Je nachdem wie stark der Anwender ist desto stärker ist auch der Schlag, es heißt ja das dieser Schlag einen Kaiser onehiten kann.
      Der Nachteil ist dann halt nur das man sein Haki verbraucht hat und dann für eine Weile kein Haki mehr benutzen kann, ich finde dieses Preis für diesen Schlag gerecht.

      Roger und Whitebeard haben bei ihrem aufeinander treffen wie es aussieht auch das Ryo Haki benutzt aber dabei nicht ihr ganzes Haki in diesen Schlag reingesteckt, würde zu gern mal
      die Kraft eines King Punches von Whitebeard sehen in Verbindung mit seiner Erdbeben Kraft. Könnte mir vorstellen das er damit einen Zwerg Planeten zerstören könnte, bei Erdbeben werden mehrere Millionen Megatonnen umgerechnet TNT als Kraft freigesetzt. Die stärkste Fusionsbombe die bei uns gezündet wurde hatte nur 50 Megatonnen und hatte schon gewaltige Ausmaße.
      Ich glaube das BB generft wird und nicht die volle Kraft der Erdbebenfrucht benutzen kann als Preis dafür das er zwei Teufeslfrüchte hat.