Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das KH zu aktivieren und es zu haben sind 2 verschiedene sachen. Der wille ist und war bei denen immer da, ihn nutzen zu können ist was anderes.
      Man muss die offizielle Übersetzung abwarten, aber für mich hört es sich so an als würde Kaido meinen das nur die starken KH offensiv einsetzen können wie er und Ruffy es gerade tun.
      Vielleicht ist dieser nachteil den die Admiräle ohne KH hätten genau so gewollt, als Moral der Geschichte sozusagen. Solange man sich unterordnet und nicht nach Freiheit strebt wird man nie die spitze erreichen.
      Es hat schon seinen grund warum Roger, Rocks und WB (die anderen Kaiser auch in abständen) und warscheinlich Garp der auch nach Freiheit strebt laut Vivrred Card zum non plus ultra gehören und die Admiräle eben nur zweitklssig sind. Sie sind immernoch stark und wahre Monster, aber niemals die spitze des Eisbergs. Bei einem 1vs1 zwischen einem der Admiräle und einem Prime Roger, WB, Rocks oder Garp würde glaube ich niemals jemand auf die Admiräle setzen. Irgendwas muss den unterschied machen und es sieht so aus als wäre es das KH
    • Zitat.

      "Das KH zu aktivieren und es zu haben sind 2 verschiedene sachen. Der wille ist und war bei denen immer da, ihn nutzen zu können ist was anderes."

      Aktiviert man es, hat man es.
      Hat man es, aktivierte man es.

      Um das KH nutzen zu koennen, muss man es trainieren, um es trainieren zu koennen, muss man es haben, um es haben zu koennen, muss man es aktivieren, um es zu aktivieren, braucht man Stärke bzw. starken Willen und evtl. emotionale Ereignisse als Funken.

      "Man muss die offizielle Übersetzung abwarten, aber für mich hört es sich so an als würde Kaido meinen das nur die starken KH offensiv einsetzen können wie er und Ruffy es gerade tun."

      Das widerspricht nicht dem, dass Admiräle nicht in der Lage wären, KH offensiv nutzen zu koennen.
      Wir haben es bis dato nur nicht gesehen bzw. kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ob bei Fujitora die typischen Blitze im DR Arc, zusehen waren.

      "Vielleicht ist dieser nachteil den die Admiräle ohne KH hätten genau so gewollt, als Moral der Geschichte sozusagen. Solange man sich unterordnet und nicht nach Freiheit strebt wird man nie die spitze erreichen."

      Und die Moral hat bei Dofi, BM und Kaido eine Ausnahme gemacht?

      "Irgendwas muss den unterschied machen und es sieht so aus als wäre es das KH"


      Die jetztigen Kaiser hätten mit großer Wahrscheinlichkeit auch Schwierigkeiten gegen P. Roger, P. WB, P. Xebec oder P. Garp und besitzen auch gekonntes KH (Blackbeard unbekannt).

      Der unterschied könnte die Stärke des KH sein, muss nicht heißen, dass die Admiräle nicht KH einsetzen können.

      So bestimmt das Individuum, je nach Willenskraft und Charakter, die Stärke des KH, mit der Aktivierung, Realisation und Training inbegriffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sun Wukong ()

    • Mal ein paar Sachen zu den letzten Beiträgen:

      - Man braucht kein Königshaki um zu den Topleuten zu gehören. Königshaki hat bisher in 1 vs 1 Kämpfen auch noch keine große Rolle gespielt. Jeder mit Königshaki kann leicht gegen einen Admiral verlieren wenn er einfach nicht stark genug ist.
      - nicht jeder König der einen starken Willen hat und sich nicht unterordnet kann Königshaki bekommen. Bisher sieht es so als müsste man die genetische Vorraussetzung dafür erfüllen.
      - Kaido ist meines Wissens noch nicht als Königshakinutzer eingestuft worden.
    • Grüße!

      getreu dem Motto dass der Wille Berge versetzen kann und man alles erreichen kann wenn man es denn nur energisch genug will / versucht / tut führt Oda seinen Haki-Kurs vehement fort und teasert - ach was- demonstriert uns direkt gleich mal eine neue Haki-Form respektive Einsatzmöglichkeit - obschon uns vor kurzem erst die letzte "Neue" nahe gebracht wurde. Wunderbärchen!


      Kann das jemand irgendwie auseinanderdröseln? ...

      Da haben wir Ryu - so nenne ich mal die in Udon erlernte Variante - und das Königshaki. Ryu wurde uns zuerst als solches verkauft welches Ray sowie auch Sentoumaru damals schon angewendet hatten, nämlich die unsichtbare Rüstung bzw. Angriff - die gleichzeitig aber auch irgendwie den Gegner von Innen trifft. Rogers und WBs Waffen haben sich bei Ihrem kurzen Clash auch nicht berührt, ergo schrieb man es folgerichtig dem Ryu zu - und da es der Offensive wie Defensive galt wurde es als nächste Stufe des Busoushoku beschrien. Dann schritt Ruffy in den Kampf gegen Kaidou und donnerte ihm eine vor den Latz, sodass wir - Wow - dachten "Klar, er nutzt nun Ryu um ihn verletzen zu können!". Dass er ihn dabei noch berührt hat - Red Roc - ließ damals darauf schließen, dass er Ryu wohl verschieden einsetzen kann und womöglich die nicht-berühren-Variante anderweitig zum Einsatz kommt. Nun wird uns aber ein Aha-Erkenntnis-Moment serviert welcher sich ganz dem Königshaki widmet und der darin endet dass Ruffy nun plötzlich weiß wie er ohne Berührung punkten kann... Bitte!?


      Wo steht das Königshaki?

      Auch hier wird jeder seine Vorstellungen haben. Seit Haki eingeführt wurde gibt es diesen Gedanken dass mit jedem von Ruffys Finishern auch schon einiges an Haki mit im Spiel war - automatisch einfach. Im Grunde ist es ja nichts anderes als sein Wille, der sich über alles hinweg setzt, Verletzungen ignoriert usw. und alles in einen (letzten) Angriff steckt. Von dieser Warte aus betrachtet schien dann der weitere Schritt in Richtung bewusst-kontrollierter-Haki-Verstärkung dann auch nicht mehr weit - so kam es dann dass das Busoushoku eingeführt wurde! Doch das sollte es dann nicht gewesen sein, jedenfalls nicht bezogen auf den Finisher-Bezug. Hatte man unterdessen schon mitbekommen wie Shanks' Aura auf jene von WB reagierte, sich der Himmel spaltete oder spätestens mit den Aufeinandertreffen von Ruffy auf andere Nutzer des Königshakis - da schien mehr zu sein. Und das muss man Oda lassen, diese schwarzen Blitze verfolgen uns schon eine ganze Weile. Und auch wenn ich nicht ausschließen mag dass diese nicht auch mal deplatziert bei nicht-KH-Auseinandersetzungen verwendet wurden, so fallen mir selbst nur eben solche Momente ein wo eben zwei KH-Nutzer aufeinander geprallt sind. Und aller spätestens damit stand die Frage im Raum - "Ja, es kommt noch etwas - doch was genau wird da noch mehr kommen zum KH?"

      Und mit 1010 haben wir diesen Fall scheinbar. Wir sind nun an einem Punkt an dem KH-Nutzer ihr KH bewusst in einen Angriff stecken können. Der Wille, der 50.000+ Normalos auf einmal auszuknocken vermag, schwingt nun in einem einzelnen Angriff mit und geht der eigentlichen physischen Konfrontation - bspw. von angreifender Faust und einsteckendem Unterkiefer - sogar voraus, wortwörtlich.


      Wozu war die Einführung des Ryu da?

      Ich stelle es mir aktuell so vor, dass der Umgang mit Haki, in der Art und Weise die als Ryu bezeichnet wird, einfach nur ein Name ist für den Grad der Beherrschung bzw. dem Verständnis von Haki im Allgemeinen!

      Das Thema "Schneiden ohne zu Spalten", welches früh als Schwertkampf-Lehre eingeführt wurde, würde ich hier auch mit verflechten. Als Land des Schwertes hat Wano wohl scheinbar einfach diese gewisse Auffassung von den Dingen, so auch vom Haki, was ja dort eben unter Ryu bekannt ist. Man lernt die eigene Aura / Willen / Haki zu beeinflussen, zu nutzen, ob gefährdend oder wirkungslos, ob außerhalb des eigenen Körpers manifestierend und|oder in den Körper des Feindes leitend. Womöglich ist das Werkzeug Schwert ein gutes Mittel zum Zweck, zum Üben, zum Kanalisieren dieser Lehren. Es wäre auch ein weiterer Grund wieso Wano so gefürchtet wird. Die WRG und die Marine werden auch eigene Methoden haben den Umgang mit Haki zu schulen, aber womöglich ist Wano auf Grund seiner (Schwertkunst-)Traditionen und anderen Herangehensweisen von Grund auf viel empfänglicher gar effizienter darin und deswegen vom Potenzial her deutlich gefährlicher zu bewerten.
      War Ruffys Schulung des Wano-Hakis, des Ryu, nun also maßgeblich dafür zu verstehen das - und direkt auch gleich - wie er sein KH in seine Angriffe fließen lassen kann!? Das könnte ich selbst so jedenfalls akzeptieren. Was jedoch schwer zu verstehen ist finde ich, dass Ruffy es direkt umsetzt! Den gezielten Einsatz von KH mit seinen Angriffen. Wieso belässt man das nicht als Entwicklungsstufe für Ruffy, für einen nächsten Gegner, wo er dann seine Angriffe mit KH gezielt verstärken kann und poliert aber Kaidou nun erstmal "nur" mit seinen unlängst demonstrierten Fortschritten und ggf. einem Gear 5 die Visage!?

      Es ist aber wohl einfach so, dass schlicht das Wano-Haki- bzw. Ryu-Verständnis und eine gewisse eigene Stärke / Erfahrung vorhanden sein muss, damit das eigene KH sich in Angriffe mit einbezieht bzw. einbeziehen lässt. So wird es dann auch bei Zoro sein, der es besitzt, bis dato aber keine Ahnung davon hatte. Auf Grund seiner Lehren - und e~ventuell auch wegen Enma, obwohl es dieses Mal nicht explizit erwähnt wurde zum Glück - hat sein KH dann halt auch Einfluss in seinen Angriff genommen. Wobei hier - wohl ebenfalls zum Glück - noch nicht in vollendeter Form, weil ohne schwarze Blitze, ergo weil doch wenigstens das Grundverständnis des KH noch erlernt werden muss.


      Nochmal... Kann das jemand irgendwie auseinanderdröseln? - Ich bezweifle es!

      Es gibt hier noch diverse Ungereimtheiten - sicherlich unzählige. Ich finde es bspw. super dufte, dass Kaidou davon redet dass nur eine Hand voll das KH in Angriffe packen können, aber irgendwie trotzdem noch in der Bringschuld steht. Ich rede von der Form bei der sich die Angriffe nicht direkt berühren - so nimmt man doch an dass das am Ende gemeint ist. Doch bei Kaidou und BM fehlt dies seither. Daraus zu schließen wäre doch dann, dass das Nicht-berühren nochmal ein Gradmesser ist und dass Roger und WB hier nochmals auf einem eigenen Level waren! Aber Nein! Ruffy erkennt den KH-Einsatz nicht nur und setzt es auch gleich um, SONDERN auch noch in der Roger-Form, also quasi über der von Kaidou, oder!? Es sei denn natürlich Kaidou legt in 1011 so richtig los und Ruffy und Er prügeln sich von jetzt an ohne Körperkontakt...

      Was ist dafür die Erklärung? Ist das Nicht-Berühren nun Teil eines perfektem KH-Einsatzes oder ist es wie weiter oben beschrieben Teil der Wano-Haki-Technik. Was war zuerst da, Huhn oder Ei!? Wenn das Ryu der Grund dafür ist, dann würde es sinnig erklären wieso Kaidou und BM es nicht unbedingt drauf haben. Zudem wurde es ja seither auch so aufgebaut und erklärt, sei es durch Ray oder Sentoumaru. Kaidou wiederum hat sich ja öfters über das Ryu gewundert. Doch bliebe dann die Frage offen woher können es Roger und WB dann - mal eben schnell gelernt?! Zugegeben, Ruffy brauchte auch nur 2 Wochen. Allerdings, kam Oden nicht wieder heim und wollte seine Samurai nicht in irgendetwas Neuem unterweisen!? Weiteres Allerdings, wenn Ruffy es in 2 Wochen lernt, wieso kein Kaidou oder BM!? Henne oder Ei!?


      Also so?

      Kenbunshoku
      • Basis: Präsenz wahrnehmen
      • Trainiert: Bewegungen vorhersehen
      • Erweitert: Zukunftsblick
      Busoushoku
      • Basis: TF negieren
      • Trainiert: Hardening
      • Trainiert+Erfahrung: Heftigeres Hardening (Katakuri)
      • Erweiterung Basis = Wano-Basis / Ryu: Unsichtbare Rüstung / (interner) Angriff
      Haoushoku
      • Basis: Leute ausknocken
      • Erweitert: Jedweden Angriff verstärken können / Schwarze Blitze als Erkennungszeichen
        • bspw. Ein Ryu-Angriff, ohne Berührung, kann auch mit KH verstärkt werden (vgl. Ruffy, 1010)
      Vielleicht kann ja wer anders meinen Weg erleuchten oder wir schaffen es gemeinsam da einen sauberen Aufbau zu finden. Ich fürchte aber dass sich Oda auch bei dem Thema Haki etwas verlaufen hat...

      @Mr.Popo und Co: Verzeiht, glatt vergessen!

      dD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Mr.Popo schrieb:

      @dDave

      Danke für den Spoiler. Könntest du Informationen aus noch nicht veröffentlichten Titeln nicht auch in eine Spoilerbox setzen? Ansonsten sind Informationen/Diskussionen dazu im Thread 1010 Spoiler besser aufgehoben...
      hat er zum glück nachgeholt , hätte mich sonst auch geärgert wenn ich gespoilert wäre

      aber kaido hat das Königshaki das wurde uns beim ersten kampf zwischen kaido und ruffy bestätigt als jack meinte das ruffy das KH hat wie lord kaido
    • Monkey D. David schrieb:

      Mr.Popo schrieb:

      @dDave

      Danke für den Spoiler. Könntest du Informationen aus noch nicht veröffentlichten Titeln nicht auch in eine Spoilerbox setzen? Ansonsten sind Informationen/Diskussionen dazu im Thread 1010 Spoiler besser aufgehoben...
      hat er zum glück nachgeholt , hätte mich sonst auch geärgert wenn ich gespoilert wäre
      aber kaido hat das Königshaki das wurde uns beim ersten kampf zwischen kaido und ruffy bestätigt als jack meinte das ruffy das KH hat wie lord kaido
      hab mir den Kampf nochmal angeschaut und Jack sagt dazu nichts. Es wird gesagt, dass Ruffy die gleiche Fähigkeit benutzt wie Oden. Gesagt hat das Ashura.
    • Spoiler anzeigen

      Kaido hat das KH.
      Weiß jetzt nicht, wie weit du bist, aber im Schlagabtausch mit Big Mom spaltet sich der Himmel auf, als die beiden sich attackieren. Ähnlich wie bei WB vs Shanks. Eine Bestätigung, dass beide KH besitzen.
      Falls dir dies noch nicht als Beweis ausreicht, wurde es in chapter 1010 nochmal bestätigt, dass er es hat. Da spoiler ich aber mal nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LordSauron ()

    • LordSauron schrieb:

      Kaido hat das KH.
      Weiß jetzt nicht, wie weit du bist, aber im Schlagabtausch mit Big Mom spaltet sich der Himmel auf, als die beiden sich attackieren. Ähnlich wie bei WB vs Shanks. Eine Bestätigung, dass beide KH besitzen.
      Falls dir dies noch nicht als Beweis ausreicht, wurde es in chapter 1010 nochmal bestätigt, dass er es hat. Da spoiler ich aber mal nicht.
      Moin Moin,

      das Aufspalten des Himmels ist meiner Meinung nach eher ein Zeichen dass die beiden generell Monster sind. Der Indikator für KH ist eher ob die beiden Klingen/Waffen sich dabei berühren. Also im Kontext jetzt speziell zum KH. Weil Oden hat das je eben explizit noch einmal bei Roger und WB hervorgehoben. Also so habe ich das zumindest verstanden und daher kommt eben auch die Unsicherheit ob BM es jetzt auch hat.

      Aber wir werden wie immer sehen.

      LG
    • Das KH hat aber bis dato zwei Fähigkeiten.

      Aura und Ummantellung, so muss man den Aura Aspekt auch miteinbeziehen wenn man von KH spricht.

      Aura:
      Luffy bei MF um Ace zu retten bzw. FMI gegen 50k.
      Rayleigh auf Sabaody, als er die Personen im Auktionshaus bewusstlos machte.
      Ace als er Luffy retten musste, damals als sie Kinder waren.
      Shanks auf WB Schiff.

      Ummantelung:
      Roger gegen WB, die sich nicht berührten.
      Spoiler anzeigen
      Kaido, um seine Attacken zu stärken.
      Luffy um seine Attacken zu stärken.


      Außerdem betrachte ich den Ummantelungs KH Aspekt, als eine Art Supreme-Ryou, das stärker ist als Advanced-Ryou.

      So wäre das UmmantellungsKH was zB. Roger und WB nutzen, bspw. wie das permanentes schwärzen von Schwertern, und das Advanced-Ryou das Luffy in Udon lernte, dass kurzfristige schwärzen der Schwerter mittels RH.

      Perma. Black Sword > Advanced Ryou Black Sword > RH Black Sword

      KH Ummantelung > Advanced-Ryou Ummantelung > Rüstungshaki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sun Wukong ()

    • Yayosen schrieb:

      LordSauron schrieb:

      Kaido hat das KH.
      Weiß jetzt nicht, wie weit du bist, aber im Schlagabtausch mit Big Mom spaltet sich der Himmel auf, als die beiden sich attackieren. Ähnlich wie bei WB vs Shanks. Eine Bestätigung, dass beide KH besitzen.
      Falls dir dies noch nicht als Beweis ausreicht, wurde es in chapter 1010 nochmal bestätigt, dass er es hat. Da spoiler ich aber mal nicht.
      Moin Moin,
      das Aufspalten des Himmels ist meiner Meinung nach eher ein Zeichen dass die beiden generell Monster sind. Der Indikator für KH ist eher ob die beiden Klingen/Waffen sich dabei berühren. Also im Kontext jetzt speziell zum KH. Weil Oden hat das je eben explizit noch einmal bei Roger und WB hervorgehoben. Also so habe ich das zumindest verstanden und daher kommt eben auch die Unsicherheit ob BM es jetzt auch hat.

      Aber wir werden wie immer sehen.

      LG
      Bei Big Mom wurde es bereits bestätigt. Bege hatte vor der Hochzeit erzählt. Das nicht Berühren der Klingen sehe ich eher als die "neue" Hakiform die Luffy jetzt erlernt hat.

      @LordSauron nun ist das aber leider schon zuviel spoiler. Ich habs ja jetzt bereits ungewollt gelesen. Nehme das nochmal raus oder mache ne spoilerbox damit das nicht noch andere sehen die auch keine Spoiler zum neuen Kapitel lesen.
    • Mr.Popo schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      Mr.Popo schrieb:

      @dDave

      Danke für den Spoiler. Könntest du Informationen aus noch nicht veröffentlichten Titeln nicht auch in eine Spoilerbox setzen? Ansonsten sind Informationen/Diskussionen dazu im Thread 1010 Spoiler besser aufgehoben...
      hat er zum glück nachgeholt , hätte mich sonst auch geärgert wenn ich gespoilert wäreaber kaido hat das Königshaki das wurde uns beim ersten kampf zwischen kaido und ruffy bestätigt als jack meinte das ruffy das KH hat wie lord kaido
      hab mir den Kampf nochmal angeschaut und Jack sagt dazu nichts. Es wird gesagt, dass Ruffy die gleiche Fähigkeit benutzt wie Oden. Gesagt hat das Ashura.
      gut hab mich verkuckt aber das kaido das KH besitzt wurde schon bestätigt weis nur nicht mehr welches kapitel



      zum rest mit himmelspalten wird auch was mit dem KH zu tun haben das verändert gerne mal die umgebung
      wie man gut sehen konnte beim kampf katakuri gegen ruffy
    • Als WB auf Roger traf, konnte man auch erkennen, dass die Tiere von der Stelle flohen, wo sich die Roger Piraten aufhielten.
      Der Grund dafür könnte auch das KH sein, was Roger bzw. Rayleigh ausstrahlten.

      Ob die Wolken sich wegen dem KH, so verhielten ist nicht bestätigt.
      Man sprach von einer gewaltigen Kraft allgemein.
      Ich denke aber, dass es mit KH zusammenhängt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sun Wukong ()

    • Sun Wukong schrieb:

      Als WB auf Roger traf, konnte man auch erkennen, dass die Tiere von der Stelle flohen, wo sich die Roger Piraten aufhielten.
      Der Grund dafür könnte auch das KH sein, was Roger bzw. Rayleigh ausstrahlten.

      Ob die Wolken sich wegen dem KH, so verhielten ist nicht bestätigt.
      Man sprach von einer gewaltigen Kraft allgemein.
      Ich denke aber, dass es mit KH zusammenhängt.
      das glaub ich auch das es mit dem KH zusammen hängt

      das ist ja sozusagen die willenskraft des menschen
      bei shanks und Wb oder big mom und kaido hat man ja gesehen was passiert wenn seine KH nutzer ihren willen durchsetzten wollen
      der himmelspaltet sich auf durch die aura der beiden
      noch krasser wurde es als roger und Wb aufeinander getroffen sind
    • Anfangs fand ich Haki eine interessante Erweiterung im OP Universum, aber ich muss leider langsam sagen, dass mir das Allheilmittel Haki mittlerweile auf die Nerven geht.
      Dazu kommen noch die Probleme der Darstellung in vergangenen Arcs, vorallem beim Marineford Arc.
      Aber der Zug ist da längst abgefahren.

      Immerhin hat sich Oda erinnert das es auch das Königshaki gibt. Fand immer schon lächerlich das es einfach nur Fodder ausschalten kann und nichtmal das hat Oda seit der NW wirklich eingebaut: warum frage ich mich?
      Und das nicht nur von Ruffys Seite aus, sondern eben auch von den Kaisern, kann mir doch niemand sagen das Kaido und Big Mom relativ einfach mindestens die Hälfte der Samurai ausschalten könnte.
    • Monkey D. David schrieb:

      Sun Wukong schrieb:

      Als WB auf Roger traf, konnte man auch erkennen, dass die Tiere von der Stelle flohen, wo sich die Roger Piraten aufhielten.
      Der Grund dafür könnte auch das KH sein, was Roger bzw. Rayleigh ausstrahlten.

      Ob die Wolken sich wegen dem KH, so verhielten ist nicht bestätigt.
      Man sprach von einer gewaltigen Kraft allgemein.
      Ich denke aber, dass es mit KH zusammenhängt.
      das glaub ich auch das es mit dem KH zusammen hängt
      das ist ja sozusagen die willenskraft des menschen
      bei shanks und Wb oder big mom und kaido hat man ja gesehen was passiert wenn seine KH nutzer ihren willen durchsetzten wollen
      der himmelspaltet sich auf durch die aura der beiden
      noch krasser wurde es als roger und Wb aufeinander getroffen sind
      Das KH kann also die Realität zerreißen. Heißt das, dass die KH Nutzer Götter sind? :P Vielleicht hängt die Stimme des Universums auch irgendwie damit zusammen.
    • Mir ist aufgefallen bei Oda als er damals das Haki einführte sah man ja im Krieg nicht so krass deutlich was jetzt Haki ist oder nicht, aber bei Oda ist mir aufgefallen im Krieg das er bei denn Leute schon immer gleich die Endstufe des Haki Level gezeigt wird, und denn in der Neue Welt von unten anfängt, aktuell sind wir jetzt bei Haki Königshaki + Ryo Haki Kaidoo onhiten Level..

      Bei der Marine scheint die Endstufe des Ryo Haki das hier zu sein? Die zerstören nicht das Innere ich sondern stoßen dich wie so Impact dyal ab, sah man bei denn Admiral sie können einfach heftige angriffe der kaiser einfach um leiten. Um Leiten heizt ja auch die perfekte Verteidung zu haben wie Sentoumaru Ruffy auch erklärte.. Bin gespannt wann wir diese Techniken sehen werden eventuell wenn Shanks auf taucht?



    • Ich denke, dass man Haki in früheren Arcs nicht in der Form sieht, wie es jetzt in der NW der Fall ist, liegt einfach daran, dass man die Geschichte zum einen aus Ruffys Perspektive sehen muss und zum anderen, dass die schwarze Farbe beim RH als Stilmittel dient.

      Ruffy wusste lange Zeit nichts von Haki.
      Er konnte es nicht anwenden und daher auch nicht sehen, wenn es von einem anderen Charakter angewendet wurde.

      Zudem muss Oda ja auch irgendwie klarstellen, wann bei einer Attacke Haki angewendet wird.
      Daher nutzt er beim RH das Stilmittel der schwarzen Farbe.

      Jetzt wo Ruffy auf einem ganz anderen Level ist, als vor Marineford, kann er es bekanntlich selbst anwenden und daher auch sehen, wenn ein anderer Haki anwendet.

      Natürlich würde mir auch gefallen, wir wüssten wann auf Marineford Haki angewendet wurde.
      Aber wenn man es mal so versucht zu betrachten, macht es ja schon einen Sinn.

      Zumindest ist es für mich so schlüssig.

      VG PKB
    • Servus liebes Board!

      Ich frage mich, warum der Twist mit dem Königshaki für Ruffy gebraucht wurde. Ja, Schläge damit einhüllen ist effektiv, blablabla.

      Aber wozu braucht man denn wieder eine neue Technik, wenn die aktuelle neue noch gar nicht angewendet wurde? Ruffy kann sein Haki in andere Dinge fließen lassen, dass hat im der alte Hyo ja indirekt beigebracht.

      Bisher hat er aber nur die 'Basis-Variante' der Erweiterung gezeigt, nämlich den Angriff ohne Berührung. Das Fließenlassen fehlt noch in Gänze. Ich frage mich nun, warum das Ganze?

      A) Ruffy ist nicht schnell genug bzw. das Haki nicht trainiert genug, um gegen einen Kaido oder eine Big Mom damit Schaden anzurichten. Insbesondere bei Big Mom denke ich, dass sie durch einen solchen Angriff recht schnell K. O. ginge (Aus dem einfachen Grund, dass sie keinen Schaden gewohnt ist und bei einem wirklichen Treffer sehr anfällig wäre)

      B) es wirkt bei den beiden nicht bzw sie blockieren es mit ihrem eigenen Haki (siehe Aussage von Law zum wegteleportieren von Big Mom)

      C) Ruffy hat vergessen, dass er sein Heilmittel gegen die beiden eigentlich schon hat und analysiert lieber weiter deren Fähigkeiten um möglichst viel auf die Fresse zu bekommen

      D) der Verbrauch an Haki ist bei der Fähigkeit so immens, dass er nur ganz wenige solcher Schläge in kurzer Zeit ausführen kann und er sich die Technik fürs Ende aufhebt (was btw ziemlich hohl wäre, da es danach bei der kurzen Demonstration vor der Abfahrt nach Onigashima nicht aussah)

      Also ich bin mit der Liste noch nicht zufrieden, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

      Ja, Blitze sind cool und lassen einen Angriff stark wirken (wobei ich schon wieder Angst vorm Anime habe, in dem 18 von 20 Minuten nur flackernde Blitze zu sehen sind). Doch wenn mir jemand einen Hund schenkt, gehe ich doch erstmal mit diesem Gassi, bevor ich mir als nächstes eine Katze kaufe, wodurch der Hund in der Ecke liegen muss und ich mich nur mit dieser beschäftige. Ich finde die Herangehensweise von Oda / Ruffy nicht schlüssig.
    • Was Haki angeht so hatte ich mal eine Theorie. Die klingt zwar etwas doof aber naja..

      Ich denke mal, dass die aus den vergessen Königreich das Haki "Entdeckt" haben.
      Zu der Zeit wo es noch das vergessene Königreich gab, hatte es wohl den Besitz der 3 antiken Waffen und auch das Haki.
      Die 20 Königreiche schlossen sich zusammen, weil sie Angst hatten, dass das eine Königreich mit den 3 starken Waffen sie überfallen könnte. Das Haki das sie aber damals nutzen, war wohl eher spiritueller Natur. Man konnte also eher die Stimme des Universum hören oder durch das Observationshaki besser mit der Umwelt leben weil man z.b. die Gefühle der Tiere besser verstehen konnte.

      Die 20 Königreiche könnten dann die Teufelsfrüchte "entwickelt" haben (oder auch gestohlen vom vergessenen Königreich)
      Die 3 antiken Waffen sind zwar mächtig, aber nicht übermächtig. Gegen eine Armee von Teufelsfruchtnutzern hätten selbst die Waffen keine Chance. Also trainierten die Leute vom vergessenen Königreich aus Eigenschutz ihr Haki und konnen es besser unterteilen in Rüstungshaki, Observationshaki und das seltene Königshaki (was wohl damals nur wirklich Könige oder Adelige hatten)
      Somit hätte das antike Königreich mit den 3 antiken Superwaffen und Haki-Kämpfern (erinnern mich ein wenig an Shaolin-Mönche die Chi nutzen) gegen die 20 Königreiche kämpfen können um sich zu verteidigen.
      Alleine aber der schieren Anzahl war das antike Königreich nicht gewachsen, daher wurden die 3 antiken Waffen versteckt/zerstört. Das Wissen über das Haki jedoch konnten von den 20 Königsreiche dann gesichert werden und es wurde die Weltregierung gegründet.

      Ist nur eine Idee/Theorie von mir^^