Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ich glaub ihr habt ne falsche vorstellung vom haki. ja ok man kann dadurch einen logia nutzer treffen, aber des heißt ja net sofort das man nen admiral besiegen kann. ich mein schaut euch doch kizaru an der is so schnell wie das licht da bringt einem das haki au net gerad den vorteil wenn man körperlich zu schwach is. und ich glaub auch das diese ganzen vermutungen das zoro oder chopper des haben schwachsinn is.wär ja ein bisschen witzlos dann wär ruffy ja nix mehr besonderes in sein crew. es hieß ja erstens das nur ganz selten einer auftrifft und ich glaub auch das man das haki nur kriegen kann wenn man einen freund beschützden will ( um jeden preis). weil die einzigen die es meiner meinung nach gerad haben sind shanks, WB und raleigh und ruffy.bei allen weiß man ja das sie alles tun würden um ihre freunde zu beschützen. shanks hat seinen arm geopfert. WB schickt ace um einen freund zu rächen und greift allein mit seiner crew sozusagen die ganze welt an. raleigh denk ichs mir weil der ja auch ruffy un co geholfen hat und bei ruffy is es ja eh klar.
      bei boa erklär ich mirs so, dass es bei ihr deswegen noch net geklappt hat, gerad weil sie diesen instinkt ihre freunde zu beschützen noch nicht hat.

      und ich denk, das gerad ruffys familie also speziell ace und dragon des net haben und des ruffy zu etwas besonderem in der familie macht. ich mien wär ja bissle witzlos wenn die ganze familie gleich stark. ruffy muss ja irgendwann der stärkste sein.

      und ich glaub auch noch das ruffy das haki im kampf gegen smooker perfektionieren wird. bei großen ereignis. weil smooker sobald er ruffy seiht eh nur noch auf ihn fixiert sein wird, gerad weil er denkt ruffy is ein potentieller kandidat für den titel des PK.
    • monkey-d-e du hast aber viel fantasie.

      Ruffy Smoker treffen beim grossen ereignis? Beim kampf gegen ihn das Haki perfektionieren? Viel zu unrealistisch. Und ausserdem: DU hast die falsche vorstellung von haki. Jeder hat Haki, die frage ist, ob man es kontrolieren kann oder nicht. Du hast ja in deiner aufzählung Margeret und die Schwestern von boa, also ich sehe bei margeret kein grund von beschützen oder so. Und ruffy IST was besonderes, was das Haki anbelangt. Er hat ja das Königshaki und dass hat ja nur 1 von 1000000. Ausserdem wegen den admirälen. Nichts helfen gegen Ki Zaru? Die EINZIGE möglichkeit für ruffy Ki Zaru zu besiegen, ist Haki einzusetzen. Mit Seesteinen kann er es vergessen. Er ist ja schon so schnell wie das Licht, aber SR konnte ihn auf der SA auch treffen.
    • monkey-d-e schrieb:

      und ich denk, das gerad ruffys familie also speziell ace und dragon des net haben und des ruffy zu etwas besonderem in der familie macht. ich mien wär ja bissle witzlos wenn die ganze familie gleich stark. ruffy muss ja irgendwann der stärkste sein.


      Wieso sollte Dragon kein Haoushoku Haki anwenden können, hat doch gar keinen Sinn. Bis jetzt konnten das alle großen Piraten und bei DRagon soll Oda die große Ausnahme machen und seine Kräfte mit ner TF erklären. Oder noch etwas anderem? ich denke auch nicht das Haki jett die Antwort auf alles ist, denn grade das Haoushoku ist eigentlich nur leute ohnmächtig werden zu lassen. Vielleicht funktioniert Haki ja so das er den Gegner verlangsamt oderlähmt und ihn nicht mehr reagieren läßt.
      Ace hat eine ganz andere Haltung und ist zufrieden mit dem was er hatte, deshalb schätze ich sein Haki auch nicht so hoch an.
      A Laser beam of Epicness
    • alsoooo........haki denke ich hat jeder große pirat oder in dragons fall revolutionär und da gibts natürlich auch einige bei denen es nicht so stark entwickelt ist wie bei den anderen bsp: ich denke zorro hat auch haki aber noch lange nicht so stark entwickelt wie bei shanks oder anderen erfahrenen oder grossen piraten

      fazit:nicht nur die stärksten piraten haben haki sondern auch die piraten die in zorros klasse sind also die nicht unbedingt ein kaiser sind aber bei denen die in der klasse eines kaisers sind ist der haki auch so stark das sie damit komplette crew mitglieder ohnmächtig machen können ;)
    • Rob Lucci schrieb:

      Achso monkey-d-e .....Ruffy ist der einzige aus der SHB der seine Freunde beschützen will? Was hat dann Zoro gegen Kuma gemacht als Ruffy Ohnmächtig war? Das ist nicht beschützen bzw. opfern?
      so mein ich das gar nicht. ich mein um des königshaki zu aktivieren braucht man 2 komponente. erst mal muss man es im blut haben und die zweite komponente is dann, dass man einen starken sinn fürs beschützden von freunden hat. das würde auch erklären wieso es boa noch nicht aktievieren konnte.

      und noch zu taylor05. ich hab margeret erwähnt weil ruffy das erste mal sein haki angewand hat ( ungewollt) als er sie beschützen wollte. der hat ja geschrieb " I said stop". und das er smooker beim großen ereignis trifft is für 100 pro klar. wieso denn unrealistisch wenn smooker einmal hört das ruffy gesichtet wurde wird er eh nur noch jagd auf ihn machen.und noch was niergens steht das ruffy so schnell wie das licht is. er kann zwar "soru", aber des heißt nicht gleich das er so schnell wie das licht is. und asserdem kann kizaru noch andere starke attacken. also um den zu besiegen muss ruffy sich schon mehr einfallen lassen. ich mein sonst wär der typ doch kein admiral. überleg doch mal es gibt die dreimacht. sprich ein admiral muss einem kaiser die stirn bieten können oder. wenn des königshaki allein aussreichen würde wär der typ doch schon längst geschichte.

      und zuletzt noch an LaDarque. über dragon weiß man doch gar nichts. es kann ja sein das er genau wie ace ist und sich nur auf seine TF verlässt. oder den seine TF is so stark das er das königshaki eh nicht braucht. und dazu noch. wenn ruffy könig der piraten werden will muss ihn ja irgendwas innerhalb seiner familie besonders machen. wär ja witzlos wenn alle in der familie gleich stark sind. also so abwägig is die theorie gar net.


      so jetzt könnt ihr kommentieren.
    • Natürlich wissen wir nicht viel über Dragon und der Quelle seiner Kräfte. MAn kann eigentlich nur die Szenen für sich deuten die man mit ihm gesehen hat, die da wären in Loguetown wo einen Logiauser aufgehalten hat, was man nun deuten kann als das Smoker sich nicht gewehrt weil er nicht wollte oder aber garnicht konnte. Indiz also für Haki bei Dragon. Die andere Sache mit dem Sturm kann eine TF sein von der Logiaart, obwohl nachdem ich Kuma und Boa gesehen habe, bin ich nicht ganz so sicher. Da wir noch nicht viel über das Könighaki und seine stärkste Form wissen, ich denke mal Leute ohnmächtig werden lassen dürfte eine schwächere Form sein, weil es ja auch schon ein Anfänger wie Ruffy das hinbekommt. Der Sturm von Loguetown könnte als von Haki oder TF sein.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Natürlich wissen wir nicht viel über Dragon und der Quelle seiner Kräfte. MAn kann eigentlich nur die Szenen für sich deuten die man mit ihm gesehen hat, die da wären in Loguetown wo einen Logiauser aufgehalten hat, was man nun deuten kann als das Smoker sich nicht gewehrt weil er nicht wollte oder aber garnicht konnte. Indiz also für Haki bei Dragon. Die andere Sache mit dem Sturm kann eine TF sein von der Logiaart, obwohl nachdem ich Kuma und Boa gesehen habe, bin ich nicht ganz so sicher. Da wir noch nicht viel über das Könighaki und seine stärkste Form wissen, ich denke mal Leute ohnmächtig werden lassen dürfte eine schwächere Form sein, weil es ja auch schon ein Anfänger wie Ruffy das hinbekommt. Der Sturm von Loguetown könnte als von Haki oder TF sein.
      ich glaub, dass smooker dragon aus einem anderen grund nicht angegriffen hat. wenn es das haki wäre smooker nämlich nicht so cool geblieben. ich glaub eher das war wegen der hinrichtung von gold roger wo ja dragon aufgetaucht ist.
      und das mit dem sturm war besimmt die TF. ich mein wenn es so ein starkes haki gäbe wäre es ja witzlos von einer TF gegessen zu haben.
    • monkey-d-e schrieb:


      LaDarque schrieb:

      Natürlich wissen wir nicht viel über Dragon und der Quelle seiner Kräfte. MAn kann eigentlich nur die Szenen für sich deuten die man mit ihm gesehen hat, die da wären in Loguetown wo einen Logiauser aufgehalten hat, was man nun deuten kann als das Smoker sich nicht gewehrt weil er nicht wollte oder aber garnicht konnte. Indiz also für Haki bei Dragon. Die andere Sache mit dem Sturm kann eine TF sein von der Logiaart, obwohl nachdem ich Kuma und Boa gesehen habe, bin ich nicht ganz so sicher. Da wir noch nicht viel über das Könighaki und seine stärkste Form wissen, ich denke mal Leute ohnmächtig werden lassen dürfte eine schwächere Form sein, weil es ja auch schon ein Anfänger wie Ruffy das hinbekommt. Der Sturm von Loguetown könnte als von Haki oder TF sein.
      ich glaub, dass smooker dragon aus einem anderen grund nicht angegriffen hat. wenn es das haki wäre smooker nämlich nicht so cool geblieben. ich glaub eher das war wegen der hinrichtung von gold roger wo ja dragon aufgetaucht ist.
      und das mit dem sturm war besimmt die TF. ich mein wenn es so ein starkes haki gäbe wäre es ja witzlos von einer TF gegessen zu haben.
      Der Satz von Smoker (mit einem O^^) und dem geheimnisvollen Fremden bei der hinrichtung von Gol D Roger gab es nur im Anime. Da wollte die Produktion wohl nur ein dramaturgisches Element mit einbringen. Da der Satz jedenfalls nicht im Manga autaucht ist er ohne bedeutung.
    • Das Dragon wegen Gold Roger da war oder überhaupt bei seiner Hinrichtung wurde im Manga nie erwähnt. Dragon hat sich lediglich an etwas erinnert das GR mal gesagt hat, was im Manga auch nicht klar war. Das was du meinst kam nur im Anime vor und man weiß nicht ob das von Oda jetzt autorisiert wurde. Und ein starke TF schließt nicht aus das er auch ein starkes Haki hat oder vice versa. je nachdem ob er beide DInge hat oder zuest bekommen hat.
      A Laser beam of Epicness
    • Das mit Margeret hab ich gemeint weil du gesagt hast, nur wenige grosse können Haki. Und Margeret konnte es, die ist aber sogar nur in einer nebenrolle (vielleicht). Und wegen Dragon:Ich glaube Logiauser können Haki benutzen. Eigentlich dachte ich zuerst nicht, denn viele starke Charas (2 Admiräle, Ace event. Dragon, Smoker) können Haki, soviel wir wissen, nicht benutzen. Aber da kam mir in den Sinn, dass Enel ein Logiauser ist und er Mantora beherrscht, sprich Haki.

      Und ruffy nichts besonderes mehr wenn es viele mit Haki gibt? Er besitzt die gum-gum-Kraft und hat ein Haki, dass nur 1 von 1000000 besitzt(was ich schon in meinem letzten post erwähnt habe).
    • häää margeret kann doch kein haki. und, dass das mantora haki is is ja auch nur spekulation.
      und was ich mein is das königshaki. das haki haben ja alle aber nur wenige wie shanks WB, raleigh, boa oder ruffy haben es in dem ausmaß, dass es andere personen direkt spüren können und mal ehrlich ruffy seine gum gum kraft is net gerad was besonderes. und das es logia nutzer net können haben ich auch net bezweifelt ich meinte nur das wenn dragon auch dieses seltene haki hat wär für mich bissle komisch
    • Das Königshaki haben nur wenige Auserwählte, aber es ist eher zur Führung geeignet. Mit dem Königshaki kann man wohl irgendwie seine Willensstärke materialisiert, also perfekt für nen Kapitän bzw. den zukünftigen PK. Und das Haki hat jeder, es ist sowas wie spirituelle Energie. Aber jeder benutzt es anders bzw. gar nicht. Bei Zorro sind es zum Beispiel seine Sinnesphönixe, Asura usw. Auch das is eine Art von Haki, also kann man davon ausgehen, dass auch Zorro bald Logia User verletzen kann. Und dass Ace oder Dragon es kann daran zweifel ich nicht. Immerhin is Ace einer der 3 stärksten Untergebenen von WB, dem stärksten der 4 Kaiser, daraus schließ ich mal, dass er stärker als Silver ist, vielleicht sogar auf Admiral Niveau. Und über Dragon brauchen wir ned zu reden, ders der gefährlichste Mensch der Welt. Genauso seh ich das bei beliebig vielen anderen Monstern, wie Mihawk, BB und co.
    • häää margeret kann doch kein haki. und, dass das mantora haki is is ja auch nur spekulation.
      und was ich mein is das königshaki. das haki haben ja alle aber nur wenige wie shanks WB, raleigh, boa oder ruffy haben es in dem ausmaß, dass es andere personen direkt spüren können und mal ehrlich ruffy seine gum gum kraft is net gerad was besonderes. und das es logia nutzer net können haben ich auch net bezweifelt ich meinte nur das wenn dragon auch dieses seltene haki hat wär für mich bissle komisch


      Also schau dir erst mal Chapter 516 an dann siehst du, dass Margeret sehr wohl Haki beherrscht.

      Ich weiss ja auch, dass das Königshaki etwas besonderes ist(habe ich ja auch schon mehrere male geschrieben. Ausserdem: Die gum-gum Kraft ist nicht schlecht. Sei du mal ehrlich. Hätte er ohne die Gummikraft zwei Samurais, einen möchtegern Gott oder einen Rob Lucci besiegt? Ausserdem möchte ich wissen, warum du immer WB in deinen aufzählungen mitzählst. Über seine Kraft wissen wir doch gar nichts, oder habe ich da etwas verpasst?
    • Wieso soll Ruffy denn so etwas besonderes sein, wo er im Moment ein Rookie unter vielen ist. Außerdem das jetzt so viele Haki können finde ich übertrieben. Die Geschichte dreht sich aber im Moment um diese leute die das können und deshalb kommt es einem so viel vor. Aber man kann behaupten das Ruffy bisherige Gegner kaum Haki eingesetzt haben. Auf dem SA konnten es grade mal SR und Sentomarou, vielleicht ein zwei mehr aber die ganze Bevölkrerung muss man ja mit berechnen und die können Haki nicht einsetzen.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Wieso soll Ruffy denn so etwas besonderes sein, wo er im Moment ein Rookie unter vielen ist. Außerdem das jetzt so viele Haki können finde ich übertrieben. Die Geschichte dreht sich aber im Moment um diese leute die das können und deshalb kommt es einem so viel vor. Aber man kann behaupten das Ruffy bisherige Gegner kaum Haki eingesetzt haben. Auf dem SA konnten es grade mal SR und Sentomarou, vielleicht ein zwei mehr aber die ganze Bevölkrerung muss man ja mit berechnen und die können Haki nicht einsetzen.
      Wer sagt denn ,das soviele Haki beherrschen. Glaube da nämlich nicht dran. Ausserhalb der Amazonen Insel, gab es nur 3 die Haki nutzten, das war Shanks ,Rayleigh und Sentomaru. Sento , gab damit noch an ,das es eine perfekte Verteidigung besitzt, das sagt doch schon aus ,das es was besonderes ist.
      So, was Boa betrifft, denke nicht , das der Großadmiral ihre TF als so dermaßen stark ansieht ,denke eher an Boa`s Königshaki.
      Ich bin der meinung ,das wir auch in Zukunft nicht viele sehen werden, die es benutzen können.
      Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes:
    • Das habe ich doch gesagt oder , auf einer Insel wissen die leute über Haki nix und die paar wenigen die es tun sind natürlich in OP, deshalb sind für uns gesehen viele. Einer unter ner Million ist nicht mal hochgestapelt, die anderen SN hatten Haki ja auch nicht und bekannt scheint es auch nicht zu sein für die meisten.

      Mich würde interessieren ob Ruffys und Boas Unterhaltung in Chap 525 nun wirklich telepatisch war und ob sowas mit SR Worten gemeint was das GR so alles hören konnte. GR konnte vielleicht Gedanken lesen von den PG, wie ein Medium ungefähr.
      A Laser beam of Epicness
    • Eine weitere Eigenschaft des Königshaki ist in den letzten Chaptern aufgetaucht. Zumindest interpretiere ich das als ein Effekt, der dem Haki zugehörig ist. Ich spreche vom Gedankenaustausch. Luffy und Boa kommunizieren in ihren Gedanken, ohne den Mund zu öffnen. Aus offensichtlichen Gründen ist dies im aktuellen Zusammenhang sehr nützlich.
      Warum schreibe ich diese Fähigkeit dem Haki zu? Nun, erstens wissen wir, dass Boa als auch Luffy das Königshaki beherrschen, zweitens kam diese Eigenschaft vorher nur einmal zur Sprache und das auch noch sehr wage. Das war, als Reylleigh davon sprach, dass Roger die Macht hatte, die Stimmen aller Dinge zu hören. Ansonsten hat es meines Wissen noch kein Ereignis gegeben, an dem nur mit den Gedanken kommuniziert wurde.
      Es ist wohl diese besondere Willensstärke und Mächtigkeit, die es den Besitzern des Königshaki ermöglicht, sich so zu unterhalten. Wenn es sich bei Roger ebenfalls um das Königshaki handelt, hat er es ja perfektioniert, da er nicht nur mit anderen reden konnte, die auch das Königshaki beherrschen, sondern jedem "zuhören" konnte.
      Dass Oda dies bisher einfach eingebaut hat, ohne eine Art der Erklärung, liegt mE daran, dass Boa dies schon weiß und sich Luffy keine Gedanken darüber macht. Er nimmt es als gegeben, ohne darüber nachzudenken, wieso er jetzt mit Boa ohne Worte reden kann. Luffy halt...
    • Wieso meinen alle, dass das "Gedankenaustausch" war? Es war zwar eine Gedankensprechblase, aber diese wird in jedem Manga, auch One Piece, auch als Flüsterblase eingesetzt wird. Wenn es nicht so wäre, dann könnte man auch behaupten, dass der Gefangene im aktuellen Chap seine Gedanken mit Ruffy ausgetauscht hat.
      Nein, es war einfach Flüstern, mehr nicht. Sehe auch nicht ein, inwiefern eine "Gedankenübertragung" da mehr Sinn ergeben sollte.
    • Das Gespräch mit dem Gefangenen ist von dessen Seite sicher geflüstert, Luffy spricht ja dann auch normal. Aber mit Boa flüstert er nicht. Das sieht man erst an der Stelle auf Seite 10 im aktuellen Chapter. Da ist Boa im Aufzug und Luffy ist ca 6-7 Meter entfernt. Trotzdem kann Luffy ihre Gedanken verstehen und dankt ihr auch, was sie ja falsch versteht. Aber das war in keinem Fall geflüstert, sondern gedacht. Und das kann ja nur durch eine besondere Fähigkeit passieren, in meinen Augen durch das Königshaki.
    • OMG! Meinst du ihre Gedanken? Das waren was es war - Gedanken. Ruffys "Antwort" war ein Abschied und nochmaliger Dank, aber das gleich als Gedankenlesen zu interpretieren ist doch etwas weit hergeholt. Und überhaupt, es wäre doch ein wenig seltsam, wenn er ihre Gedanken lesen könnte, aber sie seine nicht.