Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dieses Flüsterblasen- Gedankenblasen Ding ist wahrscheinlich bewusst so von Oda eingebaut worden um uns zu verwirren, denn bis jetzt sind die Gedankenblasen immer so gewesen wie in OP und ich kenn jetzt auch keine markante Stelle an der wir erkennen können ob Ruffy und boa nun flüstern oder Gedanken austauschen. Aber ich kann mir garnix anderes vorstellen da Momonga ja ein Paar Meter neben ihr steht und ein geflüster sicherlich hören würde. Ob die diese telepathie aber nur von Königshaki zu Königshaki übertragbar ist wage ich zu bezweifeln. Man hat doch klar geshen wie geschockt die Amazonen waren als Ruffy das Königshaki gebraucht hat. Also muss er ja irgendwas gesendet haben was die derart schockiert hat
      Grundsätzlich muss ich aber gestehen das sowas wie Telepathie nicht zu Ruffy passt
      A Laser beam of Epicness
    • Wo habe ich gesagt, das sie seine Gedanken nicht lesen könne? Sie hat ihn nur falsch verstanden. Und wie hätte sie denn seine Antwort auf die Entfernung hören können, wenn er nur geflüstert hätte. Außerdem hätten Momonga, Domino oder Hannibal ja auch was mitbekommen, wenn die beiden laut sprechen würden. Dass sie sich alles nur ausgedacht hat, glaube ich auch nicht, dafür stimmt der Gesprächsverlauf zu sehr.

      Klar ist das bisher nur eine Theorie, aber die 2 haben ja kommuniziert. Und mMn wäre Flüstern aufgefallen, zumal sie immer jemand in der Nähe hatten. Und beim Abschied ist sie wie gesagt zu weit weg für Geflüster und einer der anderen hätte ja auch was hören müssen.
    • Also in Chapter 525 steht Hancock deutlich etwas abseits von Momonga, als sie mit Luffy imo flüstert.
      Das Argument mit Haki überzeugt mich nicht so ganz. Wenn mir jemand das Wort Danke mit thumb up aus Entfernung zuflüstert, bzw nur die Lippen bewegt, dann verstehe ich auch, dass es danke heißen soll. Denn Aishiteru (für Liebe) und Arigatou, wie im Chap beschrieben sind von der Aussprache doch grundverschieden und dürfte nicht falsch zu verstehen sein, wenn man die Worte aber versucht von den Lippen abzulesen, ähneln sich die Bewegungen schon viel eher und das falsch zu interpretieren würde mich bei Boa, die was Luffy anbelangt ohnehin jedes zweite Wort in den falschen Hals kriegt, nicht wundern.

      Es kann auch sein dass Boa, wie eine ihrer Schwestern, Gedanken lesen kann. Mich stört nur, dass seit Haki eingeführt wurde, alles immer auf dessen Rechnung geht. Haki ist eine sehr gute Idee Oda's, aber einige hier scheinen zu glauben, dass bald nur noch auf Haki zurückgegriffen wird, ja sogar nur mit diesem gekämpft wird. Für mich stellt Haki viel mehr genau das dar, was ein paar Seiten vorher von dem Japaner imo sehr logisch und für mich zufriedenstellend beschrieben wurde. Zudem scheint Oda endlich einen guten Weg gefunden zu haben, dass in Zukunft auch Logiauser nicht mehr unbezwingbar sein werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tirolit ()

    • Seit dem kleinen Spoilerschnipsel ist also klar, dass das Versteinern, das gefügig machen mittels ihres Liebreizes und die Kusspistole nicht wirklich die Dinge sind, die Hancock so stark machen. Sie scheint eine exzellente Hakibeherrscherin zu sein.
      Aber ich gehe so weit, dass sie vor allem mit den Grundspielarten perfekt oder dergleichen umgehen kann. Denn sie sagt selber, dass sie das "Königshaki" noch nicht gemeistert hat!
      Und wenn nun Hancock so stark wie Garp ist, ist doch eindeutig, dass beide schwächer als Rayleigh sind, der ja das "Königshaki" eindeutig gemeistert hat. Somit erübrigt sich auch jegliche weitere Diskussion, dass Garp im Augenblick stärker als ein Admiral ist.

      Und nur weil jetzt Momonga auch Haki beherrschen kann, heißt das noch lange nicht, dass er gleich der nächste Admiral ist. Für diese Position kommt imo eher Smoker in Frage, da auf mich die jetztigen Admiräle wie "Team Elemental" wirken und da passt ein Smoker eher herein. Außerdem hatten alle Admiräle bis jetzt irgendwelche abgefahrenen Elementarschwerter, Smoker hat zumindest mit der Jitte einen Exoten.

      Ich fasse einfach nicht, warum hier in letzter Zeit jeder große Macker gleich Haki haben muss, wenn er keine TF hat. Bei den Fischmenschen besteht genügend anderer Spielraum, sind sie doch schon von Natur aus 10mal stärker als Menschen. Wenn nun die Fischmenschen solch Übermenschen wie die Menschen hervorbringen, können sie wahrschlich ganze Berge versetzen. Und mit Fischkarate und anderen exotischen Techniken sind sie auch so passable Kämpfer, ohne tonnenweise TFs zu konsumieren oder schon vor Haki zu glühen.

      Und was so mit Haki so ziemlich maximal möglich ist, hat uns schon Shanks gezeigt. Er hat einen Großteil der WBB umkippen lassen. WB sagt darauf hin, ob es wirklich nur um Reden ginge, wenn er hierher käme und sein "Vigor and Drive"/"Ambition", was nichts anderes als ein Versuch ist, Haki zu übersetzen, auf das Vollste zeigt. Wenn das nicht schon ziemlich Foreshadowing ist. Sprich, es wird nur eine Handvoll geben, die diese Show überbieten können. Und das ist das "Königshaki", die Macht, dass alle vor einem "knien" und/oder sie total eingeschüttert sind, gar unbewusst einfache Befehle ausführen, wie man es anhand der Schlangenschwestern bei Ruffy sehen konnte.

      Alles andere sind für mich Kampftechniken, die auf den Grundprinzipien des Hakis beruhen, was das nun auch immer genau sein mag.
      Und da gibt es bestimmt den einen, der es mehr, den anderen, der es weniger drauf hat.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Wir sollten erstmal betreffend der Spoilerinfos Ruhe walten lassen, da im AP-Forum nicht umsonst der Thread zweimal gelöscht wurde. Solange nicht eine andersweitige Quelle auftaucht, die Hancocks Haki-Level oder wie immer man dies nennen mag, bestätigt, müssen wir von einem Fake ausgehen.

      Ich bin mir zwar auch sicher, dass Hancock weitaus mehr kann als ihre Versteinerungskraft einzusetzen, aber auf dem Level von Garp kann ich sie mir irgendwie nicht vorstellen. Das wäre, trotz ihres Samu-Status, doch schon sehr, sehr hoch gegriffen.
    • Mal eben 'ne eher allgemeine Frage:

      Was haltet ihr so von der Entwicklung von One Piece? Ich meine, mit dem Haki geht das Ganze noch mehr in Richtung Dragonball, was ich persönlich sehr schade finde.

      Am Anfang waren die Teufelsfrüchte was besonderes, bis irgendwann auf einmal fast jeder eine gegessen hatte. Irgendwann hat das wohl nicht mehr gereicht, deswegen hat Oda das Haki eingeführt. Zuerst wars nur Shanks (was bei seinem Kaiser-Status ja auch noch verständlich war), aber jetzt beherrscht aufeinmal schon wieder jeder stärkere Charakter das Haki.
    • Der Begriff Haki ist zu Zeit noch sehr dehnbar. Aber Königshaki kann nicht jeder starke Charakter. Bislang finde ich die Einführung von Haki sehr gut. Denn außer Shanks, Ray und Ruffy haben wir keinen im Einsatz gesehen.
      Und Akira Toriyama hatte ja mit den Super, Ultra und Mega Saiyajins den Vogel abgeschossen. Oda ist zwar ein großer Fan von DBZ aber er weiß auch was ihn an DBZ nicht gefällt und aus "Fehler" lernt man ja
    • Gabratan schrieb:

      Und was so mit Haki so ziemlich maximal möglich ist, hat uns schon Shanks gezeigt. Er hat einen Großteil der WBB umkippen lassen. WB sagt darauf hin, ob es wirklich nur um Reden ginge, wenn er hierher käme und sein "Vigor and Drive"/"Ambition", was nichts anderes als ein Versuch ist, Haki zu übersetzen, auf das Vollste zeigt


      Shanks hat auf WBs Schiff nur eine wenig sein Haki raushängen lassen, wenn das sein bestes war ist das lächerlich, es waren immerhin nur Anfänger die umgekippt sind, da müsstest du dann eher die Attacke mit WB rechnen, von dem wir aber nicht wissen ob es Königshaki ist oder normales Haki, wenn man das überhaupt unterscheiden kann. Grundsätzlich glaube ich nicht das Königshaki nur daraus besteht jetzt kleingeistige Anfänger in Ohnmacht fallen zu lassen, sondern da muss noch sehr viel mehr hinterstecken als wir bis jetzt gesehen haben und schon geshen haben aber nicht einordnen können. ich hoffe ja inständig das Dragons Attacke von Loguetown so was wie Königshaki war, das wäre der absolute Hammer.
      A Laser beam of Epicness
    • Haki ist etwas besonderes in der Welt. Es ist eine Kraft, die damals in der alten Ära etabliert war, so scheint es zumindest und die Menschen haben es damals sogar perfektoniert, wodurch jemand wie WB so mächtig werden konnte. Menschen hatten es nicht nötig durch eine Frucht irgendwelche Kräfte zu bekommen, das war noch eine Zeit wo es wahre Männer gab.
      Es gab damals wohl sehr wenige TF User. Die meisten Leute wahren wohl faire Kämpfer und hofften auf die Kraft der Haki.
      In der Gegenwart gibt es dafür viel zu viele unfaire Kämpfer.

      Ich sehe die Teufelsfrüchte als Kraft der neuen Ära an und Haki als Kraft der alten Ära.
      Buggy selber wollte auch niemals eine TF essen, weil er ebenfalls ein fairer Kämpfer war und wohl oder übel auf Haki hoffte. Das wurde aber wegen Shanks ja zunichte gemacht.

      Ruffy selber besitzt beide Kräfte und deswegen ist er auch sehr interessant. Er steht für die Träume der alten Ära, indem er die Kräfte der neuen benutzt. ;)
    • Also Buggy wollte keine TF Essen weil er die Frucht verkaufen wollte und nicht weil er ein fairer kämpfer ist...ich sehe Buggy eher als unfaireren Kämpfer wenn er die gelegenheit in einem Kampf hat dir ein Messer in den Rücken Sticht (wie damals gg Zorro)

      Teufelsfrüchte sehe ich als kein unfaires Hilfsmittel ich sehe sie als Waffen wie Schwerter, Pistolen usw. mit denen man trainieren kann um besser zu werden. Dann könte man auch Zorro als Unfair beleidigen weil er mit Schwertern gg Sanji kämpft der keine hat xD

      Was ich mich seit einiger Zeit frage ist Was der Unterschied vom Königshaki und dem normalen sein,
      zur Zeit haben sie doch die selben Kräfte und keinen unterschied außer das beim Königshaki Leute umfallen.

      Ob das Königshaki einfach noch viel Stärker ausbaubar ist als das normale Haki oder ist das Könighshaki einfach eine große ansammlung von Energie.

      Hoffe das wird bald mal erklärt was der unterschied ist xD weil ich begreifs nicht :D
    • Kynero schrieb:

      Haki ist etwas besonderes in der Welt. Es ist eine Kraft, die damals in der alten Ära etabliert war, so scheint es zumindest und die Menschen haben es damals sogar perfektoniert, wodurch jemand wie WB so mächtig werden konnte. Menschen hatten es nicht nötig durch eine Frucht irgendwelche Kräfte zu bekommen, das war noch eine Zeit wo es wahre Männer gab.
      Es gab damals wohl sehr wenige TF User. Die meisten Leute wahren wohl faire Kämpfer und hofften auf die Kraft der Haki.
      In der Gegenwart gibt es dafür viel zu viele unfaire Kämpfer.

      Ich sehe die Teufelsfrüchte als Kraft der neuen Ära an und Haki als Kraft der alten Ära.
      Buggy selber wollte auch niemals eine TF essen, weil er ebenfalls ein fairer Kämpfer war und wohl oder übel auf Haki hoffte. Das wurde aber wegen Shanks ja zunichte gemacht.

      Ruffy selber besitzt beide Kräfte und deswegen ist er auch sehr interessant. Er steht für die Träume der alten Ära, indem er die Kräfte der neuen benutzt. ;)
      Boah, also aus diesen Beiträgen werde ich nicht schlau, wohnst bei Oda und weißt das oder sind das nur Vermutungen? Kommt mri eher wie Feststellungen rüber, kA! Jetzt sind plötzlich alle Charas mit TF nicht nur unehrenhaft sondern auch noch unfair, früher gab es nur faire Kämpfer die mit ihrem Haki rumsprühten, klar....ey sry, ich kann nicht mehr ROFLMAO!!! Früher in der alten Zeit, das war noch eine Zeit wo es wahre Männer gab, klar, ich glaube du bist genauso tot wie WB vom Charakter her, wie du so schön selbst gesagt hast...

      Haki ist Haki, TF ist TF, unehrenhaft oder unfair ist da gar nichts!!! TF gehören in die OP-Welt wie das Amen in der Kirche und wie diese entstanden sind oder wo sie herkommen ist noch nicht mal geklärt!

      Und jetzt denk bitte mal nach warum es das Haki überhaupt gibt, warum Oda dies eingeführt hat, nicht um einen Unterschied zwischen ehrenhaft oder unehrenhaft, fair oder unfair zu machen, sondern um so einen Chara wie Ruffy die Chance zu geben iwann gegen einen Logia-User zu bestehen, wir fragten uns immer wie das gehen soll in Zukunft, jetzt wissen wir es, das ist der Grund des bestehens von Haki, und nichts anderes.....da gibts so ein schönes Sprichwort, man sollte nicht zu viel hineininterpretieren in manche Sachen, sondern die Dinge einfach mal so stehen lassen, vorallem wenn sie so glasklar sind wie die Enstehung von Haki.....jetzt wird da mit ehrenhaft, unehrenhaft, fair und unfair begonnen, um Gottes Willen...
    • FoX schrieb:

      Mal eben 'ne eher allgemeine Frage:

      Was haltet ihr so von der Entwicklung von One Piece? Ich meine, mit dem Haki geht das Ganze noch mehr in Richtung Dragonball, was ich persönlich sehr schade finde.


      Ich empfinde da ganz anders. In typischen Shonen bei denen der Kampf im Vordergrund steht wie bei Dragon Ball oder eben auch bei One Piece sind Stärkeschübe ja etwas ganz normales, bzw. sind sie für wichtige Charaktere sozusagen Pflicht um eine Entwicklung ihrer Fähigkeiten im Kampf zu zeigen. Wachsen diese Fähigkeiten zu langsam würde es den Lesern schnell langweilig werden, wachsen sie zu schnell verliert der Leser das Interesse da es schnell keine Herausforderungen mehr für seine Lieblingsprotagonisten gäbe. Mit "Haki" hat Oda in meinen Augen dabei einen sehr guten Ausgleich gefunden: nun gibt es eine Möglichkeit sich gegen Logia User zu wehren, auch das Haki ist kein "Endstatus" sondern muss auch erst trainiert werden, Attacken können auf eine neue Ebene gebracht werden. Bei Dragonball gab es lediglich (zumindest gegen Ende des Manga) Steigerungen der Kampfkraft zum Großteil durch Verwandlungen. Haki dagegen scheint vielschichtiger zu sein (Übertragung auf Waffen, Ohnmächte für Schwächere, ect...) und wir haben ja noch nicht alles gesehen was "Haki" zu bieten hat. Liest man One Piece in größeren Schritten ist die Entwicklung der Kräfte der Strohhutbande wirklich sehr gut balanciert, ich bin mir sicher, dass Oda auch so gleichmäßig weiter machen wird. Nur ist nun eben der Punkt gekommen an dem Ruffy und die anderen eben nocheinmal einen solchen Schub wie vor Enies Lobby benötigen, da kommt Haki genau richtig, so langsam kommen ja auch die wirklich großen Kaliber aus der One Piece Welt auf uns zu. ;)
    • Zuerst einmal eine Zusammenfassung aus dem OP-Wiki:

      Haki (jap. 覇気) bezeichnet eine Art Aura.
      Zum ersten Mal wird es von Shanks angewendet. Beim Treffen mit Whitebeard kollabieren dessen Männer, als der Rothaarige das Schiff betritt.[1] Das Haki scheint eine sehr starke übernatürliche Aura zu sein, mit der man Menschen in die Knie zwingen kann, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Es scheint reine Willenskraft zu sein, oder eine Art Psychokinese.

      Das nächste Mal wird es von Silvers Rayleigh angewendet, als dieser Disko aus dem Nichts kollabieren lässt.[2] Später setzt er damit auch alle Wachen im Auktionshaus außer Gefecht. Nur die Sklaven und die Piraten bleiben verschont.[3] Das Haki scheint noch eine weitere Eigenschaft zu besitzen. Rayleigh gelingt es Admiral Ki Zaru anzugreifen, obwohl dieser doch ein Logia-Teufelskraft-Nutzer ist und physische Attacken eigentlich keinen Effekt auf diesen hätten.[4]
      Auch Ruffy scheint Haki zu beherrschen. Er lässt Motovaro, den Bison von Duval einfach kollabieren, ohne auch nur einen Finger gerührt zu haben. Er selbst weiß nicht, wie er das geschafft hat.[5]
      Die Kuja beherrschen auch das Haki. Sie haben es geschafft diese Macht in ihre Pfeile zu bannen, sodass diese eine ungeheure Durchschlagskraft erhalten und sogar Felsen ohne Sprengstoff zersplittern können.[6]
      Desweiteren demonstriert eine der Gorgon Schwestern, Boa Sandersonia, im Kampf gegen Ruffy eine weitere Fähigkeit des Haki. Sie setzt es ein, um die Angriffe von Ruffy vorherzusehen und weicht dann mit dem Snake Dance aus. Diese Fähigkeit weist eine starke Ähnlichkeit zum Mantora von Enel auf.
      Boa Marigold verwendet auch das Haki. Sie wehrt Ruffys Attacken einfach ab, ohne etwas nennenswertes zu tun. Hierbei wird sein Fuß einfach reflektiert, sodass er ihn selbst ins Gesicht bekommt. Ein weiteres Phänomen ist, dass Ruffys Teufelskraft nicht mehr wirkt, als sie ihn angreift.[7]
      Zudem scheint es mehrere Arten des Haki zu geben. Ruffy beherrscht das sogenannte "Haoushoku". Dieses Haki wird ebenfalls von Shanks, Silvers Rayleigh und Boa Hancock beherrscht. Nur einer aus einer Million Menschen ist auserwählt es zu besitzen. Hierbei fallen mental schwache Gegner einfach in Ohnmacht. Dieses Merkmal wird auch "Die Veranlagung eines Königs" genannt.[7]

      Und nun noch 2 Zitatet aus diesem Thread:

      dDave schrieb:

      Äh ... Achso ... xD



      vOerni schrieb:

      1. Wie soll er denn bitte Mr.1 besiegen?. Ruffys Schwäche sind Klingen, Mr.1 ist sozusagen sein natürlicher Todfeind.
      2. Und jetzt kommt mir bitte bloss nicht mit Haki, dem überbewertesten Blödsinn aus der OP-Theorie.
      1. Was soll diese Feststellung wieder. Wir können es nicht wissen weil es noch bzw. nie passiert ist!!! Was sicher ist, gäbe es einen End-End-...-Fight, also einen bei dem es wirklich um was geht, muss Ruffy so oder so gewinnen. Aber dieses gerede ist wirklich sowas von sinnlos, sry und gehört hier auch nciht hin!

      2. "überbewerteter Blödsinn" ?! Ja, mag sein... für manche ist es das bestimmt.
      "Haki: OP-Theorie" ?! Ähh.. Neee -> Tatsache!!! und JA! laut unserem bisherigen Wissensstand kann Haki zu einem wichtigen Faktor in einem Kampf werden!
      Nun also meine Erklärung, warum ich Haki derzeit für den überbewertesten Blödsinn halte.
      Ich bestreite nicht das Haki an sich, sondern die Wirkung die ihm zugeschrieben wird.
      Ich halte es für unwahrscheinlich, dass bei perfekter Beherschung von Haki einfach ein Logiauser angegriffen werden kann.
      Diese Annahme gründet sich auf einigen Dingen, die wir bisher erfahren haben, besonders auf den Kampf zwischen BB und Ace.

      Die erste Erfahrung mit Haki machen wir beim Treffen zwischen Shanks und Whitebeard(Kapitel 434).
      Marco, Kommandeur der ersten Division der WBB, kennt die Wirkung von Haki, denn er warnt die Untergebenen zu gehen.
      Auch WBB kennt die Kraft des Haki, was man anhand seiner Aussage festmachen kann.
      Jozu, Kommandeur der 3.Division ist auch nicht überrascht, was darauf schließen lässt, er kennt ebenfalls Haki.
      Es ist also anzunehmen, dass auch Ace Haki kennt und dessen Wirkung.
      Spätestens als er Ace auf die Jagd nach BB schickt, müsste er Ace wegen Haki aufklären, sollte dies einfach die TFs lahmlegen.
      Das gleiche trifft nun auch auf BB zu. Dieser ist Jahrzehnte auf WBs Schiff gewesen und hat gegen Gold Rogers Manschafft gekämpft und dürfte dort die Wirkung von Haki im Kampf erlebt haben.
      Dass WB BB dermaßen unterschätzt ist nicht anzunehmen, er glaubt, dass Ace reele Chancen hat gegen BB und dies wird sich auf die Feuerfrucht zurückführen lassen.

      Wir haben also Ace und BB, die beide um Haki wissen und diese kämpfen nun auf Banaro Island. Der Dialog beim Kampf ist das interessanteste(englisches skript):
      Kapitel 441, p12:
      BB:"Ya Must'ave figured it out by< now, ace?"
      Ace:"No Way"
      p14
      BB:"Logia,Zoan,Paramecia!! Ah,can seal their powahs!
      All 'em arrogant wretched ability usahs! Me Power cannot be stopped!!!"

      BB Frucht hat einen großen Nachteil, sie verstärkt die Schmerzen, die er durch Schläge erleidet.
      Das nimmt er in Kauf, durch die anderen Fähigkeiten, die ihm diese Frucht verleiht.
      Nämlich TF-Usern ihre Kräfte zu nehmen und gerade Logia-User dadurch angreifbar zu machen.
      BB ist von seiner Art her wie Ruffy. Ein starker Wille, ein festes Ziel vor Augen, ich stelle ihn nahtlos in eine Reihe mit den bisherigen Benutzern von Haki und denke daher auch er könnte es erlernen. Warum sollte er eine solch Gefährliche Frucht essen, wenn seine Wirkung die gleiche wie die von Haki ist.
      Zudem er annehmen muss, dass auch seine Kraft dann durch Haki beeinflussbar ist und sie ihm dann nichts einbringen würde.
      BB hat aber den Plan PK zu werden und anders als Ruffy, hat er dies genau durchgeplant und in diesem Plan Haki ausser acht zu lassen, halte ich für unwahrscheinlich.
      Ace ist in dem Kampf viel zu überrascht vom Verlust seiner Logia-Kraft als dass Haki diese Wirkung haben könnte.

      Nochmals Haki mag Einfluss besitzen auf die TFs, doch halte ich es für ausgeschlossen, dass es die Kräfte komplett unterdrückt. Ruffys Auftritt auf Amazon Lily kann man noch unter dem Merkmal Unerfahrenheit mit Haki zurückführen. Man wird sehen wie Oda das ganze auflöst, doch an meinem Beitrag wird schon deutlich, dass ich kein Fan vom Haki bin.

      Da es schon einen Thread über Haki gibt, habe ich deinen Beitrag hierher verschoben.

      RichardThePony
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vOerni ()

    • Also ich finde wir haben Haki schon viel früher gesehen, bei Shanks schon im ersten Band, denn wie sonst hätter er dieses Biest bannen können und bis zum Treffen von Shanks und WB haben wir es sicherlich noch an weiteren Leuten gesehen, nur wurde dieses nicht so erwähnt bzw in den Hintergrund gestellt.
      Wir haben es mit Sicherheit bei Mihawk gesehen, bei den Boogy und Woogey, Garp und Dragon.
      Bei Kuleha und Krokus und den einigen aus Skypia bin ich mir noch nicht sicher.
      Ob das ganze nun überbewertet ist und wir jetzt nur noch hinter jedem Schlag nun Haki sehen bleibt ja nun jeden selbst überlassen. Aber bein den genannten Personen sind jeweils nun Situationen gewesen die es nahelegen das sie eine Form des Haki beherrschen.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Also ich finde wir haben Haki schon viel früher gesehen, bei Shanks schon im ersten Band, denn wie sonst hätter er dieses Biest bannen können und bis zum Treffen von Shanks und WB haben wir es sicherlich noch an weiteren Leuten gesehen, nur wurde dieses nicht so erwähnt bzw in den Hintergrund gestellt.
      Wir haben es mit Sicherheit bei Mihawk gesehen, bei den Boogy und Woogey, Garp und Dragon.
      Bei Kuleha und Krokus und den einigen aus Skypia bin ich mir noch nicht sicher.
      Ob das ganze nun überbewertet ist und wir jetzt nur noch hinter jedem Schlag nun Haki sehen bleibt ja nun jeden selbst überlassen. Aber bein den genannten Personen sind jeweils nun Situationen gewesen die es nahelegen das sie eine Form des Haki beherrschen.
      Also das mit Shanks und das Biest mag stimmen. Bei Garp kann es auch einfach daran liegen, dass er übernatürlich stark ist. Ruffy besitzt ja auch ohne Haki ähnliche Eigenschaften in Punkto stärke (wurde ja auch von Garp trainiert). Mihawk hat man mMn noh gar nicht wirklich in Aktion gesehen um das Haki zu beurteilen. Ich hjalte es durchaus für möglich, dass er auch ohne Haki die Schiffe von Don Creek zerlegt hat. Immerhin besitzt er das beste Schwert der Welt und ist Samurai der Meere. Würde mich enttäuschen wenn er dies nicht geschafft hätte. Und Zorro war damals ja überhaupt gar kein Kaliber für ihn.
      Dragon hat man auch nur einmal kurz in Aktion gesehen. Dies lässt sich genau sogut auf seine mögliche Teufelskraft ableiten.
      Bei Boogey und Woogey musst du mir das mal genauer erläutern. Wenn diese Riesen Haki drauf hätten, würden die Baroque Agenten doch längst überwältigt sein. Glaubst du ein Mr.3, Miss Goldenweek, Mr.5 oder Miss Valentine hätten gegen ein haki eines Riesen etwas entgegen zusetzten? Da Haki wohlmöglich auf die Aura/Ausstrahlung einer Person bezieht müsste das Haki eines Riesen gewaltig sein! Kuleha und Krokus halte ich für sehr weit hergeholt. Auch in Skypia ist mir nichts auffälliges aufgefallen. Wann haben die Auffälligkeiten dazu gezeigt? Man hätte auch Nami das Haki zu schreiben können. Was die an Power hat wenn sie auf Ruffy wütend ist, ist abnormal^^. Kleiner Spaß am Rande.
    • LaDargue,
      Vor dem Treffen von Shanks und Whitebeard kam sicherlich bei 1-2Begebenheiten Haki zum Einsatz, es wurde aber nie explizit eingeführt, bzw konnte man alles auf den Willen der Person zurückführen.

      Beim Treffen zwischen WB und Shanks allerdings ist zum einen Marcos Warnung und dann das Reihenweise Umfallen der Crewmitglieder, was darauf hindeutet, dass hier mehr als nur der reine Wille am Werke ist.

      Ich habe das ganze auch nur angeführt, damit deutlich wird, dass im Dialog zwischen Ace und BB eigtl kein Logikfehler von Oda zu vermuten ist, da die Ereignisse zu dicht beieinanderliegen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Goldjunge schrieb:

      Also das mit Shanks und das Biest mag stimmen. Bei Garp kann es auch einfach daran liegen, dass er übernatürlich stark ist. Ruffy besitzt ja auch ohne Haki ähnliche Eigenschaften in Punkto stärke (wurde ja auch von Garp trainiert). Mihawk hat man mMn noh gar nicht wirklich in Aktion gesehen um das Haki zu beurteilen. Ich hjalte es durchaus für möglich, dass er auch ohne Haki die Schiffe von Don Creek zerlegt hat. Immerhin besitzt er das beste Schwert der Welt und ist Samurai der Meere. Würde mich enttäuschen wenn er dies nicht geschafft hätte. Und Zorro war damals ja überhaupt gar kein Kaliber für ihn.
      Dragon hat man auch nur einmal kurz in Aktion gesehen. Dies lässt sich genau sogut auf seine mögliche Teufelskraft ableiten.
      Bei Boogey und Woogey musst du mir das mal genauer erläutern. Wenn diese Riesen Haki drauf hätten, würden die Baroque Agenten doch längst überwältigt sein. Glaubst du ein Mr.3, Miss Goldenweek, Mr.5 oder Miss Valentine hätten gegen ein haki eines Riesen etwas entgegen zusetzten? Da Haki wohlmöglich auf die Aura/Ausstrahlung einer Person bezieht müsste das Haki eines Riesen gewaltig sein! Kuleha und Krokus halte ich für sehr weit hergeholt. Auch in Skypia ist mir nichts auffälliges aufgefallen. Wann haben die Auffälligkeiten dazu gezeigt? Man hätte auch Nami das Haki zu schreiben können. Was die an Power hat wenn sie auf Ruffy wütend ist, ist abnormal^^. Kleiner Spaß am Rande.
      Ja, bei Shanks kann man sich fast sicher sein, dass er schon zu dem damaligen Zeitpunkt sein Haki nutzen konnte, schließlich ist das Monster damals aus unerfindlichen Gründen abgehauen. Aber im Nachhinein wirkt es ganz logisch.
      Bei Mihawk lässt sich überhaupt kein Haki erkennen, schließlich kann Zorro zum jetztigen Zeitpunkt auch schon auf die Ferne Attacken machen, hat er in Skypia gegen den einen Priester zum ersten Mal gezeigt. Imo handelt es sich dabei nur um eine Variante des Orkankicks, nur eben mit einem Schwert. Nichts anderes hat haben wir bei Falkenauge gesehen. Und das er gegen Zorro mit einem Dolch kämpfen konnte, hat imo nichts damit zu tun, dass er Haki benutzt, sondern dass sein Skill damals um Welten besser war als der von Zorro. Schließlich haben wir bei den Kandidaten, die anscheinend Haki benutzen, nichts gesehen, was Falkenauge benutzte und umgekehrt.
      Dragon und Haki? Wie, was, wo? Habe ich irgendetwas verpasst? Er hat Smokers Jitte angefasst, nicht an der Spitze, und hat die Marinesoldaten durch die Gegend geschleudert. Imo nichts mit Haki, eher Stärke und seine womögliche TF.
      Garp ist so ein Wackelkandidat. Er heißt auch "Garp mit der Eisen Faust", da kann es durchaus sein, dass er eben so dolle zuschlägt, dass es Ruffy wehtut, obwohl er aus Gummi ist. Schließlich kann er auch Kanonenkugeln schneller werfen als wenn man sie mit Kanonen abfeuert. Aber der Kommentar von Sanji, dass es Ruffy trotz seines Gummikörpers so zu treffen scheint, macht mich stutzig, schließlich hat Chopper ein ähnlichen Kommentar bei den Schlägen von Sentoumaru gebracht, wo ich denke, dass dieser Haki benutzte.

      Boogey und Woogey sind so ein Spezialfall. Von ihren Kämpfen her kann mann nicht wirklich sagen, ob sie Haki benutzen. Einzig allein die Attacke, wo sie den Inselmampfer zerlegen, könnte etwas dergleichen sein. Dies könnte aber genau so gut auch so etwas ähnliches wie der Orkankick gewesen sein, schließlich muss man auch bedenken, dass Riesen körperlich um einiges stärker sind als Menschen.
      Und falls es doch Haki war, wenn es nicht dieses "Königshaki" war, womit man Leute ohnmächtig machen kann, hätte es ihnen gegen Mr.3 in dem Fall auch nichts gebracht, wenn sie gefesselt oder kampfunfähig sind.

      Imo kann man munkeln, ob überhaupt außer Shanks vor dem SA Haki zum Einsatz kam. Garp wäre noch ein sehr guter Kandidat, mit einigermaßen Augenzudrücken auch die beiden Riesen, aber ansonsten eher nicht.

      Wo ich mir aber fast sicher sein kann ist, dass auf Skypia mit dem Mantora schon Haki eingesetzt wurde, nur wurde es da eben anders genannt. Schließlich hat die eine Boaschwester den gleichen Effekt genutzt. Und warum sollte Oda für ein und den gleichen Effekt zwei unterschiedliche Techniken zeigen.
      Und aus den Bemerkungen zum Mantora kann man eventuell auch die Wirkungsweise des Hakis ableiten. Dort wird gesagt, dass diese die innere Stimme einer Person hören können. Was ist nun, wenn man mit Haki, das innere, menschliche einer Person treffen kann? Dann könnte es möglich sein, Logia und Paramecia trotz anderen Körpers wie normale Menschen zu treffen oder eben verstärkt, weil der normale, widerstandsfähige Körper nichts bringt.

      Und im Prinzip könnte man diese Erklärung von Mantora und dem Vergleich zu Haki auch als Beweis nehmen, dass Gol D. Roger über ein enormes Haki verfügte, wenn er die Stimme von allem hören konnte, so dass er auch die Antike Schrift verstehen konnte.

      Aber ich bin weiterhin gespannt, ob Oda bald die grundlegenden Wirkungsweisen von Haki uns offenbaren wird.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Und im Prinzip könnte man diese Erklärung von Mantora und dem Vergleich zu Haki auch als Beweis nehmen, dass Gol D. Roger über ein enormes Haki verfügte, wenn er die Stimme von allem hören konnte, so dass er auch die Antike Schrift verstehen konnte.


      Glaubst du Mantora und GDR Kräfte sind die selben? Ich habe mal drüber nachgedacht und es kann garnicht sein das es dieselbe Kraft ist oder es ist zumindest eine Abart davon.
      Aissa und Enel haben die STimmen von lebenden Menschen gehört und sobald die bewusstlos waren sind sie verstummt. Roger konnte aber Stimmen hören um das PG zu lesen. Wessen Stimme hat er gehört wenn niemand die PG lesen konnte, ja noch nicht mal wusste was das eigentlich sein soll und warum man sie bewacht. Stimmen von lebenden Personen scheiden also aus oder liege ich da falsch? Auch hat Silver nicht explizit Haki gesagt sondern nur das er Stimmen hört. Ich denke schon das es da einen großen Unterschied gibt.

      Nun zu den anderen die ich Haki zuschreibe, von denen natürlich auch keiner Haki haben muss aber ich es von mir aus abgeleitet habe was wir auf SA und Al gesehen haben.
      Haki muss ja jetzt nicht nur leute in Ohnmacht fallen heissen sondern auch als Schutzschild / Offensive und Vorhersage des nächsten Angriffs.
      Mihawk schreibe ich Vorhersage zu obwohl er gegen Zoro wohl keine gebraucht haben mag,
      Boogey und Woogey haben ihr Haki am Ende in die Waffen gelegt, obwohl ich jetzt nicht denke das die Größe was mit dem Haki zu tun hat
      Kulehe und Krokus sind noch außenvor weil diese ebensogut auch ne gute Kondition haben können für ihr Alter
      Garp ist eigentlich der, der am sichersten Haki benutzt hat, weil er Ruffy wehtun konnte was eigentlich nur möglich ist wenn wamn die TF vorher irgendwie neutralisiert oder wie man das auch nennen mag, ähnlich wie Silver bei Kizaru.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Glaubst du Mantora und GDR Kräfte sind die selben? Ich habe mal drüber nachgedacht und es kann garnicht sein das es dieselbe Kraft ist oder es ist zumindest eine Abart davon.
      Aissa und Enel haben die STimmen von lebenden Menschen gehört und sobald die bewusstlos waren sind sie verstummt. Roger konnte aber Stimmen hören um das PG zu lesen. Wessen Stimme hat er gehört wenn niemand die PG lesen konnte, ja noch nicht mal wusste was das eigentlich sein soll und warum man sie bewacht. Stimmen von lebenden Personen scheiden also aus oder liege ich da falsch? Auch hat Silver nicht explizit Haki gesagt sondern nur das er Stimmen hört. Ich denke schon das es da einen großen Unterschied gibt.

      Nun zu den anderen die ich Haki zuschreibe, von denen natürlich auch keiner Haki haben muss aber ich es von mir aus abgeleitet habe was wir auf SA und Al gesehen haben.
      Haki muss ja jetzt nicht nur leute in Ohnmacht fallen heissen sondern auch als Schutzschild / Offensive und Vorhersage des nächsten Angriffs.
      Mihawk schreibe ich Vorhersage zu obwohl er gegen Zoro wohl keine gebraucht haben mag,
      Boogey und Woogey haben ihr Haki am Ende in die Waffen gelegt, obwohl ich jetzt nicht denke das die Größe was mit dem Haki zu tun hat
      Kulehe und Krokus sind noch außenvor weil diese ebensogut auch ne gute Kondition haben können für ihr Alter
      Garp ist eigentlich der, der am sichersten Haki benutzt hat, weil er Ruffy wehtun konnte was eigentlich nur möglich ist wenn wamn die TF vorher irgendwie neutralisiert oder wie man das auch nennen mag, ähnlich wie Silver bei Kizaru.

      Zorro hat bewiesen das man auch von diese "Stimme" hören kann. Er hat zwar gesagt das er sie spürt doch glaube ich nicht das GDR von einem PG etwas vorgelesen bekam sondern es auch fühlte. Heißt also man kann auch von nichtmateriellen Dingen die Stimmen hören. Ich halte es für Unsinn das man für die gleiche sache haufenwweiswe verschiedene Namen vergibt. Meine damit Haki, Mantora (Was ja verständlcih ist da es nur auf den Himmelsinseln so genannt wird) , Die Vorhersagen der Boaschwestern, GDR Stimmen Hören und Zoros Atem Spüren.
      ICh Denke Man kann All diese Dinge in ein Paket packen. Sie sind zwar nicht vollkommen identisch aber doch ähnlich und haben etwas miteinander zu tun nämlich dem Haki in eventuell unterschiedlichen AAusführungen.

      Und noch zu dem Thema Haki vs. TK. Das Haki TK neutraliesiert finde ich Schwachsinn. Wie schon oft erwähnt hätte Kizaru nicht sein Lichtschwert weiter benutzen können. Ich stütze mich hier wieder auf den Kampf zwischen Mr.1 und Zorro. Letzterer hat die Iron Blade fruchtr ja auch nicht neutraliesiert sondern nur den Atem oder Stimme geschnitten. Und ein Sehr geübter Kämpfer kann solch einen Schlag sicher parieren und das meine ich hat man im Kampf zwischen Silvers und Kizaru gesehen.
    • BenBeckman schrieb:

      Und noch zu dem Thema Haki vs. TK. Das Haki TK neutraliesiert finde ich Schwachsinn. Wie schon oft erwähnt hätte Kizaru nicht sein Lichtschwert weiter benutzen können. Ich stütze mich hier wieder auf den Kampf zwischen Mr.1 und Zorro. Letzterer hat die Iron Blade fruchtr ja auch nicht neutraliesiert sondern nur den Atem oder Stimme geschnitten. Und ein Sehr geübter Kämpfer kann solch einen Schlag sicher parieren und das meine ich hat man im Kampf zwischen Silvers und Kizaru gesehen.
      Im Kampf Silvers gegen Ki Zaru hat man nur eines gesehen und zwar, dass man dank Haki Logianutzer berühren kann. Von Neutralisation war dort keine Spur zu sehen. Ki Zaru war nur gezwungen aus seiner "Lichtform" zu entweichen, weil ihm Silvers wahrscheinlich den Kopf angeschlagen hätte, wenn er nicht ausgewichen wäre.

      Auf Amazon Lilly hingegen sieht man, dass das Haki die Täufelskräfte auch komplett aufheben kann, denn als Ruffy gegen die Boa Schwestern kämpft bemerkt er selbst, dass sein Körper nicht mehr aus Gummi ist.

      Wir wissen eigentlich gar nichts über Haki, weder was es alles kann, noch wer es alles kann. So, wie zu beginn alles was noch nicht erklärt wurde auf die Täufelsfrüchte geschoben wurde, wird jetzt alles was noch nicht erklärt wurde auf das Haki geschoben. Und so, wie am Anfang jeder Täufelskräfte hatte, beherrschen jetzt auf einmal alle Haki. Krokos, Boogey und Woogey, Mihawk und alle von Skypia. Das kann ich fast nicht glauben.