Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich weiß ja auch nicht,warum Arlong es nicht bei Ruffy eingesetzt hat...Jedenfalls ist das von Boogey und Woogey höchstwahrscheinlich KEIN Haki,weil es ja immer unsichtbar war wie du schon sagtest.Denn wenn DAS Haki wär,was die beiden Riesen gezeigt haben,dann wäre ja Mr.1's Atomic Spider im Kampf gegen Zorro auch Haki,weil er ja das runterfallende Haus nicht DIREKT trifft! Ja sogar Käptn Morgan würde demnach Haki beherrschen,als er mit der Axt den Zaun [nur im Manga!] spaltet xD lol

      Nene,also das alles war kein Haki,da Oda gerne mit den Attacken ein wenig übertreibt und dann alles ganz schnell zu Bruch geht außer die Hauptcharaktere xD Ich mein,so übertriebene Sachen sieht man bei One Piece andauernd,wie da auf Upper Yard wo Zorro den Giant Jack einfach so zerhackt.Der trifft die Bohnenstange ja kaum überhaupt und trotzdem macht Zorro's Schnitt da eine ganze Spirale...alles geht leicht zu Bruch,doch die Charaktere überstehn's irgndwie,genau wie auf ThrillerBark,wo Kuma auftaucht oder Zorro vs. Mr1,wo die Säule zerstört wird,aber Zorro nur n paar Kratzer abbekommt xD

      Darum find ich,kann man die Attacke von Boogey und Woogey NICHT als Haki ansehn,weil sonst fast ALLES Haki wär bei One Piece...doch möglich wärs...
      Nuja,bleibt abzuwarten und Tee trinken^^
    • Ich denke, das Ruffy dasHaki dazu nutzen kann, um Logia-Nutzer besiegen zu können. Entweder wird dies jetz durch Magellan demonstriert oder was ich viel besser finden würde bei einem Kampf gegen Captain Smoker, wo er früher chancenlos war...
    • Boogey&Woogey haben sicherlich nur eine Art Kampfes-Aura demonstriert, aber ich denke nicht das es ein Haki war, zumindest haben wir dafür keine Anhaltspunkte.
      Dagegen spricht das Haki unsichtbar ist und man es in der Atmosphäre nur in einer Art von Verzerrung erkennen kann. (errinert an "die Macht" be Star Wars o.ä)

      Mich würde intressieren ob das "Haoshoku" noch mehr kann als das was wir bis jetzt gesehen haben.

      Es gibt so einige Theorien die ich mir in meiner Mod Zeit angehört habe und einige waren durchaus intressant.

      Glaubt ihr dass das "Haoshoku" noch mehr kann als wir bereits gesehen haben, sprich nicht nur diesen Supereffekt an Logia Usern physischen Schaden anzurichten und die Fähigkeit mit seinen Willen Willensschwache Piraten kollabieren zu lassen ("die Veranlagung eines Königs"), sondern noch mehr?

      Es ist ja scheinbar unter den Hakis, das seltenste und durchaus mächtigste, also könnte da ja noch mehr drinn sein. Ich hätte nichts dagegen um ehrlich zu sein.
      Wäre durchaus cool und würde die Geheimnisse ums Haki bekräftigen.

      Ist mal so ein Brainfart von mir, das meiste über Haki wurde ja bereits gesagt.

      Back at the GFX Buisness
    • Jay Fury schrieb:

      Glaubt ihr dass das "Haoshoku" noch mehr kann als wir bereits gesehen haben, sprich nicht nur diesen Supereffekt an Logia Usern physischen Schaden anzurichten und die Fähigkeit mit seinen Willen Willensschwache Piraten kollabieren zu lassen ("die Veranlagung eines Königs"), sondern noch mehr?

      Es ist ja scheinbar unter den Hakis, das seltenste und durchaus mächtigste, also könnte da ja noch mehr drinn sein. Ich hätte nichts dagegen um ehrlich zu sein.
      Wäre durchaus cool und würde die Geheimnisse ums Haki bekräftigen.


      Würde ich auch sagen, dass hinter dem Königshaki noch mehr steckt, vorallem weil es so hoch gelobt wurde. Ein paar Schwächlinge umkippen lassen ist ja noch nicht wirklich etwas besonderes, im Gegensatz dazu fänd ich das normale Haki mit der Möglichkeit Waffen zu verbessern, Bewegungen vorauszuahnen oder TF-User zu treffen doch wesentlich effektiver. Von daher bin ich mir ziemlich sicher dass das Königshaki noch mehr kann. Bei Shanks hat man ja z.B. auch gesehen, es sind nicht nur WBs Männer umgekippt sondern auch das Schiff ist an einigen Stellen geborsten.
    • Der Spalt der beim aufeinanderprallen von Shanks und WB im Himmel entstanden ist, könnte auch etwas mit dem Königshaki zu tun haben. Es könnte zwar auch normales Haki auf der maximalen Stufe sein, aber ich finde dass es etwas übertrieben wäre, wenn schon das normale Haki so etwas ausrichten könnte.
    • Buggy schrieb:

      normale Haki mit der Möglichkeit Waffen zu verbessern, Bewegungen vorauszuahnen oder TF-User zu treffen doch wesentlich effektiver


      @Buggy: Erinnert mich ein bisschen an Naruto. Waffen zu verbessern = Asuma mit seinen shakra klingen, bewegungen vorauszuahnen = sasuke mit seinem sharinggan, TF-User noch besser zu treffen = neji mit seinem Byakugan

      Deswegen glaube ich nicht, dass Oda das reinnimmt, dass erinnert zu sehr an Naruto und es würden unruhen aufkommen, da bin ich mir sicher. Dann müsste der sich doch andere Auren überlegen.
      Shanks Aura erinnert mich nämlich überhaupt nicht an Naruto, denn ich kenn keinen Chara da, der sowas könnte! Vielleicht nimmt Oda ja eine Rüstungsaura oder sowas rein was die Werte von den Charas steigen lässt. Durch total Körperbeherrschung, den Körper von einer Aura umgeben lassen, der den Gegner nicht näher ran kommen lässt.
      Mir fällt gerade ein irgendwie hat Shanks Aura was vom Schrei der Nazgul bei Herr der Ringe :D
    • @Ace

      Ähm, nicht dass du jetzt was falsches denkst, die Möglichkeiten des Haki die ich beschrieben hab sind jetzt keine Vermutungen meinerseits, sondern Fakten, die bereits im Manga aufgetaucht sind. So haben die Amazonen das Haki auf ihre Pfeile bzw. Bögen angewendet um den Pfeilen eine höhere Durchschlagskraft zu verleihen, das meinte ich mit Waffen verbessern. Boas Schwestern konnten mithilfe des Haki beim Kampf gegen Ruffy seine Bewegungen vorausahnen, so wie es Enel damals auf Skypia auch konnte. Außerdem musste Ruffy ihre Attacken mithilfe des Haki wie ein normaler Mensch einstecken, ohne den Schutz seiner Gummifrucht, ebenso erging es ihm z.B. bei Garp und Sentoumaru. Diese drei Anwendungsmöglichkeiten scheinen von diversen Leuten beherrscht zu werden. Das Königshaki, also das mit dem man schwache Leute auf die Bretter schicken kann wird jedoch nur von ganz wenigen beherrscht, einem von einer Million um genau zu sein.
    • Habe mal so eine Gedanken verfolgt, glaubt ihr das Haki und die Formel 6 in einem Zusammenhang stehen? Immerhin ist dieses Tekkai und die angebliche bessere verteidigung von Sentomaru doch sehr ähnlich. Die Marine könnte doch Teile dieser Haki Geschichte irgendwie kopiert haben und eine Technik entwickelten dieses Haki "künstlich" herszustellen.
      A Laser beam of Epicness
    • Hmmm, klingt auf der einen Seite irgendwie unwahrscheinlich, aber auf der anderen wiederum nicht. Denn ich habe mich schon oft gefragt, wie es gehen soll, dass man mit dem Finger jemanden durchbohren kann und dass man sich stahlhart machen kann. Na gut, die meisten werden jetzt sagen, dass es Techniken sind, die nur die Weltregierung kennt. Aber wie haben die ersten Formel-Nutzer es geschafft, diese Techniken zu entwickeln? Ich schätze, da muss eine Form eines Haki dabei gewesen sein, damit man überhaupt schafft, sich selber zu härten. Ich sage nicht, DASS es Haki ist, sondern nur eine Art Haki, dass ihm halt ähnlich ist, aber es nicht direkt ist.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of cp9 schrieb:

      Hmmm, klingt auf der einen Seite irgendwie unwahrscheinlich, aber auf der anderen wiederum nicht. Denn ich habe mich schon oft gefragt, wie es gehen soll, dass man mit dem Finger jemanden durchbohren kann und dass man sich stahlhart machen kann. Na gut, die meisten werden jetzt sagen, dass es Techniken sind, die nur die Weltregierung kennt.
      Ich gehöre zu den wenigen, denn wenn du dich fragst wie sich jemand stahlhart machen kann, fragst du dich nicht gleichzeitig wie Haki funktionieren soll?
      Das sind in dieser Fragestellung beides 'grundlagenfreie' Techniken.
      Und ich wäre wirklich enttäuscht, wenn Formel 6 etwas mit Haki zu tun hätte, es muss nicht alles Haki sein, was einwenig mysteriös wirkt.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • wenn die formel 6 etwas mit haki zu tun hätte würde das heißen dass jeder haki besitzt den die cp9 agenten werden schon als kleine kinder ausgesucht und trainieren dann wie die wilden
      also denke ich kann man die formel 6 durch hartes training erlenen und haki..???? wer weiß
      "Falkenauge, trink das!"
    • Ich habe ja nicht gesagt, dass Formel 6 mit Haki zu tun hat, sondern diese Technik von Menschen entwickelt wurde, die eine gewisse Art von Technik bzw. Fähigkeit hatte, die SO ÄHNLICH wie Haki ist. Damit mein ich, dass solche Fähigkeiten wie z. B. die Fähigkeit, seinen Körper nach und nach stahlhart zu machen, sozusagen den Grundstein für die Formel 6 gelegt haben. Aber ich habe nicht behauptet, dass es tatsächlich Haki ist, denn ich glaube nicht wirklich, dass Haki der Grund für die Formel 6 ist.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • donkey d- ruffy schrieb:

      wenn die formel 6 etwas mit haki zu tun hätte würde das heißen dass jeder haki besitzt den die cp9 agenten werden schon als kleine kinder ausgesucht und trainieren dann wie die wilden
      also denke ich kann man die formel 6 durch hartes training erlenen und haki..???? wer weiß
      1) Es werden mit Sicherheit nur ganz besonders talentierte Kinder ausgesucht, um später als CP9 Agent zu arbeiten. Woher willst du wissen, dass man nicht schon vorher feststellt, ob diese Kinder in der Lage sind die spirituelle Energie in irgendeiner Form zu nutzen?

      2) Es KANN jeder Haki benutzen. Auf der Amazoneninsel haben wir gesehen, dass JEDER Haki benutzen kann, wenn er es übt. Die Amazonen sind alle in der Lage ihre Pfeile durch Haki zu verstärken, man muss sich jetzt halt nur überlegen, welche Formen des Haki für jedermann zugänglich sind, aber ich denke so eine Art Verteidigungstechnik á la Eisenpanzer wär da schon möglich.

      Das nur mal so nebenbei, mir ist es nämlich relativ egal ob die Formel 6 auf Haki basiert oder ned ^^
    • Von dem was wir bisher wissen hängt es von Training und Erfahrung ab, ob und wie gut man Haki neutzen kann.

      Warum also sollte die Formel 6 nicht auf Haki basieren, auch wenn es unbewusst ist. Die Agenten trainierten ihr Leben lang und sind auch in einem Alter in dem man, besonders in ihrem Job als Killer, ne Menge Erfahrung gesammelt haben kann.
      Wenn euch der Bezug von Haki zum Tekkai/Eisenpanzer oder der Fingerpistole etc. nicht zusagt, was ist denn bitteschön mit der spezialtechnik von Lucci??? Das sieht doch verdammt nach einer übernatürlichen spirituellen Kraft aus, oder nicht?! Es wäre doch auch blöd wenn es neben Haki noch etwas derartiges geben würde, oder?
    • Nun ja, man sollte nicht alles gleich mit Haki verbinden, imo. Lucci hat Ruffy nicht wie einen normalen Menschen getroffen denn sonst hätte dieser seine Attacken wie die Fingerpistole wohl kaum überlebt. Formel 6 könnte auch genau so gut mit Live Feedback zu tun haben, die willkürliche Veränderung von Körperzellen, z.B. um sie halt härter zu machen wie beim Tekkai eben. Aber auch das ist nur Spekulation und letzten Endes ist es imo auch völlig egal. Denke nicht dass wir noch großartig Formel 6 sehen werden, nur weil Corby einmal Rasur gebracht hat, von daher ist es denk ich auch nicht nötig den Ursprung der Formel 6 noch großartig näher zu beleuchten.
    • Und was ist wenn die Formel 6 eine abgekupferte Art des Haki ist, meine die Marine hat mal gesehen die Wirkung von Haki und hat es versucht zu kopieren ähnlich wie Ruffy mit Gear2? Bis jetzt haben wir ja noch keinen Offiziellen Marine der Haki kann
      A Laser beam of Epicness
    • Ich bezweifle, dass die Formel 6 irgendwas mit Haki zu tun hat. Es wurde ja erklärt, dass die Formel 6 eine extreme Form des körperliche Trainings war. Und Haki hat nichts mit körperlichem Training zu tun, sondern eben, wie der Name ja sagt, mit der Aura.
      Ich meine, Zorro's Fähigkeit durch Metall zu schneiden, hat sicherlich auch nichts mit Haki zu tun.

      Man sollte nicht alles in einen Topf werfen, das wäre einfach, naja, öde ^^

      a D.R.O.O.L. & NicoRobin Production
    • Einerseits bin ich auch der Meinung das es absolut öde wäre wenn man mit Haki alles erklären könnte, zumal ich auch diesen Begriff überhaupt nicht mag^. Andererseits muss es finde ich aber auch eine Art Basis geben, halt etwas wie es eben auch Naturgesetze gibt, auf der alles bis vieles eben basiert!
      So ist die Formel 6 eine eigenständige spezielle Technik, aber die Benutzer nutzen teilweise ihre eigene spirituelle/geistige Energie, imgrunde also neben ihrer physischen, eben eine psychische Energie, nenne man diese wie man will, diese würde am Ende der "Aura" oder eben "Haki" entsprechen, es ist also in diesem Fall dann nur eine Frage der Definition des Begriffs.
    • Ich finde die einführung des Haki nicht nur vernünftig ( obwohl das hier anscheinend nicht alle so sehen, sei es weil es an andere anime erinnert oder OP in eine noch unrealistischere Dimension treibt ) sondern sogar als ein muss, welches oda sich durch vorheriges Charakterdesign so vorgegeben hat. Egal wie ruffy sich weiterentwickelt hätte oder wie stark er geworden wäre, wurden schon mehrere gegner vorgestellt die er niemals besiegen könnte. Ich meine da es ausgeschlossen ist, dass er durch die GumGum Frucht jemals die Kräfte der Logianutzer unterdrücken könnte bzw eine weitere TF essen kann ( und BB die erforderliche schon gegessen hat ) war er bisher absolut machtlos gegen Leute wie Kuzan, Kizaru, Smoker und generell alle Logianutzer die nichts mit elektrizität zu tun haben oder die er durch bestimmte tricks ( wasser gegen Crocodile, mehl gegen gasbade) umgehen kann. Deswegen ist die Einführung einer Fähigkeit die es ermöglicht TF Nutzer durch mentale stärke in ihren Fähigkeiten einzuschränken ein erforderlicher Schritt um die Story aufrecht zu erhalten. Die zusätzlichen Fähigkeiten sind zwar äusserst stark und sehr beeindruckend aber im endeffekt ist das unterdrücken der gegnerischen Logiakräfte auf lange sicht die wichtigste Veränderung.
      mfg eywen