Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eywen schrieb:

      Ich finde die einführung des Haki nicht nur vernünftig ( obwohl das hier anscheinend nicht alle so sehen, sei es weil es an andere anime erinnert oder OP in eine noch unrealistischere Dimension treibt ) sondern sogar als ein muss, welches oda sich durch vorheriges Charakterdesign so vorgegeben hat. Egal wie ruffy sich weiterentwickelt hätte oder wie stark er geworden wäre, wurden schon mehrere gegner vorgestellt die er niemals besiegen könnte. Ich meine da es ausgeschlossen ist, dass er durch die GumGum Frucht jemals die Kräfte der Logianutzer unterdrücken könnte bzw eine weitere TF essen kann ( und BB die erforderliche schon gegessen hat ) war er bisher absolut machtlos gegen Leute wie Kuzan, Kizaru, Smoker und generell alle Logianutzer die nichts mit elektrizität zu tun haben oder die er durch bestimmte tricks ( wasser gegen Crocodile, mehl gegen gasbade) umgehen kann. Deswegen ist die Einführung einer Fähigkeit die es ermöglicht TF Nutzer durch mentale stärke in ihren Fähigkeiten einzuschränken ein erforderlicher Schritt um die Story aufrecht zu erhalten. Die zusätzlichen Fähigkeiten sind zwar äusserst stark und sehr beeindruckend aber im endeffekt ist das unterdrücken der gegnerischen Logiakräfte auf lange sicht die wichtigste Veränderung.
      mfg eywen
      Ich stimme dir da nur bedingt zu, dass Haki ein sogenanntes "musthave" für die OP Welt ist. Wer sagt denn, dass nicht jeder Logia-Nutzer seine Schwächen hat und durch "bestimmte Tricks" besiegt werden kann? Inklusive Blackbeard! Ich könnte mir das zumindest vorstellen. Warum sollte denn von ein paar Logiafrucht-Nutzern eine Schwachstelle entdeckt werden woraufhin alle anderen mithilfe von Haki umgehauen werden 8o . Ich fände das wäre viel zu einfach. Wie wohl sehr viele andere auch dachte ich z.B. beim ersten (bewussten & mir bekannten) einsetzen von Gear 2 gegen Bruno daran, dass es eine Möglichkeit wäre Kuzan zu besiegen (also die hohe Körpertemperatur, die durch Gear 2 entsteht). Also tippe ich mal darauf, dass man um die stärkeren Logiafrucht-Nutzer zu besiegen, beides braucht. Ein starkes Haki & ein Gegenmittel für den Gegner. Meiner Meinung nach hätte Oda es allerdings auch gut so regeln können, dass man kein Haki braucht um die stärkere Logiafrucht-Nutzer zu besiegen. Das ging ja bisher auch (auch wenn ich zugeben muss, dass mir Haki sehr gut gefällt :thumbsup: ).
      it ain't over till the fat lady sings
    • Ich nehme mal an, dass Oda das Haki nur eingeführt hat um die Story noch interessanter zu machen. Ist doch ganz klar, dass neue Fähigkeiten für viele Zuschauer interessant rüberkommen. Dadurch werden nicht nur die Einschaltquoten gepuscht, sondern die SHB bekommt es nun auch mit noch mächtigeren Gegnern zu tun.

      Hätte einer von uns solch eine grandiose Idee gehabt, bin ich mir sicher, dass er sie ohne viel darüber nachzudenken ebenfalls in die Story mit aufgenommen hätte. Denn irgendwann müssen einfach neue effects in die Story mit aufgenommen werden, sonst wird es monoton uns schließlich nur noch langweilig.

      Hätte nochmal eine Frage! Es ist ja bekannt, dass Shanks das Haki hat, dies sieht man ja bei dem Treffen zwischen WB und Shanks. Doch in der ersten Episode verschreckt er doch mal eben einen Seekönig allein mit seinem Blick! Könnte dies nicht schon das erste Anzeichen für die Haki gewesen sein. Dies wäre dann auf jedenfall sehr weitsichtig von Oda gewesen und man erkennt einfach, wie sehr durchdacht die komplette Story ist. Falls ihr euch dies nicht vorstellen könnt, was glaubt ihr dann wie Shanks es geschafft hätte den Seekönig nur mir seinem Blick zu vertreiben??
    • die diskussion wos haki schon früher gab wurde schon lang und breit abgehandelt... lies einfach mal paar seiten weiter hinten ;) wenn mans drauf anlegt kann man an vielen stellen haki vermuten, was mir z.b. aufgefallen ist: bevor die shb w7 mit dem rocketman verlässt wollen sie ja erst ein schiff haen, pauly will aber keins rausrücken. ruffy wird böse, es kommt ne riesenwelle. dann meint das kleine mädchen mit der pieosstimme irgendwas wie " sogar das meer ist böse" oder so. (ist aus dem anime...)
      ist das haki? ka, vielleicht werden wirs nie erfahrn. und der seekönig hat vielleicht einfach gemerkt dass er es mit nem grossen kaliber zu tun hat ;)
    • Ich hoffe, das war jetzt nur scherzhaft gemeint mit dem "Haki-bei-der-Welle", denn sonst müsste ich schon langsam an der Haki-Diskussion zweifeln. Die Natur kann kein Haki einsetzen, genausowenig Tiere, das können nur Menschen (wie wir bisher gesehen haben), und dass Pauli z. B. Haki hat, bezweifle ich ebenso, da hätte man dann schon anderes sehen können als nur seine Seil-"Tricks".
      Man sollte jetzt nicht immer und überall Haki vermuten, bei einigen Fällen hat man es konkret gesehen (wie bei Shanks gegen Seekönig), bei den anderen sollte man schon drauf achten, ob nicht irgendwie darauf reagiert wird, so wie eine "Das gibts doch nicht"-Reaktion, aber ansonsten sollte man nicht überall sowas vermuten, das wäre ja lächerlich.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich glaube ihr mald euch da zu viel aus mit dem haki, ich mein es gibt einfach eindeutige zeichen das haki im spiel war oder nicht, auch das mit dem seekönig war kein haki denke ich mal den es gibt keinen eingebauten effekt. Ich glaub der seekönig hat gemerkt das shanks keine angst hat und ist deswegen abgehauen.

      Und bei den anderen sachen wie Formel 6 oder gear, denk ich jetzt mal dass einfach ein gutes training erforderlich ist.
    • ja, das mit dem meer war nicht ganz ernst gemeint, nur so ein beispiel wo man mit viel fantasie auch haki reininterpretieren könnte. ich denke auch dass haki jetzt krampfhaft für alles verantwortlich gemacht wird. als zorro geg. falkenauge gekämpft hat haben auch viele gemeint der MUSS ja die "schnelligkeits-tf" oder was in der art gegenssen haben.
      das schöne an op ist in vielen fällen, dass man eben keine fakten hat. deswegen kann man darüber so schön diskutieren und wird am ende von oda trotzdem überrascht.
    • Nun ich denke auch nicht dass das von Shanks und dem Seekönig das Haki von Shanks war.
      Er hat einfach gemerkt, dass Shanks keine Angst hatte usw. ...
      Außerdem, wenn dies wirklich haki gewesen sein sollte (was ich bezweifle), dann hätte ruffy es bei dem typen der (am Anfang) wie Sanji´s Steckbrief aussah, es ja auch eingesetzt.
      Um genauer zu sein bei seinem Bullen-vieh, wo (wenn ich mich recht entsinne) Ruffy dem Bullen auch in die Augen guckte.
      yeah :)
    • AggroFreak schrieb:

      Nun ich denke auch nicht dass das von Shanks und dem Seekönig das Haki von Shanks war.
      Er hat einfach gemerkt, dass Shanks keine Angst hatte usw. ...
      Außerdem, wenn dies wirklich haki gewesen sein sollte (was ich bezweifle), dann hätte ruffy es bei dem typen der (am Anfang) wie Sanji´s Steckbrief aussah, es ja auch eingesetzt.
      Um genauer zu sein bei seinem Bullen-vieh, wo (wenn ich mich recht entsinne) Ruffy dem Bullen auch in die Augen guckte.
      bei letzterem wissen wir allerdings, dass es Haki war.

      Obendrein schaue einfach mal auf dne Anime besonderst auf die Sound Effekte...als Rayleigh sein Haki einsetzte, war es der selbe Effekt wie bei Ruffy wo er den Bullen flachgelegt hat....
      udn diese beiden Stellen halte sich strickt nach dem Manga.

      Die Stelle mit dme Bullen diente vermutlich wirklich nur dem, dass wir durch den dortigen Einsatz von Haki, darauf schließen konnten das A Ruffy es bekomme nwird und B Das Shanks es gegen den Seekönig bereits eingesetzt hat...
      "My mind is a very dangerous place to be.”
    • Was war das den in der neuen Folge von Zorro? Ich will, wie oben schon erwähnt, ja nichts alles gleich als Haki abstempeln. Aber was war es dann, als Zorro da von den Schwertkämpfern eingekreist wurde und der eine plötzlich Angst bekommen hat?
      Da der Typ nicht ungekippt und der Haki Sound nicht vorkam, könnte das wieder so eine Art Aura von Zorro sein? Weiß meint ihr, war das?
    • SilversRayleigh schrieb:

      Was war das den in der neuen Folge von Zorro? Ich will, wie oben schon erwähnt, ja nichts alles gleich als Haki abstempeln. Aber was war es dann, als Zorro da von den Schwertkämpfern eingekreist wurde und der eine plötzlich Angst bekommen hat?
      Da der Typ nicht ungekippt und der Haki Sound nicht vorkam, könnte das wieder so eine Art Aura von Zorro sein? Weiß meint ihr, war das?
      Da wir ja alle wissen, dass Zorro einen Demon in sich drin hat, würde ich mal spontan behaupten, dass es sich dabei um einen Demonenaura gehandelt hat. Haki und Zorro kann man nicht in Verbindung bringen, denn Zorro hat durch seine Demonenkräfte schon genug Power! Wenn der jetzt noch Haki hätte könnten die Gegner so was von einpacken *PUNKT*
    • Ich glaube, hier sollte man wirklich mal unterscheiden. Haki ist die Materialisierung des Willens. Je stärker der eigene Wille, umso stärker der Ausbruch. Dies kann man, wie man an Shanks oder Silvers Reylleigh sieht, später kontrollieren. Aber in der Arena ist Luffy machtlos, aber er sieht das Unheil und will es mit aller Macht verhindern. Da manifestiert sich sein Wille und knockt die meisten in der Arena aus. Luffy benutzt es genauso gegen die Wölfe, er selbst ist hilflos, vergiftet und unterkühlt. Aber nur sein Wille rettet Bon-chan und sich, denn sein Körper kann es nicht, wie in der Arena. Bei Duval war es anders, da spricht er ruhig und bestimmt, wie Shanks gegen den Seekönig, und verhindert so, dass er dem armen Tier hätte wehtun müssen.
      Bei Zorro ist es kein Haki, auch wenn er seine Gegner beeinflusst/beeindruckt. Es ist eher dieser typisch greifbare "Killing Intent", der sehr oft verwendet wird. Bei Zorros Angriff auf den Tenryuubitu merkt Scratchman Apoo an, wie deutlich Zorros Entschlossenheit ist, zu töten. Aber das ist kein Haki. Zorro ist ein Schwertkämpfer, der, sobald er sein Schwert zieht, 100%ig konzentriert ist und alle Aufmerksamkeit in diesen Kampf steckt. Dieses Verhalten und diese Einstellung ist sichtbar und seine Intention ist auch erkennbar. Aber Zorro lebt für den Kampf, irgendwann danach erst für Gerechtigkeit usw. Wenn er einen Kampf verliert, akzeptiert er das, weil der Gegner einfach stärker war. Und da ist es egal, ob der Gegner ein Arsch ist, der Leute versklavt oder Unschuldige tötet. Luffy würde das nie akzeptieren. Luffy lebt auch nicht für den Kampf. Aber er greift ein, wenn er eine Ungerechtigkeit sieht, egal, wie die Konsequenzen sind. Und dann kämpft er, meist über seine körperlichen Grenzen hinaus. Als Chopper sagte, Gear ist gefährlich für ihn, ist ihm das egal. Auch als er in ID zum ersten mal die Folgen bemerkt (Chapter 533, Seite 4), als ihn eine Ader dank des Drucks in der Nase platzt, macht er sich keine Gedanken. Er will Ace retten, auch wenn es ihn die Hände kostet, siehe Kampf gegen Magellan. Hier nutzt er kein Haki, da ihm andere wichtiger sind als er selbst. Er kann es ja nicht kontrollieren, er weiß nichtmal, was es ist. In Augenblicken der Verzweiflung nutzt er es für Andere, indirekt auch für sich, klar. Als Margarete kurz davor war, zersplittert zu werden und als Bon-chan kurz davor war, zerfleischt zu werden, kommt sein Königshaki zum Vorschein. Er akzeptiert nicht den Lauf der Dinge und ändert ihn, obwohl machtlos, allein mit seinem Willen.
      Zorro kämpft bis zum Äußersten und akzeptiert seinen Tod in einem Kampf. Er ist ja auch Schwertkämpfer. Und natürlich steht auch er für die Gerechtigkeit ein, sogar öfters. Aber er akzeptiert seine Stärke und seine Grenzen. Er trainiert den ganzen Tag, um diese Grenzen zu erweitern, aber er akzeptiert sie. Wenn er seine Schwerter zieht, gilt sein einziges Interesse dem Sieg über den Gegner. Da zeigt sich eben diese Entschlossenheit, zu siegen. Seine Techniken sind nur Techniken, mehr nicht. Asura ist auch nur eine Technik, auch wenn Zorro 3 Köpfe hat. Son Goku hat bei der Spiegeltechnik auch 5 Körper^^. Es geht ja Zorro darum, der beste Schwertkämpfer zu werden. Dies kann er auch nur durch das Schwert schaffen. Wenn er in der Arena gewesen wäre, nach hartem Kampf gefangen, ohne Schwerter und sieht eine Ungerechtigkeit und er würde mittels Haki alle umhauen, hätte das bei einem Schwertkämpfer doch einen sehr schalen Nachgeschmack. Das wäre vergleichbar mit einer TF. Zorro wird ohne TF bester Schwertkämpfer, da er ohne Vorteil alle besiegen will. Nur so ist er unbestritten die Nr 1. Und Haki (zumindest Königshaki) zähle ich dazu. Stellt euch vor, Zorro hätte beim Kampf gegen FA nicht seine Niederlage eingestanden, sondern mittels Haki FA irritiert und desorientiert und dann sein Schwert genommen und af FA eingeschlagen. Ob das genutzt hätte, bleibt zu bezweifeln, aber wäre das der Zorro, wie ihr ihn sehen wollt?
    • Ich stimme großen Teilen deines Beitrags zu, allerdings reicht die Begründung gegen den Einsatz von Haki seitens Zorro meiner Meinung nach nicht aus.

      Du hast natürlich insofern Recht, als dass Zorro niemals auf "unfaire" Mittel im Kampf zurückgreifen würde, wie z.B. eine Teufelsfrucht.
      Dass er aber über genug Willensstärke für Haki verfügt, lässt sich wohl kaum bestreiten. Und ich glaube auch nicht, dass jeder der OP Welt sein Haki durch die gleichen Situationen wie Ruffy entdeckt. Zorro wird vielmehr früher oder später, insbesondere aber nachdem Ruffy gelernt hat das Haki zu beherrschen, ebenfalls dazu kommen Haki einzusetzen.

      Ob er das Königshaki besitzt lasse ich mal dahingestellt, aber wir haben ja auch andere ganz nützliche Effekte des Haki gesehen, wie z.B. das Verstärken von Pfeilschüssen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich auch Schwerthiebe in Kraft und Geschwindigkeit steigern lassen. Das würde auch nicht gegen Zorros Einstellung sprechen. Er verlässt sich ja ohnehin seit dem Kampf gegen Mr. 1 nicht mehr nur auf körperliche Kraft, sondern setzt auch seinen Kopf ein. Und Haki entspricht ja seiner eigenen Willenskraft.

      Zudem schein Rayleigh ebenso ein Schwertkämpfer gewesen zu sein, der ebenfalls vom Haki gebrauch macht.
    • SilversRayleigh schrieb:

      Was war das den in der neuen Folge von Zorro? Ich will, wie oben schon erwähnt, ja nichts alles gleich als Haki abstempeln. Aber was war es dann, als Zorro da von den Schwertkämpfern eingekreist wurde und der eine plötzlich Angst bekommen hat?
      Da der Typ nicht ungekippt und der Haki Sound nicht vorkam, könnte das wieder so eine Art Aura von Zorro sein? Weiß meint ihr, war das?
      Da würde ich nicht zu viel hineininterpretieren. Diese Szene war nur eine Ausschmückung eines Panels des Chapters. Im Prinzip ist dies eine Interpretation/Weiterführung der Animeautoren, sie hätten genauso gut Zorro die paar Hanseln mit einem Streich erledigen lassen können.
      Und wie gesagt, Apoo Scratchman hat ja auch schon vom einem Killerinstinkt gesprochen und alle SN waren schon beängstigt/beeindruckt durch Zorros Auftreten, da wird dies bei ein paar Hanswürsten wohl heftiger sein.
      Und schließlich dient es dazu zu zeigen, dass Zorro einfach schon in einer anderen Liga spielt.

      Robin the very nice woman schrieb:

      Da wir ja alle wissen, dass Zorro einen Demon in sich drin hat, würde ich mal spontan behaupten, dass es sich dabei um einen Demonenaura gehandelt hat. Haki und Zorro kann man nicht in Verbindung bringen, denn Zorro hat durch seine Demonenkräfte schon genug Power! Wenn der jetzt noch Haki hätte könnten die Gegner so was von einpacken *PUNKT*
      Bestimmt nicht, so weit ich mich erinnern kann, wurde das nie gesagt. Einzig allein eins oder mehrere seiner Schwerter sollen verflucht sein. Und wie man schon anhand von Zorros Monologen über die Schwerter gesehen hat, scheinen diese nicht einfach ein Stück geschmiedetes Metall zu sein.
      Hier sieht man wiedereinmal, wie sehr Zorro ein historischer Samurai ist, denn diese legten ihren Katanas auch sehr viel Wert bei, sogar dass diese Leben oder sonstwas in sich hatten. Und so ist es auch bei Zorro.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gut, ich stimme Richard zu. Bei Zorro gibt es da andere Stufen oder Methoden die ihn stärker machen werden, jetzt ohne dieses Haki. Wobei ja Rogers Vize auch Haki beherrscht. Naja, soll nichts heißen aber daraus schließen das Zorro dies auch in nahe Zukunft beherrschen kann kann man schon. Aber erstmal abwarten bis er mal eins von dein 12 Drachenschwertern in die Hände(Mund) bekommt. ;) Vielleicht ist es ja auch dieses Schwert was ihn das noch viel stärker macht.
    • oh man, man kann sich diese beiträge ja net mehr durchlesen, weil sie einfach nur nerven!!!

      auf einmal ist jeder, der in der lage ist sehr starke attacken einzusetzen ein haki-user?!?!
      so ein schwachsinn!
      hört doch mal auf damit!

      ruffy hatte bis jetzt auch immer die derbsten punches und genauso seine gegner und keiner konnte nur annähernd haki! zorro hat auch schon riesen"schnitte" ausgeführt und kann genauso wenig annähernd haki!

      ich denke und hoffe immer noch, dass beim haki im vordergrund die aura steht, die einem den kampf gegen kleintiere erspart, wenn man mal ein ganz großer ist wie shanks + whitbeard! es würd mich aber sehr stören, falls ruffy und co, in der neuen welt nur noch bestehen können, wenn sie beispielsweise ihre attacken durch haki verstärken o.ä.!
      das würde OP zerstören!!!

      HAKI hat meiner meinung nach nur einen hauptzweck! die logia-user sind nicht mehr für die meisten unbesiegbar!!!

      und ihr vergesst immer wieder, dass die veranlagung für das königshaki seeehr selten ist!
      ich bezweifle immer noch, dass jeder "große" in OP es beherrscht!!!
      denn wenn jetzt jeder samurai, admiral, und bla mit haki daher kommt wäre es langweilig!!! es ist selten!!! shanks, rayleigh und whitebeard(meiner meinung nach beherrscht er es!) sind die große ausnahme!
    • Also mir war es einfach unschlüssig was Zorro da angestellt hat. Deshalb meine frage, nur hat er eben keine sehr starke Attacke eingesetzte sondern garnichts. Und als Haki habe ich es auch nicht bezeichnet geschweige den als Königshaki.
      Nur diese Kopfgeldjäger oder was auch immer diese waren, haben ja zuerst einen auf dicke hose gemacht und ihn ja schon erkannt. Erst als Zorro irgendwie ernst geschaut hat, sind diese dann ängstlich davon gezogen. Ich habe ja Haki von anfang an ausgeschlossen. Nur gehts hier nicht nur um Haki sondern auch um eine gewisse Aura. Die Zorro ja in der Lage ist auszuüben. Ob damit ein zusammenhang besteht zwischen dem haki und Zorros Aura fähigkeiten kann ich nicht beurteilen.

      Mir ist auch klar das diese Technik sehr selten ist und nicht jeder beherrschen soll oder sollte. Aber dieses Haki ist schon fazinierend und wir haben davon noch nicht allzuviel gesehen. Deswegen ist dieses Thema ja auch so Diskussions würdig und reizvoll. Klar ist auch, dass man nich über alles und jeden sofort mit haki in verbindung bringen soll. Das werde ich mit sicherheit nicht tun. Nur war mir diese Szene etwas komisch und ich konnte darauf keine antwort finden. ;)
    • SilversRayleigh schrieb:

      Also mir war es einfach unschlüssig was Zorro da angestellt hat. Deshalb meine frage, nur hat er eben keine sehr starke Attacke eingesetzte sondern garnichts. Und als Haki habe ich es auch nicht bezeichnet geschweige den als Königshaki.
      Nur diese Kopfgeldjäger oder was auch immer diese waren, haben ja zuerst einen auf dicke hose gemacht und ihn ja schon erkannt. Erst als Zorro irgendwie ernst geschaut hat, sind diese dann ängstlich davon gezogen. Ich habe ja Haki von anfang an ausgeschlossen. Nur gehts hier nicht nur um Haki sondern auch um eine gewisse Aura. Die Zorro ja in der Lage ist auszuüben. Ob damit ein zusammenhang besteht zwischen dem haki und Zorros Aura fähigkeiten kann ich nicht beurteilen.
      Merk dir einfach was nicht im Manga ist sollte auch nichts in deinem Beitrag zu suchen haben, musste ich auch damals feststellen ;)

      ...

      Zu Zorro :P . Warum soll Zorro denn nicht schon Anzeichen für das Haki haben?! Ausgehend davon das Rayleigh es kann, können wir sowieso davon ausgehen, das er später eine bestimmte Haki-Stufe/Art/... beherrschen wird. Nebenbei sind es bei Ruffy auch bisher nur Anzeichen, die verstärkt auftreteten, aber dennoch unbewusst, wieso nicht auch bei Zoro?!

      Zorro hatte in der letzten Zeit fast genauso derbe Niederlagen eingefahren wie sein Kapitän denke ich. Auf jeden Fall wäre da der Kampf gegen Kuma, der ihn auch psychisch sehr geschadet hat und dann das 2. aufeinander treffen mit Kuma und Kizaru, wo er sich auch die Schuld gegeben hat, das er zu schwach wäre, den anderen nicht wieder unter die Augen treten könne etc, hab ich jedenfalls beim gestrigen Durchlesen der Chaps so aufgefasst.
      Auserdem bin ich der Meinung das er bessere Verraussetzungen als Ruffy zu haben scheint. Beide haben einen schier grenzenlosen Willen, da wird wohl jeder zustimmen, aber was Zorro als Vorteil gegenüber Ruffy hat, er ist permanent nunja... ernst, hat sich unter Kontrolle, denkt über sich nach und muss nicht erst einen Nakama in Gefahr sehen, - gut jetzt klinge ich zu sehr Zorro-Fanboy-like, will ich aber nicht^ - Ruffy wird sich wohl auch permanent seine Gedanken machen, nur sieht man das halt erst in den entsprechenden Situationen.

      Was haben wir bisher denn Gesehen, was auf Haki schließen könnte. Da wäre zum einen der Kampf gegen Mr.1 bei dem ich keinesfalls Haki sehe, jedoch möglicherweise legt er damit den Grundstein dafür, da er nicht nur auf die Physis, sondern auch auf die Psyche, das unsichtbare, unbewusste achtet. Dann im Kampf gegen Kaku. Da taucht es zu allererst bei seinem Täuschungsangriff auf, wo er Kakus Bewegungen vorraus sieht und daraufhin gezielt treffen kann. Und dann natürlich in seiner Asura-Technik. Was genau tut er da?! Das er Physisch nicht 2 Körper erschafft(materialisiert) ist wohl jedem klar, was also dann?! Er erzeugt durch seinen Willen und damit mit seinem Geist Illusionen die seinen Gegner in die Irre führen. Für mich hört sich das so an, wie das "Vorraussehen" von Bewegungen, nur umgekehrt^. Warum soll diese Technik denn nicht auf einer Form des Haki basieren frage ich euch? Weil sie zu früh kommt, oder weil sie zu einfach ausgeführt wurde?! Sie könnte so auch eine Vorstufe des Haki sein, was Rayleigh anwendet, indem Zorro immer mehr in seinen Gegnern lesen kann, sie quasi spirituell analysiert... Dann muss er parallel aber auch erstmal imstande sein nur das spirituelle zu schneiden^, was bis jetzt ja noch nicht möglich ist. [Hoffe das schiebt Oda in der Zeit mit Perona ein, indem Zorro ihre Geister versucht zu schneiden^, aber ist hier jetzt egal.]

      Meine Theorie zum "zu früh kommen". Zorro beherrscht kein Königshaki, hat keine Veranlagerung dafür so wie sein Kapitän. Was er aber hat, wie imgrunde alle anderen auch, ist die Möglichkeit andere Formen von Haki zu trainieren, dies können wir anhand der Amazonen Insel sagen. Dies könnte bedeuten das jemand der keine Veranlagerung hat, viel mehr an sich arbeiten muss, also keinen Vorteil im Umgang damit hat, sondern bei Null anfangen muss. [Dafür hat er aber einen Ruffy ebenbürtigen Willen, der ihm theoretich, weil ich glaube das keine Amazone derartige geistige Leistugen vollbringt, einen riesen Vorteil bzw. schnellere Beherrschung ermöglichen sollte.] Und dies geschieht meines erachtens, wenn man so will^, beim Kampf mit Mr.1. Bei Kaku hat er dann eine weitere Stufe erreicht, - so wird es ja auch bspweise im OPwiki erklärt- , in der er gezielt psychische und physische Stärke vereint, imgrunde das selbe wie bei Mr.1, aber dennoch auf einem höhren Niveau.

      Zu denen die sagen das Zorro keine Aura zeigt, sondern einfach seine Kampfeslust, den "100% beim Kampf sein Zustand". Ist es denn nicht auch eine Form des Willens?! 100%ig bei etwas bei zu sein und imgrunde 200% zu geben?! Viele hier, bzw Gabraten glaube ich, sry falls nicht, haben das Haki auch als die Materialiesierung des Willens beschrieben. Dieser Aussage würde ich natürlich zustimmen, mal abgesehen von dem genauen Wortlaut, der ja imgrunde quatsch ist^ [Ich sag nur Materialisierung=fest,etc....]. Und diese Aussage passt doch vermehrt zum Erscheinen von Zorro.

      Noch etwas was für eine möglicherweise möglichst baldige Haki-Kontrolle bzw. baldige offiziell eingeführte Haki-Form seitens Zorro, die aber erst nach der von Ruffy eingefürht werden würde/müsste. Die meisten sehen ihn sowieso als eine Art Aufpasser von Ruffy. Wie sollte er denn auf ihn aufpassen, wenn er nicht mal ansatzweise an ihn herankommt, denn wenn Ruffy als einziger Haki können würde, würe er sich von allen aus der Bande und speziell von Zorro zu weit entfernen und das ginge dann doch zuweit oder?! Ich denke gerade die beiden reinen Kämpfer in der Bande sollten zumindest die selben Vorrausetzungen/die selbe Basis an Kraft haben, oder wie man das nennen will.

      ...

      So Leute, hoffentlich habt ihr Spass beim Zerpflücken meines Beitrages^. :thumbsup:
    • Interessante Punkte die du da aufzeigst!
      Es sind ja eh alles nur reine Spekulationen und Theorien!
      Ich wiederhole gerne was mich persönlich daran stört.
      Es wird so ziemlich jeder Kampf in der Vergangenheit analysiert an welcher Stelle Haki zum Einsatz gekommen ist. Bsp.: Zorro trifft Ecki obwohl dieser ausgewichen ist. Warum muss es eine Art Mantora/Haki sein? Womöglich ist Zorro einfach zu schnell für Ecki und somit kann er seine Aktionen bereits vorhersehen! Bei der Technik des Berserkers kann es doch sein, dass Zorro durch blitzschnelle Bewegungen diese Illusion hervorruft?!?!

      Zu viel basiert mir eurer Meinung nach auf Haki! Ruffy beherrscht es noch lange nicht, wie ich hoffe. Auch Zorro wird noch seine Zeit benötigen(er wird es ebenfalls meistern vermute ich). Doch jetzt gleich davon auszugehen, dass wir eine SHB sehen, die Haki gemeistert hat, sich auf einmal den Admirälen und Logia-Usern stellt usw. kommt meiner Meinung nach viel zu früh! Rayleigh ist ein Meister des Haki, genauso wie Shanks, doch dies benötigt doch wohl Zeit, oder wie seht ihr das?!?

      Ganz ehrlich: ich selber liebe die Szenen in denen man Ruffy, Shanks, Rayleigh.. Haki anwenden sieht. Es zeigt, dass da noch etwas anderes ist. Eine misteriöse Kraft, die neue Level offenbart! Doch Ruffy sollte das nicht nach ein paar zufälligen Anwendungen nach kürzester Zeit beherrschen.

      Und zuletzt:
      dDave, du hast gemeint, dass Zorro nen Vorteil hätte weil er ernster ist?!?!
      Weil er öfter in sich hineingeht?!?!
      Ich denke mal, dass jedes Mitglied der SHB sich genügend Gedanken macht, zwecks Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten, der anstehenden Bedrohung ihrer Reise und wie sie sich dafür vorbereiten können!
      Willst du jetzt immer wieder unnötige Mangaseiten verschwenden um zu sehen wie sie nachdenken, meditieren oder an Techniken feilen?
      Ich denke nicht! Bei Zorro ist es ja ganz nett gemacht wie er mit den vielen Gewichten trainiert. Doch das reicht dann auch schon.
      Wie gesagt, die ganzen neuen Techniken von Gear, Berserker, Kabuto, usw kommen nicht spontan sondern die haben sich alle Gedanken gemacht wie es weitergehen kann! Jeder trainiert seeehr hart und denkt auch viel nach! Doch das kann sich der Leser selber dazu denken und muss net alles auf den Teller serviert bekommen.

      Wie gesagt hoffe ich, dass das Haki nicht im absoluten Zentrum steht! Es soll wichtig sein, aber nicht das Mittel zum Sieg in jedem zukünftigem Kampf sein! Oda werden schon noch neue Techniken einfallen...
    • G E A R schrieb:

      Interessante Punkte die du da aufzeigst!
      Es sind ja eh alles nur reine Spekulationen und Theorien! ->korrekt!
      Ich wiederhole gerne was mich persönlich daran stört.
      Es wird so ziemlich jeder Kampf in der Vergangenheit analysiert an welcher Stelle Haki zum Einsatz gekommen ist. Bsp.: Zorro trifft Ecki obwohl dieser ausgewichen ist. Warum muss es eine Art Mantora/Haki sein? Womöglich ist Zorro einfach zu schnell für Ecki und somit kann er seine Aktionen bereits vorhersehen! Bei der Technik des Berserkers kann es doch sein, dass Zorro durch blitzschnelle Bewegungen diese Illusion hervorruft?!?!

      Das stimmt, aber es könnte eben auch anders sein, da wir des öfteren die Fähigkeit des Vorhersehens erlebt haben.
      Man könnte dabei spasseshalber auch noch weiter gehen, also der Punkt mit dem aus der Vergangenheit..., indem man sagt das jeder von Ruffys End-Fights in denen er zutiefst sauer war, also gg Arlong, Croco, Enel, Lucci... das sein Willen dort, im Augenblick seiner letzten Attacke wenn man so will Haki genutzt hat und er deswegen jene mit einer heftigen Attacke eseigen konnte^. Aber auch das wäre mehr als zu weit gegriffen, zumal ich mir sicher bin das Oda haki erst viel später einfiel^, er zwar schon eine Idee hatte, ala DBZ, aber erst später sich entschloss dies einzuführen.
      Zu viel basiert mir eurer Meinung nach auf Haki! Ruffy beherrscht es noch lange nicht, wie ich hoffe. Auch Zorro wird noch seine Zeit benötigen(er wird es ebenfalls meistern vermute ich). Doch jetzt gleich davon auszugehen, dass wir eine SHB sehen, die Haki gemeistert hat, sich auf einmal den Admirälen und Logia-Usern stellt usw. kommt meiner Meinung nach viel zu früh! Rayleigh ist ein Meister des Haki, genauso wie Shanks, doch dies benötigt doch wohl Zeit, oder wie seht ihr das?!?
      Das ist auch blödsinn in meinen Augen, oder hast du das in meinem Beitrag erkennen könenn?!^ Ich bin der Meinung das zumindest Ruffy und Zorro früher oder später beide Logia-Nutzer treffen können müssen! Beim Rest der Crew wird das nicht nötig sein, denke ich. Bei Sanji wird es ausreichen Stahl zertreten zu können etc. R&Z, sie sind die reinen Kämpfer, Kapitän und Vize, oder zumindest der der Ruffy am meisten den Rücken deckt.
      Ganz ehrlich: ich selber liebe die Szenen in denen man Ruffy, Shanks, Rayleigh.. Haki anwenden sieht. Es zeigt, dass da noch etwas anderes ist. Eine misteriöse Kraft, die neue Level offenbart! Doch Ruffy sollte das nicht nach ein paar zufälligen Anwendungen nach kürzester Zeit beherrschen.
      Genau. Zu aller erst sollten sie noch weiter an ihren physichen Grenzen arbeiten, sie erweitern und langsam, ganz allmählich Haki erlernen.
      Und zuletzt:
      dDave, du hast gemeint, dass Zorro nen Vorteil hätte weil er ernster ist?!?!
      Weil er öfter in sich hineingeht?!?!
      Ich
      denke mal, dass jedes Mitglied der SHB sich genügend Gedanken macht,
      zwecks Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten, der anstehenden Bedrohung
      ihrer Reise und wie sie sich dafür vorbereiten können!
      Willst du
      jetzt immer wieder unnötige Mangaseiten verschwenden um zu sehen wie
      sie nachdenken, meditieren oder an Techniken feilen?
      Ich denke
      nicht! Bei Zorro ist es ja ganz nett gemacht wie er mit den vielen
      Gewichten trainiert. Doch das reicht dann auch schon.
      Wie gesagt,
      die ganzen neuen Techniken von Gear, Berserker, Kabuto, usw kommen
      nicht spontan sondern die haben sich alle Gedanken gemacht wie es
      weitergehen kann! Jeder trainiert seeehr hart und denkt auch viel nach!
      Doch das kann sich der Leser selber dazu denken und muss net alles auf
      den Teller serviert bekommen.
      Ich habe das nur als Vegleich von Ruffy und Zorro genommen, hast aber auch Recht das es imgrunde nicht ganz sicher ist, weil sich ja wie du sagst eig jeder Gedanken macht. Ich meinte das so das Zorro einfach reifer als Ruffy ist und damit vll auch besserere Vorraussetzungen für das Hakierlernen ahben könnte. Oder meinst du auch was ich von Zorro und den Amazonen geschrieben habe?!

      ...
    • Das Problem bei Ruffy ist das er meist durch Sehen und Beobachtung lernt und Haki nicht sichtbar ist, es ist der schiere Wille wenn mann so sagen will. Deshalb hat ihn Ruffy auch noch nicht richtig erkennen können. Wenn Ruffy Haki erlernt dann wird es wohl die Verstärkung seiner Offensive sein, die noch härter ist als Gear. Da er bei seiner Heilung einzig auf seinen Willen zählen konnte dürfte ihm Haki jetzt durchaus vertraut sein. ZWar kämpft Ruffy im Gegesatz zu Zorro ohne Waffen, aber da er sich sher für das WaffenHaki interessierte würde ich auch das als Möglichkeit sehen. Es wäre schön wenn Oda mal etwas von der TF abrückt und da er nicht ständig Königshaki benutzen kann wäre ein Waffenhaki garnicht verkehrt. Muss jetzt nicht eine bestimmte Waffe sein, aber wenn er normale Gegenstände mit Haki füllt wäre das doch sehr interessant. Schließlich muss es doch passen zu Ruffy
      A Laser beam of Epicness