Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • legi0n schrieb:

      Aber Rayleigh besitzt ja auch das Königshaki und als er gegen Ki Zarus kämpfte konnte er Ki Zarus TK unterdrücken hat er sich das Haki auch angeeignet oder war das ein und das selbe Haki?


      Gerade das wissen wir doch nicht. Es sind verschiedene Hakiarten im Gespräch, Man kann nicht einschätzen ob jemand der kein Königshaki einsetzten kann, aber dennoch einen Logia User aufhalten kann. Es gibt zu wenig Anhaltspunkte wie Haki im einzelnen funktioniert und wie man es erlernt es zu benutzen. Deshalb sollte man Königshaki und TKaufhalte-Haki lieber noch trennen
      A Laser beam of Epicness
    • Ich denke, dass Könighakis sozusagen eine Deluxe-Version aller Haki-Sorten ist, sofern es denn überhaupt viele verschiedene Arten gibt. Beherrscht man dieses Haki, behherscht man zwangsläufig alle anderen Sorten auch. Umgekehrt geht dies nicht. Wenn ich eine Rangliste machen würde, nach den Schwierigkeitsgraden, nach denen die bisher bekannten Fähigkeiten zu erlernen sind, dann würde ich wie folgt einordenen (das Schwächste zu erst)

      1.Waffen upgraden. Das konnte so ziemlich jede Amazone auf Lily mit Haki, was bedeutet, dass dies wohl von jedem zu erlernen ist, mit etwas Training und Wissen dieser Kraft

      2.Mantora (ich nenn das wegen der frappierenden Ähnlichkeit mal so)/Abwehr Teufelskräfte. Was schwerer zu erlernen ist, kaann ich nicht beurteilen, da beide Schwestern von Hancock auf mich etwa den gleichstarken Eindruck machten. Da auf Lily aber ausser den beiden keine andere Kriegerin nachweisen konnte, diese Techniken zu beherschen, sehe ich hiereinfach die nächste Stufe an, die man nur durch hartes Training erreicht und ordentliche Kraft benötigt. Beide haben durch Zoan-Tks Vorteile gegebüber allen anderen Frauen auf Lily, was dfür sprechen könnte.

      3. Königshaki, was- wie bereits gesagt- nur von ganz wenigen beherscht wird. Da man Roger nicht kannte, Raleigh aber mal gesagt hatte, dass er (Roger) die Stimmen hören konnte und immerhin DER Pirat überhaupt war, vermute ich einfach ins Blaue, dass der auch Königshaki hatte. Die genauen Fähigkeiten kann man nur erahnen, jedoch gehe ich davon aus, dass man schon eine unglaaubliche Willenskraft und Power benötigt, um diese Effekte zu kanalsieren. Boa Hancock, die selber über diese Veranlagung verfügt beherscht es nicht, und sie ist eine Samurai, die immerhin selbst von Sengok ob ihrer Kraft respektiert wird. Was ein wirklicher Meister dieses Haki-Types kann, wissen wir noch nicht. Das umkippen der Leute ist mehr eine Spielerei zu sehen.

      Mal schauen ob WB dies beherrscht und uns eine Show liefern kann.
    • Ich würde sagen das die Haki Form, um Logia nutzer zu treffen, nicht darauf beruht gleich Königshaki zu besitzen. Die beiden Schlangenschwestern konnte Ruffy immerhin schmerzn zufügen, obwohl er aus Gummi besteht. Das dürfte der selbe Effekt sein wie es Rayleigh bei KiZaru gemacht hat, einfach bei Kontakt die TF-Kraft zu deaktievieren. und die Schlangenschwestern besaßen kein Königshaki.
      Damit dürfte das Königshaki weiterhin nur die Fähigkeit besitzen schwächere umzuhauen. Aber denke auch, das damit mehr angestellt werden kann.

      Was Hancock mit ihrer Willenskraft angeht, denke ich dürfte sie dann schwierigkeiten haben diese dann zu beherrschen, weil sie von ihrer Vergangenheit Traumatisiert ist, weshalb ihr Lebenswille dadurch etwas in den Keller gegangen ist, was aber wohl durch Rauffy in die obersten stockwerke wieder aufsteigt 8o Falls es wirklich vom Willen abhängt, das Haki richtig zu kontrollieren.
    • Ich möchte hier mal kurz nochmal über etwas spekulieren, was den Bekanntheitsgrad und die Verbreitung von Haki angeht. Stutzig machte mich die Gedanken Blackbeards in Chaüter 544, nachdem der Kampf mit Ruffy von Jinbei unterbrochen wurde.
      BB:This guy's stronger than I thought... His Haki has improved as well
      Was mich da beschäftigte ist, weshalb bitte spricht BB von einem 'improved Haki'. Das müsste voraussetzen, dass er Ruffy's Haki bereits bei ihrem ersten Treffen erkannt hat. Wie bitte sollte das möglich sein? Zumindest scheint BB überhaupt nicht überrascht zu sein, dass Ruffy Haki zu beherrschen scheint.

      Ich reime es mir nun so zusammen, dass Haki in der NW nichts mehr besonderes ist und mehr oder weniger jeder stärkere Charakter Haki einigermassen beherrschen wird. Deshalb auch keine Überraschung von BB's Seite, dass Ruffy es entwickeln kann. Demgegenüber steht die totale Überraschung Bon-chan's (die man wohl symbolisch für die 1.Hälfte der GL nehmen kann) als Ruffy die Wölfe vertreibt.

      Ich seh es wirklich so, dass Oda Haki zur einzigen Waffe gegen mächtige TF im Nahkampf entwickelt. Könnte mir gut vorstellen, dass mehr und mehr Charaktere in der neuen Welt Haki beherrschen werden.
    • Darovit schrieb:

      Ich möchte hier mal kurz nochmal über etwas spekulieren, was den Bekanntheitsgrad und die Verbreitung von Haki angeht. Stutzig machte mich die Gedanken Blackbeards in Chaüter 544, nachdem der Kampf mit Ruffy von Jinbei unterbrochen wurde.
      BB:This guy's stronger than I thought... His Haki has improved as well
      Was mich da beschäftigte ist, weshalb bitte spricht BB von einem 'improved Haki'. Das müsste voraussetzen, dass er Ruffy's Haki bereits bei ihrem ersten Treffen erkannt hat. Wie bitte sollte das möglich sein? Zumindest scheint BB überhaupt nicht überrascht zu sein, dass Ruffy Haki zu beherrschen scheint.


      Ich seh es wirklich so, dass Oda Haki zur einzigen Waffe gegen mächtige TF im Nahkampf entwickelt. Könnte mir gut vorstellen, dass mehr und mehr Charaktere in der neuen Welt Haki beherrschen werden.


      Für mich ist diese Stelle eher der umgekehrte Beweis, dass Haki nämlich sehr viel weniger Einfluss auf die TFs hat als hier allgemein angenommen wird. Ich zitiere nochmals BB beim Kampf gegen Ace(Stephens Script):

      I just told you...!! Darkness sucks in everything.
      Bullets, blades, blows, blazes and lightning blasts!!!
      Unlike the rest of you, I can't just shrug off attacks!
      My body sucks in and absorbs all pains greater than normal!
      But in exchange for that heightened risk, I also gained the power to suck in one MORE thing!!!
      "Kurouzu"!!! (Dark Whirlpool)
      Technically, the gravity of darkness draws out the power-user's "true" form..[...]
      Blackbeard: How long has it been since someone really HIT you, huh...?![...]
      Blackbeard: Is Devil Fruit Powers!!!
      When contacting my body,
      you become unable to use your powers for that time!![...]
      Blackbeard: I have gained an unstoppable ability...
      to attack and damage all the overconfident Power Users
      in the WORLD!! Logia... Zoan... Paramecia!!!


      Bei Raleigh vs Kizaru konnte Kizaru sein Lichtschwert weiter einsetzen, es war nur möglich ihn zu berühren, die genaue Wirkung von Raleighs Tritt ist uns aber unbekannt.
      Wenn durch Haki TF-User aber ohne weiteres bekämpft werden können, dann macht die ganze Rede von BB, einem Mann der seit Jahrzehnten auf WB Schiff ist und Haki durch und durch kennen sollte, keinen Sinn mehr. Warum sollte er das Risiko auf sich nehmen, die die Dunkelheitsfrucht mit sich bringt(Schaden), wenn er einen sehr ähnlichen Effekt durch Haki erreichen kann. Demgegenüber stehen gewise Ereignisse im Zusammenhang mit Ruffy, besonders der Vorfall auf AL als er von den Boa-Schwestern geschlagen wurde. Ähnlichkeiten bestehen hier in der Aufhebung der TF-Kräfte, da in beiden Fällen(Haki, BB) Körperkontakt bestehen muss.
      Ich hoffe, dass der aktuelle Kampf im MHQ mehr Aufschluss über die Wirkung von Haki gibt, bzw dass man anhand der Kämpfe sehen kann, wiewenig Haki Einfluss auf die Kämpfe von TF-Usern nimmt. Aber ich drehe mich im Kreis mit dieser Diskussion.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Den Punkt ging mir schon auch immer wieder im Kopf herum. Es wirft natürlich schon einige Fragen auf, weshalb BB so lange nach dieser Frucht suchte, anstatt einfach Haki zu erlernen. Schlussendlich gibt es jedoch auch einige schlüssige Erklärungsversuchel.

      • Er konnte es einfach nicht erlernen. Aus welchen Gründen auch immer
      • Er sah in der Frucht den Vorteil, dass er nicht nur, wie Haki es wäre, eine Verteidigung gegen Logias und starke Paramecias bekommt, sondern gleichzeitig eine enorme Offensivpower, welche seine Frucht nunmal auch beinhaltet.
      Denn auf mich wirkte Haki bisher immer als eine relativ defensive Technik. Gegen starke Gegner wird man mit Haki alleine zu nichts kommen. Gegen nonames ist es zwar sehr effektiv, jetzt vom Königshaki gesprochen, doch dient Haki bisher im Kampf primär dazu den Gegner als normalen Menschen treffen zu können, und zweitens seine Attacken wie SR blocken zu können. Wobei zweiteres meiner Meinung nach nicht zwingend Haki sein muss.

      Dass Haki aber Logias wirklich blockieren kann, sieht man ja bei Ruffy vs. Garp/Sentoumaru, wie auch bei WB vs. Ace. Von mir aus gesehen, hat BB deshalb auf die Frucht gesetzt, weil er damit nicht nur vor Logias und TF im Allgemeinen 'sicher' ist, sondern weil er dadurch auch gleich noch Angriffsstärke erlangte.
    • Nun wir wissen ja auch bis heute nicht ob Haki jetzt eher wie eine Technik angesehen werden soll wie die Formel 6 der Marine oder ob es jeder in sich trägt und selber steigern kann. Die einzigen beiden offiziellen Bestätigungen ausser der Kuja kommen immerhin von zwei Leuten der GRB.

      BB Aussage über Ruffys Haki finde ich doch sehr intressant, wenn Ruffy in Mocktown schon Anzeichen Haki gezeigt hat, dann muss BB ja dem Fight mit Bellamy ja mitbekommen haben oder es war schlicht Ruffys Verhalten im ersten Fight mit bellamy, wo er durchs Fenster gegangen ist.
      A Laser beam of Epicness
    • Also ich stelle mal die Unterschiede zwischen Haki und der Finsterfucht da, imo:

      Haki kann die TF anderer nicht komplett blocken. Man kann TF User halt nur normal treffen, wie jeden normalen Menschen auch. Mit Haki wollte Oda anscheinend eine Möglichkeit finden, sowas wie Alvida oder halt Logia Nutzer angreifbar zu machen. Mehr aber auch nicht, sondern wirklich nur angreifbar. Mit Haki kann man, von dem was wir bis jetzt gesehen haben, weder Attacken von TF Usern blocken, noch die Kräfte komplett ausschalten, wenn man sie berührt. Das hat Oda sehr gut im Kampf Ruffy vs Gorgonen Schwestern gezeigt. Ja, sie konnten Ruffy trotz Gummikörper Schaden zufügen. Aber als Sandersonia Ruffy umwickelt, wundert er sich warum ihm das Quetschen etwas anhaben kann. darauf hin setzt Sandersonia den Heavy Slam ein und rammt Ruffy mit dem Kopf in dem Boden. Und jetzt kommt das Entscheidene: er meinte, das dies ein normaler Schlag war! Und da ihm das Quetschen etwas anhaben konnte, ist es klar, das während der Attacke Haki eingesetzt wurde.


      So und jetzt im Vergleich BBs TF. Diese saugt dem TF User sozusagen die Kräfte aus. Das heißt, BB kann einen TF User, wie z.B Ace nicht nur schlagen, sondern der betroffene kann seine TF auch nicht mehr nutzen, bis er nicht mehr in Berührung mit BB steht. Als BB Ruffy im ID angezogen hat, hat er ihn ja auf den Boden gedonnert und er hat trotzdem Schaden genommen. Wenn man das jetzt mit dem Kampf gegen Sandersonia vergleicht, müsste jeden klar sein, was ich meine.

      Außerdem kann die Finsterfrucht auch noch was anderes, wie eine ganzes Dorf zu verschlingen oder Leute in sich ziehen. Jedenfalls hat BB sich schon was gedacht, gerade diese Frucht zu nehmen. Er konnte sich schließlich alle anderen TF ansehen, da er das Buch der Teufelsfrüchte hatte. Und BB hat sicher nicht kurz überflogen und sich gesagt, "ach die sieht doch ganz gut aus"...
    • vOerni schrieb:

      Wenn durch Haki TF-User aber ohne weiteres bekämpft werden können, dann macht die ganze Rede von BB, einem Mann der seit Jahrzehnten auf WB Schiff ist und Haki durch und durch kennen sollte, keinen Sinn mehr. Warum sollte er das Risiko auf sich nehmen, die die Dunkelheitsfrucht mit sich bringt(Schaden), wenn er einen sehr ähnlichen Effekt durch Haki erreichen kann.


      Also, so wie ich das sehe macht es schon einen Unterschied ob BB nun haki , oder die Fähigkeiten der Finsterfrucht benutzen würde. Bei haki, ist es meiner Meinung nach so, dass man damit TF nutzer berühren/schaden zufügen kann, diese aber weiterhin Ihre Fähigkeiten einsetzen können.(beispiel: Rayleigh vs Kizaru, der sein Lichtschwert hatte während Rayleigh auf ihn einschlug). BB aber kann mit seiner TF, die Gegner die ER im griff hat verletzen, und entzieht ihnen Ihre TK komplett, wodurch er nur noch gegenangriffe mit reiner Körperkraft fürchten muss. So könnte es auch möglich sei dass BB auch haki benutzen kann. Außerdem ist seine TF doch auch nicht ganz ohne, und hat vieleicht noch Kräfte die wir noch nicht kennen.
    • Also in 1 Linie ist Haki dafür da... die bisher fast unbesiegbaren Logia Nutzer verwundbar zu machen...

      Kla weiß man noch nich viel über haki......

      und kla ist die Dunkelheitsfrucht überlegen gegen über Haki....
      Allerdings kennt man von Haki bisher das Umfallen Späßchen und halt das TF außer gefecht setzen...
      was Vlt noch möglich ist vor allem mit dem Königshaki Zu Beispiel Attacken verstärken....
      Oder eigene Haki Attacken

      Sowas wie Ruffy is mega wütend und schreit und es kommt eine Riesen welle an Aura oder so
      und dann mit dem Attacken Verstärken sonne gumgum kannone Mit Aura drum oder so

      is nur ne Idee:D
    • Haki ist in meinen Augen ersteinmal "nur" ein Werkzeug!
      Es gibt einem Fähigkeiten/Techniken an die Hand, die einem im Kampf helfen. Das Königshaki ist hier eben noch eine mächtige Ausnahme, da man damit eine schiere Masse an normalen Menschen, die nicht stark genug sind, sehr schnell außer Gefecht setzen kann. Imo dient es dazu, Leuten, die keine TF haben, die Massenangriffe wie etwa die ganzen Logias, die Erdbeben-,Gift- und Tatzenfrucht aufeinmal anzugreifen und außer Gefecht zu setzen.

      Und dann bietet Haki wohl die Möglichkeit einem gewissen Kreis an Leuten, Logias und Paramecias trotz ihres veränderten Körpers, der sie normalerweise vor vielen Angriffen schützt, Schaden zu zufügen, ohne dass man nun irgendeine Schwachstelle, Seestein oder unmenschliche Kraft benutzt.
      In meinen Augen ist es immer noch ein Unterschied, ob man "nur" Paramecias treffen kann oder auch Logia. Denn allein bei den Paramecias gibt es schon eine ganze Reihe an Früchten, die einem den Körper so verändern, dass man gegen gewisse Angriffe immun ist:
      • Gummifrucht: Ruffy nimmt durch Schläge weniger Schaden, Kugeln können ihm kaum etwas anhaben.
      • TrennTrennfrucht: Klingenwaffen zerteilen Buggy einfach, worauf hin er sich einfach wieder zusammensetzt.
      • Alabasterfrucht: An Alvida gleiten normale physische Attacken wie Schläge und Kugeln einfach ab, gegen Feuer und dergleichen wird sie wohl kaum immun sein.
      • IronBladefrucht: Daz Bones kann überall an seinem Körper Klingen entstehen lassen, womit er normale Schläge von Klingenwaffen pariert. Ich bin nicht ganz sicher, ob dass auch für andere physische Angriffe wie Schläge oder Kugeln auch gilt, aber da er aus Eisen ist, sollte das eigentlich so ein.
      • Diamantfrucht: Diamant ist einfach nur sehr hart, da sollte Jozu die meisten Angriffe eigentlich kaum jucken.

      Mehr fallen mir auf den ersten Blick nicht ein. Aber allein hier würde es etwas bringen, wenn man Paramecianutzer wie normale Menschen treffen kann, diesen Vorteil kann man einfach nicht von der Hand weißen. Aber dies ändert nichts daran, dass diese Leute ihre TF noch nutzen können, so kann ein Ruffy trotzdem noch seinen Arm dehnen und den Angreifer somit heftiger angreifen als ohne, ein Jozu wird bestimmt immer noch mit einer Diamantenfaust zuschlagen können, welche an sich bestimmt sehr fatal sein kann.

      Im Manga gibt es einige Stellen, wo es Hinweise darauf gibt, dass Ruffy normal getroffen wurde:
      • Kapitel 431 S.18: Garp weckt Ruffy mit einem Schlag, der so heftig ist, dass Ruffy ganz schön schreit. Darauf hin wundert sich Sanji, warum dieser Schlag Ruffy so wehtat, obwohl er aus Gummi ist. Anfangs dachte ich, dass Garp einfach so stark ist, dass er trotz Ruffys Gummikörper eben ihm richtig wehtun kann, schließlich kann er auch riesige Kugeln schwingen. Aber nachdem Auftritt später von Haki, denke ich, dass hier auch Haki im Spiel war.
      • Kapitel 511 S.(13-)14: Die Attacken von Sentoumaru sind schon verdächtig, Chopper wundert sich, dass diese Ruffy trotz Gummikörper so schaden. Die erste, auf S.13, scheint irgendwie das "Blocken" zu sein, wie später bei Marigold, die zweite ist aber eindeutig.
      • Kapitel 512 S.14: Wieder wird Ruffy von Sentoumarus "(A)Shigara Dokkoi" getroffen und diesmal sagt Chopper, dass er sich wundere, dass diese so fatal für Ruffy ist, obwohl er aus Gummi ist.
      • Kapitel 519 S.8-9: Marigold trifft Ruffy mit ihrem Speer, er wird hart getroffen, spuckt gleich Blut und wundert sich, warum es trotz seines Gummikörpers so sehr schadet.
      • Kapitel 519 S.10: Sandersonia quetscht Ruffy, er wundert sich erneut, warum ihm das so wehtut. Anfangs ist mir gar nicht die Idee gekommen, dass das auch Haki ist, ich dachte er würde noch an der Wunde von Marigold leiden. Aber dark darkness hat der sehr gut dargestellt. Ergibt auch mehr Sinn, da ich mich schon damals gewundert habe, dass Sandersonia im Gegensatz zu Ruffy diesen nicht direkt verletzten kann, da habe ich mich wohl von dem "Snake Slam" zu sehr verwundern lassen.

      Dann gibt es den bisher einzigen direkten Beweis, dass man auch Logias treffen kann, nämlich von Rayleigh gegen Ki Zaru. Erst tritt er Ki Zarus Bein weg, der gerade einen Laser auf Zorro abfeuern wollte, so dass der Schuss woanders hinging. Dann benutzt er sein Schwert und kann dem überraschten Ki Zaru sogar einen(!) Kratzer(!) zufügen. Dann duellieren sie sich, wo Rayleigh Ki Zarus Schwert parieren kann und dieser umgedreht.

      Aber wie man anhand von der oben genannten Beispiele sieht, kann man Haki sowohl direkt nutzen, um den Gegner durch direkte Schläge zu treffen, als auch auf Nahkampfwaffen übertragen. Ich wage es hier aber zu bezweifeln, dass man diese Art des Angriffes auch auf Geschosse oder gar Orkankicks oder dergleich oder TK-Angriffe übertragen kann.

      Diese Beispiele scheinen aber nicht die einzigen Anwendungen von Haki zu sein.
      So scheint man gewisse Angriffe auch abblocken zu können:
      • Kapitel 511 S.13: Sentoumaru blockt Ruffys Angriff direkt ab und schleudert ihn zurück.
      • Kapitel 519 S.8: Marigold blockt Ruffys Tritt direkt, er wird fast reflektiert.
      • Kapitel 520 S.8: Marigold versucht erneut Ruffys Angriff zu blocken, aber dieser scheint zu stark zu sein, so dass es ihr nicht gelingt und sie zurückgeschleudert wird. Ergo, es kommt irgendwie auf die Fähigkeiten/Stärke des Anwenders an, um Angriffe eines gewissen Grades abzuwehren.
      • [Kapitel 434: Dies mag etwas zu sehr hineininterpretiert sein, aber da wir nun wissen, dass WB die Erdbebenfrucht hat und auch die Luft "brechen" kann, so scheint es, als er Shanks angreift, ebenfalls seine TF einzusetzen, nur könnte hier Shanks diesen Angriff wohl mittels Haki reflektiert haben, so dass eben der Himmel gespalten wurde. So erkläre ich mir zumindest im Nachhinein diese Szene. Ist aber sehr unsicher, deswegen in Klammern.]

      Dann haben wir noch gesehen, dass man irgendwie Schläge oder Gegenstände verstärken kann, dies sieht man anhand der Pfeile der normalen Amazonen.
      Dann gibt es noch diese "Vorhersicht" von Sandersonia, die verdammt stark an das Mantora von Skypia erinnert, so dass ich es einfach als das gleiche mit unterschiedlichen Namen betrachte. Diese Fähigkeit scheint Sandersonia Marigold voraus zu haben, schließlich ist sie die ältere und scheint wohl in Haki erfahrener zu sein. Dass Haki wohl unterschiedliche, eigene Techniken hat, sieht man wohl daran, dass auf Skypia eben nur diese Fähigkeit bekannt ist.

      Aber wie man anhand der Beispiele sieht, scheint es eben unterschiedliche Fähigkeiten zu geben. Und diese kann man wohl auch unterschiedlich stark trainieren, eben wie die Macht einer Teufelsfrucht oder seine körperliche Stärke. So konnten die Priester ihr Mantora nur beschränkt einsetzen, die kleine Shandia und vor allem Enel hatten einen riesigen Bereich.
      Anhand der Versuche von Marigold Ruffys Attacken zu blocken, scheint es hier auch ein Grenzmaß zu geben, was sie kann und was nicht.
      Das Königshaki ist auch unterschiedlich, so kann Ruffy bei seinem Ausbruch zwar einige der Amazonen schlafen schicken, aber eben nicht alle. Rayleigh konnte gleich das ganze Aktionshaus leerräumen, bis auf die Banden von Kidd und Trafalgar und natürlich die SHB. Ein Shanks konnte gleich massig Leute von WB schlafen schicken. Man sieht hier schon Unterschiede.
      Auch ist es fraglich, ob es auch von der persönlichen Stärke abhängt, ob man neben den Paramecias auch Logias treffen kann. Vielleicht ist dies auch den Besitzern des Königshakis vorbehalten, um eben nicht die Unverwundbarkeit der Logias inflationär einzuschränken, wer weiß, vielleicht liegt das auch nur an der persönlichen Stärke des jeweiligen. Schließlich scheint auch WB Logias zu treffen und er hatte bis jetzt kein Anzeichen auf das Königshaki und imo hätte er das schon eingesetzt, um einiges an Marine Normalos loszuwerden! Aber anderseits gibt es mit Hancock schon jemanden, die mittels ihrer TF massig Leute aufeinmal versteinern kann und trotzdem das Königshaki hat. Aber dieses scheint sie noch nicht ausreichend zu beherrschen.

      Wie man sieht, es gibt unterschiedliche "Techniken"/Anwendungen von Haki und deren Effektivität scheint von der persönlichen Stärke des jeweiligen abzuhängen. Ganz ähnlich eben, als wenn einer seinen Körper wie Zorro oder seine TF wie etwa die Admiräle trainiert. Denn ich wage zu bezweifeln, dass Ao Kiji sein "Ice Age" gleich in diesem Umfang einsetzen konnte und dass "schwächere" Logias eben nicht solch Zerstörungen verursachen können, obwohl die TF an sich die Möglichkeit zu bieten. Bspw. waren Enel eigene Angriffe eher beschränkt, seine "erwachte" Form bei seinem Finalangriff und vielleicht seine Blitzsäulen waren zwar sehr heftig, aber an das Ice Age eines Ao Kijis kommt es imo nicht heran. Und für seine gewaltigen Zerstörungen musste er erst mittels der Maxim diese Gewitterwolken erzeugen, alleine von sich aus hätte er das wohl nicht hinbekommen, imo.

      Auch spricht dieses Konzept, dass es neben der körperlichen Stärke auch eben, ich nenn es nun einmal so, eine "geistigen" Stärke gibt, die man wohl mehr oder weniger separat oder gleichzeitig trainieren kann. Ist kein neues Konzept, zieht sich durch so viele Manga und wird immer anders genannt, seien es die beiden Komponenten des Chakras bei Naruto(ja, ich habe mal vor kurzem reingeschnüffelt ;)) oder das Chi/Ki bei Dragon Ball und unzählige andere Beispiele.
      Die Eigenheit von OP bleibt aber erhalten, dass sind eben die individuellen TF, die jeden Charakter damit einzigartig machen und welche wohl auch von dem Nutzer abhängen, der sie hat.

      Bleibt am Ende nur noch die Frage, wie stark ist "Haki" verbreitet. Sandersonia sagt, dass Haki außerhalb der Insel unbekannt ist und deshalb die Leute schwach sind. Bis jetzt hatten auch nur die Amazonen Haki und sonst fast nur Rogerpiraten. Die Aussage mag zwar zu treffen, aber imo nur für den ersten Teil der Grand Line. Denn anhand von Sentoumaru, wahrscheinlich auch Garp und bestimmt auch WB und der Kommentar von BB, scheint es auch anderen bekannt zu sein.
      Aber es ist eben trainierbar und hat Abstufungen. So ist nun die Frage, wie viele Marinemitglieder es noch haben, welche "Techniken" und in welchem Ausmaß.
      Gleiches gilt auch für die NW, so denke ich schon, dass es einige haben, aber nur die wenigsten werden das Königshaki haben und es werden bestimmt auch nicht so viele es so stark trainiert haben, dass sie gleich Logias treffen können. So spricht dagegen, dass Ace ziemlich lange keinen Gegner hatte, der ihn treffen konnte.
      Ich denke eher, man hier und da immer wieder Anwender einiger Techniken sehen, vielleicht da ein Pirat, der das Mantora hat, dort einer, der Ablenken/Blocken kann und da einer, der die TFs ignoriert. Bestimmt werden auch neue Anwendungen kommen, da wird Oda bestimmt kreativ sein. Aber defenitiv nicht in solch einem großen Umfang, die Teufelsfrüchte sind nuneinmal die signifikante Kraft, die es in OP gibt.

      Was mir noch zum Abschluss einfällt, hat Rayleigh nicht gesagt, dass Roger die "Stimmen" von allem hören konnte? Mantora wurde doch so vorgestellt, dass man die "innere" Stimme des anderen hören konnte und diese sozusagen hört und weiß, was er machen wird. Was ist nun, wenn Roger, gesetzt eben der Fall, man kann sein Haki ebenfalls trainieren, dass er seines soweit trainiert hat, dass er eben auch "Stimmen" von unbelebter Materie oder was auch immer "hören" kann, so dass er eben auch die Porneglyphe "verstand".
      Eine gewagte These ich weiß und wir werden wohl noch eine lange Weile warten müssen, bis in diese Richtung Aufklärung passiert.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • also für mich is des einfach so dass man mit genügend innerer stärke un willenskraft haki erlernen kann wobei man kennt:des schon oben genannte haki auf waffen, des normale haki mit verschiedenen stärken(also wie ne passive aura sozusagen^^), dieses königshaki(wobei des mehr als einzelne sehr starke "welle" bezeichnet wird anstatt von aura)achja und hald des haki mit dem mantora^^ un meistens gibts eben des normale haki von dem ich denke dass wenn man des genug trainiert oda was au immer man letztendlich au logianutzer schlagen kann.(und des mit den parameciafrüchten bsp garp bei ruffy oder die beiden schwestern von hancock glaub ich ned so^^also sie können ruffy zwar mehr schmerzen verursachen aba ich glaub eher ned dass jetzt eine von den schwestern nen logianutzer wie zb kizaru aufhaltn könnte(wobei bei garp vllt^^)
    • Also das sie keine Amateure mehr sind und sie nicht durch denn ausbruch des Haoushoku von Silvers alle noch stehn konnten. Und damit wollte ich sagen das die Strohhutbande alle Mental sehr stark sind und es deshalb bei dennen es nicht funktioniert. Dabei waren auch die Kid&Laws Bande auch dabei gewesen. Zum Punkt Haki Silver und Shanks berherschen es ganz gut weil sie es im griff haben. Das hat nichts damit zu tun das auch Zorro ein Schwertkämpfer ist. Und man sicher ausgehn kann das es sehr wohl viele Charaktere in Op das gewöliche haki und auch das Haoushoku erlennen werden können. Deshalb denk ich das es nicht ausgeschloßen ist das Zorro und Sanji es auch dazu lernnen werden um noch viel stärker zu werden. Das dient ja nur zu unterstützung der eigendlichen Körperkraft die der Charakter bereits hat.

      Man kann sehr gut ausgehn das die neue Ära im Punkt Stärke und Fähigkeiten die Alte Ära aus stechen werden. Zorro und Sanji kämpfen bei jedem gegner immer mit allem Mittel,Technicken & Kraft was sie zu bieten haben gegen TFK nutzer an. Sie schaffen es sie auch zu besiegen. Genau wie Ruffy der auch alle seine Technicken und kraft immer volleinsatzt setzt wenn er gegen einen Käpten kämpft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ichigo85 ()

    • Ichigo85 schrieb:

      Also das sie keine Amateure mehr sind und sie nicht durch denn ausbruch des Haoushoku von Silvers alle noch stehn konnten. Und damit wollte ich nicht sagen das die Strohhutbande alle Mental sehr stark sind und es deshalb bei dennen es nicht funktioniert. Dabei waren auch die Kid und Laws Bande auch dabei gewesen.Und zum Punkt Haki Silver und Shanks berherschen ganz gut weil sie es im griff haben. Das hat nichts damit zu tun das auch Zorro ein Schwertkämpfer ist. Und man sicher ausgehn kann das es sehr wohl viele Charaktere in Op das gewöliche haki und auch das Haoushoku erlennen werden. Deshalb denk ich das es nicht ausgeschloßen ist das Zorro und Sanji es auch dazu lernnen werden um noch viel stärker zu werden.

      Man kann sehr gut ausgehn das die neue Ära im Punkt Stärke und Fähigkeiten die Alte Ära aus stechen werden. Zorro und Sanji kämpfen bei jedem gegner immer mit allem Mittel,Technicken & Kraft was sie haben gegen TFK nutzer und schaffen es sie auch zu besiegen. Genau wie Ruffy der auch alle seine Technicken und kraft immer vollem einsatzt gebt.
      Ich glaube bei Rayleigh liegt es weniger an der Mentalen Stärken der Strohutbande sondern eher an seiner Erfahrung und dem gekonnten Umgang mit dem Haki. Ich denke nicht das es möglich das Haoushoku zu lernen, es heißt nicht umsonst übernatürliche Fähigkeit, aus diesem Grund ist meine Vermutung, dass es nur Angeboren ist oder auch veerbt wird.
    • Ja das liegt daran das Silvers Erfahrung und dem gekonnten Umgang mit dem Haki hat.

      Aber man sollte bedenken das Silvers genau so wie die Rockies früher noch ein anfänger war und denn umgang mit Haki erst spähter erlernt hatte wo die Roger-Bande in der NW angekommen war.

      Und nicht nur das wenn mann das genau sieht ist es ja auch eigendlich so im East,Nord,West und Ost Blue sind Teufelskräfte nur meist gerüchte weil es in der Hälfte der Welt sowas kaum gibt. Aber auf der Grandline und NW ist es normal das man Teufelskräfte oder auch sonst andere Fähigkeiten wie das Mantora das und das haki in der NW beherschen.

      Ich bin mir sicher das es bei denn ganzen Supernovae-Rokies es noch 2 weitere dieses Haoushoku/Haki besitzen. Deshalb denke ich nicht das Ruffy der einzige ist der es von denn Elf Supernovaes es besitzt.

      Zu dem Normalen Haki wo mit man nicht die schwächeren Mentalen Menschen in Ohmacht versetzten kann aber auch die Teufelskräfte umgehn und der Benutzer der Teufelsfruchtkraft berühren und verletzten kann aber diese fähigkeiten des Haik kannman auch bei denn Haoushoku/Haki nutzer anwenden der einzigste unterschied ist nur das man die Mental schwachen Menschen in Ohmacht versetzten kann.

      Und bei der Hakikraft werden die Kräfte und Fähigkeiten der Teufelsfruchtnutzer nicht blockiert sondern eigendlich umgangen weil der Teufelsfruchtnutzer egal ob Paramecia,Zoan oder Logia können ihre Fähigkeiten und Kräfte weiterhin einsetzten. Deshalb denke ich das dies sicher Sanji,Zorro und Killer das normale Haki auch erlernnen können. Weil die neuen 11 Supernovaes und deren Crew werden alle auch ziemlich Stark werden und werde übernatüliche Fähigkeiten dazu erlernen. Weil alle sind ja schon übermenschliche Starke Kämpfer aber noch lange nicht auf denn Level wie die Piraten in der Neuen Welt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ichigo85 ()

    • Ich sehe die Sache so, dass im Grude genommen jeder Mensch in der OP-Welt das potenzial für irgendeine art des Haki hat. Aber es braucht halt Übung und Mentale Stärke, um es dann einsetzen zu können. Guckt man sich mal die Kraft und Fähigkeiten von Normalos an: Buggy war im EB eine große Nummer, Arlong war unangefochtene Spitze, bevor Ruffy aufgetaucht ist. Im Vergleich zu normalen Menschen sind Typen wie Gin, Okta und selbst die Brüder Maunz unantastbare Monster. Gehen wir einen Schritt weiter, auf die Grandline. Hier fallen Charas wie Mr. 2 und 3 nichtmal weiter auf. Jeder starke Pirat wie Crocodil, Lucci (selbst ohne den Einsatz seiner TK) oder Ace wirkt in der Relation zu normalen Menschen wie ein Gott. In der NW wird das Level nochmal angehoben. Die SHB hat sich auf der GL etabliert, auch Nami und Lysop haben gegen "Übermenschen" gekämpft und gewonnen. Die SHB Besteht also auch aus Personen, von denen es vielleicht einen unter Tausenden gibt. Desshalb bin ich mir auch ziemlich sicher, dass noch mehr Member (Ruffy, Zorro und Sanji haben ihres ja schon gezeigt) ihr Haki offenbaren werden. Ich sehe da kein Problem drinne, schließlich sind es ja auch Übermenschen.

      Wie sich das auf den Kampfstil auswirken wird, steht noch in den Sternen (bzw in Odas Hirn). Wenn Lysop z.B. Munition mit Haki impfen könnte, wäre das eine viel bessere Lösung, als ihm Seesteinkugeln in die Hand zu drücken, denn dies hätte absolut null mit Charakterentwicklung oder Training zu tun.

      Hoffentlich legt Oda bald mal alle Karten im Bezug auf die Möglichkeiten, Arten, und Verbreitung von Haki auf den Tisch. Das nimmt hier ja fast schon ausufernde Züge wie bei Lost an, was das Rätselraten betrifft! XD
    • Ichigo85 schrieb:

      Ja das liegt daran das Silvers Erfahrung und dem gekonnten Umgang mit dem Haki hat. Aber man sollte bedenken das Silvers genau so wie die Rockies früher noch ein anfänger war und denn umgang mit Haki erst spähter erlernt hatte wo die Roger-Bande in der NW angeklommen war.

      Woher nimmst du die Aussage, dass Rayleigh sein Haki erst in der NW erlernt hat? Die Amazonen können auch schon auf der ersten Hälfte der Grand Line ihr Haki einsetzen und Roger hat an dem Porneglyph in Shandia seine Nachricht hinterlassen, obwohl er erwiesenermaßen die Sprache nie gelernt hat. An eine TF glaube ich da nicht, da ist mir der Kommentar mit den Stimmen zu verdächtig.
      Klar wird Rayleigh sein Haki wohl erst später perfektioniert haben, aber es gibt keinerlei Anhaltspunkt, dass er es erst in der NW einsetzen konnte und nicht schon vorher.


      Gear2RuffySSJ5 schrieb:

      Desshalb bin ich mir auch ziemlich sicher, dass noch mehr Member (Ruffy, Zorro und Sanji haben ihres ja schon gezeigt) ihr Haki offenbaren werden. Ich sehe da kein Problem drinne, schließlich sind es ja auch Übermenschen.

      Wie kommst du darauf, dass Zorro und Sanji schon Haki gezeigt haben? Weil Sanji seine Füße entzündet hat? Ja, da gibt es aber eine Menge Charaktere, die Feuer erschaffen und damit kämpfen, Perle Eisenschild, Marigold und Hannyabal. Bei Marigold denke ich nicht, dass ihr Feuereinsatz da etwas mit Haki zu tun hatte und bei dem Rest gab es keinerlei Hinweis auf Haki.
      Die Illusionen von Zorro würde ich nicht mit Haki in einen Topf werfen, bisher war Zorro der einzige, der dies einsetzte und bei allen bisherigen Hakieinsätzen hat man an sich nichts besonderes gesehen. Es wird wohl irgendetwas mit Illusionen bleiben, vielleicht spielen die verfluchten Schwerter eine Rolle.


      Allgemein wissen wir fast gar nichts über Haki. In meinem letzten Post habe ich die bisher eingesetzten "Techniken" zusammengetragen und vermutet, dass man sein Haki und damit jede einzelne Technik steigern kann.
      Aber woran Haki gebunden ist, ob es von jedem erlernbar ist, ob es sich selbst entwickelt, ob man es gezielt trainieren kann und ob es "Tarifpakete", sprich gibt es gewisse Fähigkeiten nur, wenn man das Königshaki hat oder ist bis auf die Aura alles zugänglich, aber nur bis zu einem gewissen Grad.
      Sprich als Bsp; wenn Lysop das Mantora erlernen würde, könnte er da noch dieses "Abblocken" erlernen oder sind das zwei unterschiedliche Paar Schuhe oder muss man da mit einer speziellen Vorraussetzung geboren worden sein.
      Alles Detailfragen, die ungeklärt sind, aber trotzdem eine Rolle spielen.

      Und ob in der NW nun jeder Honk Haki kann bleibt abzuwarten, es scheint unter den WB-Piraten bekannt zu sein, aber außer vielleicht WB, der Ace trotz dessen Logia treffen konnte, hat bisher kein weiterer Haki erahnen lassen.
      Dass die Leute, die das Königshaki bei Shanks und Rayleigh überstanden haben, gleich Haki können oder schon welches haben, bezweifle ich, es kann auch einfach nur etwas mit mentaler Stärke zu tun haben, ohne das man gleich Haki anwenden kann.

      Aber bei einer Sache bin ich mir ziemlich sicher, Haki wird nicht der Overkill sein, der alles an die Wand klatscht. Die TF bleiben die Hauptstärkequellen, da sie zum einen einzigartig sind und somit jedem Charakter individuell machen, zum anderen da sie auch Schwächen haben. Wie ich schon sagte, Haki ist ein Werkzeug und ganz speziell bietet die Aura des Königs gerade Leuten ohne spezielle TF die Möglichkeit, Gegnermassen in kürzester Zeit auszuschalten. Wenn ich an Enies Lobby zurückdenke, hätte die SHB einfach nur mit Ruffy an der Spitze durch die Stadt laufen müssen und hätte sich die nervigen Kämpfe sparen können, wenn Ruffy damals das Königshaki kontrollieren gekonnt hätte.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Okay, ob die gezeigten Techniken von Zorro und Sanji Haki waren, ist nicht bekannt. Da hab ich mich wohl ein bisschen aus dem Fenster gelehnt. Der Überseztung des Wortes Haki nach ( Haki (覇気) bedeutet "Streben" oder "Bestreben". Liest man die Kanjis einzeln, ergibt sich "überlegene Geisteskraft". opwiki ) ist es aber nicht auszuschließen, das Zorro und Sanji schon Haki Anwender sind. Wenn man es mal genau betrachtet, hat Sanji nun die Möglichkeit, Ruffy mit Kicks zu verletzen, eben durch die Hitze. Er hat also ein beschränktes Mittel gegen TKs, oder sehe ich das falsch?

      Im übrigen stimme ich dir zu, die TKs sind und bleiben die Kraftquellen, die One Piece dominieren. Aber nach und nach werden immer mehr "Übernatürliche Superkräfte" (wenn man z.B. Asura keine Spielart von Haki ist, zähle ich es halt dazu ^^) auftreten, was den Manga viel Komplexer macht.
    • ja da gibt es keine anhlatspunkte aber sicher das Silvers sein haki nicht vor der NW erlernt hatte. Und das mit Roger der die Stimmen von allen Dinge hörte und die Porneglyph eine narchit hinterlassen hatte. Hatte vieleicht ja nicht mit Haki zu tun weil diese Fähigkeit besaß er schon vor der Neuen Welt. Und spähter konnter es durch das Haki weiter ausbauen. Ja die Amazonen können das Haki schon in der Hälfte der Grandline beherschen und benutzen . Aber bei denn Amazonen ist die Haki anwendung ganz normal und auch sehr bekannt. Aber in der Grandline nicht. Und die Roger Bande war ja auch sehr unerfahren bevor sie zur See gefahren sind und hatten sicher noch kein Wissen über die Hakikraft und anderen Übernatürlichen Fähigkeiten. Und mussten erst die Erfahrung sammeln . Und wenn die es ja schon vorher gewusst hätten. Hätte das man das schon auf der Grandline schon längst erwähnt. Aber es gab keiner erwähnung auf der Grandline. Man könnte das Z.B auch an Shanks bei dem treffen mit Whitebeard in der Neuen Welt getroffen hatten. Jozu hatte erwähnt das man. Ohne ein gewisses maß an Mentaler Stärke kannst du so einem Mann nicht gegenüberstehn. Und dann erwähnt er auch das seine Aura/Haki wie immer seine Aura/Haki ist erstaulich. Und Marco Whitbeard wissen auch schon lange über so eine fähigkeit bescheid. Und es spricht dann wohl eher da für das so welche Heftige Fähigkeiten in der Neuen Welt an der Tages ordnung ist und auch nicht so besonders ist.
    • Das ist doch alles eher schwammig Ichigo. Ich stimme dir zu, dass Roger seine Fähigkeit, Stimmen zu hören, evtl kein Haki war, aber das schließt nicht aus das er dort schon Haki nutzen konnte. Wir wissen doch gar nicht wie die See zu Roger seinen Zeiten war. Wir haben nicht einmal wirkliche Anhaltspunkte wie es damals zur Sache ging. Genauso kann man behaupten das die Roger-Piraten vorher unerfahren waren, da wir keine Ahnung haben wie die Bande so war, wie Roger etc. so waren. Logisch wurden sie nicht geboren und konnten sofort Haki einsätzen, aber man kann nicht ausschließen, dass sie Haki anwenden konnten in der ersten Hälfte. Zu deinem Beispiel mit Shanks und Jozu seinem Satz. Die WBB kennt Shanks bereits und wahrscheinlich kennt man in der NW seine Fähigkeiten besser als im East-Blue und daher wussten sie das er Haki einsetzen kann. Man hat es ja schon bei der Rettung von Ruffy durch Shanks gesehen. Damals konnte er sein Haki schon kontrollieren. Das ist auch schon eine gewisse Zeit her. Wir wissen noch zu wenig über Roger und seine Bande. Genauso wissen wir noch zu wenig über Haki.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!