Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So nachdem ich die Anime episode 413 gesehen habe, sind mir doch einige Paralellen zu Dragons ersten Auftritt aufegefallen, dabei denke ich schon das Oda gefragt habe wie er sich das vorstellen könnte. Bei Dragon und bei Ruffy hat man man etwas gehört was sich wie ein Sturm anhörte und man hörte auch kaum was anderes, wie das Haki aufhörte war wieder der alte Ton da, was ebenso bei bei beiden auffiel. Einziger Unterschied war dieses Kligeln bei Ruffy was mir bei Dragon jetzt nicht aufgefallen ist. Ebenso war nicht erkennbar ob Ruffy jetzt etwas zerstört hat oder ob dies in Zukunft so sein wird und der jetzige Ausbruch nur ein Bruchteil dessen ist was er noch drauf hat. Das dürfte die Diskussion ob Dragon ein TF hat, sprich eine Logia oder sonst was wieder anheizen, denn immerhin sind die Paralellen doch sehr erkennbar
      Ruffy Ausbruch auf AL zeigt aber auch das sowohl Shanks als auch Ray nur den Bruchteil ihrer Kräfte benuzt haben, halt nur soviel wie gewünscht oder gebraucht wurde. Shanks meinte ja auch das er nur ein bischen die Säbel rasseln würde und für einen coolen Auftritt hat es ja gereicht.
      A Laser beam of Epicness
    • Und jetzt soll mir einer erzählen das es bei denn neulingen denn Rokies wohl doch nicht vieleicht 2 weitere Königshaki nutzer geben kann. Das versuch ich hier doch die ganze zu sagen das ist trotz der aussage das es unter einer Million so ein Königshaki nutzer gibt das es aller wahrscheilichkeit vieleicht noch 2 weitere Besondere Piraten in der neuen Ära geben kann.

      Weil alle haben die Willenskraft für das Haki zu nutzen und zu erlernnen. Und man hat auch gesehn das die Gogonen Schwestern sicn nicht nur auf ihre TF verlassen und ihre stärke durch Haki ihre angriffe effektiver einsetzten und denn jennigen auch verletzten soger töten können. Und was ich auch bei denn anderen Beiträgen ja schon geschrieben hatte das das Haki aussehrlab nicht so bekannt ist. Also in der Grandline aber wohl auf der anderen Seite der Grandline in der neuen Welt.

      Shanks und Silvers sind beide aus der selben Ära und besitzen beide auch das Könighaki. Und Boa Hanckok sie sicher auch aus der Ära wie Falkenauge und Shanks gewesen. Aufjedenfall gibt es schon drei Königshaki nutzer.

      Sentumaru und die Gorgonen Schwester besitzen auch das Haki. Und Garp konnte Ruffy mit einem normal schlag vertzen wie es auch mit Sentumaru wahr also setzt er sicher auch das Haki ein vieleicht kann er soger auch Logianutzer verletzten bei seiner monströsen stärke ist dies nicht ausgeschlossen und bei der Willenskraft die er hat.

      Whitebeard hat sicher die erketnis und verfügt sicher auch über das Haki wenn er ja nicht die erketnis daürber haben sollen sollte wie kann er dann überhaubt von Shanks Aura sprechen. Sonst müsste er sich ja wunrdern wenn Shakns seine Aura einsetzt und er davon keine ahnung hat was er mit seinen leuten gemacht wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ichigo85 ()

    • Ersteinmal vorweg, das hier ist mein erster Beitrag, jedoch interessiere ich mich schon länger für diesen Thread und würde gerne hier einfach mal mit einsteigen.

      Wie ich so aus den Beiträgen rausgelesen habe, habe viele die Meinung, Haki ist das "Wunderwerkzeug" vor allem gegen Logia-Nutzer und deswegen vorallem die stärkeren Formen des Hakis nur ganz wenigen und vorallem den Stärksten vorbehalten seien soll. Mit den neusten Kapiteln im Manga, also der Kampf im Marine Hq stell ich mir die Frage, ob die Wirkung des Tf aussetzenden Haki (wenn mans jetzt mal ganz plumb sagt) ziemlich überbewertet wird.
      In den Errinerungen von Ace konnte man eindeutig sehen, dass Wb Aces Tf aussetzten konnte und ich weiß nicht ob ich mich Irre, aber in der Stelle als Ace das eine Mal versucht Wb in seiner Kajüte zu erstechen, Ace nicht durch einen normalen "Schlag" gegen die Wand geschleudert wird, da Wb keinen Anzeichen gemacht hat, sich zu Bewegen, sondern ihn nur Angeguckt hat. Da wir nun auch Wbs Tf kennen, bin ich mir sicher, dass man mit einem Erdbeben niemanden weghauen kann. Natürlich ist diese Vermutung sehr gewagt und ich kann sie momentan wohl kaum beweisen, aber sollte es selbst für nicht Königshaki besitzende möglich sein, einen "Mentalen" Schlag gegen Feinde auszuführen??
      Shanks hat ja auch Schäden an Wbs Schiff gemacht, als er sein Haki benutzte und jemand wie Wb, der mindestens genauso viel Erfahrung hat wie Goldroger, dürfte wohl kaum Probleme haben, ein Haki auch direkt in Physischen Schaden umzuwandeln, sollte das mit einem (normalen) Haki überhaupt funktionieren.
      Und noch ein Wort zu der Häufigkeit von Tf aussetzenden Hakis. Wenn man sich mal die Tfs von Wb Untergebenen ansieht, wär eine Kampf von denen wohl relativ langweilig, wenns es keine Möglichkeit gäbe, an ihrer Verteidigung vorbei zu kommen. Als Falkenauge den "stärksten Schlag" der exestiert ausführte, wurde dieser einfach von einer Tf geblockt. Ich glaube nicht das dadurch irgendwer, der nicht grade die Dunkelheitsfrucht oder nen Seestein benutzt eine Chance gegen irgendwelche Tfs dieser Art hat. Deswegen glaube ich schon fast, dass die stärkeren Piraten, Marine-Offiziere etc. alle das Haki auf so einem hohen Grad beheerschen, dass sie Tfs zumindestens schwächen können, ansonsten hätten nämlich Kämpfe zwischen den Kaisern wohl kaum Sinn und ich bin mir sicher, dass die öfters vorkommen.
      So das waren jetzt ein paar Sachen die mir noch zu den neusten Kapiteln eingefallen sind, ich weiß, dass man über meine Begründungen streiten kann, doch gingen mir diese Sachen durch den Kopf und ich würde gerne andere Meinugen dazu hören.
    • Nun bei WB finde ich das ein vorhandenes Haki noch nicht sicher nachgewiesen ist. bei Ace Angriffen war Ace stets in Normalform, also stofflich und man konnte ihn berühren, es deshalb auch wahrscheinlich das WB Ace mit Hilfe seiner seismischen Wellen geschlagen hat und nicht mit Haki. Es würde auch den ganzen Manga einschränken, wenn nun alles auf Haki hinauslaufen würde, so können durchaus alle 4 Kaiser vier verschiedene Powerarten haben, wobei Shanks das Haki vertritt.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Nun bei WB finde ich das ein vorhandenes Haki noch nicht sicher nachgewiesen ist. bei Ace Angriffen war Ace stets in Normalform, also stofflich und man konnte ihn berühren, es deshalb auch wahrscheinlich das WB Ace mit Hilfe seiner seismischen Wellen geschlagen hat und nicht mit Haki. Es würde auch den ganzen Manga einschränken, wenn nun alles auf Haki hinauslaufen würde, so können durchaus alle 4 Kaiser vier verschiedene Powerarten haben, wobei Shanks das Haki vertritt.
      Naja, noch ist immerhin nicht ganz sicher, ob ein Logia Nutzer wie Ace überhaupt das Verwandeln in das Element bei Gegenangriffen abstellen kann - er wäre ja blöd, wenn er das freiwillig machen würde. Und wir wissen garnicht ob Ace seine TF damals schon hatte. Und wir wissen auch nicht ob es nicht noch andere Möglichkeiten gibt, Logias aufzuhalten.

      Ich finde Gediz hat ganz schön Recht mit dem was er sagt. Und darüberhinaus denke ich auch, das Königshaki nicht gleich Königshaki ist, sondern auf den Anwender ankommt. Mal als Beispiel (soll keine Diskussionen über Details aufwerfen, nur ein Beispiel): Als FA's Swordslash von Jozu geblockt wurde.. Nehmen wir an FA beherrscht Haki und hat es mit der Attacke gekoppelt, dann sollte es Jozu eigentlich verletzten trotz TF. Wenn Jozu jetzt aber ein besser trainiertes Haki besitzt, ist er womöglich in der Lage, trotzdem seine TF einzusetzten. Sprich, wenn einer der beiden Kontrahenten ein stärkeres Haki hat, bleibt die Wirkug der TF. Das ist wie die Sache mit den Leuten, die umkippen und mit denen, die dem standhalten können.
    • Morlorx schrieb:

      Und wir wissen garnicht ob Ace seine TF damals schon hatte. Und wir wissen auch nicht ob es nicht noch andere Möglichkeiten gibt, Logias aufzuhalten.


      Natürlich hatte Ace seine TF zu diesem Zeitpunkt schon, sonst hätte ich ja kaum seine Normalform beschrieben, die erbei alle dre gesehenen Angriffen beibehalten hat. :P
      bei Jozu reicht eigentlich seine TF, es ist schließlich das härteste Material was es gibt. Das nun jeder nur noch HAki haben soll statt einer gut trainierten TF etwas einfallslos und damit auch langweilig.
      A Laser beam of Epicness
    • Es gibt doch verschiedenen Arten von Haki, das solltet ihr nicht außer Acht lassen.

      DAs HAki der Auserwählten haben nur die wenigsten, ich würde sagen, dass man es nur bei Shanks, Rayleigh und Ruffy bisher gesehen hat. Auf Amazon Lilly wurde ja auch gesagt nur einer von Millionen hat diese Gabe. Sicherlich hat das auch was mit dem "D" zu tun. Wobei dann müsste Shanks und Rayleigh sicherlich nen anderens Haki als Roger gehabt haben, aber sie waren auf seinem Schiff und haben vielleicht genau deswegen diese Fähigkeit gut ausbauen können.

      Die Gorgon Sisters nutzen auch Haki, aber es ist ein differenziertes Haki. Der Bodyguard von Vegapunk ist sicherlich auch mit Haki vertraut und hat dadurch so eine starke Defensive aufgebaut.
    • LaDarque schrieb:

      bei Jozu reicht eigentlich seine TF, es ist schließlich das härteste Material was es gibt. Das nun jeder nur noch HAki haben soll statt einer gut trainierten TF etwas einfallslos und damit auch langweilig.
      Eben nicht. Wenn FA Haki beherrscht (und nein, das will ich jetzt nicht zur Diskussion ausschreiben xD) dann kann Jozu aus was auch immer sein, er wird verletzt werden. Wenn sein Haki aber besser ist, wird er die TF-Wirkung warschl. aufrecht erhalten können. Damit mein ich wie oben erwähnt, (Königs)Haki ist nicht gleich (Königs)Haki. Ich weiß nicht wieso ihr euch so darüber aufregt, dass so viele Haki haben. a) stimmt das nicht, da bisher nur Shanks, Ruffy, Rayleigh, Hancock und Sentoumaru bestätigt sind. Und wir werden in der NW sicher noch weitere sehen. Der springende Punkt ist aber, dass Haki (es bedeutet ja Willenstärke) nicht von irgendwoher kommt, selbst wenn man die Gabe hat. Ich nehme an, dass man das sehr gut trainieren muss, um es wirklich zu beherrschen. Von daher ist es nur eine höhere Dimension des Kämpfens. Und die Königshaki Einsätze bisher, waren auch nur von Charas, die weit über Ruffy sind (Shanks, Rayleigh, Sentoumaru). Sollte er das irgendwann mal richtig drauf haben, wird Sentoumaru auch nicht leichtes Spiel haben, da ich mir sicher bin, dass der mit dem stärkeren Haki seine TF aufrechterhalten kann.

      Und was die andern Haki Arten angeht. Wir wissen darüber garnichts. Vielleicht hat wirklich jeder die Veranlagung dazu, aber erst nach sehr hartem Training. Ich fände das nicht schlimm, im Gegenteil, es sprengt die Grenze des möglichen.
    • Das mit dem Königshaki hat ganz sicher nichts mit Verwandschaft zu tun oder damit dass man jemand bestimmtes kennt, klar haben alle die bisher das Königshaki benutzt haben, eng was mit Goldroger zu tun, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass der Wille von einem "königlichen" sehr stark ist, denn das Haki ist ja die Reflektion der Seele, wenn mans so sagen kann. Außerdem glaub ich persönlich nicht, dass Ace auch das Königshaki besitzt, den ansonsten hätte er wohl, als er gegen Blackbeard verloren hat, es eingesetzt, wenn man die Situation mal mit Ruffys Situationen vergleicht, als er es einsetzte.

      So jetzt mal zu Aces Jugend.
      Als Ace gegen Jimbei kämpfte, sahen man eindeutig, dass Ace einige treffer einstecken musste und zu dieser Zeit, hatte Ace seine Tf schon unter Kontrolle. Heißt Jimbei müsste auch ein Haki besitzen. Und wie schon einige Male gesagt wurde, scheint man eine gewisse Stufe des Haki relativ leicht erlernen zu können. Und wieso sollte nun der stärkste Pirat, der sicher die selben Moralvorstellung wie zB Shanks vertritt und mindestens so einen starken Willen hat wie jeder andere Hakinutzer, kein Haki erlernt haben?
      Die einzige Möglichkeit besteht darin, dass dies eben nur wenige erlernen können. Wenn diese Behauptung jedoch stimmt, werden wir wissen wie der Kampf am Hq ausgehen wird. Die drei Admiräle werden im Alleingang Wb und seine Crew ausschalten können, denn glaubt ihr, dass nur einer der Admiräle so unerfahren ist und sich seine Kräfte von einem Seestein rauben läßt??

      Dann stört mich noch eine Sache und zwar, wieso sagte Black Beard im Id, dass das Haki von Ruffy stärker geworden ist?? Er sagte das, nachdem er von Ruffy einen Treffer kassiert hat.
      Ich vermute jedoch das man dieses Königliche Haki spüren kann, vielleicht auch nur Unterbewusst. Da BB wahrscheinlich schon Shanks getroffen hat, vielleicht sogar Silver, weiß er wie sich diese Art von Haki anfüllt und da Ruffy stärker geworden ist, ist sein Haki in der Zeit auch gewachsen. Ich hab keine Ahnung ob ich damit richtig liege und ob man das k. Haki jederzeit spüren kann, aber wenn ja, wärs eine Erklärung.
    • Morlorx schrieb:

      a) stimmt das nicht, da bisher nur Shanks, Ruffy, Rayleigh, Hancock und Sentoumaru bestätigt sind


      Ehm wo steht, dass Sentoumaru, Rayleigh und Shanks Königshaki haben?!? Gut, bei Rayleigh und Shanks sind es stark begründete Vermutungen, wegen dem Zusammenklappen der WBB und der Personen im Auktionshaus, aber bestätigt ist das nicht!!! Es kann immer noch eine andere Variante des Hakis sein mit dem selben effekt, oder Ruffys Haki ist wesentlich stärker als das der beiden.

      Und bei Sentoumaru ist es noch nichtmals bestätigt dass es überhaupt Haki ist. Ruffy erklärt sich dies nur durch den Kampf mit den Boa Schwestern, welche getrennt die gleichen fähigkeiten wie Sentoumaru haben. Wenn du ihm das Königshaki zuschreibst musste es den beiden auch zuschreiben^^ Bei Sentoumaru könnte es aber auch immer noch etwas wie Formal 6 auf höherem Niveau sein oder gar eine TF, obwohl Haki wohl zutrifft, aber nicht zwingend Königshaki.

      Wenn du das nur aufs Haki allgemein beschränkst, dann es andersherum bei viel mehr bestätigt, nämlich sämtliche Krieger auf AL haben es auch, da sie ihre Pfeile mit Haki verstärken und aufgrund der ähnlichkeiten zwischen Mantora an dem Haki der Boa Schwestern, kann man vermuten, dass es sich um ein und dasselbe handelt^^ Somit kommen da noch Enel, seiner Priester und das mädchen der Shantia hinzu
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Mir ist da noch was eingefallen, die vielleicht meine Theori von der Verbreitung des Tf Störenden Hakis etwas Stützt.Da ich mir grad noch die neuen Pics von Kapitel 554 angeguckt habe, dass Marco, der Vize von Wb, mit großer Wahrscheinlichkeit das Haki kontrolliert, da er Kizaru wegstoßen konnte und kommt mir nicht mit dem Argument, dass Kizaru nicht schnell genug war, sich in Licht zu verwandeln, da jemand von dem Kaliber sich niemals von einem Phönix treffen lassen würde, solange er es noch Kontrollieren kann. Und wie hoch ist jetzt wohl noch die Wahrscheinlichkeit, dass Wb kein Haki hat??
      Zudem ist mir da auch noch was eingefallen zu Wbs Tk. Man hat ja gesehen, dass diese den Blauen Fasan zerspringen lassen hat und wäre er kein Logia Nutzer, würde der erste Admiral schon Tot sein. Nun da Wb gegen Gr früher gekämpft hat und er damals wahrscheinlich schon seine Tf besaß, frag ich mich wieso der Kampf zwischen den beiden Unentschieden ausging, da ich mir nicht Vorstellen kann, dass Gr eine Logia besaß. Die einzige Möglichkeit die Gr hatte, ist dieses Beben aufzuhalten, was nach unserem derzeitigen Wissensstand nur mit einem Haki möglich ist. Da auch Garp und Sengoku(oder wie der geschrieben wird) noch aus der alten Ära kommen und sicher auch gegen Wb persönlich angetreten sind, dürfte das noch ein Indiz sein, dass die beiden ihr Haki auf einem hohen Grad beheerschen.
      Aber dazu hab ich noch eine Frage, glaubt ihr es ist möglich so etwas wie einen Laserstrahl oder ein Zereißen der Luft durch eine Art Verteidigung wie die von Sentoumaru einfach abzublocken oder braucht man dazu noch höhere Fertigkeiten in Sachen Haki??
    • Kampf Marco gegen Kizaru:
      1. Doch er könnte zu langsam reagiert haben, weil er perplex/überweltigt/überrascht von Marcos TK war.
      2. Wir wissen noch garnicht was Marco da für TK hat, vielleicht ist es teil der Kraft gewesen das Kizaru nicht schneller reagieren konnte.
      3. Muss man den Gegner ja erstmal berühren um ihm die TK zu nehmen (mit dem Aktuellen wissensstand) was Marco da nicht gemacht hat
      Somit muss Marco nicht zwingend Haki können^^

      Dann zur Sache mit GR bzw. Aokiji :
      1. Splittert Eis schneller als der menschliche Körper wenn man es/ihn in schwingung versetzt, ähnlich wie Glas
      2. Ist über Gold Roger nicht bekannt ob er eine TK hatte (die Holzhandschellen waren nur im Anime, also kein Indiz) oder nicht, somit ist es zu vage damit irgend eine Theorie zu stützen nur weil man nicht dran glaubt :D
      3. Hast du einen Beweis, dass WB damals schon seine TK hatte?!?

      Dann zu Garp und Senghok:
      Man weis halt nicht wann WB seine TK erhalten hat und ob Senghok und Garp gegen ihn gekämpft haben ist auch nicht bekannt. Von Garp wissen wir, dass er Gold Roger öfters mal begegnet ist. Zwar ist es schwer vorstellbar das die sich nie über den weg gelaufen sind, aber trotzdem keine bestätigung, welche deine Theorie unterstützen würde
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • thargo schrieb:

      Kampf Marco gegen Kizaru:
      1. Doch er könnte zu langsam reagiert haben, weil er perplex/überweltigt/überrascht von Marcos TK war.
      - xD, wenn du dich mit Lichtgeschwindigkeit bewegst, reagierst du sicherlich nicht zu langsam ;)
      2. Wir wissen noch garnicht was Marco da für TK hat, vielleicht ist es teil der Kraft gewesen das Kizaru nicht schneller reagieren konnte.
      - Marco hat (bestätigt) die Phönix-Frucht, er kann sich in einen Phönix und einen Phönix-Mensch verwandeln, es hat nix mit Reagieren zu tun
      3. Muss man den Gegner ja erstmal berühren um ihm die TK zu nehmen (mit dem Aktuellen wissensstand) was Marco da nicht gemacht hat
      Somit muss Marco nicht zwingend Haki können^^
      - xD, Marco berührt ihn nicht?
      Haki ist eine AURA, eine AURA umgibt einen, weswegen er damit praktisch jeden Treffen kann, und nicht zuerst berühren muss :rolleyes:


      Marco muss Haki haben, oder er hat ne Seesteinhose...
      da aber Ki Zaru nicht die Kraft genommen wurde (schwächeanfall), gehe ich von ersteren aus (aja, das gleiche Haki hatten auch Boa's Schwestern, hat also nix mit Königshaki zu tun)


      Dann zur Sache mit GR bzw. Aokiji :
      1. Splittert Eis schneller als der menschliche Körper wenn man es/ihn in schwingung versetzt, ähnlich wie Glas
      word
      2. Ist über Gold Roger nicht bekannt ob er eine TK hatte (die Holzhandschellen waren nur im Anime, also kein Indiz) oder nicht, somit ist es zu vage damit irgend eine Theorie zu stützen nur weil man nicht dran glaubt :D
      er konnte die Stimmen eines jedes Gegenstandes hören, hört sich stark nach TF an, außer es war ein Kaiserhaki, was noch höher is, als Königshaki :whistling:
      3. Hast du einen Beweis, dass WB damals schon seine TK hatte?!?
      Hast du einen Beweis dagegen
      leute, das ist der HAKI Thread, ihr könnt hier über Teufelsfrüchte diskutieren...

      der Rest gehört hier nicht rein...


      mfg
      パンダマンを四皇に
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage
    • Sry Itachi, aber heute morgen um 0:01 Uhr war das noch nicht bestätigt wie ich im Teufelsfrucht thread erwähnte, schien es mir mehr um eine Parafrucht zu handeln wegen den Armen mit Phönixköpfen, deswegen der einwand meinerseits in die richtung. Jetzt ist es ja 100% bestätigt :D

      Aber bestätigt ist, sein Haki immer noch nicht, da Kizaru den Angriff bewusst abgewehrt hat. Auf Spoilern sollte man nie seine Theorie aufbauen :D
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • thargo schrieb:

      Sry Itachi, aber heute morgen um 0:01 Uhr war das noch nicht bestätigt wie ich im Teufelsfrucht thread erwähnte, schien es mir mehr um eine Parafrucht zu handeln wegen den Armen mit Phönixköpfen, deswegen der einwand meinerseits in die richtung. Jetzt ist es ja 100% bestätigt :D

      Aber bestätigt ist, sein Haki immer noch nicht, da Kizaru den Angriff bewusst abgewehrt hat. Auf Spoilern sollte man nie seine Theorie aufbauen :D


      tut mit leid, aber als ich den beitrag geschrieben habe, hab ich den Scan noch nicht gelesen ;) (erst vor 5 min auf onemanga)
      auch hab ich mir die Raw nicht angeschaut, da ich in der Arbeit hock^^

      da aber bereits in den Spoilern von einer Mystischen Zoan-Frucht gesprochen wurde, war es da schon klar^^
      egal ob jetzt des raw draußen war oder nicht^^

      8|
      wie kann man nur so versessen sein, Haki ist zwar nicht immer die Antwort, aber hier ist sie es Eindeutig!!!!!
      Wenn Kizaru den Angriff bewusst abgewehrt hat, dann hat er es mitbekommen, das er Angegriffen wird, wodurch es für ihn Schlauer gewesen wäre, sich aufzulösen, als mit einer Gewaltigen Explosion in die eigenen Reihen zu fallen!!!!
      xD, waren aber schöne Spoilerpics ^^

      dreimal darfst du Raten, warum BB TF so einzigartig ist, weil es die Einzige ist, welche die TF anderer Früchte lahmlegt, wodurch gewährleistet wird, dass man Logianutzer treffen kann...

      srry für Off-Topic...

      zum Thema, mir is gerade was gekommen
      wird irgendwo bestätigt, das das Königshaki die Stärkste Klasse unter den Haki Arten ist, oder bleibt es nur offen, das sie so selten vorkommt, und man dazu gewillt ist, über andere zu herrschen???
      den wenn das nirgends bestätigt wurde, könnte es durchaus sein, das es eine noch stärkere Arzt von Haki gibt...
      パンダマンを四皇に
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage
    • Ach ja, die Haki-Diskussion....;-)
      Ich finde, man sollte die ganze Sache nicht zu kompliziert sehen.
      Ich zitiere kurz das opwiki: "Haki (覇気) bedeutet "Streben" oder "Bestreben". Liest man die Kanji einzeln, ergibt sich "überlegene Geisteskraft"."
      Es ist also eine Art starker, unbeugsamer Wille, etwas zu erreichen. Nach meinem Verständnis hat denn jeder, der in OP ein Ziel hat und dieses Verfolgt, auch ein gewisses Haki.
      Hinzu kommt, dass nach der östlichen Philosophie ein Starker Geist die Materie beherrscht, siehe Mönche, die durch Meditation über glühende Kohlen laufen oder ähnliches Extremes machen können. (Japan-Kenner mögen mich gerne korrigieren oder das näher erleutern).

      Wenn ein Ruffy in ID will, dass die Wölfe seinen Kumpel in ruhe lassen, ist es Haki. Das gleiche gilt für einen Marco, der sich mit einem Admiral prügelt und diesen selbstverständlich treffen will und dem reichlich egal ist, woraus dieser Admiral nun gerade besteht. Ist der Wille nur stark genug, kann er es schaffen.

      Und nur weil er ihn dann treffen kann, ist Haki dann noch lange nicht unbesiegbar, denn nur jemanden treffen zu können heißt ja noch lange nicht, diesen auch besiegen zu können. Wenn er schwächer ist, wird er trotzdem verlieren, siehe Ruffy's Kampf mit den Gorgonen.

      Ähnlich sehe ich die Szenen aus Ace's Flashback auf der MobyDick. Mit Sicherheit wollte WB ihn weg schleudern. Da WB ein Mensch mit starken Willen ist, hat er es geschafft, egal ob Ace nu grade aus Feuer war oder nicht.

      Was ich damit sagen will ist: eigentlich hat jeder eine Art Haki, bei vielen verschwindent schwach, bei einigen so stark, dass sie Berge versetzen, bzw. Lichtstrahlen festhalten können....

      Zu einem Gewissen Teil ist dies angeboren, jeder Mensch hat einen anderen Charakter, zu einem anderen Teil lässt es sich auch trainieren. Ich finde so passt alles recht logisch zusammen.
    • Also soweit ich weiß wurde zur Stärke des Königshaki eigentlich noch überhaupt nichts gesagt, auch nicht dass es noch eine stärkeres Haki gibt. Und Thargo ich weiß auch nicht wie du jetzt auf Kaiserhaki kommst?? Naja was ich noch ansprechen wollte ist, dass es ja noch in keinem Satz bestätigt worden ist, dass Silver und Shanks das Königshaki besitzen. Man kann zwar davon ausgehen, dass sie es haben, aber wieso sollte auch nicht jemand mit einem starken Haki die Fähigkeit besitzen, Leute mit schwachem Willen umkippen zu lassen??
      Das einzige Indiz, dass Silver zB das Königshaki hat, ist die Parallele zu Ruffys Fähigkeit. Was mir aber aufgefallen ist, dass vorallem der Ausbruch auf Al viel stärker wirkte als das, das wir von Silver gesehen haben. Ist natürlich nur ein schwacher Beweis, da Silver sicher sein Haki kontrollieren kann, aber wenn man Silvers Einsatz des "Könighakis" mit dem von Shanks vergleicht, musste Silver sich auf diese Fertigkeit konzentrieren, Shanks wirkte jedoch ganz gelassen und mir kam es so vor, als würde allein die Anwesenheit von Shanks alle schwachen umkippen lassen und wie wir ja jetzt wissen, sind die Leute auf der Mobbydick allein vom Willen her keine Anfänger mehr.
    • Itachi Uchiha schrieb:

      wie kann man nur so versessen sein, Haki ist zwar nicht immer die Antwort, aber hier ist sie es Eindeutig!!!!!
      Wenn Kizaru den Angriff bewusst abgewehrt hat, dann hat er es mitbekommen, das er Angegriffen wird, wodurch es für ihn Schlauer gewesen wäre, sich aufzulösen, als mit einer Gewaltigen Explosion in die eigenen Reihen zu fallen!!!!
      xD, waren aber schöne Spoilerpics ^^


      oder er wollte erstmal wissen wer stärker ist und seine technicken sehen. Ruffy macht dies auch ständig, siehe momentan im Anime. Da kämpft er auch nicht sofort mit gear 2/3 sondern "studiert" erstmal seine gegner. Selbe haben wir auch in anderen Mangas/Filmen. Songoku macht dies dauernt in Dragonball, Rock Lee teilweise in Naruto, und dann in Realfilmen haben wir da Chackie Chan, Bud Spencer, Bruce Lee die immer das Motiv des ersten kräfte vergleichs verwenden. So stell ich mir das vor. Und ich bin nicht versessen darauf das Marco kein Haki hat, von mir aus kann er auch das Königshaki haben, das wäre mir sowas von mumpe. Ich bin nur gegen die Annahme, das jetzt jeder der in irgendeinerform gegen nen TK user kämpft und ihn trifft, jetzt auch gleich nen Haki an die backe geschrieben wird und es damit erklärt und für bewiesen hält. Solange Oda nicht einen seiner CHars sagen lässt, "Unmöglich, der muss Haki anwenden können" ist für mich nie bewiesen, dass es zutrifft :D Bzw. es muss schon unzweifelhaft sein, etwa wie bei Silver oder Shanks. Erst wenn Marco es während des ganzen Kampfes schafft, Kizaru zu treffen, sehe ich es als beweis für die Haki theorie an, aber nicht wenn direkt nach dem ersten Schlagabtausch jeder schreit "Oh xyz ist ein Haki anwender." Wie oben gesagt es könnte beim ersten Schlagabtausch immer sein, dass der Gegner halt erstmal die Kräfte messen will.

      dreimal darfst du Raten, warum BB TF so einzigartig ist, weil es die Einzige ist, welche die TF anderer Früchte lahmlegt, wodurch gewährleistet wird, dass man Logianutzer treffen kann...

      Ja nach BB aussage ist es so, aber bleibt zu fragen, in wie weit er mit den Fähigkeiten der Antiken Zoans vertraut ist die ja noch seltener als die seltenen TF überhaupt sind. Gut eher unwahrscheinlich das sowas noch kommt, aber unmöglich ist da garnix.


      @Gediz: LoL ich habe kein wort von Kaiserhaki gesagt^^ Das rote in dem Zitierten Post sind ergänzungen von Itachi Uchiha. Er hat mit dem Kaiserhaki um durch eine übertreibung gegen meine Aussage zu Argumentieren :D

      Außerdem bin ich dagegen aus Spoilern egal von wem die sind, irgend eine Theorie abzuleiten. Wie man in den letzten Spoilern gesehen hat trifft nicht immer alles zu was da drin steht. Siehe die 10.000 Marine Soldaten die angeblich gestorben sein sollen, oder die Sache mit Oz Junior, in dem noch nen Teil von Ruffys schatten steckt, oder die Sache mit DQF und dem angeblichen Verrat^^
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thargo ()

    • erstmal danke, das du meine Ironie mit dem Kaiserhaki verstanden hast xD (andere anscheinend nich xD)

      xD
      warum sollte er das tun?
      wenn er sowieso unantastbar ist, warum sollte er sich treffen lassen?
      weils spaß macht? xD
      aber das stimmt auch wieder, solange Oda uns es nicht zu 100 % bestätigt, können wir von keiner Aktion ausgehen, das Haki im spiel...
      bin mir aber ziemlich sicher...

      Ki Zaru wusste zumindest von Mystischen Teufelsfrüchten^^
      パンダマンを四皇に
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage
    • Itachi Uchiha schrieb:


      Ki Zaru wusste zumindest von Mystischen Teufelsfrüchten^^


      Und genau das ist, der Hauptgrund meiner These. Er wusste das es sie gibt, aber nicht wie stark sie sind und wollte es auf dieser Art erfahren. Mal sehen wie es weitergeht und wer am Ende recht behält :thumbsup:
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.